Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Zeitreise: Das muss doch nochmal machbar sein.


Recommended Posts

vor 13 Minuten schrieb MS120581:

Resogun war deine Erste Platin? Bist du damals mit der PS4 eingestiegen und hast als erstes Reso gezockt weil es im Plus war?

Exakt so wars xD

Ich erhielt meine PS4 damals mit dem zweiten Schwung, das war 3 Wochen nach ihrem Release. Dort war PS+ für ein Jahr dabei, das ich vorher nicht kannte und Resogun das erste Spiel zusammen mit Dont Starve und noch 2 anderen, die ich aus Plus erhalten habe. Ich beides hart abgefeiert und viele Stunden gesuchtet, weshalb PS+ und die PS4, obwohl ich keine games dafür hatte, für mich sofort ein totaler Glücksgriff gewesen waren.

Wo mir einfällt, ich hatte natürlich eine PS3, aber dort waren mir Trophies noch egal UND ich habe diese erst 2012 bekommen, gerade mal 10 Monate vor der PS4, da ich vorher finanziell keinen Raum für Konsolen hatte, die PS4 markierte für mich den moment in dem es bei mir privat bergauf ging, genug um mir eine Konsole leisten zu können.

Also ich kannte Trophies da erst einige Monate und Resogun hat dann die Freude am Hunten ausgelöst könnte man sagen.

Bearbeitet von Aii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Aii Coole Geschichte. Ich kann mich auch genau erinnern das Resogun zum Start der PS4 im Plus war. Contrast glaube auch. Das war auch ein tolles Spiel. Don't Starve habe ich auch gezockt aber mich nie richtig reingefunden. 

Als ich dann das erste mal Assassins Creed 4 Black Flag gezockt habe musste ich leider feststellen was für ein Staubsauger meine PS4 ist. Irgendwann kam dann eine neue Revision und Amazon war so kulant und tauschte um. Das neue Modell war dann tatsächlich leiser. Musste aber schließlich der PS4 Pro weichen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MS120581 Stimmt Contrast habe ich auch gespielt, da fand ich aber damals nicht so rein, Dont Starve war mehr mein Ding xD schön morbide. mittlerweile hab ich 3 mal 100% und strebe noch mehr an^^" Alte Liebe rostet nich und so.

Mit der PS4 hatten auch echt viele Pech damals, ich bin sehr froh dass meine in Ordnung war, aber eine Pro kam spter trotzdem ins Haus, mehr aus Überzeugung als aus notwendigkeit ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.7.2021 um 11:19 schrieb Aii:

@MS120581 Stimmt Contrast habe ich auch gespielt, da fand ich aber damals nicht so rein, Dont Starve war mehr mein Ding xD schön morbide. mittlerweile hab ich 3 mal 100% und strebe noch mehr an^^" Alte Liebe rostet nich und so.

Mit der PS4 hatten auch echt viele Pech damals, ich bin sehr froh dass meine in Ordnung war, aber eine Pro kam spter trotzdem ins Haus, mehr aus Überzeugung als aus notwendigkeit ^^

Ich werde Dont Starve auf alle Fälle noch ne Chance geben. Es gibt doch jetzt glaube so ne Complete Edition als Retail. 

 

Also Contrast gefiel mir damals richtig gut. Vor allem der Artstyle und die Story. Hab inzwischen selber 2 Töchter. Ich glaube ich muss das Spiel mal wieder zocken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, da komme ich doch tatsächlich auch schon wieder mit einem Update um die Ecke. Ist ja auch nur wieder 2 Monate her als ich mich zuletzt gemeldet habe. Naja, bei mir dauert es eben immer etwas länger. Aber kommen wir zu den Spielen.

 

Borderlands PS3

1 x Platin, 4 x Gold, 17 x Silber, 59 x Bronze = 100%

 

Und da haben wir ihn wieder, den klassischen Zeitfresser. Angefangen hatte ich das Spiel vor knapp 2 Jahren um mir die eine Online Trophäe zu sichern. Jetzt vor 2 Monaten spontan Lust drauf bekommen. Und das ist ja auch gut, steht doch diese Platin auf meiner Liste der Spiele vom alten Account welche ich nochmal erreichen will. Also habe ich zunächst das Hauptspiel gezockt, ab und zu auch im Splitscreen um die Coop Trophäen gleich mit meinem Hauptrun zu sichern. Nachdem ich das inklusive aller zu erledigenden Quests geschafft hatte und den finalen Boss erledigt hatte war ich circa Level 40. Für Platin muss man aber mindestens Level 50 erreichen. Also habe ich mit den DLCs begonnen. Diese heben das Levelcap noch mal auf 69 an. Zwischendurch habe ich auch ein New Game + angefangen und @Schlauschaf in mein Spiel eingeladen um für sie die Online und Cooptrophäen zu sichern.

 

Die 3 ersten DLCs sind auch nochmal ziemlich riesig und erfordern teilweise extremes grinden, vor allem im Claptrap DLC. Richtig hart wird es aber im General Knox DLC, da gibt es einen übermächtigen Boss namens Crawmerax. Der hat Level 61 bzw. ist dem Spieler immer 2 Level voraus. Das heißt man muss selber wenigstens Level 61 haben um ihn überhaupt kitzeln zu können. Ich hatte aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht mal Level 50 erreicht. Ich habe mich dann entschieden ins New Game + zurück zu gehen und das Hauptspiel erneut zu zocken. Die Gegner sind dann stärker und geben mehr EXP, außerdem geben die Missionen ordentlich Erfahrungspunkte. Und ehe ich mich versah hatte ich das Haupspiel wieder durchgezockt mitsamt allen Quests. Besiegt man den Finalen Boss erneut, schaltet das Spiel im Prinzip in einen Spieldurchgang 2,5 um. Das gibt den Gegnern nochmal einen gehörigen Schub an Stärke und sie werfen nochmal mehr EXP ab als eh schon im New Game +. Stärkere Zwischenbosse können da gerne mal 1000 bis 8000 EXP liefern. 

 

Das war dann auch der Punkt wo ich endlich Level 50 und somit Platin in der Tasche hatte. Es ging jetzt aber weiter. Ich wollte ja schließlich die 100% schaffen. Deswegen blieb ich im New Game ++ und grindete EXP bis ich schließlich Level 61 erreicht hatte. Danach wechselte ich wieder in Spieldurchgang 1 in den Knoxx DLC wo ja noch Crawmerax wartete. Nach ein paar Versuchen schaffte ich es dann auch den Kerl zu besiegen. Das hiefte mich noch auf Level 64 hoch und brachte mir die 2 letzten Trophäen in den ersten 3 DLCs.

 

Aber das war noch nicht der Abschluss. Zu guter Letzt musste ich noch in den Moxi DLC, welcher im Prinzip nur aus Arena Kämpfen besteht. Und ich muss immer wieder feststellen dass dieser DLC echt grausam langweilig ist. Es gibt 3 Arenen. Zunächst muss man in jeder Arena 5 Runden mit je 5 Gegnerwellen überstehen. Das geht ja noch. Aber danach müssen alle Arenen nochmal mit 20 Runden mit 5 Wellen geschafft werden. Dafür muss man pro Arena knapp 2 Stunden einplanen. Dafür musste ich mich echt quälen. Aber irgendwann war auch das geschafft und ich konnte das Spiel laut PSNProfiles nach 2 Jahren und 1 Monat beenden.

 

Ach ja, wer es nicht kennt. Borderlands ist ein Loot Shooter in Egosicht und kann wahlweise Solo, per Splitscreen oder Online mit bis zu 4 Spielern im Coop gezockt werden. Es hat einen schönen Cel Shading Grafikstil und gehört zu meinen persönlichen Lieblingsspielen.

 

Contrast PS4

21 x Bronze = 100%

 

Nun brauchte ich zur Abwechslung was Kurzes, Ruhiges. Da ich weiter oben auf dieser Seite mit @Aii über Contrast geredet hatte und ich spontan Lust drauf bekam viel die Entscheidung nicht schwer. In Contrast steuern wir Dawn, welche als spezielle Gabe die Möglichkeit hat, an hellen Wänden in eben Diese als Schatten zu springen und so Abgründe oder Hindernisse zu überwinden. Dabei folgen wir einem kleinen Mädchen namens Didi. Dawn ist im Prinzip eine imaginäre Gestalt welche nur von Didi gesehen wird.

 

Das ganze ist in einem 20er Jahre Film Noire Setting gehalten. Ich finde es sehr hübsch. Didi versucht ihre Eltern wieder zusammen zu bringen. Dabei benötigt sie immer wieder Dawn mit der wir Sprungpassagen meistern und Rätsel lösen. Die Level sehen dabei sehr surreal aus, wie aus einem Traum würde ich sagen. Gegen Ende wird die Story auch immer mystischer, es geht um Unterschiedliche Dimensionen und das wechseln zwischen Diesen. 

 

Ich kann das Ganze wirklich empfehlen. Die Trophäen sind auch relativ einfach zu bekommen. Viele fallen automatisch, einige benötigen spezielle Passagen die in bestimmten Umständen gemeistert werden müssen und paar Sammelkramtrophäen sind auch dabei. Alles in allem ein klasse Spiel für Zwischendurch. Und es stand auch auf meiner Liste der Spiele welche ich erneut vom alten Account schaffen wollte, auch wenn es nur ein 100% Spiel ohne Platin ist.

 

Dear Esther: Landmark Edition PS4

1 x Gold, 5 x Silber, 4 x Bronze = 100%

 

Nach dem schnellen Abschluss von Contrast hatte ich Lust auf ein weiteres kurzes Spiel. Es sollte aber mal was Neues sein. Etwas was ich noch nie gezockt habe. Die Wahl viel dann auf Dear Esther. Nicht nur das Spiel war neu für mich, auch das Genre. Das erste mal in meinem Leben habe ich einen Walking Simulator gespielt. Und was soll ich sagen. Am Anfang war ich noch etwas irritiert aber je weiter ich kam umso begeisterter war ich schließlich. Und das dritte Level ist ein Traum. Eine wunderschöne unterirdische Höhle mit Bächen, leuchtenden Pilzen und Stalaktiten / Stalagmiten wird da durchwandert. Sieht einfach wunderschön aus und wird mit engelsgleicher Musik begleitet.

 

Die Story ist nicht ganz einfach zu verstehen. Wir stranden auf einer Insel welche in 4 Level unterteilt ist. Wir wandern durch die Abschnitte und an bestimmten Stellen werden Monologe des Erzählers ausgelöst. Das sind im Prinzip die einzigen Möglichkeiten Storyfetzen aufzuschnappen. Den Rest muss man sich zusammenreimen bzw. kann man an den Gegenständen, die rumliegen, erahnen. Mehr oder weniger geht es um Aufarbeitung eines schlimmen Ereignisses und die Wiedergeburt danach. Aber auch alles eher träumerisch und surreal gehalten. Um alles etwas besser zu verstehen kann man auch optional Entwicklerkommentare laufen lassen, würde ich aber erst für Durchgang 2 empfehlen.

 

Für die Trophäen muss man eh beides machen, einen normalen Durchgang und Einen mit Kommentaren. Dabei muss man alle Monologe auslösen bzw. alle Kommentare. Das sind auch schon die schwersten Trophäen da man schnell was verpassen kann. Da aber ein Durchgang nicht länger als ne Stunde dauert wenn man alles kennt verschmerzbar. Die 4 Kapitel können auch einzeln angewählt werden. In jedem Kapitel ist auch eine Urne zu finden. Dafür gibts ne Trophäe. Ansonsten gibt es eigentlich nichts schweres bei den Pokalen.

Also ich kann jedem, der mit dem Genre was anfangen kann oder neugierig drauf ist, das Spiel empfehlen. Auch wenn ich gehört habe das es auch bessere Vertreter gibt.

 

 

So das war es erstmal wieder von mir. 

 

Angestrebte Platin : 15 / 60

Angestrebter Durchschnitt: 68,00% / 84%

  • danke 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.7.2021 um 14:23 schrieb MS120581:

Danke dir. Besser spät als nie ;-)

Ja BLack Flag gehört mit zu den Besten ACs. Und ich gebe dir vollkommen Recht. Traurig mit anzusehen wie da das Experiment Freiheit und Demokratie an den Egos einiger Piraten scheitert. Immerhin Black Beard sah es rechtzeitig kommen und machte sich eher aus dem Staub.

 

Ja, das stimmt schon. Edward selbst ist daran natürlich auch nicht ganz unschuldig. Aber wie sagt man so schön? Viele Köche verderben den Brei oder so. xD

Trotzdem ist Edward einer meiner Lieblings-Assassinen.

 

Am 20.7.2021 um 14:23 schrieb MS120581:

Oh das hätte ich jetzt nicht gedacht dass ausgerechnet dir Liberation nicht gefällt. Wie kommts? 

 

Ach ich weiß gar nicht, irgendwie war das mit dem Kostüme wechseln zwar ne coole Idee, aber ich fand es so umständlich und hat mich im Spielfluss irgendwie gestört. Und da das Spiel ja doch eher kurz ist hatte ich das Gefühl, dass man nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft hat.

 

Glückwunsch auch zu deinen Erfolgen, ich seh grad dass ich hier ja komplett spät dran bin, sorry. Ich komm im Moment mit Antworten nicht recht hinterher. xD

Contrast fand ich auch ganz toll, und die Story hat mich auch das eine oder andere Mal echt schlucken lassen. Ich wollte es ursprünglich irgendwann nochmal auf der PS3 auch spielen und somit Doppel-100 holen, aber ich glaube irgendwann wurde die Version dann delisted, sodass ich keine Gelegenheit mehr hatte.

 

Auch Dear Esther fand ich richtig toll, speziell bei den Landschaften stimme ich dir zu. Ich mochte vor allem die Höhle mit den ganzen Leuchtpilzen darin. Ich stimme auch zu, dass es bessere Walking-Simulatoren gibt, aber ich fand die Story eigentlich auch ganz gut hier. Ursprünglich war das Spiel aber auch gar nicht als solches gedacht, wenn ich das richtig verstanden habe ist das ja aus nem Half Life-Mod raus entstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 25.8.2021 um 00:33 schrieb x_jeanne_x:

 

Ja, das stimmt schon. Edward selbst ist daran natürlich auch nicht ganz unschuldig. Aber wie sagt man so schön? Viele Köche verderben den Brei oder so. xD

Trotzdem ist Edward einer meiner Lieblings-Assassinen.

 

 

Ach ich weiß gar nicht, irgendwie war das mit dem Kostüme wechseln zwar ne coole Idee, aber ich fand es so umständlich und hat mich im Spielfluss irgendwie gestört. Und da das Spiel ja doch eher kurz ist hatte ich das Gefühl, dass man nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft hat.

 

Glückwunsch auch zu deinen Erfolgen, ich seh grad dass ich hier ja komplett spät dran bin, sorry. Ich komm im Moment mit Antworten nicht recht hinterher. xD

Contrast fand ich auch ganz toll, und die Story hat mich auch das eine oder andere Mal echt schlucken lassen. Ich wollte es ursprünglich irgendwann nochmal auf der PS3 auch spielen und somit Doppel-100 holen, aber ich glaube irgendwann wurde die Version dann delisted, sodass ich keine Gelegenheit mehr hatte.

 

Auch Dear Esther fand ich richtig toll, speziell bei den Landschaften stimme ich dir zu. Ich mochte vor allem die Höhle mit den ganzen Leuchtpilzen darin. Ich stimme auch zu, dass es bessere Walking-Simulatoren gibt, aber ich fand die Story eigentlich auch ganz gut hier. Ursprünglich war das Spiel aber auch gar nicht als solches gedacht, wenn ich das richtig verstanden habe ist das ja aus nem Half Life-Mod raus entstanden?

 

Ja Edward ist auch einer meiner liebsten Assassinen. Ist schon ne bemerkenswerte Entwicklung die er durchmacht. 

 

Ja 100 Prozent gelungen war das nicht mit den Kleider wechseln, aber ne gute Idee allemal. Aveline gefiel mir auch ganz gut als Protagonistin, daher bewerte ich das Spiel noch als Gut.  Nur der Multiplayer der Vita Version ist etwas gewöhnungsbedürftig. 

 

Die Story von Contrast ist wirklich traurig teilweise, aber es gibt ja ein Happy End. So halbwegs zumindest. Artstyle mäßig finde ich es richtig hübsch. Wollte auch die PS3 Version noch holen aber mir ging es da wie dir. Es wurde aus dem Store entfernt bevor ich zuschlagen wollte.

 

Oh ja, die Höhle in Dear Esther ist einfach wunderschön. Ich liebe es da durch zu wandeln. Vor allem mit der schönen Musik.  Ursprünglich war es auf dem PC ein Half Life Mod, ist richtig. Aber die haben das Spiel aus irgendwelchen Lizenzgründen nochmal neu programmiert. Das ist dann die sogenannte Landmark Edition. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.8.2021 um 16:51 schrieb MS120581:

 

Ja Edward ist auch einer meiner liebsten Assassinen. Ist schon ne bemerkenswerte Entwicklung die er durchmacht. 

 

Auf alle Fälle. Mich zerstört jedes Mal Sequenz 11, wenn man...

Spoiler

...Anne und Mary aus dem Gefängnis retten muss. Puh, da hab ich dazugeheult... :/

Und jedes Mal, selbst wenn ich mir die nur auf youtube ansehe, zerstört sie mich aufs Neue. Einfach weil diese ganze "Piratendynastie" in dem Spiel einfach den Bach runtergeht und am Ende nur noch Edward übrig ist. :(

 

Am 28.8.2021 um 16:51 schrieb MS120581:

Ja 100 Prozent gelungen war das nicht mit den Kleider wechseln, aber ne gute Idee allemal. Aveline gefiel mir auch ganz gut als Protagonistin, daher bewerte ich das Spiel noch als Gut.  Nur der Multiplayer der Vita Version ist etwas gewöhnungsbedürftig. 

Wegen dem Multiplayer hab ich die Vita-Version ausgelassen, hatte nur auf der PS3 die Remastered gespielt, hab die aber natürlich noch einmal offen auf der PS4. :)

Früher oder später. xD

 

 

Am 28.8.2021 um 16:51 schrieb MS120581:

Oh ja, die Höhle in Dear Esther ist einfach wunderschön. Ich liebe es da durch zu wandeln. Vor allem mit der schönen Musik.  Ursprünglich war es auf dem PC ein Half Life Mod, ist richtig. Aber die haben das Spiel aus irgendwelchen Lizenzgründen nochmal neu programmiert. Das ist dann die sogenannte Landmark Edition. 

Ja, das hab ich entweder irgendwo gelesen, oder sie haben das im Dokumodus erzählt. Fand ich auf alle Fälle sehr spannend. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn dein Update schon etwas zurückliegt, kann man es noch immer kommentieren.

 

An Borderlands 1 hatte ich schon damals viel Spaß und irgendwann werde ich es auch wieder in die Konsole packen. :) Es ist natürlich total super, dass du mir geholfen hast mit den ganzen Online und Koop Trophäen. 
An das heftige Grinden in der Claptrap DLC kann ich mich auch noch erinnern und auch, dass das Spiel damals nach dem Sieg über diesen riesigen Claptrap abgestürzt ist und einfach der ganze Loot, der von diesem Boss kam, weg war…vielleicht habe ich ja demnächst mehr Glück. :D 

 

Contrast und Dear Esther scheinen toll zu sein. Schade, dass sie keine Platin besitzen. :( Verstehe ich eh nicht. Es gibt so tolle und sehenswerte Spiele wie Limbo, die keine Platin haben und dann gibt es Spiele, die nur für eine schnelle Platin existieren und teilweise viel kürzer sind. Ich sage nur Ratalaika…:dead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.9.2021 um 23:37 schrieb x_jeanne_x:

 

Auf alle Fälle. Mich zerstört jedes Mal Sequenz 11, wenn man...

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

...Anne und Mary aus dem Gefängnis retten muss. Puh, da hab ich dazugeheult... :/

Und jedes Mal, selbst wenn ich mir die nur auf youtube ansehe, zerstört sie mich aufs Neue. Einfach weil diese ganze "Piratendynastie" in dem Spiel einfach den Bach runtergeht und am Ende nur noch Edward übrig ist. :(

 

Wegen dem Multiplayer hab ich die Vita-Version ausgelassen, hatte nur auf der PS3 die Remastered gespielt, hab die aber natürlich noch einmal offen auf der PS4. :)

Früher oder später. xD

 

 

Ja, das hab ich entweder irgendwo gelesen, oder sie haben das im Dokumodus erzählt. Fand ich auf alle Fälle sehr spannend. ^_^

 

Ja, den Bach runter gehen trifft es recht gut. Da fällt mir noch ein dass ich das Ende als recht abrupt empfand. Plötzlich war es vorbei. Siehst du das auch so?

 

Normalerweise würde ich die Vita Version auslassen. Dummerweise versuche ich alle AC Spiele auf meinem Account zu verewigen. Aber zum Glück hab ich den MP ja schon erledigt. Finde nur die Steuerung etwas kompliziert. Habe mir jetzt extra so einen Grip besorgt für den Handheld.

 

Ja das haben die im Dokumodus erzählt. Und auch das sie den Original Sprechercast wieder zur Verfügung hatten und die Musik neu aufgenommen wurde.

 

Am 3.9.2021 um 19:59 schrieb Schlauschaf:

Auch wenn dein Update schon etwas zurückliegt, kann man es noch immer kommentieren.

 

An Borderlands 1 hatte ich schon damals viel Spaß und irgendwann werde ich es auch wieder in die Konsole packen. :) Es ist natürlich total super, dass du mir geholfen hast mit den ganzen Online und Koop Trophäen. 
An das heftige Grinden in der Claptrap DLC kann ich mich auch noch erinnern und auch, dass das Spiel damals nach dem Sieg über diesen riesigen Claptrap abgestürzt ist und einfach der ganze Loot, der von diesem Boss kam, weg war…vielleicht habe ich ja demnächst mehr Glück. :D 

 

Contrast und Dear Esther scheinen toll zu sein. Schade, dass sie keine Platin besitzen. :( Verstehe ich eh nicht. Es gibt so tolle und sehenswerte Spiele wie Limbo, die keine Platin haben und dann gibt es Spiele, die nur für eine schnelle Platin existieren und teilweise viel kürzer sind. Ich sage nur Ratalaika…:dead:

 

Und ich freue mich natürlich über deinen Kommentar.

 

Uhhh da hätte ich mich auch geärgert beim Claptrap DLC. Ich hatte ja die Konsole über Nacht laufen gelassen. Am nächsten Tag war es ein einziges Geruckel weil überall Loot rum lag. Ich hatte auch die ganze Zeit Angst dass das Spiel abstürzt.

 

Das Problem ist dass Dear Esther, Limbo und Contrast noch aus Zeiten stammen wo Sony viel strengere Richtlinien hatte welche Spiele Platin haben dürfen und welche nicht. Das hatte glaube auch viel mit dem Umfang zu tun. Offensichtlich interessiert Sony das heute nicht mehr und so kann jedes Schrottspiel nun eine Platin besitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb MS120581:

Uhhh da hätte ich mich auch geärgert beim Claptrap DLC. Ich hatte ja die Konsole über Nacht laufen gelassen. Am nächsten Tag war es ein einziges Geruckel weil überall Loot rum lag. Ich hatte auch die ganze Zeit Angst dass das Spiel abstürzt.

Zu recht. xD

Das werde ich wohl auf die langatmige Tour spielen. So hatte ich das damals auch gemacht. Manchmal ist das auch ganz gut etwas derart langweiliges zu machen - kann man nebenher mit Freunden erzählen. :) 

 

vor 9 Stunden schrieb MS120581:

Das Problem ist dass Dear Esther, Limbo und Contrast noch aus Zeiten stammen wo Sony viel strengere Richtlinien hatte welche Spiele Platin haben dürfen und welche nicht. Das hatte glaube auch viel mit dem Umfang zu tun. Offensichtlich interessiert Sony das heute nicht mehr und so kann jedes Schrottspiel nun eine Platin besitzen.

Hm, das hätten sie beibehalten sollen. Ich finde es zwar in Ordnung, dass nicht jede Platin gleich enorm schwer sein muss, aber etwas mehr „ernst“ darf es sein. Ich erinnere mich, wie @Tigress über Memory Lane berichtete und enttäuscht feststellte, dass die Platin nach weniger als 8 Minuten Spielzeit einfach schon aufploppte. Da kann man dem Trophy-Hunter auch gleich anbieten 2€ zu zahlen für ein Trophäen-Set. Das wäre ehrlicher…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So endlich melde ich mich nun auch mal wieder zurück.  Ich weiß, es ist eigentlich viel zu viel Zeit vergangen seit dem letzten Update. Aber ich habe 3 Spiele beenden können die zu meinen absoluten Herzensangelegenheiten gehören. Daher möchte ich zur Einstimmung dieses Video mit euch teilen welches perfekt Lust drauf macht :

 

 

 

 

 

 

 

Ihr könnt es jetzt sicher ahnen. Ich habe die Mass Effect Trilogy komplett auf 100 Prozent gebracht, und zwar die PS3 Versionen. Diese Reihe gehört zu meinen Lieblingsfranchises. Eventuell kann ich sogar behaupten es IST meine liebste Spielereihe aller Zeiten.  Konkurriert halt manchmal mit Final Fantasy, Assassin´s Creed und Dead Space aber wenn es hart auf hart kommt hat Mass Effect die Nase vorn. 

 

Warum ist das so? Nun, da muss ich rund 10 Jahre zurück denken.  Als ich 30 Jahre alt wurde bekam ich von meinen Kumpels und Kolleginnen eine PS3 geschenkt. Bin da also relativ spät eingestiegen. Aber eines der ersten Spiele war Mass Effect 2. Und mich als alten Science Fiction Fan hat das Spiel damals völlig umgehauen. Ich habe damals im Prolog erstmal 2,5h im Kodex verbracht und alle Infos über dieses Universum aufgesogen. Da habe ich schon gemerkt dass Bioware hier das Kunststück gelang ein in sich schlüssiges, funktionierendes und fantastisches Universum zu kreieren. Auch die verschiedenen außerirdischen Rassen sind glaubwürdig und sind nicht over the top designt.

 

Dann ist da natürlich die Crew. Selten gelingt es Entwicklern eine so gelungene, gemischte Party zu erfinden. Jedes einzelne Mitglied der Mannschaft wächst einem ans Herz, jeder hat seine eigene Story, die fantastisch in die Hauptgeschichte integriert wird. Vor allem in Teil 2 ist dass so richtig genial gelungen und trägt viel zum Verlauf des Spiels bei, ich sage nur Loyalitätsmissionen.

 

Dann ist da natürlich die Story. Ein bewusstseinsfähiges Maschinenvolk was alle 50000 Jahre die Galaxie überfällt um alles biologische Leben zu vernichten damit das Gleichgewicht im Universum erhalten bleibt.  Sehr gelungen auch wie dass über die 3 Teile aufgebaut wird. Ist in Teil 1 noch alles sehr vage und besteht hauptsächlich aus Vermutungen und quasi nur Ahnungen über einen theoretischen Feind, so tritt Dieser in Teil 2 aus dem Schatten um schließlich in Teil 3 in einen offenen Krieg einzutreten. 

 

Die Entscheidungen. Man kann seine Crew als absoluter Strahlemann oder Fiesling führen. Es ist möglich als männlicher oder weiblicher Charakter anzutreten. Es gibt verschiedene Klassen die man wählen kann was sich auf die Fähigkeiten auswirkt.  Entscheidungen die man im ersten Teil trifft haben Auswirkungen bis tief in den dritten Teil. Teilweise können diese Entscheidungen sehr dramatische Auswirkungen haben. 

 

Und ja, der Multiplayer in Teil 3. Erstens ist er genial in die Singleplayerstory eingebunden. Man kann die militärische Stärke der Galaxie damit nach oben treiben um in der Story stärker im letzten Angriff gegen den Feind auftreten zu können. Zweitens macht er einfach unheimlich Spaß. Es ist im Prinzip ein Hordenmodus. 4 Spieler müssen 11 Wellen immer stärker werdender Feinde abwehren, dabei sind auch immer wieder spezielle Aufgaben zu erfüllen wie zum Beispiel Terminals hacken oder speziell markierte Feinde auszuschalten. Der MP eignet sich auch sehr gut um bestimmte Trophäen zu farmen, zum Beispiel für verschiedene Anzahl von Biotikanwendungen ausführen .

 

Jetzt kann man natürlich fragen ob diese Spiele perfekt sind? Naja, nicht ganz. Zumindest nicht die PS3 Teile. Die Remaster für PS4 habe ich NOCH nicht gespielt. Aber aus heutiger Sicht ist die Steuerung in Teil 1 natürlich viel zu schwammig und ungenau. Das Ende von Teil 3 war damals sehr umstritten, wurde sogar mit kostenlosem DLC nachgebessert. Ich fand es aber immer schon völlig in Ordnung. Ebenfalls kann man in Teil 1 kritisieren dass Gebäude und Missionsdesign sehr oft recycelt werden. Aber gut, mich stört es nicht.

 

Abschließend kann ich nur jedem Spieler und jeder Zockerin empfehlen diese Trilogie zu spielen. Gerade jetzt wo es die Remaster Trilogy auf PS4 gibt mit allen DLCs lohnt sich das so richtig. Auch wenn man nicht der große SciFi Fan ist sollte man es aus RPG Interesse heraus einfach mal versuchen. Schnell eingefahrene Platin sind es natürlich nicht . Speziell Teil 1 benötigt 3 volle und 2 halbe Spieldurchgänge. Aber wer sich darauf einlassen kann erlebt eine der besten, cineastischsten und epischsten Geschichten die man im Medium Videospiel finden kann. 

 

So jetzt noch die reinen Zahlen:

 

Mass Effect:  31 x Bronze, 13 x Silber, 2 x Gold, 1 x Platin = 100%

Mass Effect 2: 50 x Bronze, 6 x Silber, 2 x Gold, 1 x Platin = 100%

Mass Effect 3: 53 x Bronze, 13 x Silber, 2 x Gold, 1 x Platin = 100%

 

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit. Beim nächsten mal wird es dann auch um Final Fantasy 7 gehen. Bis dahin.

 

 

 

  • danke 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, dein Update ist Balsam für die Seele :x Finde es schön, dass wir da gerade zeitgleich an Mass Effect dran waren und die Spiele auf der PS3 abgeschlossen haben - ich allerdings nicht in so einer schönen Reihenfolge wie du :lol:Ich hab die alle sehr verstreut platiniert, jetzt auf der PS4 geb ich mir Mühe, dass die drei Teile zusammen bleiben :biggrin:

 

Glückwunsch zum Abschluss jedenfalls, sie machen sich sehr schön in deiner Liste!

 

Aber ein paar Fragen hätte ich da noch: Welchen Teil magst du am liebsten? War dein/e Shepard eher blau oder rot? :J: Welche Entscheidung fiel dir am schwersten? Welchen Charakter magst du am liebsten - bzw. kannst du dich überhaupt für einen entscheiden? :willy_nilly: Welches Ende hast du gewählt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb renegade:

Hach, dein Update ist Balsam für die Seele :x Finde es schön, dass wir da gerade zeitgleich an Mass Effect dran waren und die Spiele auf der PS3 abgeschlossen haben - ich allerdings nicht in so einer schönen Reihenfolge wie du :lol:Ich hab die alle sehr verstreut platiniert, jetzt auf der PS4 geb ich mir Mühe, dass die drei Teile zusammen bleiben :biggrin:

 

Glückwunsch zum Abschluss jedenfalls, sie machen sich sehr schön in deiner Liste!

 

Aber ein paar Fragen hätte ich da noch: Welchen Teil magst du am liebsten? War dein/e Shepard eher blau oder rot? :J: Welche Entscheidung fiel dir am schwersten? Welchen Charakter magst du am liebsten - bzw. kannst du dich überhaupt für einen entscheiden? :willy_nilly: Welches Ende hast du gewählt?

 

Danke Dir. 

Also ich habe zunächst einen kompletten Run durch alle 3 Teile gemacht mit einem männlichen Standard Shepard. Dabei habe ich mich immer vorbildlich verhalten und versucht alles zu machen was ging. In diesem Hauptrun habe ich das Ende Synthese gewählt. 

Danach habe ich chronologisch rückwärts alles abgearbeitet was in meinem Hauptrun nicht möglich war. Dabei habe ich natürlich variiert. Muss sagen eine böse weibliche Shep macht echt Spaß. 

 

Mein Liebling ist definitiv Teil 2. Da passt einfach alles. Die Story, die Crew, die Missionen. Einfach episch. Am schwersten fällt mir immer, wenn ich Mordin in Teil 3 den Mantel hoch schicke um die Genophage zu heilen. Aber wenn man heldenhaft spielt kommt es zwangsläufig dazu. Und liebster Charakter ist echt schwer. Aber ich glaube ich entscheide mich für Garrus. Sein hintergründiger Humor ist einfach köstlich und er und Shepard sind halt echte Buddys. Joker und Zaeed gefallen mir allerdings auch sehr gut. Genau wie Edi. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb MS120581:

Muss sagen eine böse weibliche Shep macht echt Spaß. 

 

Absolut :smug:

 

Die Stelle mit Mordin hätte ich auch genannt. Und jaaa, Garrus ist definitiv der beste Buddy :x Zu Zaeed hab ich allerdings keinen Draht gehabt, muss ich sagen.

Warum hast du dich für Synthese entschieden, gab es dafür einen bestimmten Grund?

 

vor einer Stunde schrieb stiller:

Aber ich hab gehört, dass ein(e) wirklich bad-assige(r) Shepard gar nicht richtig möglich ist? :emot-raise:

 

Nja, doch, gibt schon ein paar Stellen, bei denen man richtig arschig sein kann. Aber im Endeffekt geht es trotzdem um die Rettung der Galaxie, die/der "böse" Shepard ist auf dem Weg dahin nur etwas pragmatischer/skrupelloser :ph34r:

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So ist es. In Teil 1 kann man beispielsweise fremdkontrollierte Kolonisten die einen angreifen töten was bedeutend schneller geht oder sich die Mühe machen und sie mit Hilfe von Gasgranaten betäuben. 

In Teil 2 kann man ein Crewmitglied welches man auf seiner persönlichen Mission begleitet in einer bestimmten Szene hintergehen und töten lassen oder eben alles so machen wie es vorher abgesprochen wurde. Gibt schon paar Möglichkeiten richtig fies und ätzend zu sein. 

 

Zaeed mag ich wegen seiner kompromisslosen staubtrockenen Art die er an den Tag legt. Eiskalter Pragmatiker aber mit Gerechtigkeitssinn. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Erfolgen in Mass Effect. Die Legendary-Edition steht bei mir auch auf der Wunschliste. Zur Zeit ist sie mir noch zu teuer. Zum Glück hast du nicht ganz so viel zum Inhalt der einzelnen Spiele geschrieben. Abgesehen von ein wenig Inhaltswissen und technischen Macken bin ich in Mass Effect ein völlig unbeschriebenes Blatt. xD

 

Wie sind deine Pläne hinsichtlich der Dead Space Reihe?

Mittlerweile habe ich alle Teile beisammen. :) Angefangen habe ich noch nicht und linse immer ein wenig in deine Richtung damit ich den Start nicht verpasse. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Schlauschaf:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen in Mass Effect. Die Legendary-Edition steht bei mir auch auf der Wunschliste. Zur Zeit ist sie mir noch zu teuer. Zum Glück hast du nicht ganz so viel zum Inhalt der einzelnen Spiele geschrieben. Abgesehen von ein wenig Inhaltswissen und technischen Macken bin ich in Mass Effect ein völlig unbeschriebenes Blatt. xD

 

Wie sind deine Pläne hinsichtlich der Dead Space Reihe?

Mittlerweile habe ich alle Teile beisammen. :) Angefangen habe ich noch nicht und linse immer ein wenig in deine Richtung damit ich den Start nicht verpasse. :D

 

Danke danke. Ja ich versuche schon immer so spoilerfrei wie möglich zu schreiben. Aber diese Trilogie musst du unbedingt gespielt haben. Die Legendary Edition hatte ich mir sogar vorbestellt. 

 

Also es sieht so aus dass ich als Platin Nummer 20 Final Fantasy 7 Classic auserkoren habe. Das wird auch schon fleißig gezockt. Muss nur kurz vorm Ziel irgendwas schnelles als Nummer 19 dazwischen werfen. Danach würde ich dann quasi mit Dead Space 1 anfangen. Danke fürs Kommentieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb MS120581:

Also es sieht so aus dass ich als Platin Nummer 20 Final Fantasy 7 Classic auserkoren habe. Das wird auch schon fleißig gezockt. Muss nur kurz vorm Ziel irgendwas schnelles als Nummer 19 dazwischen werfen. Danach würde ich dann quasi mit Dead Space 1 anfangen. Danke fürs Kommentieren. 

Prima. Das passt ganz gut. Ich habe aktuell noch ein Spiel auf der PS3 offen neben Borderlands. :D

Frohes spielen erst einmal noch und bis zum nächsten Mal! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...