Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Zeitreise: Das muss doch nochmal machbar sein.


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Das ist doch mal wirklich ein schöner Zufall, kaum postete ich, da erschien das Update ^_^.

 

Ich bin immer wieder erstaunt von dem allerersten TEil von AC zu hören. Den verdränge ich gerne und beginne eigentlich immer erst bei AC 2 ^^. Ich hatte den ersten Teil gespielt aber erinner mich nicht mehr darin ihn je durchgespielt zu haben. Glükwunsch das du dir dort deine 100% geholt hast. Ansonsten lese ich viel Liebe für das AC Universum heraus, kann ich gut verstehen und werde sicher auch die ganze Story bei AC nochmal nachholen aber nur einmal Story durchspielen. Wenn du mich fragst, bitte booste nicht mehr, ich weiß nicht ob die anderen User das verstehen, wenn du dort ablehnen solltest aber dein Schwur hatte ja gute Gründe.

 

Ich scheute bisher immer die großen Games zum Mittelerde Franchise. In erster Linie weil ich einfach Sorge habe die drehen sich viel zu sehr im Kreis und am Ende müssen eh alle im Schatten zur Hauptstory bleiben oder erzählen die Hauptstory nur nach, jenes war mir immer etwas zu wenig. Aber ich bin gewillt dort mal mehr einzutauchen.

 

Kommt Zeit, kommen auch die 60 Pötte noch und du scheinst ja wieder mehr Luft im Leben zu haben um auch Zeit zu investieren. Deine Updates lesen sich nach Spaß und Wollen und bin gespannt wann du persönlich bei NInja Warrior mitmachst, bei soviel LIebe zu AC :D

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt kommentiere ich dein letztes Update mal vernünftig; gestern hatte ich es gelesen und nur Zeit gehabt für ein Aufreger-Kommentar, was ünnötig war wie sich herausstellte.

 

Ich bedaure es sehr, dass damals für AC1 nie Trophäen nachgereicht wurden. Ich mochte das Spiel sehr - auch wenn viele es als zu gleichförmig bezeichneten. Die Stimmung war toll und das Spielprinzip hat praktisch Prince of Persia auf ein neues Level gehoben. Daher top, dass du es noch einmal gespielt hast auch wenn es auf der XBox war. Zu AC2 ist praktisch alles gesagt. :smug:

Im Punkt AC Brotherhood bin ich ganz bei dir. Das Spiel ist mit viel mehr Aufwand verbunden. Ich habe sicher doppelt so lange gebraucht wie bei AC2. Wenn man die PS3 Version mit ihrem MP auf Platin bringen möchte, dann dauert es sogar noch länger.

 

God of War ist auch noch eine Spielreihe, die mich interessieren würde. Da gibt es sicher für die PS4 eine Sammlung ohne die ollen MPs? Ich hatte auch überlegt, einfach noch zu warten und das God of War Spiel für die PS5 dann zu spielen. ^_^ Pläne über Pläne und zu wenig Zeit.

 

Titanfall fand ich ganz nett anzuschauen. Ist es denn ein gutes und unterhaltsames Spiel aus deiner Sicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.12.2020 um 18:10 schrieb MorbidWolf:

Das ist doch mal wirklich ein schöner Zufall, kaum postete ich, da erschien das Update ^_^.

 

Ich bin immer wieder erstaunt von dem allerersten TEil von AC zu hören. Den verdränge ich gerne und beginne eigentlich immer erst bei AC 2 ^^. Ich hatte den ersten Teil gespielt aber erinner mich nicht mehr darin ihn je durchgespielt zu haben. Glükwunsch das du dir dort deine 100% geholt hast. Ansonsten lese ich viel Liebe für das AC Universum heraus, kann ich gut verstehen und werde sicher auch die ganze Story bei AC nochmal nachholen aber nur einmal Story durchspielen. Wenn du mich fragst, bitte booste nicht mehr, ich weiß nicht ob die anderen User das verstehen, wenn du dort ablehnen solltest aber dein Schwur hatte ja gute Gründe.

 

Ich scheute bisher immer die großen Games zum Mittelerde Franchise. In erster Linie weil ich einfach Sorge habe die drehen sich viel zu sehr im Kreis und am Ende müssen eh alle im Schatten zur Hauptstory bleiben oder erzählen die Hauptstory nur nach, jenes war mir immer etwas zu wenig. Aber ich bin gewillt dort mal mehr einzutauchen.

 

Kommt Zeit, kommen auch die 60 Pötte noch und du scheinst ja wieder mehr Luft im Leben zu haben um auch Zeit zu investieren. Deine Updates lesen sich nach Spaß und Wollen und bin gespannt wann du persönlich bei NInja Warrior mitmachst, bei soviel LIebe zu AC :D

 

Liebe Grüße

Ja wenn das kein Zufall war, hihi.

Also damals als ich noch der Hardcore Hunter war habe ich AC1 nur schnell durch gerusht, weil ich es nur schnell als Einstieg für die Story spielen wollte um dann mit Teil 2 endlich wieder Trophäen erspielen zu können. Das wurde dem Spiel natürlich überhaupt nicht gerecht und ich habe es später erst richtig zu schätzen gelernt. Die Atmosphäre in dem Teil ist einfach überwältigend. Finde ich zumindest. Und keine Angst, ich booste definitiv nicht mehr. Wir haben vorgestern erst eine Boostgruppe in AC Revelations gesprengt. War lustig, aber auch skurril wenn man mit paar Leuten regulär zocken will und dann kommt man in ein Spiel wo 4 Spieler im Kreis stehen und sich gegenseitig betäuben. Wir haben dann einfach drum herum gespielt. Die waren bestimmt not amused, aber ich konnte gut Punkten. Am Ende hatte ich mehr Punkte als die mit ihrem gebooste.

 

Ich selber habe noch kein Herr der Ringe Spiel ausführlich genug gespielt um mir da ne Meinung bilden zu können. Außer Schlacht um Mittelerde. Das gab es damals auf dem PC und war ein Echtzeit Strategiespiel. Das habe ich ne Zeit lang echt gesuchtet.

 

Die 60 Pötte kommen definitiv. Sicher langsam aber Stück für Stück und ohne Hektik. Ach und für sportliche Betätigung bin ich zwar zu faul aber die Liebe zu AC hält an. Bin jetzt immerhin schon beim vierten AC hintereinander und es macht immer noch Spaß.

 

Danke das du was geschrieben hast in meinem Projekt.

Am 17.12.2020 um 10:17 schrieb Schlauschaf:

So, jetzt kommentiere ich dein letztes Update mal vernünftig; gestern hatte ich es gelesen und nur Zeit gehabt für ein Aufreger-Kommentar, was ünnötig war wie sich herausstellte.

 

Ich bedaure es sehr, dass damals für AC1 nie Trophäen nachgereicht wurden. Ich mochte das Spiel sehr - auch wenn viele es als zu gleichförmig bezeichneten. Die Stimmung war toll und das Spielprinzip hat praktisch Prince of Persia auf ein neues Level gehoben. Daher top, dass du es noch einmal gespielt hast auch wenn es auf der XBox war. Zu AC2 ist praktisch alles gesagt. :smug:

Im Punkt AC Brotherhood bin ich ganz bei dir. Das Spiel ist mit viel mehr Aufwand verbunden. Ich habe sicher doppelt so lange gebraucht wie bei AC2. Wenn man die PS3 Version mit ihrem MP auf Platin bringen möchte, dann dauert es sogar noch länger.

 

God of War ist auch noch eine Spielreihe, die mich interessieren würde. Da gibt es sicher für die PS4 eine Sammlung ohne die ollen MPs? Ich hatte auch überlegt, einfach noch zu warten und das God of War Spiel für die PS5 dann zu spielen. ^_^ Pläne über Pläne und zu wenig Zeit.

 

Titanfall fand ich ganz nett anzuschauen. Ist es denn ein gutes und unterhaltsames Spiel aus deiner Sicht?

Ja es wäre toll gewesen wenn Ubisoft das noch nachgepatched hätte. Sie hätten ja einfach die Xbox Liste übernehmen können. Aber sie wollten wohl einfach nicht. Schade. Und ja, es ist einfach ein tolles Spiel mit einer Atmosphäre die unvergleichlich ist.

 

Wie gesagt, Platin in Brotherhood spare ich mir. Aber es freut mich für dich wenn du es schaffst die PS3 Version noch zu platinieren. Hast ja die letzten Abende fleißig gespielt wie ich gesehen habe.

 

Also zu GOW kann ich dir sagen das es 2 Spielesammlungen der alten PSP und PS2 Teile für die PS3 gibt. Außerdem für die PS3 erhältlich ist Teil 3 und Ascencion, letzterer ist mWn der einzige Teil mit Multiplayer. Teil 3 und nur Teil 3 ist als Remaster für die PS4 ebenfalls erhältlich. Und schließlich noch das Reboot für PS4 in der nordischen Mythologie. Das hat glaube ich auch keinen Multiplayer.

 

Titanfall 2 habe ich bis jetzt nur zwei Runden im Multiplayer gezockt, da kann ich leider noch nicht viel zu sagen. Es gibt aber Leute die sagen es soll eine der besten Storys in Shootern überhaupt haben. Also ich bin gespannt drauf. 

 

So dann danke ich dir für dein Feedback.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Frohe Weihnachten,

vor 21 Stunden schrieb MS120581:

Wie gesagt, Platin in Brotherhood spare ich mir. Aber es freut mich für dich wenn du es schaffst die PS3 Version noch zu platinieren. Hast ja die letzten Abende fleißig gespielt wie ich gesehen habe.

 

Ich bin mit dem Multiplayer durch und die Gruppe auch. Hehe, wenn du online kommst, gehe ich fast schon schlafen. :D Vielleicht reicht es mal für Blackflag oder AC 3. :)

 

vor 21 Stunden schrieb MS120581:

Also zu GOW kann ich dir sagen das es 2 Spielesammlungen der alten PSP und PS2 Teile für die PS3 gibt. Außerdem für die PS3 erhältlich ist Teil 3 und Ascencion, letzterer ist mWn der einzige Teil mit Multiplayer. Teil 3 und nur Teil 3 ist als Remaster für die PS4 ebenfalls erhältlich. Und schließlich noch das Reboot für PS4 in der nordischen Mythologie. Das hat glaube ich auch keinen Multiplayer.

Nordische Mythologie klingt super. Das schaue ich mir bei Gelegenheit an! Glaube, für die PS3 werde ich mir keine Spiele mehr besorgen. Es seie denn, ich werde irgendwann nostalgisch.

 

Da bin ich auch gespannt, was du von Titanfall zu berichten hast und wünsche dir schöne Feiertage! :santa3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Schlauschaf:

Frohe Weihnachten,

 

Ich bin mit dem Multiplayer durch und die Gruppe auch. Hehe, wenn du online kommst, gehe ich fast schon schlafen. :D Vielleicht reicht es mal für Blackflag oder AC 3. :)

 

Nordische Mythologie klingt super. Das schaue ich mir bei Gelegenheit an! Glaube, für die PS3 werde ich mir keine Spiele mehr besorgen. Es seie denn, ich werde irgendwann nostalgisch.

 

Da bin ich auch gespannt, was du von Titanfall zu berichten hast und wünsche dir schöne Feiertage! :santa3:

Dir auch frohe Weihnachten. Mich hat es leider 2 Tage vor Weihnachten noch erwischt mit Corona. Da ist es dieses Jahr alles etwas anders. 

 

Oh dann Glückwunsch. Hast du deine PS3 Erfolge eigentlich gar nicht synchronisiert? Ja das sind meine normalen Zockerzeiten aufgrund von Job ( Krankenpfleger ) und Familie  ( 2 kleine Mädchen ). Das macht es für mich immer schwer mit Anderen zusammen zu zocken. 

 

Nordische Mythologie ist immer gut. Aber ich kann dir Teil 3 auch sehr empfehlen. Gibt es wie gesagt als Remaster für PS4. 

 

Ich habe noch zig PS3 Spiele die ich zocken will oder wiederholen für den neuen Account. Kaufe auch noch neue Games. Hoffe die PS3 bleibt noch lange am PSN. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.12.2020 um 10:00 schrieb MS120581:

Mich hat es leider 2 Tage vor Weihnachten noch erwischt mit Corona. Da ist es dieses Jahr alles etwas anders. 

Ohjeh, jetzt steht die ganze Familie unter Quarantäne? Wir hatten Weihnachten auch keinen Besuch. Wir haben es um Weihnachten herumgelegt.

 

Am 25.12.2020 um 10:00 schrieb MS120581:

Oh dann Glückwunsch. Hast du deine PS3 Erfolge eigentlich gar nicht synchronisiert?

Sie laufen derzeit noch unter geheime Spiele und werden nicht angezeigt. Das gilt für AC Brotherhood, AC Revelations, AC Blackflag - jeweils für die PS3, Skyrim, Dark Souls und Sacred 2. Sobald ich die Spiele gezielt auf Platin hin spiele, werden sie sozusagen öffentlich - da sie dann auch in das Projekt hineinrutschen. Ausnahmen sind FIFA und Tetris - die werden aber auch kein Projektteil.

 

Am 25.12.2020 um 10:00 schrieb MS120581:

Ja das sind meine normalen Zockerzeiten aufgrund von Job ( Krankenpfleger ) und Familie  ( 2 kleine Mädchen ). Das macht es für mich immer schwer mit Anderen zusammen zu zocken. 

Das verstehe ich; bei mir variiert die Bettgehzeit wieder stark. Mal schläft unser Kleiner um 7, vor ein paar Tagen war es erst um 11. Brauchst du bei Revelations noch Hilfe?

 

God of War verlege ich mal auf den Sommer; vielleicht landet es auch demnächst im Sale?!

 

Danke für die Weihnachtsgrüße! :santa3:

Bearbeitet von Schlauschaf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uiuiui, das ging ja gut ab bei dir. Ich glaube du hast in den letzten Wochen mehr AC gespielt, als ich in den letzten drei Jahren xD

74h für den ersten Teil?! Oi. Ich hatte den damals auch auf '100%' (habe ohne Achievements auf der PS3 gespielt, aber auch alles gesammelt etc) und das kam mir längst nicht so lange vor. Krass.

Mit AC2 ging es mir (bis auf die Grafik) damals aber ähnlich...was die Story und den Gamefluss anging, war das doch schon um Welten besser als der erste Teil! Auch wenn mir Altair immer sympathisch war.

Bei Shadow of Mordor hast du den Gefallen inzwischen erwidert und ich konnte dich ebenfalls rächen :D Ich spiele aber noch weiter, macht mir gerade viel Spaß.

Online Trophäen vorsorglich erledigen mach ich auch gerne (auch wenn ich dabei dieses Jahr nicht so weit gekommen bin, wie ich eigentlich wollte...). 10€ für den GoW Pass sind aber schon heftig. Ich hatte da Gottseidank die digitale Version, die den OP enthalten hat (bzw, wo er nicht als Code dabei war und also nicht ablaufen konnte).

Brotherhood hatte mir ebenfalls viel Spaß gemacht :) Ich hab mir den MP ja noch voll gegeben, aber nur zum Teil geboostet. Und in kleinen Dosen finde ich das auch noch ganz spaßig xD Aber wenn du so zufrieden bist, ist ja alles gut.

 

Wünsche dir weiterhin viel Spaß mit AC und all den anderen schönen Spielen, nachträglich frohe Weihnachten und schonmal einen guten Rutsch ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.12.2020 um 12:23 schrieb Schlauschaf:

Ohjeh, jetzt steht die ganze Familie unter Quarantäne? Wir hatten Weihnachten auch keinen Besuch. Wir haben es um Weihnachten herumgelegt.

 

Sie laufen derzeit noch unter geheime Spiele und werden nicht angezeigt. Das gilt für AC Brotherhood, AC Revelations, AC Blackflag - jeweils für die PS3, Skyrim, Dark Souls und Sacred 2. Sobald ich die Spiele gezielt auf Platin hin spiele, werden sie sozusagen öffentlich - da sie dann auch in das Projekt hineinrutschen. Ausnahmen sind FIFA und Tetris - die werden aber auch kein Projektteil.

 

Das verstehe ich; bei mir variiert die Bettgehzeit wieder stark. Mal schläft unser Kleiner um 7, vor ein paar Tagen war es erst um 11. Brauchst du bei Revelations noch Hilfe?

 

God of War verlege ich mal auf den Sommer; vielleicht landet es auch demnächst im Sale?!

 

Danke für die Weihnachtsgrüße! :santa3:

Ja wir stehen alle unter Quarantäne. Nichts neues, ist für uns schon das dritte mal in diesem Jahr, vor allem verursacht durch die Kita. Hatte nur leichte Symptome, Geschmacks und Geruchssinn waren weg, sonst hätte ich es nicht mal gemerkt.

 

Na dann enthülle mal das Geheimnis. Brotherhood, Revelations, Black Flag, hach, das sind alles so geniale Spiele. Und ich bin bei dir schon sehr gespannt was du zu Dak Souls sagen wirst.

 

Die Schlafenszeiten der Kinder, ein ewiges Thema. Letztens zog sich das Ritual auch bis halb 11. Ein Traum. xD Bin schon gespannt, meine Frau und ich wollen heute Abend Vikings Season 6.2 gucken, mal sehen ob die Kinder mitspielen.

 

Mit dem MP von Revelations war ich ziemlich schnell fertig. Die meisten Trophäen hatte ich nach 2 Abenden. Nur Level 20 dauerte etwas länger. Wobei es erstmal nur um die Platinrelevanten Trophäen geht. Mal sehen ob ich die DLCs auch angehen werde.

 

God of War ist aber ein Winterspiel. :P

 

Guten Rutsch wünsche ich.

vor 15 Stunden schrieb Pittoresque:

Uiuiui, das ging ja gut ab bei dir. Ich glaube du hast in den letzten Wochen mehr AC gespielt, als ich in den letzten drei Jahren xD

74h für den ersten Teil?! Oi. Ich hatte den damals auch auf '100%' (habe ohne Achievements auf der PS3 gespielt, aber auch alles gesammelt etc) und das kam mir längst nicht so lange vor. Krass.

Mit AC2 ging es mir (bis auf die Grafik) damals aber ähnlich...was die Story und den Gamefluss anging, war das doch schon um Welten besser als der erste Teil! Auch wenn mir Altair immer sympathisch war.

Bei Shadow of Mordor hast du den Gefallen inzwischen erwidert und ich konnte dich ebenfalls rächen :D Ich spiele aber noch weiter, macht mir gerade viel Spaß.

Online Trophäen vorsorglich erledigen mach ich auch gerne (auch wenn ich dabei dieses Jahr nicht so weit gekommen bin, wie ich eigentlich wollte...). 10€ für den GoW Pass sind aber schon heftig. Ich hatte da Gottseidank die digitale Version, die den OP enthalten hat (bzw, wo er nicht als Code dabei war und also nicht ablaufen konnte).

Brotherhood hatte mir ebenfalls viel Spaß gemacht :) Ich hab mir den MP ja noch voll gegeben, aber nur zum Teil geboostet. Und in kleinen Dosen finde ich das auch noch ganz spaßig xD Aber wenn du so zufrieden bist, ist ja alles gut.

 

Wünsche dir weiterhin viel Spaß mit AC und all den anderen schönen Spielen, nachträglich frohe Weihnachten und schonmal einen guten Rutsch ^^

Ja man kann es AC Marathon nennen. Und er ist noch lange nicht vorbei, da kommen ja noch einige Teile auf der ollen Ps3. Bis jetzt macht es Spaß. Ja, 74h sagt der interne Zeitnehmer der Xbox One. Und das kommt auch gut hin denke ich. Altair ist schon ein guter Charakter. Freue mich gerade darüber ihn in Revelations wieder steuern zu können.

 

Ah schön. Da haben wir uns also gegenseitig helfen können mit Schatten von Mordor. Ich hatte auch noch etwas weiter gespielt, macht wirklich Laune. Ich werde es jedenfalls dann auch als eines der ersten Spiele mit angehen wenn ich mit den alten AC Teilen fertig bin.

 

Ich war richtig baff wie teuer dieser Online Pass für dieses alte Spiel noch ist. Ich meine, hallo? Die meisten OPs für PS3 Spiele sind ja inzwischen kostenlos. Aber was macht man nicht alles dafür um zukünftige Spiele save zu halten.

 

Die auch einen guten Rutsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 30.12.2020 um 15:24 schrieb MS120581:

Ja wir stehen alle unter Quarantäne. Nichts neues, ist für uns schon das dritte mal in diesem Jahr, vor allem verursacht durch die Kita. Hatte nur leichte Symptome, Geschmacks und Geruchssinn waren weg, sonst hätte ich es nicht mal gemerkt.

Umpf, das ist ja ätzend. Aktuell wird es auch nicht besser. :( Hat sich die „häusliche“ Situation gebessert?

 

Am 30.12.2020 um 15:24 schrieb MS120581:

 

Na dann enthülle mal das Geheimnis. Brotherhood, Revelations, Black Flag, hach, das sind alles so geniale Spiele. Und ich bin bei dir schon sehr gespannt was du zu Dak Souls sagen wirst.

Alles zu seiner Zeit! :P Letztens habe ich festgestellt, dass ich mit dem Kauf von AC Odyssey mit dem Seasonpass AC3 Remastered und AC Liberation Remastered oben drauf umsonst bekommen habe. Damit sind es 8 offene AC Teile und die verbrate ich vielleicht in einem Assassinen-Platin-Regen. :) Noch ist das aber nur eine Idee. 

 

Vor Dark Souls habe ich Respekt. Vermutlich werde ich den erst nach AC Origin spielen. Das AC Origin Kampfsystem soll ja etwas näher an Dark Souls sein als Skyrim. Mit diesem Argument erscheint mir die Reihung logisch.

 

Am 30.12.2020 um 15:24 schrieb MS120581:

 

Die Schlafenszeiten der Kinder, ein ewiges Thema. Letztens zog sich das Ritual auch bis halb 11. Ein Traum. xD Bin schon gespannt, meine Frau und ich wollen heute Abend Vikings Season 6.2 gucken, mal sehen ob die Kinder mitspielen.

War es zwischenzeitlich erfolgreich? :D 
 

„Winterspiele“ im Sommer haben schon ihren coolen Reiz! :D 

 

Bald kommt bestimmt sein nächstes Update? :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.2.2021 um 20:39 schrieb Schlauschaf:

Umpf, das ist ja ätzend. Aktuell wird es auch nicht besser. :( Hat sich die „häusliche“ Situation gebessert?

 

Alles zu seiner Zeit! :P Letztens habe ich festgestellt, dass ich mit dem Kauf von AC Odyssey mit dem Seasonpass AC3 Remastered und AC Liberation Remastered oben drauf umsonst bekommen habe. Damit sind es 8 offene AC Teile und die verbrate ich vielleicht in einem Assassinen-Platin-Regen. :) Noch ist das aber nur eine Idee. 

 

Vor Dark Souls habe ich Respekt. Vermutlich werde ich den erst nach AC Origin spielen. Das AC Origin Kampfsystem soll ja etwas näher an Dark Souls sein als Skyrim. Mit diesem Argument erscheint mir die Reihung logisch.

 

War es zwischenzeitlich erfolgreich? :D 
 

„Winterspiele“ im Sommer haben schon ihren coolen Reiz! :D 

 

Bald kommt bestimmt sein nächstes Update? :) 

Also zu Hause ist alles gut. Nur auf Arbeit  (bin Krankenpfleger) wird es langsam nervig. Mittlerweile müssen wir uns 3 mal pro Woche testen lassen. 3 mal Stäbchen tief in der Nase. Ich hasse es. 

 

Respekt. Das trifft es gut. Aus diesem Grund drücke ich mich auch davor Demon's Souls weiter zu spielen. 

 

Und AC kann man nie genug zocken Bin auch immer noch fleißig dabei. 

 

Ja wir konnten die letzte Staffel inzwischen gucken. Alles gut.

 

Also das Update könnte noch etwas dauern. Will wenigstens 3 Spiele pro Update präsentieren. Da die AC Teile aber ziemlich aufwendig sind brauche ich noch etwas Zeit. Aber danke dir das du nachgefragt hast. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich war mir sicher, dass ich auf das letzte Update geantwortet hatte, weil AC drin vorkam... Ich hab mich wohl geirrt, daher erstmal verspätete Glückwünsche zu den Fortschritten. xD

 

AC1 hat bei mir auch noch einen ganz besonderen Platz im Herzen, auch wenn ich es damals erst nach Teil 2 gespielt hatte, als ich meine PS3 gekauft hatte, und es leider zumindest auf den Sony-Plattformen noch immer keine Trophäen nachgereicht oder ein Remaster erhalten hat, was ich schade finde. Ich würde es irgendwie schon gerne nochmal spielen, aber ich glaube meine Augen ertragen das dann auch gar nicht mehr im Vergleich zu den neueren Teilen. Altair ist schon toll, zwar ein arroganter Arsch, aber irgendwie mag ich ihn trotzdem sehr gerne, woran die Rückblick-Sequenzen in Revelations aber auch nicht unschuldig dran waren, das war schon nett zu sehen, wie er die Bruderschaft quasi dann revolutioniert hat nach der Sache mit Al Mualim.

 

Am 15.12.2020 um 17:48 schrieb MS120581:

 Ezio ist natürlich ne coole Socke, aber würde ihn nicht über Altair stellen was das Charismatische betrifft.

 

Ich muss sagen, ich mochte bisher fast alle Hauptcharaktere. Connor wirkt vergleichsweise langweilig, speziell nach Ezio, aber bei ihm muss man etwas genauer hinschauen, da er eher in sich gekehrt ist, wenn auch etwas jähzornig - hat er wohl von seinem Vater und Großvater. xD

Hab bisher nur bis inklusive Origins gespielt, und ich fand eigentlich nur Arno etwas blass im Vergleich zu den anderen, und wurde mit Bayek bzw. ganz Origins aus diversen Gründen nicht so recht warm, aber das ist eine andere Geschichte. Alle anderen fand ich super, speziell mit Edward und Jacob hab ich immer gut gelacht.

 

Am 15.12.2020 um 17:48 schrieb MS120581:

Die Glyphenrätsel konnte ich alle alleine entschlüsseln, die haben es teilweise in Sich. Aber ich finde auch das diese Glyphen sehr zur besonderen AC Atmosphäre beitragen. Eben dieses Thema mit der Verschwörung, den ganzen historischen Ereignissen und dem entführten Subject 16. Also ich finde das klasse, jeden einzelnen Monolog und Text genieße ich da.

 

Die fand ich auch ganz toll und diese Rätsel und solcher Sidecontent hat mir dann in den neueren Teilen schon ein wenig gefehlt, weil da kam der ganze Sammelkram dann in eine Datenbank, und dort konnte man nachlesen, wenn man wollte, durch die Rätsel war das alles ein wenig interaktiver. :)

 

Am 15.12.2020 um 17:48 schrieb MS120581:

Assassin´s Creed Brotherhood PS3

53/61 Trophäen, 36 x Bronze, 16 x Silber, 1 x Gold

 

Und dann ging es natürlich mit der AC Reihe weiter. Zunächst habe ich den Multiplayer getestet aber da ist Tote Hose. Über das Tutorial konnte ich mir aber 3 Trophäen sichern. Auf boosten habe ich keine Lust, auch wenn ich diverse Anfragen erhalten habe. Also ab in den Story Modus. Da macht das Spiel eigentlich alles ähnlich wie Teil 2. Es gibt die bekannten Missionen und Nebenaufgaben, Federn zum Sammeln und Glyphenrätsel. Einziger Unterschied ist das man jetzt Bedingungen erfüllen muss in den Missionen um eine 100 Prozent Synchronisation zu erhalten. Das ist in einigen Missionen durchaus knifflig, ich denke da zum Beispiel an den Panzerwagen. Da ich auch den DLC Leonardos Verschwinden auf 100% bringen wollte war ich aber gezwungen das Hauptspiel und den DLC auf 100% Synchronisation zu spielen. Es gibt ziemlich viele Nebenaufgaben dafür zu erledigen. Attentate, Rennen, Kurtisanenmissionen. Oder die Dungeons des Ordens von Romulus. Das kann sich etwas ziehen aber mir hat es letztendlich Spaß gemacht. Auch wenn es immer wieder Missionen dazwischen gibt wo man mehrere Versuche braucht. Schaffen kann man aber im Endeffekt alles mit etwas Geduld. Den Rest der Online Trophäen schenke ich mir, die sind mir zu aufwendig. So betrachte ich das Spiel für mich als abgeschlossen.

 

Mit Brotherhood bin ich nie warm geworden, obwohl ich Rom liebe, und das war bei diesem Spiel nichtmal dem Multiplayer geschuldet, der sogar ein Jahr nach Release schon verdammt mühsam und quasi tot war. Geben wir bei mir die Schuld einfach dem Panzer auf 100% Synchronisation. :rofl: Gott ich hab nach wie vor Albträume davon, ich hasse das Ding. Schade, dass du die Multiplayertrophäen sein lässt, kann ich aufgrund des Aufwands und der Eintönigkeit (sich im Kreis ohrfeigen FTW xD ) aber schon nachvollziehen. Solltest du doch die Meinung ändern steht nach wie vor bei allen AC-Teilen mit Multiplayer jederzeit mein Angebot, mich als Boostpartner oder für ein paar Runden Wolf Pack zur Verfügung zu stellen, wenn Not am Mann/Frau herrscht, ich besitze alle Spiele inkl. DLCs und müsste sie nur wieder installieren.

Abgesehen von der Online- und Synchronisations-Kritik lese ich hier aber gar nicht viel heraus, was du allgemein vom Spiel oder der Handlung hältst? Für mich ist das einer der komplett überbewerteten Teile der Reihe, um ehrlich zu sein. Es war zwar der erste, den ich damals zu Release erworben hatte, aber ich weiß nicht, im Vergleich zu II hat mir immer etwas gefehlt, und der Nachfolger Revelations hat mich storytechnisch auch von Anfang an weit mehr abgeholt als es Brotherhood tat. Irgendwie gab es hier gar keinen Spannungsbogen, Ezio war schon ein etablierter Assassine und hat "nur" die Bruderschaft weiter aufgebaut, während er zeitgleich ein paar Borgia-Templern in Rom weiter ans Bein gepisst hat, und alles was passiert ist, war zwar für den Aufbau der Lore wichtig, aber war zumindest für mich komplett langweilig, da Ezio in diesem Teil auch null Charakterentwicklung hatte, wie ich finde. Das war schade, denn gameplaymäßig gab das durch die Neuerungen wie die Missionen mit den Kriegsmaschinen oder die Romulus-Orden-Dungeons schon ziemlich viel her.

Würde mich interessieren, was so dein "Gesamtfazit" zu dem Spiel ist (Multiplayer jetzt mal ausgenommen, das betrachte ich sowieso immer unabhängig xD )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey. Danke für deine Antwort. Ausführliche Beschreibungen über Assassin's Creed lese ich natürlich immer gerne. Ich mag eigentlich auch alle Charaktere. Bin da nicht so festgefahren und sage nee nur Ezio und Altair sind true alles andere ist bäh. Überhaupt nicht. Hast sicher gesehen das ich inzwischen bei AC3 angekommen bin und genieße Connor. Seine naiv zurückhaltende Art mit gelegentlichen Wutausbrüchen ist einfach toll. Edward mag ich auch total. War damals auch auch ein Wagnis aber mir gefiel er. Das gleiche gilt für Aveline. 

 

Brotherhood. Ja. Erstmal fand ich den Angriff auf Onkel Marios Hauptquartier sehr überaschend. Das kam mir nach Teil 2 wo man alles aufbaut etwas plötzlich. Und ich hätte mir gewünscht das weniger Cesare im Mittelpunkt steht als Gegner sondern mehr der Papst selbst. Fand ihn einfach Interessanter. Revelations hatte dann halt den Vorteil das Italien verlassen wurde und eine frische Story erzählt wurde mit den klasse Flashbacks zu Altair. Und Gänsehaut Finale in der Bibliothek von Masiaf. 

 

Ich liebe die Lore von Assassin's Creed einfach. Ich glaube du auch @x_jeanne_x .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.2.2021 um 21:22 schrieb MS120581:

Hey. Danke für deine Antwort. Ausführliche Beschreibungen über Assassin's Creed lese ich natürlich immer gerne. Ich mag eigentlich auch alle Charaktere. Bin da nicht so festgefahren und sage nee nur Ezio und Altair sind true alles andere ist bäh. Überhaupt nicht. Hast sicher gesehen das ich inzwischen bei AC3 angekommen bin und genieße Connor. Seine naiv zurückhaltende Art mit gelegentlichen Wutausbrüchen ist einfach toll. Edward mag ich auch total. War damals auch auch ein Wagnis aber mir gefiel er. Das gleiche gilt für Aveline. 

 

Mit Connor hatte ich zu Beginn schon meine Startschwierigkeiten, aber mit der Zeit mochte ich ihn dann immer mehr.

Bei Edward war ich anfangs skeptisch, aber Black Flag hatte mich komplett geflasht, vor allem auch wegen der anderen Charaktere und dass er zuerst in diesen Assassinenorden eigentlich nur durch "Blödheit" und Ignoranz reingerutscht ist war auch mal was anderes. Ich fand die Kombination damals gut, und die Story eigentlich auch ziemlich tragisch, wo er doch zusehen musste, wie seine Piratenfreunde alle der Reihe nach irgendwie vom Weg abgekommen sind und dann am Ende war nur noch er übrig.

Und für Sequenz 11, Erinnerung 1 (wo man Mary und Anne aus dem Gefängnis befreit) haben die Ubisoft-Storyschreiber einen ganz besonderen Platz in der Hölle verdient. Wie können die das meinem Lieblingscharakter des Teils antun, und das war dann der letzte Tropfen, der das Fass für Edward zum Überlaufen gebracht hat, wo er sich dann nur noch ins Delirium säuft. :broken-heart:

 

Am 17.2.2021 um 21:22 schrieb MS120581:

Brotherhood. Ja. Erstmal fand ich den Angriff auf Onkel Marios Hauptquartier sehr überaschend. Das kam mir nach Teil 2 wo man alles aufbaut etwas plötzlich. Und ich hätte mir gewünscht das weniger Cesare im Mittelpunkt steht als Gegner sondern mehr der Papst selbst. Fand ihn einfach Interessanter. Revelations hatte dann halt den Vorteil das Italien verlassen wurde und eine frische Story erzählt wurde mit den klasse Flashbacks zu Altair. Und Gänsehaut Finale in der Bibliothek von Masiaf. 

 

Ja, das stimmt schon. Cesare war zwar schon witzig, aber eigentlich doch nur ein verwöhntes Balg, und hat leider keinen allzu guten Antagonisten abgegeben mit seinem Jähzorn. Allgemein hat die Rom-Story für mich etwas gehetzt gewirkt, denn da passieren zack-zack-zack einfach nur die Dinge nacheinander, und für Spannungsaufbau war irgendwie keine Zeit... :(

Das Finale von Revelations war toll, da stimme ich dir zu. Das war schon was ganz besonderes. Und nicht zu vergessen der Cinematic Trailer für Revelations - als der rauskam war es damals schon um mich geschehen und ich war ganz verliebt in das Spiel. Woodkid ist aber auch toll, und der Song "Iron" passt da einfach wie die Faust aufs Auge dazu.

 

Am 17.2.2021 um 21:22 schrieb MS120581:

Ich liebe die Lore von Assassin's Creed einfach. Ich glaube du auch @x_jeanne_x .

 

Ja, das tu ich definitiv. Auch wenn ich nach Origins vorerst mal "aufgehört" habe, bis dahin hab ich eigentlich nicht nur die Spiele, sondern auch alle Bücher und anderen Zusatzcontent konsumiert und hab daher glaub ich schon auch recht umfassendes Hintergrundwissen, was das alles viel spannender macht.

Ich muss auch sagen, ich fand den Film eigentlich echt gut. Die Idee mit diesem neuen, beweglichen Animus macht, wenn man sich den Sickereffekt in Erinnerung ruft, total viel Sinn, und ich war ganz begeistert von den ganzen Eastereggs - so sah man z.B. in einem der Labore Edwards Pistolen, und Callums 3 Assassinen-Helfer dort bei Abstergo sind Nachfahren von Yusuf, Jun und Duncan Walpole, dem Black Flag-Verräter. Das hat man so nicht direkt erfahren, wurde aber glaub ich im Roman dazu und auf diversen Wikis erwähnt, und das war cool. Ich hoffe, dass sie dazu noch Fortsetzungen geplant haben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 17.2.2021 um 12:23 schrieb x_jeanne_x:

Ich muss sagen, ich mochte bisher fast alle Hauptcharaktere. Connor wirkt vergleichsweise langweilig, speziell nach Ezio, aber bei ihm muss man etwas genauer hinschauen, da er eher in sich gekehrt ist, wenn auch etwas jähzornig - hat er wohl von seinem Vater und Großvater. xD

Ach deswegen war mir Connor nicht so sympathisch; der war ja irgendwie immer so unterschwellig wütend. Auch, wenn das sein gutes Recht ist, fand ich es nervig damals. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Tigress:

Wieso hat er seine Mutter umgebracht? Ist es nicht eher so gewesen, dass das Dorf bereits in Flammen stand und er sie eher retten wollte,

bevor die ganze Hütte wegen der Flammen zusammen gebrochen ist? Oder hab ich da was völlig falsch in Erinnerung?

Naja Lee hat das Dorf angezündet. Daher würde ich schon sagen dass er die Mutter getötet hat oder zumindest den Tod Vieler in Kauf genommen hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...