Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure ersten Eindrücke vom Spiel


Recommended Posts

Am 21.8.2020 um 15:04 schrieb aNgRysHeEp:

Das ist einfach ein Spiel voll auf Spielspaß getrimmt und nicht nicht nach diesem Wir-haben-geilste-und-fetteste-Grafik Motto, was für den Spielspaß völlig irrelevant ist. 

Stimme dir zu.. Wobei es schon viel verschiedenes in der Welt gibt.. aber ja stimme dir da zu. Und ich finde die Entwickler hier haben das wirklich gut gemacht. Man braucht nicht die Details eines RDR2 (und ich liebe das Spiel - zocke grad im Moment auf Platin by the way).

Hätte lieber sowas wie Ghost of Tsushima als unnötig viel Zeug wo sowieso kein Mensch je anguckt. Aber die Ladezeiten und die Schönheit der Welt kann man echt mal loben!

 

Bei RDR2 und GTA O sind die Ladezeiten aus der Hölle..

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Nachdem ich nun doch Cyberpunk pausiere, hab ich mir spontan Tsushima gekauft, auch aufgrund der tollen Kritiken hier im Forum und auch deswegen, weil viele meiner Zocker-Kollegen das Game extrem loben und auch meinten, es ist 100 % mein Geschmack. 

Und ja, sie haben alle recht, sowohl meine Freunde wie auch die Kollegen hier im Forum, das Spiel ist einfach nur gnadenlos gut.

Tolles, unverbrauchtes Setting, eine wunderbar gezeichnete Open World, stimmiger Sound und eine herrliche Atmosphäre, nach gespielten 10 Stunden bin ich von diesem megageilen game komplett angefixt........Danke SuckerPunch.

 

Die Edith wollte noch gerne wissen, was die Möglichkeiten bei der "Barrierefreiheit" bringen und ob es beim Erhalt der Trophäen dadurch vielleicht sogar Probleme gibt.

Ich frag das nur deshalb, weil es ja games gibt, wo bei der Nutzug von Barrierefreiheiten Trophies gesperrt werden

 

Die Frage hat sich erledigt, diesbezüglich nochmal Danke an das "Schaf" :thumbsup:

Bearbeitet von ChaosTSV1860
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ersteindruck: Wow war der Storyaufhänger gut und wow, wie geil sieht dieses Spiel aus?

Eindruck nach 50 Std.: Story ist eher öde präsentiert, Kampfsystem hat Riesenpotential ist aber oft frustig, die Welt hat nicht den gleichen überzeugenden Eindruck wie ein Breath of the Wild oder RDR2 und das Missionsdesign ist grauenhaft! Dieses Spurenlesen ist so dämlich und aufgesetzt was nur noch vom Spähen vor einer Mission getoppt wird. Dazu kommt noch, dass vor allem Hauptmissionen nur auf einem bestimmten und vorgegebenen Weg stattfinden können. Ein KO-Kriterium in einem Open World Game, vor allem wenn der Rest nicht zu 100% sitzt. Ich verstehe auch die überragenden Wertungen kaum. Das Spiel ist höchstens mittelmäßig und spielt für mich nicht in der oberen Liga mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt 5 oder 6 Missionen gemacht und habe Ein paar Sachen nebenbei gemacht um die Welt zu erkunden etc.

 

Das Spiel an sich sieht Mega geil aus. Und ist wirklich ein schönes Spiel. Allerdings finde ich das Spiel sehr sehr schwer mit dem Kampfsystem. Ich komm damit einfach nicht klar und verrecke einfach so oft bei den Kämpfen. Bei normalen Gegnern kann man noch mal verteidigen aber sobald die Gegner kommen mit den roten Strich ist bei mir vorbei. Selbst wenn ich eine Rolle machen oder sonstiges. Umso interessanter finde ich das, dass so viele das Spiel einfach finden und ich so große Schwierigkeiten habe mit dem Kampfsystem. Schade 😒

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 14.11.2021 um 17:36 schrieb BlackProject:

Ich habe jetzt 5 oder 6 Missionen gemacht und habe Ein paar Sachen nebenbei gemacht um die Welt zu erkunden etc.

 

Das Spiel an sich sieht Mega geil aus. Und ist wirklich ein schönes Spiel. Allerdings finde ich das Spiel sehr sehr schwer mit dem Kampfsystem. Ich komm damit einfach nicht klar und verrecke einfach so oft bei den Kämpfen. Bei normalen Gegnern kann man noch mal verteidigen aber sobald die Gegner kommen mit den roten Strich ist bei mir vorbei. Selbst wenn ich eine Rolle machen oder sonstiges. Umso interessanter finde ich das, dass so viele das Spiel einfach finden und ich so große Schwierigkeiten habe mit dem Kampfsystem. Schade 😒


Mittlerweile geht das besser. Ich musste einfach etwas Geduld haben um einige gewisse Sachen freizuschalten was das Spielen etwas einfacher macht sowie auch die Kampfhaltung immer beachten. Dann geht das Ganze sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dank PS+ Extra hab ich auch mal in Ghost of Tsushima geschnuppert…

Gott bin ich froh, dass ich nie auf den Hype reingefallen bin!

 

einfach nur gääääähn das ganze. Grafisch (PS5 Version)… Joa geht. Sieht für mich wie ein sehr frühes PS4 Game aus welches ein paar „blingbling“ „glänzglänz“ Effekte hat. 
Miles Morales (PS5) gefällt mir da schon ne ganze Ecke besser!

Die Schleichmechanik ist irgendwie auf dem Niveau „gewollt aber nicht gekonnt“!

Gameplay ist schon seeeehr SoulsLITE… Gegnergruppen (3 oder mehr) ist schon ein Riesen Problem. Gegner mit Speer greift an -> Ausweichbewegung -> einer der anderen zwei trifft mich. Durch das träge Gameplay keine Chance was zu machen. 
 

Würde das Spiel maximal als oberen Durchschnitt bewerten 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ghost of Tsushima ist ein grossartiges Game, mit sehr liebevoll erzählter Story, grossartigen Charakteren und guten (aber nicht überragendem) Gameplay.

Sicherlich kann man über einiges meckern, was ich auch regelmässig tue. So zum Beispiel wenn man Spuren verfolgen soll ist das ein wenig nervig, so auch der Wind als GPS-System.

 

Aber die Story, der Erzählstil und die Charakterzeichung überzeugen mich vollkommen.

Ich spiele auf der PS4pro und bin was Ladezeiten angeht und Grafikeindruck mvollkommen zufriedengestellt, da gibts nichts zu meckern.

Richtet man sich danach, den richtigen Kampfstil, genannt Kampfhaltung, zu wählen, dann sind Kämpfe auch gegen grosse Gegnergruppen keinunüberwindliches Problem, aber das heisst nicht, dass ich dieses Wechseldich-Spiel gut finde, es kann auch lästig sein, aber wie gesaht, insgesamt alles grossartig gelungen.... Sucker Punch waren ja auch für die inFamous-Reihe verantwortlich und die war mMn auch sehr gelungen.

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb DefenderOfAll:

,,,,Sucker Punch waren ja auch für die inFamous-Reihe verantwortlich und die war mMn auch sehr gelungen.

Und deswegen will ich mir ja auch GoT auf jeden Fall geben. Vor allem die ersten beiden Teile gehören zu meinen liebsten Games damals auf der PS3. Wenn ich auch noch an die Musik denke......:x

Ich vertraue Sucker Punch. So sehr verkacken können sie es eigentlich gar nicht. Niemals! Oder doch? :leaving:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt wohl auch immer auf die Erwartungen an, die man so hat.

Mir gefällt auf jeden Fall, wie sie die Geschichte erzählen, besonders die Nebenmissionen einiger Charaktere sind klasse, auch emotional ergreifend wie z.B. die von Michko.

Aber das kann jeder so werten, wie er es möchte, ist nur meine Meinung dazu.

Kleine Abzüge nur beim Kampfsystem, aber auch das ist geschmackssache, solide isses trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...