Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure ersten Eindrücke vom Spiel


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich schreib das mal hier rein, vielleicht kann mir einer helfen.  

Bin ja im zweiten Abschnitt der Karte und seit einem gewissen Punkt im Spiel habe ich ständig Gewitter !  Ich kann zwar mit der Flöte das Sonnenlied spielen, klart dann auch auf, aber 2-3 Minuten später wieder Gewitter. Das nervt jetzt extrem, ständig dunkel und alle 20-30 sekunden diese Donnerschläge.   Ich kann Nebenquests spielen, Hauptquest, Free Roam, ständig Gewitter, Gewitter usw. verstehe die Dialoge kaum, macht für mich das Game gerade bisschen kaputt...:(

Weiss da einer was, ist das Storybedingt oder so gewollt...werde erstmal Hauptstory weiterspielen und schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Misaki:

Ich schreib das mal hier rein, vielleicht kann mir einer helfen.  

Bin ja im zweiten Abschnitt der Karte und seit einem gewissen Punkt im Spiel habe ich ständig Gewitter !  Ich kann zwar mit der Flöte das Sonnenlied spielen, klart dann auch auf, aber 2-3 Minuten später wieder Gewitter. Das nervt jetzt extrem, ständig dunkel und alle 20-30 sekunden diese Donnerschläge.   Ich kann Nebenquests spielen, Hauptquest, Free Roam, ständig Gewitter, Gewitter usw. verstehe die Dialoge kaum, macht für mich das Game gerade bisschen kaputt...:(

Weiss da einer was, ist das Storybedingt oder so gewollt...werde erstmal Hauptstory weiterspielen und schauen.

Bei mir war es genau so, ich war auch extrem genervt davon, leider lässt sich das nicht über Einstellungen ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus zusammen , 

ich habe es gestern angefangen und bin echt begeistert ( Wortwitz) von dem Spiel. Allein die Navigation durch den Wind ist erfrischend, ist für mich auf jeden Fall etwas Neues. 

Ebenfalls gefällt mir die Ruhe, die das Spiel einem vermitteln möchte um sich im nächsten Augenblick in einem intensiven Kampf zu finden. Zur Zeit bekomme ich noch regelmäßig Prügel von den Jungs aus der Mongolei , aber das sollte mit der Zeit besser werden :)

 

Es ist allerdings für meine PlayStation ein Krampf und sie kommt schön ins Schwitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Misaki Ich glaub auch, dass das etwas Spielgelenkt ist. Bis in den zweiten Teil der imInsel hatte ich gefühlt gar kein Regen und dort war es auch sehr präsent. Viele Missionen geben ja auch die Lichtstimmungen vor. Ich denke mal dass das einer der Gründe ist, warum die Ladezeiten so exorbitant sind. Vielleicht fährt das Spiel immer einen festen Satz ab, der durch Missionsvorgaben oder der Flöte unterbrochen werden und dann nach kurzer Zeit kehrt es wieder zu dem festen Verlauf zurück und versucht dieses Zeitpensum fertig zu bringen. Lass es doch mal einfach laufen, ohne Unterbrechungen, vielleicht erdet sich das ja von selbst. 

 

@Ich_putz_hier_nur frag nicht, ich hab meine PS4 noch vom Release her, da denkt man gelegentlich, dass sich gleich abhebt und eher auf den Mars ist, als die kürzlich gestartete Sonde. ?

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Misaki:

Ich schreib das mal hier rein, vielleicht kann mir einer helfen.  

Bin ja im zweiten Abschnitt der Karte und seit einem gewissen Punkt im Spiel habe ich ständig Gewitter !  Ich kann zwar mit der Flöte das Sonnenlied spielen, klart dann auch auf, aber 2-3 Minuten später wieder Gewitter. Das nervt jetzt extrem, ständig dunkel und alle 20-30 sekunden diese Donnerschläge.   Ich kann Nebenquests spielen, Hauptquest, Free Roam, ständig Gewitter, Gewitter usw. verstehe die Dialoge kaum, macht für mich das Game gerade bisschen kaputt...:(

Weiss da einer was, ist das Storybedingt oder so gewollt...werde erstmal Hauptstory weiterspielen und schauen.

Das Wetter wird im Spiel schlechter, dunkler und es kommen mehr Stürme auf, wenn man oft unehrenhaft (z.B. Stealth Kills) spielt. Hier auch noch ein Link: https://www.gamespot.com/articles/ghost-of-tsushima-matches-weather-to-your-play-sty/1100-6479889/

  • hilfreich 1
  • danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Vielen Dank für die Info.

 Das erklärt natürlich einiges, mache halt die feindlichen Lager alle auf Stealth und benutze in free Roam auch oft den Kurz/langbogen und die ghost Waffen  Kunais, Rauchbomben etc.   

Also kann ich dann den rest des Spiels im dunkeln und mit Dauersturm und Sekunden Donnerschlägen weiterspielen  LOL  Schade um das schöne Spiel mit den wunderschönen Landschaften und tollen Farben...  Hab Heut Morgen die Questreie mit dem Sake-Händler gespielt und kaum ein Ton verstanden was der typ mir da erzählt weil alle paar Sekunden Donnerschläge alles verstummen lassen.    Schade eigentlich.     Wie soll ich nur mit dem Katana gegen die ganzen Horden ankommen, brauche die Ghostwaffen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Misaki:

Vielen Dank für die Info.

 Das erklärt natürlich einiges, mache halt die feindlichen Lager alle auf Stealth und benutze in free Roam auch oft den Kurz/langbogen und die ghost Waffen  Kunais, Rauchbomben etc.   

Also kann ich dann den rest des Spiels im dunkeln und mit Dauersturm und Sekunden Donnerschlägen weiterspielen  LOL  Schade um das schöne Spiel mit den wunderschönen Landschaften und tollen Farben...  Hab Heut Morgen die Questreie mit dem Sake-Händler gespielt und kaum ein Ton verstanden was der typ mir da erzählt weil alle paar Sekunden Donnerschläge alles verstummen lassen.    Schade eigentlich.     Wie soll ich nur mit dem Katana gegen die ganzen Horden ankommen, brauche die Ghostwaffen 

Das geht schon sehr gut ohne. Ich nutze die jedenfalls fast nie. 

Spiele ja auf schwer und kämpfe zu 95% nur mit dem Katana. 

Gibt da ja so tolle Attacken wie den Himmelschlag, womit man sich manchmal gut retten kann. 

 

Bei mir kommt allerdings auch sehr oft Gewitter, obwohl ich fast nie stealth spiele, außer wenn ich muss. 

Glaube das ist einfach story gebunden und mir fehlt nur noch eine hauptmission. 

Da ich aber auch auf Japanisch mit untertitel spiele, ist es mir recht egal ob ich alles verstehe. Lese ja alles 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt im dritten Akt/ Gebiet angekommen und wollte auch gleich mal die mythische Quest mit dem Feuerschwert machen.

Dazu müsste ich den Berg Jogaku erklimmen. Nur leider würde ich erfrieren, wenn ich mich dort zu lange aufhalte. Wie gehe ich das also am besten an? Oder muss man irgendeine bestimmte Rüstung anlegen? Habe nur eine weisse Maske die im Norden gegen Kälte schützt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb daveman:

Bin jetzt im dritten Akt/ Gebiet angekommen und wollte auch gleich mal die mythische Quest mit dem Feuerschwert machen.

Dazu müsste ich den Berg Jogaku erklimmen. Nur leider würde ich erfrieren, wenn ich mich dort zu lange aufhalte. Wie gehe ich das also am besten an? Oder muss man irgendeine bestimmte Rüstung anlegen? Habe nur eine weisse Maske die im Norden gegen Kälte schützt.

Geh am besten zu dem Geschichtenerzähler zurück. Von ihm aus, sollte man ein weiteres Feuer schwach sehen. zu diesem musst du und von hier aus mein ich, ist ein relativ offensichtlicher Weg zu erkennen, der dich wie an einer Perlenschnur von Feuer zu Feuer führt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb aNgRysHeEp:

Geh am besten zu dem Geschichtenerzähler zurück. Von ihm aus, sollte man ein weiteres Feuer schwach sehen. zu diesem musst du und von hier aus mein ich, ist ein relativ offensichtlicher Weg zu erkennen, der dich wie an einer Perlenschnur von Feuer zu Feuer führt. :)

Okay, guck ich mal nach. Danke  ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich finde Ghost Of Tsushima ist ein absolutes Meisterwerk die Soundeffekte, die Grafik und vor allem die Story(die Geschichte) sind echt sehr gut umgesetzt!Ich Spiele jetzt seit dem Patch auf "Tödlich" so mega schwer ist es nicht, große Probleme bereiten mir nur die Ronin.

 

Ich finde das Game echt sehr gut, man genießt dieses Game mit Leib und Seele.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.8.2020 um 10:11 schrieb *METALLICA*:

Ich Spiele jetzt seit dem Patch auf "Tödlich" so mega schwer ist es nicht, große Probleme bereiten mir nur die Ronin.

Dem kann ich nur zustimmen, habe es mittlerweile auch auf "Tödlich" gestellt, nicht weil es mir vorher zu leicht war, sondern weil ich da irgendwie schlechter parieren konnte.

Klingt vielleicht komisch, aber auf Tödlich kann ich irgendwie viel besser parieren als auf Mittel oder Schwer, keine Ahnung woran genau das liegt.

Auf Mittel oder Schwer finde ich die Reaktionszeit irgendwie langsamer, was die Bewegungen der Gegner unberechenbarer macht, aber da die auf Tödlich schneller und aggressiver reagieren kann man das viel besser abstimmen.

Vielleicht kommt mir das auch nur so vor, weil ich Souls Like Spiele wie Dark Souls, Bloodborne, Sekiro oder Nioh gewohnt bin und gerade bei Sekiro ist parieren einer der großen Bestandteile des Spiels.

Ich hatte immer das Problem, ich drücke die Taste immer zu früh auf Mittel, weswegen ich da kaum was parieren konnte, aber auf tödlich hab ich dieses Problem nicht mehr.

Klar sterbe ich da auch öfter mal, aber eher weil ich nicht aufgepasst habe oder wenn da zuviele verschiedene Gegnertypen um einen rumstehen, dass ich da nicht rechtzeitig zwischen den Haltungen wechsle.

Finde es da auch etwas realistischer gehalten, dass die dann auch gleich mit 1-2 Schlägen tot sind wenn man richtig trifft.

Alleine die perfekte Parade und der Gegenangriff, auf Schwer musstest da mindestens 2 Angriffe für machen, auf Tödlich nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin scheinbar jetzt ziemlich am Ende vom zweiten Abschnitt der Insel, versuche schon immer alles an Nebenquests und Fragezeichen abzugrasen bevor es am Ende in Arbeit ausartet.

 

Bei einem Schrein wo man ziemlich hoch auf einem Berg klettern muss sah es dann unglaublich geil aus weil man scheinbar fast die ganze Insel überblicken konnte. Meine Kinnlade wollte da nicht mehr zuklappen. Bei der weiteren Erkundung im Nordosten konnte ich dann schon ein Blick auf den oberen Abschnitt der Insel erhaschen mit der schönen

Spoiler

Schneelandschaft

 

Auch Spielerisch komme ich nicht mehr davon weg, hatte am Anfang ein paar Ermüdungserscheinungen die aber wahrscheinlich mit meiner eigenen Verfassung zutun hatten. Die Kämpfe und das Herumschleichen machen mir einfach unglaublich viel Spass.

Was mich nervt ist das viele Gewitter, aber wie man jetzt ja lesen könnte liegt das ja an der eigenen Spielweise :ph34r:

Bearbeitet von Jabba76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Jabba76:

 

Was mich nervt ist das viele Gewitter, aber wie man jetzt ja lesen könnte liegt das ja an der eigenen Spielweise :ph34r:

 

An der eigenen Spielweise !?!?!? 

Wie das :emot-raise:

 

Also ich hab wenig Gewitter...könnte mir vorstellen das es vielleicht mit Stealth oder Herausforderung zusammenhängt !?

Der Khan sagt ja, "Dein Neffe verlässt den Pfad des Samurai",oder so ähnlich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb TheR777R:

 

An der eigenen Spielweise !?!?!? 

Wie das :emot-raise:

 

Also ich hab wenig Gewitter...könnte mir vorstellen das es vielleicht mit Stealth oder Herausforderung zusammenhängt !?

Der Khan sagt ja, "Dein Neffe verlässt den Pfad des Samurai",oder so ähnlich....

Lies mal ein paar Beiträge höher, da steht es. Du liegst gar nicht so falsch. ;)

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 14 Stunden schrieb aNgRysHeEp:

Lie mal ein paar Beiträge höher, da steht es. Du liegst gar nicht so falsch. ;)

:o Das hätt ich jetzt nicht gedacht O.o

 

Na da bin ich aber froh das mir die direkte Konfrontation mehr Spaß macht, obwohl ich bei Games wie Mittelerde das Stealth geniesse.:ph34r:

 

Spiel ist fast zu schön, ich bemerke daß ich stundenlang nur rumreite,da und dort wieder mal ein Foto mache.

Ich von Pferde aus mal Links, dann wieder rechts gucke ob vielleicht wo ein Fuchs durch die Gräser hüpft, usw,usw....

 

Finde auch die Charakterwahl spitze,mir kommt vor ich kenn die alle aus Filmen :emot-raise:

Die Frau,Mutter,die auf Rache aus ist kenn ich definitiv aus Filmen wie "Swords and Dragon".

Auch den Khan kenn ich,nur kann ich die Filme nicht nennen.

Außer der Protagonist,der ist mir neu.....

 

Sucker Punch hat hier echt nen fetten " Punch" hingelegt :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb TheR777R:

Auch den Khan kenn ich,nur kann ich die Filme nicht nennen.

Das ist Patrick Gallagher, der u.a. in den "Nachts im Museum" Filmen mitgespielt hat als Attila der Hunne :)

Dieser lieh dem Charakter Khotun Khan sowohl Aussehen, als auch Stimme im englischen.

177882331_Screenshot(3).thumb.png.5cb377458e2116ba4fb0b23e8bb47048.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ja so über das Dauergewitter und alle 12 Sekunden Donnern gemeckert. Hab Gestern mal weiter gespielt und eine Storymission gemacht und jetzt ist das Wetter wieder einigermasen Sonnig, so wie am Anfang und kann die Schöneheit des Spieles wieder geniessen :) Also das Wetter hatt wohl doch was mit der Story zu tun oder jedenfalls auch damit und nicht nur unehrenhaftes kämpfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...