Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure ersten Eindrücke vom Spiel


Recommended Posts

7 hours ago, daveman said:

@xXKoZXx 

  Hide contents

Nimmst Du zum abspringen vom Enterhaken auch die X-Taste? Ich hab immer mit Kreis losgelassen. Da fällt man instant wie ein Stein. Mit X springt der nochmal richtig weit.

 

Hatte dann den Eindruck, man muss X gedrückt halten, für die maximale Sprunglänge ^^ Kreis nutze ich eigentlich nur bei Klippen um halbwegs kontrolliert runter zu kommen. Bin aber auch die 1. Zeit mit X vom Pferd abgestiegen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nach über 25h bin ich auch mal mit dem ersten Akt und dem ersten Gebiet komplett fertig. ? bis auf die Banner und die grillen, da habe ich im ersten Gebiet noch nicht alle. Das erste Gebiet ist ja schon nen Traum, aber wenn man durch das zweite reitet und nach Hause  kommt, samt Grabstätte und Trainingsplatz und den roten Bäumen und den See dazu. Einfach nur herrlich. :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man die Spielzeit irgendwo einsehen, weil schätzen fällt mir immer schwer. Bin auch noch im ersten Gebiet und lass mir richtig Zeit. Oft bleib ich stehen , geniesse die schöne Landschaft, spiele einfach mal Flöte und entspanne in einer heissen Quelle.   Die Insel ist echt wunderschön gemacht, . Für mich das Game des Jahres wenn nicht das Game der letzen Jahre...Mag ja dieses Japansetting mit den coolen Klamotten und der wunderschönen Asia Musik,.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.7.2020 um 13:51 schrieb Jabba76:

Und ich dachte ich bin der einzige dem das passiert. Glaube immer das ich unbewusst die Kreistaste 2x drücke, erst dann soll doch die Rolle durchgeführt werden.

 

Zu Anfang musste ich noch häufig heilen und hab auch einige male ins Gras gebissen, inzwischen brauch ich selbst für grössere Gegnerhorden keine Heilfunktion mehr. Und nutzen tu ich fast nur die Kampfhaltung gegen Schildträger ohne gross zu wechseln. Schwierigkeiten habe ich die Bögen und Gadgets zu wechseln, muss immer erstmal suchen auf welcher Schultertaste sich was befindet. :S

 

Was mir sehr positiv an dem Spiel auffällt sind die Ladezeiten beim Start. Habe das Spiel zwar auf einer externen SSD aber selbst bei Last of US 2 hat es vom Menü bis zum Spiel über eine Minuten gedauert, beim Überspringen einer Zwischensequenz sogar 2-3 Minuten. Oder Division 2 ebenfalls 30 Sekunden oder mehr.

Bei GoT vom Menü bis zum Spiel sind es nur ca. 8 Sekunden was bei der Grafik echt überragend ist. 

Mir ladet das Spiel sogar zu schnell, weil ich gerne die Tipps unten lese....oder wie bei anderen Games,ist die Ladezeit beendet mit X zum Spiel wechseln,oder noch weiter die Tipps lesen....hab da schon viel erfahren was ich vorher nicht wußte o.O

 

Zu der Ausweichrolle,...,kann eigentlich nur passieren,wenn man im Eifer des Gefechts (Panik),die Kreistaste 2 mal drückt....

Momentan benutz ich sehr häufig die Gadgets, wie Kunai , Rauchbombe, die explosive Bombe und den Bogen...alleine damit sind Horden von Gegner 0 Problem auf Schwer.

Kunai ist fast OP.

Einmal aufgelevelt sind 3 Gegner gestunned,mit 2 Drittel weniger HP,so daß der nächste Hit tödlich ist. 

Das Wechseln der Gadgets im Kampf ist noch gewöhnungsbedürftig,..,mal L2,dann wieder R2,allgemein ist die Tastenbelegung etwas Wirr...aber wie bei allen Dingen, "Gewöhnungssache".

Spiel ist sehr gelungen ,Atmosphäre Top, ständig ist man gewillt noch schnell was zu machen und am Weg dahin macht man meistens ganz was anderes ;)

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wer befürchtet hat, dass die Kämpfe in Ghost of Tsushima sich wie die ersten Assassin's Creed Spiele anfühlen, der kann beruhigt aufatmen. Ihr tut weitaus mehr, als dauernd nur auf den Konter Knopf zu drücken und darauf zu warten, dass euer Feind etwas tut. 

 

Zitat aus dem sehr guten Test hier im Forum. 

Genau diesen Satz wollte und habe ich heute schon geschrieben, ihn dann aber wieder gelöscht. 

Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten, natürlich kann ich mich auf den "Perfekten Konter" spezialisieren ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mich das Spiel immer wieder an diversen Stellen ablenkt und aufgrund mangelnder Zeit, hab ich's gestern erst in den 2. Akt geschafft! Meine Begeisterung ist ungebrochen. Ich hatte kurzzeitig schon die Befürchtung, dass die märchenhafte Flora und Fauna im Spiel schon ausgereizt wurde, der zweite Teil der Insel hat mich dann aber eines besseren belehrt. Einige Stellen haben mich gar an meine Urlaubszeit in Kyoto erinnert - traumhaft!

 

Letztendlich wollte ich hier aber auf einen Podcast hinweisen, der Ghost of Tsushima fabelhaft beschreibt und die Stärken der organischen sowie immersiven Spielwelt nochmal hervorhebt. Besprochen wird das Ganze von zwei ehemaligen Gamestar-Redakteuren: Ghost of Tsushima – Warum gefällst du uns so?. Interessant ist hier sicherlich auch die Betrachtungsweise, wie gut und intelligent sich Sucker Punch auf bestimmte Elemente fokussiert hat und in andere Aspekte eher weniger Entwicklungszeit reingesteckt hat.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Steph:

Da mich das Spiel immer wieder an diversen Stellen ablenkt und aufgrund mangelnder Zeit, hab ich's gestern erst in den 2. Akt geschafft! Meine Begeisterung ist ungebrochen. Ich hatte kurzzeitig schon die Befürchtung, dass die märchenhafte Flora und Fauna im Spiel schon ausgereizt wurde, der zweite Teil der Insel hat mich dann aber eines besseren belehrt. Einige Stellen haben mich gar an meine Urlaubszeit in Kyoto erinnert - traumhaft!

 

Letztendlich wollte ich hier aber auf einen Podcast hinweisen, der Ghost of Tsushima fabelhaft beschreibt und die Stärken der organischen sowie immersiven Spielwelt nochmal hervorhebt. Besprochen wird das Ganze von zwei ehemaligen Gamestar-Redakteuren: Ghost of Tsushima – Warum gefällst du uns so?. Interessant ist hier sicherlich auch die Betrachtungsweise, wie gut und intelligent sich Sucker Punch auf bestimmte Elemente fokussiert hat und in andere Aspekte eher weniger Entwicklungszeit reingesteckt hat.

 

Und ich hoffte Gunnar Lott und Christian Schmidt haben das in ihrem Retro Podcast Stay Forever als riesen Ausnahme besprochen. Ich sehe es gibt mehrere Podcasts mit ehemaligen Gamestar Leuten. :D

Danke für den Tipp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin mit "schwer" zufrieden, Kampfsystem macht Spass und alles noch im Rahmen. Hatte gehofft die bringen in ein  paar Wochen so ne art Mini-Dlc mit New game+, neuen SKG und neuen Trophies raus, wie bei Days Gone und Horizon Zero.   Komisch das sie jetzt nach 2 Wochen schon einen neuen SKG raushauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also wie einige das Spiel in 40 Stunden schaffen ohne das Spiel zu genießen ist mir manchmal ein Rätsel. Habe die Story im zweiten Abschnitt zwar schon angefangen, bin dann aber doch zurück um erstmal den ersten Abschnitt abzuschließen. 
Zocke von Release an jeden Abend 2-3 Stunden, am Wochenende etwas mehr. Habe jetzt erst alle Camps am Anfang befreit, immer noch jede Menge Nebenquests offen und unzählige Fragezeichen. Und das nur im ersten Gebiet. 
Habe heute überhaupt ca. 2 Stunden gebraucht um überhaupt das letzte Mongolencamp zu finden (ohne Guide), immer wieder werde ich durch andere Aufgaben vom Weg abgelenkt und ich nehme jeden Kampf mit weil es einfach Spaß macht. Schnellreisefunktion wird nur auf extrem langen Strecken genutzt. 
 

Ein Kollege hat es vor 2 Tagen platiniert, der hat aber auch jeden Abend bis spät nachts gezockt, am Wochenende wahrscheinlich den ganzen Tag. Trotzdem hat er wahrscheinlich weit mehr als 40 Stunden gebraucht. 
 

Soll jetzt keine Kritik sein, jeder soll so spielen wie er will. Es ist einfach so wunderschön aufgebaut von der Landschaft das ich nicht wirklich durchrushen möchte. Hab dann zumindest länger was davon ;). 


 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.7.2020 um 20:37 schrieb xXdanteXx:

Ich musste mir wegen dem Spiel gestern 13 Assassins anschauen. ? schon heftig wie original getreu das in dem Spiel umgesetzt wurde.

dein Filmtipp schaue ich gerade. super danke das war für mich film Geschichte. durch das spiel habe ich mir die alten klassiker wieder aufleben lassen. und 13 assassins hat das ganze modern getopt. wie gesagt dein geschmack ist sehr gut ich wär niemals auf den film gekommen!, der kommt dem game sehr nahe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb strey7:

dein Filmtipp schaue ich gerade. super danke das war für mich film Geschichte. durch das spiel habe ich mir die alten klassiker wieder aufleben lassen. und 13 assassins hat das ganze modern getopt. wie gesagt dein geschmack ist sehr gut ich wär niemals auf den film gekommen!, der kommt dem game sehr nahe.

Habe mir den Film auch direkt auf die Wunschliste bei Amazon gepackt, wurde dann vorgestern noch günstiger und habe den direkt gekauft. Mal schauen ob ich am Wochenende dazu komme mir den anzuschauen (das Spiel muss ja auch weitergehen ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ersteindruch war schon genial, aber jetzt im zweiten Gebiet (nach 2 Wochen)  wirds sogar noch besser.  Habe noch nie so eine schöne und abwechslungsreiche Welt gesehen, alleine schon diese riesige Wiese mit den den Millionen roten Blumen und dazu ein Sonnenaufgang :heart: Was ich auch super finde sind die ganzen stylischen Klamotten/Rüstungen etc. weiss garnicht was ich anziehen soll und wechsel ständig das Aussehen von Jin.

 Kampfsystem wird auch immer besser, gibt da dutzenden Möglichkeiten den Mongolen den garaus zu machen...ach ich liebe das Spiel :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...