Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure ersten Eindrücke vom Spiel


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb GrannyPuh:

Mit der Buttonbelegung hast Du recht - gewöhnungsbedürftig. Womit ich grad nicht wirklich klar komme, ist die Kreis-Taste im Kampf ... bei den Speerangriffen z.B. hat der Sidestep und danach der Konter super funktioniert. Seit ich die Ausweichrolle gelernt habe, kugel ich meterweit vom Gegner weg und der Konter geht ins Leere :S

Ja Omi :oma:

Haha Spaß beiseite aber dein Name ist lustig.

 

Ich würde mir noch einige Einstellungsmöglichkeiten wünschen seitens Entwickler..

- Buttonbelegung wie man möchte.. dann würde ich die Schultertasten R1=leichter Schlag, R2=harter Schlag wählen plus auf dreieck auf Pferd steigen usw.

- Gegner anvisieren - klar ist cool dass man auch mit dem linken Analogstick "zielen" muss aber Samurai sind ja oft dafür bekannt eig. richtig einen Feind anzuvisieren und es würde auch praktischer Ablaufen... gibt ja auch Spiele wo man den einen Gegner als Hauptziel anvisiert aber dennoch - falls man eine andere Richtung betätigt - man auch Gegner herum prügeln kann.

Finde in der Hinsicht ist das Spiel echt altbacken.

Meckern auf hohem Niveau..

Gibts da vllt ein paar Pläne? Für Updates und so?

 

Also gestern diese Bogenmission war schon nicht ohne auf Schwer.. die 30 Bogenschützen kombiniert mit 10 Fußsoldaten und einem KI-Freund mit einem IQ von 5 war schon ne Herausforderung.

Bearbeitet von BoneCrusheR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb strey7:

Sind alle Regionen von Anfang an begehbar? Ich bin jetzt im Akt 1 ganz unten, könnte ich ganz nach oben gehen? oder geht das nicht muss ich warten bis ich in der Story weiter bin?

Zu Beginn steht dir nur die untere Hälfte der Insel zur Verfügung, in die oberen/nördlichen Bereiche kommst du dann erst im Laufe der Story.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb LiorTheBear:

Zu Beginn steht dir nur die untere Hälfte der Insel zur Verfügung, in die oberen/nördlichen Bereiche kommst du dann erst im Laufe der Story.

ok danke, ich wollte den Talismann mit 25% Chance das man Gegner verängstigt. das muss dann warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ah cool. Danke ? 

dss Spiel wird von Minute zu Minute immer besser. Gestern ne mythische quest gemacht für eine der mythischen Schwerttechniken. Musste im Zuge der Mission ein kleines Bauernhaus von Mongolen befreien. Bin frontal rein, habe die ersten drei im duell erledigt, danach ne Rauchbombe in die große Menge geworfen und die beiden schweren Gegner per Attacke erledigt. Im Anschluss einen normalen Schild Träger mit einer vernichtenden combo erledigt. Die Aktion war so schnell und effizient, das ein normaler Gegner in Angst und Schrecken versetzt wurde und er sich ins Höschen gemacht hat, seine Waffe hat fallen lassen und Fersengeld gegeben hat. Bin natürlich gleich hinterher und hab ihm mit dem Bogen den Rest gegeben. ? war aber ne knappe Geschichte. Wenn die vor Angst flüchten, haben die einen Affenzahn drauf. ? 

und die Trophäe gab es oben drauf. Plus zwei haikus, einen Bambusstand und einen Fuchsbau. ?

einfach nur herrlich. :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kronos @strey7

Tipps & Tripps zum Erspielen der Trophäe "Unheimliche Präzision" sind bestimmt für viele interessant, daher habe ich das Thema ausgegliedert. Ihr findet eure Postings unter Link wieder.


Sollte ich einen Post zuviel oder zuwenig verschoben habe, bitte kurze Info. Ich werde das dann korrigieren. Postings die auch andere Themen betreffen habe ich in diesem Thread belassen.


Warum eigene Threads für das Forum gut sind? In diesem Thread gehen solche Informationen unter bzw. keiner wird noch einmal alle Seiten komplett lesen. Durch eigenständige Threads finden andere User*Innen dieselben Antworten über die Suchfunktion bzw. Google. Also traut euch für eigenständige Themen neue Threads zu eröffnen. Damit helft Ihr anderen und dem Forum :)


mehr dazu hier Warum der allgemeine Thread weichen muss


Vielen Dank für euer Verständnis.

 

@strey7 Auch das Talisman Thema habe ich ausgegliedert. Der Thread handelt von "Euren ersten Eindrücken". In diesem Rahmen ist auch Smalltalk zum Spiel in Ordnung. Für viele Themen bieten sich aber eigenständige Themen an. Die Begründung, warum wir dies so handhaben, steht oben. Noch einmal vielen Dank für dein Verständnis.

Bearbeitet von d4b0n3z
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit dem ich jetzt einmal einen Gegner in Angst und Schrecken versetzt habe, passiert es total häufig in den Kämpfen. Ist echt cool gemacht, besonders wenn es zwei drei Gegner gleichzeitig machen. ?

 

Denn ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert. Ich bin der kerkermeister, der die Zellenschlüssel verschluckt. Ich bin darkwing jin. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Spiel bis jetz genial erinert mich sehr an infamous 1 und 2 mit den npcs die sich immer beklagen und die atmosphäre Ich hoffe die bringen noch ein update das man sich outfits mit talisman belegung speichern kann zum beispiel das man zum schleichen ronnin mit entsprechenden talismane oder zum kampfen sakai clan mit schadentelismane usw. Man kann ja eigentlich auf normal alles mit der gleichen rüstung machen ohne grosse probleme aber ich wechsle sie halt gern um die map aufzudecken zu tracht der reisenden und da trifft man halt immer wieder auf gegner gruppen und wen man sie herausfordert nimm ich sakai clan um 2 gegner mehr platt zu machen oder wenn ich schleiche halt nicht gesehen werde oder für bogen..... wäre halt einfach leichter wenn es eine schnellwechsel funktion gäbe mit gespeicherten outfits anstat immer ins menü outfit auswählen talisman suchen und dann kampfen danach wieder ins menü und weider outfit talisman wechseln um map aufzudecken ich meine das macht ja keiner 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Findet ihr nicht auch,das Jhin aussieht wie der Antagonist von NIOH II ??

Also der Typ der zum Beginn noch ein Freund war und dann aber von den vielen magischen Steinen seinen "Verstand" verlor.

 

Mich erinnert das Spiel irgendwie an ZELDA-Rise of the Wind,hihi....es ist so "verspielt" :emot-neckbeard:und "schööön" :o

Mit zunehmenden Skills kommt auch immer mehr Freude im Kampfsystem auf,bin ich zu Beginn noch regelmässig nach 2 Hits verreckt,vornehmlich von den Stangenträgern,hat sich das jetzt geändert,auch mit der Neuen Wasserhaltung.

Die Belegung der Tasten finde ich noch etwas kompliziert,mal R2 zum Auswählen der Wurfwaffen,dann aber doch L2 drücken,zum Auswählen der Spreng und TrickWaffen.

ABer alles ne Sache der Gewöhnung,noch keine 10 Stunden gespielt und da alles andere gemacht als die Story,....,werd jetzt mal den Bogen holen 9_9

 

Zur Graphik,..,mal bin ich hin und weg,geh ich aber in ein Haus rein werd ich wieder zurückgeholt.

Finde Sucker Punch hat da ne gute Mischung hingekriegt die insgesamt den Zocker sehr zufrieden zurücklässt .:x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt auch mal ein bisschen gespielt (leider gerade nicht so viel Zeit)    Bin noch in Akt 1 und gerade die Schmiede in Gang gesetzt, also noch ziemlich am Anfang.   Mir gefällt das Spiel bis jetzt sehr sehr gut und mag es einfach . Es ist ein sehr schönes Spiel, bezaubernde Landschaften, enstpannte Asia-Musik/Klänge, das ganze Japansetting  einfach schön :heart:

 Wirkt alles so entspannt und entschleunigt, keine Minimap, keine tausend Symbole etc.   Freitag nach einem anstrengendem Arbeitstag, gleich ins Spiel eingetaucht, in ner heissen Quelle gebadet, die schöne Landschaft angeschaut und bisschen Flöte gespielt (^_^)  und hatt mich gleich beruhigt und bin etwas runtergekommen.   

Kampfsystem ist noch etwas komisch, da man die Gegner nicht anwisieren kann und bin oft gestorben (spiel auf schwer)    Aber wird immer besser und macht Spass.

  Leider hatte ich ein paar KI aussetzter, Gegner die nur dumm rumstehen obwohl ich gerade daneben stehe,    Gegner die an Leichen vorbeigehen und die es nicht interessiert das ich gerade einen Kollegen gekillt habe xD      

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich schon auf die ersten eindrücke vom Film Modus. ich habe vor eine komplette Quest Reihe in dem Modus zu spielen. Ich schaue gerade parallel zu dem Game die Film Klassiker von Akira Kurosawas Kagemusha-Der Schatten des Kriegers & RAN. Viel von dem Spiel stammt aus den Filmen. Ich bin sehr gespannt wie der Modus auf einen wirkt in Bild & Ton. Ich verspreche mir sehr viel von dem Modus der ja dem Regisseur gewidmet ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also mein Ersteindruck ist im großen und ganzen positiv. Es spielt sich wie, wie sich mMn ein neueres Assassins Creed spielen sollte, mit einer großen Map und NQs, die erstmal weniger langweilig sind (ok, abwarten wie sich das über die restliche Spielzeit verteilt).

 

Auch der Wind als GPS ist ein echt geniales Feature. Zu Beginn hab ich zwar erst einmal meine Minimap vermisst, aber sobald man drin ist, klappt das auch ohne sehr gut. Nur bei manchen Missionen muss man doch mal etwas suchen, weil kein Questmarker auffindbar ist. 

Ebenfalls geil finde ich dieses Herausfordern, QTE ohne wirklich eins zu sein. ^^

 

Natürlich gibt es auch ein paar kleine Mankos, so könnte das Klettersystem noch etwas ausgefeilter werden, gerade das Laufen über Baumstämme/Planken läuft etwas zu hakelig (außer man rennt). Auch das springen/fallen lassen von Kanten hätte noch etwas Feinschliff vertragen. Entweder er will nicht runter oder man springt zu weit und in den Tod. Hab heute auch etwas länger für eine Sprungpassage mit 

Spoiler

dem Greifhaken

gebraucht, da Jin partout nicht weit genug springen wollte. Außerdem fand ich die Tastenbelegung zu Beginn erstmal ziemlich unintuitiv.

 

Mal schauen, wie der Spielspaß zum Ende hin aussieht ;)

Bearbeitet von xXKoZXx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.7.2020 um 13:03 schrieb xXdanteXx:

Bin grad auf dem Weg zu ner Mission dank eines gelben Vogels vom weg abgekommen und habe dadurch ne heiße Quelle gefunden. Das Spiel ist schlichtweg einfach nur genial und ein Traum. :x

Diese "Dinge" sind es,die dem Game Magie einhauchen,eine Seele,wunderbares Spiel....:ph34r::heartbeat::emot-neckbeard:

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...