Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure ersten Eindrücke vom Spiel


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Okay es gibt noch eine Sache die mich stört ist zwar nur ein optionaler kritikpunkt aber ich finde es schade man keine Spielzeit sieht wie lange man schon dran ist. 

Aber es stimmt mit dem Wind als Hilfsmittel ist genial umgesetzt, und es passt einfach in das Spiel rein. Und zum Thema Buttonsmashing ist das definitiv nicht. So oft wie da schon gestorben bin. Ist auf jeden Fall schwerer. Als andere openworld Games. Wenn man das parieren eine Sekunde zu spät macht was es das schon. Alles leicht ist überhaupt nicht.  Gut ich weiß ja nicht wie das     auf dem normalen und leichten schwierigkeitsgrad ist. Aber auch schwer definitiv nicht.

Bearbeitet von melvin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Morgen von 0:00 bis kurz vor 1:00 Uhr den Prolog gespielt. Tolle Atmosphäre, die Kämpfe schnell und brachial. Bislang alles richtig klasse. Heute Nachmittag die letzten 4-5GB noch runterladen und dann weiterspielen :D

Bearbeitet von KeGo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Steph:

Ich bin (aktuell) ziemlich begeistert. Audiovisuell ist das Spiel extrem gelungen, gerade das Farbenspiel der Baumwipfel sowie die traditionell anmutenden Klänge und Soundschnipsel, formen hier eine dichte Atmosphäre. Die Frameeinbrüche, vor allem in den Zwischensequenzen, sind hingegen etwas ärgerlich.

 

Das Gameplay finde ich bisher enorm spaßig, auch wenn es nicht den Anspruch eines Nioh oder Sekiro erreicht - was ich allerdings auch durchaus begrüße. Hier fehlen mir allerdings auch noch weitere Skills, um da etwas näher darauf einzugehen. 

 

Es wundert mich, dass hier bisher noch keiner die 'Wind-Mechaniken' erwähnt hat - diese geben dem Spiel wirklich etwas frisches. Die Welt zu erkunden fühlt sich dadurch um einiges natürlicher an, als einfach nur ein paar Checklisten auf der Karte abzuarbeiten. Man bewegt sich einfach weniger starr durch die Welt. In dem Zusammenhang würde es der Atmosphäre auch wenig gut tun, wenn die Welt ähnlich wie in Assassin's Creed vollgestopft wäre. Ich begrüße auch, die etwas gedrungenere Karte!

 

Ach, ich bin ja schon ein bisschen verliebt bisher, da stört es dann auch nicht, dass das Spiel in anderen Belangen wenig innovativ ist.

 

Der Fotomodus ist natürlich auch wieder superb. Im Spoiler meine erster Versuch, mit diesen etwas rumzuspielen:

  Inhalt unsichtbar machen

EdEnm69XkAAvzWV?format=jpg&name=4096x409

 

Kann ich ganz genauso übernehmen. Mein Ersteindruck ist überaus positiv und besonders gefallen mir auch die Farbenspiele und der Wind.

 

Bis jetzt ein würdiges Finale der PS4-Ära. :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 14 Stunden schrieb Grayf0x:

Zuerst, die Tatsache, dass man immer mit nem Schwert in der Hand rennt und man es nicht selber einpacken kann.

 

 

Man kann den Schwert doch manuel rausholen und wieder einpacken, Touchpad nach Rechts wischen.

 

Mir gefällt das Spiel bisher sehr, Soundtrack, Graphik, Inszenierung, Geschichte und auch das Kampfsystem ist große klasse, das Heilungssystem wie in Hollow Knight ist auch genial, macht richtig spaß bisher.

Bearbeitet von Vita2k-GRM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein mal im Ernst 

 

Also ich habe jetzt einige Stunden gespielt und muss sagen, dass ich das Spiel bis jetzt ziemlich langweilig finde. 

Man begegnet einer Person die n Problem hat, hilft dieser Person mit der Bedingung, dass man auch Hilfe bekommt. Dann reitet man von A nach B tötet einige Gegner und untersucht den Ort. Die Story plätschert vor sich hin und es ist bis jetzt total öde, aber ich werde noch weiter spielen. 

TLOU2 2 hat mich dagegen sofort gecatcht, mal schauen :D

 

Ich bleibe nachwievor bei meiner Aussage: es ist Buttonsmashing. Man blockt mit L1 die ganze Zeit ab und wenn der Gegner fertig mit angreifen ist, haut man die ganze Zeit drauf. Falls der Gegner ebenfalls abblockt, dann wartet man bis er angreift und haut wieder drauf usw 

Das gleiche such mit den Speeren man weicht aus und wenn der Gegner fertig ist, haut man wieder auf die Tasten. Finde ich boring tbh 

 

Und was mich einfach unfassbar aufregt sind diese Cutszenen, die mitten im Geschehen auftreten. Ich will ein flüssiges Gameplay haben ?

Daran kann ich mich bis jetzt nicht gewöhnen. 

 

Noch ein Kritikpunkt ist, dass die Kamera immer von unten rechts gezeigt wird, wenn man mit dem Pferd reitet. Ich hätte es lieber wie bei RDR2 oder TLOU2 mittig. 

Bearbeitet von Grayf0x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Grayf0x Button Mashing ist laut Definition ein zufälliges/wahlloses Tastendrücken, um zum Erfolg zu kommen. Da du aber beim Ausweichen sicher gezielt 'Kreis' bestätigst und beim Blocken 'L1', kann man hier höchstens von "anspruchsloser" Abfolge der Angriffe reden - mit Button Mashing hat das aber wie schon erwähnt, eher wenig zu tun :smiley2:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Grayf0x:

Nein mal im Ernst 

 

Also ich habe jetzt einige Stunden gespielt und muss sagen, dass ich das Spiel bis jetzt ziemlich langweilig finde. 

Man begegnet einer Person die n Problem hat, hilft dieser Person mit der Bedingung, dass man auch Hilfe bekommt. Dann reitet man von A nach B tötet einige Gegner und untersucht den Ort. Die Story plätschert vor sich hin und es ist bis jetzt total öde, aber ich werde noch weiter spielen. 

TLOU2 2 hat mich dagegen sofort gecatcht, mal schauen :D

 

 

Auch ein Ghost of Tsushima erfindet das Open World Spiel eben nicht komplett neu, es wurde ja in den Vorberichten schon gesagt das es wie Assassins Creed mit Samurais ist (soll jetzt nicht abwertend klingen, ich habe die letzten ACs gerne gespielt). Die einen mögen es so, andere wieder nicht. 
 

Meine Version ist heute auch angekommen, da wir Besuch haben komme ich aber noch nicht zum zocken. Bin etwas enttäuscht von der SE, dachte das Buch ist nicht nur in Digitaler Form dabei. Aber ist meine Schuld hab wohl falsch gelesen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Stunden schrieb Steph:

Ich bin (aktuell) ziemlich begeistert. Audiovisuell ist das Spiel extrem gelungen, gerade das Farbenspiel der Baumwipfel sowie die traditionell anmutenden Klänge und Soundschnipsel, formen hier eine dichte Atmosphäre. Die Frameeinbrüche, vor allem in den Zwischensequenzen, sind hingegen etwas ärgerlich.

 

Das Gameplay finde ich bisher enorm spaßig, auch wenn es nicht den Anspruch eines Nioh oder Sekiro erreicht - was ich allerdings auch durchaus begrüße. Hier fehlen mir allerdings auch noch weitere Skills, um da etwas näher darauf einzugehen. 

 

Es wundert mich, dass hier bisher noch keiner die 'Wind-Mechaniken' erwähnt hat - diese geben dem Spiel wirklich etwas frisches. Die Welt zu erkunden fühlt sich dadurch um einiges natürlicher an, als einfach nur ein paar Checklisten auf der Karte abzuarbeiten. Man bewegt sich einfach weniger starr durch die Welt. In dem Zusammenhang würde es der Atmosphäre auch wenig gut tun, wenn die Welt ähnlich wie in Assassin's Creed vollgestopft wäre. Ich begrüße auch, die etwas gedrungenere Karte!

 

Ach, ich bin ja schon ein bisschen verliebt bisher, da stört es dann auch nicht, dass das Spiel in anderen Belangen wenig innovativ ist.

 

Der Fotomodus ist natürlich auch wieder superb. Im Spoiler meine erster Versuch, mit diesen etwas rumzuspielen:

  Inhalt unsichtbar machen

EdEnm69XkAAvzWV?format=jpg&name=4096x409

 

Wow, hammer foto. Wie hast du das bild hier hochgeladen?

 

zum spiel nochmal: mir ist bei nem bambushain gestern noch was aufgefallen, da passiert manchmal,wenn man da schnell durchrennt, iwas mit dem bild, weiß aber nich, was das is oder wie man das am besten beschreibt. Da kommen dann manchmal so komische weiße flecken für kurze augenblicke. Sieht wirklich kacke aus und da dies sehr oft passiert, fällt das schon stark ins gewicht, finde ich

Bearbeitet von Raxes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Rass:

Der eine meint Buttonmashing vom feinsten, der andere Sekiro Stile. 

Das zeigt mal wieder, auf Aussagen anderer kann man sich nicht verlassen... ?

Ich finds auch klasse bisher, Story ist bisher schön erzählt, die Grafik ist top, das Kampfsystem für mich fordernd. 

 

Ich habe allerdings bedenken, wenn man nur Geist skillt, dass die Duelle später, da imm Samurai Style, schwer zu schaffen sind. Was denkt ihr? 

 

Die Auswahl der Skills verspricht allerdings einiges an Abwechslung, mal sehen wie sich das im Spiel dann auswirkt. 

 

Die normalen NPCs sind mir teilweise etwas zu steif, ich hoffe die bekommen noch mehr Lebendigkeit. 

 

Was ich noch nicht rausgefunden habe, erhöhen die heißen Quellen die Lebensenrgie dauerhaft (ich meine so stehts auch geschrieben) oder füllen diese nur auf? Es kam beim Besuch meiner ersten Quelle keinerlei Feedback.

Auch war ich in einem Flűchtlingslager und dort erzählte mir eine Dame, dass ein Bad bei ihrer Schwester heilende Wirkung hatte, und Jin sagte, dass er das brauchen könne. Ein Bad (Quelle?) war aber nirgends zu finden. 

 

Ja, es hat nen LEICHTEN sekiro touch, nicht, dass es jetzt wie sekiro wäre ^^

man kann alt parieren und das ist in dem spiel sehr stark, man kann aber auch einfach draufkloppen und muss dann nur noch aufpassen, selber nich auf die mütze zu kriegen, also rechtzeitig blocken oder ausweichen. Ich selber würde das spiel jetzt nie mit sekiro auf einer stufe stellen....

vor 41 Minuten schrieb Jabba76:

Auch ein Ghost of Tsushima erfindet das Open World Spiel eben nicht komplett neu, es wurde ja in den Vorberichten schon gesagt das es wie Assassins Creed mit Samurais ist (soll jetzt nicht abwertend klingen, ich habe die letzten ACs gerne gespielt). Die einen mögen es so, andere wieder nicht. 
 

Meine Version ist heute auch angekommen, da wir Besuch haben komme ich aber noch nicht zum zocken. Bin etwas enttäuscht von der SE, dachte das Buch ist nicht nur in Digitaler Form dabei. Aber ist meine Schuld hab wohl falsch gelesen. 

Joa, als ich gelesen habe, dass es sich um ein digitales "buch" handelt (was immer das auch sein soll...), hab ich mir die normale version geholt. Ursprünglich wollte ich das steelbook, aber das jetzt mittlerweile wirklich jeder scheiß digital sein muss, geht mir definitiv zu weit.... bald wird es auch keine retail versionen mehr geben, davor grauts mir jetzt schon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Steph:

@Grayf0x Button Mashing ist laut Definition ein zufälliges/wahlloses Tastendrücken, um zum Erfolg zu kommen. Da du aber beim Ausweichen sicher gezielt 'Kreis' bestätigst und beim Blocken 'L1', kann man hier höchstens von "anspruchsloser" Abfolge der Angriffe reden - mit Button Mashing hat das aber wie schon erwähnt, eher wenig zu tun :smiley2:

 

No shit Sherlock 

Das ist mir bewusst, allerdings wollte ich damit sagen, dass das Kampfsytem nichts neues ist und ich es nicht anspruchsvoll finde. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Grayf0x:

No shit Sherlock 

Das ist mir bewusst, allerdings wollte ich damit sagen, dass das Kampfsytem nichts neues ist und ich es nicht anspruchsvoll finde. 

Nachdem du zwei mal eine missverständliche Formulierung benutzt hast, war hier nicht wirklich ersichtlich, dass du weißt was Button Mashing überhaupt ausmacht :smiley2:

 

In dem Fall habe ich es aber auch hauptsächlich gedroppt, damit hier keiner ein falsches Bild vom Kampfsystem erhält.

 

Anspruchslos, mag sein - Button Mashing nein.

 

vor 6 Stunden schrieb Raxes:

Wow, hammer foto. Wie hast du das bild hier hochgeladen?

In dem Fall habe ich es einfach über die Share-Funktion mit meinem Twitter-Acc synchronisiert und hier das Bild eingebunden.

 

Grundsätzlich kannst du aber auch einfach ein USB-Stick an deine PS hängen und deinen Screenshots auf diesen kopieren und hier dann teilen :smile:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Stunden schrieb Grayf0x:

Ich bleibe nachwievor bei meiner Aussage: es ist Buttonsmashing. Man blockt mit L1 die ganze Zeit ab und wenn der Gegner fertig mit angreifen ist, haut man die ganze Zeit drauf. Falls der Gegner ebenfalls abblockt, dann wartet man bis er angreift und haut wieder drauf usw 

Spielen wir das selbe Spiel? Ich bin aktuell mal ne Stunde oder zwei dran und bin 20 mal verreckt.. soviel bin ich nicht mal in Sekiro in gleicher Spielzeit verreckt.. und ich hab da Platin und den Schwertstil gemeistert. Ich spiele auf Hard + minimale HUD (Expertmodus)... ich finde das Spiel bisher fast genauso wie Sekiro vom Gameplay her.. find ich mega geil!!!

 

Was ich als Kritikpunkt bezeichnen würde ist, dass man wenig Steuerungsmöglichkeiten hat.. also keine Buttonbelegung oder so.. bisschen mehr Optionen wären nice.. Aber kann ja mit Patches nachgereicht werden. Aber bisher echt TOP!!! Einfach hammer.

 

Hier ein nettes Video zum Weglachen.. dont try this at home :rofl::ph34r:

Alleine deswegen ist das schon ein Meisterwerk! haha

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach gut 20 std bin ich mit dem 1. Insel abschnitt denk ich mal fertig. Hab grade mal 4 Storymissionen gemacht (um den Enterhaken freizuschalten) seitdem bin ich nahezu nur am Erkunden gewesen oder hab andere Sidequests und Mystische Quests gemacht.

 

Alles in allem bin ich bisher einfach nur begeistert vom Spiel. ich habe allerdings etwas die Sorge das man ab dem 2. Teil etwas in den Schongang fährt. Auch finde ich bisher den Sammelkram eher komisch platziert. Guck ich in die Statistiken dann fällt auf das nahezu 50% des Sammelkrams im 1. Abschnitt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb BoneCrusheR:

Spielen wir das selbe Spiel? Ich bin aktuell mal ne Stunde oder zwei dran und bin 20 mal verreckt.. soviel bin ich nicht mal in Sekiro in gleicher Spielzeit verreckt.. und ich hab da Platin und den Schwertstil gemeistert. Ich spiele auf Hard + minimale HUD (Expertmodus)... ich finde das Spiel bisher fast genauso wie Sekiro vom Gameplay her.. find ich mega geil!!!

 

Was ich als Kritikpunkt bezeichnen würde ist, dass man wenig Steuerungsmöglichkeiten hat.. also keine Buttonbelegung oder so.. bisschen mehr Optionen wären nice.. Aber kann ja mit Patches nachgereicht werden. Aber bisher echt TOP!!! Einfach hammer.

 

Hier ein nettes Video zum Weglachen.. dont try this at home :rofl::ph34r:

Alleine deswegen ist das schon ein Meisterwerk! haha

 

Genau so ist es ist sehr fordernd auf schwer. Wie gesagt 2 Treffer und man ist tot. Finde das Spiel auch viel schwerer als nioh 2

.kann man zwar nicht direkt vergleichen. Aber so oft wie ich verrecken tue. Ist mir bei Nioh 2 bei weitem nicht passiert. 

Bearbeitet von melvin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...