Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Schlauschafs Entschleunigungskapsel


Recommended Posts

vor 13 Stunden schrieb da_emty:

Ich weiß nicht ob ihr das kennt aber wenn man die lang erwartete Platin hat und/oder es ein wundervolles Spiel war, hab ich danach den Platin-Blues. Dann sitze ich vor meinem Schrank oder der virtuellen Videothek und hab kein bock auf was anderes, egal wie gut der Titel auch ist.

Das war früher so als die Platin noch etwas ganz besonderes war. xD Oder anders gesagt, wenn man eine Platin bekommen hat und man an die Grenze seiner Skills kam. Manchmal habe ich das noch bei ganz besonderen Spielen. Meistens ist es nun aber so, dass man sich zur Platin hinarbeiten muss (siehe GT7) ohne das man dafür großartigen Skill braucht. Solche Spiele, die mehr oder minder mit Lebenszeit platiniert werden, sind ja häufig die Regel geworden. :(

 

vor 13 Stunden schrieb da_emty:

Einfach nur geil! Glückwunsch dazu und dicken Respekt dass du es so durchgezogen hast. Ich hätte nicht die Geduld dafür, hab aber gern dein Profil angeschaut um diese Auflistung nochmal zu sehen. Hat mir wirklich gut gefallen!

Danke; ich freue mich hin und wieder noch, wenn die Gedanken zu AC schweifen. :)

 

vor 13 Stunden schrieb da_emty:

Mir fehlt noch immer der DLC aber den konntest du mir ja schon schmackhaft machen ^^

Dann ran an die Buletten; etwas in der Art gibt's da zwar nicht. Irgendwie ist mir erst im Nachgang aufgefallen, dass Bugsnax und Overcooked! gleich zwei Spiele bei mir im 100% Event waren, die nur etwas mit Essen zu tun haben.

Cookie Monster Eating GIF by Sesame Street

 

vor 13 Stunden schrieb da_emty:

Warum ich jetzt mit Chaos und Zerstörung in Verbindung gebracht werde, erschließt sich mir noch nicht...:rofl:

Let Me Think Reaction GIF by The Drew Barrymore Show

Also wie war das mit dem LKW die Brücke immer wieder herunterfallen um die Kilometer für eine Trophäe zusammenzubekommen? xD

 

vor 13 Stunden schrieb da_emty:

Aber ich weiß genau was du bei dem Spiel gefühlt hast. Ich hab auch die Platin ;) Wenn du irgendwann mal die andere Version platinieren willst. Ich bin für den Multiplayer dabei!

Aktuell nicht; zu viele Spiele... xD Ich hoffe auf einen Nachfolger.

 

Bis dann. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gratuliere zu den Erfolgen

 

A Plague Tale: Innocence habe ich auch gespielt, aber soweit ich weiss die PS4 Version. Ich mag eigentlich Stealth Spiele überhaupt nicht aber da war es doch noch angenehm. Aber das Spiel überzeugt halt wirklich mit der Atmosphäre und der Geschichte.... daher wird auch der nächste Teil auf meiner Wunschliste landen. Ich fand die Umgebungsrätsel noch alle vollkommen in Ordnung, ebenfalls die Bosskämpfe, liegt vermutlich daran das ich eher der Action/RPG Spieler bin.

 

Gran Turismo 7 habe ich mir auch überlegt... ist mir aber glaub ich zu grindig und man muss zu lange Spielen um neue Fahrzeuge freizuschalten... glaube die Anpassungsmöglichkeiten sind auch noch extrem umfangreich, da hätte ich auch keine Lust meine Zeit darin zu verbringen :D

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ProjectAkaza

Danke für dein Feedback. Ich sehe einen neuen Account und eine neue PSN ID, aber keinen Neuling was Spiele angeht. ^_^

 

Am 2.10.2022 um 13:06 schrieb ProjectAkaza:

Ich fand die Umgebungsrätsel noch alle vollkommen in Ordnung, ebenfalls die Bosskämpfe, liegt vermutlich daran das ich eher der Action/RPG Spieler bin.

Ich wollte wissen wie es weitergeht und da hat es manchmal gestört. Ausufernd fand ich insbesondere das Umgebungsrätsel in der Festung. Und die Schleuder ließ sich häufig nicht schnell genug nachladen oder das Ziel war schon fixiert und dann schießt der Stein doch vorbei. In anderen Momenten dachte ich "Mist vorbei geschossen" und habe dann doch getroffen. So richtig habe ich mich nicht drauf (Achtung schlechter Wortwitz!) einschießen können.

 

Am 2.10.2022 um 13:06 schrieb ProjectAkaza:

Gran Turismo 7 habe ich mir auch überlegt... ist mir aber glaub ich zu grindig und man muss zu lange Spielen um neue Fahrzeuge freizuschalten... glaube die Anpassungsmöglichkeiten sind auch noch extrem umfangreich, da hätte ich auch keine Lust meine Zeit darin zu verbringen

Ja, die Setups sind teilweise wahnsinnig. Als "Normal-Spieler" braucht man die auch nicht. Wenn man höhere Ambitionen hat, sind sie relevant und um Glitches zu finden. Mit dem letzten Patch wurde nun scheinbar ein sehr beliebter Glitch dicht gemacht. Mal sehen, wie lange es dauert bis die Community einen neuen gefunden hat. Das fußt aber auch alles nur darauf, dass man Credits nicht für Echtgeld kaufen und nicht 100h blödsinnig im Kreis fahren will.

 

Die Roulette Logik ist mir auch nicht ganz klar. Gestern habe ich "nur" ein 3-Sterne (Bronze) Los bekommen und 100.000 Credits bekommen. Vorgestern hatte ich ein 5-Sterne (goldenes) Los bekommen und einen bescheuerten Motor für ein Auto bekommen, das ich nicht besitze. Es gab an dem Tag mit dem Los aber auch nur Motoren zu gewinnen...Das verhagelt einem die Spielfreude massiv. Wenn man nur die Kampagne und die Lizenzprüfungen + Multiplayer spielt, kommt man allerdings schon auf seine Kosten. Das ist aber leider eben keine Platin. 9_9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mein liebes Schaf, da sind wir jetzt also :D Ich finde diesen Platinregen, auch wenn er (im Vergleich zu den Rekordhalten) noch recht überschaubar war, trotzdem überaus beeindruckend, von daher meine herlichen Glückwünsche dazu :) Das sieht bestimmt auch in der Zukunft immer cool aus, wenn du durch deine Spieleliste scrollst und die da alle so hintereinander stehen. Und jetzt hast du bestimmt jede Menge freien Platz auf deinen Festplatten, was für mich ja schon wieder eine riesige Versuchung wäre, gleich alles mit neuen Starts zuzukloppen xD

 

Dass du dich erstmal mit der PS5 ordentlich austoben musstest, versteh ich natürlich. Sowohl Bugsnax als auch Plague Tale stehen bei mir auch noch auf der Liste, Wreckfest ist eher nicht so meins.

 

Uncharted Golden Abyss fand ich damals auch toll, habe aber bis heute noch keinen anderen Uncharted Titel gespielt - da muss ich echt mal nachlegen :D Deiner Liste DER Vita Titel überhaupt würde ich übrigens noch Gravity Rush hinzufügen, das war auch echt cool und hat zumindest den Touchscreen gut genutzt :D

Funktioniert der Schwarzmarkt denn generell noch, davon abgesehen, dass nichts mehr los ist? Evtl kann ich mal gucken, ob ich noch ein altes Safegame habe und ob ich da was abgeben kann :) Müsste dann nur irgendwie Platz auf der Speicherkarte freischaufeln xD 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Pittoresque:

Ich finde diesen Platinregen, auch wenn er (im Vergleich zu den Rekordhalten) noch recht überschaubar war, trotzdem überaus beeindruckend, von daher meine herlichen Glückwünsche dazu

Danke. :x

 

vor 16 Stunden schrieb Pittoresque:

Das sieht bestimmt auch in der Zukunft immer cool aus, wenn du durch deine Spieleliste scrollst und die da alle so hintereinander stehen.

Ja. ^_^ Wobei ich aktuell vor allem viele angefangene Spiele sehe. Das nimmt gerade Überhand. :willy_nilly:

 

vor 16 Stunden schrieb Pittoresque:

Und jetzt hast du bestimmt jede Menge freien Platz auf deinen Festplatten, was für mich ja schon wieder eine riesige Versuchung wäre, gleich alles mit neuen Starts zuzukloppen

Ach, das war bisher noch nie das Problem. An der PS4 hängt eine externe Festplatte dran, die sehr viel Platz hat. Aber ja, nachdem die AC Teile verschwanden, haben NFS Heat, Dragonball FighterZ, Goat Simulator, Superhot und Reus es sich gemütlich gemacht. Jaja, ich war mal wieder shoppen als hätte man Zeit zum Zocken. xD

 

vor 16 Stunden schrieb Pittoresque:

Deiner Liste DER Vita Titel überhaupt würde ich übrigens noch Gravity Rush hinzufügen, das war auch echt cool und hat zumindest den Touchscreen gut genutzt

Uh ok, den schreibe ich mal auf die Liste. Ich finde es total schade, dass es kein Stardew Valley für die Vita gibt. Das hätte sich total angeboten.

 

vor 16 Stunden schrieb Pittoresque:

Funktioniert der Schwarzmarkt denn generell noch, davon abgesehen, dass nichts mehr los ist? Evtl kann ich mal gucken, ob ich noch ein altes Safegame habe und ob ich da was abgeben kann :) Müsste dann nur irgendwie Platz auf der Speicherkarte freischaufeln xD 

Ich probiere es mal aus. Viel Hoffnung mache ich mir allerdings nicht. :D

Was treibt sich denn auf deiner Speicherkarte noch so rum?

 

LG und guten Start in die Woche! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Update #28

 

Glück auf! Im Oktober ist hier ein wenig mehr Wohnzimmer-Gemütlichkeit eingezogen. Der PS3 Stapel wackelt etwas im Herbstwind und das 100% Event lässt sich von den letzten starken Sonnenstrahlen der Herbstsonne wärmen. Ich konnte ein Spiel, das sowohl seinen Beitrag zum 100% Event leisten konnte und zum PS3 Stapel gehört, durchspielen. Desweiteren hatte ich in der ersten Oktoberhälfte eine Menge Spaß mit Far Cry 4, Uncharted Golden Abyss und Superhot.
In einem Anfall von "Mal was anderes ausprobieren" habe ich mir ein paar Titel geladen und sie zumindest mal angespielt. Dazu gehören Tony Hawks Pro Skater 1+2, Need for Speed Heat, Dragon Ball FighterZ. Beim Pro Skater habe ich nach weniger als einer Stunde schon festgestellt, dass ist gar nichts für mich obwohl die Präsentation gut ist. Need for Speed Heat und Dragon Ball FighterZ dagegen werden es in den Backlog schaffen bzw. ich bin schon fleißig am Spielen. :D Und auch Assassin's Creed Odyssey wurde mal wieder aus der Versenkung gehoben. Da das natürlich alles noch nicht ausreicht, habe ich mir noch einen Bock geschossen - ich meine natürlich gekauft. Als 8. und letztes Spiel habe ich den Goat Simulator für das 100% Event angemeldet und bereits einen guten Fortschritt erzielen können.
 
Es gibt also eine Menge Stoff zum Berichten und meinen Monatsrückblick beginne ich mit dem
 
24,2cm geballte PS3 Spielfreude
 
Fortschrittsübersicht
aktuelle Stapelhöhe: 23,5 cm
 
Angefangene Spiele:
1. Dead Space 21/49
2. TES Skyrim 20/76
3. Gran Turismo 6 19/53
4. Borderlands 1 30/81
 
Vom Stapel gespielt:
1. Star Trek
2. Prince of Persia Die vergessene Zeit

 

M6940d2.png Prince of Persia Die vergessene Zeit
 
Prince of Persia hat für mich eine besondere Bedeutung. Damals habe ich mich zusammen mit meinen Cousins am Amiga meines Onkels an der Ur-Version der Spielreihe versucht. Das ist sehr lange her und das war mein erster Berührungspunkt mit Videospielen überhaupt. Erst Jahre später konnte ich genügend Taschengeld über Monate zusammenkratzen um mir einen GameBoy mit Tetris zu kaufen.
Bevor es jetzt zu nostalgisch wird und ich weiter abschweife in die Erinnerungen aus den frühen 90zigern starte ich mit meinem Bericht. Ich muss dazusagen, dass ich längst nicht alle PoP Teile gespielt habe (und ja, ich schäme mich ein wenig). Die vergessene Zeit ist für heutige Verhältnisse ein sehr kurzes Spiel. Für die damalige Zeit waren Grafik und Gameplay State of the Art. Es war trotz des Alters für mich nett anzuschauen. Allein den Kampfbewegungen sah man an, dass hier weniger oder auch gar kein Motion Capture genutzt wurde. Das Gameplay hat mir sehr viel Spaß gemacht. Den eigentlichen Kniff die Zeit zurückzudrehen habe ich sehr selten verwendet. Meine vollen Energieknoten habe ich mir für die Elementarfähigkeiten aufgehoben, die dem Gameplay neben der Fähigkeit Wasser einfrieren zu können das Krönchen aufgesetzt haben. Es steckte für die Kürze des Spiels sehr viel Gameplay-Vielfalt drin. Daran kann sich so mancher Vollpreistitel heute noch eine Scheibe abschneiden. Insbesondere die Kletter- und Sprungpassagen haben dadurch eine besondere Dynamik entwickelt.
Ebenfalls angetan war ich von der Erzählgeschwindigkeit. Die Geschichte selbst war nicht besonders herausragend, aber sie kam immer schnell zum Punkt wodurch es nicht langweilig wurde oder man durch zu viel Schnickschnack abgelenkt war und nicht mehr wusste, worum es eigentlich geht. Leider gab es am Ende kein echtes Happy End für den Dschinn. Aber immerhin hat man den alten Zustand wieder hergestellt und den Bruder aus den Fängen des Dämonen befreien können. Über die gesamte Spielzeit von etwa 7 bis 8 Stunden fühlte ich mich bestens unterhalten. Ich freue mich schon auf einen weiteren Teil der Serie, die noch in meinem PS3 Stapel auf mich wartet.
 
100% Event
 
Im Oktober habe ich Far Cry 4 angemeldet und direkt abgeschlossen und den Goat Simulator angemeldet.
 
1. Bugsnax (PS5) [abgeschlossen]
2. A Plague Tale: Innocence (PS5) [abgeschlossen]
3. Overcooked! All You Can Eat (PS5) [abgeschlossen]
4. Wreckfest (PS5) [abgeschlossen]
5. Uncharted - Golden Abyss (PS Vita)
6. Prince of Persia - Die vergessene Zeit (PS3) [abgeschlossen]
7. Far Cry 4 (PS4) [abgeschlossen]
8. Goat Simulator (PS4)
 
M9f2f41.png Uncharted - Golden Abyss
Im Oktober habe ich mich zunächst mit dem 2. Durchlauf (Schwierigkeit: einfach) beschäftigt und nebenher einen Guide für den Sammelkram verwendet. Neben den Sammelkram-Trophäen kamen noch einige Waffen-spezifische Trophäen dazu. Wenn man die Videosequenzen überspringt, was zum Glück geht, verkürzt sich die Spielzeit schon merklich. Dadurch komme ich nun auch etwas schneller voran. Bis Ende November sollte es für die 100% reichen. Ich glaube nämlich, Uncharted ist das Spiel, das mir die meisten Punkte bringt. Das sollte ich möglichst nicht verpeilen. xD
 
Mb48bd6.png Far Cry 4
Endlich war das Spiel mit Erweiterung im Sale und ich habe natürlich sofort zugeschlagen. Lange habe ich gehadert, ob ich nicht doch erst Far Cry 5 spielen soll. Das hatte ich bereits in der Gold Edition erstanden und eigentlich sind die Teile auch unabhängig voneinander. Jetzt kann ich es doch chronologisch durchziehen.
Far Cry 4 spielt in einer Himalaya-Region (vermutlich Assam) und ist sehr hübsch anzuschauen. So genau kann ich das gar nicht in Worte fassen, was Far Cry genau ausmacht, aber das gleiche Gefühl, das ich schon bei Far Cry 3 hatte, hat sich wieder eingestellt und ich liebe es. :) Die Nebenaufgaben sind vielfältiger geworden und es gibt wieder jede Menge Sammelbares. Immerhin wird man für die Platin nicht dazu genötigt alles sammeln zu müssen. Die Kartengröße ist ähnlich groß wie in Far Cry 3 und ist für mich völlig ausreichend. Die Welt ist freilich gefährlich. Mindestens einmal wurde ich von einem Nashorn umgerannt, von einem Elefanten niedergetrampelt, von einem Tiger gerissen und von einem (blöden) Tigerfisch fast getötet. Sehr nervig sind die Adler. Das sind die meisten Wildtierangriffe, die mir untergekommen sind und häufig genug in völlig unpassenden Momenten. Daneben gibt es noch reichlich menschliche Gegner. Die Milizen von Pagan Min, dem Gegenspieler im Spiel, und Jäger. Hier hat sich Ubisoft etwas neues einfallen lassen. Durch diese neue Gegnerklasse wird es definitiv abwechslungsreicher und ich finde, dass das Spiel am Anfang auch schwerer ist. Allerdings hätten sie nach meinem Geschmack häufiger auftauchen können. Sie waren eigentlich nur bei einer Handvoll Außenposten anzutreffen.
Die Geschichte ist eigentlich nur zweitrangig und für mich weniger zwingend als im 3. Teil. Man fährt als Ajay in die Himalaya-Region um dort die Asche seiner Mutter zu verstreuen. Die Erfüllung ihres letzten Wunsches endet natürlich in einer Katastrophe. An einem Posten wird man gefangen genommen und macht direkt die Bekanntschaft mit Pagan, der den charismatischen Bösewicht darstellt. Das ist eine der Hauptrezepturen der Reihe und ist wie im Vorgänger gut gelungen. Aus dieser Situation wird man von Mitgliedern des goldenen Pfads befreit und praktisch gleich rekrutiert. Das Spiel rechtfertigt diese Entscheidung, dass die Mutter es so gewollt hätte. Naja, was hätte ich gemacht? Sie ist Asche; Sie bekommt es nicht mit; Ich wäre wieder nach Hause gefahren anstatt mich von einem Irren verfolgen zu lassen und mein Leben für eine Bewegung zu riskieren, die ich nicht kenne. Freilich hat das Spiel anderes mit einem vor - und das ist auch gut so. xD
Aufgefallen ist mir, dass die Anpassungsmöglichkeiten der Waffen reduzierter ist zugunsten von einmaligen Waffen. Auf ein Snipergewehr mit Schallschutz musste ich länger warten. Das Gameplay wurde um den Greifhaken erweitert, was die Fortbewegung in den Bergen erleichtert. Nervig finde ich das Tauchen. Die Präzision der Steuerung Unterwasser ist nicht so gut und praktisch immer tauche ich an den Gegenständen, die ich einsammeln will, vorbei. Das war beim Vorgänger schon so und ist vermutlich auch so gewollt.
Was ich wirklich schlecht finde, ist das Fehlen eines Questlogs. Es passierte mir mehrfach, dass ich die Hauptquest weiterspielen wollte und kein Questgeber (Amita und Sabal) auf der Karte angezeigt wurde. Stattdessen muss man sich durch Nebenquestler durchackern bis man die Nebenquest, die irgendwie dann doch eine Hauptquest ist, durchgespielt hat. Ich hoffe, in den Nachfolgern ist das etwas transparenter.
Neu waren auch die Story-Entscheidungen, die man treffen muss. Im ersten Moment widerspricht es der Far Cry Freiheit, finde ich. Und ich war vor allem unzufrieden, weil beide Möglichen Wege auch immer etwas Negatives beinhalten. Sabal steht für das kulturell Reaktionäre und will die Situation der Bevölkerung verbessern. Das ist aber kein westlicher Standard (Kinderheirat usw.). Amita steht für einen Neuanfang. Der ist aber teuer und den will sie mit Drogenherstellung (Mohn/Heroin) finanzieren. Moralisch ist das auch nicht der Knaller. Abgesehen davon fand ich die Streitereien der beiden teilweise unerträglich und viel zu Lebensnah. Die reale Welt sit schon kompliziert und eigentlich wollte ich in einem Far Cry nicht mit einer komplexen Problematik "belästigt" werden, die sich nur unzureichend gut lösen lässt. Am Ende wurde ich aber belohnt. Das (mein) Ende war genau so wie ich es mir vorgstellt hatte. "Ich überlasse die Kyrat. Den Helikopter allerdings behalte ich!"
Damit man nicht permanent mit den streitenden Parteien Zeit verbringen muss, gibt es ausreichend spontane Ereignisse, die bei Aufgabenerfüllung gut für das Karmalevel sind. Das Karma ist ebenfalls ein neuer Bestandteil und passt in die Mystik der Himalaya-Region. Das Karmalevel ist gekoppelt an die zwei Fähigkeitenbäume (Tiger und Elefant) und schaltet mit Erhöhung weitere Zweige frei. Da es die Ereignisse (Geiselbefreiung, Kurier abfangen, im Kampf aushelfen) häufig gibt und auch das Drehen von Mühlen ebenfalls Karma geben, läuft die Erhöhung des Karmalevels fast automatisch ab und artet nicht wirklich in Arbeit aus.
Da das Spiel für mich ein enorm hohes Motivationspotential besitzt, habe ich es bereits im Oktober abgeschlossen. :)
Hilfreich war es, dass ich die Multiplayer- und Koop-Trophäen früh angegangen bin. 
Oben drauf gesetzt kam dann noch der DLC dazu. Was ist der Himalaya ohne Yeti? Richtig, unvollständig. Der Yeti als Menschen-fressendes gefährliches und großes Raubtier lehrt einem das fürchten. Abgestürzt im Himalaya nimmt man zunächst eine Relaisfunkstation ein und versucht natürlich Hilfe zu holen. Ein merkwürdiger Yeti-Kult treibt sich allerdings in dieser Region herum und würde Ajay am liebsten den Yeti opfern. Nun gilt es, diesen Kult Nacht für Nacht zurückzuschlagen und sie daran zu hindern die Relaisstation einzunehmen. Tagsüber versucht man zunächst den Piloten vom abgestürzten Flugzeug zu finden. Er schafft es leider nicht. Da der Kult Störsender betreibt, müssen diese in einer weiteren Tagmission gesprengt werden und im Laufe der Zeit stellt sich heraus, dass der Kult ein Relikt bewacht, dass die Yeti in irgendeiner Weise hervorbringt. Um jedoch an das Relikt zugelangen, muss man zunächst den Kultführer ausschalten. So erfährt man dann vom Standort des Relikts. Das Ende ist überaus überraschend und gut.
Spoiler

Findet man das Relikt und zerstört die 7 Wurzeln in einer wilden Hatz mit einem Yeti an den Hacken, sieht man in der Endsequenz, wie sich die eigenen Hände in die eines Yeti verwandeln. Und hier endet die DLC.

Neben den insgesamt 10 Hauptmissionen gab es noch Nebenaktivitäten, die die Verteidigungsanlagen der Relaisstation stärken. Die waren auch bitter nötig. Spätestens in der vierten Nacht, wenn die Kultisten den ersten Yeti im Schlepptau haben, ist Schluss mit lustig. Wobei der Yeti eine neutrale Partei ist und einfach jeden angreift. Alleine hat man jedenfalls seine Mühe die Gegner zurückzuschlagen. Dabei war meine erste Begegnung mit einem Yeti harmlos. Ich war gerade mit einem entführten Truck von einer der Nebenmissionen auf dem Rückweg zur Relaistation und raste über eine kleine Bergkuppe. Den Yeti dahinter sah ich schlichtweg nicht und bin einfach in ihn reingefahren. Tot - 3.000 Erfahrungspunkte. Ich wusste gar nicht wie mir geschah. xD Leider war die Annahme, dass die Yeti nicht viel aushalten, falsch. xD
 
Ma6757e.png Goat Simulator
Das Spiel hat eine miese Grafik, ein mehr als unzureichendes Gameplay und würde, wenn es denn nur nach diesen beiden Maßstäben bewertet werden würde, die Schulnote 4- erhalten. Aber es macht richtig viel Spaß. Die Mischung aus Erkunden, Ausprobieren und Unsinn machen ist eine sehr willkommene Abwechslung. Besonders lustig wird es mit den Mutatoren, die man freispielen kann. Die Ziege erhält so nicht nur eine andere Skin sondern auch Fertigkeiten, die noch mehr Chaos verurachen. Ohne Leitfaden wäre man allerdings aufgeschmissen. Bestimmte Ereignisse (und damit auch Trophäen) müssen erst ausgelöst werden und ohne Hilfe wäre es purer Zufall, wenn man es schaffen würde. Als kleine Hilfe gibt es ein paar Quests. Die sind allerdings nicht unbedingt selbsterklärend beschrieben. Zumindest wäre ich nie auf die Idee gekommen, 3 bestimmte Figuren auf ein rotleuchtendes Pentagramm zu legen um so den Teufelsziegen-Mutator freizuschalten. Abgesehen von der Flapmeister-Trophäe, was ein brutales Ein-Tasten-Gehämmer ist, sind so gut wie alle Trophäen recht gut erspielbar. Mich hat es natürlich auch gefreut, dass es etwas zum Sammeln gab. :D
Aktuell steht bei mir für die Platin noch der Flapmeister aus. Hin und wieder versuche ich es mal für ein paar Minuten. Immerhin habe ich es schon durch sieben Tore geschafft, bis die Ziege wieder mit dem Hintern an einer Ecke hängen geblieben ist *argl*.
:superrageface:
Die DLCs spielen sich erfrischen unterschiedlich. Bisher konnte ich den MMO und den Payback DLC abschließen. Der GoatZ DLC macht es mir gerade enorm schwer und den Waste Space DLC habe ich noch nicht angespielt. Über die DLCs werde ich im nächsten Update berichten. :)
 

Backlog

 

Am Backlog selbst hat sich im Oktober ein wenig was getan. Neuen Zulauf gab es durch Superhot und Need for Speed Heat.

 

1. Tetris Effect (PS4) 39/43

2. Star Trek Online (PS4) 15/43

3. Bully Canis Canem Edition (PS4) 16/38

4. Super Time Force Ultra (PSV) 17/34

5. Rogue Legacy (PSV) 14/30

6. Ratchet&Clank 1 (PSV) 13/35

7. SpongeBob SquarePants (PS4) 9/33

8. Hotline Miami Wrong Number (PSV) 9/29

9. Gran Turismo 7 (PS5) 33/54

10. Assassin's Creed Odyssey (PS4) 41/94 +5

11. Assassin's Creed Valhalla (PS4) 11/93

12. Superhot (PS4) 17/27 +17

13. Need for Speed Heat (PS4) 19/43 +19

 

M7125a2.png Superhot

Das kleine Spiel gab es im PS Plus Aufgebot im Oktober und ich hatte schon vorher von diesem Shooter der anderen Sorte gehört. Eigentlich hatte ich gar nicht vor Superhot direkt zu spielen. Da es aber eine spezielle Trophäe gibt, die man nur in einem überschaubaren Zeitraum um Halloween herum erspielen kann, habe ich es nun doch angefangen. Leider war mir nicht klar, dass man diese Halloween Challenge auch einfach über die Änderung des Systemdatums freigeben kann. :( Wie auch immer, das Spiel wurde nun angespielt und es macht mir Spaß, so dass es nicht so schwer ins Gewicht fällt den Backlog vergrößert zu haben.
Superhot kann als ein taktischer Shooter gesehen werden. Der Clou ist, die Zeit bleibt stehen, wenn man sich nicht bewegt. Theoretisch kann man sich so Frame für Frame vorarbeiten. Geschossen ausweichen? Kein Problem! Wieso aber ausweichen? Zerteil die Kugeln doch gleich mit dem Kantana! :D Oder zerstöre die Kugeln mit einem Gegenschuss! Es gibt einige Möglichkeiten, wie man das Spiel bestreiten kann. Allerdings stehen dem Spieler nicht immer alle Waffen (Kantana, Pistole, Sturmgewehr, Schrotflinte) zur Verfügung. Für die Challenges gilt dies erst recht. Besonders hart fand ich bisher den Durchlauf der gesamten Level bis auf das Core-Level am Ende des Story-Modus mit dem Kantana. Es war sonst keine andere Aktion bis auf die Verwandlung und Entwaffnen zulässig. Verwandlung bedeutet, dass man sich praktisch in den Gegner teleportiert und diesen dann als sein neues "Ich" weiterspielt. Verwandlung war aber auch hier erst im letzten Drittel der Challenge möglich. Allgemein gingen mir viele Level leicht von der Hand und man schaffte diese auf Anhieb und dann gibt es diese Level, für die man 50 Anläufe braucht, weil man einen Gegner übersehen hat, das Timing nicht stimmte, man eine Kugel in den Rücken bekommt oder noch schlimmer durch einen blöden Nahkampf-Angriff stirbt.
Im Laufe des Oktobers habe ich einige der Herausforderungen gespielt und auch die "Zeit-kritische" Halloween Herausforderung. Die ist sogar echt witzig. Die Köpfe in Kürbisform sind riesig (kaum mit einem Schuss zu verfehlen), dafür sind die Körper der Gegner klein und entsprechen einer Kindergröße. Wehrhaft sind die Kürbisköpfe natürlich trotzdem.
 
Mc50e3b.png Need for Speed Heat
Ich konnte es einfach nicht lassen und habe mit Need for Speed Heat begonnen. Mein letztes Need for Speed ist Ewigkeiten her und lief auf der PSP (PS Portable für die ganz jungen Leser :D). Es wird also langsam mal wieder Zeit und von Gran Turismo 7 war ich letztens durch das Gegrinde genervt. Da wusste ich noch nicht, dass es auch einen nicht unwesentlich Grind-Faktor in Heat gibt. xD Aber zunächst zum Spiel selbst. Die Präsentation gefällt mir sehr gut und auch die Spielweise macht richtig Spaß. Die Story selbst ist, glaube ich, auch ein wenig eine Altersfrage. Ana, die das Auto vom Papi nimmt für eine Hornochsen-Aktion in der Nacht und von einem verlangt, dass man das Polizeiauto rauscrasht, das wiederum versucht Papis Auto rauszucrashen und dabei immer wieder jammert "Ich hätte Papis Auto nicht nehmen sollen", ist schon nah an der Fremdschämgrenze. Ehrlich gesagt habe ich die Filmsequenzen weitesgehend ignoriert und in der Zeit etwas anderes gemacht. Die Geschichte ist für mich so entscheidend wie die Frage: Reis- oder Maiswaffel?
Zum Glück nimmt die Geschichte wenig Raum im Spiel ein und so kann man sich ganz auf die Tag- und Nachtrennen und das Tuning konzentrieren. Sehr motivierend finde ich in dem Spiel, dass man so gut wie aus jedem Wagen ein wahres Monster machen kann und man merkt den Unterschied direkt, wenn der Wagen auch nur ein wenig getunt wird. Neben den üblichen Aktivitäten gibt es noch einiges zu Sammeln (Street Art, durch Plakatwände springen, weite Sprünge, Radarfallen auslösen, Neon-Flamingos zerstören und Drift-Passagen bestreiten). Super ist auch, dass man sich mit Freunden zu einer Crew zusammenschließen kann. So erhält man mit höheren Crewstufen immer mehr Boni was Reputation und Dollars angeht. Zusammen mit meinem Mann bestreite ich eine Crew; so können wir zusammenspielen, auch wenn wir das zeitlich unabhängig voneinander tun. Ich habe den Verdacht, dass es am Ende aber noch gut grindig wird. Solange es aber Spaß macht, lassen wir es so laufen.
In der Tat habe ich anfangs sehr sehr häufig meine hart erfahrene Reputation einbüßen müssen, weil der Wagen Schrott war und die Polizei mich verhaftet hat. In dem Fall fällt der Heat-Faktor auf den Anfangswert zurück. Und Geld, das man zum Tunen braucht, verliert man auch noch. Die Polizei bekommt mit jedem Heat-Faktor schnellere Wagen. Und auf Heat-Faktor 5 hat man über sich noch einen Hubschrauber und ein stark gepanzertes Rammauto namens Reno an den Hacken neben den sehr schnellen Polizeiwagen. Man muss seinen Wagen in jedem Fall tunen, sonst hat man kaum eine Chance.
Es ist in jedem Fall ein netter und spaßiger Zeitvertreib, der mich bestimmt noch einige Zeit beschäftigen wird.

 

 

Sacc62e.png  Assassin's Creed Odyssey

 

Ja, echt jetzt? Weitergespielt? Ja! Draußen ist es zwar noch schön, aber man merkt doch recht deutlich, dass der Sommer vorbei ist und nun ist es die rechte Zeit für Griechenland-Urlaub in staubigen und sandigen Weiten. Ein paar Teilregionen habe ich erforscht, die Olympia-Questreihe zuende gespielt und die Gravur-Trophäen geholt. Letztere hatte ich mir eigentlich für den Platinregen aufheben wollen. Ich brauchte jedoch schon meine 2 Spielstunden um mich wieder mit der Steuerung und meinem Attentats-Timing vertraut zu machen. Jetzt bin ich aber wieder voll drin und habe Spaß. :) Allerdings dachte ich bei der Olympia-Questreihe, dass das zur Hauptquest gehört. Hier wieder den Faden aufzunehmen, war dann doch schwerer als erwartet trotz Questlog.

 

Das war es erst für diesen Monat und ich hoffe, wir lesen uns Anfang Dezember wieder! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Habe mir mal deine letzten beiden Updates durchgelesen. Da hast Du es also tatsächlich geschafft mit dem Platinregen der ACs.  Glückwunsch dazu. Und gut so dass Du die zwei Riesengroßen Teile ausgelassen hast. 

Interessant fand ich deine Gedanken dazu. Mir würde es wahrscheinlich auch so gehen. Da spielt man ewig darauf hin und am Ende ist es eben passiert. Mir gibt's echt mehr wenn ich ein Spiel kurz vor Platin habe mir den Pokal dann auch zu holen. 

 

Ansonsten hast Du viel Interessantes gespielt. Far Cry  4 oder Golden Abys will ich irgendwann auch noch angehen. Du scheinst Racer zu mögen fällt mir immer wieder auf. 

 

Dann viel Spaß Dir noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.11.2022 um 09:08 schrieb Schlauschaf:

Der PS3 Stapel wackelt etwas im Herbstwind

Bei unserem Wind wäre er sicherlich schon weggeflogen :sweatdrop:

 

Am 1.11.2022 um 09:08 schrieb Schlauschaf:

(und ja, ich schäme mich ein wenig

Musst du nicht. Ich mag den Prinzen auch sehr gerne, habe aber nie die Ursprünge gespielt, sondern bin erst mit den späteren Teilen eingestiegen. 

 

Am 1.11.2022 um 09:08 schrieb Schlauschaf:

Ich freue mich schon auf einen weiteren Teil der Serie, die noch in meinem PS3 Stapel auf mich wartet.

Der Cell Shading Prince? Mein Lieblingsteil tatsächlich. Ich liebe seine dummen Sprüche und mit Elika ist da auch ne echt coole Begleiterin. :D 

Die vergessene Zeit habe ich nie auf Platin bekommen. Ich bin an der Hüpftrophäe gescheitert :rofl:

 

Am 1.11.2022 um 09:08 schrieb Schlauschaf:

ob ich nicht doch erst Far Cry 5 spielen soll

Ich hätte hier noch auf meiner Konsole ne Version die gerne weitergespielt werden kann. :happycry:

 

Am 1.11.2022 um 09:08 schrieb Schlauschaf:
Aktuell steht bei mir für die Platin noch der Flapmeister aus. Hin und wieder versuche ich es mal für ein paar Minuten. Immerhin habe ich es schon durch sieben Tore geschafft, bis die Ziege wieder mit dem Hintern an einer Ecke hängen geblieben ist *argl*.
:superrageface:

Ist das basierend auf dem Spiel mit dem Vogel und den Röhren? :skep:

 

Am 1.11.2022 um 09:08 schrieb Schlauschaf:

aber man merkt doch recht deutlich, dass der Sommer vorbei ist

Gott sei Dank. Endlich kann ich wieder rausgehen :emot-neckbeard:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb MS120581:

Habe mir mal deine letzten beiden Updates durchgelesen. Da hast Du es also tatsächlich geschafft mit dem Platinregen der ACs.  Glückwunsch dazu. Und gut so dass Du die zwei Riesengroßen Teile ausgelassen hast.

Danke! :x

Die Initialzündung zum Weglassen der großen Brocken hast du mehr oder weniger gegeben. Und ich bereue es kein Stück. :)

 

vor 17 Stunden schrieb MS120581:

Mir gibt's echt mehr wenn ich ein Spiel kurz vor Platin habe mir den Pokal dann auch zu holen. 

Ja; das weiß man tatsächlich erst, wenn man mal einen Platinregen gemacht hat. Von daher ist diese Erkenntnis auch etwas wert.

 

vor 17 Stunden schrieb MS120581:

Du scheinst Racer zu mögen fällt mir immer wieder auf. 

Besonders gut bin ich darin nicht. xD Es macht Spaß und für ein schnelles Spiel sind diese immer gut. Aktuell ist die Häufung ein Zufall. Wenn Wreckfest und NFS nicht im Plus-Aufgebot gewesen wäre, hätte ich sie nicht gespielt.

 

vor 17 Stunden schrieb MS120581:

Dann viel Spaß Dir noch.

Danke! :)

--------------------------------------------------------------

 

vor 16 Stunden schrieb BloodyAngelCherr:

Bei unserem Wind wäre er sicherlich schon weggeflogen 

Das ist wahr. xD Diese Woche hatte ich so viel Gegenwind, dass ich gleich mal 3-4 km/h auf dem Fahrrad verloren habe. 

200.gif

 

vor 16 Stunden schrieb BloodyAngelCherr:

Der Cell Shading Prince? Mein Lieblingsteil tatsächlich. Ich liebe seine dummen Sprüche und mit Elika ist da auch ne echt coole Begleiterin. :D 

Die vergessene Zeit habe ich nie auf Platin bekommen. Ich bin an der Hüpftrophäe gescheitert 

Ja, ich glaube, dass das der Cell Shading Prince ist.

81nTbdg7mUL._SX425_.jpg

Der hat eine Begleiterin, die einen vor Abstürzen bewahrt oder so?! Habe es vor über 10 Jahren mal angespielt gehabt. Keine Ahnung, warum ich es nie durchgespielt habe. Vermutlich war Skyrim schuld. :crazy:

Die Hüpftrophäe hat mich auch einige Anläufe gekostet. die kann man aber recht früh im Spiel machen. Die Richtung des Sprungs fand ich nicht so intuitiv. Es gibt eine Stelle im 1. oder 2. Kapitel, wo es sehr viele Gegner gibt. Ich habe es also nicht in dem Herausforderungsmodus gemacht. Da sind zu viele unterschiedliche Gegner.

 

vor 16 Stunden schrieb BloodyAngelCherr:

Ich hätte hier noch auf meiner Konsole ne Version die gerne weitergespielt werden kann. 

Welche? :D Bei mir ist noch Far Cry 5 und Far Cry New Dawn offen. Der 6. Teil ist mir aktuell noch zu teuer und ich habe noch die anderen zum Spielen.

Video Games Gamer GIF

 

vor 16 Stunden schrieb BloodyAngelCherr:

Ist das basierend auf dem Spiel mit dem Vogel und den Röhren? 

Öhm, das weiß ich nicht. Es schaut so aus:

images?q=tbn:ANd9GcQ0HVqEkxXB5VF45srpp6y

Klassiker: Auch hier streift die Ziege mit dem Hintern das Tor.

vor 16 Stunden schrieb BloodyAngelCherr:

Gott sei Dank. Endlich kann ich wieder rausgehen 

Jupp, die Kellerbräune ist nun nicht mehr in Gefahr und man zerläuft nicht wie ein Eiswürfel auf der Heizung.

-------------------------------------------------------------

 

vor 16 Stunden schrieb AiMania:

Du schaffst das schon^^ (und GW zu den Erfolgen... jetzt weiß ich ENDLICH was Superhot ist xD)

Das hoffe ich doch.

Und wirst du Superhot spielen? In dein Spiele-Portfolio würde ich es nicht unbedingt verorten, aber man kann sich überraschen lassen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 27 Minuten schrieb Schlauschaf:

Das ist wahr. xD Diese Woche hatte ich so viel Gegenwind, dass ich gleich mal 3-4 km/h auf dem Fahrrad verloren habe.

Motor höher stellen :rofl:

 

vor 27 Minuten schrieb Schlauschaf:

Der hat eine Begleiterin, die einen vor Abstürzen bewahrt oder so?! Habe es vor über 10 Jahren mal angespielt gehabt. Keine Ahnung, warum ich es nie durchgespielt habe. Vermutlich war Skyrim schuld. :crazy:

Die Hüpftrophäe hat mich auch einige Anläufe gekostet. die kann man aber recht früh im Spiel machen. Die Richtung des Sprungs fand ich nicht so intuitiv. Es gibt eine Stelle im 1. oder 2. Kapitel, wo es sehr viele Gegner gibt. Ich habe es also nicht in dem Herausforderungsmodus gemacht. Da sind zu viele unterschiedliche Gegner.

Jap, genau. An dem Spiel fand ich einfach alles toll. Ubi könnte mich so einfach glücklich machen :D 

Hatte das damals auch irgendwo im Spiel versucht, aber er hüpfte dann ständig irgendwohin und dann hatte ich kein Bock mehr :D 

 

vor 28 Minuten schrieb Schlauschaf:

Welche? :D Bei mir ist noch Far Cry 5 und Far Cry New Dawn offen. Der 6. Teil ist mir aktuell noch zu teuer und ich habe noch die anderen zum Spielen.

Far Cry 5. Kannst du gerne übernehmen und durchspielen ^_^

 

vor 29 Minuten schrieb Schlauschaf:

Öhm, das weiß ich nicht. Es schaut so aus:

images?q=tbn:ANd9GcQ0HVqEkxXB5VF45srpp6y

Klassiker: Auch hier streift die Ziege mit dem Hintern das Tor.

Ja, dann weiß ich was gemeint ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Schlauschaf:

Das hoffe ich doch.

Und wirst du Superhot spielen? In dein Spiele-Portfolio würde ich es nicht unbedingt verorten, aber man kann sich überraschen lassen.

Also gesichert ist es. In mein Portfolio gehört erstmal alles was kein Sport oder Racing is, und selbst davon hab ich Titel drin xD man weiß eben nie womit spiele einen überraschen und wo man dann doch mal hängen bleibt.  auf jeden Fall klingt es jetzt spannender als ich es bisher wahrgenommen habe :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Motor höher stellen 

12435228_0.jpg

Also bitte...(solange keine "echten" Berge in Sicht sind xD)

 

vor 26 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Jap, genau. An dem Spiel fand ich einfach alles toll. Ubi könnte mich so einfach glücklich machen

Ich wollte das Spiel vielleicht als nächstes angehen. Nur fürchte ich, dass der November davonfliegt und ich mich mit Uncharted und dem Goat Simulator noch etwas länger herumschlagen muss.

 

vor 27 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Far Cry 5. Kannst du gerne übernehmen und durchspielen 

Ich bin so komisch drauf und spiele ganz gerne auf meiner Konsole. xD Wenn du Lust hast, können wir mal zusammen (irgendwann die nächsten Wochen?!) die Koop- und Online Trophäen angehen. Zumindest glaube ich, dass das Spiel welche hat.

-----------------------------------------------------

 

vor 24 Minuten schrieb Belian:

Oh Gott, Flashbacks.... :derp::freak:

Oh Gott, das tut mir leid. xD

-----------------------------------------------

vor 24 Minuten schrieb AiMania:

Also gesichert ist es. In mein Portfolio gehört erstmal alles was kein Sport oder Racing is, und selbst davon hab ich Titel drin xD man weiß eben nie womit spiele einen überraschen und wo man dann doch mal hängen bleibt.  auf jeden Fall klingt es jetzt spannender als ich es bisher wahrgenommen habe

Ui ok; so kann man sich verschätzen. :D AiMania in der Shooter-Bude kann ich mir noch so gar nicht richtig vorstellen. :D und schon bin ich überrascht. :schiggy_cool_left:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Schlauschaf:

Also bitte...(solange keine "echten" Berge in Sicht sind xD)

Was machst du bei "echten" Bergen dann? :skep:

 

vor 4 Minuten schrieb Schlauschaf:

Ich wollte das Spiel vielleicht als nächstes angehen. Nur fürchte ich, dass der November davonfliegt und ich mich mit Uncharted und dem Goat Simulator noch etwas länger herumschlagen muss.

Uncharted dauert gar nicht so lange. Aber mit dem Goat Simulator hast du dir ja echt was ans Bein gebunden :rofl:

 

vor 5 Minuten schrieb Schlauschaf:

Ich bin so komisch drauf und spiele ganz gerne auf meiner Konsole. xD Wenn du Lust hast, können wir mal zusammen (irgendwann die nächsten Wochen?!) die Koop- und Online Trophäen angehen. Zumindest glaube ich, dass das Spiel welche hat.

Die Online Dinger sind bereits erledigt und deswegen kann ich die dumme Liste nicht mehr löschen :derpina:

Eigentlich war das auch eher so gemeint, dass du das Spiel für mich weiterspielen darfst :P 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Was machst du bei "echten" Bergen dann? 

Laufen. xD Hier gibt es keine echten Berge; alles flach und das, was hier als Berg bezeichnet wird, wäre bestenfalls ein Hügel.

 

vor 2 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Uncharted dauert gar nicht so lange. Aber mit dem Goat Simulator hast du dir ja echt was ans Bein gebunden 

Ja mal schauen; es ist total gut, dass man auf der PS5 nachsehen kann, wie viel Zeit man wirklich in den Spielen verbracht hat. Manchmal ist man doch überrascht.

 

vor 3 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Die Online Dinger sind bereits erledigt und deswegen kann ich die dumme Liste nicht mehr löschen

Du wolltest dich absichern und jetzt hast du den Salat; den isst du schön selbst auf. :P

 

vor 4 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Eigentlich war das auch eher so gemeint, dass du das Spiel für mich weiterspielen darfst :P 

Darüber reden wir mal, wenn ich dich in der Anzahl der Platins überholt habe - also in X Jahren. xD Keine Ahnung, wie viele du pro Jahr schaffst. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Schlauschaf:

Ui ok; so kann man sich verschätzen. :D AiMania in der Shooter-Bude kann ich mir noch so gar nicht richtig vorstellen. :D und schon bin ich überrascht. :schiggy_cool_left:

xD

Lol also ich finde es grundsätzlich total cool mit Zeugs auf Ziele zu schießen, und Third Person Shooter erst recht. (Ich war früher im bogenschützenverein, das hatte schon irgendwie nen grund :D)

Mit First Person tu ich mich halt schwer aber auch das hab ich jetzt schon ein paar mal mit guten Erfahrungen hinter mich gebracht, also mal schauen :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...