Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Schlauschafs Entschleunigungskapsel


Recommended Posts

Ach das ist doch wirklich sch**ße...tut mir leid Schäfchen. Das klingt wirklich wie dem Esel die Karotte vorhalten und dann immer wieder wegziehen...

Fühl dich umarmt:

GIF by Random Goat

 

Deine Spieleauswahl im letzten Update ist wirklich super. An FC3 hab ich auch nur gute Erinnerungen und Hotline Miami 2 steht bei mir auch noch im Backlog und wartet weiterhin darauf mich, mit penetranter Musik gnadenlos zu verprügeln (irgendwann krieg ich dich klein...) ich bin gespannt ob es dazu im nächsten Update was zu erzählen gibt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb da_emty:

Ach das ist doch wirklich sch**ße...tut mir leid Schäfchen. Das klingt wirklich wie dem Esel die Karotte vorhalten und dann immer wieder wegziehen...

Fühl dich umarmt:

Danke! Ich habe die große Enttäuschung schon verdaut. Meine nächste Chance wird schon kommen. :) 

 

vor einer Stunde schrieb da_emty:

Deine Spieleauswahl im letzten Update ist wirklich super. An FC3 hab ich auch nur gute Erinnerungen und Hotline Miami 2 steht bei mir auch noch im Backlog und wartet weiterhin darauf mich, mit penetranter Musik gnadenlos zu verprügeln (irgendwann krieg ich dich klein...) ich bin gespannt ob es dazu im nächsten Update was zu erzählen gibt :)

Es sind nur noch ein paar Tage, dann ist schon wieder August und es gibt ein neues Update. :D (Spoiler: Mit Hotline Miami 2 xD)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das ist ja völlig abgefahren wie dass mit der PS5 gelaufen ist. Aber nur Mut. Ich denke irgendwann wird sich die gesamte Situation entspannen. Wenn nicht ganz China in den harten Lockdown muss. 

 

Übrigens finde ich es nach wie vor toll wie konsequent du dein Assassin's Creed Projekt vorantreibst. Viel fehlt ja echt nicht mehr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update #25

 

Glück auf! Habe ich im Juni meinen Platinregen etwas schleifen lassen, so war ich Anfang Juli sehr motiviert Rogue und Syndicate vollständig vorzubereiten. Damit sieht es für den Platinregen nach einem Ende aus. Allerdings werden die zwei großen Brocken Odyssey und Valhalla noch einige Zeit Bestand haben. Tatsächlich spiele ich Valhalla "nur" etwa eine Stunde am Stück. Ich finde, dass das genau die richtige Zeitspanne ist und mir das Spiel so möglichst lange Freude bringt. Da mir der Spielspaß an Odyssey etwas abhanden gekommen ist, möchte ich hier die Wiederaufnahme genau so gestalten und hoffe, dass ich so besser vorankomme.

 

Da ich nach der Vorbereitung von Rogue und Syndicate im Platinregen nur mit angezogener Handbremse unterwegs war, blieb natürlich mehr Zeit für den Backlog. Im Fokus diesen Monat waren Tiny Tinas Sturm auf die Drachenfestung (PS4) (DLC Standalone), Hotline Miami 2, Star Trek (PS3) und Gran Turismo 6. Die Borderlands-Standalone DLC konnte ich mit Hilfe von @Iowa und @frecherTony erfolgreich auf Platin bringen.

 

Parallel zum Assassinen Platinregen habe ich beschlossen den 4. Teil meines Projekts zu starten. 

 

#4 24,2 cm geballte PS3 Spielfreude

 

Was erwartet uns im 4. Teil deines Spieleprojekts?

Es wird ganz klassisch. Ich habe einige PS3 Spiele, die ich noch auf meinem Account spielen möchte, auf einen Stapel gepackt, diesen vermessen und werde versuchen möglichst alle Spiele dieses Stapels auf Platin zu bringen.

 

Was meinst du mit "Stapel vermessen"?

Ich habe einen Zollstock an den Stapel gehalten. :D Und jedes Mal, wenn ein Spiel den Stapel verlässt, wird dieser neu vermessen.

 

Haben die Spielhütten keine Einheitsgrößen?

Die meisten Spielhüllen sind gleich. Es befindet sich aber auch eine Steelbox darunter und einige Spiele sind sogar noch originalverpackt. Ein paar kleine Abweichungen gibt es also schon. 

 

Wie lautet der Titel deines neuen Teils des Spieleprojekts und welche Spiele werden uns erwarten?

Der Titel lautet: 24,2 cm geballte PS3 Spielfreude.

Einige Titel aus meinem Backlog wie Gran Turismo 6, Borderlands 1, TES Skyrim und Dead Space 1 wandern direkt "rüber". Weitere Titel stammen aus der Dead Space-Reihe. Ein Uncharted Titel ist ebenfalls dabei. Außerdem tummeln sich noch Titel wie Dragon's Dogma, Heavy Rain, Beyond Two Souls, einige Prince of Persia Titel und weitere im Stapel.

 

Dein Platinregen wird voraussichtlich noch einige Zeit laufen. Wie genau sehen die Updates aus?

Sie werden ganz gewohnt einmal im Monat erscheinen. Der Platinregen selbst wird in Textform nicht mehr so viel Platz einnehmen und der Backlog schrumpft durch die Umstrukturierung ebenfalls. Innerhalb eines Updates gibt es neben dem Backlog zwei Update-Teile. So ähnlich wie beim Übergang von Projektteil 2 zu 3.

 

Frohes Schaffen beim Stapelabarbeiten!

Danke und bis bald! :)

 

Ansonsten hatte der Juli auch noch zwei negative Überraschungen im Gepäck. Zum einen ist das Desaster beim Versuch eine PS5 zu kaufen zu nennen und mein Unfalllfahrrad ist leider ein Totalschaden. Das darf nicht mehr gefahren werden, weil der Rahmen zu stark verzogen ist. Nun wird es leider verschrottet. Das hat mich schon traurig gemacht, weil ich das Fahrrad gerne mochte. Nun nutze ich mein Schönwetterfahrrad und werde es im August noch etwas aufrüsten, so dass ich damit auch über den Winter komme. :D Der Umstieg fiel leichter als erwartet. 

 

"War das ein Blitz?"

 

Zunächst die Fortschrittsübersicht zum Platinregen:

 

1. Assassin's Creed II (PS3) vorbereitet
2. Assassin's Creed Brotherhood (PS3) vorbereitet
3. Assassin's Creed Revelations (PS3) vorbereitet
4. Assassin's Creed III (PS3) vorbereitet
5. Assassin's Creed III Remastered (PS4) vorbereitet
6. Assassin's Creed Liberation HD (PS4) vorbereitet

7. Assassin's Creed Liberation HD (PS3) vorbereitet

8. Assassin's Creed Liberation HD (PSV) vorbereitet

9. Assassin's Creed Black Flag (PS3) vorbereitet

10. Assassin's Creed Black Flag (PS4) vorbereitet
11. Assassin's Creed Rogue (PS3) vorbereitet

12. Assassin's Creed Rogue (PS4) vorbereitet

13. Assassin's Creed Unity vorbereitet

14. Assassin's Creed Syndicate vorbereitet
15. Assassin's Creed Chronicles (PSV) vorbereitet

16. Assassin's Creed Chronicles (PS4) vorbereitet
17. Assassin's Creed Odyssey (PS4) 29%

18. Assassin's Creed Valhalla (PS4) 7%

 

 

Für Assassin's Creed Rogue (PS4) habe ich mir die Trophäe 

16Sb1c103.png[Großgrundbesitzer] 

aufgehoben. Dafür muss ich noch eine Renovierung in New York vornehmen. Die Ressourcen besitze ich natürlich schon.

 

Lediglich eine Biersorte muss ich noch in Assassin's Creed Syndicate einsammeln, um

13S86595e.png[Bierliebhaber]

zu erhalten.

 

Hui, 16 von 18 Assassin's Creed Spiele sind somit vorbereitet. Nun heißt es noch einmal tief durchamten bevor die zwei großen Brocken noch kommen.

 

 

Sacc62e.png  Assassin's Creed Odyssey (PS4)

 

Puh, es sind im Juli weitere 10h in das Spiel geflossen. So recht vorangekommen bin ich aber nicht. Eine magere Trophäe ist dazugekommen. Aktuell zieht sich Odyssey und ich kann die Landschaft nicht mehr sehen. Vertrockneten Rasen habe ich auch direkt vor der Haustür. xD 

Wenn es Richtung Herbst geht, werde ich an der Atmosphäre und dem sommerlichen Flair definitiv wieder mehr Gefallen finden. 

 

S6f4733.png Assassin's Creed Rogue Remastered (PS4)

 

Die Vollendung der Vorbereitung für Rogue war mit einer Handvoll Sitzungen schnell erledigt. Allgemein ging es mir sehr leicht von der Hand und ich hatte keine weiteren Probleme. Großartig mehr gibt es nicht zu sagen, da es zwischen der PS3 und PS4 Version keinen wirklichen Unterschied gibt. [Kommentare zur PS3 Version sind in den Updates #15-#17 nachlesbar.]

 

 

Md81e9f.png Assassin's Creed Syndicate (PS4)

 

Das Spiel habe ich gewiss seit zwei Monaten liegen gelassen, obwohl es gar nicht mehr so viel zu tun gab. Odyssey hatte mich damals zu sehr abgelenkt. Andererseits hatte ich auf die Gameplay-Trophäen im Hauptspiel einfach keine Lust. Sie passen nicht zu meinem Spielstil (Schleichen&Meucheln&unauffällig sein) und so musste ich noch bestimmt fast eine Stunde sinnlos mit der Kutsche Bäume, Postkästen, Laternen, Pfeiler, etc. zerstören, sowie Konterschüsse abgeben und Multikills durchführen. Bis ich verstanden habe, wie diese Konterschüsse funktionieren, ist sicher auch eine halbe Stunde sinnlos ins Land gegangen. xD

Außerdem stand noch die DLC aus. Eigentlich hat sie mir anfangs gut gefallen. Das Gameplay wurde in Form von neuen Geräten deutlich abgeändert und auch die Geschichte nahm Fahrt auf. Das Ende fand ich allerdings enttäuschend. Sie hatte viel mehr Potential. Geärgert hat mich auch, dass Evie offenbar diverse Skills aus dem Hauptspiel verlernt hat. So fand ich es besonders nervig, dass ich Gefangene immer wieder unter Kontrolle bringen musste. Im Hauptspiel konnte man dafür einen Perk setzen, so dass man immer die Kontrolle behielt. Waffen und Ausrüstung waren im allgemeinen auch nicht mehr vorhanden. Man muss sich mit einem Schlagring als Nahkampfwaffe begnügen und die Ausrüstung - zumindest die Waffen - wieder erspielen, Geräte verbessern usw. Die Erinnerungen habe ich mit dem Standardset durchgespielt, weil ich dachte, ich müsste die ganzen Nebenaufgaben nicht mehr machen. xD Naja, muss man leider doch. Es hatte wieder den leichten Charme von Arbeit - in dem Fall war es zum Glück nur Kurzarbeit. Erspart hätte ich es mir aber schon gerne. 

 

Sc10d09.png Assassin's Creed Valhalla (PS4)

 

 

Diesen Monat habe ich ein paar Stunden in Norvege und Englaland verbracht und ich muss sagen, ich bin sehr angetan. Die Geschichte verläuft zwar wieder nach dem üblichen Motiv (Rache und Ehre wiederherstellen). Alles andere hätte mich im Wikinger-Umfeld allerdings wirklich überrascht. Grafisch ist es ohne Zweifel wieder ein Hingucker und die Charaktere sind sehr schön gestaltet. Besonders gefreut habe ich mich über das Auftreten der eigentlichen Bruderschaft in Gestalt von Basim und Haytham (nicht der Haytham aus AC3 und Rogue xD). Momentan ist die Geschichte noch dröge. Allerdings ist ihre Erzählung sehr schön gestaltet. Wie gewohnt beginnt es mit einem Paukenschlag und verebbt mit der Zeit. Man schließt Bündnisse, indem man entsprechende Sagen (Questreihen) abschließt.

Sehr dankbar bin ich, dass die Nebenquests eigentlich nur noch kleine Aufgaben sind, für die man nicht mehr ordentlich Strecke machen muss. Man kann sie schnell erledigen, wenn man sie auf dem Weg antrifft. Trotz der Kürze sind sie gut geschrieben und sie lenken nicht zu sehr ab. Außerdem gibt es ganz nach der üblichen Open World "Zauberformel" Sammelkram, Minispiele (Würfeln, Trinkspiele) und Ressorucenbeschaffung (Raubüberfälle, Jagd, Abbau von Metallen). Das ist soweit in Ordnung, auch wenn es mich nicht mehr vom Stuhl haut. Tatsächlich ist für mich die gnadenlos schöne und abwechslungsreiche Spielwelt und das historische Setting (mal wieder) der absolute Gewinner. Auch wenn es nur bedingt hier hineingehört habe ich diese Open Worlds so langsam satt. Zumindest habe ich schon lange nicht mehr das Gefühl, dass es hier echt etwas zu entdecken gibt wie zum Beispiel in Skyrim. Sowohl Valhalla als auch Odyssey fehlt der letzte Kniff. Ich kann es nicht so genau sagen, was es ist. Wenn ihr es besser formulieren könnt, schreibt es mir gerne. :)    

Im übrigen habe ich mich dieses mal für den männlichen Eivor entschieden. Das liegt aber nicht an meiner Entscheidung aus Odyssey, mit der ich besonders anfangs gehadert habe. Da man Eivor schon als Kind erlebt hat, war für mich direkt klar, dass es ein Junge ist, auch wenn Ubisoft es bewusst offen gelassen hat.  

 

"24,2 cm geballte PS3 Spielfreude"

 

Fortschrittsübersicht:

aktuelle Stapelhöhe: 24,2 cm

 

1. Dead Space 21/49

2. TES Skyrim 20/76

3. Gran Turismo 6 19/53 +8 

4. Borderlands 1 18/81

5. Star Trek 42/50 +42

 

M726589.pngGran Turismo 6

Im Juli hatte ich häufiger das Bedürfnis ein Gaspedal durchzutreten und habe einige Runden gedreht. Ich bin von dem Spiel sehr begeistert und habe viel Spaß damit. Der Schwierigkeitsgrad ist auch für Noobs wie mich vollkommen in Ordnung. Sehr häufig schaffe ich sofort Platz 1 bei den Rennen und es werden zumindest in der Nationalen A Lizenz Liga kleine Fahrfehler nicht wirklich bestraft. Reicht es von der Wagenleistung mal nicht für den Sieg, lohnt sich der Besuch in der Werkstatt. Hier und da wird mit den gewonnen Credits durch Tuning die Leistung des Wagens erhöht. In der Regel reicht es dann für den Sieg. Angenehm ist, dass es auch ausreicht, wenn man nur auf das Podium fährt. Zumindest hatte ich bisher keinen Creditmangel und musste nicht Rennen zum Grinden fahren. Es bleibt für mich ein klasse Spiel, was man zwischendurch für eine halbe Stunde spielt. Danach habe ich dann meistens auch genug Adrenalin getankt. xD 

 

M43533f.png Star Trek 

 

Wahrscheinlich ist das ein Spiel, was man nur ertragen kann, wenn man an den neueren Star Trek Verfilmungen Spaß hatte. Grafisch ist das Spiel sehr weit unten anzusiedeln und das Gameplay ist oftmals eine Zumutung. Man sieht dem Spiel leider an, dass es ein Low Budget Spiel ist. Dabei hat es so viele gute Ansätze. Die Mischung aus Rätseln, Nebenaufgaben, Sammelkram zum Scannen während den Missionen haben den Shooter-Alltag deutlich aufgelockert. Die Dialoge sind ebenfalls gut geschrieben und die Geschichte des Spiels knüpft direkt an den ersten Film an. Alleine die Umsetzung ist mangelhaft und das lässt sich nicht schön reden. Das Spiel hatte ich damals auf meinem alten Account platiniert und es (abgesehen von Grafik und Gameplay) in guter Erinnerung. Mit fast 10 Jahren mehr Spielerfahrung war der Spieldurchlauf auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad fast ein Spaziergang. Damals fühlte es sich nicht so an. xD 

Zum Glück habe ich noch jemanden gefunden, der mir bei den Koop-Trophäen geholfen hat. An dieser Stelle: Danke an @Goldeselfan.

Wenn nicht viel schief geht, wird der PS3 Stapel im August um dieses Spiel schrumpfen. Ein wenig Sammelkram fehlt noch und mit bestimmten Waffenarten fehlen noch die Abschüsse. Kniffliger wird die Aufgabe, dass die Schilde während einer bestimmten Mission nur 15% Energie verlieren dürfen. Da ich es damals geschafft habe, werde ich es auch dieses mal schaffen. Fragt sich nur, wie viele Anläufe das braucht. xD 

 

Backlog

Mit dem Beginn des neuen Spieleprojektteil #4 schrumpft der Backlog etwas zusammen. 

 

1. Tetris Effect (PS4)  39/43
2. Star Trek Online (PS4)  15/43
3. Bully Canis Canem Edition  16/38
4. Super Time Force Ultra (PSV)  17/34
5. Tiny Tina's Wonderlands (PS4)  31/31 +14
6. Rogue Legacy (PSV)  14/30
7. Ratchet&Clank 1 (PSV)  13/35
8. SpongeBob SquarePants (PS4)  9/33

9. Hotline Miami Wrong Number  +4 9/29

 

 

S03e4c2.png Tetris Effect (PS4)

 

Viel passiert ist nicht; ich spiele kontinuierlich meine 3 Runden pro Zocktag und erhöhe meine Drehungen. Hier und da gibt es kleine Verbesserungen. Von den fehlenden Trophäen bin ich aber meilenweit weg. 

 

Bei den Drehungen liege ich jetzt bei
+ ~345.000 (alter Stand: ~315.000) von 1.000.000 Drehungen.

 

 

Saa946b.png Hotline Miami Wrong Number (PSV)

Etwas Fortschritt habe ich im Juli in Hotline Miami gemacht. Eigentlich hatte ich vor zumindest den ersten Spieldurchlauf abzuschließen. Aktuell bin ich erst bei der Hälfte. Manche Level kann ich mit sehr wenigen Versuchen sofort auf Rang A ziehen. Andere Level verbrauchen dafür unzählige Versuche und das ist manchmal sehr zermürbend. Das ist ein Grund, warum ich noch nicht mit dem ersten Durchlauf fertig bin. Ein anderer ist, dass ich es häufig abends gespielt habe. Jetzt bin ich abends so müde, dass ich mich nicht mehr aufraffen kann. xD

Hoffentlich wird es im August besser und ich schaffe den ersten Spieldurchlauf.

Der zweite Teil unterscheidet sich im übrigen sehr krass von der Spieltaktik zum ersten Teil, wenn man höchste Punktzahlen erzielen will. War im ersten Teil die Maxime "Nutze deine Fäuste, richte ein ordentliches Blutbad an und lasse die eine oder andere Kombo einfließen", so lautet sie nun "Das Magazin muss groß genug sein um möglichst viele Gegner kurz hintereinander über den Haufen zu schießen und Kombo-Ketten unter 15 pro Abschnitt bringen dir nicht die Höchstpunktzahl". Dadurch muss man Hotline Miami 2 wesentlich schneller spielen als Teil 1. Einmal falsch Anvisieren und man kann den Abschnitt sofort neu starten. Das Anvisieren und ich werden keine guten Freunde mehr, fürchte ich. xD

 

Md9d7b3.png Tiny Tinas Sturm auf die Drachenfestung (PS4)

Es gab nicht viel spannendes zu erledigen. Ich habe mit meiner Sirene den 2. Spieldurchlauf abgeschlossen und dabei hier und da schon einige Abschnitte mehrfach durchlaufen um zu leveln. Am Ende reichte es dennoch nur für Level 33. Zum Glück haben mir Iowa und frecherTony mit der Drachen-Nebenquest geholfen und meine Sirene in ein paar Badass Runden im Tempel auf Level 35 gezogen. Die restlichen Charakter-spezifischen Trophäen hatte ich teilweise schon vor der Boosting-Session erspielt. Besonders genervt haben zwei Charakter-spezifische Trophäen, weil man den Charakter jeweils auf Stufe 12 bzw. 15 bringen musste. Das fand ich sehr überflüssig und Zeitraubend. Am schnellsten ging es, dass ich die Minibossgegner in den jeweiligen Leveln gemacht habe. Danach habe ich das Spiel verlassen und es neu geladen. Die Minibosse waren alle wieder da. Diese geben durchaus 20 Mal mehr Erfahrungspunkte als die herkömmlichen Gegner. Besonders vorteilhaft ist es, wenn sie sich selbst um ein oder zwei Level hochpushen können. Dann gibt es noch mehr Erfahrungspunkte. Die Ork-Minibosse sind dafür besonders gut geeignet (Unsterblicher Wald und die Minen der Habgier).  

 

Das war es erst für diesen Monat und ich hoffe, wir lesen uns Anfang September wieder! :thumbsup:

   
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu ein neues Schaf-Update !!!

Jurassic Park Wow GIF by Vidiots

 

vor 2 Stunden schrieb Schlauschaf:

#4 24,2 cm geballte PS3 Spielfreude

Coole Idee, schöner Titel und man sieht den Fortschritt mit bloßem Auge. Gefällt mir sehr gut, bin gespannt wie es weitergeht ;)

 

vor 2 Stunden schrieb Schlauschaf:

Auch wenn es nur bedingt hier hineingehört habe ich diese Open Worlds so langsam satt. Zumindest habe ich schon lange nicht mehr das Gefühl, dass es hier echt etwas zu entdecken gibt wie zum Beispiel in Skyrim. Sowohl Valhalla als auch Odyssey fehlt der letzte Kniff.

Als sich die Serie umgestellt hat mit Origins war ich Feuer und Flamme. Endlich ein neues Kampfsystem und mehr Looten und Leveln. Dann hab ich Origins und Odyssey auf Platin gebracht und kehre nur ab und zu nach Englaland zurück. Die Lanschaft ist wunderschön aber die Titel sind einfach zu groß und die Platinbedingungen: Mache überall alles ist einfach zu viel des Guten. Riesen Respekt, wie du diese ganze Spielereihe meisterst und welche Ausdauer du mitbringst :thumbsup:

 

vor 2 Stunden schrieb Schlauschaf:

Im Juli hatte ich häufiger das Bedürfnis ein Gaspedal durchzutreten und habe einige Runden gedreht.

Yeah

Driving Super Mario GIF by Jimmy the Mower

Den Teil hab ich mir auch nochmal für die PS3 gekauft, bin gespannt wie dein Platinlauf weitergeht.

 

vor 3 Stunden schrieb Schlauschaf:

Einmal falsch Anvisieren und man kann den Abschnitt sofort neu starten. Das Anvisieren und ich werden keine guten Freunde mehr, fürchte ich.

Ach du packst das schon. Vielleicht schaffst du es im August ohne Müdigkeit zu spielen und dann wird das gerockt ;) Macht es dir denn grundlegend spaß oder ist es zu frustrierend?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb da_emty:

Als sich die Serie umgestellt hat mit Origins war ich Feuer und Flamme. Endlich ein neues Kampfsystem und mehr Looten und Leveln. Dann hab ich Origins und Odyssey auf Platin gebracht und kehre nur ab und zu nach Englaland zurück. Die Lanschaft ist wunderschön aber die Titel sind einfach zu groß und die Platinbedingungen: Mache überall alles ist einfach zu viel des Guten. Riesen Respekt, wie du diese ganze Spielereihe meisterst und welche Ausdauer du mitbringst :thumbsup:

Alle Titel haben nach der Umstellung ihre absoluten Highlight-Momente, die ich nicht missen möchte. hach, was erinnere ich mich gerne, wie ich mit meinem Gaul mit so einer fetzigen Schlangenleder-Ausstattung (gab es in der Gold Edition dazu) über die Sanddünen geprescht bin oder der Kampf gegen diese riesige Schlange und die tollen Sternenrätsel. Odyssey hat tolle kurzweilige Geschichten, guten Humor und hat die Assassinen-Schifffahrt auf ein neues Level gehoben. Besonders toll finde ich hier die Bosskämpfe aus dem Heldenpaket. Valahalla vereint viele gute Sachen aus den Vorgängern. Aber diese Highlight-Momente verblassen einfach in der Länge der Spiele. Von daher gehe ich in Odyssey und Valhalla ähnlich wie du spazieren und erledige ein paar Sachen. Ohne Zeitdruck bzw. das man etwas unbedingt fertig machen will, bleiben es tolle Spiele - aber nicht Platin-geeignet für intensives Durchspielen. xD Daraus werde ich auch meine Lehren ziehen und solche Spiele nicht mehr unbedingt in Projektteile aufnehmen sondern im Backlog nebenbei laufen lassen.

 

vor 45 Minuten schrieb da_emty:

Den Teil hab ich mir auch nochmal für die PS3 gekauft, bin gespannt wie dein Platinlauf weitergeht.

Ich auch! xD Aktuell versuche ich mich noch an den Lizenzprüfungen. Bestehen ist natürlich kein Problem. Aber die Prüfungen mit Gold abzuschließen, erfordert doch etwas Übung. Das probiere ich ein paar Mal bis ich keine Lust mehr habe und dann fahre ich ein normales Rennen. Ich finde es grandios wie unterschiedlich sich die Fahrzeuge verhalten und schnell hat man zumindest für gewisse Spielabschnitte seine Lieblingskarren ausgemacht. :D 

 

vor 49 Minuten schrieb da_emty:

Macht es dir denn grundlegend spaß oder ist es zu frustrierend?

Wenn ich von Hotline Miami 2 mal frustriert bin, lege ich die Vita weg und probiere es eine halbe Stunde später nochmal. Das funktioniert ganz gut. 

Eine schnelle Platin darfst du hier nicht erwarten. Ich schätze, dass ich am Ende doppelt so viele Spielstunden reinstecken werde als in den ersten Teil. Das ist aber auch ok, weil es ein tolles Spiel ist. 

 

vor 52 Minuten schrieb da_emty:

Ach du packst das schon. Vielleicht schaffst du es im August ohne Müdigkeit zu spielen und dann wird das gerockt ;)

Heute Abend jedenfalls nicht. Schleppe mich schon die ganze Zeit etwas müde durch den Tag; mein Kleiner hat heute Nacht "Bettparty" gemacht. 9_9

Dafür schaue ich vielleicht einen Teil deiner Videos. :D Das habe ich mir zumindest vorgenommen. Mal schauen, ob es klappt.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Huhu. Wie weiter oben schon erwähnt finde ich deine Ausdauer bei den AC Spielen bewundernswert. Bin gespannt wann du Valhalla vorbereiten kannst. 

Und ein Projektteil speziell für die Playstation 3 finde ich persönlich natürlich klasse wie du dir sicherlich denken kannst. Dieses Star Trek Spiel steht bei mir ohne Mist seit Release im Schrank ohne das ich es jemals probiert hätte. Den ersten Film der neuen Reihe fand ich damals nämlich noch klasse,  aber schon der Zweite hatte mich arg enttäuscht als alten Trekkie. 

Gran Turismo 6 will ich definitiv auch noch mal zocken in diesem Leben. Gibt's da eigentlich Online Trophäen wie in Teil 5?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb MS120581:

Und ein Projektteil speziell für die Playstation 3 finde ich persönlich natürlich klasse wie du dir sicherlich denken kannst.

Tatsächlich habe ich mich von deinem Projekt inspirieren lassen und natürlich kommt noch die Befürchtung dazu, dass die PS3 irgendwann nicht mehr unterstützt wird.

 

vor 38 Minuten schrieb MS120581:

Dieses Star Trek Spiel steht bei mir ohne Mist seit Release im Schrank ohne das ich es jemals probiert hätte.

Bei den Koop-Trophäen kann ich dir helfen. :) Wenn du zwei Controller besitzt, kannst du vieles selbst machen; leider aber nicht alles. Immerhin gibt es keine Server, die abgeschaltet werden können.

 

vor 40 Minuten schrieb MS120581:

Den ersten Film der neuen Reihe fand ich damals nämlich noch klasse,  aber schon der Zweite hatte mich arg enttäuscht als alten Trekkie. 

Den zweiten fand ich auch noch gut. Allerdings habe ich die alten Filme nicht so wirklich gesehen und bin erst seit Picard (der 80ziger/90ziger) dabei. xD Den dritten Film fand ich nicht mehr so gut, weil der Regisseur ja unbedingt Star Wars machen wollte. :kiddingme:

vor 42 Minuten schrieb MS120581:

Gran Turismo 6 will ich definitiv auch noch mal zocken in diesem Leben. Gibt's da eigentlich Online Trophäen wie in Teil 5?

Es gibt einen Online-Modus. Der ist aber nicht Trophäen-relevant. :) Dahingehend ist es entspannt und gebraucht bekommt man den Titel für 6-7€.

GT5 Server sind ja, glaube ich, schon abgeschaltet. Daher ist es bei mir auch nur GT6 geworden.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 2.8.2022 um 15:51 schrieb Schlauschaf:

Aber diese Highlight-Momente verblassen einfach in der Länge der Spiele. Von daher gehe ich in Odyssey und Valhalla ähnlich wie du spazieren und erledige ein paar Sachen. Ohne Zeitdruck bzw. das man etwas unbedingt fertig machen will, bleiben es tolle Spiele - aber nicht Platin-geeignet für intensives Durchspielen.

Das hast du sehr passend zusammengefasst! ;)

 

Am 2.8.2022 um 15:51 schrieb Schlauschaf:

Aktuell versuche ich mich noch an den Lizenzprüfungen. Bestehen ist natürlich kein Problem. Aber die Prüfungen mit Gold abzuschließen, erfordert doch etwas Übung. Das probiere ich ein paar Mal bis ich keine Lust mehr habe und dann fahre ich ein normales Rennen. Ich finde es grandios wie unterschiedlich sich die Fahrzeuge verhalten und schnell hat man zumindest für gewisse Spielabschnitte seine Lieblingskarren ausgemacht. :D 

Es ist einfach eine sehr starke Rennspielserie, bin aktuell an GT7 dran und das Gefühl ist immer gleich. Man weiß was man bekommt und genießt es.

 

Am 2.8.2022 um 15:51 schrieb Schlauschaf:

Das ist aber auch ok, weil es ein tolles Spiel ist

Das wollt ich wissen. Wenn es dann zur Arbeit wird, weil man mit Gewalt die Platin will, das ist ätzend. Aber solange es motiviert ist es doch auch ein Glücksgefühl, wenn man wieder einen Level abschließen kann. Ich hab bei "Hong Kong Massacre" irgendwann aufgegeben, weil es einfach zu frustrierend war. An Trials aber kann ich 500 Versuche machen und hab immer noch spaß :rofl:

 

Am 2.8.2022 um 15:51 schrieb Schlauschaf:

mein Kleiner hat heute Nacht "Bettparty" gemacht. 9_9

oh das klingt spannend. Mein kleiner hat das 5Uhr aufstehen mal wieder für sich entdeckt und bereit uns damit viel "Freude"...

 

vor 22 Stunden schrieb BloodyAngelCherr:

Ich hätte übrigens noch ein paar Spiele für deinen Stapel.

Camping Lisa Simpson GIF by The Simpsons

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebes Schäfchen,

schön, dass ich nicht die einzige bin, die immer brav zum Monatsanfang updated hier :D Freu mich immer, wenn ich hier 'Glück auf!' lesen darf. Deine Vorbereitungen zum Platinregen gehen nachwievor wohl super voran, auch wenn ich verstehen kann dass du jetzt, mit "nur noch" zwei offenen Open World Titeln, ein wenig an Fahrt verlierst. Gerade Valhalla soll ja ein übler Brocken sein, dann noch die DLCs...da ist einiges zu tun! Von daher verstehe ich, dass du dir hier mit einem neuen Projektteil ein wenig Abwechselung reinbringen magst, und der klingt auch sehr gut. Tatsächlich finde ich den erstaunlich übersichtlich - wenn ich hier stapeln würde, wäre das locker über ein Meter und akut einsturzgefährdet, gar nicht zu erwähnen all die digitalen Titel - und eine interessante Auswahl an Titeln. Tatsächlich würde ich nicht ausschließen, dass du diesen Stapel abgearbeitet haben wirst, bevor der Platinregen fällt, zumal du ka bei Skyrim inzwischen ordentlich Routine haben dürftest xD

 

Meinen Glückwunsch natürlich zum Abschluss von Tiny Tina, und viel Spaß weiterhin bei HM2, Star Trek, und all den anderen Spielen.

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pittoresque Lieben Dnak für dein Feedback!

 

Am 4.8.2022 um 15:45 schrieb Pittoresque:

schön, dass ich nicht die einzige bin, die immer brav zum Monatsanfang updated hier :D Freu mich immer, wenn ich hier 'Glück auf!' lesen darf.

Routine ist alles. xD (Und ich liebe sie.)

 

Am 4.8.2022 um 15:45 schrieb Pittoresque:

Gerade Valhalla soll ja ein übler Brocken sein, dann noch die DLCs...da ist einiges zu tun! Von daher verstehe ich, dass du dir hier mit einem neuen Projektteil ein wenig Abwechselung reinbringen magst, und der klingt auch sehr gut.

Aktuell finde ich Valhalla noch erfrischend. Mein Mann hat mich im Punkt Fortschritt in Valhalla überholt. Das kratzt ein wenig an meiner Ober-Zockertanten-Ehre. xD

 

Am 4.8.2022 um 15:45 schrieb Pittoresque:

Tatsächlich finde ich den erstaunlich übersichtlich - wenn ich hier stapeln würde, wäre das locker über ein Meter und akut einsturzgefährdet, gar nicht zu erwähnen all die digitalen Titel - und eine interessante Auswahl an Titeln.

Ja hm, irgendwie finde ich auch spannenden PS3 Titel mehr. Paar Titel, die ich besitze, möchte ich nicht auf meinem Account haben; die sind für meinen Kleinen später. :D

Für Tipps bin ich offen. :)

Look Out Ground Squirrel GIF by SWR Kindernetz

 

@da_emty

Auf GT7 freue ich mich auch. ich weiß nur noch nicht, ob ich es auf der PS4 oder 5 spielen werde. Das hat noch alles Zeit. Erst einmal möchte ich GT6 über die Bühne fahren... :D

car deal with it GIF

 

Am 4.8.2022 um 11:10 schrieb da_emty:

oh das klingt spannend. Mein kleiner hat das 5Uhr aufstehen mal wieder für sich entdeckt und bereit uns damit viel "Freude"...

Kommt drauf an, wen es trifft. Bei uns heißt es immer: "Papa liegen bleiben. Mama runter gehen." :emot-what:

Spät schlafen gehen, früh aufstehen und nachts geht's auch wieder einmal raus. Hoffentlich ist die Phase bald vorbei; der Kopf wird jeden Tag schwerer. :sleeping:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Damn, ich hab hier schon wieder still und heimlich nur mitgelesen und mal wieder aufs Kommentieren vergessen?

 

Erst einmal Glückwunsch zu all den Fortschritten der letzten Monate und zu den ganzen vorbereiteten ACs! Scheint, als wären so manche Titel vom Spaßpotential eher schwankend und nicht so motivierend? xD

Hoffe natürlich auch, dass du dich einerseits in dem mittlerweile nicht mehr ganz so neuen Job gut eingelebt hast und du auch deinen abenteuerlichen Fahrradstunt am Ende gut überwunden hast. :o

Die PS5-Sache klingt auch sehr sehr gemein, ich hoffe sehr, dass du da auch bald eine ergattern kannst!

 

Bis dahin hast du ja aber wie es scheint einen guten Zeitvertreib mit deinem nächsten Projektteil - die Idee mit der Stapelhöhe ist super. Bin schon gespannt, was du da dann darüber bald berichtest. :yesnod:

Viel Erfolg bei der Stapel-Verkleinerung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@x_jeanne_x Danke für dein Feedback! :)

vor 12 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Damn, ich hab hier schon wieder still und heimlich nur mitgelesen und mal wieder aufs Kommentieren vergessen?

Ah, das Problem kenne ich auch. Kein Ding also, das passiert halt.

vor 12 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Erst einmal Glückwunsch zu all den Fortschritten der letzten Monate und zu den ganzen vorbereiteten ACs! Scheint, als wären so manche Titel vom Spaßpotential eher schwankend und nicht so motivierend?

Scheinbar bin ich Setting-Anfällig. xD Odyssey ist bei schlechtem und kühlerem Wetter besonders hipp. Dafür kann ich wohl Valhalla bei solchen Witterungen nicht sehen. Mal schauen. Mit meinem momentanen Tempo wird es wohl noch eine Weile dauern. O.o

 

vor 12 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Hoffe natürlich auch, dass du dich einerseits in dem mittlerweile nicht mehr ganz so neuen Job gut eingelebt hast und du auch deinen abenteuerlichen Fahrradstunt am Ende gut überwunden hast.

Am Ende des Monats endet meine Probezeit. Es sieht alles gut aus. Der Stunt ist gut überwunden und ich hoffe auch ein wenig Geld von der Versicherung. Mal schauen, ob da was kommt. Mein Unfallgegner wurde bereits (ordentlich) belangt. Da war die Staatsanwaltschaft und die Gerichte doch recht schnell.

 

vor 12 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Bis dahin hast du ja aber wie es scheint einen guten Zeitvertreib mit deinem nächsten Projektteil - die Idee mit der Stapelhöhe ist super. Bin schon gespannt, was du da dann darüber bald berichtest. :yesnod:

Viel Erfolg bei der Stapel-Verkleinerung!

Danke, ich bin im Rahmen meiner Möglichkeiten, gut dabei. :J:

 

Bis zum nächsten Mal! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der letzte Versuch eine PS5 zu ergattern, endete für mich in etwa so:

fail fun and games GIF

Völlig überraschend rief mich am Wochenende unser Gamestopp-Shop an. Dort stehe ich seit fast einem Jahr auf einer Warteliste und sie haben mir ein PS5-Bundle angeboten.

Excited Freak Out GIF

Am Wochenende (noch 4 Mal schlafen!) darf ich sie abholen! Es gibt also doch ganz unerwartet ein Happy End. :) 

Auch hatte @da_emty mir den Tipp gegeben, wo ich noch eine PS5 abstauben könnte. Das hatte aber leider auch nicht geklappt. Im Grunde finde ich es auch besser unseren Gamestopp zu unterstützen. :) 

Mein Bundle umfasst neben einer 3 Jahre-Geräteversicherung die Spiele Horizon Forbidden West und Gran Turismo 7; ein Traum. Zu Weihnachten gibt es natürlich AC Valhalla (Ultimate Edition; ist schon bestellt und auf dem Weg). 

Das ist besser als der eigene Geburtstag! xD 

 

Edit:

Ach und Sony hat mich tatsächlich auch schon wieder zum Direkt-Kauf in deren Shop eingeladen. xD 

Bearbeitet von Schlauschaf
  • danke 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...