Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Schlauschafs Entschleunigungskapsel


Recommended Posts

  Update #23 "War das ein Blitz?"

 

Glück auf! Der Mai hatte einige Sommertage mit sehr warmen Temperaturen im Gepäck und hitzig ging es auch im antiken Griechenland in Assassin's Creed Odyssey zu. Neben dem Vorantreiben meines Assassinen Platinregens habe ich "nur" noch Tetris Effect gespielt. Es war also ein sehr fokussierter Monat. ;)

Der Platinregen hat nun auch seine (wirklich) letzte Erweiterung erfahren. Im letzten Sale habe ich mir Assassin's Creed Valhalla mit Season Pass gegönnt. Allerdings ist die neuste Erweiterung nicht dabei und es scheint so als gäbe es noch einen zweiten Season Pass. In diesem Fall warte ich ab bis ein passendes Angebot kommt und lebe zunächst mit der Lücke keine 100% auf diesem Titel zu erreichen. Dem Platinregen steht dennoch nichts im Wege. :)

 

Gestern hatte ich allerdings nicht so viel Glück. Ein Auto hat mich auf einer Kreuzung übersehen und angefahren. Abgesehen von einem Schleudertrauma, ganz viel "Aua" überall und ein Teil eines Zahns ist rausgebrochen, ging es noch gut aus. Der Fahrradhelm hat seinen Dienst getan. Den Stunt über die Motorhaube kann ich nicht empfehlen. xD  Naja, die nächsten Tage habe ich einige Arzttermine und da meine rechte Hand auch einiges abbekommen hat, werde ich die nächsten Tage keinen Controller anfassen. Auf den Papierkram, der noch kommen wird, freue ich mich auch nicht. :(

 

 

Zunächst die Fortschrittsübersicht zum Platinregen:

 

1. Assassin's Creed II (PS3) vorbereitet
2. Assassin's Creed Brotherhood (PS3) vorbereitet
3. Assassin's Creed Revelations (PS3) vorbereitet
4. Assassin's Creed III (PS3) vorbereitet
5. Assassin's Creed III Remastered (PS4) vorbereitet
6. Assassin's Creed Liberation HD (PS4) vorbereitet

7. Assassin's Creed Liberation HD (PS3) vorbereitet

8. Assassin's Creed Liberation HD (PSV) vorbereitet

9. Assassin's Creed Black Flag (PS3) vorbereitet

10. Assassin's Creed Black Flag (PS4) vorbereitet
11. Assassin's Creed Rogue (PS3) vorbereitet

12. Assassin's Creed Rogue (PS4) 0%

13. Assassin's Creed Unity vorbereitet

14. Assassin's Creed Syndicate 78%
15. Assassin's Creed Chronicles (PSV) vorbereitet

16. Assassin's Creed Chronicles (PS4) vorbereitet
17. Assassin's Creed Odyssey (PS4) 26%

18. Assassin's Creed Valhalla (PS4) 0%

 

 

Sacc62e.png  Assassin's Creed Odyssey (PS4)

 

Noch immer bin ich motiviert jeden Ort zu besuchen und diesen abzuschließen, alle Synchronisationspunkte einzufangen, alle Rätsel zu lösen, und keine Nebenquest auszulassen. Das einzige, was ich aktiv nicht mache, sind die Eroberungskämpfe. Offenes Kämpfen ist nicht meine Passion und zum Glück erfordert das Spiel diese Vorgehensweise nicht sehr häufig. Guten Loot bekomme ich auch so durch das Plündern von Schatzkisten und dem nachstellen von Söldnern. Im Söldner-Rangsystem steige ich kontinuierlich auf und befinde mich schon jetzt auf Rang 3 ohne das ich bisher überhaupt die Arena gefunden habe. Aktuell bin ich auf Stufe 42 und habe schätzungsweise die Hälfte der (Hauptspiel-)Karte aufgedeckt. Etwas dumm war es von mir alle Regionen abzugrasen, die mein aktuelles Spielerlevel haben oder gar darunter liegen und erst dann mit der Hauptquest fortzufahren. Ich habe mich eine gewisse Zeit gewundert, warum es keine Nebenquests mehr gibt. Erst als ich Episode 4 abgeschlossen habe, tauchten plötzlich lauter neue Nebenquests auf in Regionen, die ich schon restlos umgewühlt habe. Das hat nun leider den faden Beigeschmack, dass ich Orte erneut aufsuchen und im Zweifel erneut räumen muss. Das kostet leider Zeit.

Hier und da verbringe ich auch Zeit mit dem Suchen nach des Rätsels Lösung. Manchmal sind doch ein paar kernige Ostrakon-Rätsel dabei, die ein genaueres Auskundschaften erfordern. Und manchmal findet auch Ikarus nicht zuverlässig alle Schätze an einem Ort, so dass man auch hier "händisch" suchen muss. Einen Schatz, den zwar Ikarus orten konnte, habe ich nicht finden können. So bleibt die Schmiede des Hephaistos unabgeschlossen. :(

Ich kann es übrigens jedem nur empfehlen die Nebenquests, auch wenn sie zum Großteil nicht Trophäen-relevant sind, mitzunehmen. Die sind ziemlich unterhalten. Auch kann man unterschiedliche Entscheidungen treffen, die den Ausgang maßgeblich beeinflussen. Ein Beispiel? Gerne! :D

Spoiler

Quest: Familienwerte Ort: Lokris

Nahe am Strand trifft man auf einen jungen Mann, der in einem Käfig eingesperrt ist und mit zwei älteren Leuten diskutiert. Man tritt dazu und erfährt, dass sich der junge Mann selbst in den Käfig hat einsperren lassen, da das Orakel von Delphi sagte, er würde seinen Eltern etwas antun. Die zwei älteren Leute sind seine Eltern. Er bittet uns nun sein Schwert und seinen Schild zu holen und diese seinen Eltern zu übergeben, so dass sich diese vor seinen vermeintlichen Angriffen schützen können. Das Schwert hatte er einige Tage zuvor zum Schmied gebracht, damit dieser es ausbessern kann. Also machte ich mich auf zum Schmied. Der will das Schwert nicht rausrücken. Entweder wir bezahlen oder flirten mit ihm. Da Drachmen früh im Spiel nicht reichlich vorhanden sind, entschied ich mich für's Flirten. Der Schmied hat allerdings keinen besonders gut funktionierenden "Speer", so dass ich von ihm losgeschickt werde besondere Blumen zu pflücken, aus denen er einen Trank brauen kann. Am Ende war der Schmied mit meinen Diensten zufrieden und ich bekam das Schwert. xD

Ich erfuhr dann von den Eltern des "Sicherungsverwahrten" jungen Mannes, dass der Schild kürzlich von einer Banditen entwendet wurde. Das Banditenlager habe ich schnell ausfindig gemacht und räumte es, wie üblich, ordentlich auf. Am Ende hatte ich den Schild und brachte ihn dem jungen Mann. Dieser freute sich ausgiebig und verlies sein Gefängnis. Die Eltern fragten mich nun, wie ich genau an das Schwert und den Schild kam. Ich berichtete wahrheitsgemäß: Schmied verführt und Banditin getötet. Die vermeintlichen Eltern reagierten schockiert, denn der junge Mann war ihr Adoptivsohn, wovon dieser freilich auch erst jetzt erfuhr. Beim Schmied und der Banditin handelte es sich um seine wahren Eltern. Nun...und schon ist man Teil einer sich (selbst-)erfüllenden Prophezeiung und meine erste Reaktion war: WTF.

 

Nach wie vor bin ich sehr zufrieden mit dem Spiel. Ein paar Gameplay-Macken hat es zwar. Über diese schaue ich jedoch hinweg und ich erwarte auch kein Kampfsystem, dass die Präzision eines Dark Souls hat.

 

Am Backlog hat sich im Mai kaum etwas getan. Etwas intensiver habe ich Tetris Effect gespielt und regelmäßig den Datenchip in Star Trek Online abgeholt.  

Backlog

1. Tetris Effect (PS4) +1 39/43
2. Star Trek Online (PS4) +0 15/43
3. Bully Canis Canem Edition +0 16/38
4. TES Skyrim (PS3) +2 20/76
5. Dead Space (PS3) +0 21/49
6. Super Time Force Ultra (PSV) +0 17/34
7. Tiny Tina's Wonderlands (PS4) +2 17/31
8. Borderlands 1 (PS3) +0 18/81
9. Gran Turismo 6 (PS3) +0 11/53
10. Rogue Legacy (PSV) +7 14/30
11. Ratchet&Clank 1 (PSV) +3 13/35
12. SpongeBob SquarePants (PS4) +9 9/33

 

 

S03e4c2.png Tetris Effect (PS4)

 

Nun war es soweit, Im Mai habe ich es tatsächlich geschafft den Rätsel- und den Meister-Modus auf Rang A zu hieven. Zur Belohnung gab es die "Streber" Trophäe. Da ich nun mein mir letztes erreichbares Ziel erfüllt habe neben den 1.000.000 Drehungen, spiele ich Tetris Effect zur Zeit sehr planlos. Das Erreichen von Rang SS in allen Modi und allen Stages des Abenteuermodus ist völlig absurd. Dennoch versuche ich mich an Rang SS im Sprint-Modus. Dieser hatte mich für das Erreichen von Rang A mehr oder weniger Monate-lang beschäftigt. Mal schauen, ob ich es vor dem Erreichen der 1.000.000 Drehungen schaffe. xD

 

Bei den Drehungen liege ich jetzt bei
+ ~323.000 (alter Stand: ~305.000) von 1.000.000 Drehungen.

 

Sfc51d8.png

Irgendwie habe ich keine rechte Zeit gefunden Ratchet&Clank weiterzuspielen und ich hänge noch immer im ersten Spieldurchlauf.  Mal sehen, ob ich im Juni weiter vorankomme und dann auch über den Ausgang der Geschichte berichten kann.


Das war es erst für diesen Monat und ich hoffe, wir lesen uns Anfang Juli wieder! :thumbsup:

   
   
Bearbeitet von Schlauschaf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ohje, das ist ja echt gruselig mit deinem Unfall :/ Ich bin sehr froh, dass dir nichts ernsthaftes zugestoßen ist, und hoffe, du bist bald auch ganz wiederhergestellt.

 

Zocktechnisch sieht das zwar nach wenig aus, aber ich vermute, da sind sicher ordentlich Stunden in Odyssey geflossen :D Die von dir beschriebene Quest erinnert mich ein wenig an die Ödipus-Sage, das passt ja sehr gut in diese griechische Mythenwelt :D Wünsche dir weiterhin viel Spaß damit, und dass nun auch die Trophäen schneller purzeln.

 

Sehr schön auch, dass mit Valhalla jetzt deine Assassinen-Reihe vollständig ist. Jetzt musst du nur noch alles beenden, bevor Ubisoft mit dem nächsten Teil aufwartet xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Origins fehlt aber noch. Wenn ich mich nicht verguckt habe. 

 

Klingt echt nach Horror mit dem Unfall. Ich hoffe du erholst dich gut und vollständig davon. Ansonsten Glückwunsch zu deinen Fortschritten. 

 

Diese Drehungen die bei Tetris erreicht werden müssen sind ja auch echt der Wahnsinn. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Pittoresque:

Origins hatte sie ja schon im zweiten Teil des Projekts gespielt, bei den Open World Games :emot-engleft:

Gut aufgepasst! :)

 

Die Ezio Collection für die PS4 hatte ich im ersten Teil. Damit habe ich alle Assassin's Creed Teile, die man platinieren kann. :)

 

@Pittoresque und @MS120581

Danke für die Genesungswünsche. Es läuft ganz gut, denke ich. Es bleibt nichts kaputt. Gut, der Zahn vielleicht, aber ds lässt sich verkraften.

 

Am 1.6.2022 um 21:20 schrieb Pittoresque:

Zocktechnisch sieht das zwar nach wenig aus, aber ich vermute, da sind sicher ordentlich Stunden in Odyssey geflossen :D Die von dir beschriebene Quest erinnert mich ein wenig an die Ödipus-Sage, das passt ja sehr gut in diese griechische Mythenwelt :D Wünsche dir weiterhin viel Spaß damit, und dass nun auch die Trophäen schneller purzeln.

In Odyssey stecken ungefähr 60h zur Zeit. Viele Trophäen werden erst gegen Ende fallen und da ich mir noch vieles außer der Reihe anschaue, bin ich sowieso nicht schnell unterwegs. xD

 

vor 10 Stunden schrieb MS120581:

Diese Drehungen die bei Tetris erreicht werden müssen sind ja auch echt der Wahnsinn. 

Jupp, das wird noch dauern. Momentan habe ich 150h versenkt. Man kann es grob hochrechnen. :D 2-3 Jahre dauert es gewiss noch, wenn man regelmäßig 20 Minuten spielt.

 

LG :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Oje, das mit dem Unfall ist ja furchtbar! Alles Gute und vollständige Genesung! 

 

Odyssey fand ich auch sehr unterhaltsam, und vor allem auf den Inseln waren die Quests wirklich gut gemacht. 

Valhalla liegt auch noch bei mir. In letzter Zeit hatte ich schon einige sehr lange Spiele in Arbeit, sodass ich erst wieder die Muße finden muss, so ein großes Spiel anzugehen. 

Das ist auch das einzige AC Spiel, dass mir abgesehen von den Remastered-Teilen fehlt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@glupi74, @OutofChaos13

Danke für eure Genesungswünsche.

 

Am 6.6.2022 um 09:39 schrieb glupi74:

Odyssey fand ich auch sehr unterhaltsam, und vor allem auf den Inseln waren die Quests wirklich gut gemacht. 

Valhalla liegt auch noch bei mir. In letzter Zeit hatte ich schon einige sehr lange Spiele in Arbeit, sodass ich erst wieder die Muße finden muss, so ein großes Spiel anzugehen. 

Das ist auch das einzige AC Spiel, dass mir abgesehen von den Remastered-Teilen fehlt. 

Wie ich in deiner GamingCard sehe, hast du Valhalla begonnen! :D Bei mir wird es auch zur Zeit heruntergeladen. Durch den 15. Geburtstag der Reihe hat Ubisoft einiges angekündigt. Man kann sehr gespannt sein. Und in jedem Fall versuche ich auch gleich die ganzen kostenlosen Cosmetics abzugreifen. Vielleicht ist etwas nettes dabei. Im Gegensatz zu Odyssey habe ich mir für Valhalla "nur" das Basisspiel mit Season Pass gegönnt.

 

Am 8.6.2022 um 14:30 schrieb OutofChaos13:

AC Valhalla hab ich gespielt und es zieht sich wie ein Kaugummi (und die ganzen Bugs), aber nachdem du Odyssey gespielt hast, weißt du ja ungefähr was dich erwartet.

Bugs habe ich in Odyssey bisher keine "echten" gehabt. Manchmal war mir das automatische Anvisieren der Gegner zuwider.

Einen langen Atem braucht man in der Tat. Wie man sieht, mache ich gerade Urlaub in FarCry3. xD Solche riesigen Spiele mal zu unterbrechen, finde ich völlig legitim. Aufgehört habe ich mit Stufe 51, mit etwa 55-60% Erkundung und auf etwa 60% der Hauptgeschichtslinie. Das reichte mir zunächst. Denke, es geht gegen Ende des Monats weiter. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Schlauschaf:

Wie ich in deiner GamingCard sehe, hast du Valhalla begonnen! :D Bei mir wird es auch zur Zeit heruntergeladen. Durch den 15. Geburtstag der Reihe hat Ubisoft einiges angekündigt. Man kann sehr gespannt sein. Und in jedem Fall versuche ich auch gleich die ganzen kostenlosen Cosmetics abzugreifen. Vielleicht ist etwas nettes dabei. Im Gegensatz zu Odyssey habe ich mir für Valhalla "nur" das Basisspiel mit Season Pass gegönnt.

 

Ja, ich habe es letze Woche gestartet. Was soll ich sagen, es fügt sich nahtlos in die Richtung ein, die auch schon die beiden Vorgänger gegangen sind. Aber mir macht es trotzdem oder gerade deswegen immer noch Spass. Die Anzahl der Aufgaben in der offenen Welt sind jetzt keine Fragezeichen mehr, sondern Punkte, damit ist die Karte auch nicht so überladen, aber am Grundprinzip hat sich wenig geändert.

Allerdings muss ich fairerweise sagen, dass sich Ubisoft bei den Nebenaufgaben durchaus Mühe gegeben hat. Abgesehen von den täglichen Aufträgen, die es ja auch schon in Odyssey gegeben hat und den Schatztruhen, sind die Aufgaben durchaus abwechslungsreich und erzählen immer eine kleine Geschichte oder bieten einen schön gestalteten Dungeon. Ob sich diese Vielfalt bei der riesigen Anzahl solcher Aufgaben bis zum Schluss hin beibehalten lässt, wage ich zu bezweifeln, aber es ist bisher keine lieblos gestaltete Beschäftigungstherapie.

Der Siedlungsbau ist neu und macht auch Spass. Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden bisher, auch die Story ist ganz ok, auch wenn (bisher?) nicht spektakulär. Ich denke, dass ich da noch längere Zeit damit Spass haben werde. Ich habe die Edition inklusive Seasonpass, Ragnarok fehlt mir allerdings, da warte ich auf einen 50% Sale.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 46 Minuten schrieb glupi74:

Ja, ich habe es letze Woche gestartet. Was soll ich sagen, es fügt sich nahtlos in die Richtung ein, die auch schon die beiden Vorgänger gegangen sind. Aber mir macht es trotzdem oder gerade deswegen immer noch Spass. Die Anzahl der Aufgaben in der offenen Welt sind jetzt keine Fragezeichen mehr, sondern Punkte, damit ist die Karte auch nicht so überladen, aber am Grundprinzip hat sich wenig geändert.

Prima! Dann werde ich auch genau das bekommen, was ich erwarte. 

 

vor 46 Minuten schrieb glupi74:

Allerdings muss ich fairerweise sagen, dass sich Ubisoft bei den Nebenaufgaben durchaus Mühe gegeben hat. Abgesehen von den täglichen Aufträgen, die es ja auch schon in Odyssey gegeben hat und den Schatztruhen, sind die Aufgaben durchaus abwechslungsreich und erzählen immer eine kleine Geschichte oder bieten einen schön gestalteten Dungeon. Ob sich diese Vielfalt bei der riesigen Anzahl solcher Aufgaben bis zum Schluss hin beibehalten lässt, wage ich zu bezweifeln, aber es ist bisher keine lieblos gestaltete Beschäftigungstherapie.

Der Siedlungsbau ist neu und macht auch Spass. Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden bisher, auch die Story ist ganz ok, auch wenn (bisher?) nicht spektakulär. Ich denke, dass ich da noch längere Zeit damit Spass haben werde. Ich habe die Edition inklusive Seasonpass, Ragnarok fehlt mir allerdings, da warte ich auf einen 50% Sale.

Die täglichen Aufträge habe ich bisher immer ignoriert. Sie erzählen keine Geschichte und dienen meist nur zum Farmen von Geld und Erfahrung. Denke, das wird in Valhalla ähnlich sein. Der Siedlungsbau macht mich jetzt allerdings etwas skeptisch. Solange der nicht zu viel Zeit frisst, geht es. Ich versuche mich gerne immer an solchen Features. Wenn sie allerdings Spielbestimmend werden, ist es nicht mehr meins. 

In großen Spielen ist es schwer eine "Raum"-greifende Geschichte zu erzählen. In diesem Punkt erwarte ich auch nur kurzfristige Unterhaltung und weniger ein Spektakel. :D 

 

Danke für den Einblick. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Schlauschaf:

Prima! Dann werde ich auch genau das bekommen, was ich erwarte. 

 

Genau, große Überraschungen gibt es keine.

 

vor 3 Minuten schrieb Schlauschaf:

Die täglichen Aufträge habe ich bisher immer ignoriert. Sie erzählen keine Geschichte und dienen meist nur zum Farmen von Geld und Erfahrung. Denke, das wird in Valhalla ähnlich sein. Der Siedlungsbau macht mich jetzt allerdings etwas skeptisch. Solange der nicht zu viel Zeit frisst, geht es. Ich versuche mich gerne immer an solchen Features. Wenn sie allerdings Spielbestimmend werden, ist es nicht mehr meins. 

In großen Spielen ist es schwer eine "Raum"-greifende Geschichte zu erzählen. In diesem Punkt erwarte ich auch nur kurzfristige Unterhaltung und weniger ein Spektakel. :D 

 

Der Siedlungsbau ist nicht wirklich spielbestimmend. Du kannst mit deinem Schiff und deiner Crew an den Flussufern gelegene Orte angreifen (Raids). Bei diesen Raids bekommst du Baumaterialien, mit denen du dann einzelne Gebäude in deiner Siedlung bauen kannst. Einige davon sind für den Spielfortschritt notwendig (z.B. Schmied, Assassinenbüro), andere bieten spezielle Buffs oder Möglichkeiten für schwierigere Raids. Bei einigen Gebäuden kannst du wiederum Quests von den Bewohnern bekommen, bei der Jagdhütte oder Fischerhütte erlegte Tiere bzw. gefangene Fische gegen Belohnungen eintauschen usw. Ich bin aktuell auf Siedlungsstufe 4 (von 6) und habe noch viele Gebäude, die ich noch nicht gebaut habe. Ich habe aber nicht das Gefühl, dass ich einzelne Gebäude unbedingt bauen muss. Ich finde es ganz gut gelöst bisher, zumindest.

 

vor 14 Minuten schrieb Schlauschaf:

Danke für den Einblick. :) 

 

Gerne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb glupi74:

Der Siedlungsbau ist nicht wirklich spielbestimmend. Du kannst mit deinem Schiff und deiner Crew an den Flussufern gelegene Orte angreifen (Raids). Bei diesen Raids bekommst du Baumaterialien, mit denen du dann einzelne Gebäude in deiner Siedlung bauen kannst. Einige davon sind für den Spielfortschritt notwendig (z.B. Schmied, Assassinenbüro), andere bieten spezielle Buffs oder Möglichkeiten für schwierigere Raids. Bei einigen Gebäuden kannst du wiederum Quests von den Bewohnern bekommen, bei der Jagdhütte oder Fischerhütte erlegte Tiere bzw. gefangene Fische gegen Belohnungen eintauschen usw. Ich bin aktuell auf Siedlungsstufe 4 (von 6) und habe noch viele Gebäude, die ich noch nicht gebaut habe. Ich habe aber nicht das Gefühl, dass ich einzelne Gebäude unbedingt bauen muss. Ich finde es ganz gut gelöst bisher, zumindest.

Das erinnert ein wenig an die Lagerhäuserräumungen aus Black Flag und vor allem Rogue. Mit den Ressourcen konnte man sein Schiff aufrüsten und in Rogue die Renovierungen umsetzen.

Das Raid-System klingt gut. Und was wäre ein Wikinger ohne Raub- und Brandschatzen? xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  

  Update #24 "War das ein Blitz?"

 

Glück auf! Der Juni war geprägt von Vielseitigkeit oder anders ausgedrückt: es fiel mir im Juni schwer mein Hauptziel zu verfolgen. Assassin's Creed Odyssey habe ich für mehr als drei Wochen nun pausiert. Nach dem Erreichen von Stufe 50, dem Aufdecken der Karte zu ca. 60% und nachdem ich meine Mutter in der Hauptquest gefunden und Phoibe verloren habe, gab es den Punkt der Sättigung. Planmäßig habe ich Rogue eingeschoben und viel Spaß mit dem Spiel gehabt. Die Hauptgeschichte ist durch und es gilt nun "nur" noch den Sammelkram und die Gameplay-Trophäen zu erledigen. Diese sind mit einem gewissen Aufwand verbunden und auch hier verließ mich irgendwann die Lust. Stattdessen habe ich Urlaub in Far Cry3 gemacht, was mir vor etlichen Monaten von @saeschmaen79 empfohlen wurde.

 

Entgegen meinem Plan mit Ratchet&Clank die 30. Platin zu erspielen wurde es nun Bastion. Nach Bastion, das ich auf der Vita gespielt habe, kann sich die kleine Daddelmaschine nun über Hotline Miami Wrong Number freuen. :D

 

Aktuell gibt es einige Showcases und Ankündigungen. Sehr gefreut habe ich mich über die Ankündigung von Dragons Dogma 2. Den ersten Teil mochte ich sehr gerne und auch diesen möchte ich irgendwann auf meinem Schlauschaf-Account finden. :) Da sich Dragons Dogma für die PS4 im Juni im Sale befand zu einem fast schon unverschämt günstigen Preis habe ich auch gleich zugeschlagen und besitze nun die PS3 und PS4 Version. :D

Ernüchternd fand ich hingegen die Vorstellung von Starfield. Erfreut, dass es XBox/PC-Exklusiv sein wird, war ich schon damals nicht. Was nun beim Showcase gezeigt wurde, hat mich überhaupt nicht gereizt und sie können gerne behalten. :P Das Spiel hat weder von Gestaltung noch vom (gezeigten) Gameplay Charakter. Für mich sieht es nach einem No Man's Sky mit mehr Budget, weniger bunt und etwas mehr Geballer aus. Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren. Wenn die Story gut geschrieben ist, hätte es vielleicht wieder einen Reiz. Aber darauf wetten würde ich nicht.

Dann gab es ein Kick-off zum 15. Geburtstag der Assassin's Creed Reihe und es wurde für Valhalla einiges angekündigt. Das hat mich auch gleich dazu veranlasst, es auf die Platte zu laden und vielleicht das eine oder andere kostenlose Item-Paket abzugreifen. Es bleibt die Hoffnung, dass es doch noch ein Remake von Assassin's Creed 1 geben wird. Das wäre super! :) Ob es dann zeitlich noch in meinen Platinregen reinrutschen kann, werden wir sehen. Auch wenn ich dann gefühlt nie fertig werde. xD Vielleicht gibt es gegen Ende des Jahres auch noch weitere Informationen zum nächsten Teil, der nach Leaks wohl Rift heißen soll und in Bagdad spielt. Ich bin sehr gespannt.

 

Sonst war die Blessur-Pflege vom Unfall weitesgehend erfolgreich. Eine nervige Halsentzündung hatte ich mir im Juni auch noch zugelegt. Zum Glück vergeht alles ohne Spuren zu hinterlassen. Danke noch einmal an die vielen Genesungswünsche! :)

 

 

Zunächst die Fortschrittsübersicht zum Platinregen:

 

1. Assassin's Creed II (PS3) vorbereitet
2. Assassin's Creed Brotherhood (PS3) vorbereitet
3. Assassin's Creed Revelations (PS3) vorbereitet
4. Assassin's Creed III (PS3) vorbereitet
5. Assassin's Creed III Remastered (PS4) vorbereitet
6. Assassin's Creed Liberation HD (PS4) vorbereitet

7. Assassin's Creed Liberation HD (PS3) vorbereitet

8. Assassin's Creed Liberation HD (PSV) vorbereitet

9. Assassin's Creed Black Flag (PS3) vorbereitet

10. Assassin's Creed Black Flag (PS4) vorbereitet
11. Assassin's Creed Rogue (PS3) vorbereitet

12. Assassin's Creed Rogue (PS4) 67%

13. Assassin's Creed Unity vorbereitet

14. Assassin's Creed Syndicate 78%
15. Assassin's Creed Chronicles (PSV) vorbereitet

16. Assassin's Creed Chronicles (PS4) vorbereitet
17. Assassin's Creed Odyssey (PS4) 28%

18. Assassin's Creed Valhalla (PS4) 0%

 

 

Sacc62e.png  Assassin's Creed Odyssey (PS4)

 

Viel Zeit ist diesen Monat nicht in Odyssey geflossen. Wie oben schon beschrieben habe ich einen gewissen Sättigungspunkt erreicht. Es reizte mich zunächst nicht den Kult auseinanderzunehmen. Die Zeit wird kommen, dass ich mich wieder ins antike Griechenland stürze. Zumindest bin ich optimistisch, dass es im Juli weitergehen wird. Solchen großen Spielen tut hin und wieder eine Pause gut. Das wird später auch für Valhalla gelten. So gesehen, werde ich für den Platinregen wohl noch bis nächstes Jahr brauchen.

 

S6f4733.png Assassin's Creed Rogue Remastered (PS4)

 

Es gibt wenig zu sagen, denn das Remastered spielt sich wie das Original. Zumindest gab es für mich keine sichtbaren Änderungen, wenn man das Aufhübschen der Grafik und die geringeren Ladezeiten nicht weiter beachtet.

Wer noch einmal meinen  Senf zu Rogue lesen möchte, kann das in den Updates #15-#17 nachholen.  

 

Backlog

 

Im Backlog gab es im Juni etwas Bewegung. Allerdings ging die Bewegung fast nur in eine Richtung. Es gibt einen Neuzugang mit Hotline Miami Wrong Number. Eigentlich würden sich Bastion und Far Cry 3 noch mit einreihen. Diese Titel habe ich aber direkt auf Platin hochgezogen, so dass diese als Neuzugang und sogleich als Abgang verzeichnet werden. Ansonsten habe ich wieder ein paar Runden in Tetris Effect gespielt und meinen Datenchip in Star Trek Online eingesammelt. Der letzte fehlende war weder in der Tauschbörse zu bekommen noch hatte ich das "Quest-Glück". :(.

 

1. Tetris Effect (PS4)  39/43
2. Star Trek Online (PS4)  15/43
3. Bully Canis Canem Edition  16/38
4. TES Skyrim (PS3)  20/76
5. Dead Space (PS3)  21/49
6. Super Time Force Ultra (PSV)  17/34
7. Tiny Tina's Wonderlands (PS4)  17/31
8. Borderlands 1 (PS3)  18/81
9. Gran Turismo 6 (PS3)  11/53
10. Rogue Legacy (PSV)  14/30
11. Ratchet&Clank 1 (PSV)  13/35
12. SpongeBob SquarePants (PS4)  9/33

13. Bastion (PSV) +23 23/23

14. Far Cry 2 -Classic Edition (PS4) +44 44/44

15. Hotline Miami Wrong Number  +5 5/29

 

 

S03e4c2.png Tetris Effect (PS4)

 

Hauptsächlich spiele ich den Sprint Modus und am Wochenende immer einen anderen Modus, der sich im Event befindet. Solange ich den Sprint-Modus nicht auf Rang SS bekomme, macht es wenig Sinn mich in den anderen Modi abzumühen. Die sind zwar tendentiell einfacher auf Rang SS zu ziehen. Eine Trophäe gibt es aber nur, wenn man alle Modi auf Rang SS hat. Druck mache ich mir nicht und mir gefällt der Sprint-Modus. Vermutlich habe ich schon viel zu viele Stunden mit ihm verbracht. xD Klar ist, wenn man Platin haben will, muss man schon nahe an das Tetris-Profi-Level kommen. Dafür fehlt es mir aber dann doch an Zeit und Motivation. So drehe ich Steine und versuche mich zu verbessern. Mehr wird wohl nicht mehr passieren. Mir fehlt außerdem noch eine Trophäe für 15 Kombos. Wenn ich mal die Muse finde, werde ich diese gezielt angehen. 

 

Bei den Drehungen liege ich jetzt bei
+ ~315.000 (alter Stand: ~305.000) von 1.000.000 Drehungen.

 

 

Sec37b8.png Bastion (PSV)

Bastion hatte mich im Sale angelacht und da ich immer mal wieder nach Futter für die Vita schaue und die Beschreibung (RPG in Richtung Hack&Slay) angesprochen hat, habe ich es gekauft. Am Anfang war ich etwas irritiert und ernüchtert. An den Stil musste ich mich zunächst gewöhnen: eine Spielwelt im Luft-leerem Raum und eine nicht verständliche Geschichte. Nach einiger Zeit (etwa 3h) fühlte ich mich dann aber doch heimisch und hatte viel Spaß mit dem Spiel. Musik, Geschichte, Grafikstil und Soundkulisse sind sehr gut. Gut, bei der Geschichte könnte man Abstriche machen oder um einen Kommentar (frei) zu zitieren "Warum haben Indi-Spiele häufig eine so viel bessere Story als Triple-A Spiele? - In Indi-Studios werden keine Drogentests gemacht." So ganz klar war mir die Geschichte am Ende auch nicht. Sie wurde vom Sprecher aber so toll eingesprochen, dass es sich wie eine Mischung aus Hörbuch und Spiel anfühlte. Neben den gut 20 Leveln gab es noch einiges an Sammelkram zu holen und man konnte sich ein wenig im grundlegenden Basenbau, Aufrüsten der Waffen, Meistern von Herausforderungen im Umgang mit den Waffen und in die (Alb-)Träume austoben. Die Träume bestehen aus 20 und 30 Trugbildern. Ein Trugbild ist eine Gegnerwelle, die man vollständig eliminieren muss. Für die Platin muss man alle 10 verfügbaren Schreine aktivieren, die hauptsächlich dem Gegner einen Bonus und uns einen Malus geben. Dadurch wird es gerade beim Traum mit den 30 Trugbildern eine knifflige Sache. Denn Sterben ist natürlich verboten. xD Ein Durchgang dauert in der Regel 20-30 Minuten und wenn man beim letzten Trugbild scheitert, ist es echt bitter. Mit viel Fluch, Verfluchen und Tastenrumgekloppe habe ich es aber geschafft. Meine bevorzugte Waffenkombination war das Repetiergewehr und der Galeonenmörser. Selbstverständlich waren die Waffen voll aufgerüstet. 

Insgesamt habe ich das Spiel fast 3 mal durchgespielt. Der letzte Durchgang hat mir leider nur mäßig viel Spaß gemacht, weil ich den Punkteangriff völlig überflüssig fand. In der Summe kann ich dem Spiel aber eine Empfehlung geben! :) Man sollte nur nicht denken, dass die Platin schnell und leicht machbar ist. 20 Stunden und ein paar Nerven sollte man einkalkulieren.

 

S5be54b.png Far Cry 3 Classic Edition (PS4)

Nach Far Cry Primal habe ich mich damals etwas umgehört wie es sich mit der Spielreihe so verhält. Empfohlen wurde mir Far Cry 3 und vor einiger Zeit habe ich es im Sale erstanden. Diesen Monat dürfte sich das Spiel auf meiner Platte einnisten und ich habe es mit Freude sogleich diesen Monat noch durchgespielt. Bemerkenswert finde ich, wie schon in Primal, dass man ein Open World Spiel erstellen kann, das einem sehr viele Freiheiten gibt und trotzdem mit einer mäßigen - ich würde sagen sehr angenehmen - Spielzeit auskommt. Selbst die Geschichte fand ich ziemlich gut. Zwischendurch erinnerte es mich immer wieder an Uncharted bloß mit mehr Wahnsinn und Rausch. Damit habe ich wohl meine nächste Spielreihe gefunden. xD  

Allgemein habe ich an der Spielwelt und der Spielmechanik wenig auszusetzen. Das Erklimmen der Funktürme, um die Karte aufzudecken, fand ich nicht ganz so gut gelungen und versehentliche Abstürze nervten schon. Die Verkäuferin ist in jedem Laden gleich. Hier hätte man vielleicht ein paar Skins spendieren können. Und ganz (un-)wichtig: alle Typen hatten den gleichen Bauchnabel. xD Ich habe keine Ahnung, warum mir so etwas aufgefallen ist. An der Geschichte hat mir gut gefallen, dass man mit dem Charakter Jason Brody praktisch erwachsen wird. Zunächst ist er ein ganz normaler Teenager mit zu viel Geld und (wahrscheinlich) wenig Verantwortung. Im Dschungel und auf den Hauptinseln wird man im Laufe der Geschichte erwachsen. Während der Geschichte wird man nach meinem Geschmack etwas zu häufig in der Storyline fast getötet. Wahrscheinlich dachte sich Ubisoft: alle guten Dinge sind drei. Und um noch etwas negatives zu nennen: den Kampf gegen den Dämon im Drogenrausch fand ich überflüssig. Immerhin war es im Rausch; dieser übernatürliche Mist hat mir die Uncharted-Reihe verdorben. Die Zombie-Nazis am Ende des ersten Teils fand ich lächerlich und noch mehr unnötig. Als im zweiten Teil dieser Himalaya-Bigfoot auftauchte, hatte ich keine Lust mehr und habe abgesehen von Golden Abyss damals nichts mehr aus der Reihe gespielt. Wie auch immer, der Dämon war zum Glück nur ein kurzer Abstecher und die sonstigen "außer-irdischen" Rausch-Erlebnisse waren sehr unterhaltsam. 

Neben dem Waffenarsenal, das man kaufen oder durch das Aufdecken der Karte freischaltet, kann man Pflanzen pflücken um Substanzen herzustellen, die die eigenen Stati aufwerten und Gesundheit heilen. Die erlernbaren Skills sind auf drei Bäume aufgeteilt, die sich auf die allgemeinen Fertigkeiten, Waffenbeherrschung und Schleichen aufteilen. So ganz Trennscharf fand ich Hai (Waffenbeherrschung), Reiher (allgemeine Fertigkeiten) und Spinne (Schleichen) nicht. Gestört hat es mich aber auch nicht. Einige Nebenquests (18 Stück) sowie Jagd-, Kopfgeld- und Kurieraufträge gab es auch noch. Die Liste an Nebentätigkeiten ist im Vergleich zu anderen Spielen überschaubar. Das ist für mich aber auch völlig in Ordnung gewesen, da die Hauptgeschichte selbst durch die Welt trägt.

Auch wenn das Spiel fast zu den alten Eisen gehört, gibt es von mir ganz klar einen Daumen hoch und natürlich habe ich bereits das nächste Far Cry (New Dawn) schon gekauft. xD Allerdings werde ich es nicht sofort beginnen.

 

Saa946b.png Hotline Miami Wrong Number (PSV)

Damals als ich den ersten Teil gespielt habe, hatte ich unheimlich viel Spaß und dennoch war ich nicht gleich Feuer und Flamme für den zweiten Teil. Berichte, dass der zweite Teil deutlich schwerer sein soll als der erste, haben mich abgehalten. Mittlerweile bin ich nicht mehr so versessen darauf auf jeden Fall überall eine Platin zu erspielen. Wenn meine Skills einfach nicht ausreichen (siehe Tetris Effect), dann ist es eben so. Nun war der zweite Teil wieder im Sale und ich habe ihn mir nach Abschluss von Bastion gegönnt. Sehr weit bin ich noch nicht gekommen, so dass ich aktuell nur meine ersten Eindrücke beschreiben kann. Auffällig ist schon jetzt, dass man eine etwas umfangreichere Geschichte aufbaut und diese abgespielt wird, wie ein Film. Der Humor ist genauso derbe wie im ersten Teil. Am Gameplay hat sich erwartungsgemäß nicht viel verändert. Warum auch? Es war einfach und präzise. Ich mag besonders an dem Spiel, dass der eigene Tod - und es wird sehr viel gestorben xD - immer durch eigene Unzulänglichkeit verursacht wird. Das ist ein Punkt, den ich bei Dark Souls sehr zu schätzen lernte und seit dem bin ich überkritisch geworden. Anders als im ersten Teil gibt es nun eine Anvisier-Funktion. An die muss man sich gewöhnen, obwohl sie der einfachen Regel folgt, es wird anvisisiert, was am nächsten in der eigenen Blickrichtung ist. Vorbei ist die Zeit einer intelligenten Anvisierung. xD Häufig genug bin ich in diesem intelligenten Trott drin, zu denken, da kommt hinter mir ein Gegner und klar wird der anvisiert, weil der ist ja jetzt ein Gefahr. Und tot. Die 1000 Mal gestorben Trophäe habe ich längst. xD Dazu muss aber auch gesagt werden, dass ich ein Level solange Spiele bis ich die A+ Wertung habe und das sind auch schon in den ersten Leveln viele Anläufe, wenn man es ohne Guide spielt. Die Marken-trächtigen Tiermasken gibt es auch weiterhin und ich glaube, sie geben auch wieder einen Bonus. allerdings kann man sie nicht so ganz frei wählen. Ich bin gerade einmal in Szene 5 und das ist auch schon das zweite Level, in dem man gar keine Maske wählen kann. In diesem Level darf man noch nicht einmal Waffen oder Messer benutzen. Daraus lässt sich sehr schnell ablesen, dass es klar schwerer ist als der erste Teil. Auch sind die Level vergleichsweise größer und mit mehr Gegnern gespickt. Trotzdem halte ich es mit ausreichend Ausdauer bei meinem Skill für machbar. Spannend wird der Hard-Modus. Bisher habe ich nur gelesen, dass die Level alle Spiegel-verkehrt sind und bei mir wird es so sein, dass ich jedes Level neu lernen muss. Das ist wie mit Rennstrecken, die komplexer sind als eine Ellipse und Abarten davon: fährst du sie in Gegenrichtung, ist es eine völlig andere Strecke. Was der Hard-Modus außerdem noch beinhaltet, werde ich sehen. meine größte Sorge war, dass auch die Steuerung Spiegel-verkehrt ist. Das fand ich im ersten Teil für ein Level schon Brain-F*ck genug. xD

 

Das war es erst für diesen Monat und ich hoffe, wir lesen uns Anfang Juli wieder! :thumbsup:

   
   
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebes Schaf,

freut mich sehr zu hören, dass es dir wieder besser geht :)

Jap, in letzter Zeit gab es wirklich wieder einiges an interessanten Ankündigungen. Wie soll man da als kleiner Gamer und Trophyhunter eigentlich noch hinterher kommen? :D Auf der anderen Seite sind auch wieder Serverabschaltungen angekündigt, zum Beispiel AC Brotherhood, Revelation und 3. Da hast du also gerade rechtzeitig noch alles gespielt :) Für mich heißt das jetzt, endlich mal die letzten PS3 Online Trophäen in den Kasten bringen, also erstmal noch keine der tollen angekündigten neuen Games xD

 

Bei dir lief es ja wieder außerordentlich gut, wenn auch nicht so sehr bei den Assassinen :) Bastion hab ich auch noch auf dem Backlog. Ich hab andere Spiele der Entwickler gespielt, aber das nicht, obwohl ich echt viel Gutes gehört hab. Irgendwann :D

Auch schön, dass du mit Far Cry 3 so viel Spaß hattest. Da gibt es ja auch noch einige Teile für dich, in die du dich verbeißen kannst, wenn dir die Assassinen ausgehen xD

Bei Hotline Miami wünsch ich dir weiterhin viel Erfolg :) Dass der zweite Teil härter sein soll, hab ich schon oft gehört, aber ich bin sicher, du packst auch das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Pittoresque

danke für dein Feedback! :) 

 

vor 20 Stunden schrieb Pittoresque:

Jap, in letzter Zeit gab es wirklich wieder einiges an interessanten Ankündigungen. Wie soll man da als kleiner Gamer und Trophyhunter eigentlich noch hinterher kommen? :D

Man ist fast froh, keine PS5 ergattern zu können. Denn das würde einen noch höheren Stapel bedeuten. :willy_nilly: Mir ist erst vor ein paar Tagen aufgefallen, dass man eine Doppelplatin in AC Valhalla machen kann. "Ordnungsgemäß" wäre diese im Platinregen vertreten. Es mangelt nach wie vor an der Hardware. :( Für den Stapel ist es jedoch ganz gut. xD 

 

vor 20 Stunden schrieb Pittoresque:

Für mich heißt das jetzt, endlich mal die letzten PS3 Online Trophäen in den Kasten bringen,

Wenn ich helfen kann, kannst du mich kontaktieren. Alle PS3 Titel habe ich natürlich noch installiert. :) 

 

vor 20 Stunden schrieb Pittoresque:

Bastion hab ich auch noch auf dem Backlog. Ich hab andere Spiele der Entwickler gespielt, aber das nicht, obwohl ich echt viel Gutes gehört hab.

Ah, das ist jetzt spannend. Welche Spiele hast du von den Entwicklern schon gespielt? Wenn du einen Link zu einem deiner Updates, in dem eines der Spiele auftaucht, geben könntest, wäre das toll.

 

vor 20 Stunden schrieb Pittoresque:

Auch schön, dass du mit Far Cry 3 so viel Spaß hattest. Da gibt es ja auch noch einige Teile für dich, in die du dich verbeißen kannst, wenn dir die Assassinen ausgehen xD

Hehe, ja. Teil 1 und 2 lasse ich aber aus. Zunächst schaue ich mir mal New Dawn als neueren Vertreter an und dann mal sehen. Etwas skeptisch macht es mich, dass man auch hier wohl den "neuen" Standard-Content Basenbau aufgenommen hat. Mir macht das weniger Spaß und ich erwarte das nicht in einem Action-Shooter. Fand das damals in Fallout 4 am Anfang ganz nett. Irgendwann hat es jedoch genervt, weil es mit zu viel Aufwand für mich verbunden war. Na mal sehen; AC Valhalla hat diesen Content mittlerweile auch. Solange der Kontext einigermaßen passt, ist es eine Zeitlang ertragbar. 

 

vor 21 Stunden schrieb Pittoresque:

Bei Hotline Miami wünsch ich dir weiterhin viel Erfolg :) Dass der zweite Teil härter sein soll, hab ich schon oft gehört, aber ich bin sicher, du packst auch das.

Ich finde es sehr schade, dass es keine Fortsetzung geben wird. Letztendlich war Hotline Miami 2 eigentlich "nur" eine DLC, die zu groß geworden ist. Für mich spielt es sich nicht wie eine DLC. xD 

Naja, vielleicht gibt es doch irgendwann eine Fortsetzung. :) 

 

LG :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Schlauschaf:

Mir ist erst vor ein paar Tagen aufgefallen, dass man eine Doppelplatin in AC Valhalla machen kann. "Ordnungsgemäß" wäre diese im Platinregen vertreten. Es mangelt nach wie vor an der Hardware. :( Für den Stapel ist es jedoch ganz gut. xD 

 

Oha :D Doppel-Valhalla würde wahrscheinlich alleine den Platinregen nochmal um ein Jahr verzögern, oder? xD

 

vor 2 Stunden schrieb Schlauschaf:

Wenn ich helfen kann, kannst du mich kontaktieren. Alle PS3 Titel habe ich natürlich noch installiert. :) 

 

Ach mit den ACs bin ich tatsächlich 'durch', da steht als nächstes Black Flag auf der PS4 an (was ich jetzt aber auch nicht mehr so lange anstehen lassen will, wer weiß, wie lange das noch tut). Was ich noch zu erledigen hab ist Mass Effect 3, aber ich *denke*, das geht alleine :D Mal gucken.

 

 

vor 2 Stunden schrieb Schlauschaf:

Ah, das ist jetzt spannend. Welche Spiele hast du von den Entwicklern schon gespielt? Wenn du einen Link zu einem deiner Updates, in dem eines der Spiele auftaucht, geben könntest, wäre das toll.

 

Tatsächlich nur eines (in meinem Kopf waren das mehr): Transistor

 

vor 2 Stunden schrieb Schlauschaf:

Hehe, ja. Teil 1 und 2 lasse ich aber aus. Zunächst schaue ich mir mal New Dawn als neueren Vertreter an und dann mal sehen. Etwas skeptisch macht es mich, dass man auch hier wohl den "neuen" Standard-Content Basenbau aufgenommen hat. Mir macht das weniger Spaß und ich erwarte das nicht in einem Action-Shooter. Fand das damals in Fallout 4 am Anfang ganz nett. Irgendwann hat es jedoch genervt, weil es mit zu viel Aufwand für mich verbunden war. Na mal sehen; AC Valhalla hat diesen Content mittlerweile auch. Solange der Kontext einigermaßen passt, ist es eine Zeitlang ertragbar. 

 

Joa, bei der Serie würd ich das auch tun. Die sind wohl schon sehr 'anders' als die neueren Teile, da muss man nicht alles mit nehmen, zu mal die ja story technisch wohl eh alle nicht so zusammen hängen.

Ich find ja Base Aufbau eigentlich toll, das hab ich schon bei Dark Cloud auf der PS2 gefeiert :D Aber muss einem wohl auch liegen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Pittoresque:

 

Oha :D Doppel-Valhalla würde wahrscheinlich alleine den Platinregen nochmal um ein Jahr verzögern, oder? xD

Wahrscheinlich ist das so. Ich habe gestern in den Leitfaden geschaut und im Gegensatz zu Odyssey muss man wohl wirklich alles machen. Wie umfangreich es wird, weiß ich allerdings nicht. Diesen Monat werde ich mir auf jeden Fall eine Prise Winkingertum nehmen. :) Falls mir eine PS5 vor Beendung des Platinregens angeboten wird, wandert die PS5-Version noch mit rein. Viel Hoffnung mache ich mir jedoch nicht. :( 

 

vor 20 Stunden schrieb Pittoresque:

Ach mit den ACs bin ich tatsächlich 'durch', da steht als nächstes Black Flag auf der PS4 an (was ich jetzt aber auch nicht mehr so lange anstehen lassen will, wer weiß, wie lange das noch tut).

Auf den Servern ist tatsächlich noch einiges los. Mein Mann hat es vor zwei Monaten platiniert und fast alle DLC-Trophäen gemacht (Heiliges Land hat er ausgelassen; die ist auch blöd selbst als Team).

Von Mass Effect habe ich keine großartige Ahnung. xD 

 

vor 20 Stunden schrieb Pittoresque:

 

Tatsächlich nur eines (in meinem Kopf waren das mehr): Transistor

*argl* Es ist gerade im Sale. Ich habe widerstanden, auch wenn es sehr gut klingt. Der Backlog und der Stack sind einfach schon zu groß.

 

vor 20 Stunden schrieb Pittoresque:

Ich find ja Base Aufbau eigentlich toll, das hab ich schon bei Dark Cloud auf der PS2 gefeiert :D Aber muss einem wohl auch liegen.

Ich kann Minecraft auch nicht so viel abgewinnen. Allerdings habe ich es auch noch nicht so richtig versucht. In No Man's Sky war ich mit meinem Unterstand - mehr war es nie - immer zufrieden. Meine Freundin, mit der ich es zusammen gespielt habe, hat da sonst was für ein Dorf hochgezogen. xD Vielleicht kommt meine "Bauchzeit" noch. B| Wenn ich älter werde... xD 

 

LG :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt muss ich mal kanalisiert den Frust rauslassen: Habe mich gestern über eine Einladung von Sony zum Kauf einer PS5 gefreut. Heute sollte es nun stattfinden. Dafür habe ich extra meinen Zahnarzttermin verschoben. Und ich kam an die Reihe, schnell die Konsole in den Warenkorb gepackt und nix…der Warenkorb ließ sich nicht aufrufen und der Kauf nicht abschließen. Zu spät habe ich herausgefunden, dass Windows10 mit Firefox keine Freunde von Sonys Playstation direct Seiten sind. Ja, was soll ich sagen. So nah war ich noch nie dran und dann so ein IT-Blödsinn. Das hätten die (Sony) auch mal geschmeidig in ihren Hinweise festhalten können. Denn das Problem scheint nicht unbekannt zu sein. Dafür gibt es einen Daumen runter, weil es mir einfach nur eine Stunde sinnlos geklaut hat. Da wäre es mir lieber, wenn einfach dagestanden hätte: „Sorry, alles weg“. Stattdessen stand nach Neuanmeldung mit Edge (Konsole war noch im Warenkorb) „Du musst eine Einladung erhalten haben um diesen Kauf abzuschließen!“ Ja, du mich auch. :mad5: :nono:


Habe mich wieder neu registrieren lassen. Wahrscheinlich dauert es nun wieder ewig oder weil man schon mal in der Auswahl war, wird man dieses Jahr nicht mehr eingeladen. Tag ist versaut; gehe jetzt Frustballern in Tiny Tinas Wonderlands (Borderlands DLC).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...