Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Schlauschafs Entschleunigungskapsel


Recommended Posts

@Schlauschaf Ich habe mir aus dem Store den Scorpion Suite besorgt und die dazugehörigen Waffen.  Damit hast du gleich zu Beginn einen Level 5 Anzug.  Musst es nur bis zum ersten Store schaffen im Spiel aber das sollte kein Problem sein. Der Anzug hat +25% Gesundheit. Ich habe die Rig trotzdem komplett aufgerüstet und den Cutter auch. Die Energiekanone ist auch sehr praktisch. An jedem Store solltest du die Munition auffüllen so gut es geht. Stase Cheat nutzen. 

 

@BloodyAngelCherr Freedom Cry gibt's auf der PS3 sowohl Stand Alone als auch als DLC. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 23 Stunden schrieb MS120581:

Ich habe mir aus dem Store den Scorpion Suite besorgt und die dazugehörigen Waffen.  Damit hast du gleich zu Beginn einen Level 5 Anzug.  Musst es nur bis zum ersten Store schaffen im Spiel aber das sollte kein Problem sein. Der Anzug hat +25% Gesundheit. Ich habe die Rig trotzdem komplett aufgerüstet und den Cutter auch. Die Energiekanone ist auch sehr praktisch. An jedem Store solltest du die Munition auffüllen so gut es geht. Stase Cheat nutzen. 

Es gibt einen Stase-Cheat? :o Das steht bestimmt im Leitfaden.

Was kostet denn die DLC? Der Anzug gehört sicher dazu?

 

vor 13 Stunden schrieb Stahllöwe:

Glückwunsch zu den Fortschritten und

guten Start ins 2022 gewünscht und weiterhin viel

Erfolg und Durchhaltevermögen ;P

Danke! :) Wir werden sehen, was das neue Jahr bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.1.2022 um 10:13 schrieb MS120581:

Ich habe mir aus dem Store den Scorpion Suite besorgt und die dazugehörigen Waffen.  Damit hast du gleich zu Beginn einen Level 5 Anzug.  Musst es nur bis zum ersten Store schaffen im Spiel aber das sollte kein Problem sein. Der Anzug hat +25% Gesundheit. Ich habe die Rig trotzdem komplett aufgerüstet und den Cutter auch. Die Energiekanone ist auch sehr praktisch. An jedem Store solltest du die Munition auffüllen so gut es geht. Stase Cheat nutzen.

Der Cheat ist natürlich auf unmöglich sehr praktisch. Ich schaue mal, ob ich das nur mit dem Cheat und ohne den Scorpion Anzug hinbekomme. Wahrscheinlich wird es ein Kampf von Speicherpunkt zu Speicherpunkt. :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Oh, hab ich hier echt schon zwei Updates verschlafen? Man möge mir verzeihen. xD

 

Glückwunsch erst mal zu den ganzen Fortschritten, Vorbereitungen und Trophäen. :)

 

Läuft bei dir Skyrim auf der PS3 (noch) gut? Ich kann mich noch erinnern, was für Probleme ich hatte mit Lags und Frameratedrops und später, nach so ca. 100 Stunden im Spiel, regelmäßigen Freezes, wo ich das Spiel nur mehr neustarten konnte. Ich hoffe für dich, dass du davon verschont bleibst!

 

Hach, Black Flag.

Am 2.1.2022 um 19:23 schrieb Schlauschaf:

Bei den legendären Schiffen gingen 2 gut weg, eines erforderte etwas mehr „Aufmerksamkeit“ und das vierte war Hölle. Allerdings kein Vergleich zu dem einen Doppelpack in Rogue; da bekommt man so richtig auf die Mütze. 

Fandest du die in Rogue echt schlimmer? Die Storm Fortress war zwar nicht ohne, aber alles in allem fand ich dort alle legendären Schlachten im Vergleich zu Black Flag echt handzahm und die Morrigan irgendwie wendiger und ausdauernder als die Jackdaw. xD

Ich weiß noch, wie mich die Zwillingsschiffe in Black Flag zum Verzweifeln gebracht haben, wenn sie eine eingekesselt und von zwei Seiten befeuert haben. Furchtbar war das. :D

 

Die anderen Spiele kenn ich leider nicht, deswegen kann ich da nicht so viel dazu sagen außer dir weiterhin gute Fortschritte zu wünschen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Schäfchen :D

frohes neues Jahr! Deine Einstellung zu den guten Vorsätzen sehe ich ähnlich. Trotzdem fühlt sich der Januar für mich immer gut und frisch und motiviert an, aber so richtige Vorsätze, ne, die halten einfach nie lange :D

Dein Dezember war ja ordentlich ergiebig und die Erfolge können sich echt sehen lassen. Ein weiteres AC vorbereitet und eins auf dem besten Weg - da drück ich die Daumen, dass der DLC bald im Sale ist.

Bei Hotline Miami ging es mir damals auch so, eigentlich total überrascht, weil nicht so mein übliches Beuteschema, aber hat total Spaß gemacht und auch ein bisschen süchtig :D hier wollte ich auch unbedingt nochmal den zweiten Teil spielen, hab aber gehört der sei deutlich frustiger, weil die Level länger sind :/

Ich bin ja eigentlich gar nicht so der Shooter-Typ, aber ab und an, wenn mich die Story anspricht, interessiere ich mich doch dafür. Und Metro steht schon seit längerem etwas auf der Kippe, weil ich es eigentlich ganz interessant finde, gerade wegen der Fallout-Parallelen. Also erzähl ruhig mal weiterhin, was du da so erlebst :D

 

Wünsche dir natürlich weiterhin viel Spaß, man liest sich =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.1.2022 um 19:22 schrieb x_jeanne_x:

Oh, hab ich hier echt schon zwei Updates verschlafen? Man möge mir verzeihen.

Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen schmeißen! xD Seit einigen Monaten bin ich auch kein besonders fleißiger Leser deiner Berichte (und @Aii's). :( Das ist vor allem der Tatsache geschuldet, dass ich bei euch ständig in Versuchung komme neue Spiele zu kaufen (und Faulheit *hust*).

 

Am 10.1.2022 um 19:22 schrieb x_jeanne_x:

Glückwunsch erst mal zu den ganzen Fortschritten, Vorbereitungen und Trophäen.

Danke. :)

Am 10.1.2022 um 19:22 schrieb x_jeanne_x:

Läuft bei dir Skyrim auf der PS3 (noch) gut? Ich kann mich noch erinnern, was für Probleme ich hatte mit Lags und Frameratedrops und später, nach so ca. 100 Stunden im Spiel, regelmäßigen Freezes, wo ich das Spiel nur mehr neustarten konnte. Ich hoffe für dich, dass du davon verschont bleibst!

Die Probleme traten früher auf, wenn der Speicherstand die 10 MB Marke überschritt. Mit Freezes hatte ich in der Vergangenheit meist nur bei bestimmten Quests zu kämpfen. Sonst läuft es sehr stabil - jetzt sowieso noch, weil ich noch nicht so viel gemacht habe. Ich werde aber bald weiter spielen und berichten. :)

Am 10.1.2022 um 19:22 schrieb x_jeanne_x:

Fandest du die in Rogue echt schlimmer? Die Storm Fortress war zwar nicht ohne, aber alles in allem fand ich dort alle legendären Schlachten im Vergleich zu Black Flag echt handzahm und die Morrigan irgendwie wendiger und ausdauernder als die Jackdaw. xD

Ich weiß noch, wie mich die Zwillingsschiffe in Black Flag zum Verzweifeln gebracht haben, wenn sie eine eingekesselt und von zwei Seiten befeuert haben. Furchtbar war das.

Ja, die Morrigan macht mir auch mehr Spaß; die Jackdaw ist schon etwas behebig. Zum Glück habe ich die legendären Schiffe jetzt durch. Die Zwillinge habe ich sogar gleich beim ersten Anlauf geschafft. Allgemein gingen mir die legendären Schiffe leichter von der Hand als damals auf der PS3 (yeah - Spielerlevel steigt :coolgleamA:).

 

Am 17.1.2022 um 16:38 schrieb Pittoresque:

Hey Schäfchen :D

frohes neues Jahr!

Wünsche ich dir auch!

Am 17.1.2022 um 16:38 schrieb Pittoresque:

hier wollte ich auch unbedingt nochmal den zweiten Teil spielen, hab aber gehört der sei deutlich frustiger, weil die Level länger sind

Das geht mir ähnlich. Ich warte, ob es mal im Sale erscheint. Sonst lasse ich es wohl, weil es noch viel zu spielen gibt. xD

Am 17.1.2022 um 16:38 schrieb Pittoresque:

Ich bin ja eigentlich gar nicht so der Shooter-Typ, aber ab und an, wenn mich die Story anspricht, interessiere ich mich doch dafür. Und Metro steht schon seit längerem etwas auf der Kippe, weil ich es eigentlich ganz interessant finde, gerade wegen der Fallout-Parallelen. Also erzähl ruhig mal weiterhin, was du da so erlebst

Metro 2033 Redux ist für 2,99€ auf jeden Fall sein Geld wert. Ich habe mich etwas geärgert über die Schwierigkeitsbewertungen hier im Forum. Ein Teil der Abstimmer sind tatsächlich der Meinung, dass das ein 2er Spiel - also ein Selbstläufer ist. Das ist es definitiv nicht. Natürlich ist es auch nicht unmöglich.

Die Story ist eigentlich recht banal und nicht bahnbrechend - der Weg ist das Ziel. Ein wenig Schwierigkeiten hatte ich mit dem Übernatürlichem. Das macht mich immer wuschig und ich mag es seit Uncharted 1 nicht. Hier war es aber gut, dass man das Spiel zwei mal spielen muss. Mit dem Vorwissen aus dem ersten Durchgang erscheint alles klarer. :) Das hat den zweiten Durchgang aufgewertet, fand ich.

Am 17.1.2022 um 16:38 schrieb Pittoresque:

Wünsche dir natürlich weiterhin viel Spaß, man liest sich =)

Danke und klar! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  Update #19 "War das ein Blitz?"

 

Glück auf! Was für ein Monat. Microsoft kauft Activision/Blizzard zum "Spottpreis" von 68 Mrd € und in meinem Profil befinden sich zwei weitere Platintrophäen. Assassin's Creed Black Flag habe ich nun doch fertig vorbereitet inklusive der noch fehlenden DLC und Chronicles auf der Vita habe ich begonnen. Da bei mir gerade eine Art Torschlusspanik eingesetzt hat, werde ich im Februar wahrscheinlich nicht so viel Assassin's Creed spielen, sondern die angefangenen Spiele Bully Canis Canem Edition und Horizon Zero Dawn (hoffentlich) auf 100% bringen. Es werden die letzten Spiele sein, die ich täglich spielen kann. :( Danach werde ich mich um den Platinregen und meinen Backlog kümmern können mit einem deutlich langsameren Fortschritt als gewohnt.

 

Zunächst die Fortschrittsübersicht zum Platinregen:

 

1. Assassin's Creed II (PS3) vorbereitet
2. Assassin's Creed Brotherhood (PS3) vorbereitet
3. Assassin's Creed Revelations (PS3) vorbereitet
4. Assassin's Creed III (PS3) vorbereitet
5. Assassin's Creed III Remastered (PS4) vorbereitet
6. Assassin's Creed Liberation HD (PS4) vorbereitet

7. Assassin's Creed Liberation HD (PS3) vorbereitet
8. Assassin's Creed Black Flag (PS3) vorbereitet

9. Assassin's Creed Black Flag (PS4) vorbereitet
10. Assassin's Creed Rogue (PS3) vorbereitet

11. Assassin's Creed Rogue (PS4) 0%

12. Assassin's Creed Unity vorbereitet

13. Assassin's Creed Syndicate 0%
14. Assassin's Creed Chronicles (PSV) 59%
15. Assassin's Creed Odyssey (PS4) 0%

 

Für die Platin in Assassin's Creed Black Flag (PS4) habe ich mir
20Sde3bab.png [Filmriss]
aufgehoben wie schon für die PS3 Version.

 

S359338.png  Assassin's Creed Black Flag (PS4)

 

Viel zu tun hatte ich im Hauptspiel nicht mehr. Überraschenderweise habe ich die legendären Schiffe im 1. oder 2. Anlauf direkt gepackt; auch wenn es immer knapp war. Dennoch waren es immer noch ca. 10 Stunden, die ich im Hauptspiel verbracht habe. Letztendlich habe ich mich nun doch entschieden die fehlende DLC für 10€ zu kaufen. Da demnächst wieder ausreichend Geld regelmäßig in die Kasse kommt, kann man es jetzt - wo noch Zeit ist - es ausgeben. Oder anders gesagt: Demnächst kann ich mit Fuffies im Club schmeißen, habe aber keine Zeit mehr dafür. xD Wie auch immer. An "Schrei nach Freiheit" nervte es mich erneut, dass ich blöde Bedingungen erfüllen musste (z.B. befreie mindestens 100 Sklaven) um die nächste Erinnerung freischalten zu können. Nach wie vor finde ich Adewale nicht so sympathisch wie die anderen Assassinen. Verglichen mit Aveline aus Assassin's Creed Liberation, die sich ebenfalls der Sklavenbefreiung verschrieben hat, kann ich mich schlecht in Adewale hineinversetzen. Teilweise verstehe ich seine Motive und Reaktionen nicht so recht. 

 

 

S8fdf6c.png Assassin's Creed Chronicles (PSV)

 

Hach ja, wer mal wieder einen "richtigen" Assassinen spielen möchte, ist bei Chronicles richtig. Denn wer die Platin haben will, kann sich nicht einfach durchhäckseln. Alle Epsioden verlangen, dass man einen Spieldurchgang macht ohne jemanden (abgesehen von den Zielen) zu töten, gesehen zu werden oder Alarm auszulösen. Es klingt schwieriger als es ist. Mit ein bisschen Übung und Timing ist es gut machbar.
 

Episode China
Diese Episode hat mir sehr gut gefallen. Man muss ein Kästchen wiederbeschaffen, das man von Ezio erhalten hat. Nebenbei eliminiert man die Templer-Elite Chinas, die mutmaßlich den dort ansässigen Assassinenorden fast ausgelöscht hat. Um an den Wachen vorbeizukommen, stehen einem unterschiedliche Geräte neben der versteckten Klinge und einem Schwert zur Verfügung: Lärmpfeile, Wurfmesser und Knallkörper. Ich fand es durchaus herausfordernd und hatte an fast allen Leveln viel Freude. Grafisch fand ich das 2,5D Spiel auch sehr ansprechend und Bugs bemerkte ich keine.
 

Episode India
Nun, wer dachte, es ist das gleiche wie Episode China nur in Indien, hat nur teilweise Recht. Die Geräte sind ähnlich: Lärmbombe, Chakram (eine Art Wurfmesser) und Rauchbomben. India ist jedoch wesentlich Action-orientierter als die China-Episode. Es gibt mehr Levels, die nicht auf Heimlichkeit sondern auf Schnelligkeit setzen. Dafür sind die Sammelitems nicht Trophäen-relevant. Jedoch ist es etwas schwieriger alle Trophäen der Episode zu holen, da man hier einen Durchlauf ungesehen schaffen muss und einen ohne jemanden zu töten. Das kann natürlich auch in einem Durchgang gemacht werden. Im Gegensatz zu Episode China gab es hier leider schon den einen oder anderen Bug. Zum Beispiel muss man in einem Abschnitt 8 Wachen eliminieren damit sich eine Tür öffnet und man im Level voranschreiten kann. Stellt man sich zu heimlich an, fehlen am Ende zwei Wachen, die als Verstärkung fungieren und erst auf den Plan treten, wenn eine andere Wache eine Unregelmäßigkeit bemerkt hat. Das fand ich ärgerlich. Abwechslung boten auch die zwei Passagen, in denen man als Schafschütze Wachen in einem gegenüberliegenden Turm eliminieren muss ohne das man einen Alarm auslöst. In der Summe hat mir die Episode India auch viel Spaß bereitet auch wenn ich fand, dass man mindestens ein Vorläufertempel-Level durch ein herkömmliches Palastlevel hätte ersetzen können. DIe Geschichte dreht sich auch hier wieder um ein Kästchen, das man wiederbeschaffen muss. Zugleich muss man noch seinen Meister aus der Gefangenschaft befreien und das Techtelmechtel mit der Prinzessin bleibt natürlich auch nicht unbemerkt. Allgemein erinnert michd er Stil entfernt an Prince of Persia.

 

Episode Russia
Etwas rauer geht es in Russland zu. Die Episode spielt in einer anderen Epoche als China und India. Wer im Geschichtsunterricht aufgepasst hat, kann sich erinnern, dass die Zarenfamilie um 1918 abgesetzt bzw. zum Teil getötet wurde. Auch hier steht wieder die Beschaffung des Kästchens mit einem Edensplitter im Fokus der Geschichte. Interessant ist aber, dass der Protagonist, Nikolai, die Assassinen verlassen und mit seiner Familie in die USA auswandern will. Ich bin gespannt, wie es ausgeht. Es stehen dem Spieler wieder 3 verschiedene Geräte neben dem Pfeifen zur Verfügung: Rauchbomben, ein Gewehr und ein universeller Greifhaken. Da die Geräte sich stärker von denen in den Episoden China und India unterscheiden, spielt es sich durchaus auch noch einmal anders.

 

 

Was gibt es noch zu berichten?

 

S6d222b.png Star Trek Online (PS4) [20% ->32%]

Im Januar habe ich durchaus hin und wieder Star Trek Online gespielt. Allerdings habe ich es nicht geschafft den Handlungsstrang "Delta-Quadrant" abzuschließen. Dieser ist mit fast 20 Episoden recht umfangreich. Etwas über die Hälfte habe ich gespielt und mich über ein Wiedersehen mit Neelix gefreut. Die Geschichten werden sehr gut erzählt und die Episoden gestalten sich recht abwechslungsreich.

 

Eckdaten:
Sternenflottencharakter (Mensch)
Level 61
abgeschlossene Handlungsstränge:
+ Klingonische Kriege
+ Das romulanische Rätsel
+ Der cardiassianische Kampf
+ Vormarsch der Borg
+ Neu-Romulus
+ Der Iconianische Krieg

 

S201452.png Hotline Miami (PSV) [37% ->100%]

 

Hotline Miami habe ich am Anfang des Monats recht schnell dann noch auf Platin gebracht. Wahnsinnig hat mich die Tiermaske gemacht, die alle Bewegungen umkehrt und damit musste man ein ganzes Level bestreiten. Danach hatte ich die Umkehrung so verinnerlicht, dass ich mit der normalen Steuerung eine halbe Stunde nicht mehr klar kam. xD
In der Summe war das ein großer Spaß und war jeden Cent wert.

 

 

Sf3d835.png Metro 2033 Redux [40% -> 100%]

 

Im Januar stand noch der Durchlauf im Spartaner-Modus an. Der ging flotter als der Überlebensmodus und es bot sich an in diesem Modus noch die restlichen Gameplay-Trophäen zu holen. Gelangweilt hat mich der zweite Durchlauf übrigens nicht. Da man beim ersten Durchlauf das Paranormale der Geschichte nicht so recht versteht, sieht man diese Passagen beim zweiten Durchlauf in einem anderen Licht. Zusätzlich gibt es auch zwei verschiedene Enden, was den Wiederspielwert steigerte. Das Spiel hat in jedem Fall einen Unterhaltungswert. Allerdings wird es keinen bleibenden Eindruck hinterlassen wie beispielsweise ein Fallout oder ein Call of Duty Modern Warfare.

 

 

Sa2c683.png Bully - Canis Canem Edition [0% -> 40%]

 

Diesen PS2 Klassiker(?) habe ich letztes Jahr im Sale gekauft. Die Grafik sieht furchtbar aus und die Steuerung kommt aus der Vor-Hölle und trotzdem habe ich eine Menge Spaß. Wie es sich für ein Rockstar-Game gehört sind die Charaktere einprägsam, skurril und haben doch im Kern viel Authentizität. Worum geht es? Von seiner Mutter und seinem (frischgebackenen) Stiefvater wird man als James (Jimmy) Hopkins in die Bullworth Academy abgeschoben damit die Erziehungsberechtigten in die Flitterwochen fahren können. Es scheint sich um eine Weltreise zu handeln, denn sonst ist es schwer erklärbar, warum das ein ganzes Jahr dauern soll. Die Schule wird vorgestellt als die Schmiede für Versager, Drogendealer und Anwälte. Kaum angekommen, schwimmt man als kleiner Fisch in einem Haifischbecken und wird gnadenlos umhergeschubbst. Das Ziel ist nun klar. Die Cliquen - Streber, Preps (Neureiche), Jorks (Sportler), Greasers (Autoliebhaber mit Hang zur Anarchie) und die Townies/Ehemalige (Städter) - müssen aufgemischt werden. In jedem Kapitel gilt es Quests zu erledigen mit teilweise echt schrägen Dingen. Am Ende steht in der Regel die Übernahme einer der Cliquen. Mit jeder Clique mehr, die man übernimmt, wird das Leben ruhiger bis zum pompösen chaotischen Ende. Mehr möchte ich nicht verraten.
Das Spiel selbst erfordert tatsächlich etwas Zeitmanagement. Neben den Quests und lauter anderen Aktivitäten muss man natürlich auch noch die Schulbank drücken. Und wehe man wird beim Schwänzen erwischt. Dieser einfache Fakt erinnert einen an die eigene Schulzeit, in der Unterricht einen nur von den wirklich wichtigen Dingen abgehalten hat. xD Der Vorteil ist, hat man alle Kurse abgeschlossen (jeweils 5 für die Fächer Englisch, Chemie, Kunst, Fotografie, Arbeitslehre und Sport), hat man anschließend seine Ruhe. Jeder Kurs besteht aus einem Minispiel, die durchaus abwechslungsreich sind.
DIe Nebenaktivitäten sind ebenfalls sehr vielfältig. Man kann sein Taschengeld aufbessern, indem man Aufträge von Schülern oder Städtern übernimmt, Rasen mäht, Rennen (mit unterschiedlichen Fahrzeugen) bestreitet oder Wetten eingeht. Daneben gibt es vereinzelt in der Schule wie auch im Stadtgebiet Spielautomaten mit echt lustigen Spielen. Mein Lieblings-Mini-Game ist das mit dem Sumo-Ringer. Man muss Essen einsammeln, so dass er immer dicker (und leider auch langsamer) wird. Andere Sumoringer schubbsen einen aus dem Spielfeld und verdorbenes Essen führt zu einer Gewichtsabnahme. Sammelt man ausversehen den Kugelfisch ein, verliert man sofort ein Leben. Nicht selten schubbsen einen die anderen Sumoringer zu so einem Kugelfisch hin. xD
Besonders unterhaltsam fand ich auch die speziellen Lehrer- und Schulpersonal-Quests. DIe haben sich bisher immer gelohnt. :) Es gibt also jede Menge zu tun, wenn man es denn möchte. Bisher habe ich die Hauptquests durchgespielt und widme mich nun den Nebenaufgaben; diese sind allerdings nicht Trophäen-relevant. Sie helfen aber um die besonders grindigen Trophäen (100km zu Fuß gehen usw) unterhaltsam abzuschließen.

 

S0b6750.png Horizon Zero Dawn [0% -> 30%]

 

Weil das vermutlich für viele Leser das Highlight in diesem Update sein könnte und viele es schon gespielt haben, muss ich gar nicht so viel dazu sagen. xD Ich bin froh, dass es das Spiel umsonst gab. Denn sonst hätte ich es vermutlich nie gespielt und echt etwas verpasst. Die ersten paar Stunden habe ich damit verbracht ausschließlich die Hauptquests zu spielen und das Spiel gesamt kennenzulernen. Angestrebt sind natürlich wieder die 100% und die beinhalten einen zweiten Durchgang auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad "ultrahart". Auf dem Schwierigkeitsgrad "einfach" ist alles völlig problemlos machbar und die Kämpfe sind nicht sonderlich herausfordernd.

Den zweiten Spieldurchgang habe ich angetreten und bin dabei nicht so gut vorbereitet hineingegangen wie der Leitfaden es empfiehlt. Bisher komme ich aber ganz gut zurecht auch wenn alles 3 bis 4 mal solange dauert. Sehr imposant fand ich den Kampf gegen einen Sägezahn, der zwar durchaus gefährlich ist, aber noch als Vorhut verstanden werden kann. Der Story-gebundene Sägezahn ganz am Anfang war wesentlich schwächer. Das fehlen der Lebenspunktebalken in diesem Modus ist tatsächlich störender als ich dachte. Aber man gewöhnt sich daran. Ich kann es nur jedem empfehlen das Spiel auf einem herausfordernden Schwierigkeitsgrad zu spielen auch wenn man die Platin auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad machen kann. So geht einem doch viel vom hervorragenden und gutdurchdachten Kampfsystem verloren.
Grafisch zeigt das Spiel, was eine PS4 kann. Es ist wunderbar anzusehen. Lediglich die "tänzelnden" Geh-Animationen von Aloy finde ich nicht ansehnlich und unpassend. Zum Kind Aloy passten sie super. Mittlerweile sehe ich es nicht mehr, weil ich sowieso die meiste Zeit entweder (vor Maschinen weg-)renne oder in einem Busch hocke und mich verstecke. xD Was mich anfangs echt gestört hat, war das Fehlen einer Minimap.
Sehr überrascht hat mich die hohe Erzähldichte. Insbesondere die ersten Spielstunden sind so voll gepackt, dass ich meist nach 1 1/2h "fertig" war. Das Mittelstück ist etwas entzerrter und das Ende schlägt wieder gnadenlos zu. Und ich muss sagen, es ist ein Ende, das mir gefällt. Das kommt auch nicht so häufig in der Film- und Spielwelt vor.


Das war es erst für diesen Monat und ich hoffe, wir lesen uns Anfang März wieder! :thumbsup:

  • danke 1
  • gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schäfchen :)

Jetzt hab ich zufällig grad ein paar Minuten, dann kann ich auch schnell antworten sonst vergesse ich das wieder drei Wochen lang xD

 

Du scheinst ja ganz schön eingespannt zu sein, dann hoffe ich dass die Spiele für die du zeit findest dir umso mehr Freude machen^^

Glückwunsch erstmal generell, aber über Horizon freue ich mich natürlich besonders.

Auch das du das kampfsystem auf dem hohen Schwierigkeitsgrad schätzen kannst, das fand ich nämlich auch grandios und ich bin wahnsinnig gehyped auf Teil 2 xD

Ich hatte am Ende auf dem MAX SG sogar weniger Probleme als auf normal, weil die Übung echt einen großen Unterschied macht. Bin gespannt wie du das siehst wenn du durch bist ^^

 

Jetzt bin ich mal gespannt auf deinen Platinregen^^

Bis bald <3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Aii Danke für dein Feedback! :) 

 

vor 6 Stunden schrieb Aii:

Du scheinst ja ganz schön eingespannt zu sein, dann hoffe ich dass die Spiele für die du zeit findest dir umso mehr Freude machen^^

Noch habe ich eine Frist von vielleicht 4-6 Wochen. Eingespannt trifft es ganz gut. Ich tausche praktisch Zockzeit gegen Arbeitszeit. Am Anfang eines neuen Jobs verbringt man tendenziell auch mehr Zeit mit den neuen Aufgaben. Das spielt sich dann aber schon ein. Ich bin auch gespannt wie sich das auswirkt. :D 

 

vor 6 Stunden schrieb Aii:

Ich hatte am Ende auf dem MAX SG sogar weniger Probleme als auf normal, weil die Übung echt einen großen Unterschied macht. Bin gespannt wie du das siehst wenn du durch bist ^^

Puh, mal sehen. Ich übe sozusagen noch. Da war ich vorhin ganz stolz auf mich, dass ich einen Sägezahn im offenen Kampf geplättet habe ohne Schaden zu nehmen. Bisher habe ich das Nora-Gebiet noch nicht verlassen und ich verbringe viel Zeit damit verschiedene Taktiken gegen Plünderer, Sägezähne, Läufer, Greaser usw auszuprobieren. Zumindest läuft es immer besser. Lediglich mit der Ausrüstung hader ich. Die Profi-Equipments sind wahnsinnig teuer. Die Scherben grinded man auch nicht einfach mal in einer Stunde zusammen. Das ist eh schwierig: schlechter Bogen verbraucht mehr Monition und die verbraucht Scherben in der Herstellung; Teufelskreis. xD 


 

vor 6 Stunden schrieb Aii:

ich bin wahnsinnig gehyped auf Teil 2 xD

Hehe, der steht auf meiner PS5 Wunschliste. :) 

 

Bis bald! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Schäfchen ^^

 

Da hast du ja wieder einen produktiven Januar hingelegt, nicht schlecht! So langsam füllt sich die Liste, meinen Glückwunsch zu einem weiteren vorbereiteten Spiel. Chronicles scheint ja auch gut voran zu gehen, die Teile habe ich bisher noch gar nicht angefasst, bin aber auch gespannt darauf.

 

Am 1.2.2022 um 12:42 schrieb Schlauschaf:

Da demnächst wieder ausreichend Geld regelmäßig in die Kasse kommt, kann man es jetzt - wo noch Zeit ist - es ausgeben. Oder anders gesagt: Demnächst kann ich mit Fuffies im Club schmeißen, habe aber keine Zeit mehr dafür. xD

 

Hach, das Gefühl kenne ich doch irgendwoher :D Hoffe du hast trotzdem viel Freude mit seinem neuen Job, und dass du, nach etwas Eingewöhnungszeit, trotzdem noch Zeit für dich und deine Hobbies findest :)

 

Am 1.2.2022 um 12:42 schrieb Schlauschaf:

Schafschütze

 

I see what you did there :schiggy_cool_right:

 

Auch abseits der Assassinen hast du ja diesmal einiges gespielt, auch dazu meine Glückwünsche :D Stimmt dir zu was die verdrehte Steuerung bei Hotline Miami angeht, das war echt mies :S Bully wollte ich auch mal spielen, hab ich vor Urzeiten am PC mal angefangen, aber kam mit den Zeitlimits so gar nicht klar. Ich hab irgendwie eine Quest versucht, bin gescheitert, dann war sie weg und nachdem ich drei mal neu angefangen hatte, landete das Spiel frustriert in der Ecke :D

 

Horizon hat mir damals auch echt Spaß gemacht - gerade auch der Durchgang auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad, wo man auch mal wirklich alle Waffen und Fallen benutzen musste. Eigentlich mag ich das ja nicht so mit Schwierigkeitsgraden, aber hier kams irgendwie gut :D Hoffe du spielst dann auch den DLC, den fand ich sogar nochmal eine Nummer toller <3

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pittoresque

Hey, danke für dein Feedback! :)

 

Am 6.2.2022 um 12:01 schrieb Pittoresque:

Da hast du ja wieder einen produktiven Januar hingelegt, nicht schlecht! So langsam füllt sich die Liste, meinen Glückwunsch zu einem weiteren vorbereiteten Spiel. Chronicles scheint ja auch gut voran zu gehen, die Teile habe ich bisher noch gar nicht angefasst, bin aber auch gespannt darauf.

Danke. :) Und die Liste wurde auch gleich wieder erweitert; denn Chronicles für die PS4 ist im Angebot und das habe ich gleich gekauft. xD

Chronicles ist wirklich ein nettes Zwischenstück. Es ist nicht zu lang und hat Charme, wenn man sich darauf einlässt.

 

Am 6.2.2022 um 12:01 schrieb Pittoresque:

 

Am 1.2.2022 um 12:42 schrieb Schlauschaf:

Schafschütze

 

I see what you did there

xD Freudscher Verschreiber oder so. Aber ein sehr schöner ist das.

 

Am 6.2.2022 um 12:01 schrieb Pittoresque:

Auch abseits der Assassinen hast du ja diesmal einiges gespielt, auch dazu meine Glückwünsche :D Stimmt dir zu was die verdrehte Steuerung bei Hotline Miami angeht, das war echt mies :S Bully wollte ich auch mal spielen, hab ich vor Urzeiten am PC mal angefangen, aber kam mit den Zeitlimits so gar nicht klar. Ich hab irgendwie eine Quest versucht, bin gescheitert, dann war sie weg und nachdem ich drei mal neu angefangen hatte, landete das Spiel frustriert in der Ecke

Mit den Zeitlimits habe ich auch immer wieder mal Probleme. In der Hauptstory kommen sie zum Glück nicht so häufig vor. Die Essensauslieferung (Nebenaufgabe) habe ich bis heute nicht gemacht, weil ich es nicht gebacken bekomme. Ich glaube aber, dass man vermutlich nur die Route einmal lernen muss und dann sollte das fix gehen. Denn die Rennen schafft man meistens auch im zweiten Versuch, wenn es beim ersten Mal nicht sowieso klappt.

 

Am 6.2.2022 um 12:01 schrieb Pittoresque:

Horizon hat mir damals auch echt Spaß gemacht - gerade auch der Durchgang auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad, wo man auch mal wirklich alle Waffen und Fallen benutzen musste. Eigentlich mag ich das ja nicht so mit Schwierigkeitsgraden, aber hier kams irgendwie gut :D Hoffe du spielst dann auch den DLC, den fand ich sogar nochmal eine Nummer toller <3

Klar, den DLC spiele ich auch (auf dem hohen Schwierigkeitsgrad). Freue ich mich schon drauf. Die 100% sind das Ziel wie immer. :D

 

Bis bald. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.2.2022 um 14:41 schrieb BloodyAngelCherr:

Da kann ich ja bald wieder Spiele im Club eintragen

Ich habe da meine Zweifel, dass das dieses Jahr noch etwas wird. xD (Dabei hat das Jahr eigentlich erst angefangen.)

 

Am 9.2.2022 um 14:41 schrieb BloodyAngelCherr:

Und schön das du Horizon angefangen hast. Das Spiel ist einfach nur ein Träumchen :emot-neckbeard:

Ja, das stimmt. Allerdings muss ich zugeben, dass es nun doch seine kleinen Schwächen offenbart. Die Nerven auf „ultrahart“ leider so richtig. Beim Sprinten oder Galopp auf dem Mount an Steinen hängen bleiben und wieder in Schritt-Geschwindigkeit verfallen, hat mich schon mehrfach das Leben gekostet auf der Flucht. Und das eigene Spawnen mitten in eine Herde von Maschinen ist völlig dämlich. Oder Maschinen spawnen plötzlich neben dir. Argl 
Macht trotzdem Spaß viele Stunden in das Spiel zu versenken. :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Stunden schrieb Schlauschaf:

Ich habe da meine Zweifel, dass das dieses Jahr noch etwas wird. xD (Dabei hat das Jahr eigentlich erst angefangen.)

Ich feure dich wohl man an:whip:

 

vor 9 Stunden schrieb Schlauschaf:

Ja, das stimmt. Allerdings muss ich zugeben, dass es nun doch seine kleinen Schwächen offenbart. Die Nerven auf „ultrahart“ leider so richtig. Beim Sprinten oder Galopp auf dem Mount an Steinen hängen bleiben und wieder in Schritt-Geschwindigkeit verfallen, hat mich schon mehrfach das Leben gekostet auf der Flucht. Und das eigene Spawnen mitten in eine Herde von Maschinen ist völlig dämlich. Oder Maschinen spawnen plötzlich neben dir. Argl 
Macht trotzdem Spaß viele Stunden in das Spiel zu versenken. :D 

Ultrahard im New Game+ habe ich gar nicht gespielt :D

Das kam ja erst später raus (ein halbes Jahr nach Release oder so?) und ich hatte Horizon zu Release gespielt. Ich war einfach raus und auf einen normalen Durchgang zum lernen und dann noch einen auf Ultrahard hatte ich gar keine Lust. :wacky:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Fortschritt. Assassins Creed Chronicles finde ich ja auch ziemlich cool. Hab das mal auf der Xbox gezockt und es gefällt mir sehr gut. Kommt bei mir auch noch auf die Liste. Black Flag auch vorbereitet. Sehr schön. Die PS4 Version steht auch schon bei mir im Regal. Ich frage mich ja bis heute warum da im Multiplayer kein Log In Bonus vorhanden ist wie bei der PS3 Version. 

Von Hotline Miami habe ich mir schon Videos angesehen. Der Soundtrack ist genial. Will ich auch irgendwann zocken,  genau wie Bully.  Metro scheint dich nicht so abgeholt zu haben. Woran liegt das? Setting gefällt mir sehr gut eigentlich. 

Und dann ist da noch dieses Überspiel Horizon Zero Dawn. Ich persönlich war ja hin und weg als ich das auf einem früheren Account platiniert habe. Aloy ist einfach eine fantastische Protagonistin. Die Story nimmt nach ner Weile richtig fahrt auf, die Welt und die Maschinen sind wunderschön und auch der DLC war toll. Definitiv in meiner Liste für die 20 besten Spiele aller Zeiten. Wird Zeit dass ich das Spiel auf meinem jetzigen Account mal fortsetze. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MS120581

Danke für dein Feedback! :) 

 

vor 4 Stunden schrieb MS120581:

Ich frage mich ja bis heute warum da im Multiplayer kein Log In Bonus vorhanden ist wie bei der PS3 Version. 

Das ist in der Tat sehr ärgerlich und es dauert dadurch auch fast doppelt solange bis man Stufe 55 erreicht hat. 
Hier muss man also wirklich mehr Zeit einplanen. 
 

vor 4 Stunden schrieb MS120581:

Von Hotline Miami habe ich mir schon Videos angesehen. Der Soundtrack ist genial. Will ich auch irgendwann zocken,  genau wie Bully.

In beiden Fällen eine sehr gute Wahl! Den Soundtrack von Hotline Miami höre ich auch einfach mal so. :) 

 

vor 4 Stunden schrieb MS120581:

Woran liegt das? Setting gefällt mir sehr gut eigentlich. 

Metro hat ein tolles Setting. Es ist aber eben nicht so bombastisch inszeniert wie ein CoD. Die Geschichte ist mir bei Shootern nicht so wichtig. Dafür reicht die Spieltiefe, Themenbehandlung und auch der eigene Aktionsradius (im Gegensatz zu RPGs) einfach nicht aus. Metro ist kein schlechtes Spiel, aber auch kein „Überspiel“. Ich hatte meinen Spaß, aber einen nachhaltigen Eindruck hat es nicht hinterlassen. Ich glaube einfach, dass Metro mehr sein wollte. 
 

vor 4 Stunden schrieb MS120581:

Und dann ist da noch dieses Überspiel Horizon Zero Dawn. Ich persönlich war ja hin und weg als ich das auf einem früheren Account platiniert habe. Aloy ist einfach eine fantastische Protagonistin. Die Story nimmt nach ner Weile richtig fahrt auf, die Welt und die Maschinen sind wunderschön und auch der DLC war toll. Definitiv in meiner Liste für die 20 besten Spiele aller Zeiten. Wird Zeit dass ich das Spiel auf meinem jetzigen Account mal fortsetze. 

Ja, ich stimme dir zu. Leider bin ich gerade auch etwas übersättigt. :(

 
Wenn ich das NG+ auf ultrahart durch habe, lege ich es erst einmal zur Seite. Die restlichen fehlenden Trophäen (Sammelobjekte, Langhälse, Brutstätten etc.) mache ich dann auf dem alten Speicherstand (normaler Schwierigkeitsgrad). Ultrahart ist mir zu stressig. Zwar finde ich immer wieder technische „Lücken“ um beispielsweise einen verdorbenen Donnerkiefer zu erledigen. Es dauert aber und so richtig Spaß macht es nach einer Weile nicht mehr. Besonders die hakelige Kamera kann manchmal so richtig nerven. Die hält mit der Schnelligkeit des Gameplays oft nicht mit und bei fliegenden Gegnern ist es häufig eine Katastrophe. Auf ultrahart (ohne Schildweberinrüstung und modifizierbaren Speer; keine Ahnung, ob es dann einfacher wird) darf man sich kaum Fehler erlauben. 

 

Tatsächlich freue ich mich dann auf den „Spaziergang“ im Nachgang. xD 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...