Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Schlauschafs Entschleunigungskapsel


Recommended Posts

Wow, Glückwunsch zum Dark Souls-Abschluss. Diese Spiele sind etwas, an die habe ich mich noch nie drangetraut, weil ich dann immer Angst habe, die Motivation zu verlieren, wenn ich wieder und wieder nur am Sterben bin, denn meine Frustgrenze ist bei sowas leider sehr niedrig. Ich hab nur mal bei einer Freundin auf nem Gastaccount mal Sekiro angespielt, weil sie es geliehen bekommen hatte und wir es mal antesten wollten. Hab mich glaube ich für den Beginn nicht so schlecht angestellt, hab in der Zeit aber keinen Boss gesehen und war schon tief beeindruckt und ein wenig verängstigt. :D

Daher Hut ab bei allen, denen das auch richtig Bock macht und die sich da durchbeißen wollen. ^_^

 

Am 1.8.2021 um 14:23 schrieb Schlauschaf:

Zu Connor bleibt zu sagen, dass er sicher nicht so charismatisch ist wie Ezio. Ich tat ihm aber Unrecht damit ihn als Dauer-wütend zu betiteln. In Wirklichkeit war ich das nämlich! xD  Ganz ehrlich, wenn dich praktisch alle Seiten verarschen, würde man am liebsten in alle Richtungen Ohrfeigen verteilen. Sehr überrascht war ich von meinen anfänglichen Sympathien zu Haytham und Lee. Lee war später einfach nur noch ein Ekelpaket. Sonst erwischte ich mich häufig dabei, dass ich mit Haytham einer Meinung war. Was sagt das über mich aus? Ich bin wohl kein Idealist. :D  

Das ist gerade Balsam für die Ohren. :x

Connor kommt grade hier im Projektbereich ja gar nicht gut weg, und von Haytham will ich gar nicht reden. Zugegeben ist halt Connor eher "ruhig" und gefasst im Gegenzug zu dem bisher gewöhnten Ezio, da ist das halt schon mal ein Kulturschock. Ich hab auch ein paar Jahre der "Reifung" gebraucht, bis ich Connor richtig schätzen konnte, aber mittlerweile lese ich dann umso lieber, wenn ihn andere auch mögen. :) Ich bin dann ja schon mal gespannt, was du dann bald über Rogue zu sagen hast, da spielt ja z.B. Haytham auch eine nicht ganz unbedeutende Rolle. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

  Update #14 "War das ein Blitz?"

 

Glück auf! Der August stand fast ganz im Zeichen der Assassinen. Einen Teil konnte ich vorbereiten und zwei weitere sind in Arbeit. Neben Assassin's Creed wurde aber auch die PS Vita endlich mal wieder bemüht. An diesem Stück Technik erfreue ich mich nach sehr langer Abwesenheit. So konnte ich diesen Monat den Titel "Tearaway", der mir davor unbekannt war, platinieren und ich habe mit FIFA 15 und Spy Chameleon begonnen.

 

Zunächst muss ich aber die Platinregenlist erweitern. Denn es gab Assassin's Creed Syndicate (Gold Edition) im Sale und das habe ich mitgenommen.
Die ersten zwei Wochen im August habe ich insbesondere Assassin's Creed III gewidmet und als ich das nicht mehr sehen konnte, habe ich mit Black Flag weiter gemacht. Daher ist das Remastered vom 3. Teil noch nicht vollständig gediehen.

 

1. Assassin's Creed II (PS3) vorbereitet
2. Assassin's Creed Brotherhood (PS3) vorbereitet
3. Assassin's Creed Revelations (PS3) vorbereitet
4. Assassin's Creed III (PS3) vorbereitet
5. Assassin's Creed III Remastered (PS4) 63%
6. Assassin's Creed Liberation HD (PS4) 0%
7. Assassin's Creed Black Flag (PS3) 64%
8. Assassin's Creed Rogue (PS3) 0%

9. Assassin's Creed Syndicate 0%
10. Assassin's Creed Chronicles (PSV) 0%
11. Assassin's Creed Odyssey (PS4) 0%

 

Für die Platin in Assassin's Creed III (PS3) habe ich mir

 

44Sd8fbc9.png  Der Waldläufer

 

aufgehoben. Ausreichend Pelze habe ich noch im Inventar. Da ich mir aber nicht gemerkt habe, in welchen Läden ich bisher welche verkauft habe - genau genommen habe ich nie etwas verkauft außer wenn es Pflicht war - muss ich am Tag der Tage alle Geschäfte abklappern. Es erschien mir die einfachste und sicherste Methode die Platin gezielt zu erspielen. Leider wird das dann sicher eine halbe Stunde in Anspruch nehmen im Gegensatz zu den anderen offenen Trophäen. Analog werde ich es wohl auch mit der Remastered-Version umsetzen.

 

S899b8e.png  Assassin's Creed III und Assassin's Creed III Remastered

 

Puh, also ich muss schon sagen, dass der Inhalt ganz schön aufgebläht wurde. Irgendwann habe ich die Lust verloren noch eine weitere der 35(!!!) völlig belanglosen Siedlungsmissionen zu spielen oder festzustellen, dass das Synchronisieren der Aussichtstürme nie zu einer vollständigen Aufdeckung der Karte führt und man gefühlt Stunden damit vergeudet graue Flecken aufzudecken um die Abenteuerer-Herausforderung abzuschließen für die 100% Synchronisation oder noch eine der Freibeuter-Missionen zu spielen. Der Leidensweg zu diesen 100% ist lang und langatmig. Meine Motivation hielt dem erneuten Erspielen des ganzen öden Zeugs im Remastered nicht stand und es blieb für fast zwei Wochen unangetastet liegen. Entsprechend habe ich meine Vorgabe nicht erfüllt. Der Spaß am Zocken war mir dann doch wichtiger als Dauerfrust. Zum Oktober hin schaffe ich es aber bestimmt auch das Remastered vorzubereiten.


Das Problem mit dem Pivot-Element in der PS3 Version habe ich gelöst, indem ich die Spieldaten gelöscht habe. Dadurch spawnte das fehlende Element an einer anderen Stelle nach der Neuinstallation (DLCs müssen auch vorhanden sein, sonst gibt es Probleme mit dem Speicherstand, wenn man die DLCs schon gespielt hat), wo es sich einsammeln ließ. :)

 

Sff1fd1.png  Assassin's Creed IV Black Flag

 

Der vierte Teil macht alles wieder vergessen, was im dritten Teil der Serie genervt hat. Verwundert stellte ich fest, dass sich Edward auf dem Festland wie ein Assassine spielt obwohl er keiner ist. xD Das Missionsdesign ist um Welten besser als in Assassin's Creed III. In diesem Spiel hätte mir eine Trophäe für die 100% Synchronisation wenig ausgemacht. Obwohl es die Vorgabe nicht gibt, sammel ich trotzdem alles ein und freue mich, wenn sich die Icons auf der Karte golden färben. Die Geschichte gefällt mir bislang sehr gut auch wenn sie nicht so pathetisch ist wie in Assassin's Creed III. Dass die Assassinen-Aufträge wenig Geschichte erzählen, macht mir bisher nicht viel aus. Denn endlich geht es wieder darum ungesehen umherzuschleichen und aus dem Hinterhalt zu töten. Black Flag liegt mir deutlich besser als der Vorgänger.
Sehr überrascht hat mich das Handling der Jackdaw. Das Rumschippern macht richtig Laune und auch das Kampfsystem ist deutlich ausgereifter. Etwas verschnupft war ich anfangs bezüglich des Piraten-Themas. Es wirkte zunächst auf mich wie ein weiteres Trittbrett vom Fluch der Karibik Hype. Nach ein paar Stunden Spielzeit hat sich diese Befürchtung zum Glück nicht bewahrheitet und ich freue mich auf noch einige weitere Spielstunden. Der Titel gefällt mir so gut, dass ich tatsächlich in Erwägung ziehe die Doppelplatin zu erspielen. Jedoch nicht in diesem Set. :D

 

Mein Ziel im September ist es Assassin's Creed III Remastered und Black Flag vorzubereiten.

 

Was gibt es noch zu berichten?

 

S0d75d8.png Tearaway (PS Vita) [0% ->100%]

In der Vergangenheit ist diese Perle an mir vorbeigegangen und ich bin froh, dass ich sie jetzt nachgeholt habe. Tearaway ist definitiv ein Spiel, das man auf der Vita (nicht PS4) gespielt haben sollte. Recht schnell macht sich bemerkbar, dass die Macher von Little Big Planet hinter diesem Titel stecken. Die Spielwelt wurde mit viel Liebe gestaltet und geht dabei recht ungewöhnliche Wege. Die erzählte Geschichte hat viel Herz und mir schöne Spielstunden und immer wieder ein Lächeln beschert. Ein paar Jump'n'Run Phasen sind etwas knackiger. Im Grunde ist es aber ein leichtes Spiel, dass durchaus auch für Kinder geeignet ist. Viel Spaß hatte ich auch an dem Sammelkram. Der war teilweise gut versteckt, so dass ich im Nachgang doch noch eine bis zwei Stunden mehr als gedacht für die Platin aufwänden musste. Gestört hat es mich allerdings nicht. Den Titel würde ich auf jeden Fall wieder spielen. Allerdings sehe ich von einer Doppelplatin ab, denn die PS4 Version kann eben nicht das vollständige Gameplay portieren.

 

S8bb9e1.png FIFA15 (PS Vita) [0% ->18%]

Dieses fast antike Stück Software erinnert mich an längst vergessene Zeiten als EA noch nicht das Erfolgsmodell der Ingame-Käufe entdeckt hatte. Ich mag dieses Fifa aus einem einfachen Grund: es gibt keinen Online Content! So pflüge ich entspannt mit meinem Virtual Pro im Karrieremodus durch die Wiesen der Bundesliga und erfreue mich am Spielen. Zwar ist die Grafik nicht der Knaller und die KI bemerkenswert dumm, aber da man nicht auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad spielen muss, stört es nicht. Die Kommentatoren habe ich nach dem vierten Spiel verstummen lassen. Auch in moderneren Fifa's erzählen sie immer noch dasselbe und schnell kann man es nicht mehr hören.
Dieses Spiel zu platinieren wird vermutlich recht leicht sein. Aber da es mir vor allem um den Virtual Pro und den Karrieremodus geht, steht das Erspielen von Trophäen stark im Hintergrund. Mittlerweile bin ich in der Rückrunde meiner ersten Saison angekommen. Ich bin gespannt, wenn ich in der Simulation in der gegenwärtigen Saison ankomme wie die Teams ausschauen. Ein Vergleich der Realität und der Simulation könnte recht amüsant sein.

 

Se15247.png Spy Chameleon (PS Vita) [0% ->19%]

Huch, noch ein PS Vita Titel? Ja, ich habe das Forum durchwühlt und eine ganze Liste an PS Vita Spielen zusammengestellt, die ich noch spielen möchte. Einer dieser Titel ist Spy Chameleon. Das Spiel hat ein einfaches Prinzip: Lass dich nicht entdecken! Es ist in 2D gehalten und man ist ein Chameleon, das natürlich die Farbe wechseln und sich so verstecken kann. In 75 Leveln muss man sich durch einen Raum stehlen, wobei zumindest die ersten Level fix gehen. Teilweise ist man in unter 10 Sekunden durch. Trotzdem haben die Level einen Wiederspielwert, da es pro Level drei verschiedene Ziele zu erfüllen gibt. Einmal sollen alle Fliegen eingesammelt werden, dann bleibt der Versuch eine vorgegebene Zeit zu unterbieten und zum Schluss gibt es noch Marienkäfer zum Sammeln. Da ich aktuell noch in Mission 1 bin (Level 1-15), kann ich noch nicht sagen, wie komplex es zum Ende hin wird. Potential hat das Spiel und der Soundtrack macht auch gute Laune! :) 

 

Das war es erst einmal für diesen Monat und ich hoffe, wir lesen uns Anfang Oktober wieder! :thumbsup:

Bearbeitet von Schlauschaf
  • danke 1
  • gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Erfolgen^^

Deine AC Reise reisst nich ab, also ich könnte das mittlerweile nicht mehr sehen :D

Ich hab am WE gemerkt, dass ich es nichtmal mehr sehen kann obwohl ich es lange nicht gespielt hab xD

Da hab ich nämlich Brotherhood gestartet um mal in den Da Vinci DLC zu schauen der mir noch fehlt, nur um ernüchtert festzustellen, dass mein Platin Savegame weg ist oO

Ich besitze noch ein Savegame mit der halben Story, und jetzt hoffe ich, dass das für Da Vinci reicht, aber ich werde wohl zumindest die main-Sequenzen alle nochmal spielen und auf 100% bringen müssen T_T

 

Spy Chamäleon hab ich auch installiert, das ist echt cool aber die Speedrun sache iost auch etwas herausfordernd. Freu mich aber schon drauf.

Welche Games haben es denn noch in deine Liste geschafft??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Aii:

Deine AC Reise reisst nich ab, also ich könnte das mittlerweile nicht mehr sehen :D

Ich hab am WE gemerkt, dass ich es nichtmal mehr sehen kann obwohl ich es lange nicht gespielt hab xD

Ich mag die Reihe und das Spielprinzip gerne. Allerdings braucht es dann doch immer mal eine Pause oder eben Abwechslung. Es gibt tatsächlich Tage, wo ich das auch nicht sehen kann und eben etwas ganz anderes spiele. :D

 

vor 2 Stunden schrieb Aii:

Da hab ich nämlich Brotherhood gestartet um mal in den Da Vinci DLC zu schauen der mir noch fehlt, nur um ernüchtert festzustellen, dass mein Platin Savegame weg ist oO

Ich besitze noch ein Savegame mit der halben Story, und jetzt hoffe ich, dass das für Da Vinci reicht, aber ich werde wohl zumindest die main-Sequenzen alle nochmal spielen und auf 100% bringen müssen T_T

Och nee, das ist ja blöd. Ds wird dich noch einmal einige Stunden kosten. :( Für die Hauptstory gesamt braucht es schon um die 10-12h.

 

vor 2 Stunden schrieb Aii:

Spy Chamäleon hab ich auch installiert, das ist echt cool aber die Speedrun sache iost auch etwas herausfordernd. Freu mich aber schon drauf.

Den Speedrun-Modus habe ich noch gar nicht ausprobiert. Der ist, denke ich, auch gar nicht Trophäen-relevant. Man muss zwar alle Level in weniger als 18 Minuten Spielzeit schaffen. Es zählt dafür aber die beste Zeit in jedem Level, die man geschafft hat. Ich vermute mal, dass wenn man die Bestzeit-Herausforderung in allen Level geschafft hat, dann ist man gesamt auch unter 18 Minuten. 

 

vor 2 Stunden schrieb Aii:

Welche Games haben es denn noch in deine Liste geschafft??

Voraussetzungen waren zunächst:

  • muss eine Platin haben (damit fällt leider so etwas wie Limbo raus :()
  • kein Online-Content bzw. keine Online Trophäen (es spielt kaum noch jemand Vita-Spiele) und
  • Spaßfaktor, Qualität und Preis-Leistungsverhältnis muss stimmen (dadurch ist beispielsweise Dex rausgefallen; ich zahle keine 20€ für etwa 10h Spielspaß).

Zur Zeit sind gelistet:

  • Sly Cooper: Jagd durch die Zeit
  • Ratchet&Clank Trilogie
  • Uncharted Golden Abyss
  • Devious Dungeon 2
  • Flame over
  • Hotline Miami (vielleicht auch noch der zweite Teil)
  • Lone Survivor (jetzt bestimmt besonders spannend)
  • Metal Gear Solid Collection
  • Oceanhorn
  • Rainbow Moon und/oder Sky
  • Rocketbird 2
  • Rouge Legacy
  • Secret of Mana
  • Shovel Knights
  • Sound Shapes
  • Super Meat Boy (Platin werde ich nie schaffen xD)
  • Super Time Force Ultra
  • Binding of Isaac (Platin werde ich auch hier nie schaffen)
  • Hungry Horde
  • Treasure of Montezuma 4
  • Timespinner
  • Volume
  • XCOM Enemy unknown
  • Ys: Memories of Celceta
  • Minecraft

Ob ich die wirklich alle spielen werde, weiß ich nicht. Das ist tatsächlich auch eine Zeitfrage. Es ist ja nicht so, dass mein Stapel der Schande nicht eh schon groß genug wäre. :cryin: Drei der Titel sind gerade auch noch im Sale. Denke, einen werde ich noch kaufen und die anderen landen irgendwann sowieso wieder im Sale.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Schlauschaf:

Den Speedrun-Modus habe ich noch gar nicht ausprobiert. Der ist, denke ich, auch gar nicht Trophäen-relevant. Man muss zwar alle Level in weniger als 18 Minuten Spielzeit schaffen. Es zählt dafür aber die beste Zeit in jedem Level, die man geschafft hat. Ich vermute mal, dass wenn man die Bestzeit-Herausforderung in allen Level geschafft hat, dann ist man gesamt auch unter 18 Minuten.

ne soweit ich informiert bin nicht xD Aber zumindest fehlt dann nicht mehr viel :) Und mann kann ja einzelne Level wiederholen und sich dort einfach nur verbessern ohne alles andere nochmal machen zu müssen, das finde ich ganz gut.

 

vor 36 Minuten schrieb Schlauschaf:

Dex rausgefallen; ich zahle keine 20€ für etwa 10h Spielspaß).

Stimmt hätte ich auch nicht, aber Dex gibts ja auch für PS4 und ist da auch immer mal im Sale, da es ganz cool war ist das ja vielleicht eher für dich. (Falls du das nicht schon hast, aber ich glaube das war keine Doppelplatin, oder?)

 

Uh Flame Over I love it :heartbeat: Also wenn du das machst, mache ich mit, das Spiel ist so fantastisch xD

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Aii:

ne soweit ich informiert bin nicht xD Aber zumindest fehlt dann nicht mehr viel :) Und mann kann ja einzelne Level wiederholen und sich dort einfach nur verbessern ohne alles andere nochmal machen zu müssen, das finde ich ganz gut.

Mission 1 habe ich komplett und Mission 2 am Wickel. Bisher geht es noch ganz gut alle Herausforderungen mit einer überschaubaren Anzahl Versuche zu schaffen. 
Die Platin ist sicher gut machbar; nicht zu leicht und ich nicht zu schwer.

 

vor 3 Stunden schrieb Aii:

Stimmt hätte ich auch nicht, aber Dex gibts ja auch für PS4 und ist da auch immer mal im Sale, da es ganz cool war ist das ja vielleicht eher für dich. (Falls du das nicht schon hast, aber ich glaube das war keine Doppelplatin, oder?)

Ach ich glaube, die Liste reicht. Dex ist sicher kein Muss-Man-Unbedingt-Gespielt-Haben-Titel. Für die PS4 ist der Stapel groß genug. :D 

 

vor 3 Stunden schrieb Aii:

Uh Flame Over I love it :heartbeat: Also wenn du das machst, mache ich mit, das Spiel ist so fantastisch xD

Immer gerne. :) Den werde ich sicher noch dieses Jahr spielen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ui ui, AC-Fortschritte. :thumbsup:

Kann mir gut vorstellen, dass dich für Teil 3 erstmal die Motivation verlassen hat. So gerne ich Connor mag, die Trophäen waren schon anstrengend in dem Teil (allen voran die Enzyklopädie des einfachen Mannes, die evtl. noch immer etwas verbuggt ist?), dass ich mir kaum vorstellen kann, das quasi direkt hintereinander bzw. fast parallel zu spielen. xD

Glaube da kam dir der Wechsel zu Black Flag richtig gelegen, weil der doch komplett anders ist, Setting, die Schiffsfahrten usw. Ich seh es gerade nicht in der Liste, aber hast du für Black Flag auch eine Doppel-Platin angedacht? Das ist ja wegen dem Multiplayer bis Prestige-Rang ja doch sehr sehr aufwendig. (nicht, dass ich das nicht trotzdem gemacht hätte, weil die Story das absolut wert war ^_^ )

 

Spy Chameleon hab ich auch gespielt, kurz nachdem es mal über PS+ in meinen Backlog gewandert ist. War richtig spaßig, aber die 18 Minuten Gesamtzeit darf man nicht unterschätzen, die späteren Level werden schon noch ordentlich fordernd und man kann sich da schon richtig die Zähne dran ausbeißen. Ich meine mich zu erinnern, dass die angegebenen Zeiten in den Leveln nicht immer ausreichend waren, dass das in Summe auch ausreicht, aber sicher bin ich mir ehrlichgesagt nicht mehr. Ich musste auf alle Fälle gerade die letzten Level dann doch noch einige Male spielen, um meine Zeiten dort zu verbessern, weil man da mit einem (fast) perfekten Run noch das meiste an Zeitersparnis rausholen konnte. :)

Aber die Idee war sehr witzig mit der farbwechselnden Echse, war mal was Neues.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Ich seh es gerade nicht in der Liste, aber hast du für Black Flag auch eine Doppel-Platin angedacht? Das ist ja wegen dem Multiplayer bis Prestige-Rang ja doch sehr sehr aufwendig. (nicht, dass ich das nicht trotzdem gemacht hätte, weil die Story das absolut wert war ^_^ )

Black Flag als PS4 Version besitze ich nicht. Vielleicht kaufe ich ihn mir mal, wenn er im Sale ist, weil es wirklich Laune macht. :) Dann wandert er aber nicht mehr in dieses Set. AC3 Remastered ist nur in der Liste gelandet, weil der kostenlos (wie auch Liberation) im Odyssey Paket enthalten war. War also mehr Verlegenheit. xD 

 

vor 12 Stunden schrieb x_jeanne_x:

die späteren Level werden schon noch ordentlich fordernd und man kann sich da schon richtig die Zähne dran ausbeißen.

An dem Punkt bin ich jetzt schon. xD In dem einen Level bekomme ich die Marienkäfer nicht eingesammelt…Level 26 oder so. Da kommt noch einiges. Der Schwierigkeitsgrad zieht auf jeden Fall ordentlich an.

 

Der perfekte Run für die Zeit führt häufig über Abkürzungen, die man durch probieren findet. Da spart man locker noch einmal 25% an Zeit. :) Aber mal sehen, mein Weg ist noch lang. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Schlauschaf:

Black Flag als PS4 Version besitze ich nicht. Vielleicht kaufe ich ihn mir mal, wenn er im Sale ist, weil es wirklich Laune macht. :) Dann wandert er aber nicht mehr in dieses Set. AC3 Remastered ist nur in der Liste gelandet, weil der kostenlos (wie auch Liberation) im Odyssey Paket enthalten war. War also mehr Verlegenheit. xD 

 

Das AC3-Remaster war bei mir der Grund warum ich mir Odyssey mit dem Seasonpass geholt habe. :rofl: Beides bisher aber noch nicht (noch einmal) gespielt.

 

vor 11 Stunden schrieb Schlauschaf:

An dem Punkt bin ich jetzt schon. xD In dem einen Level bekomme ich die Marienkäfer nicht eingesammelt…Level 26 oder so. Da kommt noch einiges. Der Schwierigkeitsgrad zieht auf jeden Fall ordentlich an.

 

Der perfekte Run für die Zeit führt häufig über Abkürzungen, die man durch probieren findet. Da spart man locker noch einmal 25% an Zeit. :) Aber mal sehen, mein Weg ist noch lang. 

 

Ja stimmt, ich erinnere mich, die Marienkäfer waren teilweise schon in richtig gemeinen Ecken oder Winkeln, wo man echt aufpassen musste da hinzukommen, ohne entdeckt zu werden. :)

Ohne Abkürzungen schafft man die Bestzeiten hier ja sowieso nicht, aber grad bei den höheren Leveln hat man da auch nicht viel Spielraum und dann eigentlich nur eine Art von Weg überhaupt offen wenn ich mich richtig erinnere, bei dem man die "Kurven" nur optimal kriegen muss um nicht zu viel Zeit zu verlieren. o.O

Kann mich jetzt aber auch falsch erinnern, ist schon wieder ein paar Jährchen her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb x_jeanne_x:

 

Das AC3-Remaster war bei mir der Grund warum ich mir Odyssey mit dem Seasonpass geholt habe. :rofl: Beides bisher aber noch nicht (noch einmal) gespielt.

:laugh4:

Über Liberation freue ich mich tatsächlich. Ich kann mich erinnern, dass es vom Gameplay anfangs sehr gewöhnungsbedürftig war. Mal schauen, wie es sich jetzt spielt. 
 

vor 19 Stunden schrieb x_jeanne_x:

a stimmt, ich erinnere mich, die Marienkäfer waren teilweise schon in richtig gemeinen Ecken oder Winkeln, wo man echt aufpassen musste da hinzukommen, ohne entdeckt zu werden. :)

Ohne Abkürzungen schafft man die Bestzeiten hier ja sowieso nicht, aber grad bei den höheren Leveln hat man da auch nicht viel Spielraum und dann eigentlich nur eine Art von Weg überhaupt offen wenn ich mich richtig erinnere, bei dem man die "Kurven" nur optimal kriegen muss um nicht zu viel Zeit zu verlieren. o.O

Kann mich jetzt aber auch falsch erinnern, ist schon wieder ein paar Jährchen her.

Bei manchen Herausforderungen braucht man echt gutes Timing. 
Bisher läuft es aber. Mal sehen, wie das mit den 18 Minuten wird. Die Statistik dafür bekommt man erst zu sehen, wenn alle 75 Level abgeschlossen sind. Das steht dann im nächsten Update. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Schäfchen :D Schön, dass es so gut weitergeht bei deinen AC-Vorhaben, aber ich kann gut verstehen, dass zweimal AC3 direkt hintereinander doch eher...zermürbend ist. Wenn meine Planung aufgeht, werd ich den Teil auch gegen Ende diesen Jahres endlich weiterspielen, dann kann ich auch noch besser teilen, was du an 'Beschwerden' hattest, aber auch so hat sich für mich schon abgezeichnet, dass das wohl etwas mühsam wurde. Dafür freue ich mich auf Black Flag schon lange, und hoffe, da auch in meiner AC-Reise bald mal weit genug zu sein :D

 

Ui, die Vita zu sehen freut mich immer, und Tearaway erst recht - so eine tolle kleine Perle :x Tatsächlich werde ich hier irgendwann die Doppelplatin angehen, auch wenn das Gameplay sicher nicht das selbe ist (aber Unfolded gabs ja auch mal im PS+, und ich mochte das Spiel einfach sooo gerne...). Spy Chameleon sagt mir erstmal nix, klingt aber auch sehr spaßig, und ich bin sicher dass du die Herausforderungen noch meistern wirst :D

 

Insgesamt ist da einiges auf deiner Vita Liste, was ich spannend finde. Ich hätte wahrscheinlich noch ein paar Titel dazugeschrieben, allerdings gibt es die, glaube ich, inzwischen alle auch auf PS4, und da ist dann natürlich günstiger dran zu kommen. Wünsch dir weiterhin noch viel Spaß und freu mich auf dein nächstes Update :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Glückwunsch zu deinen Erfolgen.

 

Ich sollte mir echt ein Beispiel an dir nehmen, wie eisern du deinen AC Platintag voranbringst

und unermüdlich ein AC nach dem anderen vorbereitest.

 

Ich schätze, mein Wille, meine Ziele voran zubringen ist einfach zu schwach, obwohl ich es

wirklich möchte.

 

Tearaway ist so ein schönes Spiel gewesen. Das hab ich auch gespielt, der PS4 Teil ist bei

mir allerdings immer noch unfertig. Wirst du diesen Teil auch irgendwann spielen?

 

Und das Chamäleonspiel hab ich auf der PS4 gestartet und irgendwann frustriert liegen

lassen, weil mir die Level zu schwer wurden.

 

Auf deiner Liste hast du allerdings schon ein paar interessante Titel stehen. :)

 

 

@Pittoresque - Das Tearaway Unfolded ist aber ganz anders und nicht das gleiche, wie das Vita Tearaway.

Von welcher Doppelplatin redest du?

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.9.2021 um 07:59 schrieb Pittoresque:

Hey Schäfchen :D Schön, dass es so gut weitergeht bei deinen AC-Vorhaben, aber ich kann gut verstehen, dass zweimal AC3 direkt hintereinander doch eher...zermürbend ist. Wenn meine Planung aufgeht, werd ich den Teil auch gegen Ende diesen Jahres endlich weiterspielen, dann kann ich auch noch besser teilen, was du an 'Beschwerden' hattest, aber auch so hat sich für mich schon abgezeichnet, dass das wohl etwas mühsam wurde. Dafür freue ich mich auf Black Flag schon lange, und hoffe, da auch in meiner AC-Reise bald mal weit genug zu sein :D

Black Flag ist mein Lieblingsteil nach AC2. ^_^ Allerdings kenne ich Syndicate, Rogue und Unity noch nicht; Origins, Odyssey und Valhallah lasse ich in der Betrachtung mal außen vor.

 

Am 4.9.2021 um 07:59 schrieb Pittoresque:

Insgesamt ist da einiges auf deiner Vita Liste, was ich spannend finde. Ich hätte wahrscheinlich noch ein paar Titel dazugeschrieben, allerdings gibt es die, glaube ich, inzwischen alle auch auf PS4, und da ist dann natürlich günstiger dran zu kommen.

Welche Titel würdest du noch mitnehmen? Solange es ein Cross-Play gibt, finde ich es nicht schlimm. Mir geht es vor allem darum, dass man die Spiele gut auf der Vita zocken kann. Ein God of War 1+2 beispielsweise brauche ich nicht auf der Vita, wenn es auf der PS3 viel besser ausschaut. 
Sidecroller oder etwas in diese Richtung eignen sich ja wunderbar für die Vita. :)  
 

Am 4.9.2021 um 07:59 schrieb Pittoresque:

Wünsch dir weiterhin noch viel Spaß und freu mich auf dein nächstes Update :)

Danke! :) 

 

Am 4.9.2021 um 08:32 schrieb Tigress:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen.

 

Ich sollte mir echt ein Beispiel an dir nehmen, wie eisern du deinen AC Platintag voranbringst

und unermüdlich ein AC nach dem anderen vorbereitest.

 

Ich schätze, mein Wille, meine Ziele voran zubringen ist einfach zu schwach, obwohl ich es

wirklich möchte.

Danke! :) 

Mich treibt tatsächlich auch ein wenig die Zeit. Ich weiß, dass meine Zockzeit in nicht allzuweiter Zukunft wahrscheinlich stark schrumpfen wird, wenn sich alles so entwickelt wie gewünscht . Deswegen bummel ich nicht ganz so viel. Sonst hätte ich definitiv noch andere Titel eingestreut. 
 

Am 4.9.2021 um 08:32 schrieb Tigress:

Tearaway ist so ein schönes Spiel gewesen. Das hab ich auch gespielt, der PS4 Teil ist bei

mir allerdings immer noch unfertig. Wirst du diesen Teil auch irgendwann spielen?

Ich denke nicht, dass ich den PS4 Titel spielen werde. PS+ hatte ich damals nicht und im Sale habe ich Unfolded nie gesehen. Da würde ich dann doch lieber ein Spiel mit Sackboy mal aufnehmen. :) Für die PS5 wird es sicher auch ein LBP geben.

 

Am 4.9.2021 um 08:32 schrieb Tigress:

Und das Chamäleonspiel hab ich auf der PS4 gestartet und irgendwann frustriert liegen

lassen, weil mir die Level zu schwer wurden.

Bin mittlerweile bei der Hälfte angekommen und es ist teilweise echt haarig. Zwei mal musste ich schon bei YouTube schauen, ob ich wirklich den optimalen Weg gehe für die Bestzeit.

In der Bahn auf Reisen oder beim Pendeln kann man das jedenfalls nicht spielen. Das Spiel erfordert volle Aufmerksamkeit. Und ja, ich finde es auch schon gut schwer. 

Am 4.9.2021 um 08:32 schrieb Tigress:

Von welcher Doppelplatin redest du?

Mein Fehler, ich hatte es fälschlicherweise als Doppelplatin bezeichnet, weil mir nicht bewusst war, dass es unterschiedliche Spiele sind mit unterschiedlichem Inhalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.9.2021 um 08:32 schrieb Tigress:

@Pittoresque - Das Tearaway Unfolded ist aber ganz anders und nicht das gleiche, wie das Vita Tearaway.

Von welcher Doppelplatin redest du?

 

Naja, es wurde damals als 'Remake' beworben, also bin ich irgendwie davon ausgegangen, dass die Spiele sich schon ähneln sollten. Wenn dem nicht so ist, natürlich um so besser :D

 

vor 4 Stunden schrieb Schlauschaf:

Welche Titel würdest du noch mitnehmen? Solange es ein Cross-Play gibt, finde ich es nicht schlimm. Mir geht es vor allem darum, dass man die Spiele gut auf der Vita zocken kann. Ein God of War 1+2 beispielsweise brauche ich nicht auf der Vita, wenn es auf der PS3 viel besser ausschaut. 
Sidecroller oder etwas in diese Richtung eignen sich ja wunderbar für die Vita. :) 

 

Danganronpa und Virtue's Last Reward zB hab ich super gern gespielt auf der Vita. Genau so Papers, Please - das hat zwar leider keine Platin, ist aber absolut spielenswert. Severed fand ich toll, das ist zwar etwas creepy-er, als ich normalweise mag, aber das Kampfsystem nutzt den Touchscreen sehr originell aus, finde ich :D Rayman Origin und Legends fand ich auf der Vita toll, aber Legends hat leider einen nervigen Online-Ranglistenmodus der, soweit ich weiß, in der PS4 Version eine Ecke einfacher ist. Gravity Rush fand ich ebenfalls super und nutzt die Möglichkeiten einer Vita gut aus, da weiß ich nicht, wie das im PS4 Remake umgesetzt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr macht mich jetzt unsicher.

 

Ich bin schon der Meinung, dass sich der Inhalt von den beiden Tearaway Spiele unterscheidet.

Werde aber zur 100% Sicherheit später mal in ein Vita Lets Play schauen.

 

Vllt gehe ich auch nur davon aus, weil sich die Trophäenlisten unterscheiden.

 

Es ist schon lange her, wo ich die Spiele gespielt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 12 Stunden schrieb Pittoresque:

Danganronpa und Virtue's Last Reward zB hab ich super gern gespielt auf der Vita. Genau so Papers, Please - das hat zwar leider keine Platin, ist aber absolut spielenswert.

Da schaue ich noch einmal rein. Zu Danganronpa hatte ich mir auf Youtube etwas angesehen und konnte spontan nichts damit anfangen: zu Text-lastig ist es vermutlich auch. xD Gleiches gilt wohl auch für Virtue's Last Reward.

Die Raymans sind natürlich klasse, haben aber diese blöden Online-Trophäen, weswegen sie schon raus sind. Sonst wäre OlliOlli2 auch auf der Liste gelandet. :(

Gravity Rush hatte ich mal gespielt. Das war schon ganz nett, aber so richtig mitreißend fand ich es nicht. Wenn ich hauptsächlich meine Zeit mit Zocken verbringen könnte, würde ich dem Spiel sicher noch eine Chance geben. So spiele ich lieber ein anderes und lasse mich im schlechtesten Fall enttäuschen. :D

 

vor 3 Stunden schrieb BloodyAngelCherr:

Meines Wissens nach waren das auch zwei unterschiedliche Spiele. 

Das ist richtig. Ich habe mir eben die Trophäen für Tearaway Unfolded angesehen. Ein Teil ist deckungsgleich zu Tearaway (Vita). Es gibt aber auch Trophäen zu Inhalten, die es auf der Vita definitv nicht gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Dann auch von mir noch Glückwunsch zu deinen Fortschritten. 

 

AC3 parallel zu spielen ist echt heftig. Ich hatte mich schon gefragt ob du das durchhälst. Der Aufwand für Fortschrittsfanatiker ist einfach extrem. Aber schön dass du dran bleibst und auch der Bug mit dem Pivot dich nicht stoppen konnte. Und Black Flag ist natürlich genial. Und dazu noch wunderschön. Es macht einfach Laune sich durch die Karibik zu plündern.

Da hast du jetzt auch ordentlich Fortschritt gemacht in deinem AC Platin Regen Vorhaben. Du wirst mich noch überholen was die Menge an abgeschlossenen ACs betrifft. Wegen der letzten Trophäe, ich hoffe du hast alle Läden schon entdeckt auf der Karte, sonst könnte sich das etwas ziehen.

 

Freut mich dass du die Vita wieder mehr beackern willst. Das habe ich mir nämlich auch fest vorgenommen wieder mehr auf der Vita zu zocken. Da gibt es echt jede Menge Perlen die so bisschen unter dem Radar laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MS120581

Danke. :) 
 

Den Fortschrittsfanatiker im Remastered habe ich mittlerweile auch. Das Karten-Aufdecken ging irgendwie viel leichter als in der PS3 Version. Jetzt fehlt nicht mehr so viel und ich kann es auch mal wieder ein paar Tage liegen lassen, wenn es zu sehr nervt. Aktuell bin ich von dieser blöden Adler-Geistreise genervt im zweiten Teil des DLC.  Dieses dumme Vieh steuert sich schlechter als eine fette Taube auf Valium. :cuss:
 

In Black Flag fehlen mir im Hauptspiel noch die legendären Schiffe. An einem (im Nord-Westen der Karte) hatte ich mich mal probiert und bin grandios gescheitert. xD Da brauche ich eine bessere Taktik als das, was ich bisher ausprobiert hatte. 

 

Ich hoffe, dass ich alle Läden gefunden habe. Ansonsten hilft sicher eine Karte im Internet. Eigentlich war das dumm von mir. Ich hätte mir die Monopolist-Trophäe aufheben sollen. :( Im Remastered mache ich das auch. 
 

Ich bin gespannt, was du für die Vita ausgraben wirst. Vielleicht ist dann noch etwas für mich dabei. Ich bin echt froh, dass der Store nicht abgeschaltet wurde. :) 

 

Bis zum nächsten Mal! :) 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  Update #15 "War das ein Blitz?"

 

Glück auf! Und schon wieder ist ein Monat um. In den Geschäften gibt es die ersten gefüllten Lebkuchenherzen und das heißt, das Jahr neigt sich langsam dem Ende. Bevor es in das letzte Quartal geht, ist natürlich Update-Zeit! :) Im September habe ich mich vor allem wieder der Assassinen-Reihe gewidmet. Wie geplant habe ich das Assassin's Creed III Remastered und Assassin's Creed Black Flag (PS3) vorbereitet. Dazu gesellt sich noch Assassin's Creed Liberation. Auch Assassin's Creed Rogue befindet sich auf einem guten Weg. Um die Assassinen-Reihe (fast) zu vervollständigen, habe ich noch Assassin's Creed Unity im Sale gekauft. Das kommt natürlich gleich auf die Liste.
Neben dem Gemeuchel habe ich noch eine Saison als Virtual Pro in FIFA 15 abgeschlossen, die Platin in Spy Chameleon geholt, Super Time Force Ultra angespielt und einige Episoden in Star Trek Online abgeschlossen. Es war also wieder ein ertragreicher Monat.

 

Zunächst die Fortschrittsübersicht zum Platinregen:

 

1. Assassin's Creed II (PS3) vorbereitet
2. Assassin's Creed Brotherhood (PS3) vorbereitet
3. Assassin's Creed Revelations (PS3) vorbereitet
4. Assassin's Creed III (PS3) vorbereitet
5. Assassin's Creed III Remastered (PS4) vorbereitet
6. Assassin's Creed Liberation HD (PS4) vorbereitet
7. Assassin's Creed Black Flag (PS3) vorbereitet
8. Assassin's Creed Rogue (PS3) 42%

9. Assassin's Creed Unity 0%

10. Assassin's Creed Syndicate 0%
11. Assassin's Creed Chronicles (PSV) 0%
12. Assassin's Creed Odyssey (PS4) 0%

 

Für die Platin in Assassin's Creed III Remastered (PS4) habe ich mir

 

32Sc4af62.png  Der Monopolist

 

aufgespart. In dem Punkt ärgere ich mich, dass ich mir diesen Erfolg nicht auch für die PS3 Version aufgehoben habe.

 

Assassin's Creed Black Flag (PS3) wird am Tag der Tage mit

 

20Saae57e.png  Filmriss

 

platiniert. Dazu muss ich lediglich eine Taverne aufsuchen, 5 Gläser Rum in mich reinkippen und abwarten, dass ich in einem Heuhaufen wieder aufwache. Kenway scheint nicht viel zu vertragen. xD

 

Und zum Schluss bleibt noch die ausstehende Trophäe für Assassin's Creed Liberation (PS4) zu nennen:
15S53c628.png Reederin

 

Es muss noch ein Schiff im Assassinen Versteck in New Orleans gekauft werden. Das Geld dafür besitzt der Spielstand natürlich schon.

 

 

 

S899b8e.png  Assassin's Creed III Remastered

 

Spielspaß: 4/10
Schwierigkeit: 4/10

 

Als ich die letzten Trophäen gesammelt hatte, war ich froh, dass es vorbei war. Insgesamt hat das Spiel von mir keine guten Wertungen erhalten (Remastered 4 von 10 und die PS3 Version 5 von 10 Punkten wegen dem Multiplayer). Es ist bisher der schwächste Teil der Reihe. Vieles im Gameplay wirkt unfertig oder unüberlegt. Im direkten Vergleich zu den Nachfolgern (Black Flag und Rogue) ist das Gameplay tatsächlich nicht unbedingt schlechter. Nur werden die Schwächen offensichtlicher, weil man sehr oft gezwungen wird in offenen Konflikten zu kämpfen, was mir vom Assassinischen Grundgedanken missfällt. Und nichts ist nerviger als die Verteidigung eines Gegners zu durchbrechen, ihn auf die Bretter zu schicken und statt ihn zu finishen den nächsten Gegner anzugreifen. :facepalm:
Die Utopie von Washingtons Königsherrschaft über die neue Welt macht einiges her, aber auch hier hat das Gameplay den Spaß zunichte gemacht. Insgesamt muss ich leider sagen, dass sich sämlicher Inhalt nach der Hauptgeschichte nur noch nach Arbeit anfühlte.
Wie schon im Update davor geschrieben, sind Hauptgeschichte und Charaktere bis auf wenige Ausnahmen gewohnt gut. Auch die Gegenwartssequenzen nehmen endlich Fahrt auf. Wobei ich hier anmerken muss, dass ich Probleme habe der Gegenwartsgeschichte zu folgen.

 

Sff1fd1.png  Assassin's Creed IV Black Flag

 

Spielspaß: 9/10
Schwierigkeit: 4/10

 

Mit dem Hauptspiel hatte ich richtig viel Spaß. Zwar hatte ich auch hier wieder meine Frustmomente beim Überfallen von Schiffen. Denn das Gameplay selbst unterscheidet sich von Assassin's Creed III kaum. Das heißt, offene Kämpfe sind unübersichtlich und von der Steuerung her einfach nur ein Ärgernis. Da man hier aber wirklich nur beim Entern zu so einem Vorgehen genötigt wird, ist das akzeptabel. Das Ende der Hauptgeschichte fand ich etwas zu flüchtig erzählt. Es wirkte auf mich als müsse man noch schnell den Bogen spannen zu Connor und Haytham, was durch aneinander geklatschte Cutscenes umgesetzt wurde. Das hätte man etwas schöner machen können.
Enttäuschend fand ich den DLC "Schrei nach Freiheit". Die Geschichte wird recht schwach erzählt und richtig furchtbar fand ich, dass man eine bestimmte Anzahl von Sklaven befreien musste um in der Geschichte weiter zu kommen. Dabei hat die Anzahl der befreiten Sklaven überhaupt keine Auswirkungen auf die Geschichte selbst. Nervig war dann am Ende auch die Trophäe, für die man 500 Sklaven befreien musste. Um so weniger verstehe ich, dass dieser DLC es geschafft hat als Stand Alone Spiel verkauft zu werden. Die König Washington DLCs aus Assassin's Creed III waren viel besser erzählt und hätten ein echtes Stand Alone mehr verdient.
In der Summe reiht sich Black Flag für mich direkt hinter Assassin's Creed II ein, was den Spielspaß angeht. Ich würde es erneut spielen. Wegen dem Multiplayer und einigen Trophäen, die dort ohne Hilfsgruppe kaum machbar sind, sehe ich davon aber zunächst ab. Es gibt noch genügend andere Spiele, die gespielt werden wollen. :D

 

S77a4c3.png  Assassin's Creed Liberation HD (PS4)

 

Spielspaß: 9/10
Schwierigkeit: 3/10

 

Der Ableger für die PS Vita macht im HD Remastered für die PS4 eine echt gute Figur. Das Gameplay hat mir gut gefallen und endlich war mal eine Frau die Hauptfigur. Zugegebenermaßen ist der Humor Geschmackssache und die Art von Gérald kann schon nerven. In der Summe hatte ich viel Spaß mit dem Spiel. Umfang von Inhalten neben der Geschichte passten gut und waren einigermaßen abwechslungsreich. Störend war im Bayou, dass die Sumpfinseln nicht immer von allen Seiten begehbar sind und man oftmals mühevoll herumschwimmen muss bis man einen "Aufgang" findet. Das unvollständige Ende hat mir fast besser gefallen als das eigentliche Ende. :´D Die Geschichte zeigt auch hier wieder wie wenig verschieden teilweise die Wege zum Ziel von Templern und Assassinen sind. Über ein Wiedersehen mit Connor hatte ich mich tatsächlich gefreut. Wobei sein Tun nur eine Nebensache im Gesamtkontext ist.
Obwohl es mir durchaus Spaß gemacht hat, bin ich mir nicht sicher, ob ich es auch noch einmal für die Vita spielen möchte. Mal schauen. In den nächsten Monaten wird das wohl nicht passieren. Das ist sicher.

 

S88259a.png Assassin's Creed Rogue (PS3)

 

Dieser Teil löst bei mir eine Schizophrenie aus. Grund dazu könnte man in der Hauptgeschichte vermuten. Nicht nur diese versucht den Spagat zwischen Assassin's Creed III und Black Flag sondern auch die Gesamtheit der Spielwelt. Teile des Konzepts von Black Flag wurden übernommen und in das Setting von Assassin's Creed III gesetzt. Das Missionsdesign für die Hauptgeschichte und Nebenmissionen ist ebenso wechselhaft. Wer meine bisherigen Updates verfolgt hat, kann sich vorstellen, dass Rogue mich nicht so recht zufrieden stimmen wird. Tatsächlich habe ich ein echtes Problem damit, dass mir Rogue die Leichtigkeit von Black Flag vorgaukelt und im Kern dann doch "nur" ein Assassin's Creed III ist.
Die Hauptgeschichte und der Charakter Shay sind toll und haben mir trotz der Kürze Freude bereitet. Da ich mit Achilles nicht wirklich warm geworden bin und ich auch fand, dass Shay übermäßig ungerecht behandelt wird - auch wenn Achilles am Ende ein Einsehen hat -, habe ich es so richtig genossen die Bruderschaft der Neuen Welt auseinanderzunehmen. Ich hätte mir aber gewünscht, dass im Verborgenen tun zu können und nicht mit einer Hatz quer durch die Eiswüste, New York oder in einer Siedlung. Dafür wird es von mir einige Minuspunkte geben. Völlig ungeklärt bleibt auch Haythams Geschichte oder ich habe es nicht mitbekommen. Ich weiß noch immer nicht, warum er den Templern angehört, obwohl sein Vater ein Assassine war. Diese Lücke bleibt nach wie vor bestehen und eigentlich wäre ds eine der Hauptaufgaben von Rogue gewesen das zu klären.
Die Technische Umsetzung ist meiner Ansicht nach ein Rückschritt. Man bekommt das Gefühl, dass die Arbeitsgruppen, die Assassin's Creed III geschaffen haben, den Code der Arbeitsgruppen von Assassins Creed Black Flag genommen und anschließend Verschlimm-bessert haben. Einige Punkte gibt es hier zu nennen. Die automatische Kameraführung besonders auf engem Raum hat sich verschlechtert. Den Bosskampf gegen La Chasseur musste ich überwiegend blind führen. Auch sehe ich häufig meine Gegner im Enter-Modus nicht. Im Enter-Modus fand ich das Gameplay sogar noch schlimmer als in den Vorgängern. Häufig drückte ich die Angriffstaste, wenn ein Gegner anvisiert war(hell umrandet), und es passierte...nichts. Die Seeschlachten im Kontext der Hauptgeschichte finde ich auch nicht gut ausbalanciert. Es pendelte zwischen Pipi-leicht und Bescheuert-schwer. Häufig stand ich dann auch vor dem Problem, dass mir bestimmte Munition einfach fehlte und ich deswegen die ganze Erinnerung neu starten musste. Das Laden von Bereichen war in New York teilweise ein echtes Problem. Das Spiel stockte viel zu häufig, lud Texturen nach, gar nicht oder falsch (mein Highlight war das Negativ der Hausfassadenfarben - wie auf einem Drogentrip). Ähnliche Probleme hatte ich manchmal beim Versuch die Kontrolle über eine Siedlung zu übernehmen. Dafür müssen unter anderem Heckenschützen ausgeschaltet werden. Die Kartenmarkierung gab es, die Heckenschützen nicht. Wenn man Glück hatte spawnten sie dann, wenn man direkt an der Kartenmarkierung stand. Es sind die vielen Kleinigkeiten, die es mir schwer machen das Spiel zu genießen und meine Geduld wurde auf die Probe gestellt als mich das Spiel tatsächlich zwang mir die Credits anzuschauen bzw. abzuwarten. Das ganze dauerte mehr als 20 Minuten; länger als das Durchspielen einer beliebigen Erinnerung. Quantität in Form von Manpower und Qualität des Spiels passen für mich nicht zusammen.
Nach Abschluss der Hauptgeschichte muss man dann auch recht schnell feststellen, dass man nicht einmal 25% der Spielwelt gesehen hat. Dazu kommt noch, dass die Spielwelt ganz "übersichtlich" auf drei Karten verteilt ist, die in irgendeiner Form ineinander übergehen. Denke, dass man das auch hätte besser lösen können.
Im Oktober sollte ich es schaffen, Rogue vollständig vorzubereiten und hoffentlich fühlt es sich nicht so stark nach Arbeit an wie im 3. Teil.

 

Was gibt es noch zu berichten?

 

S8bb9e1.png FIFA15 (PS Vita) [18% ->31%]

Mit meinem Virtual Pro habe ich die erste Saison durchgespielt und darüber einige Trophäen verdient. Nach der ersten Saison habe ich die Liga gewechselt und probiere mein Glück in Schottland. Immerhin habe ich da gleich den Rang des Mannschaftkapitäns. Ein paar Gameplay-Trophäen gab es auch, die sich im Laufe des Spielens ergeben haben.

 

Se15247.png Spy Chameleon (PS Vita) [19% ->100%]

 

Spielspaß: 7/10
Schwierigkeit: 6/10

 

Es hat mich doch noch einiges an Zeit und Nerven gekostet Spy Chameleon zu platinieren. Es ist definitv gut machbar, wenn man die nötige Geduld besitzt. Nicht selten musste ich ein Level 50 oder mehr mal anspielen um meine Bestzeit zu verbessern. Als ich beim Recherchieren las, man müsse in etwa 75% der Level sehr nah am Weltrekord sein um unter die 18 Minuten Ingame-Bestspielzeit zu kommen, musste ich doch etwas schlucken. Ich kann aber beruhigen. Es gibt in etlichen Leveln kleine Kniffe, wie man locker 5 Sekunden herausholen kann gegenüber der "angedachten" Weltrekordzeit. Insbesondere die Missionen 3 und 4 (Level 31-45 und 46-60) bieten einiges an Potential. Insgesamt gehört Spy Chameleon nicht zu den Selbstläufern. Ich persönlich fand, dass die Lernkurve in bestimmten Leveln etwas stockte. Hat man es dann aber gemeistert, hatte das häufig auch eine positive Auswirkung auf das allgemeine Können und motivierte weiter zu machen. :)

 

S6d222b.png Star Trek Online [0%->8%]

 

Beim Stöbern im PSN Store bin ich über dieses kostenlose MMO (RPG) gestolpert. Eigentlich bin ich kein Fan von MMOs. Trotzdem hatte ich mich schlau gelesen (bin ja das Schlauschaf xD) und ich habe festgestellt, dass man im Grunde das Spiel alleine spielt. Es gibt Flottenaktivitäten, die sind aber Nebensache, und auch diese erfordern nicht die gleichzeitige Anwesenheit der Gruppenmitglieder. So war es für mich interessant und ich habe mich herangewagt.
Das Spielprinzip ist es recht entspannend. Man muss ein wenig mehr machen als in einem Click&Point Adventure. Das Gameplay ist recht rudimentär und teilt sich auf in Raumschlachten und Bodeneinsätze. Flugrichtung des Schiffs können natürlich kontrolliert werden sowie der Einsatz bestimmter Waffen und Taktiken, die eine Cooldown-Zeit haben. Das Anwählen der Ziele wird auch noch händisch vorgenommen. Der Rest geschieht automatisch und man muss nicht für die Phaserbank ständig den Abzug drücken oder weiter auf das eingeloggte Ziel zielen. Etwas ärgerlich finde ich, dass man die Ziele nicht wechseln kann. Hat man sich am Anfang zufällig für den dicken Brocken entschieden, gegen den man alleine nicht ankommt und die Unterstützung der (Story-)Flotte benötigt, die ihrerseits aber noch mit den kleinen Fischen beschäftigt ist, ist man verloren. Allerdings wird man für's Sterben allgemein in dem Spiel nicht bestraft. Daher verliert man nur Zeit durch das Warten auf den eigenen Tod. Die Bodeneinsätze beschränken sich auf das Umherlaufen, die Bedienung von paar Konsolen oder andere Geräte, das Anbringen von Sprengsätzen und natürlich das Rumballern mit einem Phaser oder einem Plasmagewehr. Zielen und Schießen funktionieren gut und zusätzlich besitzt der Charakter noch ein paar taktische Mittel, die den Angriff oder die Verteidigung der eigenen Bodengruppe stärken oder die Verteidigung und den Angriff des Gegners schwächen.
Grafisch ist das Spiel kein Wunderwerk und gesellt sich qualitativ zu WoW. Der Spielaufbau ist zudem linear. Man begint mit der Erstellung eines Charakters und schließt sich eine der drei Fraktionen an. Danach absolviert man ein Tutorial, was nett in kleine aufregende Geschichten verpackt ist. Danach wird eine Mission freigeschaltet, die ihrerseits aus Episoden besteht. Ist die letzte Episode geschafft, schaltet sich die nächste Mission frei. Eine Episode dauert in der Regel 40 bis 90 Minuten, wenn man alle Texte liest. Wer auf Text lesen wenig Lust hat, wird auch keine Freude an dem Spiel haben. Durch das Skippen der Texte verpasst man die erzählte Geschichte und Stimmung käme dann wohl auch keine auf. Denn das ist ein richtig dicker Bonuspunkt in dem Spiel. Es mag sehr einfach gestrickt sein, die Stimmung passt aber richtig gut! Dafür muss man auch kein echter Trekki sein. Next Generation, Voyager und die ersten zwei Neuverfilmungen des Star Trek Universums haben es mir angetan. Mit Deep Space Nine oder der original Serie kann ich beispielsweise gar nichts anfangen und Enterprise fand ich furchtbar.
Klar ist, dass mich das Spiel eine Weile beschäftigen wird. Jeden Tag spiele ich es nicht (hole lediglich den täglichen kostenlosen Datenchip ab). Aktuell scheint die Platin auch nicht erspielbar zu sein. Das kann sich noch ändern, denn bis ich alle Handlungsstränge durch habe (es sind mehr als 100 Episoden verfügbar und es scheinen regelmäßig neue dazu zu kommen) dauert es noch ewig.

 

Eckdaten:
Sternenflottencharakter (Mensch)
Level 12
abgeschlossene Handlungsstränge:
+ Klingonische Kriege

 

S59abaf.png Super Time Force Ultra (PSV) [0%->11%]

 

Nach dem erfolgreichen Abschluss von Spy Chameleon hat es sich Super Time Force Ultra neben FIFA 15 auf meiner Vita gemütlich gemacht. Erstanden habe ich den Titel im Sale und bisher habe ich ihn nur angespielt. Der Humor des Spiels ist gut, die Grafik (absichtlich) pixelig. Woran ich mich aber wirklich gewöhnen muss, ist die schwammige Bewegungssteuerung. So richtig gut beherrsche ich sie noch nicht. Häufig schlitter ich in dem Plattformer unabsichtlich in Gegner oder in den Abgrund. Das Spielprinzip ist spannend und so lohnt es sich etwas mehr Mühe zu investieren.
Am Anfang eines Levels hat man 60 Sekunden Zeit und kann beim Einstieg einen Charakter aus dem Pool des Teams wählen. Anfangs sind es drei Teammitglieder und es kommen im Spielverlauf noch welche dazu. Die Charaktere unterschieden sich in ihren Fähigkeiten. Einer besitzt beispielsweise einen Schutzschild; ein anderer kann mit einem aufgeladenen Schuss durch Wände schießen. Stirbt man oder ist die Zeit abgelaufen, kann man von dem Time Out Gebrauch machen und die Zeit zurückspulen. Der Kniff ist hierbei aber nicht die Fehler, die man gemacht hat, auszubügeln. Das wäre ein alter Hut und das kennt man schon vom Prinzen aus Persien. An der Stelle, an der man wieder einsteigen will, wird sozusagen ein neues Spiel aufgemacht. Das alte läuft parallel dazu. Das ist - spätestens nach dem 20. Time Out - echt verwirrend. Ein weiteres taktisches Mittel ist das Level Up. Sammelt man seine verstorbenen Teammitglieder auf, erhält man einen Level Up und absorbiert auch ihre Fähigkeiten. Das ist ziemlich cool und manhmal lohnt es sich auch einfach Time Outs zum Opfern zu nutzen. Ein Time Out kann immer eingesetzt werden; man muss nicht zwangsläufig sterben. Und natürlich kann ein Charakter mehrfach ausgewählt werden.
Bis man hier das Spektrum der Möglichkeiten ausgekundschaftet hat und entsprechend der Situationen agieren kann, vergeht zumindest bei mir noch etwas Zeit. Am Anfang spielt man einen Level in den 80er Jahren; passend zum Design des Spiels. Dann gibt es wohl noch einen Level im Mittelalter, in der fernen Zukunft, irgendwann zwischen Mesozoikum und Trias (Dinosaurier) und noch einige mehr. Zudem gibt es noch ein Holodeck, das verschiedene kleine Herausforderungen hat, so dass man die Anwendung und Möglichkeiten des Time Outs noch besser erlernt. Es gibt also noch einiges zu tun und ich habe bestimmt im November noch einiges zu berichten. :)

 

Das war es erst einmal für diesen Monat und ich hoffe, wir lesen uns Anfang November wieder! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...