Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Schlauschafs Entschleunigungskapsel


Recommended Posts

@Pittoresque, @Tigress

Danke für die lieben Glückwünsche!

 

Am 10.5.2021 um 10:00 schrieb Pittoresque:

Schade, dass es im Endeffekt für dich nicht so gut war wie die Vorgänger, aber immerhin schließt du ja nicht aus, es mit Odyssey nochmal zu versuchen.

Ich denke, wenn die Spielewelten nur halb so groß wären und es nicht zu viel Redundanz gäbe - wobei die Nebenquests wirklich gut waren - hätte man sich einen Gefallen getan. Das gilt leider für sehr viele Open World Spiele, dass es zwar mehr Content zu geben scheint, dieser meist völlig banal ist.

 

Am 10.5.2021 um 10:00 schrieb Pittoresque:

Ach bei Fallout ging es gut voran, Wahnsinn, wieviel du da weggespielt hast! Interessant, dass du das Spiel dann im Vergleich zu 'modernen' Open World Games gar nicht mehr als so umfangreich empfindest. Die DLCs klingen auf jedenfall auch sehr lohnenswert. Wünsche dir damit noch viel Spaß

Ich musste gestern auch wieder lachen als ich eine Nebenquest gespielt hatte, die ich vom Spielerlebnis richtig intensiv in Erinnerung hatte. Letztendlich war sie wieder viel kürzer, leichter als erwartet und nicht so angespannt. Nichts desto weniger ein sehr gutes Spiel.

 

Am 10.5.2021 um 10:00 schrieb Pittoresque:

Control hatte ich ja leider im PS+ verpasst und muss dann wohl gucken, ob ich es nicht mal noch günstig erwerben kann, das klingt nämlich auch ziemlich gut, was du da so beschreibst

Im letzten Sale war es wieder mit dabei. Allerdings sehe ich die Preise nicht. Am besten schaust du dir eine Kritik zum Spiel an, weil es dann doch schon recht speziell ist. Tigress schrieb ja, dass es nichts für sie wäre und ich weiß noch von jemanden, dass er zwar die Platin durchgezogen hat (nicht schwer), aber es nicht so toll fand und die DLCs nicht mehr machen wollte.

 

Am 10.5.2021 um 10:00 schrieb Pittoresque:

Dann bin ich ja mal auf das nächste Monatsabdate gespannt. Dark Souls ist für mich so ein bisschen 'the odd one out', was passt nicht so recht zu den anderen Open World Games in deiner Liste, von daher freue ich mich, über deine Erfahrungen dort zu lesen.

Hehe, unter Umständen kann der Beitrag zu Dark Souls länger werden. :yesnod:

 

vor 4 Stunden schrieb Tigress:

Du scheinst in Open World Spielen effizenter als ich zu sein, ich brauchte für AC Origins ink. DLC,

mehr als 100 Stunden. Aber ich hab mich teilweise an Orten auch dumm und dämlich gesucht,

um Eingänge zu finden, die man tatsächlich erst relativ spät betreten konnte.

Zum Schluss habe ich auch ein paar Nebenmissionen sausen lassen. :blush:

Das mit der Suche ist mir zum Glück nicht so oft passiert. Mich hat es manchmal irritiert, dass ich bestimmte Orte noch nicht betreten konnte/dürfte. Und ja, das kostet Zeit und nervt.

 

vor 5 Stunden schrieb Tigress:

Fallout 3 hab ich damals auch gespielt. Ich hatte da leider schon das ein oder andere Mal Abstürze.

Hat mir aber trotzdem gut gefallen. Den Alien dlc fand ich auch toll.

Mittlerweile habe ich auch das eine oder andere Mal Performance Probleme. Ich bin mir sicher, dass es mit der Größe des Speicherstandes zusammenhängt. Das war damals in Skyrim (PS3) vor dem ersten großen Patch auch so. Wenigstens kommt das Ruckeln hauptsächlich beim Nachladen neuer Patterns und im V.A.T.S. Modus vor. Da mir aber nur noch überschaubar viel für die 100% fehlen, lässt sich das ganz gut ertragen.

 

vor 5 Stunden schrieb Tigress:

Zum Rest kann ich nichts sagen, außer das mich Control nicht im geringsten interessiert hat.

Hab dazu in ein Lets Play geschaut und fand es alles andere als spannend oder interessant genug,

um es mir als kostenlosen Angebot runter zuladen. Schön das wenigstens du deinen Spaß mit hattest.

Das ist auch wirklich so ein typisches Spiel, das einem gefällt oder man kann überhaupt nichts damit anfangen. :smug2:

 

Bis zum nächsten Update!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

  

Update #11 "Sind wir schon da?"

 

Glück auf! Ohne viel Tam-Tam komme ich gleich zum 11. Update. Fallout 3 wurde im Mai wie von mir beabsichtigt vervollständigt und ich habe viel Zeit mit Dark Souls verbracht. Daneben habe ich als Ausgleich noch das Play at Home Aktionsspiel Ratchet&Clank platiniert, die Platin in Murdered: Soul Suspect geholt und in Tetris fleißig Linien gelöst.
Da mit der Beendigung von Fallout 3 Kapazitäten an der PS3 frei geworden sind und im laufenden Teil meines Spielprojekts "nur" noch Dark Souls offen ist, schon mit dem nächsten Teil zu beginnen. Dazu mehr im folgenden Beitrag. :)

 

Aktueller Stand:
Beginn: 01.01.2021
Trophäen: 278/307

 

1. Assassin's Creed Origin [Hauptspiel + DLCs] (Spielzeit 70h, Schwierigkeit 2,79) 100%
2. Dark Souls Remastered (Spielzeit 126h, Schwierigkeit 6,81) 21%
3. Fallout 3 [Hauptspiel + DLCs] (Spielzeit 82h, Schwierigkeit 4,42) 100%
4. Sacred 2 Fallen Angel (Spielzeit 167h, Schwierigkeit 5,75) 100%
5. The Elder Scrolls V - Skyrim (PS4) [Hauptspiel + DLCs] (Spielzeit 163h, Schwierigkeit 3,35) 100%

 

 

S631ae5.pngFallout 3 (74% -> 100%)

 

Trophäen im Mai: +21

 

Leider ist es schon vorbei. Die Zeit mit Fallout 3 habe ich sehr genossen und ich freue mich auf die Nachfolger Fallout New Vegas und Fallout 4. Im Mai hatte ich nur noch eine handvoll Nebenmissionen zu erledigen und begab mich noch auf die Suche nach den Wackelpuppen und den Supermutanten Behemoth. Mein Charakter ist praktisch auch ausgeformt und kaum noch zu verbessern bzw. das maximale Level von 30 hatte ich schon vor Beendigung der letzten Nebenmission erreicht. Damit bliebe nur noch offen Orte aufzusuchen, die ich bisher nicht besucht habe. Da es aber sonst nichts mehr zu tun oder zu verbessern gibt, spare ich mir das.
Da häufiger die Frage nach der Performance kam, kann ich abschließend meine Erfahrungen berichten. Ab Erreichen einer bestimmten Speicherstandsgröße (ab etwa 9MB, GOTY-Disc Version + heruntergeladene Patches) hatte ich häufiger mit einbrechenden Frameraten zu kämpfen. Vorzugsweise geschah das immer, wenn ein neuer Bereich geladen werden musste oder der V.A.T.S. Modus verwendet wird. Letzteres war durchaus störend. Abstürze hatte ich nur einen einzigen. Für mich ließ es sich also gut spielen. :) Ach ja, eine Sache hatte ich bisher nicht erwähnt: Man kann nicht sprinten, was durchaus nervig ist für einen Shooter! Aber es ist und bleibt eines meiner Spiele-Highlights.

 

S1052f4.png  Dark Souls Remastered (7% -> 21%)

 

Trophäen im Mai: +7

 

Dark Souls ist ein Geduldsspiel mit sehr intensiven Spielerfahrungen. Bei keinem anderen Spiel habe ich derart viel und laut geflucht und hätte am liebsten das eine oder andere Mal den Controller in den Fernseher geschmissen. Auf der anderen Seite habe ich selten jedes Fällen eines (Mini-)Boss' derart gefeiert. Besonders mag ich den Entdeckungscharakter des Spiels. Dem Spieler wird wenig bis gar nichts erklärt und vieles erschließt sich mir auch heute noch nicht so recht. Gefühlt gibt es an jeder Ecke etwas zu entdecken. Ein wenig nutze ich die hiesige Roadmap als Orientierungshilfe um nicht ganz verloren zu sein.
Vor längerer Zeit hatte ich Dark Souls angespielt und mit dem angespielten Charakter weiter gemacht. Zwischendurch habe ich etwas die Motivation verloren, weil ich versehentlich einen Schmied und einen Händler angegriffen habe und dann töten musste. Die sind aber leider ungemein wichtig. Da aber sowieso mehrere Spieldurchläufe von Nöten sind, muss ich die Trophäen-bedingten Aktionen bei diesen beiden NPCs später machen.
Ein paar Erfahrungen, warum Dark Souls für mich so überraschend gut ist, möchte ich hier kurz beschreiben:

 

Kirche der Untoten - Glocken-Gargoyles (Boss)
Die Gargoyles sind einer der schwersten Bosse, die ich bisher hatte. Die Gemeinheit ist, dass es zuerst nur einer ist. Hat dieser etwa die Hälfte seiner Lebenspunkte verloren, taucht ein zweiter auf. Hat man es nicht geschafft, den ersten Gargoyle schnell zu töten, ist der Kampf fast aussichtslos alleine. Anders sieht es aus, wenn man zu zweit oder gar zu dritt ist und das war an dieser Stelle meine Rettung. Ich weiß nicht, ob es das Spieler-Netzwerk früher schon gab. Man kann in der Remastered-Version Phantome zur Hilfe rufen, wenn man selbst eine menschliche Gestalt hat. Ich hatte das Glück einen Spieler als Mitstreiter zu haben, der gleichzeitig noch ein KI Phantom mitgebracht hat. Damit hatten die Gargoyles keine Chance und ich war wirklich erleichtert, dass ich hinter diesem Boss einen Haken machen konnte.

 

Stadt der Untoten - Ziegendämon (Boss)
Auch bei diesem Boss hatte ich anfangs meine Mühe. Dieses Riesen-Vieh, das mit zwei sehr langen Schlagwaffen ausgerüstet ist, füllt alleine schon 10% des (Kampf-)Raums aus. Dazu kommen dann noch zwei Untoten-Hunde, die einem zusätzlich das Leben schwer machen. Beim ersten Betreten des Areals wurde ich direkt von den zwei Hunden angefallen, bekam mit kurzer Verzögerung die zwei Schlagwaffen ab und war sofort tot. So ging das ein paar Mal bis ich mich in den hinteren Teil der Gasse retten konnte. Danach war Timing und etwas Glück erforderlich, dass man die zwei Hunde so schnell wie möglich aus dem Weg räumt. Einen Gegner kann man besser im Auge behalten als auf drei reagieren zu müssen. Da mir das am Anfang nicht gelang, nutzte ich Menschlichkeit und eine umgekehrte Aushöhlung um zu schauen, ob mir vielleicht wieder ein Phantom beistehen könnte. Das war leider nicht der Fall und ich hinterließ selbst ein Rufzeichen. Es dauerte auch nicht lange und ich landete selbst als Phantom im Spiel eines anderen Spielers. Zusammen schafften wir den Ziegendämon. Danach kehrte ich mit einigen Seelen (Ingame Währung) und einer Menschlichkeit mehr zurück in mein Spiel. Und Überraschung! Mein Ziegendämon war noch immer da! :´( Ich war entsetzt. Missmutig versuchte ich es gleich wieder und habe ihn tatsächlich alleine im ersten Versuch gelegt bekommen! :D

 

Finsterwurz-Garten - Mondlicht-Schmetterling (Boss)
Dieser Boss ist eigentlich viel zu hübsch zum Töten. :( Schwach war er aber auch. Ich konnte direkt vorher ein KI-Phantom in Form einer Hexe rufen. Im Bosskampf hatte ich nicht viel zu tun, da die Hexe den Schmetterling mit ihrer Magie fast alleine schaffte.
Ewig hatte es dagegen gedauert bis die Steinkrieger die seltenen Waffen Stein-Großschild und Stein-Großschwert gedropt haben. In der Zeit konnte ich ausreichend viele Seelen farmen für einige Level-Ups. Das war durchaus ein Vorteil, da so die Hydra und der goldene Golem im Finsterwurz-Becken - ein Nachbar-Bereich - gut schaffbar waren.

 

Untiefen
Die Untiefen lehrten mich wieder einiges über das Spiel. Unterschätze niemals deine Gegner auch wenn sie noch so merkwürdig harmlos ausschauen. Natürlich bekam ich einen Fluch von diesen Glubsch-äugigen Basiliskenkröten ab. Zuerst dachte ich, ich wurde nur vergiftet. Aber dieser Fluch halbierte einfach mal meine Lebensenergie und mit nur der Hälfte der Trefferpunkte zu einem Händler zu kommen, der einem einen Läuterungsstein verkauft, war nicht ganz ohne, so mal die nötigen Seelen natürlich alle weg waren. Ich habe es nicht gewagt zu versuchen mein verlorenes Gut (Menschlichkeit und Seelen) zu bergen. Erwischt mich der Fluch noch einmal, habe ich vielleicht nachher nur noch ein Viertel meiner Lebenspunkte und damit wird es echt schwer wieder an Land zu kommen. So musste ich dann auch erst einmal Seelen farmen gehen um mir diesen teueren Stein zu leisten.
Der Klaffdrache als Bossgegner in den Untiefen war kein großes Problem: Groß, schwer und langsam. Solange man nicht getroffen wird, ist der Gegner auch recht leicht. Sein Schwanz als seine unberechenbarste Waffe kann man abschlagen. Danach sind die Angriffsmuster recht einfach zu durchschauen.

 

Rückkehr ins Asyl - Verwirrter Asyl-Dämon
Wie kann man einen Kampf am Beginn unfair gestalten? Man lässt den Spieler in die Tiefe stürzen, so dass er etwa die Hälfte seiner Lebenspunkte einbüßt und hetzt ihm dann einen Bossgegner und einige Untote auf den Hals. Das kostete mich viele Versuche bis ich den Asyl-Dämon endlich besiegt hatte. Man musste sich insbesondere vor seiner Attacke in Acht nehmen, die Flächenschaden verursacht. Eigentlich habe ich nie richtig erkannt, wann der Dämon diese Attacke einsetzt. Meist hat es geholfen sich an seinem Hinterteil aufzuhalten und immer wieder den Dolch hineinzubohren. xD 

 

Schandstadt
Was hasse ich diesen Ort. Ständig habe ich mich in dieser Bretter-Einöde verlaufen und den Weg gesucht. Etliche Male bin ich in die Tiefe gestürzt und das Leuchtfeuer in dieser Stadt habe ich gefühlt erst Stunden später gefunden, so dass ich immer wieder in den Untiefen starten musste. Richtig nervig waren auch die Strohpuppen, die Giftpfeile über ein Blasrohr verschossen und sich immer im Dunkeln rumgedrückt haben, wo man sie nicht sehen konnte. Die Giftpfeile konnte ich nicht mit meinem Schild blocken und so starb ich häufiger an einer Vergiftung. Hat man es durch diese Bretterlandschaft geschafft, landete man in einem Sumpf. Morast und Wasser waren natürlich giftig, so dass man praktisch immer vergiftet war und langsam Lebenspunkte verlor. Wenigstens war das Gift nicht so stark wie das dieser Strohpuppen. Nervige Gegner gab es natürlich auch. Die hiesigen Mücken verfolgen einen bis ans Ende der Welt. Zudem sind sie kleiner, damit schwerer zu treffen und zu allem Überfluss spawnten sie ständig neu.
Quelaag habe ich zusammen mit der wilden Mildred (KI Phantom) im ersten Versuch geplättet. Das war schon recht knapp. Dafür lohnen sich KI Phantome aber um die Aufmerksamkeit der Bossgegner auf sich zu ziehen. So wird es etwas leichter.  

Ansonste lasse ich mir durchaus viel Zeit und versuche schon möglichst viele Items, Zauber und Wunder für die Sammeltrophäen zu sammeln. Das kann durchaus viel Zeit in Anspruch nehmen. Auch meine Ausrüstung habe ich gerne auf einem "aktuellen" Stand und verbessere sie immer so weit wie es geht. Auch dafür müssen etliche Ressourcen gefarmt werden. Daher komme ich nicht schnell voran in der Geschichte. Das ist für mich aber ok, weil selbst beim Farmen von Seelen und Ressourcen stimmt die Atmosphäre. Damals hatte ich mich für die Klasse Dieb entschieden und bin dieser praktisch auch treu geblieben. Ausschließlich Vitalität, Kondition und Beweglichkeit werden erhöht. Meine Gegner werden mit dem Banditenmesser oder dem Dolch bearbeitet. Ein Schild wird genutzt um Angriffe der Gegner abzufangen. Mein Dieb ist äußerst agil und schnell, was ich sehr mag. Ab und an kann man auch mal auf den Bogen zurückgreifen um lästige Gegner loszuwerden, die selbst auf Fernangriffe setzen. Aktuell denke ich, dass ich noch Monate brauchen werden für Dark Souls. Mehr als zwei Stunden am Stück kann ich es nicht spielen und es gibt Tage, da fehlt mir einfach die nötige Ruhe (und Pausentaste - es gibt keine Pausenfunktion!).

 

 

Was gibt es noch zu berichten?

 

S03e4c2.png  Tetris Effect (78% -> 84%)
Ein Zwischenziel habe ich in Tetris Effect erreicht. Zum Monatsanfang fehlten nur zwei Level für Level 100 für die Trophäe "Zertifizierter Großmeister". Im Modus Sprint geht es nicht so recht voran. Meine Bestzeit konnte ich nur um eine Sekunde verbessern. An manchen Tagen schaffe ich es nicht einmal unter die 2 Minuten-Marke. Ich hatte es mir zumindest vorgenommen, das einmal täglich zu schaffen. Außerdem habe ich den Abenteuermodus auf dem Schwierigkeitsgrad Experte noch beendet, wofür es auch eine Trophäe gab. Wahrscheinlich werde ich Tetris dann aufgeben, wenn ich die 1.000.000 Drehungen erreicht und vielleicht noch zwei weitere Trophäen erspielt habe. Jeden Modus auf Rang SS oder auch nur auf Rang A zu bringen, scheint auch nach etwas mehr als 110h Übung nicht möglich zu sein. :(  Bis ich die 1 Million Drehungen erreicht habe, vergehen mindestens noch einmal 150h. Man darf also gespannt sein, ob sich doch noch ein Lerneffekt einstellt.

  • Level 100 (Vormonat: 98) von 100 und
  • ~222.000 (Vormonat: ~187.000) von 1.000.000 Drehungen.

 

S3e3da1.png Ratchet&Clank (0% -> 100%)

Als Ausgleich zu Dark Souls hatte ich bereits im Vormonat mit Ratchet&Clank angefangen. Das Spiel hat mir Spaß gemacht und ich mochte besonders den Humor. Es war auch klar, dass ich es spielen muss, wenn im Waffenarsenal ein Schafinator enthalten ist, der Gegner zu Schafen mutieren lässt - genial! xD Ich war positiv überrascht, wie unterschiedlich die Waffen in ihrer Handhabung waren und es passte alles gut zusammen. Die Umgebungsrätsel waren auch unterhaltsam. Sie hätten durchaus etwas knackiger ausfallen können. Für kurzweilige Unterhaltung ist es ein gelungenes Spiel.

 

Sb034ad.png Murdered: Suspect Soul (0% -> 100%)
Von diesem Spiel hatte ich im Projekt von @da_emty gelesen und fand die Idee als Geist seinen eigenen Tod zu untersuchen spannend. Nun war das Spiel im Sale und ich habe zugeschlagen. Normalerweise mag ich Krimis eigentlich nicht. In Videospielen verhält sich das scheinbar anders. Die Geschichte wurde gut und spannend erzählt und für meine (digitale) Sammelleidenschaft war auch ausreichend Stoff vorhanden. Gut gefallen haben mir auch die Haupt-Charaktere. Sie wirken authentisch. Die Spielwelt an sich ist leider etwas tot. Sie glänzte aber damit, dass die Geisterwelt teilweise in die Gegenwart eingeflochten wurde. Leider war die Steuerung recht hakelig und die Dämonen - auch wenn sie nur selten vorkamen - haben genervt. Einen wirklich Sinn für die Geschichte hatten sie nicht, weswegen ich es nicht verstanden habe, warum der Entwickler meinte diese "Action-Gegner-Komponente" im Spiel einbauen zu müssen. Im Großen und Ganzen ist es ein gutes Spiel für einige Nachmittage und es ist empfehlenswert sich nicht durch einen Guide spoilern zu lassen. Das ist mir zum Glück nicht passiert.

 

Das war es erst einmal für diesen Monat und ich hoffe, wir lesen uns Anfang Juli wieder! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  

#3 kleiner Platinregen - Assassinen-Gewitter

 

Den 2. Teil deines Spieleprojekts hast du noch nicht vollständig und jetzt kommt schon der 3. Teil?
Ja, nach Beendigung von Fallout 3 sind Kapazitäten an der PS3 frei geworden. Die nutze ich gleich für den nächsten Spielprojektteil, da es hier einige PS3 Titel mehr sein werden als in den Teilen zuvor.

 

Der Titel lautet "kleiner Platinregen - Assassinen-Gewitter". Damit ist klar, welche Spiele zu erwarten sind. Wie schaut die Spielliste aus?

1. Assassin's Creed II (PS3)
2. Assassin's Creed Brotherhood (PS3)
3. Assassin's Creed Revelations (PS3)
4. Assassin's Creed III (PS3)
5. Assassin's Creed III Remastered (PS4)
6. Assassin's Creed Liberation HD (PS4)
7. Assassin's Creed Black Flag (PS3)
8. Assassin's Creed Rogue (PS3)
9. Assassin's Creed Chronicles (PSV)
10. Assassin's Creed Odyssey (PS4)

 

Mein Ziel ist es gemäß eines Platinregens alle gelisteten Spiele vorzubereiten und an einem Tag alle Platins zu machen. Bisher habe ich so etwas noch nicht gemacht und ich bin gespannt, wie missmutig ich sein werde, wenn ich ein Spiel vorbereitet habe und mir dann als Belohnung nicht die Platin sofort holen darf. :D

 

Setzt du dir eine Zeitvorgabe oder ein besonderes Datum, wann das Assassinen Gewitter stattfinden soll?
Nein, wahrscheinlich läuft es gemäß dem Motto "Wenn es fertig ist, ist es fertig."

 

Wie werden die Updates zu diesem Teil deines Spielprojekts aussehen?
Sie werden sich nicht großartig von den bisherigen Updates unterscheiden. Allerdings werde ich mir eine Berichterstattung zum Inhalt der Ezio Trilogie sparen, da ich diese schon im 1. Teil als Remastered gespielt hatte. Es wird lediglich kurz erläutert, welche Trophäe ich mir aufgespart habe. Das dient auch als Gedankenstütze für mich, so dass ich später sofort weiß, was ich noch zu erledigen habe für die Platin.

 

Viel Erfolg bei deinem ersten Platinregen!
Danke! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu. Mensch da hast du ja einiges geschafft. Habe mich vor allem über den ausführlichen Bericht über Dark Souls gefreut. Ich habe ja Demon's Souls angefangen aber kann mich nicht mehr aufraffen da weiter zu machen. Murdered Soul suspect find ich auch sehr schön für zwischendurch. Nicht zu groß aber auch keine Schleuderplatin. Naja und Ratchet and Clank  liebe ich eh. 

Mit deinem Platinregenprojekt hast du dir ja ein tolles Ziel gesetzt. Je nachdem wie weit du in den Assassin's Creed Teilen schon bist könnte es natürlich länger dauern. Ich spreche da aus Erfahrung. Aber tolle Idee für ein tolles Franchise. LG 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Schäfchen, mal wieder hast du pünktlich und pflichtbewusst ein umfangreiches Update geliefert, sehr fein :D Meinen Glückwunsch zum Abschluss von Fallout, und bei Dark Souls hast du ja schon einiges erledigt. Ich lese immer gerne von diesen Spielen, selbst liegen sie mir aber nicht so (hab da noch ein wenig-angefangenes Demon Souls auf dem Account, was ich mal fertig spielen müsste) - gerade diese drückende Atmosphäre und der Mangel an Pausenfunktion sind etwas, wonach mir einfach selten ist. Von daher kann ich gut verstehen, dass du das nicht als einziges offenes Spiel bedienen willst.

 

Was da zur Ablenkung mit eingeflossen ist, ist aber nicht weniger interessant - R&C geht immer, hab ich mir sagen lassen (auch wenn ich noch keinen einzigen Teil davon wirklich gespielt hab, außer mal 2h All4One) und Murdered steht auch noch auf meiner Liste, nur komm ich nicht dazu :D Das Spiel bekommt leider immer recht viel Missgunst ab, von daher freut es mich, dass es dir wohl gut gefallen hat.

 

Dass hier schon bald wieder was mit den weiteren AC Teilen kommen wird, hatte ich mir ja schon fast gedacht, aber ui, da hast du dir ja gut was vorgenommen. Andererseits dürfte das eigentlich genau der richtige Ausgleich zu Dark Souls sein. Und vllt werde ich beim Lesen dann ja auch endlich motiviert, AC III weiterzuspielen ;) Ich freue mich auf weitere Updates und bin sehr gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@MS120581, @Pittoresque und @taboolaroid:

Danke für die Glückwünsche und das Feedback! :)

 

Am 7.6.2021 um 13:41 schrieb MS120581:

Huhu. Mensch da hast du ja einiges geschafft. Habe mich vor allem über den ausführlichen Bericht über Dark Souls gefreut. Ich habe ja Demon's Souls angefangen aber kann mich nicht mehr aufraffen da weiter zu machen. Murdered Soul suspect find ich auch sehr schön für zwischendurch. Nicht zu groß aber auch keine Schleuderplatin. Naja und Ratchet and Clank  liebe ich eh. 

Mit deinem Platinregenprojekt hast du dir ja ein tolles Ziel gesetzt. Je nachdem wie weit du in den Assassin's Creed Teilen schon bist könnte es natürlich länger dauern. Ich spreche da aus Erfahrung. Aber tolle Idee für ein tolles Franchise. LG 

Ah, vielleicht kannst du dich zu Demon's Souls bald wieder aufraffen! Im Juni habe ich Dark Souls auch nicht sonderlich viel gespielt; manchmal ist eine Pause ganz gut!

Den neuesten Ratchet&Clank Teil würde ich so gerne spielen. Natürlich scheitert es an der PS5; ich glaube, ich werde erst 2023 eine ergattern können, wenn das so weiter geht. :dozey:

Ich gehe auch davon aus, dass ich meinen Platinregen in diesem Jahr sicher nicht schaffen werde. Die Ezio-Teile gehen noch recht schnell, danach wird es aber dauern. Im Grunde habe ich nur die Multiplayer-Teile fertig und die eine oder andere DLC.

 

Wo ich gerade deine Gamercard sehe - spielst du Borderlands (1) auf der PS3?

 

Am 7.6.2021 um 15:54 schrieb Pittoresque:

Dass hier schon bald wieder was mit den weiteren AC Teilen kommen wird, hatte ich mir ja schon fast gedacht, aber ui, da hast du dir ja gut was vorgenommen. Andererseits dürfte das eigentlich genau der richtige Ausgleich zu Dark Souls sein. Und vllt werde ich beim Lesen dann ja auch endlich motiviert, AC III weiterzuspielen ;) Ich freue mich auf weitere Updates und bin sehr gespannt!

Zu AC3 wird im nächsten Update noch nichts kommen. Hoffentlich dann im übernächsten. Ich freue mich schon drauf. Allerdings glaube ich, dass wenn Dark Souls durch ist, ich für die AC Teile dann einen Ausgleich brauche. xD

 

Am 8.6.2021 um 19:52 schrieb taboolaroid:

Habe jetzt mal dein Update gelesen, auch wenn ich Dark Souls komplett ausgelassen hab. Das steht definitiv noch auf meiner Wunschliste. Mag Souls-like Spiele unheimlich gerne und möchte Nioh und Bloodborne aufjedenfall noch angehen bei mir auf dem Account. 

Dark Souls macht mir auf jeden Fall Spaß. Ich mag die Atmosphäre - auch wenn ich von der Questline immer noch nichts verstehe. :D Allerdings habe ich irgendwie das Gefühl - hat man ein Souls Spiel gespielt, hat man mehr oder weniger alle gespielt. Zumindest habe ich nicht das Bedürfnis noch ein Dark Souls 2 oder 3 nachzuschieben. Mag sein, dass ich mir denke, ich habe mich einmal bewiesen (hoffe ich, wenn die Platin irgendwann erreicht ist) und das reicht mir dann. Wobei ich ein Demon's Souls auf der PS5 nicht ausschließen mag. Das macht mich noch neugierig, weil es ein echtes Level-Design hat und dadurch noch einmal deutlich schwerer sein sollte.

 

Bis bald! :) (Morgen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  

Update #12.1 "Sind wir schon da?"

 

Glück auf! Der Sommer ist da und mit meinem 2. Teilprojekt bin ich in ein Sommerloch gefallen. Schuld war ein Spiel-Neukauf. Zusammen mit einer Freundin habe ich viel No Man's Sky gespielt. Das gemeinsame Reisen, Forschen, Erkunden und Erbauen von Basen hat viel Spaß gemacht. Nach etwas mehr als drei Wochen habe ich die Platin bzw. die 100% erreicht und mich dann erst wieder Dark Souls gewidmet. Entsprechend wenig Fortschritt habe ich zu vermelden. Es blieb aber auch Tetris auf der Strecke. Ich denke, dass die Pause mir ganz gut tat. :)
Meine Abendstunde an Spielzeit habe ich mit Teil 3 meines Projekts verbracht, was in Update 12.2 "War das ein Blitz?" nachgelesen werden kann.

 

Aktueller Stand:
Beginn: 01.01.2021
Trophäen: 282/307

 

1. Assassin's Creed Origin [Hauptspiel + DLCs] (Spielzeit 70h, Schwierigkeit 2,79) 100%
2. Dark Souls Remastered (Spielzeit 126h, Schwierigkeit 6,81) 32%
3. Fallout 3 [Hauptspiel + DLCs] (Spielzeit 82h, Schwierigkeit 4,42) 100%
4. Sacred 2 Fallen Angel (Spielzeit 167h, Schwierigkeit 5,75) 100%
5. The Elder Scrolls V - Skyrim (PS4) [Hauptspiel + DLCs] (Spielzeit 163h, Schwierigkeit 3,35) 100%

 

 

S1052f4.png  Dark Souls Remastered (21% -> 32%)

 

Trophäen im Juni: +4

 

Wie schon kurz angedeutet, blieb Dark Souls im Juni die meiste Zeit ungespielt. Dennoch habe ich in den wenigen Spielsitzungen ein paar kleinere Erfolge erhalten. Wie im letzten Monatsbericht beschreibe ich einige (Spiel-)Erfahrungen, die Eindruck hinterlassen haben.

 

Boss Sif im Finsterwurz-Garten
Bereits am letzten Maitag hatte ich noch den Wolf-Boss im Finsterwurz-Garten besiegt. Mir scheint es, als wären alle Bosse im Finsterwurz-Garten zu hübsch zum Töten. Leicht gemacht hat es Sif einem nicht. Die Taktik mich hauptsächlich zwischen seinen Beinen zu bewegen und alle meine Feuerbälle auf seinen Bauch zu schleudern, ging gut auf. Den Rest von Sifs Gesundheit hat mein Buttermesser (aufgeleveltes krudes Banditenmesser) gefressen. Danach ging es zurück zur Kirche im Bezirk der Untoten und direkt weiter zu Sens Festung.

 

Sens Festung
Die Festung ist ein sehr gefährlicher Ort und gefühlt wartete an jeder Ecke eine Falle. Spektakulär fand ich das Steinkugel-System in der Festung. Man hörte, wie diese riesigen Steinkugeln auf vorgefertigten Bahnen durch die Festung rollten. Klar, ich wurde mehrfach überrollt! ;D Sehr nervig fand ich die magischen Fernangriffe der Gegner und besonders fies sind die Truhen, die einen fressen, wenn man sie öffnet. :S Seit mir das einmal passiert ist, schlage ich vorsichtshalber auf jede Truhe einmal drauf bevor ich sie öffne. Der Boss-Gegner war dagegen recht unspektakulär. Ein Eisen-Golem ist, wie der Name vermuten lässt, schwerfällig, langsam und groß. Der ging mir dann doch recht einfach durch das Messer.

 

Ersteindruck von Anor Londo und optionaler Boss Finstersonne Wendelin
Direkt im Anschluss an den Sieg über den Golem wurde ich von geflügelten Wesen abgeholt und nach Anor Londo gebracht. Der erste Eindruck ist überraschend. Anor Londo wirkt aufgeräumt, sauber und hell. Außerdem ist das Gebiet nicht so vollgestopft mit Gegnern. Dafür sind sie um so gefährlich. Ein Wiedersehen mit den Glockenturm-Gargoyles gab es auch. Sie waren zum Glück nicht so übel. Anor Londo beherbergt gleich mehrere Bosse. Zuerst habe ich mich um Wendelin (genauer Finstersonne Wendelin) gekümmert, die es nicht sonderlich lustig fand, dass ich in das Grab von Gwyn eingedrungen bin. Diesen optionalen Boss fand ich anfangs sehr nervig. Der Kampf findet in einem langgezogenen Korridor statt und jedes Mal, wenn man nah genug an Wendelin herankam, hat sie sich einfach weiter nach hinten teleportiert. Um an sie heranzukommen, muss man ihren Fernangriffen ausweichen (hauptsächlich magisch), was nicht so einfach ist durch die Enge. Es hat etwas gedauert bis ich das Timing gelernt habe. Es gibt ein Zeitfenster, in dem man zu ihr hinsprinten und je nach Schnelligkeit der Waffe zwei bis 4 Schläge platzieren kann bevor sie sich wieder hinfort teleportiert. Gemein ist, dass wenn man stirbt, die fallen gelassenen Seelen und Menschlichkeit auch entsprechend weit hinten im Korridor liegen. Dadurch habe ich einiges verloren. :(

 

optionaler Boss Priscilla und die gemalten Welten von Ariamis
Wer von Bossen genervt ist, die sich weg teleportieren, der wird Spaß an Priscilla haben. Die macht sich nämlich gleich unsichtbar. Wenigstens sieht man ihre Fußabdrücke im Schnee und kann sie so lokalisieren. Allerings habe ich sehr sehr viele Anläufe benötigt um ihren Schwanz abzuschlagen, was für eine Waffensammel-Trophäe wichtig ist. Ich habe nie gesehen, wo ich sie eigentlich treffe. Die Lösung war, dass ich mein gutes Banditenmesser ablege und durch eine Waffe ersetzen musste, die mit einem Schlag mehr Schaden verursacht. Denn hat man Priscilla in sehr kurzer Zeit viel Schaden zugefügt, wurde sie wieder sichtbar. Seit dem versuche ich mich an weitere Waffen zu gewöhnen, die naturgemäß langsamer sind und ein anderes Timing erfordern als mein geliebtes Banditenmesser.
Aber auch die gemalten Welten haben es in sich. Sie beherbergen neue Gegnertypen, die neben einer hohen Gefährlichkeit auch noch besonders lästig sind. Ohne eine Feuerwaffe braucht man die gemalten Welten gar nicht erst betreten, denn etliche Gegner zerplatzen, wenn sie sterben und verströmen ein Toxin, das sehr stark ist. So viele Moosblumen kann man gar nicht essen um das Toxin aufzuhalten. Benutzt man eine Feuerwaffe, verhindert diese das Zerplatzen und man kann nicht vergiftet werden. Allgemein scheinen alle Gegner in diesem Bereich recht Feueranfällig zu sein. Etliche Male bin ich allerdings auch opfer der Krähenfrauen geworden. Sie haben eine Attacke, die sofort tödlich ist. Springen sie dir auf den Kopf, dann war es das. So schön das Gebiet auch ist, ich war froh, als ich es wieder verlassen konnte. :D

 

Im letzten Monat hatte ich vergessen mir ein Ziel zu stellen. Das war für den Juni nicht so schlimm. Für Juli möchte ich einen Spieldurchgang schaffen. Dafür muss ich mich sicher richtig ins Zeug legen. Nach einer längeren Pause wird es hoffentlich klappen.

 

Ziel im Juli:

  • einen Spieldurchgang schaffen

Dieses Video fand ich im übrigen richtig klasse: schön produziert, lustig gemacht und trifft es sehr gut.

Dark Souls Logic

 

Update #12.2 "War das ein Blitz?"

 

Für meinen kleinen Platin-Regen kann ich nach einem Monat berichten, dass zwei der zehn Spiele vorbereitet sind. :)

 

1. Assassin's Creed II (PS3) vorbereitet
2. Assassin's Creed Brotherhood (PS3) vorbereitet
3. Assassin's Creed Revelations (PS3) 43%
4. Assassin's Creed III (PS3) 23%
5. Assassin's Creed III Remastered (PS4) 0%
6. Assassin's Creed Liberation HD (PS4) 0%
7. Assassin's Creed Black Flag (PS3) 13%
8. Assassin's Creed Rogue (PS3) 0%
9. Assassin's Creed Chronicles (PSV) 0%
10. Assassin's Creed Odyssey (PS4) 0%

 

Für die Platin in Assassin's Creed II habe ich mir

 

50Se7069c.png  Mann des Volkes [Werfe 300 Florin auf den Boden]

 

und für Assassin's Creed Brotherhood

 

38S484cc4.png Wünsch dir was [Werfe Geld in einen Brunnen]

aufgehoben.

 

Die Fortschritte in Revelations, III und Black Flag beziehen sich ausschließlich auf den Multiplayer und die DLCs, was ich zu Beginn des Jahres schon gemacht hatte.

 

Was gibt es noch zu berichten?

 

S9252a1.png  No Man's Sky (0% -> 100%)

 

Das Erkundungsspiel gab es im Sale und ich habe zugeschlagen. Spannend fand ich das Konzept von No Man's Sky schon damals als es erschien. Gekauft hatte ich es aber nicht nachdem mir eine Freundin erzählt hatte, dass sie doch recht enttäuscht von dem Spiel war. Fragwürdig war zu diesem Zeitpunkt ob das Entwicklerstudio noch nachbessern und weiteren Inhalt liefern würde. In den vergangenen Jahren haben sie gut ausgebessert und viele sinnvolle Erweiterungen nachgepatcht.
Die Grafik war für mich ausreichend und die Welten haben mich begeistert. Man darf aber kein RPG oder viel Spieltiefe erwarten. Man kann durchaus sagen, dass man nach 15 bis 20 Spielstunden schon mehr oder weniger alles gesehen hat. Nach etwa 55 Spielstunden habe ich zunächst auch genug. Ich bin mir aber sicher, dass ich zu einem späteren Zeitpunkt wieder einen Abstecher nach No Man's Sky machen werde.

 

Wir haben es auch gleich im "Dauerhaften Tod" Modus gespielt. Entschärfen kann manden Modus durch einen Backup-Speicherstand. Allerdings waren nur die ersten Spielstunden recht mühsam und gefährlich. Ab einem bestimmten Zeitpunkt hat man genügend Material gesammelt und eine bessere Ausrüstung, so dass diesem Modus die Dramatik genommen wurde.
Wer ein Fan von Minecraft ist, dem kann ich das Spiel nur empfehlen. Es steht zwar das Entdecken im Vordergrund, aber ohne Craften geht nichts. Im Basenbau kann man sich ordentlich austoben und eine Basis kann man auf jeden Planeten bauen, den man aufsucht. Interessant ist sicher auch, dass das Spiel sehr unterschiedlich gespielt werden kann. Je nach dem, was einem Spaß macht. Sucht man die kriegerische Herausforderung, dann gibt es genug Weltraumschlachten mit Piraten oder man legt sich mit den Räubern und Wächtern auf den Planeten an. Möchte man aus Schrott Gold machen, so begibt man sich auf die Suche nach abgestürzten Frachtern, zurückgelassenen kleineren Schiffen, die man reparieren und dann verkaufen kann. Liebt man das Entdecken, dann sollte man seinen Scanner hochrüsten und die Flora und Fauna eines jeden Planeten katalogiesieren oder man sucht alte Ruinen auf und lässt sich überraschen, was es dort zu holen gibt.
Grundsätzlich gibt das Spiel einem nicht vor, wie man es spielen soll und auch das Ziel ist selbst wählbar. Für mich war es ganz klar das Erreichen des Zentrums der Galaxie. Schwarze Löcher können helfen; hilfreicher sind Portale. Das verkürzt die Reise stark. Denn man startet über 700.000 Lichtjahre vom Zentrum entfernt. Das eigene Schiff hat anfangs nicht einmal eine Sprungweite von 200 Lichtjahren. Selbst wenn man die Sprungweite ans Maximum bringt, wird es nie mehr als 3000-4000 Lichtjahre sein. Es kann sich jeder selbst ausrechnen, wie viele Sprünge das wären und jeder Sprung verbraucht "Sprit", den man beschaffen muss.


Ich hoffe, dass das Entwicklerstudio vielleicht noch eine gut erzählte Questline einbaut, denn die bisherigen Quests sind recht langweilig und erzählen eigentlich keine Geschichte oder es ist so wirr, dass man sich damit nicht identifizieren mag. Hier gäbe es durchaus noch Potential. :)

 

Verwarnung
Etwas überraschend habe ich vom Moderatoren-Team eine Verwarnung erhalten. 4 Punkten, die - wenn ich das richtig verstanden habe - nie wieder gelöscht werden. Ja, was ist denn passiert? Nein, ich habe keine Leute angepöbelt oder mich auf andere Weise destruktiv verhalten. Vor einem Jahr habe ich unwissentlich eine Regel gebrochen. Ich hatte mich mit jemanden über Share-Play und das damit verbundene Erspielen von Trophäen ausgetauscht. Dass das verboten ist, wusste ich noch nicht. Unwissenheit schützt natürlich nicht vor Strafe. Damals, als ich feststellte, dass es verboten ist, hatte ich schon mit einer Bestrafung gerechnet; es kam aber nichts. Nun - ein Jahr später - (es erinnert mich an deutsche Behörden :P) kam die Bestrafung. Klar bin ich nicht sonderlich begeistert, dass die Punkte für immer bestehen bleiben. Das kann ich nun aber auch nicht mehr ändern und es stellt "nur" einen Makel dar. Dass ich noch mindestens 6 weitere Punkte sammel, bis die erste Konsequenz eintritt, halte ich doch für recht unwahrscheinlich. Daher verbuche ich das als "Jugend"sünde, mit der ich auch offen umgehen möchte, da sich in diesem Bereich doch einige Moderatoren tummeln, die meine Strafpunkte sehen. Regeln lesen lohnt sich manchmal doch; auch wenn man glaubt sich Gemeinschafts-konform zu verhalten. Es gibt dann doch immer Besonderheiten.

 

Das war es erst einmal für diesen Monat und ich hoffe, wir lesen uns Anfang August wieder! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Schäfchen :) Ach, Sommerloch würde ich das gar nicht nennen, ne Pause von strikten Projektzielen braucht jeder mal, und No Man's Sky hat ja für sich genommen auch schon ganz ordentlich Spielzeit.

 

Und immerhin ein bisschen Fortschritt konntest du ja bei Dark Souls trotzdem noch erzielen. War wieder interessant zu lesen; ich drücke dir die Daumen, dass das mit dem ersten Durchgang klappt diesen Monat.

 

Dann auch schon zwei ACs vorbereitet, nicht schlecht, nicht schlecht :biggrin: Da gabs ja nicht so viel zu sagen, weil die Teile in diesem Projekt schon behandelt wurden, aber auch das wird bestimmt noch spannend.

 

No Man's Sky klingt inzwischen echt sehr spaßig :) Ich hatte das Spiel schon kurz nach Release günstig auf Disk ergattert, dann aber auch wegen all der schlechten Presse erstmal liegen lassen. Mal sehen, wann ich es dann angehe.

 

Über deine Verwarnung mach dir mal keinen Kopf, sowas passiert den besten :) Ich hab damals auch eine 'abgestaubt' (ich glaube, das war für Verkaufen außerhalb des Marktplatzes, weil ich in meinem Projekt gefragt hatte, ob jemand die Vita meines damals-noch-nicht Schwagers kaufen möchte - da war mir auch noch nicht klar, wie streng das hier abgetrennt ist) und mir war das auch erstmal schrecklich peinlich. Zumal ich damals frisch im Team war und gleich mal voreilig meinen Rücktritt angeboten habe :D Aber inzwischen kräht ja auch kein Hahn mehr nach. Jeder macht mal Fehler ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pittoresque

Viele Dank für dein tolles Feedback!

 

vor 3 Stunden schrieb Pittoresque:

Über deine Verwarnung mach dir mal keinen Kopf, sowas passiert den besten :) Ich hab damals auch eine 'abgestaubt' (ich glaube, das war für Verkaufen außerhalb des Marktplatzes, weil ich in meinem Projekt gefragt hatte, ob jemand die Vita meines damals-noch-nicht Schwagers kaufen möchte - da war mir auch noch nicht klar, wie streng das hier abgetrennt ist) und mir war das auch erstmal schrecklich peinlich. Zumal ich damals frisch im Team war und gleich mal voreilig meinen Rücktritt angeboten habe :D Aber inzwischen kräht ja auch kein Hahn mehr nach. Jeder macht mal Fehler

Puh, das beruhigt mich jetzt! Gut zu wissen, dass nicht nur mir so etwas unnötiges passiert. Klar, wenn man dann gerade ins Team einrückt und dann gleich mit so einer Aktion für Aufmerksamkeit sorgt, ist das noch einmal eine ganz andere Nummer.

 

vor 3 Stunden schrieb Pittoresque:

Dann auch schon zwei ACs vorbereitet, nicht schlecht, nicht schlecht :biggrin: Da gabs ja nicht so viel zu sagen, weil die Teile in diesem Projekt schon behandelt wurden, aber auch das wird bestimmt noch spannend.

Ich muss zugeben, dass ich schon im Mai - nach Vervollständigung von Fallout 3 - angefangen hatte. So wirkt es nicht ganz so zügig. Wobei mir vieles schneller vom Controller ging durch die noch recht frischen Erfahrungen. Nach Revelations wird es aber gemächlicher voran gehen. Da schaffe ich es vermutlich nicht mehr innerhalb eines Monats ein Spiel vorzubereiten - zwei schon gar nicht.

 

vor 3 Stunden schrieb Pittoresque:

No Man's Sky klingt inzwischen echt sehr spaßig :) Ich hatte das Spiel schon kurz nach Release günstig auf Disk ergattert, dann aber auch wegen all der schlechten Presse erstmal liegen lassen. Mal sehen, wann ich es dann angehe.

Mit dem letzten Update (Das kam Ende Mai raus.) hatte sich wirklich noch einmal einiges getan. Positiv zu bemerken ist auch, dass es mir in der ganzen Zeit nur einmal abgestürzt ist. Das Spiel hatte sich wohl an der Server-Verbindung verschluckt. Sonst läuft es tadellos. Sehr toll fand ich das Cross-Play. Alle Plattformen können sich auf der Anomalie treffen - abhängig vom Modus. Von denen gibt es mittlerweile 4 oder 5. 

 

vor 3 Stunden schrieb Pittoresque:

Und immerhin ein bisschen Fortschritt konntest du ja bei Dark Souls trotzdem noch erzielen. War wieder interessant zu lesen; ich drücke dir die Daumen, dass das mit dem ersten Durchgang klappt diesen Monat.

Ich bin auch gespannt. Gestern lief es widererwartend gut. Einige Tage mehr davon und es ist machbar. :D

 

LG :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

No Mans Sky ist ein Spiel was ich mir auch schon ewig kaufen will aber es irgendwie nie tue. Keine Ahnung warum. Klingt aber nach viel Spaß in deinem Text. 

Glückwunsch zu deinem Fortschritt in DS. Ich glaube schneller kommt man da auch nicht vorran. 

Und bei AC 2 und Brotherhood musste ich schmunzeln. Genau diese Trophäen hätte ich mir auch aufgehoben.  LG 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Glückwunsch zu all deinen Erfolgen und einen guten Start in Teil 2 des Projekts mit Assassin's Creed. Ich wünsch dir dafür auf alle Fälle schon viel Durchhaltevermögen! :)

 

Ach, No Man's Sky. Da hab ich schon lange im Projektbereich nichts mehr drüber gelesen, ich hab es gespielt, als ich mit meinem Projekt gerade angefangen habe, da war das Spiel noch ganz frisch (hab es mir zu Release geholt). Ich weiß, dass viele enttäuscht davon waren zu Beginn, aber ich mochte es auch da schon und hab da in einem sehr kurzen Zeitraum über 200 Stunden reingepulvert. xD

Ich habe gehört, dass es jetzt mit Multiplayer, 3rd Person sowie der Möglichkeit, auch Tiere zu zähmen und sie auch zu reiten schon echt viele Möglichkeiten geben soll. Ich bin da leider nie mehr so eingetaucht, nachdem ich Platin hatte, und habe nur schnell die DLC-Trophäen irgendwann mal dann nachgeholt. Aber ich hätte richtig Lust, das auf der PS5 nochmal zu genießen, du hast mir da jetzt Bock gemacht. xD

 

Am 1.6.2021 um 08:46 schrieb Schlauschaf:

Leider war die Steuerung recht hakelig und die Dämonen - auch wenn sie nur selten vorkamen - haben genervt.

Irgendwie gibt das genau mein Gefühl mit Murdered: Soul Suspect wieder. Ich liebe das Spiel, seit ich es zum ersten Mal gespielt habe, und mich hat die "leere" Welt jetzt nicht so gestört, da das irgendwie zur Atmosphäre gepasst hat, aber die Dämonen waren auch für mich etwas antiklimatisch. Wären sie nicht da gewesen, hätte das Spiel meiner Meinung nach genauso funktioniert. Dieses Anschleichen usw. hat mich immer aus dem Spielfluss rausgerissen.

Hach, ich hoffe irgendwie drauf, dass sie das nochmal rausbringen wollen für die PS5. Ronan war ein fantastischer Charakter. :x

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MS120581, @x_jeanne_x Danke für euer Feedback!

 

Am 8.7.2021 um 14:04 schrieb MS120581:

No Mans Sky ist ein Spiel was ich mir auch schon ewig kaufen will aber es irgendwie nie tue. Keine Ahnung warum. Klingt aber nach viel Spaß in deinem Text. 

 

Man darf nicht unterschätzen, dass es auch sehr redundant ist. Ich mag das aber manchmal - wenn das Real Life eh schon aufregend ist. xD

 

Am 8.7.2021 um 14:04 schrieb MS120581:

Glückwunsch zu deinem Fortschritt in DS. Ich glaube schneller kommt man da auch nicht vorran. 

Danke! :) Doch, es geht im zweiten Durchlauf schneller - denn da bin ich schon. Das ist darauf zurückzuführen, dass man die Strategien im ersten Durchgang entwickeln und üben musste. Hat man das raus, ist konzentriert, dann ist es egal, dass die Gegner im zweiten Durchlauf mehr TP haben. Allerdings gab es bei mir den "schnelleren" Fortschritt durch den Wechsel zu einer gescheiteren Waffe und einer dickeren Rüstung. Mein Stil hat sich jetzt auch völlig verändert.

 

Am 8.7.2021 um 14:04 schrieb MS120581:

Und bei AC 2 und Brotherhood musste ich schmunzeln. Genau diese Trophäen hätte ich mir auch aufgehoben. 

Ach, du hebst die die Platins auch auf? :) Mir fällt das zum Glück doch nicht so schwer wie gedacht. xD

 

Am 12.7.2021 um 22:54 schrieb x_jeanne_x:

Glückwunsch zu all deinen Erfolgen und einen guten Start in Teil 2 des Projekts mit Assassin's Creed. Ich wünsch dir dafür auf alle Fälle schon viel Durchhaltevermögen!

Danke! :)

Am 12.7.2021 um 22:54 schrieb x_jeanne_x:

Ich habe gehört, dass es jetzt mit Multiplayer, 3rd Person sowie der Möglichkeit, auch Tiere zu zähmen und sie auch zu reiten schon echt viele Möglichkeiten geben soll. Ich bin da leider nie mehr so eingetaucht, nachdem ich Platin hatte, und habe nur schnell die DLC-Trophäen irgendwann mal dann nachgeholt. Aber ich hätte richtig Lust, das auf der PS5 nochmal zu genießen, du hast mir da jetzt Bock gemacht.

Ja, der Multiplayer funktioniert gut. Tiere gezähmt habe ich bisher auch nicht. Meine Spielpartnerin schon; sah sehr lustig aus, wenn sie dann auf ihrer Kugel "angeritten" kam. xD Auf der PS5 würde ich das wohl auch noch einmal starten - so in zwei Jahren, wenn man eine kaufen kann. :P

Am 12.7.2021 um 22:54 schrieb x_jeanne_x:

Irgendwie gibt das genau mein Gefühl mit Murdered: Soul Suspect wieder. Ich liebe das Spiel, seit ich es zum ersten Mal gespielt habe, und mich hat die "leere" Welt jetzt nicht so gestört, da das irgendwie zur Atmosphäre gepasst hat, aber die Dämonen waren auch für mich etwas antiklimatisch. Wären sie nicht da gewesen, hätte das Spiel meiner Meinung nach genauso funktioniert. Dieses Anschleichen usw. hat mich immer aus dem Spielfluss rausgerissen.

Hach, ich hoffe irgendwie drauf, dass sie das nochmal rausbringen wollen für die PS5. Ronan war ein fantastischer Charakter. :x

Ja, das denke ich auch - ohne Dämonen funktioniert es. Eine Neuauflage braucht es nicht - eine Fortsetzung wäre doch viel toller! :D Zumindest könnte sich ein zweiter Teil recht leicht anschließen lassen.

 

LG. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, endlich bin ich auch bei dir angekommen^^

 

Ich hab irgendwie zu viel verpasst ^^" Wobei ich dein letztes Update gelesen hatte, aber dann hab ich nix geschrieben, wie doof.

Jedenfalls:

Dark Souls interessiert mich gerade total, deswegen hab ich das sehr gespannt gelesen. Bei den Truhen die einen fressen musste ich etwas lachen xD Sowas gibt ins einigen Final fantasy teilen auch :D

Vielleicht kannst du ja beim nächsten mal einen oder 2 Screenshots aussuchen, das hätte mir noch gefallen :3

 

 

Am 1.7.2021 um 14:40 schrieb Schlauschaf:

No Man's Sky (0% -> 100%)

 

Das Erkundungsspiel gab es im Sale und ich habe zugeschlagen.

Fantastisch :3

Ehrlicherweise, ich bin so lange raus aus dem Spiel, dass für mich sicher alles komplett anders war als für dich, umso interessanter es zu lesen^^

Am 1.7.2021 um 14:40 schrieb Schlauschaf:

Wir haben es auch gleich im "Dauerhaften Tod" Modus gespielt. Entschärfen kann manden Modus durch einen Backup-Speicherstand. Allerdings waren nur die ersten Spielstunden recht mühsam und gefährlich. Ab einem bestimmten Zeitpunkt hat man genügend Material gesammelt und eine bessere Ausrüstung, so dass diesem Modus die Dramatik genommen wurde.

Das hier zB xD das war zu meiner Zeit noch etwas anders, da es echt schwer war an genug Material zu kommen. klar musste man sich nicht immer in gefahr begeben, aber es kam leider vor ^^"

Aber gut den Cloud Save konnte man schon immer machen und das hat am Ende ja alles gerettet.

 

Freut michjedenfalls wenn du auch deinen Spaß damit haben konntest^^

 

 

Ansonsten Glückwunsch zu allen Erfolgen undich freu mich jetzt schon auf deinen Platin-Regen Tag, bin gespannt wie das für dich wird^^

LG

Jen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Aii Danke für dein Feedback! :)

 

Am 14.7.2021 um 15:48 schrieb Aii:

Ich hab irgendwie zu viel verpasst ^^" Wobei ich dein letztes Update gelesen hatte, aber dann hab ich nix geschrieben, wie doof.

Da bin ich kein Stück besser. Ich schaffe nicht einmal ein kurzes Feedback. :(

 

Am 14.7.2021 um 15:48 schrieb Aii:

Ehrlicherweise, ich bin so lange raus aus dem Spiel, dass für mich sicher alles komplett anders war als für dich, umso interessanter es zu lesen^^

Ich glaube, wenn die PS5 irgendwann bei mir einzieht, dann werfe ich das Spiel noch einmal an. Vielleicht hast du schon eine und nimmst das zum Anlass für ein erneutes Abenteuer - vielleicht gibt es dann sogar noch einmal Trophäen zu holen. Das weiß ich aber nicht wie das mit den einzelnen Versionen ist. Klar, um 2017 herum hätte man mich mit dem Spiel nicht locken können. Durch die ganzen Updates ist es vermutlich jetzt fast wie ein neues Spiel. Das kann aber nur jemand beurteilen, der die alte Version kennt.

 

Am 14.7.2021 um 15:48 schrieb Aii:

Ansonsten Glückwunsch zu allen Erfolgen undich freu mich jetzt schon auf deinen Platin-Regen Tag, bin gespannt wie das für dich wird^^

Interessanterweise stört es mich gar nicht, dass ich die Platins nicht einsacke. Das überrascht mich schon; ist vermutlich dem Projekt-Gedanken geschuldet. Allerdings muss ich sagen, dass ich jetzt schon mehrfach davor war AC3 und AC3 Remastered aus der Liste zu streichen. Das Gameplay nervt mich leider so richtig. Dazu beim nächsten Update mehr.

 

Bis bald! :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  

Update #13.1 "Sind wir schon da?"

 

Glück auf! Statt Schlau- sollte ich mich besser diesen Monat Speedschaf nennen. Denn statt den ersten Spieldurchgang in Dark Souls Remastered zu beenden, habe ich 2 1/2 Durchgänge geschafft und damit die Platin erspielt. Damit ist der zweite Teil nach sage und schreibe 7 Monaten vollendet und ich kann mich ganz dem dritten Teil meines Projekts hingeben. Hingebungsvoll bin ich da allerdings nur im Fluchen. Assassin's Creed 3 fordert mir einiges an Geduld ab. Bisweilen war ich sogar soweit genervt, dass ich ernsthaft in Erwägung gezogen habe es aus dem Platin-Regen zu streichen. Dazu später mehr. Beginnen wir erst einmal mit Dark Souls. :)  

 

Aktueller Stand:
Beginn: 01.01.2021
Trophäen: 307/307

 

1. Assassin's Creed Origin [Hauptspiel + DLCs] (Spielzeit 70h, Schwierigkeit 2,79) 100%
2. Dark Souls Remastered (Spielzeit 126h, Schwierigkeit 6,81) 100%
3. Fallout 3 [Hauptspiel + DLCs] (Spielzeit 82h, Schwierigkeit 4,42) 100%
4. Sacred 2 Fallen Angel (Spielzeit 167h, Schwierigkeit 5,75) 100%
5. The Elder Scrolls V - Skyrim (PS4) [Hauptspiel + DLCs] (Spielzeit 163h, Schwierigkeit 3,35) 100%

 

 

S1052f4.png  Dark Souls Remastered (32% -> 100%)

 

Trophäen im Juli: +25

 

"Wie, schon fertig?" könnte man bei dem unerwarteten Fortschritt denken. Es wirkt überraschend, was es im Grunde doch nicht ist. Die Erklärung ist recht einfach. Ich habe meinem Charakter in eine anständige Ausrüstung gesteckt und ihm eine ordentliche Waffe gegeben. Vorzugsweise bin ich mit Nitos Schwert (Schwert des Grabfürsten) in den Kampf gezogen. Gegen Bossgegner habe ich auch mal die aufgelevelte Kristallhellbarde ausgepackt. Die kann man leider nicht reparieren, so dass ich sie nicht dauerhaft verwenden konnte. So gerüstet war es noch immer kein Spaziergang. Doch es war deutlich leichter. Im New Game Plus (NG+) und NG++ haben alle Gegner mehr Trefferpunkte und teilen auch mehr Schaden aus. Deren Kampftaktiken bleiben jedoch gleich und so dauern die Kämpfe länger. Sie sind aber viel schneller erfolgreich, da man seine Taktiken gegen die Gegner im ersten Durchlauf bereits entwickelt hat und treffen lassen sollte man sich ohne hin nicht.

 

Boss Smaugh und Ornstein (Anor Londo)
Für mich war das der schwerste Boss. Zum einen kämpft man nicht nur gegen einen und zum anderen absorbiert der noch stehende Boss die Kräfte des Gefallenen und hat natürlich volle und mehr Trefferpunkte, ist größer und hat stärkere Attacken nach seiner Verwandlung. Ich habe nicht mitgezählt, wie häufig ich meine Blutlache in dem Bossraum hinterlassen habe. Irgendwann habe ich Solair - den wohl bekanntesten NPC in Dark Souls 1 - hinzugezogen und zusammen konnten wir einen Boss fällen. Während der zweiten Phase fiel dann leider auch Solair. Und ich kam erneut in echte Schwierigkeiten. Ein Bug, wenn man es so nennen möchte, half mir dann aber. Ich stand gerade am Sockel einer zerstörten Säule und suchte Schutz um einen Flakon (Heiltrank) zu konsumieren. Ornstein schmetterte mir lauter Blitzattacken entgegen, die alle am Fuß der Säule zerschellten und mich nicht trafen. Das schaute ich mir eine Minute in Ruhe an, wartete, ob Ornstein einen anderen Angriff aus seinem Moveset zieht und schoss dann nach einer Weile nichts tun mit dem Bogen auf ihn. Wenigstens ein paar Trefferpunkte würde das dem aufgepumpten Ornstein kosten und ich rechnete fest damit, dass Ornstein jetzt eine andere Attacke auspackt. Doch der blieb bei seinen Fernangriffen. Letztendlich habe ich ihn mit Pfeil und Bogen geplättet. Das ist zwar nicht so vorgesehen. Aber was soll's? Tot ist tot. :D

 

Grabmal der Riesen und Nito
Als ich dachte, Schandstadt sei schon ätzend, dann habe ich nicht mit der völligen Dunkelheit im Gebiet "Grabmal der Riesen" gerechnet. Blind durch die Gegend stolpern und nicht sichtbare Hänge hinab stürzen, ist irgendwann nicht mehr so witzig. Es dauerte eine Weile, bis ich das Gebiet bis zum ersten Leuchtfeuer "lesen" gelernt habe. Ein Glück dauert das Laden nach dem Gestorben-Bildschirm nicht lange. Über eine kleine NPC Quest fand ich eine Schädellaterne, mit der ich zumindest den Weg ausleuchten konnte. Auf dem Weg zu Nito warteten viele unangenehme Gegner: riesige Skelette in Menschen- und Hundeform, Skeletttürme und der Knaller war eine ganze Horde von Pinwheels. Einem Pinwheel begegnete man schon als Boss in den Katakomben. Jetzt musste man sich gleich mit 4 oder 5 von denen rumschlagen und gleichzeitig bissen und schlugen einem noch nervige kleine Babyskelette in die Unterschenkel. Eigentlich war ich vor der Nebelwand zu Nito schon fertig mit den Nerven.  
Nito selbst bereitete mir weniger Schwierigkeiten, wenn man von dem Stürz in die Tiefe zu seiner Grabkammer und dem Verlust von ca. 50% seiner Trefferpunkte mal absieht. Allerdings wurde er ständig von einer Horde Skelette umschwärmt. Ich habe sie weitesgehend ignoriert und mich so nah wie möglich an Nito gestellt und immer wieder auf ihn eingeschlagen. Ein paar Versuche hat es gebraucht und dann fiel der erste der vier großen Fürsten.

 

Ruinen von Neu Londo und die vier Könige
Neu Londo war ein Gebiet, was mich anfangs überforderte. Zunächst begegnen einem lauter Untote, die aber mehr mit sich selbst beschäftigt sind und nicht angreifen. Wenig später allerdings kommen die ersten Geister und ich war verwirrt, denn ich konnte sie nicht treffen und sie metzelten mich nieder. Auf die Idee, dass man sich verfluchen lassen muss (vorzugsweise durch einen Wanderfluch), kam ich nicht, auch wenn ich Wanderflüche am Anfang des Gebiets gefunden hatte. Verflucht man sich temporär, kann man den Geistern schaden und ihre Angriffe auch blocken - selbst das geht unverflucht nicht.
Schafft man es zum Schleusentor und öffnet dies, so dass das Wasser abfließen kann, wird das darunter liegende Gebiet betretbar. Dort warteten weitere starke Kämpfer und merkwürdige Würmer, die eine Pike aus ihrem Mund stoßen konnten, die ihrer eigenen Körperlänge entspricht und ordentlich Trefferpunkte kostet. Im schlechtesten Fall ist es ein One-Hit. Am Ende des Gebiets gelangt man in einen Turm und geht eine Wendeltreppe hinunter. Irgendwann endet auch die. Ich habe mich in die Tiefe fallen lassen und starb natürlich. Wer kommt schon auf die Idee einen bestimmten Ring anzulegen, so dass man beim Sprung nicht tödlich aufschlägt. Das ärgerliche war, das es in dem ganzen Gebiet kein Leuchtfeuer gibt. Man musste also immer wieder vom Feuerbandschrein aus starten. Das war wirklich nervig. Denn unten auf dem Grund wartete natürlich ein Boss. Der Name "Die vier Könige" verrät auch schon, dass es nicht nur einer ist. Zwar ist es am Anfang erst einer. Tötet man diesen aber nicht schnell genug, sind es bald zwei usw. Verwirrend fand ich dabei, dass es um einen herum einfach nur schwarz war - selbst der Boden schien bodenlos. Es hat mich einige Mühen gekostet diesen Fürsten niederzuringen.

 

Kristallhöhle und Seth
Seth dem Schuppenlosen begegnet man bereits einmal im Archiv des Herzogs. Der Entwickler hatte sich den schlechten Scherz erlaubt, dass man ihn dort nicht besiegen kann. Pff, Seelen und Menschlichkeiten weg. Ich war nicht begeistert. Hat man es durch das Archiv geschafft, konnte man sich die Kristallhöhlen erschließen. Es erstaunt mich immer wieder wie unterschiedlich die Gebiete in Dark Souls sind. Das Leveldesign ist wirklich grandios auch wenn ich von den unsichtbaren Brücken in den Kristallhöhlen nicht so begeistert war. Der Trick ist, dass es Geduld und Beobachtung braucht. Denn herabrieselnder Schnee zeigt dem Spieler, wo sich der unsichtbare Weg verbirgt. Zum Glück war das Gebiet nicht mit vielen Gegnern gespickt. Wobei die (Monster-)Muscheln vor Seths Höhle es wirklich in sich hatten.
Seth selbst ist kein fruchteinflößender Gegner. Einmal den Kristall zerstören, so dass der Drache Schaden nehmen kann, und dann kann es auch schon losgehen. Witzigerweise hatte ich die größten Probleme damit ihm den Schwanz abzuschlagen um an eine seltene Waffe zu gelangen. Ansonsten war man gut aufgestellte, indem man sich eine Rüstung zulegt, die Fluchschaden minimiert und wie schon bei Nito drängt man sich Kuschel-eng an den Drachen und schlägt auf ihn ein. Die meisten seiner Attacken erreichen einen so nämlich nicht. Damit habe ich mir die dritte Dürstenseele gesichert.

 

Chaoswesen und das verlorene Izaleth
Ich habe eine Abkürzung zum Gebiet "Verlorenes Izaleth" genommen. Zwar musste ich da an einem sehr starken Titandämon vorbei. Dennoch hat sich die Abkürzung gelohnt. Ich konnte so zwei Bosse umgehen, die sich sonst noch zwischen das Chaoswesen gestellt hätten. Das verlorene Izaleth hat so ein wenig was von einer alten Inka- oder Maya-Ruine in einem Lavasee. Es ist durchaus hübsch anzuschauen. Im Grunde gibt es auch nur zwei Gegnertypen neben der Tochter des Chaos. Die sollte man gar nicht erst zum Zaubern kommen lassen, sonst ist man sehr schnell hinüber. Sie bewacht direkt den Zugang zum Chaoswesen und ich war echt überrascht. Erwartet hatte ich irgendwas weitesgehend Humanes. Bei dem Chaoswesen handelt es sich aber um einen Baum. Man stelle sich einfach die Peitschende Weide aus dem Harry Potter Universum vor mit einem zusätzlichen Wütend-Modus. Zusätzlich bricht der Boden unter einem weg und dieser dämlich Baum schob mich viel zu häufig mit seinen Puscheln (Zweige) in eines der Löcher. Irgendwann war es dann aber geschafft und die letzte Fürstenseele konnte ich mein nennen.

 

Ofen der ersten Flamme und Gwyn
Nun stand der Weg zum Fürsten Gwyn offen. Das Gebiet "Ofen der ersten Flamme" ist recht überschaubar und beinhaltet als Gegner eigentlich nur fünf Schwarzritter. Das gute war, das diese verlässlich höheres Upgrade-Material droppen, was ich dann schön gefarmt habe. Gwyn selbst ist als Boss eigentlich schon fast zu einfach. Zwar musste ich für ihn das Parieren tatsächlich einüben. Genutzt hatte ich das sonst fast nie, denn ich mochte die Klasse der Turmschilde lieber. Mit Parieren ist es fast ein Kinderspiel Gmyn zu besiegen. Man macht es 4 bis 5 Mal hintereinander und dann war es das auch schon. Es ist aber auch die einzige Taktik, die funktioniert. Alles andere ist zum Scheitern verurteilt, denn der Typ hat offenbar unendlich Ausdauer und sein Flammenschwert hat eine enorm hohe Reichweite. Man ist im Nahkampf ohne Parieren chancenlos. 

 

Darüber hinaus gibt es noch einiges zu entdecken. Ein Highlight war mit Sicherheit der Aschesee. Wenn Fromsoftware tatsächlich mal ein "echtes" Remastered oder eben auch ein Remake machen würde, kaum auszudenken...

 

Update #13.2 "War das ein Blitz?"

 

Im Juli konnte ich ein weiteres Spiel für meinen Assassinen-Platinregen vorbereiten und bereits zwei weitere sind in Arbeit.

 

1. Assassin's Creed II (PS3) vorbereitet
2. Assassin's Creed Brotherhood (PS3) vorbereitet
3. Assassin's Creed Revelations (PS3) vorbereitet
4. Assassin's Creed III (PS3) 59%
5. Assassin's Creed III Remastered (PS4) 45%
6. Assassin's Creed Liberation HD (PS4) 0%
7. Assassin's Creed Black Flag (PS3) 13%
8. Assassin's Creed Rogue (PS3) 0%
9. Assassin's Creed Chronicles (PSV) 0%
10. Assassin's Creed Odyssey (PS4) 0%

 

Für die Platin in Assassin's Creed Revelations habe ich mir

 

40S4c921c.png  Der Weise [Sammeln Sie alle erhältlichen Bücher]

 

aufgehoben.

 

S899b8e.png  Assassin's Creed III und Assassin's Creed III Remastered

 

Bisher habe ich die Geschichte in beiden Versionen durchgespielt, einiges an Sammelkram eingesackt und viel von den Bürgermissionen erledigt. Zumindest habe ich einen Großteil des Spiels gesehen und ich weiß nun auch wieder, warum Assassin's Creed III bei mir vor etwa 10 Jahren nicht so gut wegkam. Kurz zusammengefasst: das Setting ist super toll, die Geschichte ist gut, die Charaktere sind sehr gut geschrieben. Aber was zum Teufel haben sie mit dem Gameplay gemacht? Das ist eines AAA-Titels nicht würdig. Es hat mich so sehr gernervt, dass ich kurz davor war, beide Teile von der Liste zu streichen und unvollständig in meinem Account versauern zu lassen. Die optionalen Ziele erreichte ich häufiger nicht wegen technischen Unzulänglichkeiten. Gemeinhin bekam man häufig das Gefühl, dass es nichts mit Skills zu tun hat. Ein Beispiel sind die Missionen zu Pferde. Der Gaul in Assassin's Creed III hat praktisch keine Ausdauer im Galopp und bleibt ständig irgendwo hängen, wenn sein Huf einen leicht erhöhten Stein streift. Und vom Pferd aus schießen geht auch nur, wenn der Gaul steht. Zu diesem Zeitpunkt war Red Dead Redemption schon ein Jahr veröffentlicht. Klar, dort gibt es dort keinen Wald. Wenn ich Pferd im Wald nicht kann, dann lasse ich es raus und nötige nicht Spieler dazu mit einem unfertigen Gameplay Aufgaben zu erledigen.  So ging es mir mit einigen Sachen in Assassin's Creed III.

Dem Spiel hätte es gut getan, wenn das Gameplay noch etwas hätte reifen können. Auch nach dem Ende der Geschichte ärgere ich mich immer wieder über die Schwächen im Gameplay. Allerdings fallen sie nicht mehr so stark ins Gewicht. Verärgert hat mich auch, dass ich eines der Pivots nicht erreichen kann, weil es in einem Gebäude ist. Hier wusste @MS120581 zum Glück Rat und ich hoffe, dass ich diesen Fehler irgendwann ausgemerzt bekomme. Sonst heißt es wohl, dass ich den Spielstand löschen und wieder von vorne beginnen kann. Vorher hole ich mir aber noch die 100% Synchronität. Ich bin jedoch optimistisch, dass ich die Geschichte nicht noch einmal spielen muss.


Positiv anzumerken ist, dass sie sich beim Remastered richtig Mühe gegeben haben. Grafisch ist das wirklich ein Hingucker und sie haben Kleinigkeiten verbessert, die ein Gewinn für das Spiel sind. Zum einen unterscheiden sich die optionalen Ziele in der Geschichte an einigen wenigen Stellen, so dass es etwas leichter ist. Die Darstellung der Feinde auf der Minimap wurde so angepasst, dass man ihre Blickrichtung deuten kann, was sehr hilfreich ist und allgemein wurden Missionen mit gelben Icons auf den Karten markiert, wodurch man sie viel schneller entdeckt. Denn manchmal werden sie durch Icons wie Schnellreisepunkte oder dergleichen überdeckt. Super fand ich auch, die Differenzierung von bereits besuchten und nicht besuchten Aussichtspunkten.


Zu Connor bleibt zu sagen, dass er sicher nicht so charismatisch ist wie Ezio. Ich tat ihm aber Unrecht damit ihn als Dauer-wütend zu betiteln. In Wirklichkeit war ich das nämlich! xD  Ganz ehrlich, wenn dich praktisch alle Seiten verarschen, würde man am liebsten in alle Richtungen Ohrfeigen verteilen. Sehr überrascht war ich von meinen anfänglichen Sympathien zu Haytham und Lee. Lee war später einfach nur noch ein Ekelpaket. Sonst erwischte ich mich häufig dabei, dass ich mit Haytham einer Meinung war. Was sagt das über mich aus? Ich bin wohl kein Idealist. :D  

 

Mein Ziel ist es natürlich beide Teile - wenn sich das Pivot-Problem gut lösen lässt (betrifft nicht das Remastered) - im August vollständig vorzubereiten.

 

Was gibt es noch zu berichten?

 

Das habe ich jetzt fast vergessen...wie peinlich und leider kann ich es jetzt erst mit der Bearbeitung einfügen:

 

S9e7183.png Borderlands 1 (PS3)

 

Ein weiteres Open World Spiel, das unbedingt auf meinem Account platiniert werden muss inklusiver aller DLCs. Nebenher habe ich immer mal wieder bei anderen Online-Spielpartnern nachgefragt, ob noch wer Borderlands hat und es spielen mag. Vor ein paar Wochen habe ich in der Gamer-Card von @MS120581 gesehen, dass er es aktuell spielt und habe direkt nachgefragt. So haben wir - eigentlich habe ich praktisch gar nichts gemacht :/ - alle Online- und Koop-Trophäen für mich erspielt und der Weg ist frei für die 100% und die Platin. Es gibt noch einen Bossgegner in einer der DLCs, den man noch gut zu zweit legen kann. Angefasst habe ich das Spiel nach meinem Koop-Ausflug allerdings nicht mehr und es wird noch eine ganze Weile dauern.

 

 

Das war es erst einmal für diesen Monat und ich hoffe, wir lesen uns Anfang September wieder! :thumbsup:

Bearbeitet von Schlauschaf
Borderlands vergessen.
  • witzig 1
  • gefällt mir 2
  • erledigt 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Na also wenn ich sogar zwei mal erwähnt werde muss ich doch schnellstens antworten. Erstmal Glückwunsch zum Abschluss deines zweiten Projektteils. Die Spiele waren allesamt hochwertig und definitiv aufwendig. Da kannst du zufrieden sein. Vor allem dass es jetzt so schnell mit DS geht hätte ich nicht erwartet. Super.

 

Zu AC Revelations und deiner letzten Trophäe. Ich hoffe du hast nicht die Bücher in Kapadokien vergessen. Nicht dass es dann zum Platinregentag ne böse Überraschung gibt. 

Zu Teil 3 haben wir uns ja schon ausgetauscht. Ich hoffe für dich das der Pivot respawnt. Was mich wundert ist deine Erklärung man kann nur stehend vom Pferd aus schießen. Musste man nicht sogar in einer Mission jemanden der Gegner per Pferd verfolgen und dabei Hindernisse abschießen?

 

Na da haste ja noch schnell die Kurve gekriegt. Ich wollte dich schon rügen weil kein Borderlands erwähnt wurde. Hat mir Spaß gemacht. Und auch wenn du wie du sagst nicht viel gemacht hast so hat es mir trotzdem Spaß gemacht und ich helfe in diesem Spiel immer gerne. Habe inzwischen 100%. Also ich könnte dir den Boss legen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb MS120581:

Na also wenn ich sogar zwei mal erwähnt werde muss ich doch schnellstens antworten. Erstmal Glückwunsch zum Abschluss deines zweiten Projektteils. Die Spiele waren allesamt hochwertig und definitiv aufwendig. Da kannst du zufrieden sein. Vor allem dass es jetzt so schnell mit DS geht hätte ich nicht erwartet. Super.

Ja, ich bin zufrieden und schon am überlegen, wie der Teil nach dem Assassinen-Platin-Regen ausschauen wird. :D

Vielleicht motiviert es dich Demon's Souls weiter zu spielen. :)

 

vor 21 Stunden schrieb MS120581:

Ich hoffe du hast nicht die Bücher in Kapadokien vergessen. Nicht dass es dann zum Platinregentag ne böse Überraschung gibt. 

Genau in Kapadokien liegt mein letzter Speicherstand. Die böse Überraschung wird es nicht geben. Das Remastered der Ezio-Trilogie ist noch nicht so lange her und da war ich tatsächlich überrascht wie teuer die Bücher in Kapadokien sind und stand am Ende sicher 2h rum und habe immer mal wieder Geld von der Bank geholt bis es gereicht hat; es war auch damals die letzte Trophäe im Hauptspiel. xD

 

vor 21 Stunden schrieb MS120581:

Was mich wundert ist deine Erklärung man kann nur stehend vom Pferd aus schießen. Musste man nicht sogar in einer Mission jemanden der Gegner per Pferd verfolgen und dabei Hindernisse abschießen?

Ja, man muss Pulverfässer durch einen Schuss entzünden. Bei mir stoppte das Pferd immer, wenn ich entweder Reflex-Schuss mache oder wenn ich ganz normal anvisiere. Keine Ahnung - vielleicht bin ich auch zu doof. Irgendwie habe ich das hinbekommen und es hat Nerven gekostet...Ich habe meinen Mann gefragt - er spielt es gerade parallel - auch er kann nicht von einem sich bewegend Pferd aus schießen.

 

Am 2.8.2021 um 13:55 schrieb MS120581:

Na da haste ja noch schnell die Kurve gekriegt. Ich wollte dich schon rügen weil kein Borderlands erwähnt wurde. Hat mir Spaß gemacht. Und auch wenn du wie du sagst nicht viel gemacht hast so hat es mir trotzdem Spaß gemacht und ich helfe in diesem Spiel immer gerne. Habe inzwischen 100%. Also ich könnte dir den Boss legen. 

Wenn du Lust hast, können wir den abends mal machen. :)

Freue mich schon, wenn ich es "Vollzeit" spiele. :D

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hui, das ging jetzt ja echt fix mit Dark Souls - meinen herzlichen Glückwunsch zu diesem Abschluss :) Und natürlich auch zu den gewaltigen Fortschritten bei den verschiedenen Assassin's Creeds! Mich erstaunt aber doch etwas, wie sehr dich die Steuerung bei Teil 3 nervt. Zwar bin ich noch längst nicht so weit wie du, aber bisher hatte ich damit eigentlich keine Probleme. Auch das Schießen vom Pferd aus hab ich nicht als so unangenehm in Erinnerung. Mal sehen, was ich dann dazu sage, wenn ich (hoffentlich später dieses Jahr) die Story weitermache. Auch drücke ich dir die Daumen, dass das mit dem Pivot noch klappt bei dir, von diesem Bug hatte ich schon gelesen und hab selbst etwas Bammel davor :/

Borderlands ist natürlich auch cool :D Aber wenn du sagst, das wirst du wohl eine Weile nicht ernstlich weiter spielen - hast du denn schon Pläne, was bei dir in nächster Zeit außer Assassinen auf dem Programm steht? Ich vermute ja irgendwie, so ganz ohne Ausgleich werden die doch irgendwann eintönig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pittoresque

Danke für dein Feedback. :) 

 

Am 7.8.2021 um 11:38 schrieb Pittoresque:

Borderlands ist natürlich auch cool :D Aber wenn du sagst, das wirst du wohl eine Weile nicht ernstlich weiter spielen - hast du denn schon Pläne, was bei dir in nächster Zeit außer Assassinen auf dem Programm steht? Ich vermute ja irgendwie, so ganz ohne Ausgleich werden die doch irgendwann eintönig.

Ja, ich habe mittlerweile die Vita wieder in Betrieb genommen. Spätestens für Assassin‘s Creed Chronicles hätte das auf dem Plan gestanden. Über den Store habe ich letztens Tearaway gekauft und ein Fifa15 (ohne MP; da bekomme ich glatt Pipi in den Augen vor Freude) habe ich als analoge Version schon bereit liegen.

Ansonsten werde ich einen weiteren Projektteil öffnen für die Abwechslung. Anfangs habe ich AC3 und AC3 Remastered quasi parallel gespielt. Das mache ich seit einer Woche nicht mehr und konzentriere mich nur noch auf die PS3 Version um möglichst bald Gewissheit zum Pivot-Problem zu haben. Ich werde dann berichten.

 

Am 7.8.2021 um 11:38 schrieb Pittoresque:

Mich erstaunt aber doch etwas, wie sehr dich die Steuerung bei Teil 3 nervt. Zwar bin ich noch längst nicht so weit wie du, aber bisher hatte ich damit eigentlich keine Probleme. Auch das Schießen vom Pferd aus hab ich nicht als so unangenehm in Erinnerung. Mal sehen, was ich dann dazu sage, wenn ich (hoffentlich später dieses Jahr) die Story weitermache.

Mich erstaunt es auch. Vielleicht ist Dark Souls Schuld? Am Anfang bis etwa Mitte der Geschichte war auch alles super. Haytham spielt sich mehr wie ein Assassine als Connor. Das liegt am „Leveldesign“. Ich finde, man muss einfach viel zu häufig in offene Konflikte rein und entweder man ist dann im Flow oder man bekommt den Arsch voll. :( 

 

Ich finde das Spiel eh viel zu voll gepackt mit lauter belanglosem Kram. Die maritimen und Hinkebein- Missionen und der Sammelkram hätten mir neben der Hauptgeschichte gereicht.

So brauche ich alleine für den SP ohne DLCs um die 50h, wovon 15h keinen echten Spaß gemacht haben. Das war mehr Arbeit für die 100% Synchronisation. Hoffentlich geht mir der Rest vom Remastered besser vom Gamepad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...