Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Schlauschafs Entschleunigungskapsel


Recommended Posts

Glückwunsch zu deinen Fortschritten - gerade über Heavy Rain lese ich immer gerne, weil da jeder seine eigenen Eindrücke schildern kann. Das war tatsächlich mein erstes PS3-Spiel, da ich es beim Kauf der Konsole mit dabei hatte, und ich bin nach wie vor von der Erzählweise beeindruckt, da ich so einen "klassischen" Krimi auch viel spannender fand als z.B. Beyond: Two Souls. :)

Wegen Madisons Synchro - hast du denn auf Deutsch gespielt? Ich kann mich gar nicht mehr so daran erinnern, muss aber sagen dass meine Konsolen mit englischer Systemsprache laufen und ich so alle Spiele, wenn ich es nicht bewusst mal für einen Leitfaden oder so umstelle, alle auf englisch spiele und das gar nicht soooo extrem in Erinnerung habe... Aber was sich mir auf ewig eingebrannt hat ist Ethans "SHAAAAAAAAUUUUUUNNNN!!!!!!" :rofl:

 

Das von MS und Bethesda hab ich auch gehört, allerdings auch, dass grade bei solchen Serien wie Elder Scrolls oder Fallout durchaus noch diskutiert wird, ob man dass nicht trotzdem auch weiterhin für andere Plattformen veröffentlicht und somit vielleicht für Microsoft erstmal nur eine zeitlich begrenzte Exklusivität hat. Ich bin da auch sehr gespannt, was dabei rauskommt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 18 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Glückwunsch zu deinen Fortschritten - gerade über Heavy Rain lese ich immer gerne, weil da jeder seine eigenen Eindrücke schildern kann. Das war tatsächlich mein erstes PS3-Spiel, da ich es beim Kauf der Konsole mit dabei hatte, und ich bin nach wie vor von der Erzählweise beeindruckt, da ich so einen "klassischen" Krimi auch viel spannender fand als z.B. Beyond: Two Souls. :)

Wegen Madisons Synchro - hast du denn auf Deutsch gespielt? Ich kann mich gar nicht mehr so daran erinnern, muss aber sagen dass meine Konsolen mit englischer Systemsprache laufen und ich so alle Spiele, wenn ich es nicht bewusst mal für einen Leitfaden oder so umstelle, alle auf englisch spiele und das gar nicht soooo extrem in Erinnerung habe... Aber was sich mir auf ewig eingebrannt hat ist Ethans "SHAAAAAAAAUUUUUUNNNN!!!!!!" :rofl:

 

Das von MS und Bethesda hab ich auch gehört, allerdings auch, dass grade bei solchen Serien wie Elder Scrolls oder Fallout durchaus noch diskutiert wird, ob man dass nicht trotzdem auch weiterhin für andere Plattformen veröffentlicht und somit vielleicht für Microsoft erstmal nur eine zeitlich begrenzte Exklusivität hat. Ich bin da auch sehr gespannt, was dabei rauskommt. :)

Danke! :D

Ich spiele alle Spiele mit Deutscher Sprachausgabe, wenn es möglich ist. Ja, ich bin Englisch-faul. Fremdsprachen sind nicht meins, werden es nie. Daher bezieht sich die Synchronisationsaussage auf die Deutsche Sprachausgabe.

Heavy Rain ist eigentlich ein Drama oder? Es hat auch Krimi-Anteile, das stimmt schon.

 

Wenn MS Bethesda-Spiele ein Jahr später für die Playstation herausbringt (so wie Teil vom neuen CoD 1 Jahr PS exklusiv sind), kann ich damit gut leben. Ich habe noch so viel auf meiner (mentalen) Spielliste, dass ich damit die nächsten 2 Jahre beschäftigt bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  

 Kurz&Schmerzlos - Update #5

 

Glück auf! Den Nikolaus habe ich mir als Datum gewählt für mein letztes Update in diesem Jahr. Und weil heute Nikolaus ist, ziehe ich noch etwas besonderes aus den Zockerpantoffeln neben dem üblichen Inhalt. Ich bin nämlich der Meinung, dass es Zeit ist den nächsten Teil meines Projekts vorzustellen. :) Doch zunächst beleuchten wir die Gegenwart bevor wir in die Zukunft schauen. Der November war geprägt vom Meucheln, Verstecken in Heuhaufen, coolen Sprüchen, etwas Drama und einige Verfolgungsjagden über die Dächer Italiens. Die Rede ist natürlich von Assassin's Creed. Mitte November habe ich Assassin's Creed II (PS4) erfolgreich abgeschlossen und mich dann mit Ezio zusammen nach Rom aufgemacht. Der Großteil in Assassin's Creed Brotherhood (PS4) ist schon erledigt und der Vervollständigung stehen nur noch ein paar kleinere Herausforderungen im Weg. Die Wochenenden habe ich größtenteils benutzt um an der Wochenendchallange von Tetris Effect teilzunehmen und mir weitere Erfolge zu sichern.

 

The Ezio Collection - Assassin's Creed II

Vervollständigt am 17.11.20.

 

Spielspaß: 9/10
Schwierigkeit: 3/10
Zeitaufwand: ca. 26h
Wiederspielwert: 10/10


Mein Weg zur Platin:
Assassin's Creed II ist sicher eines der einfachsten AAA-Spiele, die man platinieren kann. Man genießt die Hauptstory, widmet sich dann den Sammelobjekten, absolviert noch einige Gameplay-Trophäen und fertig ist die Platin. Nutzt man den Leitfaden und Videos bzw. Karten für die Sammelobjekte und Rätsel, ist es wirklich kein Problem, die Platin zu erspielen. Ich habe die Rätsel allerdings fast ohne Hilfe zusammen mit meinem Mann gelöst und wir hatten Spaß dabei auch wenn das eine oder andere Rätsel schon recht knackig war. 

 

Assassin's Creed II - meine Meinung in maximal 100 Worten!

Assassin's Creed II ist eines der (Action Adventure) Spiele, das man gespielt haben sollte. Die Geschichte, Figuren und Dialoge sind sehr gut geschrieben und die Städte sind - trotz veralteter Grafik - ein Augenschmaus und ihrem Original detailliert nachempfunden. Lediglich die Bereiche zwischen den Städten wirken leer und unbelebt. Auf diese schlauchartigen Level hätte man verzichten können. Ein weiterer Kritikpunkt ist die teilweise ungenaue Steuerung, die mich einige Male halb in den Wahnsinn getrieben hat, sowie die oftmals bescheuerte Kameraführung während der Kämpfe. Leider wurde in diesen Punkten bei der Neuauflage nicht nachgebessert.

 

Beste Moment:

Passant beim Beobachten wie man eine Hauswand hinaufklettert: "Er muss Eier aus Messing haben."
Passantin schreit rum, weil sie aus dem Weg geschubst wurde und zu Boden geht: "Hilfe, ich bin zu schön zum Sterben!"

 

Stand für "#1 Erzähle mir eine Geschichte"

Gesamt: 271/338 (80,2%)

Verbleibende Zeit: 4 Monate

 

1. Erica (Schwierigkeit 3,5) 100%

2. Beyond two Souls (Schwierigkeit 2,53) 100%

3. Detroit Become Human (Schwierigkeit 2,92) 100%

4. Heavy Rain (Schwierigkeit 3,58) 100%

5. Ezio Collection: Assassin's Creed II (Schwierigkeit 3,2) 100%

6. Ezio Collection: Assassin's Creed Brotherhood (Schwierigkeit 4,54) 70%

 

Was war sonst noch los?

Tetris Effect (Fortschritt 78%)
Ein Spiel, das ich schon mehrere Monate spiele. Und ich bin besser geworden, aber für die Platin reicht es nicht und ich glaube auch nicht, dass ich es im nächsten Jahr schaffen werde. Dennoch gab es drei Trophäen im November, die hauptsächlich Ausdauer benötigten:

E93865AC61.PNG Zertifizerter Meister,

388F628EC7.PNG Super Duper,

CA526FAF6A.PNG Rockstar Avatar.

 

FIFA 20 (Fortschritt 91%)
An einem Wochenende dachte ich mir, ich probiere es mal. Die Partie lief gut und die ersten Skillpunkte für die letzte Trophäe hatte ich fast eingefahren -- und dann Spielabbruch wegen unterbrochener Verbindung zu den Servern. Keine Skillpunkte, Fitness der Spieler unnötig verbraucht -- aber hey, es gab 8 Punkte für die Qualifikation zur Weekend League, die seit 6 Wochen eingestellt ist. :facepalm: Danach hatte ich keine Lust mehr.

 

 

Und nun ist der große Augenblick gekommen - Teil 2 meines Projekts folgt:

#2 Open World - Wo bin ich und was wollte ich hier?

Der Name des zweiten Teils sagt bereits alles. Es geht um Spiele, die eine (echte und große) Open World besitzen. Der Zusatz "Wo bin ich und was wollte ich hier?" ist ein typischer Ausspruch in meinem Freundeskreis zum Beginn einer Zockersitzung nach dem Laden des Spielstands. Via Skype erzählten wir uns, was wir im Spiel erleben oder wie unser Tag war. Diese allabendliche Beschäftigung muss leider gerade wegen meinem kleinen Mann pausieren. Aber ich hoffe, dass ich das bald wieder aufnehmen kann.

 

Die Liste erscheint vermeintlich kurz. Natürlich habe ich viel mehr Spiele, die in diese Kategorie passen und die ich auch noch spielen möchte. Für mich sind kleinere Pakete, die trotzdem ihre Zeit brauchen werden, motivierender. Neben dem Schwierigkeitsgrad habe ich nun auch die durchschnittliche (per Abstimmung erfasste) Spielzeit aufgenommen. In der Regel kann man für mich in den meisten Fällen 10-20% mehr Spielzeit veranschlagen, da ich immer mal wieder Tage habe, an denen ich nicht gezielt auf Trophäen spiele.

 

1. Assassin's Creed Origin [Hauptspiel + DLCs] (Spielzeit 70h, Schwierigkeit 2,79) 0%
2. Dark Souls Remastered (Spielzeit 126h, Schwierigkeit 6,81) 5%
3. Fallout 3 [Hauptspiel + DLCs] (Spielzeit 82h, Schwierigkeit 4,42) 0%
4. Sacred 2 Fallen Angel (Spielzeit 167h, Schwierigkeit 5,75) 15%
5. The Elder Scrolls V - Skyrim (PS4) [Hauptspiel + DLCs] (Spielzeit 163h, Schwierigkeit 3,35) 25%

 

Für den zweiten Teil meines Projekts werden andere Regeln aufgestellt. Das hängt zum einen damit zusammen, dass die Spielauswahl Spiele mit sehr hohen Spielzeiten beinhaltet und Abwechslung irgendwann nötig sein wird, und dass ich jetzt die Möglichkeit habe je nach Situation daheim auf der PS3 oder der PS4 zu spielen und damit mehr als ein Spiel aktiv gespielt werden wird. Das Ziel bleibt dennoch gleich: In jedem aufgeführten Spiel möchte ich die Platin bzw. die 100% erlangen.

 

Regeln:
1. Die Spiele müssen nicht in einer vorgegebenen Reihenfolge gespielt werden.
2. Pro Tag wird versucht eine Trophäe zu erspielen.
3. Online Hilfestellung bei Anfragen aus dem Forum werden berücksichtigt, wenn ich Hilfe leisten kann. (Sacred 2, ggf. Dark Souls)

 

Durch das spezielle Spielprofil wird sich auch meine Berichterstattung etwas ändern. Da ich sicherlich nicht jeden Monat ein Spiel erfolgreich beenden werde, werde ich über Teilerfolge und eventuell über einzelne besondere Trophäen berichten. Wie bisher wird es jeden Monat ein Update geben. Der "offizielle" Beginn des zweiten Teils schließt sich direkt an die Beendigung des ersten Teils an und ist im Januar zu erwarten. Einige Spiele besitzen bereits einen Fortschritt. Skyrim habe ich schon Anfang des Jahres begonnen als mein Spielprojekt noch nicht exisiterte. Dark Souls hatte ich aus Interesse angespielt und Sacred 2 spiele ich derzeit auf der PS3, wenn sich die Gelegenheit ergibt und die PS4 nicht verfügbar ist.

 

Ausblick:
Im Dezember werde ich Assassin's Creed Brotherhood sicher mit Platin beenden und mit dem letzten Teil der Ezio Collection beginnen. Um den Jahreswechsel herum werde ich dann den ersten Teil meines Projekts erfolgreich abgeschlossen haben, denke ich.

 

  • danke 2
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey. Ich habe ja AC 2 auf der PS3 auch vor kurzem gespielt und kann dir in allen Punkten zustimmen. Ein tolles Spiel und eines der besten Assassin's Creed Teile. Brotherhood schließt da nahtlos an. Macht ja vieles ähnlich. Nur das man ab Brotherhood auf die Synchronisation achten muss. Aber das viel mir diesmal wesentlich leichter als damals. 

 

An deinem Projekt gefällt mir sehr gut das du dich auf einige wenige Spiele gleichzeitig konzentrierst. Gefällt mir immer besser als wild durcheinander. Deine zukünftigen Spiele gefallen mir auch alle sehr gut. Ich habe jetzt bei mir auch noch mal kräftig meinen Backlog ausgemistet. Mir kommen jetzt wirklich nur noch Spiele in die Konsole die mir was bedeuten oder wo mir der Artstyle zusagt. Für alles andere werde ich keine Zeit mehr opfern. 

 

Viel Spaß dir noch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Wiebke!

Glückwunsch zu deinen Fortschritten, ich dachte ich meld mich auch mal wieder.

 

Achja der Ezio :3 Ich habe exakt nur AC2 und ACBrotherhood Platiniert und mehr nicht gespielt, aber die beiden mochte ich schon echt gern auch wenn das Federn gesuche n Drama war xD

Auf Tetris Effect bin ich ja eigentlich selber ziemlich scharf... ist dat echt so knackig? Ich hab n paar Videos gesehen und das is ja mega atmosphärisch... mir isses nur immer zu teuer...

 

Die Openworld sachen haben wirklich einiges mehr an Spielzeit zu erwarten, ob du da wirklich eine Trophy am Tag schaffst? Manche Games geben das ja gar nicht her je nachdem wie zeitaufwändig die einzelnen Aufgaben sind.. aber ich drück die Daumen^^

 

BTW Glück auf erinnert mich immer so an heimat xD Hab erst überlegt ob du ausm Pott komms, aber stimmt gar nich, oder?

 

LG

Jen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MS120581 und @Aii:

Danke für eure lieben und auch kritischen Worte!

 

Am 13.12.2020 um 01:36 schrieb Aii:

Die Openworld sachen haben wirklich einiges mehr an Spielzeit zu erwarten, ob du da wirklich eine Trophy am Tag schaffst?

Daran habe ich in den letzten Tagen auch so meine Zweifel. Junior hatte jetzt ein paar Tage eine schwierige Phase; die Nächte waren kurz und tagsüber brauchte er mehr Aufmerksamkeit als sonst und wenn ich die Konsole eingeschaltet hatte, war sie dann doch die Hälfte der Zeit im Leerlauf.

Ich weiß zumindest, dass man es gut für Skyrim und Fallout 3 schaffen kann jeden Tag eine Trophäe zu erspielen. In der Summe sind es wohl um die 325 Trophäen auf die 5 Spiele verteilt. Jeden Tag eine Trophäe zu erspielen bedeutet, dass ich dafür praktisch ein Jahr brauche. :eek: In Spielen wie Sacred 2 wird es wohl mehr so laufen, dass ich tagelang keine einzige Trophäe erspiele und dann nach einem Spieldurchlauf 5 Trophäen gleichzeitig kommen. Dennoch sehe ich deine Kritik ein. Hast du einen Vorschlag, was ich mir als Monatsziele setzen könnte? Irgendetwas brauche ich, dass ich "erfüllen" kann. :D

 

Am 10.12.2020 um 15:38 schrieb MS120581:

 

An deinem Projekt gefällt mir sehr gut das du dich auf einige wenige Spiele gleichzeitig konzentrierst. Gefällt mir immer besser als wild durcheinander. Deine zukünftigen Spiele gefallen mir auch alle sehr gut. Ich habe jetzt bei mir auch noch mal kräftig meinen Backlog ausgemistet. Mir kommen jetzt wirklich nur noch Spiele in die Konsole die mir was bedeuten oder wo mir der Artstyle zusagt. Für alles andere werde ich keine Zeit mehr opfern. 

Danke. :) Mein "Backlog" ist auch noch sehr umfangreich. Und ich bin traurig, dass ich selbst dafür noch Ewigkeiten brauchen werde. Es gibt einfach zu viele tolle Spiele.

Am 13.12.2020 um 01:36 schrieb Aii:

Achja der Ezio :3 Ich habe exakt nur AC2 und ACBrotherhood Platiniert und mehr nicht gespielt, aber die beiden mochte ich schon echt gern auch wenn das Federn gesuche n Drama war

Revelations finde ich auch sehr nett; gerade weil der Bogen zu Altair gespannt wird und es Erinnerungen mit ihm gibt. Ich bin froh, dass ich es jetzt noch einmal spiele. Damals - 2011 - als Revelations erschien, kam auch gerade Skyrim auf den Markt. Bei mir hatte Revelations dann das Nachsehen und wurde irgendwann zwischendurch schnell (und unwürdig) durchgespielt. Jetzt nehme ich mir Zeit und am Anfang mit der Eingangssequenz gab es gleich Gänsehaut-Gefühl. :x

Jaja, eine Feder verpasst und die ganzen Städte neu absuchen; das kann Nerven kosten!

Am 10.12.2020 um 15:38 schrieb MS120581:

Hey. Ich habe ja AC 2 auf der PS3 auch vor kurzem gespielt und kann dir in allen Punkten zustimmen. Ein tolles Spiel und eines der besten Assassin's Creed Teile. Brotherhood schließt da nahtlos an. Macht ja vieles ähnlich. Nur das man ab Brotherhood auf die Synchronisation achten muss. Aber das viel mir diesmal wesentlich leichter als damals. 

Spielst du eigentlich die PS3 oder PS4 Version? Die volle Synchronisation ist in Brotherhood in der PS4 Version für Platin zwingend; in der PS3 Version ist die Trophäe an die DLC gekoppelt. Einige wenige Erinnerungen fand ich richtig nervig, wenn man die 100% wollte - Diebes-Rennen Junges Herz; ich habe es verflucht! :mad5:  Übrigens ist im MP (PS3) am Wochenende doch noch etwas los. :)

Am 13.12.2020 um 01:36 schrieb Aii:

Auf Tetris Effect bin ich ja eigentlich selber ziemlich scharf... ist dat echt so knackig? Ich hab n paar Videos gesehen und das is ja mega atmosphärisch... mir isses nur immer zu teuer...

Ich habe es auf Disc gekauft. Rund 25€ waren es, glaube ich. Das Spiel knallt ordentlich rein. Nach etwa 30 Minuten ist meine Konzentration weg. Alle Spielmodi auf Rank SS zu bekommen, erscheint mir praktisch unmöglich. Aktuell haben weniger als 200 Spieler von etwa 25000 Spielbesitzer, die auf PSN Profile gelistet sind, die Platin. Hier im Forum hat noch niemand die Platin. Unmöglich ist es natürlich nicht; man muss extrem schnell sein, Glück und einen langen Atem haben. Ich bin nicht ganz so reaktionsschnell - für gute Spielergebnisse brauche ich auch gute Tage. :D Wenn ich überall Rank A hinbekomme, bin ich zufrieden.

 

Am 13.12.2020 um 01:36 schrieb Aii:

BTW Glück auf erinnert mich immer so an heimat xD Hab erst überlegt ob du ausm Pott komms, aber stimmt gar nich, oder?

Bergbau-Region. :D Ich habe viele Jahre im Harz gelebt und die Bergmannstradition ist dort noch sehr stark verankert. Ich fand es immer charmant. Im Pott war ich tatsächlich noch nie gewesen. Wenn Junior etwas größer ist, geht es mal zum Spiel nach Dortmund. Mein Mann ist der Dortmund-Fan. Ich bin Preuße durch und durch (Berlin/Brandenburg) und dann in Niedersachsen gelandet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Endlich habe ich auch mal wieder Zeit für andere Projekte, zum lesen und kommentieren ^_^. Was mir wirklich auffällt, beim lesen deines Updates, du wirkst sehr strukturiert wie du deine Ziele formulierst und beschreibst. Du hast eine schöne Erläuterung über den Klassiker AC2 geschrieben, ich kann da dir nur zustimmen, im Endeffekt alles kein Problem, eben nur etwas zum Teil mühselig. Tetris wollte ich auch immer mal probieren aber es fehlte bisher der passende Preis, es soll aber wirklich stimmungsvoll sein.

 

Das mit deiner OpenWorld-Idee, ja-nein-vielleicht ... kann funktionieren, finde das schwer einzuschätzen. Aber probieren kann man es doch einfach! Hauptgefahr würde ich dort sehen, du musst zuviel extra Zeit investieren um wirklich pro Tag die Erfolge zu erreichen.

 

Ansonsten, du hast 5 Updates, das macht dich zu einer regelmäßigen Projektlerin, glückwunsch und weiter so,

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Schlauschaf hihi Junges Herz. Das Rennen habe ich gestern Nacht auf 100% gebracht. Ja da habe ich bestimmt um die 15 Versuche gebraucht bis ich denn endlich den optimalen Weg gefunden hatte und zusätzlich noch das Glück hatte von keinem Pfeil getroffen zu werden. Spiele die PS3 Version. Platin habe ich da ja nicht zum Ziel aber Il Principe will ich auf alle Fälle holen. 

Wollt ihr am Wochenende den MP spielen? Ich fand und finde es ja lustig wie viele wildfremde Spieler sich bei mir gemeldet haben seit ich Brotherhood zocke und fragen wegen MP boosten. Die gucken wahrscheinlich bei PSNProfiles wer das aktuell zockt. Auch in einen Boost Discord wurde ich schon eingeladen. Auch wenn es mir schwerfällt standhaft zu bleiben aber ich habe mir geschworen nicht mehr zu boosten auf meinem neuen Account. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Schlauschaf:

Hast du einen Vorschlag, was ich mir als Monatsziele setzen könnte? Irgendetwas brauche ich, dass ich "erfüllen" kann.

Das kenn ich xD

Naja, in dem Fall kenne ich jetzt nicht die Trophäen weil es ausnahmsweise allesamt Spiele sind die ich nicht auf dem Zettel hab, aber in den meisten Openworld Games gibt es letztlich Bezirke oder Gebiete die man meisten auch clearen muss, sei es alle quests machen, allen Scheiss sammeln etc.. eventuell orientierst du dich an solchen Bezirken und nimmt dir vor diese zu cleanen? Sowas wie 2 Pro Woche? Je nachdem welche Games das hergeben :)

 

vor 5 Stunden schrieb Schlauschaf:

Bergbau-Region. :D Ich habe viele Jahre im Harz gelebt und die Bergmannstradition ist dort noch sehr stark verankert. Ich fand es immer charmant. Im Pott war ich tatsächlich noch nie gewesen. Wenn Junior etwas größer ist, geht es mal zum Spiel nach Dortmund. Mein Mann ist der Dortmund-Fan. Ich bin Preuße durch und durch (Berlin/Brandenburg) und dann in Niedersachsen gelandet.

Jaja im Pott is ja quasi allet Berchbau :D Ich komme tatsächlich aus nem mehr oder minder Vorort von Dortmund. da wird das alles auch noch in der Grundschule vorgelebt, wobei ich glaube, seit ich aus der Schule bin is das auch wieder etwas ander geworden... Wenn ihr je in der gegend seid, bescheid sagen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.12.2020 um 21:55 schrieb Aii:

Das kenn ich xD

Naja, in dem Fall kenne ich jetzt nicht die Trophäen weil es ausnahmsweise allesamt Spiele sind die ich nicht auf dem Zettel hab, aber in den meisten Openworld Games gibt es letztlich Bezirke oder Gebiete die man meisten auch clearen muss, sei es alle quests machen, allen Scheiss sammeln etc.. eventuell orientierst du dich an solchen Bezirken und nimmt dir vor diese zu cleanen? Sowas wie 2 Pro Woche? Je nachdem welche Games das hergeben

Darauf hätte ich auch kommen können! :lol: Man suche sich also kein globales Ziel (abgesehen von Platin&100%) - man suche individuelle Ziele die Spiele! Davon sollten es in einem Monat zwei sein, da ich nicht vorhabe alle 5 Spiele in einem Monat voranzubringen. Danke für den Tipp/die Inspiration! :thumbsup:

 

Am 14.12.2020 um 21:55 schrieb Aii:

Wenn ihr je in der gegend seid, bescheid sagen

Das wird noch sicher 2 Jahre dauern. Wegen Corona ist zur Zeit sowieso tote Hose.

 

Am 14.12.2020 um 21:35 schrieb MS120581:

hihi Junges Herz. Das Rennen habe ich gestern Nacht auf 100% gebracht. Ja da habe ich bestimmt um die 15 Versuche gebraucht bis ich denn endlich den optimalen Weg gefunden hatte und zusätzlich noch das Glück hatte von keinem Pfeil getroffen zu werden.

Pfff, bei mir waren es sicher an die 40 Versuche; wenn es mal glatt lief, dann fehlte eine halbe Sekunde. Es war zum Haare raufen.

 

Am 14.12.2020 um 21:35 schrieb MS120581:

Spiele die PS3 Version. Platin habe ich da ja nicht zum Ziel aber Il Principe will ich auf alle Fälle holen. 

Wollt ihr am Wochenende den MP spielen? Ich fand und finde es ja lustig wie viele wildfremde Spieler sich bei mir gemeldet haben seit ich Brotherhood zocke und fragen wegen MP boosten. Die gucken wahrscheinlich bei PSNProfiles wer das aktuell zockt. Auch in einen Boost Discord wurde ich schon eingeladen. Auch wenn es mir schwerfällt standhaft zu bleiben aber ich habe mir geschworen nicht mehr zu boosten auf meinem neuen Account.

Also ich bin zwar auch in einer Boost-Gruppe drin. Wir bekommen aber seltener mal die 6 Leute, die wir brauchen. Ab und an spielen wir dann den Gesucht-Modus mit anderes auf herkömmliche Weise. Das macht mir auch mehr Spaß. Ein paar Kontakte habe ich für normales Spielen auch. Die Leute laden einen ein, wenn sie einen online sehen! :) Am Wochenende stehen dafür die Chancen gut. Für Platin wird es wohl aber nicht reichen - extrem variabel ist sehr schwer zu erspielen, wenn man es im freien Spiel probiert.

 

Am 14.12.2020 um 19:14 schrieb MorbidWolf:

Was mir wirklich auffällt, beim lesen deines Updates, du wirkst sehr strukturiert wie du deine Ziele formulierst und beschreibst.

Danke. Struktur ist alles. ^_^ In den Strukturwissenschaften bin ich zu Hause.

 

Am 14.12.2020 um 19:14 schrieb MorbidWolf:

Ansonsten, du hast 5 Updates, das macht dich zu einer regelmäßigen Projektlerin, glückwunsch und weiter so,

Das ist der Ritterschlag! :D Auf in das nächste Jahr mit weiteren Updates.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Schlauschaf:

extrem variabel ist sehr schwer zu erspielen

Das ist in der tat selbst mit einer Boostgruppe fast unmöglich! Da gibts leider zu viele Deppen die selbst beim geordneten Bososten noch hampeln und nich so stehen, dass man alle benötigten Methoden an denen anwenden kann, also falls es dir ein tiefes Bedürfnis sein sollte diese Trophy zu holen, dann kann ich sicher helfen, ich hab es sogar noch installiert. Ich glaube einfach absolut nicht daran dass DAS regulär funktionieren würde, zumindest nicht mit dem Zeitlimit.

Ich selber sollte mir aber auch mal in den Arsch treten und den Davinci DLC noch machen T_T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 48 Minuten schrieb Aii:

Das ist in der tat selbst mit einer Boostgruppe fast unmöglich! Da gibts leider zu viele Deppen die selbst beim geordneten Bososten noch hampeln und nich so stehen, dass man alle benötigten Methoden an denen anwenden kann, also falls es dir ein tiefes Bedürfnis sein sollte diese Trophy zu holen, dann kann ich sicher helfen, ich hab es sogar noch installiert.

Ich habe extrem variabel schon gemacht mit zwei, die sich an das gesagte gehalten haben. Das war dann eine Sache von ein paar Minuten und hat auf Anhieb geklappt. Bei einem mussten wir eine Wiederholung machen, weil wir ein Bonus vergessen hatten. Am Ende hatten wir drei den Bonus eingefahren. :D

 

vor 48 Minuten schrieb Aii:

Ich glaube einfach absolut nicht daran dass DAS regulär funktionieren würde, zumindest nicht mit dem Zeitlimit.

Doch, das geht. Ich habe extrem variabel und damit Abstergo Mitarbeiter des Monats in einem Gesucht-Spiel auf meinem alten Account geholt. 3-fache Flucht war gleich mit dabei. Da braucht man aber echt viel Glück, muss selbst ein hohes Level haben und die anderen Spieler dürfen noch nicht ganz so "erfahren" sein.

 

vor 48 Minuten schrieb Aii:

Ich selber sollte mir aber auch mal in den Arsch treten und den Davinci DLC noch machen T_T

Die ist ganz ok; die 100% Synchronitäten-Trophäe ist etwas nervig. Der Rest geht gut von der Hand.

 

vor 20 Minuten schrieb MorbidWolf:

Du ehrst mich als Schläger, der dich zum Ritter adelt .. hiermit vermache ich dir Land (Wolkenkuckucksheim), eine reife Dienerschaft (alle Ü-70) und die Pflicht auf ein schönes Spielejahr zu 2021

:emot-neckbeard::D Hoffe, bei dir wird es dann auch bald besser, dass du wieder mit beim Projekteln bist nach Cyberpunk. :)

Bearbeitet von Schlauschaf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebes Schaf, und entschuldige bitte, dass ich hier so lange abwesend war. Ich gelobe Besserung (und wenn ich das gelobe, hält es in der Regel mindestens ein paar Monate :D )

Da ich eine Weile nicht mehr hier war, fange ich mit Update #4 an und arbeite mich von da zum Aktuellen durch.

 

Heavy Rain muss ich wirklich endlich mal spielen. Die Liste ist sooo lang ^^ Schön, dass du das ohne Probleme wieder abschließen konntest. Hat es eigentlich einen Grund, dass du Fahrenheit nicht auf deiner Todo-Liste hast? Das gehört da doch eigentlich auch dazu.

Vampyr klingt interessant, auch wenn das mit den Ladezeiten natürlich doof ist. Aber für ein gutes Spiel kann ich da auch mal drüber weg sehen.

Das mit Bethesda klingt ja inzwischen so, als ob wir die 'großen' Spiele weiterhin bekommen, nur vllt etwas verzögert oder abgespeckt. Damit könnte ich leben. Eine weitere Konsolenserie kommt mir auch nicht so schnell ins Haus, eher spiel ich ein paar der Titel auf dem PC, da sollten sie bei MS ja noch herauskommen.

 

Und jetzt zu Update #5:

Hach, AC 2, daran habe ich so schöne Erinnerungen. Irgendwie mochte ich das, schlicht und nicht so viel schnickschnack, so dass man wirklich die Story genießen konnte. Wie ich unbedingt an dieser Serie weiterspielen muss, argh! Gut, dass wir uns da bald zumindest mal an den dritten Teil wagen...

 

Der zweite Teil deines Projektes bringt eine interessante Spiele-Auswahl mit, gefällt mir gut. Tatsächlich stehen fast alle davon auch noch auf meiner Liste bzw sind schon angefangen (nur bei Dark Souls gehe ich nicht mit - Demons Souls habe ich angefangen und werde ich [hoffentlich] irgendwann noch durchziehen, aber sofern mich das nicht noch total mitreisst wars das dann mit Spielen dieses Genres.)

 

Da dein letztes Update ja früh im Dezember kam, nehme ich mal an dass es hier sogar bald schon weiter gehen könnte, von daher bin ich jetzt einfach mal gespannt und lasse mich überraschen <3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  

 Kurz&Schmerzlos - Update #6

 

Glück auf! Kurz vor dem Jahreswechsel kann ich doch noch mit meinem 6. Update aufwarten. Eigentlich hatte ich schon das 5. Update als das letzte in diesem Jahr angekündigt. Doch ich kam schneller voran als ich gedacht hatte und kann heute den Abschluss von zwei Spielen - Assassin's Creed Brotherhood und Revelations (PS4) - und den Abschluss des ersten Teils meines Projekts (#1 Erzähle mir eine Geschichte) präsentieren.

An dieser Stelle feier ich mich für einen kurzen Moment selbst: :applaus::emot-woop::cheer:

 

Parallel dazu habe ich in den letzten drei Wochen begonnen mir die Online-Trophäen der PS3 Assassin's Creed Spiele zu sichern. Wer weiß, wann die Server abgeschaltet werden. Mich wundert es, dass sie überhaupt noch laufen.

Mit dem neuen Jahr beginne ich nun auch den zweiten Teil meines Projekts, auf den ich mich schon seit einigen Wochen freue. Dazu werde ich dann noch einen gesonderten Post erstellen, der in ein paar Tagen folgen wird.

 

The Ezio Collection - Assassin's Creed Brotherhood

Vervollständigt am 12.12.20.

 

Spielspaß: 9/10
Schwierigkeit: 5/10
Zeitaufwand: ca. 45h
Wiederspielwert: 9/10


Mein Weg zur Platin:
Die Trophäen in Brotherhood sind herausfordernder als im ersten Teil der Ezio-Trilogie. Insbesondere die Trophäe "il Principe" bedürfte mehr Aufmerksamkeit. Für diese Trophäe mussten zusätzlich Nebenquests der Fraktionen gemacht werden. 95% der Herausforderungen für die 100%-ige Synchronität in den Haupt- und den Nebenquests waren auf Anhieb zu bewerkstelligen. Die restlichen 5% hatten es teilweise in sich. Am meisten aufgeregt hat mich die Diebesquest "Junges Herz". Es war reiner Zufall, ob die Wachen einen beim Hausdächer-Hopping gegen die Uhr mit der Armbrust erwischten oder nicht. Taten sie es, konnte man von vorne beginnen. Auch mit der Panzerwagen- und Flugmaschinen-Quest hatte ich meine Mühe, die 100% Synchronität zu erreichen, was bei letzterem an der Falschauslegung des optionalen Ziels lag. Sonst gab es wieder wie in Assassins's Creed II Sammelobjekte, Glyphenrätsel und einige Gameplay-Trophäen. Im Gegensatz zum Vorgänger konnten für die Sammelobjekte Karten beim Händler erstanden werden, womit praktisch sicher gestellt ist, dass man alles findet.

 

Assassin's Creed Brotherhood - meine Meinung in maximal 100 Worten!

Der direkte Nachfolger von Assassin's Creed II führt konsequent weiter, was mit dem zweiten Teil begonnen wurde. Die Geschichte von Ezio schließt sich an den Vorgänger nahtlos an und das Gameplay wurde sinnvoll erweitert. Das Pacing der Geschichte leidet jedoch etwas unter den vielen Nebenaufgaben und wirkt an manchen Stellen zerfleddert. Das ist allerdings Jammern auf hohem Niveau, denn das habe ich in anderen Spielen wesentlich schlimmer erlebt. Die Kämpfe gingen mir flüssiger vom Gamepad und gravierende Probleme mit der Kameraführung gab es kaum noch. Botherhood begeistert genau wie sein Vorgänger und bügelt die Schwächen von Assassin's Creed II aus.

 

Beste Moment:

Machiavelli zu Ezio: "Ich werde ein Buch über dich schreiben, Ezio." Ezio erwidert: "Fasse dich kurz."

 

The Ezio Collection - Assassin's Creed Revelations

Vervollständigt am 30.12.20.

 

Spielspaß: 7/10
Schwierigkeit: 5/10
Zeitaufwand: ca. 40h
Wiederspielwert: 7/10


Mein Weg zur Platin:
Im Grunde wurde das Spiel in zwei Teile gespalten. Den ersten Teil bildet die Geschichte von Ezios Suche nach den Schlüsseln zur Bibliothek von Masyaf. Wie in Brotherhood gibt es in jeder Erinnerung ein optionales Ziel, das es zu erfüllen gilt um die 100%-ige Synchronität zu erlangen. Zwar gab es wieder Nebenaufträge. Diese waren aber nicht erforderlich für den Erfolg "Schöne Erinnerungen". Der Rest neben der Hauptquest setzt sich wie gewohnt aus Sammelobjekten und Gameplay-Trophäen zusammen. In der Summe ist der Teil des Spiels unproblematisch. Der zweite Teil des Spiels behandelt eine Art Puzzle-Spiel, in dem Desmonds Geschichte und die von Clay Kaczmarek (Das verlorene Archiv) erzählt wird. Insbesondere die Erfolge "Warren Vidic würde staunen" und "Lebend über den Styx" fand ich herausfordernd und ich benötigte Geduld und Übung um auch diese zu meistern.

 

Assassin's Creed Revelations - meine Meinung in maximal 100 Worten!

Der letzte Teil der Ezio Trilogie hat gute und schlechte Seiten. Grandios waren die geheimen Orte und das angepasste Gameplay mit der Hakenklinge, die das Spiel dynamischer gestalten. Charaktere der Geschichte wie Yuzuf, Süleyman, Sofia, Altair, Maria, Abbas,... hatten sehr gute Anlagen, nur gab es in der kurzen Geschichte kaum Platz für sie, so dass der Spieler keine Zeit hatte eine echte Beziehung aufzubauen. Die Gegenwartsgeschichte wurde im neuen Stil eines Puzzle-Spiels mit einer sehr hohen Erzählgeschwindigkeit zum Ende gebracht, wobei diese auch erst durch "Das verlorene Archiv" (in der PS3 Version eine DLC) wirklich Sinn macht.

 

Beste Moment:

Spoiler

Die Auflösung, warum Desmond Lucy getötet hat. Wer wäre darauf gekommen, dass sie im Auftrag der Templer gehandelt hat.

 

Stand für "#1 Erzähle mir eine Geschichte"

Gesamt: 338/338 (100%)

 

1. Erica (Schwierigkeit 3,5) 100%

2. Beyond two Souls (Schwierigkeit 2,53) 100%

3. Detroit Become Human (Schwierigkeit 2,92) 100%

4. Heavy Rain (Schwierigkeit 3,58) 100%

5. Ezio Collection: Assassin's Creed II (Schwierigkeit 3,2) 100%

6. Ezio Collection: Assassin's Creed Brotherhood (Schwierigkeit 4,54) 100%

6. Ezio Collection: Assassin's Creed Revelation (Schwierigkeit 3,31) 100%

 

Was war sonst noch los?

Kann man von Assassin's Creed irgendwann genug haben? Ja, kann man. Nach der Ezio Collection habe ich erst einmal genug. Und doch weiß ich, in einiger Zeit werde ich das Zucken in den Fingern verspüren mit Ezio&Co wieder um die Häuser zu ziehen. Um dann noch die Platins der PS3 Teile erspielen zu können, habe ich begonnen mir die Online Trophäen sämtlicher PS3-Teile zu sichern. Diese brauchen mit oder ohne Boost-Gruppe Zeit. An dieser Stelle möchte ich mich schon einmal bei meinen Mitstreitern @Homatrix, @B1gg3r, @Snake-Stevens, @Iowa, @casio und @C0NT3STK1NG bedanken.

 

Stand:
:box-check: Assassin's Creed Brotherhood (10/10)
:box-check: Assassin's Creed Revelations (20/20)
:O: Assassin's Creed III (0/9)
:O: Assassin's Creed IV Black Flag (5/9)

 

Und nun wünsche ich euch allen einen guten Rutsch in das neue Jahr. Passt auf euch auf, so dass wir auch im nächsten Jahr fleißig Trophäen sammeln und uns austauschen können!

Am 28.12.2020 um 14:19 schrieb Pittoresque:

Da dein letztes Update ja früh im Dezember kam, nehme ich mal an dass es hier sogar bald schon weiter gehen könnte, von daher bin ich jetzt einfach mal gespannt und lasse mich überraschen <3

@Pittoresque: Überraschung. :D

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waaaaaas du hast genug von Assassin's Creed? Davon kann man doch nie genug bekommen. :P

Nee Spaß beiseite. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Fortschritt. Es freut mich für dich das du den ersten Teil deines Projektes noch 2020 abschließen konntest. Meine sehr positive Meinung zu den Spielen habe ich ja schon zum Ausdruck gebracht. 

Die Trophäen zu Warren Vidic wäre stolz und Styx, da graut es mir auch schon davor. Mal sehen ob ich das schaffe. Ach und noch was zu Junges Herz. Ich habe immer gewartet bis ich 3 Balken voll hatte und habe dann während dem Rennen alle paar Sekunden einen Assassinen gerufen. Die lenken die Wachen gut ab.

Jetzt wünsche ich dir auch einen guten Start in das neue Jahr und viel Spaß weiterhin mit dem Projekt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nun kann ich doch schon ganz offiziell den zweiten Teil meines Projekts posten und habe dabei auch gleich den Startpost entrümpelt und neu strukturiert. :deal2:.

 

#2 Open World - Wo bin ich und was wollte ich hier?

 

Willkommen zurück Schlauschaf! Du hast ein neues Teilprojekt im Gepäck?

So ist es. Mit meinem ersten Teilprojekt bin ich schneller zum Ende gekommen als ich gedacht hatte. Corona hat es möglich gemacht bei allen anderen Einschränkungen, die wir sonst hinnehmen müssen.

 

Der Titel sagt schon alles und der Blick auf die Spielliste bestätigt es.

1. Assassin's Creed Origin [Hauptspiel + DLCs] (Spielzeit 70h, Schwierigkeit 2,79) 0%
2. Dark Souls Remastered (Spielzeit 126h, Schwierigkeit 6,81) 5%
3. Fallout 3 [Hauptspiel + DLCs] (Spielzeit 82h, Schwierigkeit 4,42) 0%
4. Sacred 2 Fallen Angel (Spielzeit 167h, Schwierigkeit 5,75) 15%
5. The Elder Scrolls V - Skyrim (PS4) [Hauptspiel + DLCs] (Spielzeit 163h, Schwierigkeit 3,35) 25%

 

Magst du etwas zu den einzelnen Spielen sagen?

Skyrim ist ein Dauerbrenner für mich. Auf der PS3 habe ich locker 1200 Stunden in dem Spiel verbracht. In der PS4 Version kommen dann noch einmal ca. 400 Stunden dazu. Es lässt mich einfach nicht los. Fallout 3 begeistert mich ebenfalls auch wenn ich in dem Spiel in der Vergangenheit längst nicht auf so viele Spielstunden hatte. Ein schwierigeres RPG ist Sacred 2. Das Hack 'n' Slay Spiel bietet anspruchsvollere Skillung mit vielen Freiräumen, die auch schnell zu einer Verskillung führen können. Ein Souls-Spiel wollte ich schon immer mal zocken. Bei Demon's Souls schreckt mich das Stage-Design ab weswegen ich mich für die offene Welt von Dark Souls entschieden habe. Es sollte damit eventuell auch etwas leichter sein als Demon's Souls. Und zum Schluss ist noch Assassin's Creed Origin in der Liste gelandet. Pyramiden, mystische Götter, Wüsten und Oasen - das ist mein Ding.

 

Welche Regeln gelten für diesen Teil des Projekts?

1. Die Spiele müssen nicht in einer vorgegebenen Reihenfolge gespielt werden.
2. Online Hilfestellung bei Anfragen aus dem Forum werden berücksichtigt, wenn ich Hilfe leisten kann. (Sacred 2, ggf. Dark Souls)

3. Erfüllung von Monatszielen

 

Monatsziele klingt interessant. Wie werden diese aussehen?

Für zwei Spiele aus der Liste werden Ziele aufgestellt, die ich innerhalb von vier Wochen versuche zu erfüllen. Das können konkrete Trophäen sein oder aber auch etwas schwammigere formulierte Ziele, die nicht direkt mit Trophäen in Verbindung gebracht werden können.

 

Ich bin gespannt. Gibt es ein Zeitlimit?

Nein. Die angegebenen Spielzeiten sind zur Orientierung. Aber man kann davon ausgehen, dass ich mehr als ein halbes Jahr brauchen werde.

 

Danke für das Gespräch und bis bald!

Danke für's Zuhören.

 

Aktueller Stand:

Beginn: 01.01.2021

Trophäen: 42/307

 

Ziele für Januar:

Skyrim:

  • Questreihe Dunkle Bruderschaft abschließen
  • Bürgerkriegsquestreihe abschließen
  • ungefähr die Hälfte der Hauptquest beenden

 

Sacred 2:

  • Spieldurchgang schaffen ohne zu sterben, ohne etwas zu kaufen und dabei weniger als 20% der Karte aufdecken
  • Seraphin und Inquisitor auf Level 15 bringen

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

vor 21 Stunden schrieb MS120581:

Die Trophäen zu Warren Vidic wäre stolz und Styx, da graut es mir auch schon davor. Mal sehen ob ich das schaffe.

Mir hat die Ego-Perspektive zu schaffen gemacht. Wie oft bin ich an einer Ecke einfach hängen geblieben oder 5cm zu weit gesprungen. Vielleicht fällt dir das auch leichter. Die Mühe hat sich gelohnt. Zumindest bin ich bei mir davon ausgegangen, dass ich länger brauche. Wenn man scheitert, einfach weiter spielen und die Sequenz nicht von vorne beginnen. Irgendwann hast du dann den perfekten Lauf.

 

vor 21 Stunden schrieb MS120581:

Ach und noch was zu Junges Herz. Ich habe immer gewartet bis ich 3 Balken voll hatte und habe dann während dem Rennen alle paar Sekunden einen Assassinen gerufen. Die lenken die Wachen gut ab.

Das hatte ich auch probiert. Scheinbar hatte ich ein schlechtes Timing. Die Rekruten standen mir dann immer im Weg oder sind direkt auf meinen Füßen gelandet. :incazzato:

 

vor 21 Stunden schrieb MS120581:

Jetzt wünsche ich dir auch einen guten Start in das neue Jahr und viel Spaß weiterhin mit dem Projekt. 

Danke! Das wünsche ich dir auch und wo ich gerade dein Avatar sehe; nebenbei kann man jetzt die finale Staffel von Vikings genießen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bloß gut ich hatte gestern noch gewartet mit Antworten xD , ich freue mich sehr für dich, dass du einen ersten großen Abschluss schafftest ^_^.

 

Zu AC ist glaube ich so langsam auch alles gesagt wurden und großen Respekt das du dort dir noch die alten OnlineTrophäen holst. Auch wirklich verwunderlich wie lange die Server dort online bleiben. Wäre mal interessant ob es da wirklich sowas wie ein normales Online-Leben gibt.

 

Und dann hast du hier eine schöne Fortsetzung dazu verfasst. Die Spieleauswahl ist Top, bin besonders mit dabei bei ACO, Fallout und Dark Souls. Hoffe auch du wirst bei deinen festgesetzten Ziele nicht zu streng mit dir sein und bin dort sehr auf deine Berichte gespannt. Ob dich diese Spiel auf den langen Wegen dort "halten" können.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, das ist ja super, dass du den ersten Teil deines Projekts gleich noch mit dem alten Jahr abschließen konntest - meinen Glückwunsch! Durch unsere AC3 Sessions (hatte mich schon gefragt, wie der in dein Projekt passt ^^) hab ich auch wieder richtig Bock auf die Teile, vllt mach ich endlich mal Revelations fertig. Da kann ich deine 'Kritik' übrigens gut verstehen, ich hatte auch immer dass Gefühl dass die Story unnötig gepolstert und gestreckt wird durch zu viel Nebenkram (im Verhältnis) und mir dadurch etwas der Flow fehlt. Vllt sollte ich einfach mal die Story in einem Rutsch fertig machen, und mich auf alles andere hinterher konzentrieren...

 

Jetzt freu ich mich aber schon auf den neuen Teil deines Projekts. Waaaas, 400 Stunden bei Skyrim und erst 25 % der Trophäen? Und ich dachte bei mir (34 % nach ~150h auf der PS3) wäre das krass. Ich war dann auch etwas ausgebrannt, das ist noch so ein Kandidat auf der 'muss ich endlich mal weiter machen' Liste. Deine Ziele klingen ja durchaus machbar für einen Monat, da bin ich mal sehr gespannt und hoffe, du kannst schon bald mehr davon berichten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MorbidWolf, @Pittoresque:

Danke für die lieben Worte!

 

Am 1.1.2021 um 15:33 schrieb MorbidWolf:

Zu AC ist glaube ich so langsam auch alles gesagt wurden und großen Respekt das du dort dir noch die alten OnlineTrophäen holst. Auch wirklich verwunderlich wie lange die Server dort online bleiben. Wäre mal interessant ob es da wirklich sowas wie ein normales Online-Leben gibt.

 

Zum Teil gibt es dort noch Leben; selbst in Brotherhood. Allerdings ist der Kreis der Spieler klein. Man könnte es auch noch auf dem herkömmlichen Weg schaffen sich die Trophäen in Brotherhood und Revelations zu sichern. In den späteren Spielen geht viel über Wolfsrudel und diesen Modus kann man alleine als einsamer Wolf spielen. B|

Jetzt fehlen mir nur noch zwei Trophäen in Blackflag und die sind nur noch leveln und Fähigkeiten einsetzen. Dann ist das auch abgeschlossen. :applaus:

 

Am 1.1.2021 um 15:33 schrieb MorbidWolf:

Und dann hast du hier eine schöne Fortsetzung dazu verfasst. Die Spieleauswahl ist Top, bin besonders mit dabei bei ACO, Fallout und Dark Souls. Hoffe auch du wirst bei deinen festgesetzten Ziele nicht zu streng mit dir sein und bin dort sehr auf deine Berichte gespannt. Ob dich diese Spiel auf den langen Wegen dort "halten" können.

Aktuell läuft es gut. Wegen AC spiele ich gerade kein Sacred 2. Da muss ich auf jeden Fall Gas geben, wenn die Gruppen alle durch sind.

 

vor 22 Stunden schrieb Pittoresque:

Jetzt freu ich mich aber schon auf den neuen Teil deines Projekts. Waaaas, 400 Stunden bei Skyrim und erst 25 % der Trophäen? Und ich dachte bei mir (34 % nach ~150h auf der PS3) wäre das krass. Ich war dann auch etwas ausgebrannt, das ist noch so ein Kandidat auf der 'muss ich endlich mal weiter machen' Liste.

Ne ne, die Spielzeit ist Account-übergreifend und gesehen auf 9 Jahre. Mein aktueller Charakter, den ich im Februar 2020 angefangen habe, hat jetzt etwa 60h auf der Uhr und der Trophäenfortschritt beläuft sich auf 33%. Skyrim ist eigentlich auch ein Spiel, das man nicht wegen der Trophäen spielt. Was man alleine an Spielstunden verschleudern kann beim farmen von Alchemiezutaten (oder anders ausgedrückt spazieren gehen). Da ich aber jetzt zügig vorankommen mag, habe ich das mit dem Charakter noch nicht so ausgiebig gemacht und außerdem benutze ich fast immer die Schnellreise. Die benutze ich sonst auch nicht. Auf dem Weg zum nächsten Missionsziel passieren oft so viele verrückte Sachen, die man eigentlich nicht verpassen sollte.

Bearbeitet von Schlauschaf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...