Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Schlauschafs Entschleunigungskapsel


Recommended Posts

~~~Schlauschafs Entschleunigungskapsel~~~

 

Projekt- und Spielervorstellung

Spoiler

Hallo, ich bin Schlauschaf und stelle mein kleines Spieler-Projekt in einem fiktiven Interview vor!

 

Hey Schlauschaf, magst du dich vorstellen?
Wir sind uns schon begegnet.
Oh, das hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.
Kein Problem.

 

Du hast dich entschlossen ein Spieler-Projekt zu machen. Warum möchtest du eines machen und worum geht es?
Da meine Freizeit zum Zocken im Vergleich zu früher stark begrenzt ist, finde ich ein strukturierteres Vorgehen hilfreich, so dass ich mich nicht in einigen wenigen Spielen verliere. Mein Projekt besteht aus kleinen Teilprojekten. Die Teilprojekte stehen und standen nicht seit Beginn fest. Zwar habe ich schon bestimmte Vorstellungen, was ich zocken möchte, bin aber immer offen für neues. Allgemein ist Zocken für mich ein probates Mittel sich für kurze Zeit aus dem Alltag auszuklinken und zu entschleunigen und um zu verhindern, dass mich das Projekt stresst und ich die Lust verliere, wird der Zeitrahmen üppig ausfallen.

 

Deine Motivation ist ein strukturiertes Spielerlebnis. Welche Ziele gibt es denn hinsichtlich der Sammlung von Trophäen?
Ich mag es gerne komplett; also 100% aller Trophäen im Hauptspiel und der DLC's hoffe ich in jedem Spiel sammeln zu können.

 

Gibt es noch andere Ziele?
Zur Zeit nicht, aber das kann sich vielleicht noch entwickeln. Größere Ambitionen traue ich mir noch nicht zu.

 

Und Regeln?

Im Laufe der Zeit habe ich festgestellt, dass jedes Teilprojekt eigene Regeln bekommen sollte. Die Regeln orientieren sich an der Spieleauswahl.

 

Wie muss ich das verstehen?

Naja, schauen wir auf mein erstes Teilprojekt "#1 Erzähl mir eine Geschichte!". Alle Spiele besitzen einen vergleichsweise niedrigen Schwierigkeitsgrad und kein Spiel braucht mehr als 50 Stunden Spielzeit für die Platin/100%. Es bietet sich an zu sagen, dass die Liste an Spielen von oben nach unten durchgespielt wird und nicht wild durcheinander. Habe ich dagegen Spiele in der Liste, die ein Vielfaches mehr an Spielzeit benötigen, macht es Sinn ein Durchwechseln zuzulassen und stattdessen monatliche Ziele für einzelne Spiele auszugegeben.

 

Was kann ich im Verlauf des Projekts erwarten und warum sollte ich deinem Projekt folgen?
Ich werde versuchen die 4-wöchigen Updates unterhaltsam zu gestalten. Neben der Statistik werden kleinere Anekdoten einfließen. Denkbar sind die besten und schlechtesten Momente eines Spiels, subjektive Meinungen usw.

 

Danke für die Einsicht in dein Projekt!
Danke für deine Zeit und dein Interesse.

Platin und Platin&100%

Spoiler

#1 Erica

#2 Call of Duty Modern Warfare 2 Remastered (Danke an ruaid0r)

#3 Beyond Two Souls

#4 Detroit Become Human

#5 Vampyr

#6 Heavy Rain

#7 Assassin's Creed II (PS4)

#8 Assassin's Creed Brotherhood (PS4)

#9 Assassin's Creed Revelations (PS4)

#10 FIFA20 (Danke an Durant)

#11 The Elder Scrolls Skyrim (PS4)

#12 Sacred 2 Fallen Angel (Danke an Andalusia, BlueDevl_one und Sha-Doh)

#13 Bridge Constructor Portal

#14 Control

#15 Assassin's Creed Origins

#16 Fallout 3

#17 Ratchet & Clank

#18 Murdered: Soul Suspect

#19 No Man's Sky

#20 Dark Souls Remastered

#21 Tearaway (PSV)

#22 Spy Chameleon (PSV)

#23 Glass Masquerade Origins

#24 Glass Masquerade 2 Illusions

#25 Far Cry Primal

#26 FIFA15 (PSV)

#27 Metro 2033 Redux (PS4)

#28 Hotline Miami (PSV)

#29 Horizon Zero Dawn

#30 Bastion (PSV)

#31 Far Cry 3 Classic Edition (PS4)

#32 Tiny Tinas Sturm auf die Drachenfestung (PS4) (Danke an Iowa und frecherTony)

#33 Star Trek (PS3) (Danke an Goldeselfan)

#34 Astro's Playroom (PS5)

#35 Bugsnax (PS5) [100% Event]

#36 A Plague Tale: Innocence (PS5) [100% Event]

#37 Overcooked! All You Can Eat (PS5) (Danke an Pittoresque) [100% Event]

#38 Assassin's Creed II (PS3) [Platinregen]

#39 Assassin's Creed Brotherhood (PS3) [Platinregen]

#40 Assassin's Creed Revelations (PS3) [Platinregen]

#41 Assassin's Creed III (PS3) [Platinregen]

#42 Assassin's Creed Black Flag (PS3) [Platinregen]

#43 Assassin's Creed Rogue (PS3) [Platinregen]

#44 Assassin's Creed Liberation HD (PS3) [Platinregen]

#45 Assassin's Creed III Remastered (PS4) [Platinregen]

#46 Assassin's Creed Liberation (PS4) [Platinregen]

#47 Assassin's Creed Black Flag (PS4) [Platinregen]

#48 Assassin's Creed Rogue Remastered (PS4) [Platinregen]

#49 Assassin's Creed Chronicles Trilogy Pack (PS4) [Platinregen]

#50 Assassin's Creed Unity (PS4) [Platinregen]

#51 Assassin's Creed Syndicate (PS4) [Platinregen]

#52 Assassin's Creed Chronicles (PSV) [Platinregen]

#53 Assassin's Creed Liberation (PSV) [Platinregen]

#54 Wreckfest (PS5) (Danke an the_profx)[100% Event]

#55 Prince of Persia Die vergessene Zeit (PS3)[100% Event]

#56 Far Cry 4 (PS4)(Danke an Dark_Paintz)[100% Event]

#57 Goat Simulator(PS4)[100% Event]

#58 Uncharted Golden Abyss (PSV)[100% Event]

#59 Toem (PS5)

#60 Deliver Us The Moon (PS4)

#61 Need for Speed Heat (PS4)(Danke an Salgrim und B1gg3r)

#62 SpongeBob SquarePants: Battle for Bikini Bottom

#63 Stray (PS5) [Bau dir deine eigene Platin][Platinkette #1]

#64 Ghostwire Tokyo [Bau dir deine eigene Platin][Platinkette #2]

#65 Fallout 76 [Bau dir deine eigene Platin](aktuell Platin, aber keine 100%)

#66 Assassin's Creed Odyssey [Bau dir deine eigene Platin]

#67 Burnout Paradise Remastered [Bau dir deine eigene Platin][Platinkette #3] (Danke an Salgrim)

#68 Cat Quest 1[Bau dir deine eigene Platin]

#69 Far Cry 5 [Bau dir deine eigene Platin] (Danke an d4b0n3z und shifty389)

#70 Cult of the Lamb [Bau dir deine eigene Platin][Platinkette #4]

#71 A Plague Tale Requiem [Bau dir deine eigene Platin][Platinkette #5]

#72 Sonic Frontiers [Bau dir deine eigene Platin][Platinkette #6]

#73 Stranded Deep

#74 Cat Quest 2 [Bau dir deine eigene Platin]

#75 Ratchet & Clank Rift Apart [Bau dir deine eigene Platin]

#76 Peppa Pig Eine Welt voller Abenteuer [Bau dir deine eigene Platin][Platinkette #7]

#77 Meine Freundin Peppa Pig [Bau dir deine eigene Platin]

#78 Hidden Shapes Animals + Lovely Cats [Bau dir deine eigene Platin]

#79 Hidden Shapes BlackSkull + OldWest [Bau dir deine eigene Platin]

#80 Little Nightmares 2 [Bau dir deine eigene Platin]

#81 Endling [Bau dir deine eigene Platin]

#82 Treasure of Montezuma 4

#83 The Wild at Heart [Platinkette #8]

#84 Star Wars Jedi Fallen Order

#85 Sonic Origins [Platinkette #9]

#86 Jigsaw Puzzle Fever

#87 Star Wars Jedi Survivor [Platinkette #10]

#88 Assassin's Creed Mirage (PS4)

#89 Agatha Christie Hercule Poirot: The London Case [Platinkette #11]

#90 Crysis Remastered

#91 Far Cry New Dawn (Danke an stpaulifan97)

#92 Puzzle Journey

#93 Spider-Man Miles Morales (PS4)

 

100% Spiele

Spoiler

#1 Little Nightmares 1

#2 Begrüßungscenter

#3 Abzù

Events

Spoiler

Schlauschaf.png

 

Schaf 3.png

Aufgegebene Platin und Platin&100% Spiele

Spoiler

Tetris Effect (87%)

Mein Skill reicht einfach nicht für das Erreichen von Rang SS in allen Modi.

Teilprojekte

#1 Erzähl mir eine Geschichte! [Status: abgeschlossen]

Spoiler

Hallo Schlauschaf! Wie ich sehe ist der Titel deines erstes Teilprojekts "Erzähl mir eine Geschichte!". Welche Art von Spielen kommen im ersten Teil "#1 Erzähl mir eine Geschichte!" vor?

Der Großteil der Spiele stammt aus dem Genre des interaktiven Films. Außerdem ist eine Trilogie aus dem Bereich Action Adventure dabei.

 

Wie sieht die Liste für "#1 Erzähle mir eine Geschichte!" aus?

1. Erica (Schwierigkeit 3,5)
2. Beyond Two Souls (Schwierigkeit 2,53)
3. Detroit: Become Human (Schwierigkeit 2,92)
4. Heavy Rain (Schwierigkeit 3,58)
5. Ezio Collection: Assassin's Creed 2 (Schwierigkeit 3,2)
6. Ezio Collection: Assassin's Creed Brotherhood (Schwierigkeit 4,54)
7. Ezio Collection: Assassin's Creed Revelations (Schwierigkeit 3,31)

 

Assassin's Creed ist durchaus ein verbreiteter Titel. Hast du eines davon schon einmal gespielt und sogar die Platin erhalten? Wie verhält es sich mit den anderen Spielen in der Liste?

Die aufgeführten Assassin's Creed Teile habe ich tatsächlich auf der PS3 schon einmal jeweils platiniert. Das gleiche gilt für Heavy Rain und Beyond Two Souls. Jetzt habe ich die Spiele für die PS4, einen frischen PSN Account und Lust auf diese ausgezeichneten Spiele. Absolut neu sind für mich Erica und Detroit: Become Human. Auf letzteres bin ich besonders gespannt, da es vom Entwicklerstudio stammt, die schon Heavy Rain und Beyond Two Souls erstellt haben.

 

Welche Regeln gibt es?

1. Die Reihenfolge der Spiele in der Liste muss beibehalten werden.
2. Es kann erst zum nächsten Spiel übergegangen werden, wenn 80% der Trophäen des Spiels davor geholt wurden.

 

Gutes Gelingen!

Danke!

 

Aktueller Stand: Abgeschlossen

Beginn: 08.07.2020

Ende: 30.12.2020

 

Trophäen: 338/338

 

Update-Verzeichnis

01.08.2020 - Kurz&Schmerzlos - Update #1

03.09.2020 - Kurz&Schmerzlos - Update #2 

06.10.2020 - Kurz&Schmerzlos - Update #3

05.11.2020 - Kurz&Schmerzlos - Update #4

06.12.2020 - Kurz&Schmerzlos - Update #5

31.12.2020 - Kurz&Schmerzlos - Update #6

 

#2 Open World - Wo bin ich und was wollte ich hier? [Status: abgeschlossen]

Spoiler

Willkommen zurück Schlauschaf! Du hast ein neues Teilprojekt im Gepäck?

So ist es. Mit meinem ersten Teilprojekt bin ich schneller zum Ende gekommen als ich gedacht hatte. Corona hat es möglich gemacht bei allen anderen Einschränkungen, die wir sonst hinnehmen müssen.

 

Der Titel sagt schon alles und der Blick auf die Spielliste bestätigt es.

1. Assassin's Creed Origin [Hauptspiel + DLCs] (Spielzeit 70h, Schwierigkeit 2,79) 100%
2. Dark Souls Remastered (Spielzeit 126h, Schwierigkeit 6,81) 100%
3. Fallout 3 [Hauptspiel + DLCs] (Spielzeit 82h, Schwierigkeit 4,42) 100%
4. Sacred 2 Fallen Angel (Spielzeit 167h, Schwierigkeit 5,75) 100%
5. The Elder Scrolls V - Skyrim (PS4) [Hauptspiel + DLCs] (Spielzeit 163h, Schwierigkeit 3,35) 100%

 

Magst du etwas zu den einzelnen Spielen sagen?

Skyrim ist ein Dauerbrenner für mich. Auf der PS3 habe ich locker 1200 Stunden in dem Spiel verbracht. In der PS4 Version kommen dann noch einmal ca. 400 Stunden dazu. Es lässt mich einfach nicht los. Fallout 3 begeistert mich ebenfalls auch wenn ich in dem Spiel in der Vergangenheit längst nicht auf so viele Spielstunden hatte. Ein schwierigeres RPG ist Sacred 2. Das Hack 'n' Slay Spiel bietet anspruchsvollere Skillung mit vielen Freiräumen, die auch schnell zu einer Verskillung führen können. Ein Souls-Spiel wollte ich schon immer mal zocken. Bei Demon's Souls schreckt mich das Stage-Design ab weswegen ich mich für die offene Welt von Dark Souls entschieden habe. Es sollte damit eventuell auch etwas leichter sein als Demon's Souls. Und zum Schluss ist noch Assassin's Creed Origin in der Liste gelandet. Pyramiden, mystische Götter, Wüsten und Oasen - das ist mein Ding.

 

Welche Regeln gelten für diesen Teil des Projekts?

1. Die Spiele müssen nicht in einer vorgegebenen Reihenfolge gespielt werden.
2. Online Hilfestellung bei Anfragen aus dem Forum werden berücksichtigt, wenn ich Hilfe leisten kann. (Sacred 2, ggf. Dark Souls)

3. Erfüllung von Monatszielen

 

Monatsziele klingt interessant. Wie werden diese aussehen?

Für zwei Spiele aus der Liste werden Ziele aufgestellt, die ich innerhalb von vier Wochen versuche zu erfüllen. Das können konkrete Trophäen sein oder aber auch etwas schwammigere formulierte Ziele, die nicht direkt mit Trophäen in Verbindung gebracht werden können.

 

Ich bin gespannt. Gibt es ein Zeitlimit?

Nein. Die angegebenen Spielzeiten sind zur Orientierung. Aber man kann davon ausgehen, dass ich mehr als ein halbes Jahr brauchen werde.

 

Danke für das Gespräch und bis bald!

Danke für's Zuhören.

 

Aktueller Stand:

Beginn: 01.01.2021

Trophäen: 307/307

 

Update-Verzeichnis

01.02.2021 - Sind wir schon da? - Update #7

01.03.2021 - Sind wir schon da? - Update #8

01.04.2021 - Sind wir schon da? - Update #9

01.05.2021 - Sind wir schon da? - Update #10

01.06.2021 - Sind wir schon da? - Update #11

01.07.2021 - Sind wir schon da? - Update #12.1

01.08.2021 - Sind wir schon da? - Update #13.1

 

#3 kleiner Platinregen - Assassinen-Gewitter [Status: abgeschlossen]

Spoiler

Den 2. Teil deines Spieleprojekts hast du noch nicht vollständig und jetzt kommt schon der 3. Teil?
Ja, nach Beendigung von Fallout 3 sind Kapazitäten an der PS3 frei geworden. Die nutze ich gleich für den nächsten Spielprojektteil, da es hier einige PS3 Titel mehr sein werden als in den Teilen zuvor.

 

Der Titel lautet "kleiner Platinregen - Assassinen-Gewitter". Damit ist klar, welche Spiele zu erwarten sind. Wie schaut die Spielliste aus?

1. Assassin's Creed II (PS3) vorbereitet
2. Assassin's Creed Brotherhood (PS3) vorbereitet
3. Assassin's Creed Revelations (PS3) vorbereitet
4. Assassin's Creed III (PS3) vorbereitet
5. Assassin's Creed III Remastered (PS4) vorbereitet
6. Assassin's Creed Liberation HD (PS4) vorbereitet

7. Assassin's Creed Liberation HD (PS3) vorbereitet

8. Assassin's Creed Liberation (PSV) vorbereitet
9. Assassin's Creed Black Flag (PS3) vorbereitet

10. Assassin's Creed Black Flag (PS4) vorbereitet
11. Assassin's Creed Rogue (PS3) vorbereitet

12. Assassin's Creed Rogue (PS4) vorbereitet

13. Assassin's Creed Unity (PS4) vorbereitet

14. Assassin's Creed Syndicate (PS4) vorbereitet
15. Assassin's Creed Chronicles (PSV) vorbereitet

16. Assassin's Creed Chronicles (PS4) vorbereitet
17. Assassin's Creed Odyssey (PS4)

18. Assassin's Creed Valhalla (PS4)

 

Mein Ziel ist es gemäß eines Platinregens alle gelisteten Spiele vorzubereiten und an einem Tag alle Platins zu machen. Bisher habe ich so etwas noch nicht gemacht und ich bin gespannt, wie missmutig ich sein werde, wenn ich ein Spiel vorbereitet habe und mir dann als Belohnung nicht die Platin sofort holen darf. :D

 

Setzt du dir eine Zeitvorgabe oder ein besonderes Datum, wann das Assassinen Gewitter stattfinden soll?
Nein, wahrscheinlich läuft es gemäß dem Motto "Wenn es fertig ist, ist es fertig."

 

Wie werden die Updates zu diesem Teil deines Spielprojekts aussehen?
Sie werden sich nicht großartig von den bisherigen Updates unterscheiden. Allerdings werde ich mir eine Berichterstattung zum Inhalt der Ezio Trilogie sparen, da ich diese schon im 1. Teil als Remastered gespielt hatte. Es wird lediglich kurz erläutert, welche Trophäe ich mir aufgespart habe. Das dient auch als Gedankenstütze für mich, so dass ich später sofort weiß, was ich noch zu erledigen habe für die Platin.

 

Viel Erfolg bei deinem ersten Platinregen!
Danke! :)

 

Aktueller Stand:

Beginn: 01.06.2021

vorbereitete Spiele: 16/16

 

Platinregentag: 25.09.2022

 

Update-Verzeichnis

 

Aktueller Stand:

Aufgrund der aktuellen Dichte von Events gibt es keine Teilprojekte. ;)

angespielte Backlogspiele: 33

nicht angespielte Backlogspiele: 74

letztes Update: 01.02.2024 - Update #43 (Far Cry New Dawn, EA FC 24, Spider-Man Miles Morales, The Last of Us Part 1, The Cult of the Lamb)

 

Update-Verzeichnis

 

 

Danke für's Reinschauen! :)
Bearbeitet von Schlauschaf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Oh, ein neues Projekt - willkommen bei uns!

Tom Hanks Hello GIF

 

Ein schönes kleines Projekt hast du hier, das ich gerne mitverfolgen werde - entschleunigt klingt gut, da sollte ich auch mal wieder darauf zurückkommen. xD

Die von dir gewählten Titel gefallen mir sehr gut, hab ich bis auf Erica und Detroit auch alle schon gespielt - da freu ich mich schon, über deine Reise zu lesen.

 

Viel Spaß hier bei uns und viel Erfolg! :cheer:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Kurz&Schmerzlos - Update #1

 

Glück auf! Es ist Zeit für mein erstes Update.

Seit Beginn meines Spieler-Projekts bis zum ersten Update lief es gut. Erica wurde von mir am 15.07. vollständig abgeschlossen und Beyond Two Souls befindet sich auf dem besten Weg.

 

Erica

Vervollständigt am 15.07.20.

 

Spielspaß: 4/10
Schwierigkeit: 1/10
Zeitaufwand: 7 Durchgänge á ca. 100 Minuten
Wiederspielwert: 1/10


Mein Weg zur Platin:
Zunächst habe ich 3 Durchläufe ohne Leitfaden oder Roadmap gespielt. Das bot sich an, da man sich im Laufe des Spiels jeweils einer der drei Patientinnen anschließen muss.
Danach waren noch 4 weitere Durchläufe von Nöten um die restlichen Trophäen zu sammeln. Für den Erfolg "Verräterin" habe ich den verlinkten Walkthrough auf Youtube (Part 4/4) verwenden müssen. Der Erfolg hat bei mir, wie er in unserem Leitfaden beschrieben ist, nicht funktioniert. Die Steuerung (Touchpad am Controller) ist sehr einfach und stellt keine Herausforderung dar. Mit dem Leitfaden, der Roadmap und den Videos ist es sehr einfach die Platin zu erreichen.

 

Erica - meine Meinung in maximal 100 Worten!

Das Spiel holt den Spieler erst nach dem zweiten Spieldurchlauf richtig ab. Davor wirkt alles unvollständig. Es müssen Entscheidungen ohne sinnvoller Informationsbasis getroffen werden. Die Figuren bleiben farblos - auch nach dem siebten Durchlauf - und mit dem Hauptcharakter (Erica) bin ich nicht wirklich warm geworden. Dafür habe ich Tobi und Kirsti irgendwann ins Herz geschlossen und sie nur einmal sterben lassen für einen Erfolg. Der Wiederspielwert, wenn man alle Verzweigungen und verschiedenen Entscheidungen ausprobiert hat, ist für mich nicht vorhanden - auch weil die Geschichte mich wenig gepackt hat. Ich hatte mir etwas mehr erhofft.

 

Bester Moment:
Mein absoluter Lieblingssatz war: "Putzen nur unter Aufsicht!".

 

Stand für "#1 Erzähle mir eine Geschichte"

 

Gesamt: 68/338 (20,1%)

Verbleibende Zeit: 7 Monate

 

1. Erica (Schwierigkeit 3,5) 100%

 

2. Beyond two Souls (Schwierigkeit 2,53) 71%
34/46

Platin 0/1
Gold 2/3
Silber 3/6
Bronze 29/36

 

Was war sonst noch los?

 

Bittere Erfahrung - Pay to Win (P2W)

Ich hatte bereits geschrieben, dass mein Mann und ich Fifa20 spielen. Vom Online-Modus des Spiels bin ich sehr enttäuscht. Die Pay to Win Komponente ist hier derart stark ausgeprägt, dass es bei mir auf völliges Unverständnis trifft und mir sämtlichen Spaß an dem Modus nimmt. Die Idee sich ein Team (Ultimate Team) per Karten, die man sammelt, zusammen zu stellen, gefällt mir gut. Doch hat man als Späteinsteiger kaum eine Chance im Online-Modus. Man trifft nur noch auf Monster-Teams, wogegen das eigene Team - bestehend aus Goldkarten; Durchschnittswert ca. 80 - wie die Amateurmannschaft von Gröde aussieht. Es kommt nicht mehr darauf an, ob du als Spieler das Spiel beherrschst. Egal, wie häufig du durch die gegenerische Abwehr durch ein intelligentes Passspiel brichst, der Gegner (92+ Teams) holt dich mit seinen schnelleren Spielern immer wieder ein. Ein weiteres Fifa wird es für uns nicht mehr geben in den nächsten 5 Jahren und es bleibt zu hoffen, dass sich dieses Pay to Win Phänomen nicht ausbreitet und unser aller Hobby kaputt macht!
Platin werde ich in diesem Spiel wohl nicht holen. :(

 

Was geschieht bis zum nächsten Update und wann gibt es das?

Das nächste Update gibt es Ende August/Anfang September. Bis dahin sollte Beyond two Souls vollständig geschafft und ein annehmbarer Fortschritt in Detroit: Become Human vorzuweisen sein.

Bearbeitet von Schlauschaf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ein schönes erstes Update! 

Gratulation zu Erica, auch wenn es dir nicht so gefallen hat. So wirklich begeistert war noch niemand, der mir von dem Spiel erzählt hat. Ich habe es mir auch im Sale geholt (bevor es dann im PS+ war :facepalm:), aber bisher in ich noch nicht dazu gekommen. Das durchwachsene Feedback trägt da auch das Seine dazu bei. 

 

Das Ultimate Team gibt es bei FIFA ja schon länger, oder? Das macht das P2W natürlich nicht besser, aber bei EA und FIFA ist man leider nichts anderes gewohnt. 

 

Die Spiele von Quantic Dream gefallen mir alle sehr gut, DBH habe ich erst vor kurzem beendet und fand es sehr gut. 

Ich bin gespannt, wie dirdiebeiden Spiele gefallen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinem ersten Update und den damit verbundenen Erfolgen! :cheer:

 

Erica klingt, und da muss ich @glupi74 recht geben, irgendwie bei allen recht durchwachsen. Auch ich hab es im Sale erworben bevor es bei PS+ kam und irgendwie trau ich mich jetzt gerade nicht so recht dran, obwohl ich diese interaktiven Filme eigentlich sehr gerne mag. xD

Aber schön, dass du es erfolgreich abschließen konntest. :)

 

Fifa oder ähnliche Spiele mit einem großen Pay2Win-Anteil hab ich noch nie gespielt, aber was man so drüber hört klingt schon sehr frustrierend. Da vergeht einem ja dann auch der ganze Spaß wenn man eigentlich keine Chance hat, nur weil man nicht haufenweise Kohle in die Hand nimmt... :/

 

Ich bin schon gespannt, was du uns im nächsten Update über Beyond: Two Souls und Detroit erzählst :)

Heavy Rain hab ich geliebt, Beyond: Two Souls fand ich okay, Detroit steht bei mir auch noch an, daher les ich da immer gerne drüber!

 

Viel Erfolg weiterhin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb glupi74:

Gratulation zu Erica, auch wenn es dir nicht so gefallen hat. So wirklich begeistert war noch niemand, der mir von dem Spiel erzählt hat. Ich habe es mir auch im Sale geholt (bevor es dann im PS+ war :facepalm:), aber bisher in ich noch nicht dazu gekommen. Das durchwachsene Feedback trägt da auch das Seine dazu bei. 

 

vor 10 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Auch ich hab es im Sale erworben bevor es bei PS+ kam und irgendwie trau ich mich jetzt gerade nicht so recht dran, obwohl ich diese interaktiven Filme eigentlich sehr gerne mag.

Ihr solltet euch nicht zu sehr abschrecken lassen. Das Spiel reicht für eine entspannte Abendunterhaltung aus. Man darf nur nicht erwarten, dass man am Anfang alles versteht, was vor sich geht. Manches ist mir im Nachgang noch immer ein Rätsel und hat sich für mich nicht aufgelöst. Das war halt unbefriedigend. Sonst kann man es aber ganz gut spielen. Da habe ich schon wesentlich schlimmere Spiele gesehen.

 

vor 16 Stunden schrieb glupi74:

Das Ultimate Team gibt es bei FIFA ja schon länger, oder? Das macht das P2W natürlich nicht besser, aber bei EA und FIFA ist man leider nichts anderes gewohnt. 

Ja, mein letztes FIFA, das ich hatte, hatte noch kein Ultimate Team. Dass es P2W ist, wusste ich schon. Dass es aber so schlimm ist, hätte ich nicht erwartet. :(

vor 10 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Fifa oder ähnliche Spiele mit einem großen Pay2Win-Anteil hab ich noch nie gespielt, aber was man so drüber hört klingt schon sehr frustrierend. Da vergeht einem ja dann auch der ganze Spaß wenn man eigentlich keine Chance hat, nur weil man nicht haufenweise Kohle in die Hand nimmt...

Jetzt läuft es darauf hinaus, viel Zeit hineinzustecken, um die Erfolge noch zu holen bevor bestimmte Wettbewerbe nach Erscheinen des neuen FIFAs abgedreht werden. Das sollte noch zu schaffen sein. Die verbleibenden Erfolge bekommt man vielleicht später im Jahr, wenn viele zu FIFA21 abgewandert sind.

 

Und Danke für die Glückwünsche! :x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier auch nochmal von mir ein herzliches Willkommen im Projektbereich ^_^.

 

Ich finde deine Einleitung kreativ und auch lustig, hat mir gefallen zu lesen! Ich denke, auch kleinerer Projekt sind immer gern gesehen und von den großen Dingern gibt es ja auch ausreichend ^^.

 

Jedenfalls deine Spieleauswahl finde ich schön, sind auch sehr bekannte Spiele drunter. Finde es jedenfalls sehr spannend, das du hier ein Projekt probierst und mit der Zeit zeigt sich dann auch von ganz alleine, ob solch ein Projekt dir Spaß macht.

 

BEsonders bei deinem ersten Update kann ich aber sehen, du meinst es ernst, denke du hattest bestimmt bei Erica ein paar mal die Gedanken: "Wieso mache ich diesen Scheiß siebenmal ...!" ^^

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...