Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Schlauschafs Entschleunigungskapsel


Recommended Posts

So, jetzt muss ich auch mal paar Worte da lassen.

 

Denn in Part 2 deines Projektes hast du ein paar Spiele, die ich auch gespielt habe.

Skyrim (PS3), muss ich die dlcs noch machen. Und ich werde wohl noch mal von vorne

beginnen müssen, da ich einen Questbug habe, der es mir verhindert, eine Person zu treffen, die

dafür nötig ist. Aber mit genug Ruhe stört es mich nicht, noch mal von vorne zu beginnen.

 

Und Sacred 2 habe ich auch auf Platin gebracht. Mit welchem Chara spielst du es mit dem

Ziel, nur 20% der Karte aufzudecken, nichts zu kaufen und nicht zu sterben?

 

Ich habe mir beim ersten Versuch meinen Chara total verskillt und mir dann im zweiten

einen Schattenkrieger im God Mode geskillt. Das war wirklich praktisch, den der konnte sich

unsichtbar machen und kam ich mit all den Gegnern recht gut klar. Vorallem war der für die

nicht sterben Trophäe super.

Für die Schwierigkeitstrophäen habe ich dann hier im Forum um Hilfe gebeten. Denn die

wollte ich mir alleine nicht antun.

 

Fallout 3 und das AC Origins finden sich auch in meinem Profil. Woher hast du allerdings die

Zeitangabe von 70h für das AC Origins? Mit all den dlcs sollte das mit unter länger dauern.

 

 

Auf alle Fälle hast du eine schöne Auswahl und ich bin gespannt, wie weit du

mit den Zielen für Januar dann am Ende gekommen bist. Ich drück dir die Daumen, auf

dem Weg dorthin. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Glückwünsch zu deinen Abschlüssen - speziell über die Ezio-Trilogie lese ich immer wieder gerne, und speziell Revelations ist bei mir in den Top 3 der Reihe - ich bin ein Fan von good ol' Ezio, und das Spiel hat mich einfach auch mit den Flashbacks zu Altair richtig beeindruckt.

Und es hat einen der besten Cinematic Trailers überhaupt.

Es freut mich, dass mit dem Multiplayer alles geklappt hat. Das war schon damals nur 2 oder 3 Jahre nach Release bei Brotherhood schon extrem nervig, da noch sinnvoll zu boosten, und außerdem tierisch langweilig, wenn man sich im Kreis betäubt hat, bis irgendsoein Spast daherkam und es dann lustig fand dazwischen einfach die Leute zu meucheln. :facepalm:

 

Auf Teil 2 mit Open World bin ich sehr gespannt, speziell was du über Origins zu sagen hast - ich bin ja persönlich kein Freund von den Änderungen im Gameplay, die sie mit diesem Teil eingeführt haben, und das war damit (bisher) auch mein letztes Assassin's Creed, das ich gespielt habe. Auch wenn ich es schade fand, das Setting fand ich klasse... :(

Und Skyrim... Ich glaub dazu hab ich eh auch schon mal was hier geschrieben - ich freu mich darüber zu lesen, vielleicht motiviert mich das auch dazu, mal mit der PS4-Version zu beginnen und da nochmal 200h+ reinzustecken. xD

 

Viel Erfolg weiterhin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@x_jeanne_x, @Tigress: Danke für die lieben Worte, das Feedback und die Fragen. :)

 

vor 12 Stunden schrieb Tigress:

Und ich werde wohl noch mal von vorne

beginnen müssen, da ich einen Questbug habe, der es mir verhindert, eine Person zu treffen, die

dafür nötig ist. Aber mit genug Ruhe stört es mich nicht, noch mal von vorne zu beginnen.

Wenn schon viel Zeit dazwischen liegt, würde mich das auch nicht stören. Andernfalls wäre es ärgerlich. Bei einem so großen Spiel sind Bugs leider auch garantiert. Die Tage hatte ich die Quest "Blut auf dem Eis" gespielt. Da stimmten die Marker vorn und hinten nicht. Irgendwie habe ich es dann doch geschafft die Quest abzuschließen.

 

vor 12 Stunden schrieb Tigress:

Und Sacred 2 habe ich auch auf Platin gebracht. Mit welchem Chara spielst du es mit dem

Ziel, nur 20% der Karte aufzudecken, nichts zu kaufen und nicht zu sterben?

 

Ich habe mir beim ersten Versuch meinen Chara total verskillt und mir dann im zweiten

einen Schattenkrieger im God Mode geskillt. Das war wirklich praktisch, den der konnte sich

unsichtbar machen und kam ich mit all den Gegnern recht gut klar. Vorallem war der für die

nicht sterben Trophäe super.

Für die Schwierigkeitstrophäen habe ich dann hier im Forum um Hilfe gebeten. Denn die

wollte ich mir alleine nicht antun.

Verskillen werde ich mich wohl nicht mehr gravierend. Das Spiel kenne ich von früher gut. Es ging mir bei meinen ersten Laufversuchen damals aber ähnlich, dass ich meinen Charakter völlig verskillt habe.

Ich spiele aktuell auch mit dem Schattenkrieger im Gott-Modus (Fernkämpfer). Mit dem kann man gut durchrushen und Gegner auch mal nicht beachten. Denke aber nicht, dass ich den Schattenkrieger über diesen Spieldurchlauf hinaus spielen werde. Es dauert mir einfach zu lange bis er einen konventionellen Gegner gelegt hat.

Die Trophäen für die Schwierigkeitsgrade Silber, Gold, Platin/Niob werde ich mir selbst erspielen (müssen). Finde ich aber nicht so schlimm.

 

vor 12 Stunden schrieb Tigress:

Woher hast du allerdings die

Zeitangabe von 70h für das AC Origins?

Aus dem Forum hier. Die Angabe ist sicher eine Mischung aus Hauptspiel und Hauptspiel mit DLCs. Das gilt aber für alle Spiele, die DLCs besitzen. Deswegen sind es auch nur grobe Orientierungen.

 

vor 15 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Es freut mich, dass mit dem Multiplayer alles geklappt hat. Das war schon damals nur 2 oder 3 Jahre nach Release bei Brotherhood schon extrem nervig, da noch sinnvoll zu boosten, und außerdem tierisch langweilig, wenn man sich im Kreis betäubt hat, bis irgendsoein Spast daherkam und es dann lustig fand dazwischen einfach die Leute zu meucheln.

Als Abendbeschäftigung ist das sich im Kreis betäuben genau richtig. Danach kann man müde ins Bett gehen. :D

Nervige andere Spieler hatten wir nur in Revelations und Blackflag. Die sind auch schon solange dabei (Lvl 50 Prestige 99), dass sie ganz genau wussten, was wir da gemacht haben. Das war teilweise echt nervig und ärgerlich.

 

vor 15 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Auf Teil 2 mit Open World bin ich sehr gespannt, speziell was du über Origins zu sagen hast - ich bin ja persönlich kein Freund von den Änderungen im Gameplay, die sie mit diesem Teil eingeführt haben, und das war damit (bisher) auch mein letztes Assassin's Creed, das ich gespielt habe. Auch wenn ich es schade fand, das Setting fand ich klasse...

Das wird noch etwas dauern bis ich das spiele. Ich bin sehr gespannt. Die gundlegenede Änderung des Gameplays war vermutlich nötig. Zum einen war es damals hipp ein Open World Spiel rauszuhauen und zum anderen hatte sich die Reihe mit den Jahren auch selbst schon tot gelaufen. So begeistert ich am Anfang war, hatte ich nach hinten raus nie das Bedürfnis Unity, Syndicate usw. zu spielen. Es ist dann doch immer wieder gleich und dabei nicht so sympathisch wie Ezio.

 

vor 15 Stunden schrieb x_jeanne_x:

Und Skyrim... Ich glaub dazu hab ich eh auch schon mal was hier geschrieben - ich freu mich darüber zu lesen, vielleicht motiviert mich das auch dazu, mal mit der PS4-Version zu beginnen und da nochmal 200h+ reinzustecken.

Ich gebe mir Mühe! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich wollte auch wieder aktiver werden und hab mir gleich erstmal die letzten Updates durchgelesen. Und dafür erstmal Respekt!

thumbs GIF by SpongeBob SquarePants


Ich finde es immer klasse, wenn das innere OCD befriedigt wird und man schön abgeschlossene Projekte sieht. Und die Ezio Trilogie auf 100% zu sehen hat mich sehr gefreut ^^ das Ziel hatte ich auch, dann hab ich auf die Multiplayer Trophäen geschaut und es liegen lassen. Und auch Respekt für die Fifa 20 Ausdauer, wie lange hast du für die Volta-Skil Trophäe gebraucht?

 

Und insgesamt find ich es richtig bemerkenswert, wie konstant du bist oder hast du noch nen zweitaccount? Ich könnte kein halbes Jahr bei einer Kategorie bleiben, Ich muss immer mal ein Rennspiel, ein RPG oder ein kleines Spiel für zwischendurch einwerfen :thumbsup:

 

Ach ja und das Thema Skyrim...immer wieder schön darüber zu lesen. Auf dem PC hab ich es auch ewig gespielt und alles mögliche gemodded. Auf der PS4 wollte ich unbedingt die Platin und dann war auch die Luft raus. Ich müsste mich wie jeanne auch irgendwie nochmal motivieren das einzuwerfen und auf 100% zu bringen.

 

Bin gespannt wann du mit Sacred 2 fertig wirst und wie viel Spielzeit du investiert hast, mit dem Titel hatte ich auf dem PC auch viel Spaß und gar nicht auf dem Schirm, dass es das auch für die Konsole gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@da_emty

Danke für das Lob!!

 

vor 2 Stunden schrieb da_emty:

Ich nehme mir immer so viel vor zu schreiben und dann kommen doch wieder nur 2 Zeilen bei raus ^^ ich komm gleich mal zu deinem Projekt rüber und setze meine guten Vorsätze um

[Zitat aus emtys Spielprojekt Thread]

Wenn es reicht mit einem Zweizeiler alles zu sagen, ist das doch ok. Man muss es nicht unnötig in die Länge ziehen. :D

 

vor 2 Stunden schrieb da_emty:

Und die Ezio Trilogie auf 100% zu sehen hat mich sehr gefreut ^^ das Ziel hatte ich auch, dann hab ich auf die Multiplayer Trophäen geschaut und es liegen lassen.

Ah also da empfehle ich dir die Ezio-Trilogie für die PS4. Weder Brotherhood noch Revelations haben dort einen Multiplayer. Statt des Multiplayers haben sie dort die DLCs geliefert. Finde, dass das ein sehr guter Ersatz ist.

 

vor 2 Stunden schrieb da_emty:

Und auch Respekt für die Fifa 20 Ausdauer, wie lange hast du für die Volta-Skil Trophäe gebraucht?

Das Grinden für

Einmalig Einmalig

hat um die 25h gedauert. Ich habe die Spiele immer mit Eigentoren beendet. So ging es am schnellsten, weil es egal war ob man gewinnt oder verliert. :hammerhead2: Das ist bisher auch meine seltenste Trophäe im PSN Profile (1,33%).

 

vor 3 Stunden schrieb da_emty:

Und insgesamt find ich es richtig bemerkenswert, wie konstant du bist oder hast du noch nen zweitaccount? Ich könnte kein halbes Jahr bei einer Kategorie bleiben, Ich muss immer mal ein Rennspiel, ein RPG oder ein kleines Spiel für zwischendurch einwerfen

Nee, für einen Zweitaccount fehlt mir die Zeit. Es gibt noch den Familienaccount. Auf dem ist seit einem Jahr nichts mehr passiert.

Die Spiele in den Kategorien sind teilweise doch recht unterschiedlich. So geht es dann auch. Allerdings ist nach einer gewissen Spielzeit dann auch genug. Daher habe ich die Reihenfolge-Regel im zweiten Teil des Projekts aufgehoben.

 

An Skyrim habe ich aktuell meine wahre Freude. Aber ich weiß auch, dass ich nach etwa 100h wieder eine Pause brauchen werde.

vor 3 Stunden schrieb da_emty:

Bin gespannt wann du mit Sacred 2 fertig wirst und wie viel Spielzeit du investiert hast, mit dem Titel hatte ich auf dem PC auch viel Spaß und gar nicht auf dem Schirm, dass es das auch für die Konsole gibt.

Das ist ein tolles Spiel zum entspannen. Vorzugsweise spiele ich das abends. Es ist nicht zu anstrengend und looten&leveln mag ich ab und zu echt gerne. Manchen ist das zu stumpfsinnig. Ich steh' drauf. :D

 

Dazu dann aber beim nächsten Update mehr. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update #7 "Sind wir schon da?"

 

Glück auf! Der erste Monat des neuen Jahres ist vorüber und es ist Zeit für mein Update. Der Weg ist noch weit! Dennoch habe ich einige Erfolge zu vermelden. Meine 10. Platin habe ich im Januar eingefahren, alle Online Trophäen sämtlicher Assassin's Creed Teile für die PS3 sind gesammelt, alle gestellten Ziele für Januar wurden erreicht und einiges darüber hinaus, so dass ich in der Summe einen guten Fortschritt zu vermelden habe.

 

Aktueller Stand:
Beginn: 01.01.2021
Trophäen: 77/307

 

1. Assassin's Creed Origin [Hauptspiel + DLCs] (Spielzeit 70h, Schwierigkeit 2,79) 0%
2. Dark Souls Remastered (Spielzeit 126h, Schwierigkeit 6,81) 5%
3. Fallout 3 [Hauptspiel + DLCs] (Spielzeit 82h, Schwierigkeit 4,42) 0%
4. Sacred 2 Fallen Angel (Spielzeit 167h, Schwierigkeit 5,75) 40%
5. The Elder Scrolls V - Skyrim (PS4) [Hauptspiel + DLCs] (Spielzeit 163h, Schwierigkeit 3,35) 69%

 

 

 

S8958f3.pngSkyrim (25% -> 69%)

 

Trophäen im Januar: +28

 

Ziele:

  • Questreihe Dunkle Bruderschaft abschließen,
  • Bürgerkriegsquestreihe abschließen,
  • ungefähr die Hälfte der Hauptquest beenden

 

Viel Zeit habe ich im Januar vor allem in Skyrim verbracht. Passend zur Jahreszeit (sogar mit Schnee) habe ich mich mit meiner Nord-Dame auf den Weg durch Himmelsrand gemacht. Was soll ich sagen, es ist und bleibt auch nach fast 10 Jahren eines meiner Lieblingsspiele. Den Auftrakt im Januar bildete die Questreihe der dunklen Bruderschaft. Das Story-Telling finde ich gelungen und ich hatte viel Spaß beim Durchspielen, auch wenn ich mit Astrid nie so richtig warm geworden bin und sich mir bei Ciceros Stimmenfarbe alles sträubt. Danach habe ich direkt mit der Bürgerkriegsquestreihe begonnen. Sonst habe ich mich immer den Kaiserlichen angeschlossen. Dieses Mal dachte ich mir, dass ich mich mit meiner Nord den Sturmmänteln anschließen sollte. Wer das pathetische Geschwafel über Ehre und Patriotismus mag, ist hier richtig. Im Nachgang habe ich für mich festgestellt, dass mir die kaiserliche Seite mehr zusagt. Das spannende des gesamten Konflikts ist es, dass es eben nicht die eine gute oder schlechte Seite gibt. Immer wieder wird man in der Welt von Himmelsrand mit Ungerechtigkeiten konfrontriert, die von beiden Seiten ausgeht. Zum Glück hat es keinen echten Einfluss auf das Spiel, wenn man sich für eine Seite entscheiden muss. Es hat Vorteile, wenn man diese Questreihe vor der Hauptquest spielt. Dadurch verkürzt sich diese ein wenig. Deswegen habe ich die Hauptquest so spät vorangetrieben. Sie fällt vergleichsweise recht kurz aus. Dafür hat sie einige Highlights zu bieten: einen Drachen fangen, durch die Schwarzweite flanieren, wo man alleine schon 10h verbringen kann und ständig überladen ist und der Besuch in Sovengarde. Wie schnell oder langsam man die Gegenden passiert, ist jedem selbst überlassen. Ich habe mich allerdings nicht lange aufgehalten und die Hauptquest zügig durchgespielt. Doch ich bin mir ziemlich sicher, dass ich irgendwann nach Schwarzweite zurückkehren werde. Aktuell spiele ich sehr stark auf Trophäen und lasse mich nur selten ablenken. :P
Ich habe also mehr als meine Monatsziele geschafft. Nach der abgeschlossenen Hauptquest habe ich gestern noch die Diebesgildenquestreihe abschließen können. Die Diebesgildenquestreihe gefällt mir sehr gut. Sie entschleunigt erheblich und es ist eine nette Abwechslung nicht nur kämpfen zu müssen. Zum Ende hin ist es aber etwas langwierig bis man die Nebenaufgaben beisammen hat um Gildenmeister zu werden.
Außerdem habe ich alle Grundstücke erworben, die Häuser gebaut und zwei Kinder adoptiert. Damit ist die Hearthfire DLC vollständig abgeschlossen.

 

Im Februar stelle ich mir folgende neue Ziele:

  • Dedraquests vervollständigen (3/16)
  • Dawnguard DLC vervollständigen (15%)

 

S7e322b.png  Sacred 2 (15% -> 40%)

 

Trophäen im Januar: +11

 

Ziele:

  • Spieldurchgang schaffen ohne zu sterben, ohne etwas zu kaufen und dabei weniger als 20% der Karte aufdecken
  • Seraphin und Inquisitor auf Level 15 bringen

Abends/nachts, wenn ich noch Zeit und Energie hatte, habe ich mich in Ancaria aufgehalten. Looten und Leveln ist für den Tagesausklang genau das richtige für mich. Mit meinem ersten Charakter, einem Fernkampf-Schattenkrieger, der sich unsichtbar machen kann, habe ich die Schattenkampagne erfolgreich auf dem Schwierigkeitsgrad Bronze durchlaufen. Es wurden die Nebenziele nicht sterben, nichts kaufen und weniger als 20% der Karte aufdecken erfüllt. Der Spieldurchlauf hat ca. 11-12h gedauert. Danach habe ich jeweils 2h bis 3h investiert um die Seraphin und den Inquisitor jeweils auf Level 15 zu bringen. Ich wollte auch etwas Gedenkzeit haben mit welchem Charakter ich die Lichtkampagne bestreite und ob ich mit meinem Fernkampf-Schattenkrieger einen Großteil der Erfolge holen möchte. Das beinhaltet auch das noch dreimalige Durchspielen der Kampagne auf den höheren Schwierigkeitsgraden. Ich habe mich dagegen entschieden und stattdessen baue ich gerade einen Handels-Nahkampf-Tempelwächter auf, mit dem ich die Lichtkampagne auf den Schwierigkeitsstufen Silber, Gold, Platin und Niob bestreiten werde. Aktuell ist mein Tempelwächter auf Stufe 33 und ich erledige ein ganzes Bündel an Nebenquests. Ich bin guter Dinge, dass mein Plan aufgeht. Der Charakter wird von vielen unterschätzt oder als gar unspielbar eingestuft. Ich denke, er kann sehr schnell einer der stärksten Charaktere werden, die Sacred 2 zu bieten hat. Etwas detailierter gehe ich in meinem nächsten Update auf den Build ein. Aktuell ist er noch unvollständig.

 

Für den Februar möchte ich in Sacred 2 folgende Zeile erreichen:

  • Lichtkampagne auf Silber durchspielen
  • 40% aller Nebenquests absolvieren
  • Hochelfe und Dryade auf Level 15 bringen

Was gibt es noch zu berichten?

 

Assassin's Creed - Playstation 3
Bereits im letzten Jahr hatte ich angefangen die Online Trophäen aller Playstation 3 Assassin's Creed Teile zu sammeln. Mitte Januar war es dann geschafft. Zusammen mit @Tigress und @Pittoresque habe ich fast alle Erfolge in Assassin's Creed 3 erspielt. Das hat Spaß gemacht und klappte richtig gut. Einzig das Errreichen von Sequenz 25 im Wolfsrudelmodus blieb uns im Team verwehrt. Diese kann man aber auch im 1-Frau-Team erspielen, was mir dann auch gelang. :) An dieser Stelle noch einen Dank an Pittoresque und Tigress!


Die vier fehlenden Erfolge in Assassins Creed Blackflag konnte ich auch fast alle alleine erspielen. Lediglich eine Trophäe (Heiliges Land) habe ich mit dem AC Team aus dem Dezember noch erspielt.
Derzeit denke ich darüber nach, wie ich die Spiele in meinem Projekt unterbringe. Das hat aber noch Zeit!

 

Stand:
:box-check: Assassin's Creed Brotherhood (10/10)
:box-check: Assassin's Creed Revelations (20/20)
:box-check: Assassin's Creed III (9/9)
:box-check: Assassin's Creed IV Black Flag (9/9)

 

Sd86e01.png FIFA20 (91% -> 100%)


Wer hätte es gedacht, dass meine Hass-Liebe so schnell wieder zur Sprache kommt? Ich kann nun verkünden, es ist vollbracht. Die Platin ist geschafft und es ist meine aktuell seltenste Trophäe (laut PSN Profile 1,03%). Mit @Durant habe ich die Möglichkeit genutzt, dass Division 4 über die Platzierungsspiele zu erreichen ist. An drei Abenden haben wir es durchgezogen und am Ende kam das Doppel-*Pling*. Meine 10. Platin ist geschafft! :emot-neckbeard: Hauptsächlich waren wir mit Spielplänen, Accountserstellung und lauter organisatorischem Kram beschäftigt. Die eigentliche Umsetzung dauert im optimalen Fall nur 2-3h. Wer es genauer wissen möchte, wie es geht, kann es in diesem Thread nachlesen.

 

 

S03e4c2.png  Tetris Effect (78% -> 78%)
Ich versuche täglich Tetris Effect zu spielen. Es gibt zwei Trophäen, die mit einem enormen Zeitaufwand verbunden sind. Es muss Level 100 erreicht werden. Die Erfahrungspunkte gibt es für absolvierte Spiele im Abenteuer- oder Effektmodus. Und es müssen 1.000.000 Drehungen an Steinen ausgeübt werden. Zur Zeit habe ich

  • Level 71 von 100 und
  • ca. 111.000 von 1.000.000 Drehungen.

Es ist noch ein weiter Weg. Die Platin in diesem Spiel ist für mich zudem auch in weite Ferne gerückt. Ich habe schon Probleme in einigen Spielmodi Rang A zu erreichen und bis Rang SS ist es dann noch ein ganzes Stück hin. Es macht mir trotzdem Spaß und ist keineswegs frustrierend. Allerdings reichen mir 20 Minuten am Tag auch! ;)

 

Das war es erst einmal für diesen Monat und ich hoffe, wir lesen uns Anfang März wieder! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da hast du ja einen echt erfolgreichen Januar hinter dir, meine Glückwünsche :) Das ging ja bei Skyrim sehr zügig voran, und auch bei Sacred scheint es gut zu laufen. Super, wie konsequent du dabei bist, deine Ziele zu verfolgen.

 

Unsere AC3 Runden haben mir richtig viel Spaß gemacht :) Für mich waren das auch die letzten Multiplayer-Trophäen in einem PS3-AC (Teil 4 hab ich auf der PS4), das war schon angenehm, das abgehakt zu wissen. Allerdings hab ich gelesen, dass wohl die "Kopf in den Wolken" Trophäe bei AC3 auch Online-abhängig ist, deshalb werde ich wohl versuchen das Spiel bald komplett anzugehen und abzuschließen, nur zur Sicherheit.

 

Dann natürlich Glückwünsche zu deiner FIFA-Platin - man konnte hier ja gut verfolgen, wie nervig das teilweise war, also ist es sicher schön, das aus dem Kreuz zu haben. Und auch bei Tetris zeigst du dein Durchhaltevermögen, vielleicht macht es ja irgendwann klick und die SS Ränge klappen doch noch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Erfolgen. Da warst du ausgesprochen produktiv im Januar.

Alles erreicht was du dir für die beiden Spiele vorgenommen hattest. :)

 

Was Sacred betrifft, bin ich tatsächlich gespannt, wie dein Tempelwächter Built

aussehen wird. Als ich den gespielt habe, kam ich mit dem überhaupt nicht so richtig klar.

Daher interessiert es mich sehr, wie man ihn gut hin bekommt, damit man das Gefühl für

"spielbar" erhält. Vorallem, wenn man die komplette Kampagne durchspielen möchte

und das auch noch in den unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen.

 

Und je mehr ich über Skyrim lesen, um so mehr Lust bekomme ich selbst wieder darauf.

Vllt nehme ich mir das als nächstes PS3 Spiel vor und erledige da die dlc's.

 

Für das Tetris drücke ich dir die Daumen.

 

Und extra Glückwunsch zu der FiFa Platin.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Glückwunsch zu deinen Fortschritten. Ist schon toll ein Spiel nochmal zu platinieren was man in und auswendig kennt. Ich liebe das ja auch irgendwie. Und genau so liest es sich im Falle Skyrim und Sacred 2. Skyrim will ich seit Jahren schon selbst mal spielen. Naja. Irgendwann muss es mal werden. 

 

Ui hast du alle AC Online Trophäen erreicht. Das ist definitiv nicht so einfach. Glückwunsch dazu. Und auch zu FIFA. Damit hast du bestimmt nicht mehr gerechnet. Umso besser wenn es noch geklappt hat. 

 

Tetris der alte Dauerbrenner. Ich hatte mal ein Tetris auf der PS3 auf 100% gebracht  aber das gibt es glaube ich nicht mehr im Store. Aber als Kind habe ich Tetris auf dem NES gesuchtet und später Tetris & Dr. Mario. 

 

Viel Erfolg weiterhin beim erreichen deiner Ziele. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

Ich wollte mal wieder vorbeischauen, hatte in letzter Zeit einfach zu wenig Muße dafür T_T

GW zu deinen Erfolgen, es freut mich dass du deinen Weg jetzt gefunden zu haben scheinst und das gut voran geht^^

Am 1.2.2021 um 18:37 schrieb Schlauschaf:

Außerdem habe ich alle Grundstücke erworben, die Häuser gebaut und zwei Kinder adoptiert.

:smilielol5:

Dienstag morgen im Leben eines Millionärs :D

Oder: 3 Dinge die man im leben gemacht haben sollte?

 

Am 1.2.2021 um 18:37 schrieb Schlauschaf:

und weniger als 20% der Karte aufdecken erfüllt.

Ist dat sowas wo man sich sehr für anstrengen muss auf keinen Fall abseits des Weges zu laufen oder eher noch gechillt? Weil bei meinem Erkundungsdrang stelle ich mir das ja schon anstrengend vor :D

 

 

Weiterhin viel Durchhaltevermögen für Tetris :) (Ich bin immernoch leicht masochistisch interessiert...)

 

LG

Jen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Glückwunsch zu deinen Erfolgen :)

 

Am 1.2.2021 um 18:37 schrieb Schlauschaf:

Außerdem habe ich alle Grundstücke erworben, die Häuser gebaut und zwei Kinder adoptiert. Damit ist die Hearthfire DLC vollständig abgeschlossen.

Ich bin bei einem Grundstück und 2 gezeugten Kindern. Ach du meintest im Spiel ^^ Sorry...Ach ne, wenn ich dein Skyrim Geschichte lese, bekomem ich Lust es endlich auf 100% zu bringen. Das Häuserbauen hat mir auch echt spaß gemacht, es war schön das man dort so viel machen konnte. Bei den Gilden bin ich immer gern in der Diebesgilde gewesen und mit der Tante von den Assassinen bin ich auch nicht warm geworden. Dann dürfest du ja beim nächsten Update fast durch sein. Ich bin gespannt über die DLCs zu lesen, die ich noch nicht durch habe. Vielleicht bin ich dann auch komplett überzeugt, den Titel wieder zu installieren.

 

Auch bei Sacred 2 lese ich voller Spannung mit. Allein diese Trophäen für das wenige Aufdecken oder ohne zu sterben lassenn es in mir kribbeln. Sowas will ich immer schaffen und scheitere dann meistens. Ich werde deinen Weg verfolgen. Wenn es den Titel für die Ps4 geben würde, hätte ich ihn wahrscheinlich auch gekauft.

 

Zu Fifa 20. Großen Respekt für das Durchhalten. Du hast ja  in meinem Projekt schon erklärt, was du dir ausgedacht hast um die Platin zu schaffen und das war echt ein guter Kniff. Schön, dass du es auch jetzt abschließen konntest. Eine 1% Platin wünsch ich mir auch noch :)

 

Und für Tetris Effect hatte ich mir wegen deines Berichts mal die Trophäenliste angeschaut ob es etweas für mich ist und war leicht abgeschreckt. Es hat halt jeder seinen Fetisch, ich drehe gern tausende Runden mit Rennwagen und du eben tausende mit Tetristeilen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Pittoresque, @Tigress, @MS120581, @Aii und @da_emty:

Danke für die Glückwünsche!

 

vor 11 Stunden schrieb da_emty:

Ich bin bei einem Grundstück und 2 gezeugten Kindern. Ach du meintest im Spiel ^^

:smilielol5:

vor 11 Stunden schrieb da_emty:

Das Häuserbauen hat mir auch echt spaß gemacht, es war schön das man dort so viel machen konnte.

 

Ja, ich finde das auch sehr entspannend. Es hat aber schon ewig gedauert bis ich ein Haus komplett eingerichtet hatte. Ein paar Sachen findet man erst auf höhrer Stufe und so blieben meistens die Schreine im Keller offen. Jetzt habe ich noch ganze zwei Häuser, die ich einrichten muss. Das hebe ich mir tatsächlich auf. Nach der Platin/100% werde ich es sowieso noch weiter spielen. :)

vor 11 Stunden schrieb da_emty:

Auch bei Sacred 2 lese ich voller Spannung mit. Allein diese Trophäen für das wenige Aufdecken oder ohne zu sterben lassenn es in mir kribbeln. Sowas will ich immer schaffen und scheitere dann meistens. Ich werde deinen Weg verfolgen. Wenn es den Titel für die Ps4 geben würde, hätte ich ihn wahrscheinlich auch gekauft.

Komme bloß nicht auf die Idee Sacred 3 zu spielen. Das hat mit Sacred 2 so viel zu tun wie Moorhuhn mit Call of Duty. Sacred 1 war nich ganz gut; das gab es aber leider nur für den PC.

 

vor 11 Stunden schrieb da_emty:

Und für Tetris Effect hatte ich mir wegen deines Berichts mal die Trophäenliste angeschaut ob es etweas für mich ist und war leicht abgeschreckt. Es hat halt jeder seinen Fetisch, ich drehe gern tausende Runden mit Rennwagen und du eben tausende mit Tetristeilen

Ich hatte mir die Trophäen gar nicht angesehen und einfach drauf los gespielt. Naiv, wie ich war, dachte ich, dass Tetris jetzt kein komplexes Spiel und damit sicher auch nicht schwer ist. So kann man sich täuschen. Es gibt andere Tetris Spiele für die PS4, die wohl um einiges leichter sein sollen - die sehen aber bestimmt nicht so schön aus. :D

vor 11 Stunden schrieb Aii:
Am 1.2.2021 um 18:37 schrieb Schlauschaf:

Außerdem habe ich alle Grundstücke erworben, die Häuser gebaut und zwei Kinder adoptiert.

:smilielol5:

Dienstag morgen im Leben eines Millionärs :D

Oder: 3 Dinge die man im leben gemacht haben sollte?

 

Die Million habe ich noch nicht angehäuft; bisher sind es "nur" ca. 380.000 Septime. :D Vermutlich wäre der "Wechselkurs" 1 Septim = 20€. Dann passt es. Wo bekommt man schon ein großes Grundstück für 5000 Septime?! :)

 

vor 11 Stunden schrieb Aii:
Am 1.2.2021 um 18:37 schrieb Schlauschaf:

und weniger als 20% der Karte aufdecken erfüllt.

Ist dat sowas wo man sich sehr für anstrengen muss auf keinen Fall abseits des Weges zu laufen oder eher noch gechillt? Weil bei meinem Erkundungsdrang stelle ich mir das ja schon anstrengend vor

Man darf sich schon ein bis zwei Mal verlaufen. Häufiger sollte es aber nicht passieren, weil es dann echt eng wird. Wenn man darauf achtet, keine Ausrüstungsgegenstände angelegt hat, die +x auf Sichtweite geben, direkt versucht durchzulaufen und Gegner, die weglaufen nicht verfolgt, dann ist es gut machbar.

 

Am 9.2.2021 um 22:43 schrieb MS120581:

Tetris der alte Dauerbrenner. Ich hatte mal ein Tetris auf der PS3 auf 100% gebracht  aber das gibt es glaube ich nicht mehr im Store. Aber als Kind habe ich Tetris auf dem NES gesuchtet und später Tetris & Dr. Mario. 

Wow, ich bin da weit von weg. Ich muss echt viel üben, weil ich einfach zu langsam für viele Modi bin. Tetris war auch mein erstes Spiel auf dem Gameboy. Das habe ich allerdings nie echt gesuchtet und danach kam ich nicht mehr wirklich auf die Idee es zu spielen. Bedeutet, ich beginne fast bei Null. ich habe fast 3 Wochen gebraucht (täglich etwa 20-30 Minuten) um den Kombo-Modus auf Rang A zu bringen. :willy_nilly:Und jetzt bin ich am Sprint dran (40 Linien möglichst schnell wegbauen). Das wird sicher auch solange brauchen.

 

Am 9.2.2021 um 22:43 schrieb MS120581:

Skyrim will ich seit Jahren schon selbst mal spielen. Naja. Irgendwann muss es mal werden. 

Ein guter Zeitpunkt wäre, wenn es irgendwann einen Release Termin für TES VI gibt, dem Nachfolger von Skyrim. :)

 

Am 9.2.2021 um 22:43 schrieb MS120581:

Ui hast du alle AC Online Trophäen erreicht. Das ist definitiv nicht so einfach.

Danke. :) Zwischendurch spiele ich vereinzelt die DLCs; die kann man gut zwischenschieben, wenn ich mal etwas anderes als Skyrim oder Sacred sehen möchte. Das wird auch noch eine große Aufgabe überall die Platin zu holen.

 

Am 5.2.2021 um 10:46 schrieb Tigress:

Und je mehr ich über Skyrim lesen, um so mehr Lust bekomme ich selbst wieder darauf.

Vllt nehme ich mir das als nächstes PS3 Spiel vor und erledige da die dlc's.

 

Ist es Teil deines Backlogs bzw. Teil der abzubauenenden Trophäen in deinem Projekt? Falls ja, hoffe ich, dass mein nächstes Update vielleicht den Ausschlag geben kann! :)

 

Am 3.2.2021 um 07:18 schrieb Pittoresque:

Unsere AC3 Runden haben mir richtig viel Spaß gemacht :) Für mich waren das auch die letzten Multiplayer-Trophäen in einem PS3-AC (Teil 4 hab ich auf der PS4), das war schon angenehm, das abgehakt zu wissen. Allerdings hab ich gelesen, dass wohl die "Kopf in den Wolken" Trophäe bei AC3 auch Online-abhängig ist, deshalb werde ich wohl versuchen das Spiel bald komplett anzugehen und abzuschließen, nur zur Sicherheit.

Hupps, da machst du mich auf etwas aufmerksam. Ja, so eine Trophäe gibt es auch in AC4. Bis zu dem Punkt sollten wir die Spiele wohl tatsächlich abschließen, so dass die Platin abgesichert und nicht mehr von irgendwelchen Servern abhängig ist!

  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @Schlauschaf - Glückwunsch zu den Fortschritten und Abschlüssen. :) Ich bin dann mal wegen Skyrim hier. :emot-eat:

 

Hach, so alle 1-2 Monate mal bin ich kurz am Überlegen, ob ich mir doch endlich die PS4-Version vornehme (die ich wohlgemerkt seit der Release-Woche unangetastet auf meinem Pile of Shame liegen habe), aber dann hab ich immer andere Ausreden Spiele, die mir gerade wichtiger sind, und deswegen lese ich immer gerne über andere Erfahrungsberichte mit dem Spiel, da die Open World ja echt traumhaft ist. Mit 28 Trophäen ging da ja schon ganz schön was voran, denn ich erinnere mich gut daran, von allem abgelenkt worden zu sein, wodurch wegen ewigen Erkundungen und Wanderungen erst sehr spät viele Trophäen kamen.

Ich muss zugeben, dass mein Waldelf damals mit seinen Erkundungen so beschäftigt war, dass ich die Hauptstory-Questline auch erst sehr sehr spät gemacht habe und dann irgendwie enttäuscht war, als die Hauptstory mit dem Level, den ich zu diesem Zeitpunkt hatte, eigentlich in etwa 4 Stunden abgefrühstückt war. An die Sidequest-Reihen kann ich mich gar nicht mehr so genau erinnern, es klingelt nur was im Hinterkopf wenn du drüber berichtest - ist einfach schon zu lange her. xD

Ich freu mich schon, was du noch weiter so schreibst darüber. :)

 

Glückwunsch auch zu den AC-Abschlüssen. Ich würde mich freuen wenn es darüber dann mal mehr hier in deinem Projekt zu lesen gibt. Speziell Black Flag ist ganz toll, und irgendwie berichtet jeder nur beiläufig drüber und ich denke mir immer nur "und warum erwähnt keiner die legendären Schiffsschlachten? Speziell die Zwillingsschiffe?" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update #8 "Sind wir schon da?"

 

Glück auf! Der erste Tag des Monats ist da und das heißt Updatezeit für mich. Im Februar habe ich mich der DLCs in Skyrim angenommen, die letzten Dedra-Artefakte gesammelt und mich weiter bis auf ein mal erfolgreich durch die Gegnerhorden von Sacred 2 geschlagen. Außerdem konnte ich in kleinen zeitlichen Einheiten die Assassin's Creed DLC "Das verlorene Archiv" aus Revelations abschließen.

 

Aktueller Stand:
Beginn: 01.01.2021
Trophäen: 120/307

 

1. Assassin's Creed Origin [Hauptspiel + DLCs] (Spielzeit 70h, Schwierigkeit 2,79) 2%
2. Dark Souls Remastered (Spielzeit 126h, Schwierigkeit 6,81) 5%
3. Fallout 3 [Hauptspiel + DLCs] (Spielzeit 82h, Schwierigkeit 4,42) 0%
4. Sacred 2 Fallen Angel (Spielzeit 167h, Schwierigkeit 5,75) 82%
5. The Elder Scrolls V - Skyrim (PS4) [Hauptspiel + DLCs] (Spielzeit 163h, Schwierigkeit 3,35) 100%

 

 

 

S8958f3.pngSkyrim (69% -> 100%)

 

Trophäen im Februar: +24

 

Es ist vollbracht. Am Ende des Monats konnte ich noch die Platin und die 100% erlangen. Und was ist das episch! Es ist meine 11. Platin und laut PSN Profile habe ich 1 Jahr und 1 Woche für die Platin gebraucht. Das sind ganz schön viele "Einser". Wer sich erinnert - es ist fast 10 Jahre her - TES Skyrim erschien am 11.11.11. Und auch völlig ungeplant war, dass die Platin meine 666. Trophäe ist; das sieht man aktuell nicht, weil ich noch einige Spiele versteckt habe.

 

Die Ziele:

  • Dedraquests vervollständigen
  • Dawnguard DLC vervollständigen

habe ich natürlich erreicht. Die letzten Spielstunden waren schön wie die ersten. Die DLCs bieten eine Menge neuen Inhalt. Insbesondere die neuen Orte der DLCs sind sehr gut gelungen und laden zu einer ausführlichen Erkundungstour ein. Dawnguard besicht mit dem Seelengrab, das ich persönlich beklemmend fand, und dem vergessenen Tal mit seinen Zwillingsdrachen unter der Eisdecke im zugefrorenen See. Besonders toll fand ich die Schneeelfen. Wer sich erinnert weiß, dass die Falmer einst Schneeelfen waren und so war es spannend lebende Schneeelfen zu Gesicht zu bekommen. Auffällig war, dass die Dungeons der Dawnguard-Questreihe um einiges dunkler sind als die Dungeons des Hauptspiels. In dem Fall machen die Zauber Kerzenschein und Magierlicht endlich mal einen Sinn. :D
Es gab zwei Trophäen, die etwas umständlich zu erspielen sind. Der Vampirfürst muss auf das Maximum aufgelevelt werden. Dazu habe ich den Schwierigkeitsgrad auf Novize gestellt und habe alle Festungen (mit Sturmmäntel, Kaiserlichen oder Banditen) sowie die Militärlager abgeklappert. Danach habe ich genügend Lebensenergie absorbiert um alle Fertigkeiten freizuschalten. Den Speicherstand habe ich danach gelöscht ab dem Punkt des Farmens. Ich bin nicht so der Verwandlungstyp. Ein weiterer Speicherstand wurde für das Aufleveln benutzt, da der legendäre Drache erst ab Stufe 78 sicher erscheint. Ich musste mich also von Stufe 54 hochleveln und habe das über den Zauber Lautlosogkeit umgesetzt. Dieser Zauber benötigt keine Feinde und man levelt Illusion damit sehr schnell hoch. Einmal auf Fertigkeitenstufe 100 angekommen, wird Illusion auf legendär gesetzt und das ganze geht wieder von vorne los. Mit Stufe 78 fand ich einen legendären Drachen in Winterfeste, das scheinbar in meinem Spiel einer der Hotspots für Drachen-Spawning ist.
Während ich die Dawnguard-Questreihe gespielt habe, habe ich immer mal wieder eine Dedra-Quest eingestreut. Mein absolutes Highlight ist "Eine denkwürdige Nacht" - der Hangover in Skyrim. Eine Verlobung, eine entführte preisgekrönte Ziege, die an einen Riesen verscherbelt wird, eine Unruhestiftung in einem Tempel und noch einige weitere Absurditäten erwarten den Spieler.
Den Abschluss des Spiels bildete der Besuch in Solstheim und die eigentlich recht kurze Dragonborn-Questreihe. Aber - und das ist ein starkes "aber" - Solstheim bietet viel und ist vom Umfang her vergleichbar mit der Dawnguard-DLC. Wer Bücher mag, fühlt sich insbesondere in den schwarzen Büchern, die es zu finden gilt, daheim. Wobei ich fand, dass die Level der schwarzen Bücher in ihrer Schwierigkeit und Levellänge stark schwanken. Unvergessen ist das Raschelgeräusch von Buchseiten, das einen permanent durch so ein schwarzes Buch begleitet. Bevor man jedoch sein erstes schwarzes Buch bergen kann, muss man sich mit Neloth arrangieren. Dieser spricht als hätte er die ganze Zeit ein Fischstäbchen im Mund und ist dabei auch noch selbstverliebt und überheblich. Ein unangenehmer Zeitgenosse, der aber wenigstens einige gute Zerstörungszauber beherrscht und während der Quests nicht so viel im Weg steht. Teile von Solstheim erinnern übrigens stark an die post-apokalyptische Welt von Fallout. Selten ist eine Einöde trotzdem so schön. :)
Das Ende ist hier aber nur der Anfang. Der Speicherstand ist konserviert und wird hervorgeholt, sobald ich wieder Lust habe. Außerdem besitze ich Skyrim mit DLCs auch noch für die PS3. Irgendwann wird es die Doppelplatin geben. Würden sie es für die PS5 veröffentlichen, ist es gar keine Frage, dass daraus eine 3-fach Platin wird.

 

 

S7e322b.png  Sacred 2 (40% -> 82%)

 

Trophäen im Februar: +17

 

Oh nein, mein Tempelwächter ist doch tatsächlich gestorben. Eines Abends - ich stand kurz vor dem Endboss auf dem Schwierigkeitsgrad Silber und ich war gerade nebenher am Plauschen mit einer Freundin, als es passierte. Woran es lag, kann ich nicht sicher sagen. Die Buffs meines Wächters waren plötzlich weg. Ob ich auf eine falsche Taste kam und so selbst die Buffs aufgelöst habe oder meine Gegner die Fähigkeit besaßen die Buffs auszusetzen, weiß ich nicht. Eigentlich ist es nicht schlimm. Es wurden keine Trophäen vereitelt. Nur mein Ego und der Überlebensbonus haben gelitten. :P

 

Meine gesteckten Ziele im Februar

  • Lichtkampagne auf Silber durchspielen
  • 40% aller Nebenquests absolvieren
  • Hochelfe und Dryade auf Level 15 bringen

habe ich alle erreicht.

Einen Großteil der Trophäen sind inzwischen gesammelt und ich befinde mich im letzten Spieldurchlauf. Ich bin optimistisch, dass ich die Platin im März schaffen werde. Somit ist das neue Ziel für März einfach:

  • Platin.

Wie angekündigt stelle ich kurz meinen Tempelwächter vor. Die Skillung wurde bisher nirgendwo beschrieben; zumindest habe ich sie weder hier noch auf anderen Plattformen gefunden. Mein Tempelwächter ist ein handelnder Nahkämpfer, der sich auf Schwerter spezialisiert hat, mit zwei Buffs (permanente Zauber) ordentlich Schaden austeilt und viel Schaden einstecken kann. Von der Spielweise her ist es denkbar einfach: Draufkloppen. Die Regenerationszeiten der Kampfkünste sind unwichtig. Was mich aber ungemein freut, ist dass alles, was ich mit dem Tempelwächter einsammel, einen Nutzen hat. Alle gesammelten Runen werden für die eigenen Kampfkünste genutzt, Ausrüstung, die ich nicht brauche in Gold verwandelt und beim Händler/Runenmeister verprasst.

 

Klasse: Tempelwächter
 

aktuelle Stufe: 59 (Schwierigkeitsgrad: Platin)

 

Fertigkeiten:
Die Fertigkeiten bilden einen guten Mix aus direkte Kampffertigkeiten, defensiven und speziellen Fertigkeiten. Essentiell sind Handel und Nahkampffokus. Diese Fertigkiten werden vom Wert auf dem Charakterlevel gehalten. Schmieden erhält nur 5 Punkte um Handel freizuschalten sowie Konzentration bekommt nur einen Punkt, da es hier nur daraum geht, dass der Tempelwächter zwei Buffs gleichzeitig nutzen kann. Die restlichen Fertigkeiten erhalten die übrigen Fertigkeitenpunkte, die gleichmäßig verteilt werden. Als 10. Fertigkeit werde ich eine defensive wählen. Eventuell wird es Konstitution oder Härte.

 

1. Schmieden (5 Punkte)
2. Nahkampffokus (auf Charakterlevel)
3. Handel (auf Charakterlevel)
4. Taktikkunde
5. Konzentration (1 Punkt)
6. Rüstungskunde
7. Energieschildkunde
8. Schwertkämpfer
9. Geschwindigkeitskunde
10. noch offen (ab Level 65 verfügbar)

 

Kampfkünste:
Der Tempelwächter benötigt genau drei Kampfkünste: Kampfarm, Kampfaura und T-Kampfschild. Der Kampfarm wird passiv genutzt. Das heißt, er wird am Anfang der Sitzung einmal ausgeführt und beschert uns kostenlos Zweiwaffenkampf, wobei die ausgerüstete Waffe von ihrem Schadenswert kopiert wird. Heißt, die Gegnerhorden werden mit zwei Waffen niedergemäht. Der Kampfarm braucht nur eine Rune und die Skillung der Kampfkunst ist uns herzlich egal. Alle anderen Runen werden ausnahmslos in Kampfaura und T-Kampfschild zu gleichen Anteilen gesteckt. Auch wenn wir über die mögliche Stufe vom Nahkampffokus hinausgehen und unsere Regenerationszeiten der Kampfkünste explodieren. Da wir keine einzige Kampfkunst aktiv nutzen, spielt das keine Rolle. Kampfaura und T-Kampfschild sollten wie folgt geskillt werden:

 

Kampfaura:
Stufe 1 - Offensiv
Stufe 2 - Gegenschlag
Stufe 3 - Permanent

 

T-Kampfschild:
Stufe 1 - Batterie
Stufe 2 - Aufladung
Stufe 3 - Batterie    

 

Ich habe zuerst Kampfaura und anschließend T-Kampfschild ausgebaut und bin damit ganz gut gefahren. Die Kampfwerte meines Tempelwächters sind bei aktiven Buffs so absurd hoch, dass ich selten in Bedrängnis komme (Schwierigkeitsgrad Platin). Normale Gegner fallen mit zwei Schlägen, Champions mit drei bis vier Schlägen und Boss-Gegner brauchen naturgemäß etwas länger, verursachen bei mir nur mäßigen Schaden bei richtiger Ausrüstung, der sich bequem mit Heiltränken ausgleichen lässt.

 

Ausrüstung:
Es gibt zwei Faktoren, auf die man achten sollte. Ausrüstung, die +X auf alle Fertigkeiten gibt, ist bevorzugt auszurüsten. Genau in dem Punkt hilft ein hoher Wert in der Fertigkeit Handel. Die Händler haben dann sehr oft solche Ausrüstungsgegenstände im Angebot. Ausrüstung, die mehrere Silber- und/oder Goldsockel besitzen, sind besonders gut. Beim Schmied können Ringe und Amulette, die +X auf alle Fertigkeiten geben, in solche Ausrüstung eingeschmiedet werden. Aktuell hat mein Tempelwächter gesamt +61 auf alle Fertigkeiten. Das heißt, dass jede Fertigkeit über meinem Charakterlevel liegt. Und das bedeutet, dass es ein sehr starker Charakter ist. Nahkampffokus und Handel sind sogar 2- bzw. fast 3-fach so hoch wie der Charakterlevel.  

 

Mount:
Ich benutze das einzigartige Mount. Dies gibt es in mehreren "Ausführungen" und dem Charakter entsprechend habe ich das gewählt, welches neben meiner Lebensenergie noch die Schildenergie erhöht.

 

 

S58d403.png Assassin's Creed Origin (0% -> 2%)

 

Trophäen im Februar: +2


Die letzten drei Tage im Februar habe ich genutzt um Assassin's Creed Origin anzuspielen. Es gefällt mir bisher sehr gut. Nur mit der Steuerung habe ich noch echte Probleme, denn diese unterscheidet sich stark von den älteren Assassin's Creed Teilen. Andauernd ziehe ich den Bogen und ziele auf etwas, weil das früher die Tastenbelegung für das Sprinten war, was jetzt automatisch passiert. Auch finde ich das Kämpfen aus der 3rd Person Sicht nach vielen Stunden in Skyrim gewöhnungsbedürftig. Mit der Zeit wird es besser und ich bin schon jetzt begeistert von der Welt. Sie wirkt durchweg lebendig, grandios inszeniert und lädt zum Erkunden und Erforschen ein. Anfangs hat es mich doch irritiert, dass Bayek gar kein Assassine ist und entsprechend kaum Skills im Bereich Meucheln gibt. Zumindest habe ich sie noch nicht entdeckt. Im nächsten Update werde ich mehr berichten. Aktuell ist es schwierig Ziele für den März zu formulieren, weil das Spiel und ich uns gerade erst kennenlernen. Aber ich sage mal, dass ist das Ziel für März.

  • 7 Gebiete vollständig erkunden.

Damit sollte auch ein guter Fortschritt in der Hauptquest verbunden sein.

 

Was gibt es noch zu berichten?

 

Sb6c0ca.png Assassin's Creed Revelations  (PS3) (42%; geheimes Spiel)

 

Wenn ich unerwartet ein kleines Zeitfenster hatte, habe ich immer mal wieder ein paar Minuten in Assassin's Creed Revelations "Das verlorene Archiv" gesteckt. Da ich den Titel auf der PS4 vor nicht allzu langer Zeit platiniert hatte, hielt ich es für eine gute Idee zumindest das Puzzle durchzuspielen. Denn lebend über den Styx zu kommen und die Animus Testsequenz ohne Fehler zu absolvieren waren nicht ganz leicht. Den Übungsstand wollte ich direkt nutzen und es hat hervorragend geklappt. Für die schwierigen Stellen habe ich nur 3 bis 4 Versuche gebraucht und die restlichen Trophäen der DLC waren kein Problem. Somit habe ich alle DLCs und den MP fertig und es steht "nur" noch das Hauptspiel aus. Bis ich das (wieder) spiele, werde ich etwas Zeit vergehen lassen. :)

 

S03e4c2.png  Tetris Effect (78% -> 78%)
Der Trophäenstand in Tetris Effect ist zwar unverändert, trotzdem war ich fleißig dabei und übe fast jeden Tag 20-30 Minuten. Mein derzeitiges Ziel ist Rang A im Sprint zu erreichen. Dafür muss ich in weniger als 1:40 Minuten 40 Reihen bauen und auflösen. Meine Bestzeit ist aktuell 2:09 Minuten. Die 30 Sekunden werde ich bestimmt noch schaffen. So ging es mir auch ewig beim Modus Kombo. Ich schaffte einfach nicht die 80 Kombos in einer Minute für Rang A. Aber mit der Zeit wurde ich besser und versuchte meine eigene Bestmarke immer wieder zu verbessern und nach etwa 3 Wochen üben fiel die magische Grenze und die 80 Kombos waren geschafft. Während der Übung stieg natürlich mein Level und die Anzahl der Drehungen.

  • Level 77 von 100 und
  • ca. 128.000 von 1.000.000 Drehungen

 

Das war es erst einmal für diesen Monat und ich hoffe, wir lesen uns Anfang April wieder! :thumbsup:

Bearbeitet von Schlauschaf
  • hilfreich 1
  • gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinen Erfolgen :) Ich finde es klasse wie du detailierte Ziele präsentierst, das sind tolle Happen, auch zum Lesen :) Schön dass das so funktioniert. Und je mehr du über Skyrium schreibst desto neugieriger macht mich das.. Aber ich hab mir immer gesagt dieses Fass mache ich nich auf ^^" Zudem hatte ich vor vielen vielen Jahren einen Boyfriend der Morrorwind gezockt hat und später Oblivion als Day One (muss 2006? oder so gewesen sein), aber damals war ich sicher das sei absolut nix für mich :o

 

Boah bei AC bin ich jetzt etwas neidisch xD Ich will auch unbedingt mal wieder was ganz neues zocken, aber Revelations gammelt in meiner Liste so rum und der Drang altes abzuschließen ist ähnlich groß T_T Help.

Aber schön dass dein Plan aufgegangen ist und die Übung sich bezahlt gemacht hat.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Glückwunsch zu den Erfolgen und speziell zum Abschluss von Skyrim! Schön, dass du so viel Spaß damit hattest. Ich fand die Vampirquestreihe auch eher Arbeit als Vergnügen, da ich nie was vom Vampirdasein in diesem Spiel gehalten habe. Hab mir das auch auf nen Extra-Save gelegt damals, damit ich dann wieder "normal" weiterspielen konnte, nachdem die Trophäen für den Skillbaum erledigt waren. :D

 

Hach, AC Origins... Das war meine große Enttäuschung, dass sie mit diesem Spiel das ganze Gameplay umgeworfen haben und auch das letzte der neuen, das ich gespielt habe...

Am 1.3.2021 um 16:20 schrieb Schlauschaf:

Nur mit der Steuerung habe ich noch echte Probleme, denn diese unterscheidet sich stark von den älteren Assassin's Creed Teilen. Andauernd ziehe ich den Bogen und ziele auf etwas, weil das früher die Tastenbelegung für das Sprinten war, was jetzt automatisch passiert.

Du kannst in den Optionen auf eine alternative Steuerung umstellen - dann spielt es sich ähnlicher wie die alten Teile. Könntest du mal ausprobieren, vielleicht hilft dir das ja. ^_^

 

Am 1.3.2021 um 16:20 schrieb Schlauschaf:

Auch finde ich das Kämpfen aus der 3rd Person Sicht nach vielen Stunden in Skyrim gewöhnungsbedürftig. Mit der Zeit wird es besser und ich bin schon jetzt begeistert von der Welt. Sie wirkt durchweg lebendig, grandios inszeniert und lädt zum Erkunden und Erforschen ein. Anfangs hat es mich doch irritiert, dass Bayek gar kein Assassine ist und entsprechend kaum Skills im Bereich Meucheln gibt. Zumindest habe ich sie noch nicht entdeckt. Im nächsten Update werde ich mehr berichten. Aktuell ist es schwierig Ziele für den März zu formulieren, weil das Spiel und ich uns gerade erst kennenlernen. Aber ich sage mal, dass ist das Ziel für März.

Die Welt fand ich prinzipiell auch toll, da das Setting einfach wunderschön ist, aber ich fürchte das mit den Meucheln-Skills wird auch nur mäßig besser - aber ich will hier nicht vorweg greifen und bin dann auch gespannt, was du im nächsten Monat darüber zu berichten hast. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal wieder Glcükwunsch zum Fortschritt, das sieht ja alles sehr gut aus.

 

Wenn ich so lese, wie gut du durch Skyrim gekommen bist und welche Freude du dabei hattest wird mein schlechtes Gewissen zu den vernachlässigten DLCs immer größer...aber ich muss erst noch dies und das zuende spielen. Dann was neues anfangen, dann wie bei Aii versprochen endlich mit Dissidia starten, dann wie bei Jeanne und Tigress schon mitgelsen das Wimmelbild spielen um die Storyverwurstungen zu verstehen...ach man es ist zu viel Spiel für zu wenig Zeit da.

 

Bin gespannt wann du mit Tetris durch bist. das ist ein langwieriges Unterfangen.Träumst du mittlerweile von den Steinen?

 

Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass mir die Neuausrichtung der AC Reihe sehr gut gefällt. Auch wenn es nicht an die Ezio Trilogie von der Story rankommt, gefallen mir die offenen Welten extrem. Ich liebe einfach diese Open World Spiele mit massenhaft Fragezeichen ^^ Auch Bayek fand ich echt gut, da wünsche ich dir viel Spaß und bin gespannt wie du den Vergleich zu den alten Teilen findest. Ach und auch da fehlt mir noch der DLC....damn

Angry GIF

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebes Schaf :)

 

Meinen herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg bei Skyrim - deine Erzählungen machen mir echt Lust, das Spiel auch mal wieder auszupacken und abzuschließen, mal sehen, wann das was wird :D Sehr cool auch die Nummerologie der Platin, manchmal gibt es da sehr lustige Zufälle :D

Wow, Sacred geht ja auch echt gut voran. Du legst einen echt guten Start hin bei deiner 'Langzeit' Projeckt Phase, muss ich sagen! :D Den Build muss ich mir mal abspeichern, wenn das Spiel bei mir wieder an die Reihe kommt, der klingt vielversprechend.

Da ist es dann ja auch nur angebracht, dass du das nächste Spiel aus dem Ärmel ziehst. Bin schon gespannt, was du davon dann beim nächsten mal zu berichten hast.

 

Und auch nur verständlich, dass du deine Skills bei Lost Archive gleich umgesetzt hast :D Das Hauptspiel ist, im Vergleich zum MP und DLC, dann ja eigentlich recht einfach und schnell erledigt, wenn dus irgendwann mal angehen magst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und meine zwei Versionen von Skyrim sind immer noch originalverpackt :willy_nilly: Müsste ich schon seit Jahren auch mal angehen, darüber hört man ja immer wieder Gutes :lol:

 

Sacred 2 kann ich auch nur empfehlen :yesnod:  Wie genau ich damals allerdings meinen Charakter ausgestattet habe, bzw. ob ich überhaupt so genau darauf geachtet habe, weiß ich allerdings gar nicht mehr :biggrin:

Bearbeitet von Belian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...