Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Guide - Zeitrennen Nitros Oxide


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

da ich gerade über den Zeitrennen gegen Nitros Oxide bin, will ich meine Erfahrungen weitergeben.
Wenn ihr mit Crash Bucht beginnt und die Stecken der Reihe nach schaffen wollt, wird bereits zu Beginn sehr schnell Frust aufkommen.
Ich habe ein wenig im Internet recherchiert, womit man beginnen sollte. Crash Bucht gehört zu den schwersten Strecken, die es zu schaffen gilt!

Am besten ihr lest den ganzen Guide bevor ihr beginnt. Anschließend könnt ihr euch überlegen, wie ihr vorgehen wollt.

 

Erspielt vorher am besten alle Trophäen außer Jahahaa!, Neuer Zeitmeister, Gasmoxianische Schnecke und Seid ihr alle da?.

Wichtig sind Trophäen wie Unaufhaltsam (Halte deinen Boost eine ganze Runde lang) und Drifter (Drifte 15 mal in Folge während eines Rennens), da diese Grundkenntnisse über das Boostingsystem vermitteln.
Hier noch ein Video, in dem das Driftboosten erklärt wird. Ihr werdet viele weitere Erklärungsvideos finden, wenn ihr nach Driftboost Crash Team Racing googelt.

 

Spoiler

 

 

Ich werde die Strecken nun nach und nach durchspielen und versuchen ein Ranking, sortiert von einfach nach schwer, zu erstellen.

Womöglich entsteht hierdurch ein kleiner Guide, der es Einsteigern ermöglicht schneller gegen Oxide anzukommen. Die Reihenfolge entsteht rein aus meiner eigenen Empfindung. Wenn ihr nach vielen Versuchen an einer Strecke nicht mehr weiter kommt, versucht eine Andere. Oft schafft man die Vorherige dann zu einem späteren Zeitpunkt, da man stetig besser wird. 


Ich empfehle mit folgenden Strecken der Reihe nach zu beginnen:

 

1.Tiger Tempel (um Längen die einfachste Strecke. Wer das Driften einigermaßen beherrscht wird das schaffen!)

2. Rutsch-Arena

3. Meteorschlucht

4. Androiden-Allee

5. Fließbandstrecke

6. Barin-Ruinen

7. Inferno-Insel

8. Donnerschlag (Strecke etwas schwerer, dafür Oxide sehr schlecht. Zwei einfache Möglichkeiten Bluefire zu bekommen und kurzfristig zu halten.)

 

Die oben Genannten sind sehr gut machbar. Seht euch vorher ein Video an, wo sich die Abkürzungen befinden und versucht den Boost zu halten.

Es gibt massig Videos für jede Strecke, die zeigen wie man Oxide besiegen kann.

Nach einigen Versuchen werdet ihr diese acht Strecken meistern können.

 

Wenn ihr diese Strecken gemeistert habt, solltet ihr euch die U-Turn Technik aneignen. Diese erlaubt es euch, sehr enge Kurven zu fahren ohne den Boost dabei zu verlieren.
Auf einigen Strecken werdet ihr diese Technik benötigen. Hier ebenfalls ein Video zu U-Turn.

 

Spoiler

 

 

Übt das im Zeitrennen auf:

 

9. Turbo-Bahn

 

Mit dem, was ihr euch auf den vorherigen Strecken angeeignet habt, könnt ihr die Zeit von Oxide in Kombination mit U-Turn an den engen Stellen locker schlagen.

Versucht die meisten Turbopads zu treffen und den Boost mit eurem Drift zu halten. Ihr müsst dazu nichtmal ansatzweise alle Pads treffen. Wenn ihr Blue-Fire habt, könnt ihr gut im Gras abkürzen.
Oxide macht das nicht und ist damit dann langsamer.

 

10. Coco Park

 

ist wohl die einfachste Strecke im Spiel. Dafür ist die Zeit von Oxide auch sehr gut. Links nach der ersten Kurve gibt es eine Abkürzung durch das Gras. Mit viel Boost kann man dort ordentlich Zeit gut machen.
Versucht den Boost der Turbopads möglichst lange zu halten. Wer die Unaufhaltsam Tröphäe auf dieser Strecke erspielt hat, sollte nicht allzu lange brauchen.

 

11. Hyper-Straße

 

Hier ist es etwas tricky den Boost zu halten, da die Strecke sehr schmal ist. Um zügig und leicht durch die Abkürzungen zu kommen, ist es wichtig Bluefire nach der ersten großen Rampe zu halten.

Ohne Bluefire geht es auch, wenn ihr den Driftboost an den richtigen Stellen nutzt (siehe Video).

Mit etwas Übung sollte man diese Strecke schaffen können. Die Zeit von Oxide ist nicht unbedingt gut.

 

Spoiler

 

 

12. Kleine Arena

 

habe ich als unangenehm empfunden. Durch die vielen Hügel mag die Strecke einfach aussehen, jedoch ist diese sehr lang, was wiederum hohe Konzentration nötig macht.

Es gibt einige enge Kurven, an denen man gut aufpassen muss. Es gibt drei Turbopads über die Strecke verteilt. Versucht diesen Boost möglichst lange durch Driften zu halten. Ihr solltet euch garnicht so sehr aufs Springen konzentrieren.

 

13. Dschungel-Boogie

 

habe ich etwas schwieriger empfunden. Wichtig ist, dass man bei der Treppe am Anfang rechts auf die Mauer springt. Versucht auch jede Runde die Abkürzung links an der Rampe vor dem Ziel zu verwenden.
Haltet den Boost der Pads vor dem Ziel mindestens bis zur Treppe nach der Ziellinie. Bei mir war die erfolgreiche Zeit sehr sehr knapp, ein paar Fehler werden einem auf der Strecke jedoch verziehen.

Das anschließende Video zeigt das eben erklärte noch einmal.

 

Spoiler

 

 

14. Zeitlos

 

Die Schwierigkeit in Zeitlos besteht darin, zwei Abkürzungen zu nehmen, die etwas schwer zu erreichen sind.

Die Zeit von Oxide ist gar nicht so gut, man braucht jedoch ein paar Versuche, bis man den richtigen Einfahrts-Winkel bei den Abkürzungen raus hat.

Versucht den Boost des Turbopads vor der Mühle nach Möglichkeit bis zur ersten Abkürzung zu halten. Das sollte euch genug Vorsprung geben, falls ihr doch mal einen Fehler macht.

Die kleine Abkürzung am Anfang des Videos habe ich nicht genutzt. Der Sprung über den Zaun und über den Abgrund sind jedoch unabdingbar, da Oxide diese Abkürzungen auch nutzt.

 

Spoiler

 

 

15. Uhr-Wumpa

 

war bei mir extrem knapp. Oxide legt hier eine solide Zeit hin. Gröbere Fehler könnt ihr euch nicht erlauben. Haltet den Boost der ersten großen Rampe, damit ihr problemlos auf die zweite Abkürzung springen könnt.

In der letzten Kurve vor dem Ziel könnt ihr mit U-Turn sehr viel Zeit gut machen. Ich glaube, ohne U-Turn kommt man ohnehin nicht um die Kurve ohne seinen Boost zu verlieren.

Die beiden Abkürzungen seht ihr im Video.

 

Spoiler

 

 

16. Tiefsee-Fahrt

 

ist an sich nicht wirklich schwer, da es viele Turbopads gibt. Die Ventilatoren in der Röhre sind extrem nervig. Letztlich braucht man etwas Glück um dort ohne Treffer durchzukommen.

Wichtig ist die Abkürzung bei der letzten Rampe kurz vor den Röhren. Wer diese Strecke öfter versucht, sollte irgendwann siegreich sein.

Gebt auf dieser Strecke nicht nach dem ersten Treffer auf. Auch Oxide macht in der Röhre Fehler. Man kann wieder aufholen, wenn die übrigen Runden gut sind!

 

17. Elektro-Straße

 

erfordert ein hohes Maß an Konzentration. Hier gibt es keine Abkürzungen, man muss einfach gut fahren. Die Zeit von Oxide ist hier sehr gut. Die Strecke ist vergleichsweise lang.

Haltet euer Bluefire nach den Rampen! Aufgrund der engen Kurven ohne Fallschutz muss man hier einige Zeit üben, um eine optimale Linie zu finden, bei der man nicht ständig über den Rand hinausfällt.

Schaut wie die Stromschranken stehen, bevor ihr auf die Turbopads an den Rampen fahrt. Ich habe mir meine Zeit zu oft vermiest, weil ich krampfhaft über die Rampe wollte und dann in die Stromschranke gekracht bin.

Fehlerfreies Fahren ist hier viel wichtiger. Vor dem blauen Tunnel ist Oxide immer sehr langsam. Hat man hier Bluefire, kann man gut aufholen.

 

18. Crash-Bucht

 

war zwar die neunte Strecke, auf der ich Oxide besiegt habe, jedoch lag das daran, dass ich diese Strecke zwischen den Anderen dauerhaft geübt habe.

Tatsächlich ist es eine Möglichkeit diese Strecke immer wieder zwischen den anderen Strecken zu versuchen, da ihr mit jeder gemeisterten Strecke besser werdet. Ihr werdet euch Oxide immer weiter annähern.

Crash-Bucht ist wirklich sehr schwer und verzeiht kaum einen Fehler. Der Trick ist, die Turbopads vor dem Ziel zu nutzen und diesen Boost nahezu die ganze Runde zu halten.

Eine gute Linie ist hier ebenfalls wichtig. Versucht alle Kurven so eng wie möglich zu nehmen. Schaut euch ein Video hierzu an!

Da der Guide noch im Aufbau ist, befindet sich diese Strecke nun auf Platz 18. Das wird nicht so bleiben. Es wird noch wesentlich Leichtere geben.

 

Hier ein Video zur Crash-Bucht:

 

Spoiler

 

 

19. Tiny-Tempel

 

ist richtig schwer, da die Zeit von Oxide beinahe unverschämt gut ist. Wenn man es nicht schafft Bluefire über das komplette Rennen zu halten, hat man gegen Oxide keine Chance.
Für mich war das bisher die schwerste Strecke. Man muss die Boostmechanik hier wirklich in Perfektion beherrschen.
Nutzt hier keine Abkürzungen! Versucht an der Stelle, an der sich die Strecke teilt, nicht zu driften. Wenn ihr vorher ausreichend Boost gesammelt habt, könnt ihr dort einfach durchfahren.

Diesmal gibt es sogar mein eigenes Video oben drauf.

 

Spoiler

 

 

To be Continued...

Bearbeitet von sn4ppeR92
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...