Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Alles zu den verschiedenen Patches und Fehlern im Spiel


Audi4Live

Recommended Posts

Das habe ich auch erlebt und folgendes noch zusätzlich:

Es kam vor, dass die Reifenabnutzung der verwendeten Reifen zwischen den freien Trainings und nach Q3 zurückgesetzt wurde und nach T1 und T2 kein Reifensatz zurückgegeben wurde.

Am Ärgerlichsten ist jedoch, dass das Spiel häufiger mal den Medium-Reifen nicht als den verpflichtenden Reifen erkennt, wenn man ihn bei einem Boxenstopp aufzieht und einen dann in der letzten Runde disqualifiziert (oder man verwendet den harten Reifen und verliert viel Zeit). Besonders ärgerlich, wenn man sich die Zeit für ein Rennen über 100%-Distanz nimmt. Laut dem Codemasters-Forum scheint dieser Bug wohl bei ziemlich vielen Spielern aufzutreten. Es gibt wohl auch Workarounds, die häufig funktionieren (aber anscheinend nicht immer). Stand heute Mittag wird an einem Fix gearbeitet.

Bearbeitet von Davy7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Stunden schrieb Magictabi:

Die ganzen Strecken rein holen die jetzt noch gefahren werden und die nicht im Rahmenplan waren. Lackierung von Mercedes, Richtiges SC.

 

Die Lackierung von Mercedes kommt zusammen mit den Performance-Updates sobald die schwerwiegenden Fehler behoben sind. Auf das SC darf man nicht hoffen, das hat Codemasters noch nie ordentlich hinbekommen (und jedes Jahr wirds schlimmer).

 

Was die Strecken angeht: Das Spiel ist das Spiel für die "offizielle" Saison 2020 und nicht für die "improvisierte" Saison 2020. Den Standpunkt der Entwickler keine neuen Strecken zu implementieren kann ich aber auch verstehen: Soweit ich weiß werden für jede neue Strecke abgesehen vom Layout auch Fotos vor Ort gemacht (insbesondere von der Umgebung, die ja auch dargestellt wird) - versuch das mal bei einer zweiten Covid-19-Welle oder Strecken außerhalb Europas -, ein Höhenprofil muss erstellt werden (von einer Fläche, die schätzungsweise 8 km2 abdecken muss), genauso ein Landschaftsprofil, die Streckenanimation muss gemacht werden, für jede Sprachversion müssen die Kommentatoren eine streckenspezifische Einleitung einsprechen, ...

Das alles dauert dann durchaus gerne mal neun Monate (pro Strecke). Der Nürburgring, Imola und Portimao wurden erst heute offiziell bestätigt, somit könnte man erst jetzt mit der Arbeit beginnen. Fertig wären die dann ungefähr im April 2021, wenn gerade mit dem Feinschliff an F1 2021 begonnen werden soll, und das hieße dann, dass man zusätzlich zu den Strecken auch noch parallel an den Bugs von 2020 und dem Spiel 2021 - vermutlich für die PS5 - arbeiten würde (woher soll das Personal kommen?).

Und auch wenn sich der Nürburgring und Imola in den Spieldaten von F1 2013 befinden, hat sich in den letzten Jahren in Imola so viel verändert, dass man dort vermutlich keine Zeit einsparen kann und dann stellt sich ja auch noch die Frage, ob die Daten von 2013 so nützlich für das 2020-er Spiel sind.

 

Edit: Wenn man deine Argumentation konsequent anwendet, müsste man zusätzlich alle Strecken aus dem Spiel streichen, die 2020 nicht gefahren werden (Stand heute sind das Australien, Niederlande, Monaco, Aserbaidschan, Kanada, Frankreich, Singapur, Japan, USA, Mexiko und Brasilien). Da wäre der Aufschrei vermutlich riesig.

Bearbeitet von Davy7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, es kommen definitiv keine neuen Strecken. Nachtrag dazu:

Den wichtigste Grund dafür ist wohl, dass Codemasters keine Lizenz besitzt, diese Strecken nachbauen zu dürfen, da sie nicht (mehr) zum offiziellen "Streckenpool" der F1 gehören.

Ich hab zwar keine Ahnung, warum das so ist, aber es klingt plausibel, dass die F1 für diese Saison nicht die sonst üblichen Verträge mit den Streckenbetreibern der neuen Strecken abschließt (es fehlen ja nahezu sämtliche Einnahmemöglichkeiten durch Zuschauer vor Ort) und viele der "normalen" Streckenbetreiber wohl auch aus finanziellen Gründen auf eine Austragung verzichten (trifft vermutlich auf alle außer Monaco und Singapur zu, die beide aufgrund der Logistik langfristige Planungssicherheit benötigen). Daher darf Codemasters wohl auch nur die Strecken anbieten, die ohnehin einen Vertrag für 2020 gehabt hätten.

 

Für F1 2013 hat sich Codemasters wohl auch gesondert um die Erlaubnis seitens der Streckenbetreiber für Estoril, Brands Hatch, Imola und Jerez bemühen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...