Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


MarcelGK

  

17 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
      0
    • 6 - ganz gut
      0
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.59


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

9 / 10

 

Der Vorgänger war schon gut. Auf den ersten Blick ist F1 2020 mal wieder "nur" ein Update zum Vorgänger, aber es steckt doch etwas mehr dahinter.

 

+ Grafik wie immer sehr gut

+ Im Vergleich zum Vorgänger erkennt man an den Rennstrecken mehr Liebe zum Detail in der Umgebung

+ Besserer Sound als im Vorgänger, das Fahrzeug hört sich irgendwie besser an

+ Multiplayer mal wieder super ... da ist für alle Bedürfnisse etwas dabei

+ Der neue MyTeam-Modus bringt viel mehr Tiefe in die Karriere

 

- Bugs ... aber das kennt man ja von Codemasters.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich finde alles wie vorher, an der Grafik hat sich wenn überhaupt nur wenig verändert. Der My Team Modus ist eigentlich nur ein aufgebohrter Karrieremodus, für mich nix besonderes nach 3 Saisons kannst du mit deiner Kohle nix mehr anfangen. Sobald ein Top Fahrer in dein Team wechselt fährt er nur noch Grütze zusammen...…. auch wenn alles ausgebaut und auf Maximum ist.

 

Gutes Rennspiel aber keine Innovation……….

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch für 9 von 10 gestimmt.
Für mich ist es das bis dato beste F1 Spiel von Bugmasters ... ähm Codemasters.
Der neue MyTeam-Modus macht wirklich sehr viel Spaß und ist eine neue Langzeit-Motivation im Vergleich zu den für mich persönlich etwas eintönig gewordenen Fahrerkarrieren der letzten Jahre. Durch den Management Teil kommt frischer Wind in die Karriere und hat mir über 3 Saisonen viel Freude bereitet.

 

Einziger Kritikpunkt für mich: der Onlinemodus.

Viele Rücksichtslose Fahrer die nur Crashes wollen, verderben einen leider den Spielspaß. Ausweichen auf Private Sessions ist leider nicht immer möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bewerte dieses Spiel folgendermaßen:

 

Postiv:

 

Der neue myTeam- Modus bringt mehr Abwechslung, Spaß und Tiefe ins Spiel ein. Dennoch ist es nicht mit einem Motor- oder Rennsportmanager zu vergleichen. 

 

Die Käufer der Schumacher Deluxe Edition können sich über Autolackierungen, Rennanzüge, sowie Helme, Handschuhe, etc erfreuen. Diese sind vom Design angelehnt an 

Michael Schumacher. Und dieses ist meiner Meinung nach perfekt gelungen. Beim neu hinzugefügtem Auto, dem Ferrari F2000, kann man zudem den originalen Rennanzug auswählen.

Außerdem sind im Spiel der Jordan aus 1991, sowie die beiden Weltmeisterautos von Benetton 1994 und 1995. 

 

Der gute alte Splitscreen Modus ist auch wieder dabei. Muss einfach mal erwähnt werden. 

 

Grafik wie auch in F1 2019 sehr gut und ich finde nochmal ein Stück nach oben gesteigert. Selbst die Landschaft abseits der Strecke sieht viel besser und Lebhafter aus. 

 

Onlinerennen sind dank der Safetywertung, wenn man sich dementsprechend hochfährt und auch verhält, echt gut. Mit Wertung A oder S sind faire Rennen definitiv möglich, 

aber leider nur in Ranglisten Spielen. 

 

 

Negativ:

 

Im Karriere Modus hatte ich relativ lange Ladezeiten. Weiß leider nicht ob es generell so ist, oder Konsolenabhängig. Bei mir ist es die PS4 Pro. 

 

Hier und da mal ein kleiner Bug. Fällt aber kaum auf und beeinträchtigt auch nicht das Spielerlebnis. 

 

In den Onlinerennen ohne Rangliste sterben die Idioten leider nicht aus. Wegrammen von der Strecke oder beim überholen. Klar, da kann Codemasters nichts für. 

Aber für das Strafensystem schon.

Beispiel: Safetycar Phase. Fährt der Hintermann einem auf, während man dem Safetycar hinterherfährt, erhält man eine 5 Sekunden Zeitstrafe. Und man bekommt das Gefühl nicht los, dass sowas mit Absicht passiert. 

Hier wünsche ich mir eine Nachbesserung von Codemasters. (E-mail an den Support schon geschrieben, Antwort steht noch aus)

 

 

Fazit:

 

Habe letztendlich mit einer 9 gevotet. Alles in allem ein gelungenes Spiel mit vielen Neuerungen und Spielspaß.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Projekt_Trophies_Header_Spielspass.png.9319e0f2ab7583f44c10e6729e3efd4a.png

     7 / 10

Die ausgezeichnete Grafik und der neue MyTeam-Modus haben zu einem wirklich tollen Spielerlebnis beigetragen. Dank dem Split-Screen bleibt das Spiel auch weiterhin auf der Festplatte.

Die regelmäßigen Probleme beim Erstellen oder Beitreten von Sessions haben etwas genervt. Schade fand ich auch, dass der zweite Fahrer selbst mit einem konkurrenzfähigem Auto stets nur im Mittelfeld unterwegs war. Die relativ langen Ladezeiten haben das Spielerlebnis auch ein wenig getrübt.

Bearbeitet von Sphirex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man F1 2018 gespielt und F! 2019 ausgelassen hat - so wie ich - dann ist es ein großer Sprung nach vorne und insgesamt ein spaßiges Spielerlebnis. Grafisch top, Gameplay ist flüssig, Steuerung ist toll. Zudem kann man viele Anpassungen vornehmen, um es sich so angenehm wie möglich zu machen. Gerne hätte ich noch mehr dieser Anpassungsmöglichkeiten, beispielsweise bei der KI. Neben der Schwierigkeit würde ich gerne noch spezielle Parameter wie Aggresivität als Anpassungsmöglichkeit haben. An der KI an sich gibt es zwar nichts schwerwiegendes auszusetzen, allerdings empfinde ich die Ausfallwahrscheinlichkeit als zu niedrig. Es passiert insgesamt zu wenig auf der Strecke. Hierfür wären bestimmte Parameter zur Anpassung sicherlich hilfreich. Einige Rennspiele haben es in der Vergangenheit bereits vorgemacht. Der Sound ist auch top, die Präsentation kann sich sehen lassen.

 

Der MyTeam-Modus, der (endlich) implementiert wurde, ist natürlich das Herzstück des Spiels und hat bei seiner Premiere bereits gezeigt, was an Potential in ihm steckt. Jetzt muss man diese PS nur noch auf die Strecke bringen. Die Anpassungsmöglichkeiten am Wagen sind noch sehr simpel und abgespeckt. Etwas komplexer darf es gerne sein. Vielleicht auch, dass man eigene Templates und Sponsoren hochladen darf - auch wenn es dann nur Offline möglich wäre. Gerne auch mehr (fiktive) Fahrer, die für mehr Spannung auf dem Fahrermarkt sorgen. Was aber definitiv weg bzw. abgespeckt werden muss, sind die Interviews. Total langweilig, bieten keinen Mehrwert, die Fragen stimmen manchmal mit den Geschehnissen auf der Strecke nicht überein.

 

Content, Content, Content. Man kann so viel in dieses Spiel packen. Von mir auch aus als DLC oder Season Pass. Mehr klassische Autos, mehr klassische Strecken, die man dann auch optional in den Karriere- bzw. MyTeam-Modus stecken kann. Mehr Helme, mehr Anzüge usw. Das sorgt für Langzeit-Spielspaß und hält einen sicherlich mehrere Saison vor der Glotze.

 

Dicke Abzüge gibt es aber für den Online-Modus. Es tauchen weiterhin Fehler auf, wenn man bspw. einer Lobby joinen möchte. Das frustet auf Dauer. Noch mehr Frust bereitet das Strafensystem. Wenn man mit einem Reifenfitzel neben der Strecke fährt, bekommt man eine Verwarnung. Wenn wieder irgendein Autist, der dieses Spiel scheinbar mit Wreckfest verwechselt, jemanden von hinten anrempelt, bekommt man trotzdem auch eine Verwarnung. Wegen irgendwelchen Randoms ist so meine Safety-Wertung zeitweise auf "D" gesunken, obwohl ich nie mutwillig jemanden gerammt habe. Es war und ist zum Kotzen. Da bringt auch das Rauswurf-System überhaupt gar nichts. Da muss was getan werden - und zwar dringend!

 

8/10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin im großen und ganzen mit einer 8 sehr zufrieden! Mein Team Modus hat mir auch sehr gut gefallen!

 

das einzige das mich wie fast jedes Jahr nervt sind die Online Trophies ! Müssen es 50 Rennen sein ? Würden nicht 10-20 auch reichen! 
ansonsten kann ich das Spiel nur empfehlen, 👌🏻👌🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...