Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Morddrohungen gegen Abbydarstellerin


Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb Letzter_wunsch:

ich packe mal im spoiler... (Spoiler warnung)

 

  Inhalt unsichtbar machen

was zum teufel hat abby die 4 jahre gemacht? vergeben? frieden geschlossen? so ein schwachsinn... abby hat 4 jahre geträumt sich zu rächen und elli soll sofort vergeben? joel hat abbys vater wenigstens schnell getötet wärend abby ihn sehr schmerzhaft und langsam getötet hat ausserdem hat abby nur um zwei freunde getrauert, weil ihr die anderen mehr oder weniger egal waren z.b. waren nicht so gut befreundet.

 

solche sinnfreie meinungen liest man hier noch oft, weil manche nicht weit genug denken können und halten alles für hier und jetzt aber was ist mit der vergangenheit? ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mehr allgemein denken wurdest anstatt nur oberflächlich.

 

jede münze hat zwei seiten und nicht nur eine.

 

Sry aber das ergibt für mich genauso wenig Sinn wie der Beitrag den du da grad zitiert hast. Also wenn man schon jemandem vorwirft oberflächlich zu denken, sollte man seine eigene Meinung schon auch sinnvoll und verständlich vorbringen und nicht einfach nur genauso die andere Seite vertreten. 

Und allgemeines Denken ist oberflächliches Denken. Du meinst vielleicht objektives oder neutrales Denken?

Aber das nur am Rande. ?

Im Spoiler-Thread sind Anregungen dazu. 

Bearbeitet von Coyote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das stimmt. Mit meinem Betrag wollte ich nur kurz ausdrücken, dass ich Abby nicht mag und bin trotzdem kein Befürworter dieser Bedrohungen, denn alles was im Spiel passiert hat keine Wirkung darauf, was im wahren Leben passiert. Und wäre das alles so, dann ist ND dafür zuständig. 

 

Es ist nun, ich hab falsch für alle gesprochen, und vielleicht hat dies alles zu dieser Diskussion geführt, ob man Abby was vorwerfen sollte oder nicht.

Bearbeitet von BlackSnake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja schon heftig, dass es 2 Lager gibt. Leute die das Spiel gut finden und welche die es schlecht finden. Klar, das gibt es für jedes Spiel, aber so in dem Ausmaß? Leute, die es schlecht bewerten etc werden von den Befürwortern bedroht. Ich finde wiederum, es ist gut. Aber einiges war im 1 Teil besser. Das verbesserungssystem zb. Und seitdem ich es durch habe, ist mir Abby sympathisch. Ellie lass ich meist sterben. Ellie geht zu weit. Und alle die auf Teil 3 warten, es kommt. Laut Entwickler aber erst gegen Ende der ps4 Ära. Also 6 Jahre warten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die bedrohen sich alle gegenseitig die Idioten. Nicht nur das eine Lager das andere. Ich find es immernoch seltsam nach dem gesammten Ritt, dass Leute eine von beiden immernoch sterben sehen wollten und wie wenige es gibt, die am liebsten keine der beiden Damen tot sehen wollten. Ich rede jetzt von meinen unsäglichen Youtube-Erfahrungen. Besonders die Amis sind da teils ganz schlimm und niveaulos unterwegs. 

Bearbeitet von Coyote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Stunden schrieb Coyote:

die am liebsten keine der beiden Damen tot sehen wollten.

Zu dieser Fraktion darf ich mich dann wohl zählen. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und behaupte daß, vorsicht Blasphemie, Ellie und Abby ein super Team wären, unter anderen Umständen versteht sich.

Viele begreifen, oder wollen es garnicht, die Botschaft des Spiels nicht die mMn lautet: Hass und Rache bringen uns letztendlich nirgendwo hin.

Bearbeitet von sufferbrother
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb sufferbrother:

Schritt weiter und behaupte daß, vorsicht Blasphemie, Ellie und Abby ein super Team wären

Ich gehe noch weiter und sage, dass das genau so in Teil 3 kommen muss!

 

Die Rattlers wurden vorgestellt und die Fireflys sind noch da. Abby will zu den Fireflys. Ellie wollte auch immer zu den Fireflys. Abby und Ellie müssen für die Heilung der Menschheit zusammen arbeiten, gegen eine neue Fraktion kämpfen...und vielleicht muss Ellie gar nicht sterben, um ein Heilmittel zu finden (z.B. eine kleine Biopsie reicht aus).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb sufferbrother:

Zu dieser Fraktion darf ich mich dann wohl zählen. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und behaupte daß, vorsicht Blasphemie, Ellie und Abby ein super Team wären, unter anderen Umständen versteht sich.

Viele begreifen, oder wollen es garnicht, die Botschaft des Spiels nicht die mMn lautet: Hass und Rache bringen uns letztendlich nirgendwo hin.

Japp… zähle ebenfalls zu der Fraktion, die froh ist, beide Damen am Ende leben zu sehen. Beide haben unfassbar viel durchgemacht, beide haben viele Fehler gemacht, beide haben viel verloren. Bin immer wieder überrascht, wie viele Leute nicht einfach nur eine "Favoritin" haben, deren Beweggründe sie besser nachvollziehen können (das ist durchaus verständlich), sondern völlig unfähig sind, sich in die jeweils andere Figur hinein zu versetzen. Da werden dann allerlei merkwürdige Gründe gefunden, warum die eine Seite "im Recht" war und die andere nicht. Warum die eine Seite bemitleidenswert ist und die andere nicht, etc. pp.

Für mich ist das Verhältnis zwischen "falsch/richtig" bzw. "gut/böse" eigentlich recht ausgeglichen, wenn man mal wirklich drüber nachdenkt. Man sollte sich auch von dem Gedanken frei machen, dass eine Figur exakt so handeln muss, wie ich es in derselben Situation tun würde, um in meinen Augen gerechtfertigt zu sein. So vollkommen ist keiner von uns, dass das eigene Verhalten immer das objektiv einzig richtige wäre.

 

Zum eigentlichen Thema: Noch absurder ist es natürlich, dass einige offensichtlich nicht in der Lage sind, Fiktion und Realität zu trennen, was verdammt bedenklich ist, um nicht zu sagen beunruhigend. Solche Leute gehören in Psychotherapie. Wer eine reale Person (samt Familie) wegen einer Rolle dermaßen anfeindet, der ist geistig nicht gesund und muss dringend seine Aggression in den Griff kriegen.

 

Zu deinem letzten Satz: Es ist schon irgendwie sehr ironisch, dass die Kernaussage des Spiels sich um die Sinnlosigkeit von Rache und Wut dreht, und darum wieviel unnötiges Leid dadurch verursacht wird - und man im realen Leben sieht, wie die Leute mit Schaum vorm Mund gegen die Abby-Darstellerin und ND wettern und sich zu Mordrohungen hinreißen lassen.

Insofern hält das Spiel einem Teil der Gamerschaft wunderbar den Spiegel vor, ohne dass dieser Teil begreift, sich gerade wie "Anschauungsbeispiel A" zu verhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Wattwurm:

Ich gehe noch weiter und sage, dass das genau so in Teil 3 kommen muss!

 

Die Rattlers wurden vorgestellt und die Fireflys sind noch da. Abby will zu den Fireflys. Ellie wollte auch immer zu den Fireflys. Abby und Ellie müssen für die Heilung der Menschheit zusammen arbeiten, gegen eine neue Fraktion kämpfen...und vielleicht muss Ellie gar nicht sterben, um ein Heilmittel zu finden (z.B. eine kleine Biopsie reicht aus).

 

Spoiler

Ich denk die Rattler haben nichts mehr zu melden. Das war wohl eher ne californisch ortsansässige bikergang,die wir wohl dahingerafft haben. Sollte sich ein weiterer Teil um Abby und/oder Elli drehen, wird der sich wohl in Catalina und/oder Jackson und Umgebung bzw von Catalina nach Jackson, um Elli zu finden, abspielen. 

Abby ist übrigens schon in Catalina...siehe neuer startbildschirm) 

 

Bearbeitet von Coyote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja manche Leute sind einfach dumm. Ich kann irgendwo nachvollziehen, dass man mit einigen Entscheidungen nicht zufrieden ist aber die Schauspielerin bedrohen für eine Rolle, die sie gespielt hat ist einfach unfassbar. Gibt es leider immer wieder. Auch die Schauspielerin, die Cersei in GoT gespielt hat wurde für ihre Rolle beleidigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...