Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Kapitelauswahl ist weg!!


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Die Sammelsachen sind in der Statistik noch da, sie befinden sich nur nicht mehr in deinem Inventar und können alle in der Welt erneut aufgehoben werden. Für die Trophäe must du aber dann nur die Sachen noch aufheben, die du im ersten Durchgang nicht hattest. In der Kapitelauswahl kannst du außerdem sehen, wieviel dir von welcher Art Sammelgegenstand in welchem Kapitel noch fehlen.

in den Einstellungen kann man einstellen, dass man sieht welche Sammelsachen man im ersten Durchgang eingesammelt hat :) Da ist dann ein Haken am Bild, wenn man es aufsammeln will.

Und du musst jedes mal dein abgeschlossenen speicherstand laden (mit dem du das spiel beendet hast) und danach kapitel wählen. wenn du das spiel beendest, dann musst du es wiederholen. die sammelsachen werde auch sofort gespeichert, daher musst du kapitel nicht zu ende spielen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.7.2020 um 18:46 schrieb strey7:

Die Sammelsachen sind in der Statistik noch da, sie befinden sich nur nicht mehr in deinem Inventar und können alle in der Welt erneut aufgehoben werden. Für die Trophäe must du aber dann nur die Sachen noch aufheben, die du im ersten Durchgang nicht hattest. In der Kapitelauswahl kannst du außerdem sehen, wieviel dir von welcher Art Sammelgegenstand in welchem Kapitel noch fehlen.

in den Einstellungen kann man einstellen, dass man sieht welche Sammelsachen man im ersten Durchgang eingesammelt hat :) Da ist dann ein Haken am Bild, wenn man es aufsammeln will.

Und du musst jedes mal dein abgeschlossenen speicherstand laden (mit dem du das spiel beendet hast) und danach kapitel wählen. wenn du das spiel beendest, dann musst du es wiederholen. die sammelsachen werde auch sofort gespeichert, daher musst du kapitel nicht zu ende spielen.

Dieser letzte Satz von dir, sehr wichtig für mich. Ich hatte schon die Befürchtung man müsse das komplette Kapitel wieder durchziehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weit mir bewusst ist, ist nach der Ende des Spiel die Kapitelauswahl nicht mehr möglich. Die einzige Lösung dafür wäre, einmal vor der Ende eine manuelle Speicherung zu machen, was später dir erlauben würde, ein Kapitel wieder zu spielen.

 

Um das Platin-Trophäe zu erhalten ist es jodoch empfehlenswert, ein zweites Mal die Geschichte durchzuspielen und nur dann greifst du auf die Kapitelauswahl zurück, für den Fall, dass du irgendwas zurückgelassen hättest oder ein ganzes Kapiel nochmal durchspielen musst, um weitere Ressourcen finden zu können, zum Beispiel.

Bearbeitet von BlackSnake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb BlackSnake:

So weit mir bewusst ist, ist nach der Ende des Spiel die Kapitelauswahl nicht mehr möglich. Die einzige Lösung dafür wäre, einmal vor der Ende eine manuelle Speicherung zu machen, was später dir erlauben würde, ein Kapitel wieder zu spielen.

 

Um das Platin-Trophäe zu erhalten ist es jodoch empfehlenswert, ein zweites Mal die Geschichte durchzuspielen und nur dann greifst du auf die Kapitelauswahl zurück, für den Fall, dass du irgendwas zurückgelassen hättest oder ein ganzes Kapiel nochmal durchspielen musst, um weitere Ressourcen finden zu können, zum Beispiel.

Doch. Das Spiel legt nach dem Durchspielen automatisch eine Speicherung an (da steht auch "completed" dran). Mit der hat man dann die komplette Kapitelauswahl zu seiner Verfügung. Sie "verschwindet" erst, wenn man dann ein neues Spiel anfängt. Aber solange man den "completed"-Speicherstand nicht überschreibt, kann man diesen wieder laden und hat dann ist auch die Kapitelauswahl wieder da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 23 Stunden schrieb olideca:

Kann man mit dem Spiel + nicht auch irgendwie in ein bestimmtes Kapitel einsteigen bei Seattle? Brauche für Platin noch paar Skills und Waffen-Upgrades. Will aber eigentlich nicht noch mal komplett zocken bis ich endlich auch in Seattle richtig sammeln kann. 

Ich bin in derselben Lage wie Du,wollte zuerst auf Überleben+ nochmal alles zocken,da mir aber nur paar Einzelteile für die Waffen und eben die Sammelsachen,wie Actionkarten,usw,usw fehlen,mach ich es über die Kapitelauswahl...und die, glaube ich, ist nur im "alten Save" vorhanden.

Sonst würde ein NG+ ja keinen Sinn machen,...,oder ich verstehe etwas falsch,....

 

PS: Okay,dir geht es primär um die Teile für die Waffen und bist wahrscheinlich wie ich der Meinung,schon fast alles leergeräumt zu haben. Darum neues Spiel.....wird mir wohl auch nix anderes übrig bleiben,jedoch hab ich diese Barrierefreiheit eingestellt,jetzt macht es BLING wenn etwas gefunden wird im Radius von 30 Meter,...,hab ne Menge liegen gelassen....

NG werd ich trotzdem brauchen....

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Coyote:

Alten manuellen save vom durchgespielten spiel behalten, dann durch die kapitelauswahl nachholen. 

ja das ist für die Sammelsachen ok. Aber mir fehlen auch noch Teile für Waffenupgrade und pillen. Da bringt mir die alten Kapitel ja nix - da ich dort ja nachwiefor zuwenig zeug habe um alles zu leveln. Es müsste ein Art Kapitelauswahl MIT spiel + geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's nicht. 

Kapitelauswahl habt ihr mit dem completed save, das bringt nur was für sammelitems. 

 

Das Leveln der Waffen findet dann im ng+ statt.

 

Was dann auch der Grund ist warum man nicht in 1 Durchgang Platin holen kann. 

1,5 durchgänge braucht ihr dafür. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 18 Stunden schrieb olideca:

ja das ist für die Sammelsachen ok. Aber mir fehlen auch noch Teile für Waffenupgrade und pillen. Da bringt mir die alten Kapitel ja nix - da ich dort ja nachwiefor zuwenig zeug habe um alles zu leveln. Es müsste ein Art Kapitelauswahl MIT spiel + geben.

Ich hab Dir zwar alles erklärt wie die anderen unter mir auch,aber vielleicht wähle ich mich sprachlich zu kompliziert aus.

Ich versuchs nochmal,....,wenn Du die Barrierefreiheit manuel einstellst,sodaß alle 30 Meter per R1+Kreistaste ein BLING ertönt,wenn irgendwas gefunden wird,das können Waffenteile sein,ActionKarten,usw,usw...findest du ziemlich sicher noch viele "Waffenteile",die du noch nicht abgegrast hast. Ja,es werden mit ziemlicher Sicherheit trotzdem zu wenige sein.

Will nur damit sagen,daß ich alleine in den ersten Minuten im Spiel,also am Weg zu Maria,beim Gittaristen vorbei,..,ich 3 Actionsammelkarten + etliche Waffenteile gefunden habe,was ich für kaum möglich gehalten hätte,weil ich jede Ecke 3 Mal abgegrast habe....

vor 10 Minuten schrieb sufferbrother:

Wenn man ein NG+ beendet müsste doch auch ein completed save angelegt werden. Könnte man dann nicht auf die Kapitelauswahl mit NG+stand zurückgreifen?

Ja,das funktioniert sicher,aber ist dann dasselbe Problem wie mit erstem Durchgang.

Du musst ja vorher NG+ fertigzocken und dann solltest spätestens alle Waffenteile haben.

 

Also der Grund,warum man in eine Kapitelauswahl im 1.Durchgang nicht zurück will ist ja folgender,das man glaubt alles aufgesammelt zu haben....was zum Teil wohl auch so ist...bis auf einzelne,gut versteckte Teile,Karten,usw.....

Darum zocken viele das NG+ mit der Barrierefreiheit und dann ist ein Versäumnis kaum mehr möglich....

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle Waffenupgrades und Spielerverbesserungen muß ich doch das NG+ fast komplett durchspielen, da ich bei 1,5 Spieldurchgänge doch gerade erst mit Elli durch bin und dann erst mit Abby beginne. Kapitelauswahl gibt es bei NG+ ja nicht. Nur weil im Leitfaden 1,5 Spieldurchgänge steht. Oder habe ich da noch nicht alles durchblickt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...