Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Assassins Creed Reihenfolge - Chronologisch oder nach Erscheinungsdatum?


Recommended Posts

Hi Assassinen! :)

 

Ich versuche gerade in die Assassinen-Welt einzusteigen.

Derzeit hab ich AC1 und AC2 auf der PS3 gespielt, werde jedoch auf die PS4-Versionen umsteigen (da ich auf die Online-Trophäen getrost verzichten kann).

 

Jetzt frage ich mich ob ich die Teile besser nach Erscheinungsdatum, oder in chronologischer Reihenfolge spielen sollte (also ob ich jetzt nochmal AC2 zocke, oder besser mit Odyssey beginne)...

 

Ich hab die Ezio-Collection, Origins, Syndicate, Unity und Black Flag mal im PS-Store Angebot gekauft. AC3 ist, soweit ich es mitbekommen habe, im Season Pass von Odyssey enthalten. Da überlege ich mir die Gold-Edition zu ordern.

 

Für eure Hilfe bin ich wirklich dankbar!

Bearbeitet von Sparky81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich würde die Spiele nach chronologisch nach Titel spielen. Also AC 1, die Ezio-Trilogie, AC III und Liberation (beide bei Odyssey dabei). Dann Black Flag, Rogue, Unity und Syndicate. Da du Rogue (noch?) nicht gekauft hast, wäre es auch nicht allzu schlimm den Teil zu skippen. Ab Origins ändert sich das Spielverhalten dann deutlich. Odyssey zum krönenden Abschluss.

 

Zum einen baut die Hintergrundgeschichte in der "echten Welt" - zumindest in den ersten Hälfte der Serie - zunehmend aufeinander auf. Zum anderen werden auch teilweise einzelne Charaktere oder Bezüge zu Charakteren aus vorangegangenen Teilen hergestellt. 

Außerdem verbessert sich auf diese Weise das grafische Erleben. Auch wurden einige Spielmechaniken und Kinderkrankheiten mit der Zeit zunehmend ausgemerzt und da finde ich es besser die Entwicklung mitzuerleben, als dann plötzlich von "aktuellen" Grafiken und Mechaniken in alte geworfen zu werden.

 

Meine subjektiven Highlight-Meilensteine sind: Ezio, Black Flag und Origins (Odyssey hab ich noch vor mir).

Bearbeitet von Grinhorn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich selber habe nicht alle teile gespielt weil manche sind einfach nur schlecht. die besten teile sind ezio trilogie, black flag, origins und Odyssey also auch in dieser reihenfolge wurde ich sie spielen. falls du alle teile spiele willst, dann wurde ich die restliche z.b. nicht genannte teile zuerst spielen, weil das beste will man immer zum schluss haben. bis auf ezio trilogie haben alle andere teile von AC keine gemeinsame story und man kann von beliebigen teil anfangen. ist änlich wie in final fantasy, gleiche name aber komplett andere story.

 

in odyssey bin ich schon bei 42h und erst in kapitel 4, da das erkunden sehr viel zeit in anspruch nimmt.

 

der grund, wieso ich keinen season pass für odyssey holen werde, weil der AC3 einer von schlechtesten und dazu sehr verbuggt ist. habe AC3 wie die pest gehasst... da wollte man nur noch schnell durch und ausserdem sind ca 5 trophäen verbuggt.

Bearbeitet von Letzter_wunsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Meinung über AC 3 kann ich nicht teilen. Hatte seinerzeit zwar Probleme mit 1 Trophy, was aber dann gefixt wurde. Ansonsten fand ich den Teil sogar ziemlich gut. Vor allem Das mit der Siedlung war seinerzeit schön umgesetzt.

 

Übrigens von der Story her sollte man AC 1 bis 3 definitiv in Folge spielen, da diese die komplette Geschichte von Demond erzählen. Danach ist es aus meiner Sicht eigentlich egal, da die Story abseits des animus stark an Qualität verliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...