Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Kilometerfresser Ellie (SPOILER)


Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb Eizy:

Weil Maria denen nicht mehr zur Verfügung gestellt hat. Die wären ja auch notfalls zu Fuß losgezogen!

jap, denke ich auch. Tommy hatte ja schon eins entwendet und wenn dann noch 2 weitere für wochen weg sind dann war das wohl nicht mehr tragbar für die Stadt, deshalb nur ein Pferd. Ist ja nicht so als wären die beiden mit den Pferden dann wieder innerhalb weniger Stunden zurück gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 4 Minuten schrieb Misaki:

Maria sagt aber wörtlich "Die Stalljungen werden euch rauslassen, mit DEN PFERDEN"    Ist wohl ein kleiner Fehler von ND   , vielleicht ist ein Pferd unterwegs gestorben und ND hatt das vergessen in Ellies Tagebuch zu schreiben.  Im Tagebuch steht sehr viel über die Reise, hatte ich ja schon geschrieben. das Sie z.B. von Jägern überfallen wurden, und das sie in Baker City (liegt auch an der Autobahn nach Seattle)  sogar Wildpferde getroffen haben und Dina sie mit Essen/Früchten angelogt hatte und die Pferde sogar denen gefolgt sind....hätten se auch eins zähmen können ok das ist nicht so einfach.  Mein Freund Arthur Morgan hätte das schon hinbekommen (^_^)    Aber Tagebuch von Ellie ist schon klasse was da so drinne steht, man muss halt auch mal zurückblättern !

Ich persönlich hab das komplette Tagebuch gelesen, aber wie du schon sagst, ein Pferd zu zähmen ist nicht so einfach wie Arthur es darstellen lässt :D Da Ellie ja jede Sekunde unnötige Zeit einsparen wollte glaube ich nicht, dass sie sich damit aufgehalten hätten. Zu dem "mit den Pferden" den genauen Wortlaut hab ich jetzt nicht im Kopf, aber könnte auch ein Übersetzungsfehler sein, wäre jetzt nicht unüblich. Zudem sind zwei Pferde im Unterhalt auch schwieriger zu handeln, muss ja auch gefüttert und mit Wasser versorgt werden, vielleicht haben sie sich auch deshalb nur für eines entschieden, hat ja auch gereicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb BigE1286:

Sicher nicht, in der szene wird auch nicht explizit von einem tag gesprochen. Aber jackson wird erwähnt und die ganze szene suggeriert, dass joel ihr morgens gleich hinterher ist. 

 

Wie gesagt, das ist nur ein kleiner punkt an dem ND wohl bewusst auf Authentizität gepfiffen hat. Beim rest der geschichte wird ja sehr wohl drauf geachtet, dass alles halbwegs realistisch machbar ist. 

 

Und zu 100km pro tag mit pferd: klar geht das. Aber in dieser welt ist alle 50 meter irgendwas verbarrikadiert, zugewuchert, verseucht, bewacht, eingestürzt etc. pp. Sowas wie "hey ich fahr kurz nach holland, bin zum abendessen zurück" läuft da einfach nicht xD

Ich hab die Szene jetzt nicht 1 zu 1 im Kopf, aber ich denke Joel hat irgendwann nachts/morgens gemerkt sie ist weg und ihr hinterher über Spuren lesen (sowieso essentiell in so einer Zeit) und ich meine er kennt sie ja, viele Orte wird es nicht geben wo sie hingehen könnte, da er etwas hinten dran war hat es natürlich gedauert sie einzuholen, ich finde da ehrlich gesagt überhaupt nichts unauthentisch dran, solange es nicht explizit heißt das ganze spielte sich innerhalb eines Tages ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb BigE1286:

Wow, leute, ganz ruhig.. Interpretier ich jetzt vielleicht falsch aber warum entsteht aus sowas oft ne leicht angeheizte diskussionsstimmung? 

 

Für mich war der punkt halt unschlüssig, vor allem wenn er mit nem satz kommt als er sie findet, als hätte er sie nach 20 min in nachbars schuppen gefunden.. 

 

Wie gesagt, FÜR MICH, wars bei genauerer betrachtung unschlüssig wie es dargestellt wurde, wenn ich das mit dem restlichen spielverlauf vergleiche

Aus Erfahrung kann ich dir sagen eine angeheizte Diskussionsstimmung sieht anders aus :D Es wird einfach nur drüber diskutiert und dafür is der Thread ja auch da. auch wenn es für dich unschlüssig ist, kann man ja dennoch das für und wieder diskutieren und analysieren, wenn jeder nur seine Meinung droppt und dann nicht drüber diskutiert wird wäre das auch irgendwie sinnfrei :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...