Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Kilometerfresser Ellie (SPOILER)


Recommended Posts

vor 10 Stunden schrieb BigE1286:

Bin in ng+ jetzt grade an der krankenhaus backflash szene.. Joel sagt: "was fällt dir ein nachts ohne ein wort abzuhauen? " und "du hast nicht mal eine nachricht hinterlassen" 

 

Er ist ihr also auf gut glück alleine mehrere hundert km zum krankenhaus gefolgt und das angeblich an einem tag. 

 

Finds hier schon ziemlich schade dass man in dieser einen sequenz so auf die glaubhaftigkeit pfeift, obwohl im rest des spiels schon ziemlich detailverliebt auf alles geachtet wurde. 

 

Trotzdem geniales game

Bist du sicher? Kann mich nicht erinnern, dass es irgendeinen klaren Hinweis dazu gab, wie lange sie schon weg ist. Nur, dass sie "nachts" rausgeschlichen ist, aber das heißt ja nicht automatisch "letzte Nacht".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb Misaki:

Maria sagt aber wörtlich "Die Stalljungen werden euch rauslassen, mit DEN PFERDEN"    Ist wohl ein kleiner Fehler von ND   , vielleicht ist ein Pferd unterwegs gestorben und ND hatt das vergessen in Ellies Tagebuch zu schreiben.  Im Tagebuch steht sehr viel über die Reise, hatte ich ja schon geschrieben. das Sie z.B. von Jägern überfallen wurden, und das sie in Baker City (liegt auch an der Autobahn nach Seattle)  sogar Wildpferde getroffen haben und Dina sie mit Essen/Früchten angelogt hatte und die Pferde sogar denen gefolgt sind....hätten se auch eins zähmen können ok das ist nicht so einfach.  Mein Freund Arthur Morgan hätte das schon hinbekommen (^_^)    Aber Tagebuch von Ellie ist schon klasse was da so drinne steht, man muss halt auch mal zurückblättern !

Das ist kein Fehler von ND, sondern von den Übersetzern. Auf Englisch sagt sie "with your horse" (Einzahl) und meint damit Shimmer. Und genau so kommt es dann ja auch.

  • hilfreich 1
  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb john_cena1993:

Ich hab die Szene jetzt nicht 1 zu 1 im Kopf, aber ich denke Joel hat irgendwann nachts/morgens gemerkt sie ist weg und ihr hinterher über Spuren lesen (sowieso essentiell in so einer Zeit) und ich meine er kennt sie ja, viele Orte wird es nicht geben wo sie hingehen könnte, da er etwas hinten dran war hat es natürlich gedauert sie einzuholen, ich finde da ehrlich gesagt überhaupt nichts unauthentisch dran, solange es nicht explizit heißt das ganze spielte sich innerhalb eines Tages ab.

Genau das meinte ich ja. Da nirgends die Rede davon ist, dass es nur ein Tag war, weiß ich nicht wie man da zu der Schlussfolgerung kommt, ND hätte drauf gepfiffen. Es wird schlicht und ergreifend nicht erwähnt, wie lange Joel nach ihr gesucht hat. Natürlich kommt man in der Welt auch nicht sonderlich schnell von A nach B... aber sowohl Ellie als auch Joel haben ja wohl genug Erfahrung, um sich auf so einen Trip zu begeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.7.2020 um 22:25 schrieb BigE1286:

@john_cena1993 ja genau so seh ich das ja auch.. Aber ich meine wenn man sagt "ich weiß nicht wie man da zu der schlussfolgerung kommt..", da kommt bei mir jetzt nicht unbedingt rüber, dass meine ansicht akzeptiert wird, sonder sie wird halt als falsch dargestellt, obwohl kein gegenbeweis dazu besteht.. 

 

Ich lass es damit jetzt auch gut sein, ich denke auch wie coyote schon sagt, dass in der szene evtl. etwas kontext gestrichen wurde, wird ja häufig gemacht

Ich habe doch bloß gefragt, wie man zu der Schlussfolgerung kommt, weil ich es nicht nachvollziehen kann. Du hast nur geschrieben "und das angeblich an einem Tag", ohne zu begründen, wie du darauf kommst (das "angeblich" spricht ja dafür, dass du in irgendetwas einen Beweis dafür gesehen hast, dass nur ein Tag vergangen sein kann).

Ich habe geantwortet, das es im Spiel keinen Hinweis darauf gibt, wie lange es gedauert hat. Wenn dir das als "Gegenbeweis" nicht taugt, dann verrat mir doch, was für dich der eindeutige Hinweis war.

 

Verstehe nicht, was daran ein Angriff oder eine "hitzige" Diskussion sein soll. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb BigE1286:

Für mich hat die ganze aufmachung der szene, vor allem durch das "da bist du ja" einfach suggeriert, dass zwischen ellies aufbrechen und der cutscene nicht viel zeit lag.. Im gesamten spiel wird meist recht deutlich irgendwo gezeigt, dass eine bestimmte zeit ins land ging. Hier nicht.

Ok, verstehe. Na ja, das "da ist du ja" passt an sich schon, finde ich. Ihm wird ja schon bei der Verfolgung gedämmert haben, dass sie zum Firefly-Krankenhaus will, aber er wird sie sicherlich nicht sofort gefunden haben (ist ja ein großes Gebäude). 

 

Wie andere auch denke ich, dass das Kapitel urprünglich länger war und man wahrscheinlich den Weg zum Krankenhaus (teilweise) gespielt hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...