Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Kilometerfresser Ellie (SPOILER)


Recommended Posts

Wow, leute, ganz ruhig.. Interpretier ich jetzt vielleicht falsch aber warum entsteht aus sowas oft ne leicht angeheizte diskussionsstimmung? 

 

Für mich war der punkt halt unschlüssig, vor allem wenn er mit nem satz kommt als er sie findet, als hätte er sie nach 20 min in nachbars schuppen gefunden.. 

 

Wie gesagt, FÜR MICH, wars bei genauerer betrachtung unschlüssig wie es dargestellt wurde, wenn ich das mit dem restlichen spielverlauf vergleiche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 32 Minuten schrieb BigE1286:

Wow, leute, ganz ruhig.. Interpretier ich jetzt vielleicht falsch aber warum entsteht aus sowas oft ne leicht angeheizte diskussionsstimmung? 

 

Für mich war der punkt halt unschlüssig, vor allem wenn er mit nem satz kommt als er sie findet, als hätte er sie nach 20 min in nachbars schuppen gefunden.. 

 

Wie gesagt, FÜR MICH, wars bei genauerer betrachtung unschlüssig wie es dargestellt wurde, wenn ich das mit dem restlichen spielverlauf vergleiche

Aus Erfahrung kann ich dir sagen eine angeheizte Diskussionsstimmung sieht anders aus :D Es wird einfach nur drüber diskutiert und dafür is der Thread ja auch da. auch wenn es für dich unschlüssig ist, kann man ja dennoch das für und wieder diskutieren und analysieren, wenn jeder nur seine Meinung droppt und dann nicht drüber diskutiert wird wäre das auch irgendwie sinnfrei :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb BigE1286:

Bin in ng+ jetzt grade an der krankenhaus backflash szene.. Joel sagt: "was fällt dir ein nachts ohne ein wort abzuhauen? " und "du hast nicht mal eine nachricht hinterlassen" 

 

Er ist ihr also auf gut glück alleine mehrere hundert km zum krankenhaus gefolgt und das angeblich an einem tag. 

 

Finds hier schon ziemlich schade dass man in dieser einen sequenz so auf die glaubhaftigkeit pfeift, obwohl im rest des spiels schon ziemlich detailverliebt auf alles geachtet wurde. 

 

Trotzdem geniales game

Joel der alte Spurenleser ?

Naughty Dog hat auch viel Inhalt gestrichen. Vielleicht war die Sequenz auch ursprünglich länger gedacht. Und vielleicht hat Joel einfach nur gut geraten, weil sie hat ja vorher sehr viel schon hinterfragt was die Fireflys und das Krankenhaus angeht und sicher auch gewußt, dass Elli keine Ruhe mehr geben wird. 

Bearbeitet von Coyote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@john_cena1993 ja genau so seh ich das ja auch.. Aber ich meine wenn man sagt "ich weiß nicht wie man da zu der schlussfolgerung kommt..", da kommt bei mir jetzt nicht unbedingt rüber, dass meine ansicht akzeptiert wird, sonder sie wird halt als falsch dargestellt, obwohl kein gegenbeweis dazu besteht.. 

 

Ich lass es damit jetzt auch gut sein, ich denke auch wie coyote schon sagt, dass in der szene evtl. etwas kontext gestrichen wurde, wird ja häufig gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen dem Weg, denk daran, Joel ist mit Ellie vom Krankenhaus zu Tommy direkt, die könnten ja einfach die selbe Route zurück genommen haben. Andererseits war Ellie ja zum Teil noch am schlafen und es ist sicherlich auch ne Zeit vergangen und einige Stellen nicht mehr so passierbar wie davor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So was ähnliches ist mir im 18 Kapitel mit Elli auf dem Weg zum Krankenhaus aufgefallen. Wo man auf dem Dach ist und Elli den Tagebucheintrag macht, sagt sie kurz vorher das sie weiter weg ist vom Krankenhaus als gedacht. Und wo man nach den zwei Gebäuden auf dem Geländer am Fluss steht haut sie raus, dass das Krankenhaus in greifbarer Nähe ist und das Krankenhaus ist auch auf einmal nen deutliches Stück näher. Kam mir persönlich etwas unglaubwürdig rüber, da man nur durch zwei Gebäude nach unten geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 10 Stunden schrieb Coyote:

Joel der alte Spurenleser ?

Naughty Dog hat auch viel Inhalt gestrichen. Vielleicht war die Sequenz auch ursprünglich länger gedacht. Und vielleicht hat Joel einfach nur gut geraten, weil sie hat ja vorher sehr viel schon hinterfragt was die Fireflys und das Krankenhaus angeht und sicher auch gewußt, dass Elli keine Ruhe mehr geben wird. 

So wird es sein.  Hab Gestern gesehen was Sie in Teil 1 alles rausgeschnitten haben, die ändern ja in der Entwicklung immer einiges. Tess z.B. sollte zu erst eine von den "Bösen" sein und das Ende war ganz anders geplant. War sogar kurz der Gedanke ( hatt einer vom Cast erzählt) das Joel am Ende stirbt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Misaki:

So wird es sein.  Hab Gestern gesehen was Sie in Teil 1 alles rausgeschnitten haben, die ändern ja in der Entwicklung immer einiges. Tess z.B. sollte zu erst eine von den "Bösen" sein und das Ende war ganz anders geplant. War sogar kurz der Gedanke ( hatt einer vom Cast erzählt) das Joel am Ende stirbt 

Insofern darf sich jeder glücklich schätzen, dass man mit Joel in Teil 2 noch einen Ausritt machen durfte.

 

Das hab ich auch gehört und ehrlich gesagt ist es mir lieber man erzählt durch Joel's Tod eine neue Geschichte, als ein Spiel mit dem x-ten Heldentot zu beenden den man schon tausend mal gesehen hat. Seine Geschichte war einfach auch auserzählt. Die ungeklärten Dinge wurden schön in die Flashbacks gepackt, was zur Folge hatte das alles noch viel dramatischer wirkte und tiefer ging. Alles ok so wie es ist. 

Bearbeitet von Coyote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.7.2020 um 22:25 schrieb BigE1286:

@john_cena1993 ja genau so seh ich das ja auch.. Aber ich meine wenn man sagt "ich weiß nicht wie man da zu der schlussfolgerung kommt..", da kommt bei mir jetzt nicht unbedingt rüber, dass meine ansicht akzeptiert wird, sonder sie wird halt als falsch dargestellt, obwohl kein gegenbeweis dazu besteht.. 

 

Ich lass es damit jetzt auch gut sein, ich denke auch wie coyote schon sagt, dass in der szene evtl. etwas kontext gestrichen wurde, wird ja häufig gemacht

Ich habe doch bloß gefragt, wie man zu der Schlussfolgerung kommt, weil ich es nicht nachvollziehen kann. Du hast nur geschrieben "und das angeblich an einem Tag", ohne zu begründen, wie du darauf kommst (das "angeblich" spricht ja dafür, dass du in irgendetwas einen Beweis dafür gesehen hast, dass nur ein Tag vergangen sein kann).

Ich habe geantwortet, das es im Spiel keinen Hinweis darauf gibt, wie lange es gedauert hat. Wenn dir das als "Gegenbeweis" nicht taugt, dann verrat mir doch, was für dich der eindeutige Hinweis war.

 

Verstehe nicht, was daran ein Angriff oder eine "hitzige" Diskussion sein soll. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich hat die ganze aufmachung der szene, vor allem durch das "da bist du ja" einfach suggeriert, dass zwischen ellies aufbrechen und der cutscene nicht viel zeit lag.. Im gesamten spiel wird meist recht deutlich irgendwo gezeigt, dass eine bestimmte zeit ins land ging. Hier nicht. 

 

Wie gesagt, für mich, war die aufmachung der szene das "problem". Es wirkt aber eher wie gecutteter dialog um die szene aufs wesentliche zu kürzen. 

 

Gut möglich, dass das ganze länger gedauert hat, wird halt nicht erwähnt. Was mich gestört hat war, "wie kann man darauf kommen". Klang für mich halt als wäre es kompletter blödsinn. Und mit gegenbeweis meinte ich lediglich, meine meinung als blödsinn darzustellen mit der begründung dass in der szene gar nichts zur dauer gesagt wird. 

 

Scheint einfach auch ein kleines Missverständnis zu sein, von daher vergessen wirs einfach :)

 

Muss auch zugeben dass mein "sicher nicht" missverständlich ist. Damit meinte ich "sicher bin ich mir da nicht, aber blabla" 

Bearbeitet von BigE1286
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb BigE1286:

Für mich hat die ganze aufmachung der szene, vor allem durch das "da bist du ja" einfach suggeriert, dass zwischen ellies aufbrechen und der cutscene nicht viel zeit lag.. Im gesamten spiel wird meist recht deutlich irgendwo gezeigt, dass eine bestimmte zeit ins land ging. Hier nicht.

Ok, verstehe. Na ja, das "da ist du ja" passt an sich schon, finde ich. Ihm wird ja schon bei der Verfolgung gedämmert haben, dass sie zum Firefly-Krankenhaus will, aber er wird sie sicherlich nicht sofort gefunden haben (ist ja ein großes Gebäude). 

 

Wie andere auch denke ich, dass das Kapitel urprünglich länger war und man wahrscheinlich den Weg zum Krankenhaus (teilweise) gespielt hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...