Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäenstatus


Recommended Posts

Guten Morgen, 

 

hoffe, das meine Thema hier richtig ist, ansonsten bitte nicht steinigen, sondern in den richtigen Bereich verschieben. 
 

mir ist aktuell beim Spielen von The Last Of Us 2 aufgefallen, das der Status der Trophäen nicht mit den gesammelten Trophäen übereinstimmt. Zumindest nicht nach meiner Logik. 
Beispiel: 

von 26 Trophäen habe ich 16 erspielt, das wären nach meiner Rechnung (zumindest grob überschlagen) etwa 60%. Angegeben wird mir in der Statusleiste aber lediglich 33%. 
 

Kann mir vielleicht jemand erklären, wieso das so ist? Werden die einzelnen Trophäen verschieden bewertet? Also Gold gibt mehr Prozentualen Anteil als Bronze oder so ähnlich? 
 

 

D01CA774-0925-48F5-B6E4-92D5566B0CC9.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb InDoloreVeritas:

Werden die einzelnen Trophäen verschieden bewertet? Also Gold gibt mehr Prozentualen Anteil als Bronze oder so ähnlich? 

Kurz und knapp... Ja^^

 

Erklärung

Das liegt daran, dass die unterschiedlichen Trophäen auch mit unterschiedlichen Punkten einhergehen.

:platinx: = 180   |   :goldx: = 90   |   :silberx: = 30   |   :bronzex: = 15

Im Falle von The Last of Us Part II gibt es so Beispielsweise insgesamt 1200 Punkte, die durch die Trophäen geholt bzw. erspielt werden können. Nun ist es aber so, dass die Platin beim Fortschritt nicht berücksichtigt wird, weswegen man ihre Punkte von der Gesamtpunktzahl (1200 - 180 = 1020) abziehen muss, um den für den Fortschritt relevanten prozentualen Anteil der jeweiligen Trophäe ermitteln zu können. (Dieser Satz... :lol:)

 

Jedenfalls...

Zum Zeitpunkt des Screenshots hattest du 7 x Silber = 7 x 30 Punkte = 7 x 2,94% = 20,58% und 9 x Bronze = 9 x 15 Punkte = 9 x 1,47% = 13,23%

--> 20,58% + 13,23% = 33,81%

Die Prozentangaben sind zwar ein wenig auf- oder abgerundet, aber man kommt ja ungefähr auf den Prozentsatz, den du zu dem Zeitpunkt hattest. Sony selbst gibt ja den Fortschritt komplett ohne Dezimalstellen an, weswegen Sony wahrscheinlich auch immer abrundet, da das nächste Prozent eben noch nicht voll ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Erklärung @Locksley. Ich hatte mich das auch schon immer gefragt. :lol:

vor 34 Minuten schrieb Locksley:

Nun ist es aber so, dass die Platin beim Fortschritt nicht berücksichtigt wird, weswegen man ihre Punkte von der Gesamtpunktzahl (1200 - 180 = 1020) abziehen muss, um den für den Fortschritt relevanten prozentualen Anteil der jeweiligen Trophäe ermitteln zu können. (Dieser Satz... :lol:)

Dieser Satz hatte mich für einige Sekunden zurück an die Uni versetzt. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...