Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Ps4 Pro überhitzt?


DeXt3r_ger

Recommended Posts

vor 13 Stunden schrieb DeXt3r_ger:

Hi, habe heute das erste mal maneater gespielt, nach nichtmal 1,5h kam ne psn Meldung dass meine ps4 überhitzt und ich sie besser sofort ausschalten soll.

[...]

Lüfter dreht auch zwischendurch sehr auf. Jmd nen tippp? Besser dann ausmachen oder is das quasi ne fehlmeldung? 

Bei solchen Temperaturen wie sie zur Zeit sind, kann das schon mal passieren. Vor allem wenn die Konsole nicht genug Luft bekommt. Das kann an der Position der Konsole liegen, sodass nicht ausreichend Luft zugeführt werden kann. Aber auch daran dass die konsole zu viel Schmutz angesammelt hat und dadurch nicht genug Luft bekommt bzw. könnte auch die Wärmeleitpaste auf dem Prozessor zu trocken sein.

 

Ich würde dir raten das du deine PS4 mal gründlich säuberst um für eine bessere Luftzufuhr zu sorgen.

 

Wenn du nur den Lüfter reinigen willst, welcher oberhalb der Konsole sitzt, dann wird dabei nichtmal das Siegel gebrochen. Somit hättest du auch noch deinen Garantieanspruch, falls dieser noch auf deine Konsole zutrifft.

Ich verlinke dir hier mal ein Video. Dort wird dir sehr gut gezeigt wie du den oberen deckel der PS4 Pro öffnest und den Lüftter reinigst. Vergiss aber nicht die seitlichen Lüftungsschlitze mit zu reinigen.

 

Sollte das nicht den gewünschten Effekt bringen, könntest du noch die Wärmeleitpaste austauschen. Dafür wird dann allerdings dein Siegel gebrochen und somit jeglicher eventuell noch bestehender Garantieanspruch geht verloren.

Hier verlinke ich dir mal ein Video von TronisFix (in englisch), bei dem die PS4 Pro komplett zerlegt wird. Dadurch kannst du Schritt für Schritt mitmachen um die Wärmeleitpaste auszutauschen.

Hier gibt es noch ein Video vom selben Kanal bei dem er dir zeigt, wie man die PS4 richtig reinigt (jedoch ohne auf den Austausch der Wärmeleitpaste einzugehen).

 

Und für alle die einmal wissen wollen was passiert, wenn die PS4 (alle Modelle) überhitzt, hier ist ein Video in dem er alle Modelle zum überhitzen bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...