Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

45 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
      0
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 7.07


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich kenne das Original nicht und bin kein spongebob Fan aber das Spiel ist super geworden.

man merkt gar nicht, dass es mal für ps2 herauskam. Die Länge war angenehm und die Schwierigkeit sehr angenehm.

ich habe allerdings gedacht, dass man die Story im koop spielen kann. Dem ist nicht so. Man kann nur in einem speziellen Modus miteinander spielen.

das fand ich schade, kann ich dem Spiel aber nicht anlasten. Da es mein Fehler war.

die originalstimmen sind soweit ich weiß alle dabei.

lange keine Selbstverständlichkeit.

sehr gutes Spiel seiner Art.

gerne mehr davon 

eine gute 8 von mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nää Leute, der Wahnsinn ist das wieder nicht. Ich hatte die ´Quallenfelder´ auf der Gamescom gespielt und dann wirklich einiges vom Game erwartet, leider kann keins der folgenden Levels das Niveau der "Demo" erreichen. Läuft dann alles nach Schema F ab, man sammelt (für Platin) im Prinzip nur diese 80 Socken und die 100 Pfannenwender, sonst gibt´s außer Standard-Levels und paar mittelmäßiger Bosse nicht viel Erwähnenswertes. Der Humor ist vergleichbar mit den neueren Folgen der TV-Serie und über die kann ich schon seit Jahren nicht mehr lachen. Das ist natürlich alles sehr Kindgerecht, empfehlen würde ich das dann auch wirklich nur den jüngeren Zockern/SpongeBob-Fans, wobei es für die Kleinen auch bessere Alternativen gibt mittlerweile. Kurz amüsieren konnt ich mich über die verschiedenensprachigen Synchros, welche man ingame zu jeder Zeit wechseln kann, das gibt zumindest noch einen Pluspunkt.

 

Naja, wenigstens find ich den Titel doppelt so gut wie das echt miese "Planktons Fiese Robo-Rache", weswegen ich diesmal mit einer 6 abstimme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Grafisch reißt es natürlich keine Bäume aus. Trotzdem ist es bunt und wirkt ingesamt sehr sauber. Gameplay ist flüssig (auch wenn das Spiel manchmal kurz stehen blieb, wenn es gespeichert hat), die Steuerung geht gut von der Hand und die Kamera steht einem auch nicht im Weg. Die Level sind abwechslungsreich gestaltet, es gibt einen guten Mix aus Adventure- und Rätseleinheiten und man muss die Fähigkeiten der drei spielbaren Charaktere gekonnt einsetzen. Der Großteil des Spongebob-Casts ist dabei und es wurde mit den original Synchronsprechern vertont. Dadurch kommt der typische Spongebob-Humor gut zur Geltung.

 

Hinten raus wird es leider dennoch recht eintönig. Man sammelt im Grunde nur goldene Pfannenwender, Socken und glänzende Objekte ein und kegelt dazwischen die Roboter aus dem Weg. Die Story lässt auch niemanden vom Hocker fallen, aber gut, das erwarte ich bei solch einem Spiel auch nicht. Mir persönlich fehlt auch eine Sprintfunktion oder irgendein Objekt, welches den Charakter beschleunigt.

 

Als jemand, der mit Spongebob in seiner Kindheit aufgewachsen ist und die Serie früher ausgiebig geschaut hat, bin ich hier gewagt, eine 8/10 zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine 8. Hab das alte Game nie gespielt, aber fand Spongebob immer ziemlich witzig. Das Spiel bietet vom Gameplay her halt nichts Neues. Super Story darf man bei so was natürlich auch nicht suchen. Aber das ist völlig egal. Das Spiel hat eine putzige Grafik, weitestgehend wurden die Originalstimmen benutzt und der Humor ist halt typisch Spongebob. Schwierigkeitsgrad ist kaum vorhanden, also wenn man mal was chilliges spielen will, ist es perfekt. Ich hatte sehr viel Spaß mit dem Spiel :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel fängt den den Humor der Serie gut auf. Wenn man die Serie mag, wird man hier nichts auszusetzen haben.

Vom Gameplay ist das Spiel zwar nichts besonderes, ist aber ein nettes Jump 'n Run und macht diesbezüglich nichts falsch.

Also grob gesagt: Das Spiel macht nicht viel, aber was es macht, macht es ganz gut :D .

Von mir gibt es eine 7.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe mir schon als Kind die Spongebob-Serien angeschaut und war immer begeistert :D

Das Game war lustig und spaßig xD Ich fand es schade, dass nicht die Originalstimmen von den Anfängen ins Spiel implementiert wurden :/ Diese finde ich durchaus besser und authentischer.

Trotzdem toll gemacht :thumbup: Gerne wieder ;)

 

Aus diesem Grund bewerte ich mit einer 7/10 :)

 

Bei Fragen könnt ihr mich gerne adden:

veteran610_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin absolut kein Spongebob Fan, aber fand manche Witze ganz in Ordnung. Spielerisch ists auch in Ordnung. Man hat 3 verschiedene Charaktere, die jeweils eigene Fähigkeiten haben, mit denen man die verschiedensten Level und Aufgaben absolvieren musste. 

 

Bewerte mit einer 6 mit einem Hang zur 5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Viel Potential vorhanden, aber in der Ausführung dann doch hauptsächlich enttäuschend. Gewaltige Ladezeiten und zahlreiche technische Fehler, die es unmöglich machen, das Spiel abzuschließen. Schade, dass man diese Fehler nicht noch ausgebügelt hat, das Spiel hätte echt gut werden können. So kann ich nicht mehr als 5 Punkte vergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.10.2020 um 12:42 schrieb Danik15:

Das Spiel fängt den den Humor der Serie gut auf. Wenn man die Serie mag, wird man hier nichts auszusetzen haben.

Vom Gameplay ist das Spiel zwar nichts besonderes, ist aber ein nettes Jump 'n Run und macht diesbezüglich nichts falsch.

Also grob gesagt: Das Spiel macht nicht viel, aber was es macht, macht es ganz gut :D .

Von mir gibt es eine 7.

Sehe ich genauso, deshalb von mir auch eine 7.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...