Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Unterschied der Versionen


Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich habe die ganz normale Version für den PC gespielt, möchte mir jetzt aber GTA auch auf der PS4 in 75" reinziehen.

Es gibt 2 Versionen die für mich interessant wären, nämlich die Premium Online Edition und die Premium Edition.

 

 Aber irgendwie kann ich inhaltlich keinen Unterschied entdecken. Kann mich da jemand aufklären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kurz und knapp: Es gibt keinen Unterschied.

 

Die Premium Online Edition war die ursprüngliche Version vom März 2018 mit eigenem Cover.
Im September 2019 haben sie das Cover der Standardversion nochmal ausgegraben und nur noch Premium Edition drübergeschrieben. Warum, weiß wohl nur R*...

 

Beides ist einfach nur das Standardspiel + das Criminal Enterprise Starter Pack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, das hilft mir weiter. Ich habe diverse Händler angerufen, aber die wussten es auch nicht so genau. Allerdings hatte ich auch die Aussage bekommen, dass man bei der Premium Online Edition für GTA Online kein PlayStation Plus-Abo brauchen würde, bei der Premium Edition hingegen aber schon. Das hat mich irritiert, denn ich möchte ja nicht die "falsche" Version kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb MGS-Süchtiger:

Allerdings hatte ich auch die Aussage bekommen, dass man bei der Premium Online Edition für GTA Online kein PlayStation Plus-Abo brauchen würde, bei der Premium Edition hingegen aber schon.

Nein, das stimmt nicht.
Denn beide haben in der physischen Version als Disc bloß die Standardversion, das Criminal Enterprise Starter Pack liegt nur als Downloadcode bei. Weswegen du bei beiden vorsichtig mit gebrauchten physischen Versionen sein solltest, da der Code wahrscheinlich nicht mehr geht.

 

Das Starter Pack gibts einzeln im Store für 10€. Es könnte auch sein, das es billiger ist sich die Standardversion gebraucht zu holen und das Starter Pack einzeln im Store. Damit hättest du am Ende das selbe, wie mit beiden Premium Editions. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar. Ich kaufe eh immer nur neue Versionen in Folie, ich mag Datenträger und Hüllen. Auf Ebay habe ich gerade eine Version für 21,40 EUR + 4,99 EUR Versand im Auge. Das macht bereinigt 16,39 EUR, da es einen Gutschein in Höhe von 10 EUR gibt, wenn man per App kauft.

 

Da aber laut Store ein PlayStation Plus-Abo für den Online-Multiplayer erforderlich ist, kann ich nur hoffen, dass der beiliegende Code auch noch gültig ist, denn wer weiß, wie lange das Spiel schon in Folie herumliegt.

Bearbeitet von MGS-Süchtiger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...