Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Einstellungen - Audiolautstärke


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Minuten schrieb Niko Bellic:

Diese nervige Computerstimme habe ich als erstes ausgestellt.

Die Menüpunkte kann ich gerade noch selber lesen. Ist ja auch hauptsächlich für bline Spieler.

Meine die kann man über die Barrierefreiheit ausstellen.

Wieso musstest du die austellen? Meine war ausgestellt und hätte erstmal von mir eingeschaltet werden müssen.

 

Grundsätzlich finde ich die Idee der Barrierefreiheit aber super... auch wenn ich mir nur schwer vorstellen kann, wie man als schwer sehbehinderter Spieler solche Spiele überhaupt meistern kann (man muss ja auch zielen können usw.). Also, Respekt an jeden der es irgendwie schafft (andererseits muss ich zugeben: Dank meines kleinen TVs könnte ich sowas bei manchen Spielen wahrscheinlich selbst gebrauchen, weil viele Menüs mittlerweile so extrem winzige Schrift haben, dass ich mich 'nen Meter vor den Fernseher setzen muss).

Bei Filmen gibt es das ja öfter, aber es ist das erste Mal, dass ich so eine Funktion in einem Videospiel sehe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch die PEGI und jetzt überlege ich, ob es vielleicht doch auf "on" stand und ich es einfcah nur direct auf "off" gestellt habe... aber komisch fände ich das schon, da sich diese Funktion ja eigentlich nicht an den Otto-Normal-Gamer richtet, sondern für Sehbehinderte gedacht ist. Da wäre es ungewöhnlich, das als "Default" zu setzen.

Aber na ja... solange es sich ausschalten lässt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...