Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spoiler-Thread


Recommended Posts

@BLUBb007ach Mist, das hatte ich schon vorbereitet als ich Deinen Post im Spielspaß Thread gesehen hab.

 

Bei meiner Frau war das in der ersten ganz genau so. Alle haben immer davon geredet, dass man gar nicht sieht, dass sie schwanger ist. Plötzlich ist der innerhalb eines Monats nach vorn geschossen sodass das eine riesige Kugel war. Ganz unrealistisch finde ich das nicht^^
 

Das Auge hingegen.. ja, ich fand das auch etwas weit hergeholt. Aber ich hab in Dokumentationen auch schon Unfälle gesehen, dagegen sieht das wie ein Kratzer aus. Deshalb lasse ich das noch durchgehen.

Bearbeitet von Realmatze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also der letzte Flashback von Abby war 4 Monate vor Joels Tod. Da stand fest, dass sie aufbrechen. Da könnten also 3 Monate für die Reise anliegen. Rückweg natürlich kürzer da sie sicher mehr Zeit für die Suche nach Jackson aufbringen mussten und der Rückweg bekannt ist. Da kann die Kugel schon größer werden. Selbiges gilt auch für den guten JJ schätze ich mal. Auch für Tommys Entwicklung liegen mehrere Monate dazwischen. Und wenn ein Mann dessen "Berufsfeld" Sniper ist und er desweiteren durch seinen körperlichen Zustand sich selbst als nicht mehr brauchbar sieht, dazu auch noch sein Schussauge verliert, dann finde ich sind ein paar Monate ausreichend um Charakterveränderungen herbeizuführen. Und Tommy hat sich schon stark über seine Scharfschützenkünste definiert. Ich finde das alles schon nachvollziehbar. Ist ja bei verwundeten die ausm Krieg heimkehren auch nicht unbedingt unnormal. 

Was die Schusswunde betrifft, da gabs schon so einige Meldungen im reallife die ähnlich ausgegangen sind. Kann mich jetzt irren aber ist Seal nicht auch von ner Kugel im Gesicht getroffen worden und sang danach weiter? Auch ist nicht gesagt, dass irgendwas splittern und ins Gehirn eindringen muss. Auch ist nicht gesagt, dass ein Schuss ins Gehirn zwangsläufig bleibende Schäden verursachen muss. Vielleicht ist der Schuss ins Gehirn auch direkt dafür verantwortlich für seine Persönlichkeitsänderung. Das liegt alles im Bereich des möglichen bei so einem komplexen Organ (oder Muskel?). Man kann auch durch Kopfschmerzen wahnsinnig werden. Fakt ist es gibt zig Möglichkeiten, keine wird näher erläutert. Er lebt und das ist deswegen nicht weniger glaubhaft. 

Bearbeitet von Coyote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unabhängig davon das er überlebt, fand ich das richtig scheiße, was sie zum Schluss aus tommy gemacht habe. Bruder verloren, zum krüppel geschossen, Frau weg und keine Genugtuung, dass der mörder seines Bruders bestraft wird. Wer würde da an seiner Stelle nicht von Ellie verlangen sich an das Versprechen zu halten? Der gute Tommy hat mir zum Schluss richtig leid getan. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb xXdanteXx:

Unabhängig davon das er überlebt, fand ich das richtig scheiße, was sie zum Schluss aus tommy gemacht habe. Bruder verloren, zum krüppel geschossen, Frau weg und keine Genugtuung, dass der mörder seines Bruders bestraft wird. Wer würde da an seiner Stelle nicht von Ellie verlangen sich an das Versprechen zu halten? Der gute Tommy hat mir zum Schluss richtig leid getan. ?

Also die Genugtuung den Mörder seines Bruders zu bestrafen, hat er ja selbst noch vor seiner Verletzung at acta gelegt. So wichtig war es ihm dann ja schon nicht mehr. Erst mit seiner Verletzung wieder. Die Frau ist weg, weil er so wurde wie er wurde. Da täte mir eher Maria Leid,wenn er mit ihr so umgesprungen ist wie mit Elli, hat er sich das selbst zuzuschreiben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb xXdanteXx:

Wer würde da an seiner Stelle nicht von Ellie verlangen sich an das Versprechen zu halten?

Er kann eigentlich froh sein,dass er noch lebt, nach dem Ellie in quasi im Stich gelassen hat ohne zu wissen, ob es ihm gut geht oder er sich auf einer Selbstmordmission befindet. Ist eh in der Story so eine komische Sache, man jagd Anfangs Tommy hinterher, welcher hinter Abby und ihren Leuten hinter her ist und als man endlich weiß wo er ist sagt Ellie sinngemäß "Scheiß auf Tommy, ich geh Abby nach, wenn Tommy schon zu blöd ist sie zu finden, dann helf ich ihm nicht." und das obwohl Tommy die Rache genau so verdient hätte wie Ellie. An Tommys Stelle hätte ich Ellie hinterher nicht mal mehr mit den Arsch angeguckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung wie ihr das alles so verstanden habt, aber Tommy war niemals die Hauptmission für Elli. Sie sollte ihn für Maria nebenbei wieder heil mit heim bringen. Abby war immer ihre Mission. Elli hat auch niemals Tommy dazu gedrängt loszuziehen. Sie war nur überrascht, dass der eigene Bruder nichts unternehmen wollte. Sie ist ja berechtigt davon ausgegangen, dass er mitgehen wird. Was macht er stattdessen? Sucht Ausreden nicht zu gehen. Damit kommt Elli, ebenfalls berechtigt, nicht klar. Sie weiß nicht, dass Tommy sie nur hindern will loszuziehen um sie zu schützen. Deshalb sagt er Maria sie soll sie notfalls einsperren. Er wollte entweder von Anfang an allein losziehen, oder hat sich dazu genötigt gefühlt loszuziehen und alle schon vor Elli zu killen, damit sie nicht in Gefahr gerät. Elli hat ihn jedenfalls zu keinem Zeitpunkt bewusst unter Druck gesetzt sie zu begleiten. Sie sagte auch sie geht alleine. 

Was man Elli später vorwerfen kann ist maximal, dass sie wo sie die Wahl hatte bei den Scars, zwischen dem Boot zu Abby oder mit Jessie nach Tommy zu suchen (wobei nicht klar war, dass es sich wirklich um Tommy handelt), dass sie sich da für das Boot entschieden hat. Aber wie gesagt, sie ist auch nicht für Tommy verantwortlich. Der hat schon mit Joel gefoltert, gemordet und überlebt da hat sie noch in die Windeln geschissen. Er weiß also ganz genau was er tut. Sie lag auch nicht falsch mit der Vermutung ihn später am Aquarium treffen zu können, weil er ja auch auf dem Weg dahin war, nur eben über den Weg der Docks. 

Und selbstverständlich ist Elli nicht dafür verantwortlich, was mit Tommy passiert ist. Der Mann ist erwachsen, für ihn ist nur er selbst verantwortlich. Er hat Manny vor den Augen von Abby erledigt und er hat den Typ mit dem Torcode gefoltert und getötet. Also verantwortlich für seine Taten und die Verletzungen ist von den beiden nur er selbst. Wer in den Krieg zieht muss mit derartigen Konsequenzen rechnen. 

Bearbeitet von Coyote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.gamepro.de/artikel/the-last-of-us-2-ende,3360237.html

 

Hier wird wenigstens schonmal der Ausgang des Endkampfes von Druckman persönlich erklärt und die Entwicklung beider Figuren im Spiel. Ich denk mal viele werden das schon lange genauso gesehen haben und die anderen bekommen damit ne Erklärung. 

Ich denke mal eine Erklärung für das richtige Ende wird es erst in Part 3 geben, so er denn kommt. Damit halten sie sich alle Türen offen und müssen sich nicht festlegen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb xXdanteXx:

Unabhängig davon das er überlebt, fand ich das richtig scheiße, was sie zum Schluss aus tommy gemacht habe. Bruder verloren, zum krüppel geschossen, Frau weg und keine Genugtuung, dass der mörder seines Bruders bestraft wird. Wer würde da an seiner Stelle nicht von Ellie verlangen sich an das Versprechen zu halten? Der gute Tommy hat mir zum Schluss richtig leid getan. ?

Ich finde das gut, dass gezeigt wurde, wohin eine ungesunde, von Rache getriebene Obsession einen Menschen bringt. Es ist nunmal nicht so wie bei John Wick und 96 Hours.

 

Ellie und Tommy haben alles verdient, was aus ihnen geworden ist. Außer dass sie Joel verloren haben. Aber auch das hat Joel sich selbst zuzuschreiben. Aber ja, sie tun mir auch Leid. 
 

Spoiler

Ich muss auch zugeben, die Sequenz, in der Joel in Teil 1 durch das Krankenhaus Amok gelaufen ist, fand ich Scheiße. Dass sich das rächt, fand ich gut, auch wenn ich gut damit hätte leben können, wenn Joel nicht umgekommen wäre.

 

Bearbeitet von Realmatze
  • danke 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 27.7.2020 um 15:58 schrieb Realmatze:

Ich finde das gut, dass gezeigt wurde, wohin eine ungesunde, von Rache getriebene Obsession einen Menschen bringt. Es ist nunmal nicht so wie bei John Wick und 96 Hours.

 

Ellie und Tommy haben alles verdient, was aus ihnen geworden ist. Außer dass sie Joel verloren haben. Aber auch das hat Joel sich selbst zuzuschreiben. Aber ja, sie tun mir auch Leid. 
 

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Ich muss auch zugeben, die Sequenz, in der Joel in Teil 1 durch das Krankenhaus Amok gelaufen ist, fand ich Scheiße. Dass sich das rächt, fand ich gut, auch wenn ich gut damit hätte leben können, wenn Joel nicht umgekommen wäre.

 

Sehr gutes Posting !

Jeder bekommt immer genau das,was er "verdient". 

Auch wenns manchmal nicht danach aussieht und die Welt ein Hort voller Ungerechtigkeit und Elend scheint.

Jedoch sind es WIR ,die Ungerecht und Elendig sind....es ist lediglich "Hermetik".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.7.2020 um 20:15 schrieb Letzter_wunsch:

es gibt keine garantie auf ein heilmittel und es weiss auch niemand, ob der heilmittel überhaupt entwickelt werden könnte und ellie wäre umsonst gestorben. egal wie genial auch ein arzt sein mag, ein sicheres heilmittel wurde es definitiv nicht geben. falls der vater von abby trotzdem einen heilmittel entwickelt hätte, dann musste man es noch duplizieren und das tausendfach. die technik in TLoU ist 2013 stehen geblieben und man könnte niemans so viel heilmittel für alle duplizieren. wenn es einen heilmittlen geben wurde, dann wäre es nur für die fireflies gedacht und sonst niemanden.

 

Das ist ein Grund der immer sehr gern herangezogen wird, um Joels Taten zu rechtfertigen. Fakt ist aber, dass es im TLOU Universum niemals einen Zweifel daran gab, dass Elli das Heilmittel bringt. Die Frage ob es NICHT machbar ist hat sich zu keinem Zeitpunkt gestellt. Das als Grund anzugeben ist deshalb Nonsens. Selbst Joel hat das nie angezweifelt. Seine Aussage war zu Marlene "Findet jemand anderen". 

Man kann nicht etwas als Grund anbringen, was gar nicht in dem Spiel existiert. 

Bearbeitet von Coyote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss schon sagen da hinters schon interessante Ansätze, die man hier liest.

 

Was ich persönlich sehr interessant finde ist die Theorie, ob Ellie überhaupt gegen diese Pilzinfektion immun ist.

Das wurde mal angezweifelt aus einem Video Beitrag, denn ich mal entnommen habe. Da geht die Theorie so weit mit der Annahme, dass Ellie eigentlich infiziert ist, aber dieser Pilzart keine parasitären Folgen mit sich zieht. 
Aufgrund dieser Infektion, die Ellie inne hat, kann sie dadurch von anderen Pilzarten nicht mehr infiziert werden und es gibt eine großen Familienanzahl bei dieser Kategorie.

 

Wenn das so stimmen würde, dann wäre es auch zwecklos ein Heilmittel aus Ellie herzustellen zu können, weil sie demnach auch keine Antikörper besitzt.

 

Finde ich faszinierend dieser Theorie, worauf man bestimmt diskutieren könnte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Coyote:

Das ist ein Grund der immer sehr gern herangezogen wird, um Joels Taten zu rechtfertigen. Fakt ist aber, dass es im TLOU Universum niemals einen Zweifel daran gab, dass Elli das Heilmittel bringt. Die Frage ob es NICHT machbar ist hat sich zu keinem Zeitpunkt gestellt. Das als Grund anzugeben ist deshalb Nonsens. Selbst Joel hat das nie angezweifelt. Seine Aussage war zu Marlene "Findet jemand anderen". 

Man kann nicht etwas als Grund anbringen, was gar nicht in dem Spiel existiert. 

alle theorien wegwerfen nur um zu rechtfertigen, das joel immer als der böse dargestellt wird ist schwachsinn. keiner hat an heilmittel gezweifelt weil alle zu optimistisch sind und lügen sich neben bei auch noch gegenseitig an um ellies tot zu rechtfertigen oder glaubst du wirklich, das fireflies jedem die komplette wahrheit erzählt hat? dann bist du echt naiv.

Bearbeitet von Letzter_wunsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Stunden schrieb Letzter_wunsch:

alle theorien wegwerfen nur um zu rechtfertigen, das joel immer als der böse dargestellt wird ist schwachsinn. keiner hat an heilmittel gezweifelt weil alle zu optimistisch sind und lügen sich neben bei auch noch gegenseitig an um ellies tot zu rechtfertigen oder glaubst du wirklich, das fireflies jedem die komplette wahrheit erzählt hat? dann bist du echt naiv.

Ich denke meine Naivität hab ich mit dem Alter abgelegt und was ich gesagt habe ist schlüssig und aus dem Spiel gegriffen. Den Stellen die auch gezeigt wurden. Was du hingegen anbringst sind Theorien die mit nichts zu belegen sind. Einfach nur eine Vorstellung die deinem Wunsch entspricht. Soweit ich weiß gab es nur eine Lüge im ganzen ersten Teil. Der Rest waren Ansichten und Überzeugungen. Ich brauch auch nicht Joel schlechter machen als er ist, ich liebe diese Figur, aber seine Taten sprechen nunmal für sich. Wenn er so überzeugt davon gewesen wäre, dass er da das richtige getan hat, hätte er Elli nicht anlügen müssen.

Er wusste, dass er gegen die Interessen von Elli gehandelt hat und wollte erstens verhindern, dass sie weiter ihren Interessen folgt und gleichzeitig in ihren Augen nicht der Böse der Geschichte sein. 

Bearbeitet von Coyote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb ItachiSaix:

Falls jemand sich für die Gamesünden Videos interessiert ... The Last of Us Part II hat jetzt auch eins:

 

 

Leider eines der schlechtesten Sündenvideos von ihm. Er hat einfach irgendwann aufgehört der Story zu folgen, verdreht Tatsachen in der Geschichte und verändert Fakten bis sie in sein Bild passen. Alles abseits der üblichen Sünden wie angemalte Kletterwege oder sonstiges Kleinzeugs, wie sie auch in anderen Spielen zu finden sind, kann man hier leider vergessen. Man kann nur hoffen, dass er sich den 3. Teil nicht gönnt, sollte er denn erscheinen. 

Bearbeitet von Coyote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...