Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spoiler-Thread


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich fand das auch sehr schade, habe auf witzige und manchmal nervigste Kommentare u. Diskussion mit Ellie während dem Spielverlauf gehofft.

Denn das machte sehr viel in Teil 1 aus.

Jedoch da Ellie jetzt mal eben auch was älter ist würde das nicht mehr so passen. Schade ist das trotzdem, 

RIP JOEL, du warst schon ein guter. 

Aber es gibt auch wieder genauso nervige Kommentare , jedoch erst was später , doch das passt. 

Anfangs empfand ich es auch derart blöde gerade diese Trulla Namens Abby zu spielen,  Ey die hat Joel gekillt  . Ich fand die so abartig unsympathisch, das kann sich niemand vorstellen,  doch nach und nach ist mir nun sogar dieses Mannsweib irgendwie vollkommen sympathisch geworden und das zurecht.  Ich finde ihre Story und Geschehnisse richtig interessant. 

Naughty dog hat mit dieser Fortsetzung mal so richtig abgeliefert,  echt der Wahnsinn. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap so gings mir auch.

Da es sonst etwas zusammenhangslos wäre schreib ich meine Gedanken zur Story mal stichpunktartig auf :D

  • Ich fands sehr schade, dass Joel so früh gehen musste. Ich habs mir denken können aber es war mir dennoch zu früh.
  • Dass man das halbe Spiel lang Abby spielen muss, hat mich zu Beginn auch echt genervt, aber so nach dem Ende ist sie mir sehr sympathisch geworden. So sympathisch, dass ich gehofft hatte die belassen es einfach dabei.
  • Ich fand es großartig wie ND es geschafft hat derart mit meinen Gefühlen zu spielen und sie in eine gewisse Richtung zu lenken.
  • Dennoch hab ich Angst was im dritten Teil passiert, ich möchte nicht, dass die Geschichte von Ellie schon zuende erzählt ist.
  • Der Abspann war auch ganz großes Kino die melancholische Musik hat die Stimmund die man am Ende hat echt gut unterstrichen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb john_cena1993:

Dennoch hab ich Angst was im dritten Teil passiert, ich möchte nicht, dass die Geschichte von Ellie schon zuende erzählt ist.

Wird es einen dritten Teil geben?

Hat nicht irgendwer geschrieben, es sei nun Schluss?

 

Ich möchte einfach nur wissen, wie es mit Dina & Ellie weitergeht und was Timmy zu der finalen Ellie-Aktion sagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Wattwurm:

Wird es einen dritten Teil geben?

Hat nicht irgendwer geschrieben, es sei nun Schluss?

 

Ich möchte einfach nur wissen, wie es mit Dina & Ellie weitergeht und was Timmy zu der finalen Ellie-Aktion sagt.

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.play3.de/2020/06/23/the-last-of-us-part-3-neil-druckmann-aeussert-sich-zur-zukunft-der-reihe/amp/&ved=2ahUKEwiS0aK__ZrqAhXPm6QKHb3LBp0QFjAAegQIARAB&usg=AOvVaw0j3Jc6zaOfLQ0hIlWgOOsq&ampcf=1

 

Da kommt garantiert noch was, jedoch nicht in den nächsten 1-2 jahren. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 30 Minuten schrieb Wattwurm:

Wird es einen dritten Teil geben?

Hat nicht irgendwer geschrieben, es sei nun Schluss?

 

Ich möchte einfach nur wissen, wie es mit Dina & Ellie weitergeht und was Timmy zu der finalen Ellie-Aktion sagt.

Das wurde vor langem schon bestätigt, dass es eine Trilogie wird :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Story nun auch abgeschlossen! Puh, wo fange ich an?

Teilweise fand ich die Story zu vorhersehbar. Nachdem man gleich zu Beginn Abby gespielt hat, die sich auf der Suche nach jemanden befindet, war einiges schon klar!

Das Joel dann aber so frühzeitig von uns gegangen ist, war dann schon heftig.

Mit Abby kam ich, wie die meisten hier, zuerst überhaupt nicht klar!

Zum Ende hin wurde mir dieses Mannsweib aber fast noch sympathischer, als Ellie und Tommy. Abby hat die beiden zweimal verschont und davon abgesehen sie zu töten!

In so einer postapokalyptischen Welt zieht ein Mord halt einen Teufelskreis nach sich. Jeder will Rache!

Abby wollte es nach ihrer geglückten Rache gut sein lassen und ihrem Leben einen neuen Sinn geben.

Aber natürlich nicht mit Tommy und Ellie, die es einfach nicht gut sein lassen können.

Am Ende war ich dann doch froh, dass Ellie sich dagegen entschieden hat, Abby zu töten!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde ja sehr gerne mal wieder eine neue IP von Naughty Dog sehen. Im Grunde hatte ja jede Konsolengeneration eine neue IP. PS1: Crash, PS2: Jak & Daxter und bei PS3/PS4 verschwam das Ganze etwas da es für beide Systeme The Last of Us und Uncharted gab, aber grundsätzlich halt vier IPs auf vier Generationen. Was genau sie als nächsten machen sollten... Keine Ahnung! Um ehrlich zu sein will ich gar nicht dass sie zu den alten kunterbunten Action-Adventures zurückkehren, auch wenn ich sowohl Crash als auch Jak geliebt habe damals. Sie sollten ruhig dieses Prestige-trächtige Studio mit irrer Qualität und filmischer Inszenierung bleiben. Aber ein neues Setting wäre halt echt cool...  Vielleicht etwas Science-Fiction mäßiges? Oder etwas im Agenten/Spionage Setting? Sie haben auf jeden Fall gezeigt, dass sie auch offenes Level Design super drauf haben, also ein größerer Fokus darauf könnte ebenfalls interessant sein... Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt. Natürlich wäre ich aber auch bei einem neuen The Last of Us mega gehyped, da mache ich mir nichts vor ;)


Was Part II angeht... Ich finde es einfach mutig, dass sie nicht den einfachen Fanservice Weg gegangen sind. Natürlich hätten die Leute es abgefeiert wenn Joel und Ellie wieder auf eine große Mission gehen, sich verkrachen und dann wieder umso stärker am Ende zusammenfinden etc. aber irgendwie... wäre das auch zu einfach und vorhersehbar. Einen Charakter absolut hassenswert darzustellen, nur um dem Spieler dann ganze 10 Stunden mit ihr aufzuzwingen um sie einen dann wieder sympathisch zu machen und ihre Absichten zu beleuchten ist super mutig und für mich funktionierte das auch. Am Ende wurden meine Augen richtig feucht als Ellie mit ihrem Messer auf Abby einstach und im Begriff war sie zu ertränken... Trotz alledem war ich am Ende froh dass sie beide überlebt haben. Ich war mir sooo sicher dass mindestens einer von ihnen draufgeht, wenn nicht sogar beide. Und die Konsequenzen aus dieser Rache mussten beide tragen. Beide Charaktere haben so gut wie alles und jeden verloren. Und dieses Ende, wie man am Ende doch noch sieht dass Ellie und Joel doch nicht im Streit auseinander gegangen sind und sich gerade wieder vertragen haben, nur damit Joel kurz danach auf so schlimme Art und Weise sterben muss und der Umstand dass Ellie seinen Song nicht mehr spielen kann... Wie danach in den Credits beide zusammen gesungen haben... Das war einfach zu viel :D Ich kann nicht verstehen wie man dann am Ende da sitzen kann und das Scheiße findet, aber nun gut :D

  • danke 4
  • gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marloges Die Szene auf der Veranda fand ich ganz schlimm traurig, wie Joel Ellie dort zum Ende hin nur noch mit gebrochener Stimme antwortet. Aber fand ich auch sehr schön, dass Ellie zumindest versuchen wollte ihm zu verzeihen und dass sie es letztendlich getan hat war für mich klar, als sie den Rachefeldzug gestartet hat, das macht man ja nicht für wen, dem einen egal ist.

Das Lied von den beiden war aber echt super schön am Ende.

 

  • danke 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es gestern auch durchgespielt. Was ein Meisterwerk. Story hat mich eigentlich schon echt überzeugt, auch wenn ich eine andere tatsächlich lieber hätte, eine in der Joel noch am Leben ist und man wieder mit ihm und Ellie unterwegs ist. :biggrin5: Aber dennoch habe ich keine Kritik zu der Story, wie sie uns nun präsentiert wurde.

Ich muss dennoch sagen, bin froh darüber, dass ich mir keine Leaks im Vornherein durchgelesen habe, denn dann wäre die Lust auf dieses Spiel quasi nichtmal mehr vorhanden.

Eine Freundin von mir hat dies getan und heult mich voll, wie Müll das Game ja sei, ohne es gespielt zu haben. Wollte ihr nun erzählen, dass man es eigentlich selbst mal gespielt haben muss, aber sowas verstehen diese Hater eh nicht. Es kommt im Endeffekt doch alles anders, als man denkt. Trotz der Tatsache, dass Joel stirbt, fühlt man sich gezwungen, weiterzuspielen, einfach um ihn zu rächen. Nach und nach sinkt aber dieser Rachedurst und am Ende hofft man einfach nur, dass Ellie Abby nicht tötet, was zum Glück auch so kommt. Vom Erzählerischen Aspekt eine Meisterleistung seitens Naughty Dog, aber anders kennt mans von denen ja auch nicht.

 

Für mich gibts für das Spiel solide 8 von 10 Punkten. 1 Punkt Abzug für Joels Tod und 1 Punkt Abzug dafür, dass ich mit Abby gegen Ellie kämpfen musste. Das war dann doch zu viel für mich, habe die Abby erstmal von Ellie töten lassen. :biggrin5: Und auch allgemein als man mit Abby gespielt hat, immer von hohem Runtergesprungen. Musste sein. :biggrin5:

 

Zum Abschluss noch ein Zitat von Arthur Morgan, Red Dead Redemption 2, welches echt gut zu diesem Spiel passt:

 

"Revenge is a fool's game"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Für mich ebenfalls ein Meisterwerk. Lediglich gibt es zwei Punkte die ich zu kritisieren habe:

- der Abby-Teil im letzten drittel hat mir etwas zu lange gedauert 

- Ellies Entscheidung gegen die Familie um Abby zu töten. Das war mir dann bisschen zu viel und ich hatte darauf dann auch keine Lust. "Lass es doch gut sein" dachte ich mir in diesem Moment.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ND ist sowas von gemein. Grad Kapitel 15 gezockt. Was für ein herrliches Kapitel. Schön so wie im ersten Teil. warum kann das ganze Spiel nicht so sein. Alleine das zusammen spiel der beiden und die Gitarren Einspielungen. Und dann wo es gerade richtig los geht, cut und man ist wieder in der Gegenwart. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.6.2020 um 23:56 schrieb Marloges:

I


Was Part II angeht... Ich finde es einfach mutig, dass sie nicht den einfachen Fanservice Weg gegangen sind. Natürlich hätten die Leute es abgefeiert wenn Joel und Ellie wieder auf eine große Mission gehen, sich verkrachen und dann wieder umso stärker am Ende zusammenfinden etc. aber irgendwie... wäre das auch zu einfach und vorhersehbar. Einen Charakter absolut hassenswert darzustellen, nur um dem Spieler dann ganze 10 Stunden mit ihr aufzuzwingen um sie einen dann wieder sympathisch zu machen und ihre Absichten zu beleuchten ist super mutig und für mich funktionierte das auch. Am Ende wurden meine Augen richtig feucht als Ellie mit ihrem Messer auf Abby einstach und im Begriff war sie zu ertränken... Trotz alledem war ich am Ende froh dass sie beide überlebt haben. Ich war mir sooo sicher dass mindestens einer von ihnen draufgeht, wenn nicht sogar beide. Und die Konsequenzen aus dieser Rache mussten beide tragen. Beide Charaktere haben so gut wie alles und jeden verloren. Und dieses Ende, wie man am Ende doch noch sieht dass Ellie und Joel doch nicht im Streit auseinander gegangen sind und sich gerade wieder vertragen haben, nur damit Joel kurz danach auf so schlimme Art und Weise sterben muss und der Umstand dass Ellie seinen Song nicht mehr spielen kann... Wie danach in den Credits beide zusammen gesungen haben... Das war einfach zu viel :D Ich kann nicht verstehen wie man dann am Ende da sitzen kann und das Scheiße findet, aber nun gut :D

Sehe ich genau so :) Ich fand das Ende mit Abby und Ellie wo die gekämpft haben und dann noch die Cutszene mit Joel viel emotionaler als der Tot von Joel am anfang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So bin dann auch durch. Was für ein Meisterwerk. Habe ebenfalls Abby zu Anfang gehasst wie die Pest, mir war aber auch klar das ich mit dieser Figur früher oder später weiterspielen muss da man ihren Char zu Anfang schon spielt. . 
 

Das man später auch mit dieser Figur sympathisiert ist echt ein Meisterstück von ND und es tut echt weh wenn die Ellie und Abby sich bekämpfen, erst im Theater und später am Strand. Man möchte eigentlich nicht mehr auf die Tasten hauen und und weiterkämpfen was aber unweigerlich zum Game Over führt. Dieses Kunststück fertig zu bringen finde ich wirklich krass. 
 

Das viele mit der Story nicht klar kommen und diese mies bewerten könnte in meinen Augen liegen das Ellie keine Heldin ist wie man es aus den üblichen Games kennt. Man nimmt es ihr ebenso übel das Sie wenn auch unbewusst eine Schwangere tötet oder den „bösen“ Hund am Schluss. Das macht das ganze natürlich kompliziert. 
 

Kann mir aber momentan keine bessere Story zurechtmalen, finde die jetzige einfach perfekt und sehr mutig von ND. 
 

Noch der Nachtrag das ich das Spiel extrem brutal finde, nichts wirkt überzogen wie in anderen Games. Echt heftig... 

Bearbeitet von Jabba76
  • danke 1
  • gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also was ich immer so faszinierend finde ist, dass sich ja viele darüber beschweren, dass Joel schon so früh gestorben ist und man ja den "Main Charakter" verloren hat und deswegen ist das Spiel ja so scheiße und und und. 

 

Aber mal ganz ehrlich. Viele meinen Abby sei ein dummer Charakter und gehöre nicht in das Spiel, weil sie ja böse ist und Joel umgebracht hat... Bla bla bla. 

 

Ist denn aber den meisten Leuten gar nicht in den Sinn gekommen, dass Joel sogar einer der schlimmsten Charaktere in dem ganzen Universum von Tlou ist? 

Klar ist das eine schöne Verbindung zwischen Elli und Joel und die harmonieren auch so schön und es gab super tolle Momente im ersten Teil... ABER.... 

 

Joel ist meiner Meinung nach der größte Psychopath und Egoist den es in Tlou gibt! Er hat lieber die Menschheit weiter in einer postapokalyptischen Welt leben lassen, damit er wenigstens weiterhin sein Leben mit Elli verbringen kann? Bloß weil Elli wie eine Tochter für ihn ist?! 

 

Wie schon oben schön beschrieben ist Elli nämlich auch kein guter Charakter, da sie auch extrem von Emotionen geleitet ist, die dafür Sorgen, dass sie eigentlich noch schlimmer wirkt als Abby. 

Wie viele Leute hat Elli getötet um an Abby ranzukommen? Ich sag nur den Tod von Nora! 

Abby war da ruhiger und gezielt auf Rache unterwegs und wollte letztlich nur Joel töten und hatte sogar Elli und Thomas verschont. 

 

Also ich muss sagen, dass es auf jeden Fall eine der besten Storys der Gaming Geschichte ist und würde mich sogar auf einen dritten Teil freuen☺️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte zu keinem Zeitpunkt einen Hass auf Abby. War mehr mit heulen beschäftigt und hab mich gefragt was dahintersteckt. Die Vermutung und Logik führte mich relativ schnell zum richtigen Ergebnis. Das nervenzerreibende daran war die lange Wartezeit bis es bestätigt wurde. Und ich sags nochmal. In dem Spiel gibt es keine guten und schlechten Menschen nur gute und schlechte Entscheidungen dieser. Die größte Herausforderung an den Spieler ist aber für jeden Charakter offen zu sein und sich nicht auf eine Seite zu schlagen. Denn wenn man sich für eine Seite entschieden hat, wird man unfair den andern beiden gegenüber, was eine eben so schlechte Entscheidung wäre. Denn jeder hat hier verständliche nachvollziehbare, nachfühlbare Motive, selbst Elli bis zum bitteren Ende. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Coyote:

Viele fanden ja die Flashbackepisoden einfach nur wunderschön oder süß, dass sie aber auch ne Charakterstudie für Elli in der Gegenwart waren, haben glaub ich nicht viele auf dem Schirm. Viele können nicht verstehen warum Elli nochmal los ist um es zu Ende zu bringen und dass es sie zur Bitch macht. So ist aber ihr Charakter. Besonders schön zu sehen am Dinosauriertag mit Joel. Wir fanden die Szene alle lustig, als Joel sie ins Wasser geworfen hat und sie daraufhin ihn. Das war Rache. Sie hatte die Chance ein wunderschönen Hirsch zu betrachten zusammen mit dem Menschen den sie liebt. Entscheidet sich aber ihn ins Wasser zu werfen, um ihm zu beweisen, dass es nicht schön war, was er mit ihr gemacht hat. Und kann es nicht gut sein lassen. Joel sagte dann noch zu ihr, dass sie mehr selbstbewußtsein braucht.

Das selbe passierte dann in der Gegenwart auf der Farm und ihrem schönen Leben. Natürlich kam auch noch Pdps und das schlechte Gewissen und der Kontrollverlust dazu.

Das ist nur ein Beispiel wie gut alles in dem Spiel ineinanderhakt.

Ein weiterer Grund warum sie nochmal losgezogen ist ist schlicht der, dass sie nicht diejenige war die die Entscheidung getroffen hat es jetzt gut sein zu lassen, sondern wieder Abby, zum 2. mal. Und sie musste wieder die Kontrolle abgeben wie auch schon bei Joels tot, wo sie absolut nichts machen konnte, was nicht ihrem Naturell entspricht. Also musste sie die sich wiederholen. Sie musste diejenige sein die entscheidet, dass Abby weiterleben darf. Und der Kontrollverlust und seine Konsequenzen, waren schon im ersten Teil da, also keine neue Erfindung für den zweiten Teil. Als sie David (der Kannibale) auf den Boden gedrückt hatte und sie machtlos in dem moment war, ist sie völlig ausgetickt, hat kurz den Verstand verloren und hat seinen Kopf aber mal so richtig zerhackstückt im Affekt. Anschließend bekam sie Alpträume von abstürzenden Flugzeugen (Kontrollverlust), wie sie Joel erzählte, wo sie nichts machen konnte.

In der Dinorückblende, als sie geraten hat was sie zum Geburtstag bekommen wird, erzählte sie von einem Lehrer über den sie sich sehr geärgert hat. Joel meinte da, dass sie sich nicht immer so schnell ärgern lassen soll. Über den Dingen stehen. Alles Dinge für die Gegenwart. Auch der Bruch mit Joel passt da gut rein. Auch, dass er über ihr Leben entschieden hat, was wieder ein Kontrollverlust war. Seth und die Lesbenbeleidigung...während Dina ruhig geblieben ist ist Elli in Fahrt gekommen, hat sich provozieren lassen. Sagte dann aber auch Joel sie hatte Seth unter Kontrolle.

Das alles und vieles mehr war einfach fantastisch zu erleben. 

 

Abby hat mir übrigens besonders gut gefallen und wie anders sie im Vergleich zu Elli ist.

Sie hat Geduld, ist fokussiert, vergisst die Menschen in ihrer Umgebung nicht. Hier wird gezeigt wie unterschiedlich die beiden mit Rache umgehen. 4 Jahre hat es gedauert, hat ihren Körper dafür gestählt unendlich Geduld bewiesen und wußte vor allem wann Schluss ist und ging nicht für ihr Ziel über Leichenberge. Den entgültigen Schlußstrich hat sie dann gezogen, als sie Elli besiegt hat. In der nächsten Einstellung von ihr, hatte sie auch schon viel weniger Muskeln. Prioritäten sind andere. Sie hat das Leben vor Augen...Elli nur den Tod, weil sie ihrer Ansicht nach auch schon lange tot sein müsste, weil sie sieht dass die ganze zeit menschen in ihrer Umgebung sterben, weil sie nicht immun sind. 

Gut erkannt und geschrieben.

 

Insgesamt habe ich noch keine einzige differenzierte und gut geschriebene Kritik mit negativem Urteil gelesen. Das sind ausnahmslos emotionale Schnellschüsse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man konnte es ja auch im ersten teil nicht verhindern. ich habe damals schon geschluckt und musste gegen meinen willen die leute im op erschiessen. und habe an joell geglaubt es ist das richtige und habs gemacht. und die zocker habens mitgemacht da gabs auch kein aufschrei. man hats einfach gemacht ohne skrupel. @Coyote sehr gute aufsätze die zum denken geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...