Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spoiler-Thread


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Wieso Schlägertruppe ? Finde den 2ten Teil mit Abby viel besser...Ist doch schön wie die ganzen Leute da in der Gemeinschaft im Stadion leben und wie sie miteinander umgehen.   Die ganzen netten Leute wie Abby, Mel, Owen und Hundi Alice...Ich feier das gerade total ab und ausserdem hatt Abby bessere Waffen, also die ich besser finde, alleine die Armbrust xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.6.2020 um 13:13 schrieb Coyote:

Viele fanden ja die Flashbackepisoden einfach nur wunderschön oder süß, dass sie aber auch ne Charakterstudie für Elli in der Gegenwart waren, haben glaub ich nicht viele auf dem Schirm. Viele können nicht verstehen warum Elli nochmal los ist um es zu Ende zu bringen und dass es sie zur Bitch macht. So ist aber ihr Charakter. Besonders schön zu sehen am Dinosauriertag mit Joel. Wir fanden die Szene alle lustig, als Joel sie ins Wasser geworfen hat und sie daraufhin ihn. Das war Rache. Sie hatte die Chance ein wunderschönen Hirsch zu betrachten zusammen mit dem Menschen den sie liebt. Entscheidet sich aber ihn ins Wasser zu werfen, um ihm zu beweisen, dass es nicht schön war, was er mit ihr gemacht hat. Und kann es nicht gut sein lassen. Joel sagte dann noch zu ihr, dass sie mehr selbstbewußtsein braucht.

Das selbe passierte dann in der Gegenwart auf der Farm und ihrem schönen Leben. Natürlich kam auch noch Pdps und das schlechte Gewissen und der Kontrollverlust dazu.

Das ist nur ein Beispiel wie gut alles in dem Spiel ineinanderhakt.

Ein weiterer Grund warum sie nochmal losgezogen ist ist schlicht der, dass sie nicht diejenige war die die Entscheidung getroffen hat es jetzt gut sein zu lassen, sondern wieder Abby, zum 2. mal. Und sie musste wieder die Kontrolle abgeben wie auch schon bei Joels tot, wo sie absolut nichts machen konnte, was nicht ihrem Naturell entspricht. Also musste sie die sich wiederholen. Sie musste diejenige sein die entscheidet, dass Abby weiterleben darf. Und der Kontrollverlust und seine Konsequenzen, waren schon im ersten Teil da, also keine neue Erfindung für den zweiten Teil. Als sie David (der Kannibale) auf den Boden gedrückt hatte und sie machtlos in dem moment war, ist sie völlig ausgetickt, hat kurz den Verstand verloren und hat seinen Kopf aber mal so richtig zerhackstückt im Affekt. Anschließend bekam sie Alpträume von abstürzenden Flugzeugen (Kontrollverlust), wie sie Joel erzählte, wo sie nichts machen konnte.

In der Dinorückblende, als sie geraten hat was sie zum Geburtstag bekommen wird, erzählte sie von einem Lehrer über den sie sich sehr geärgert hat. Joel meinte da, dass sie sich nicht immer so schnell ärgern lassen soll. Über den Dingen stehen. Alles Dinge für die Gegenwart. Auch der Bruch mit Joel passt da gut rein. Auch, dass er über ihr Leben entschieden hat, was wieder ein Kontrollverlust war. Seth und die Lesbenbeleidigung...während Dina ruhig geblieben ist ist Elli in Fahrt gekommen, hat sich provozieren lassen. Sagte dann aber auch Joel sie hatte Seth unter Kontrolle.

Das alles und vieles mehr war einfach fantastisch zu erleben. 

 

Abby hat mir übrigens besonders gut gefallen und wie anders sie im Vergleich zu Elli ist.

Sie hat Geduld, ist fokussiert, vergisst die Menschen in ihrer Umgebung nicht. Hier wird gezeigt wie unterschiedlich die beiden mit Rache umgehen. 4 Jahre hat es gedauert, hat ihren Körper dafür gestählt unendlich Geduld bewiesen und wußte vor allem wann Schluss ist und ging nicht für ihr Ziel über Leichenberge. Den entgültigen Schlußstrich hat sie dann gezogen, als sie Elli besiegt hat. In der nächsten Einstellung von ihr, hatte sie auch schon viel weniger Muskeln. Prioritäten sind andere. Sie hat das Leben vor Augen...Elli nur den Tod, weil sie ihrer Ansicht nach auch schon lange tot sein müsste, weil sie sieht dass die ganze zeit menschen in ihrer Umgebung sterben, weil sie nicht immun sind. 

Muss das hier auch nochmal Zitieren, gerade was Coyote da über Abby schreibt....klasse :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Misaki:

Wieso Schlägertruppe ? Finde den 2ten Teil mit Abby viel besser...Ist doch schön wie die ganzen Leute da in der Gemeinschaft im Stadion leben und wie sie miteinander umgehen.   Die ganzen netten Leute wie Abby, Mel, Owen und Hundi Alice...Ich feier das gerade total ab und ausserdem hatt Abby bessere Waffen, also die ich besser finde, alleine die Armbrust xD

Naja symphatisch fande ich die Gruppe kaum. Vor allem die Tode von Jordan, Nora und Manny habe ich regelrecht gefeiert, so unsymphatisch waren die. Mel und Owen waren die einzigen, die mir etwas Leid taten, da die auch von Anfang an nicht so wirklich für die Rache an Joel waren. Interessant fand ich vor allem auch die Parallen zwischen Owen und Mel und Dina und Jesse. Die beiden Frauen sind schwanger und die zukünftigen Väter geraten dadurch in Bezug auf die Rache in einen Gewissenskonflikt.

Dazu kommen Ellie und Abby als jeweils 3. Person einer Dreiecksbeziehung hinzu. Die beiden Paare machen bei den Racheaktionen meiner Meinung nach hauptsächlich aus Liebe/Freundschaft zu Abby/Ellie mit. Sieht man auch daran, dass sich Owen und Mel mit Abby's Folteraktion nicht wirklich wohlgefühlt haben und außerdem dafür waren, Ellie und Tommy gehen zu lassen. Auch Dina und Jesse wollten gegen Ende, Abby gehen zu lassen (Tommy finden und dann zurück nach Jackson). Letztendlich sind die beiden Paare dann auch die Leidtragenden der beiden Hauptcharaktere, Jesse, Owen und Mel (und ihr ungeborenes Kind) sterben und Dina bleibt mit ihrem Kind alleine zurück.

 

Daher finde ich es sehr schade, dass Abby am Ende gefühlt als "die bessere Person" dargestellt wird.

Edit: Übrigens auch interessant, dass Abby schließlich selbst zu "Joel" wird. Sie geht über Leichen (inkl. Verrat und Mord an ihren WLFs), um jemanden, der ihr sehr wichtig ist (Lev) zu beschützen.

 

Bearbeitet von fighter__noirn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb fighter__noirn:

Naja symphatisch fande ich die Gruppe kaum. Vor allem die Tode von Jordan, Nora und Manny habe ich regelrecht gefeiert, so unsymphatisch waren die. Mel und Owen waren die einzigen, die mir etwas Leid taten, da die auch von Anfang an nicht so wirklich für die Rache an Joel waren. Interessant fand ich vor allem auch die Parallen zwischen Owen und Mel und Dina und Jesse. Die beiden Frauen sind schwanger und die zukünftigen Väter geraten dadurch in Bezug auf die Rache in einen Gewissenskonflikt.

Dazu kommen Ellie und Abby als jeweils 3. Person einer Dreiecksbeziehung hinzu. Die beiden Paare machen bei den Racheaktionen meiner Meinung nach hauptsächlich aus Liebe/Freundschaft zu Abby/Ellie mit. Sieht man auch daran, dass sich Owen und Mel mit Abby's Folteraktion nicht wirklich wohlgefühlt haben und außerdem dafür waren, Ellie und Tommy gehen zu lassen. Auch Dina und Jesse wollten gegen Ende, Abby gehen zu lassen (Tommy finden und dann zurück nach Jackson). Letztendlich sind die beiden Paare dann auch die Leidtragenden der beiden Hauptcharaktere, Jesse, Owen und Mel (und ihr ungeborenes Kind) sterben und Dina bleibt mit ihrem Kind alleine zurück.

 

Daher finde ich es sehr schade, dass Abby am Ende gefühlt als "die bessere Person" dargestellt wird.

Edit: Übrigens auch interessant, dass Abby schließlich selbst zu "Joel" wird. Sie geht über Leichen (inkl. Verrat und Mord an ihren WLFs), um jemanden, der ihr sehr wichtig ist (Lev) zu beschützen.

 

Naja, wenns nach Mel gegangen wäre, hãtte Elli tot neben Joel gelegen in dem Moment. Sie wollte keine losen Enden. Wie sympathisch macht sie das? Abby und Owen waren die einzigen die das rigerous verhindert haben. Owen sofort und Abby nachdem sie ihre Gedanken wieder bei sich hatte nach der Tat. Von Mel war ich sogar am meisten geschockt, wo sich herausstellte, dass sie auch noch Ärztin war. Ab da war sie bei mir gänzlich unten durch. Trotzdem des Babys wegen war der tot tragisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das ist nur meine Meinung und da kann gerne jeder eine andere haben, aber ich für meinen Teil konnte ebenfalls keinerlei Bindung zu Abby und ihren "Freunden" aufbauen. Und ja, auch in meinen Augen haben besonders Jordan, Nora und Manny genau das Ende bekommen, was sie verdient haben.

 

Ich mein...

Wäre Owen nicht gewesen, hätte Mel ihre "Freundin" Abby innerhalb von 5 Sekunden an Ellie verraten. Was für eine tolle Freundin....

Und Owen, der moralische Kompass der Gruppe, der seine schwangere Freundin mit Abby betrogen hat.... Was für ein toller Vater und Freund....

Und Jordan, der eine unbewaffnete Frau (Ellie) töten wollte, dann die Waffe auf einen vermeintlichen Freund (Owen) richtet und vor seinem Ende wieder eine unbewaffnete Frau (Dina) erwürgen wollte.... Ohne Worte...

Oder Manny, der anständige Typ, der auf einen alten, gefolterten und zu dem Zeitpunkt bereits toten Mann gespuckt hat... Bravo....

Oh und Nora, die einen toten Mann gegenüber seiner Ziehtochter noch verspotten musste und Joels Folter offensichtlich genossen hat... Toller Mensch...

 

Ja, alles Charaktere, wegen deren Tod man sich schlecht fühlen müsste... Absolut....

Nun ja... Aus irgendeinem Grund ging es mir da ebenfalls anders. Dank dieses Threads (u.a.) habe ich aber nun erkannt, woran das liegen könnte... Da ich nicht mit Abby fühlen konnte und mich der Tod ihrer "Freunde" so gar nicht berührt hat, eher im Gegenteil, bin ich vermutlich einfach ein abgrundtief böser, eiskalter und schlechter Mensch. :yesnod:

Vielen lieben Dank für diese Erkenntnis. :emot-worship:

  • witzig 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich gibt es in dem Spiel keine schlechten oder guten Menschen.  Weder Ellie,Joel oder diese ganzen WLF Typen oder Scars....Alle leben in dieser dreckigen , rauhen , schlechten Welt, ich möchte da nicht leben.  

Achtung meine Meinung: Das Problem an dem Spiel ist das man über diese ganze Truppe von Abby eigentlich fast nix weiss und ich mir deshalb auch kein richtiges Urteil zutraue oder auch nicht kann.   Wo kommen Mel, Owen usw. her , wo sind sie geboren, was ist mit den Eltern, Geschwistern, wurden sie schon gefoltert, mishandelt    Man weiss eigentlich so gut wie nix und deshalb halte ich mich da mal zurück........Klasse Game übrigens und wieder mal ein Meisterwerk von ND...danke dafür. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ind der tat, bin jetzt mit abby Seattle tag 2 und die spielt sich genauso wie elli. mit dem bogen hab ich immer verzogen, die armbrust ist scho ein nices teil vorallem ressourcen sparend. abby hat ne andere bezugsperson alles ist jünger und cooler mit owen. nicht so Oldschool wie ellie & joel. gottdeidank ist der joell nicht den scars in die hände gefallen die hätten in am halse aufgeknüpft und während er noch röchelt dann die eingeweide rausplumpsen lassen, dagegen ist der Golfschläger eine streicheleinheit.

Bearbeitet von strey7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb strey7:

ind der tat, bin jetzt mit abby Seattle tag 2 und die spielt sich genauso wie elli. mit dem bogen hab ich immer verzogen, die armbrust ist scho ein nices teil vorallem ressourcen sparend. abby hat ne andere bezugsperson alles ist jünger und cooler mit owen. nicht so Oldschool wie ellie & joel. gottdeidank ist der joell nicht den scars in die hände gefallen die hätten in am halse aufgeknüpft und während er noch röchelt dann die eingeweide rausplumpsen lassen, dagegen ist der Golfschläger eine streicheleinheit.

Sag ich doch die Armbrust ist klasse.  Rein Gameplay technisch find ich den Abby Teil viel besser. Passiert viel mehr coolere Locations , bessere Waffen und goodies . Alleine schon der Teil mit Lev wo sie da auf dem Hochhaus und Kran rumbalacieren und diese Dialoge zwischen den Beiden, hab sogar gelacht, grosses kino von Lev xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Misaki:

Sag ich doch die Armbrust ist klasse.  Rein Gameplay technisch find ich den Abby Teil viel besser. Passiert viel mehr coolere Locations , bessere Waffen und goodies . Alleine schon der Teil mit Lev wo sie da auf dem Hochhaus und Kran rumbalacieren und diese Dialoge zwischen den Beiden, hab sogar gelacht, grosses kino von Lev xD

Da ich höhenangst habe konnte ich nicht lachen sondern hatte wohl die größten Symphatie mit ihr in dem Part und dachte nur "Bitte lass das gut gehen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Minuten schrieb Rewemarkt66:

Da ich höhenangst habe konnte ich nicht lachen sondern hatte wohl die größten Symphatie mit ihr in dem Part und dachte nur "Bitte lass das gut gehen"

Hab auch Höhenangst ^_^)   Fand es trotzdem lustig diese Dialoge die sie da führen.  Wo Abby in todesangst da balaciert und Lev ganz cool danach fragt "Was denn mit Ihr und Owen sei" usw und die verzweiflung von Abby die gerade ganz andere Sorgen hatt  . Und noch andere Sprüche von Lev, den ich sehr mag mit seiner trockenen Art...."Hey Abby, was bedeutet cool ?" echt das lustigste Kapitel xD

 

Abby macht eine Tür auf, Sporen...  Abby komplett angesapnnt, ich angespannt, nervös " Schnell Lev Gasmaske raus, Sporen !!!"    Lev im Hintergrund " Ich habe keine"    WTF soooo trocken.

Bearbeitet von Misaki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Misaki:

Hab auch Höhenangst ^_^)   Fand es trotzdem lustig diese Dialoge die sie da führen.  Wo Abby in todesangst da balaciert und Lev ganz cool danach fragt "Was denn mit Ihr und Owen sei" usw und die verzweiflung von Abby die gerade ganz andere Sorgen hatt  . Und noch andere Sprüche von Lev, den ich sehr mag mit seiner trockenen Art...."Hey Abby, was bedeutet cool ?" echt das lustigste Kapitel xD

"Nichts darüber, das ich es geschafft habe?"

 

"Noch nicht(...)"

 

*Sieht die viel schlimmere 2.Kranbrücke* "Was zur Hölle, Lev?!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Rewemarkt66:

"Nichts darüber, das ich es geschafft habe?"

 

"Noch nicht(...)"

 

*Sieht die viel schlimmere 2.Kranbrücke* "Was zur Hölle, Lev?!"

Ja das war auch Klasse (^_^)   Ich muss das Kapitel gleich nochmal Spielen... Ich weiss auch nicht in dem Game hatt man ja nix zu lachen, bedrückt einen mehr, ist rauh und brutal, da fand ich die kleine Reise mit Abby und Lev ganz erfrischend und zum schmuzeln und hab sogar gelacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

jump scare xD   Erste mal beim Ellie Part in der Kanalisation wo das Vieh aus der Wand kam, in Panik den Freak mit dem Taschenmesser bearbeitet und gewonnen mit einem Millimeter health  

 

So Freunde, Kopfhörer auf, Licht aus, Hunde raus   und wieder eintauchen in die dunkle rauhe Welt ...

Bearbeitet von Misaki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Eindrücke zum Spiel ja schon in einem anderen Thread erläutert, möchte hier aber auch nochmal ein paar Worte zur Geschichte sagen. :book:

 

Vorweg ich habe die Leaks damals bewusst ignoriert und wollte die Geschichte selbst erleben. Nachdem ich das Spiel vor einigen Tagen nach knapp 40 Stunden durchgespielt habe, kann ich sagen, dass Part II ein Meisterwerk geworden ist. :x :emot-woop:
 

Ja, Joel’s Tod war traurig aber meiner Meinung nach nötig um Ellie auf ihren Rachefeldzug zu schicken und ihre Motive dabei glaubhaft zu gestalten. Und wenn ich ehrlich bin, habe ich von Anfang an mit Joel’s Tod gerechnet. Als damals der erste Trailer erschien, kursierten diese  Ideen bereits im Internet. Wenn mir etwas an dem Spiel nicht gefallen hat, dann das Manny auf den leblosen Körper von Joel gespuckt hat. Das hätte nicht sein müssen, unterstreicht aber die schreckliche Welt in der die Charaktere mittlerweile leben und sich zurechtzufinden müssen. Denn niemand ist in dieser Welt mehr ein guter Mensch. Weder Ellie, Joel oder Abby. Jeder hat schlimme Dinge getan um zu überleben. 
 

Und das hat mich so an der Entwicklung der Charaktere und dem Storytelling von Naughty Dog beeindruckt. Während ich nach Joel’s Tod unbedingt Rache mit Ellie an Abby und ihrem Team nehmen wollte, so habe ich ab der Hälfte des Spiels, nachdem man mit Abby die drei Tage in Seattle erlebt hat, immer mehr Sympathiepunkte gewonnen. Wie Abby und ihre Leute in einer Gemeinschaft gelebt haben, die Gespräche die man auslösen konnte, ihr süßer Hund und zum Schluss Lev - das hat mir alles sehr gut gefallen und ich habe Parallelen zu Part I empfunden wie Joel und Ellie auf Tour waren. Wenn man es ganz genau nimmt, wollte Abby „nur“ Joel umbringen und hat alle anderen verschont. Zu dem Massaker kam es nur, weil Ellie danach jeden bestrafen wollte, der in diesem Raum bei Joel war. Abby hat im Theater erneut von Dina und Ellie abgelassen. Hätte Sie ja auch nicht machen müssen. Das zeigt ja das Sie eigentlich ein guter Mensch ist und nur ihren Dad rächen wollte. 
 

Am Ende wollte ich jedenfalls weder Ellie im Theater noch Abby in Santa Barbara umbringen. Mir sind einfach beide Charaktere ans Herz gewachsen und das obwohl ich Abby am Anfang gehasst habe. So eine 180 Grad Drehung hat bei mir noch kein anderes Entwicklerstudio geschafft. :eek6:

 

In einem möglichen Part III (die Weichen hierfür sind gestellt), würde ich mich über ein Wiedersehen beider sehr freuen. :emot-dance:
 

Ich hoffe das war jetzt nicht zu viel Off-topic. Jeder soll seine eigene Meinung kundtun und vertreten, solange es in einem seriösen und ordentlichen Rahmen passiert. Es kann nicht sein, dass wir im Jahr 2020 immer noch Homophobie, Rassismus oder dergleichen erleben müssen. :cuss: Die Welt ist bunt und das ist auch gut so. :thumbsup: In unzähligen Foren gibt es so viele Hasskommentare und sogar Drohungen gegenüber Angestellten von Naughty Dog oder Jocelyn Mettler, dem Gesicht hinter Abby. Das geht gar nicht!!! Es ist immer noch nur ein Spiel. Solche Anfeindungen sind einfach unnötig und schaden der Spielebranche auf Dauer, die jetzt eh schon aufgrund von aktuellen sexuellen Übergriffen angeknackst ist. Mir hat z. B. auch die Selbstdarstellung von Neil Druckmann absolut nicht gefallen und trotzdem hetze ich jetzt nicht in irgendeiner Art und Weise über ihn her. Er hat einfach ein paar Sympathiepunkte eingebüßt. Aber wenn ich den Userscore auf Metacritic sehe, wird mir eh schlecht. :ack2:
 

Mehr möchte ich jetzt auch gar nicht dazu sagen. Ich habe das Spiel jede Sekunde genossen und es kann gerne als Remaster für PlayStation 5 nochmal erscheinen. :D:heart-red:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Leipi:

Mir hat z. B. auch die Selbstdarstellung von Neil Druckmann absolut nicht gefallen und trotzdem hetze ich jetzt nicht in irgendeiner Art und Weise über ihn her. Er hat einfach ein paar Sympathiepunkte eingebüßt.

Welche "Selbstdarstellung" denn eigentlich? User behaupten ja, Owen sei ihm nachempfunden und er habe sogar das MoCap für ihn gemacht (es wurde sogar ein Tweet von Jocelyn Mettler gefälscht, um diese Behauptung zu untermauern - wtf??!), aber der ist wie alle anderen Figuren auch von seinem Sprecher Patrick Fugit verkörpert worden und sieht auch aus wie er.

Ansonsten kenne ich nur die "Dr. Uckman" Sammelkarte, aber das ist ja wohl allenfalls ein lustiges Easter Egg und keine eine unsympathische Selbstbeweihräucherung.

Gab's da noch was anderes, oder ist es heutzutage wirklich so, dass man wegen sowas schon als Narziss beschimpft wird?

 

Mir ist dieses ganze Trara nach wie vor unbegreiflich und am meisten tut mir wirklich Jocelyn Mettler leid, die extrem angefeindet wird - weil sie einen Charakter in einem Videospiel gespielt hat.

Hunderte von Menschen haben jahrelange harte Arbeit in dieses Spiel gesteckt. Es muss einem nicht gefallen, aber man muss die Beteiligten weiß Gott nicht mit Hassmails überziehen, weil ein virtueller Charakter bespuckt/getötet wurde, ein virtueller Charakter weiblich/lesbisch/jüdisch/transsexuell/muskelbepackt ist oder ein virtueller Charakter optisch an den Chefentwickler erinnert. All das sieht man gerade aber allerorten. Traurige Welt in der wir leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...