Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Spoiler-Thread


Recommended Posts

Fällt mir gerade wieder ein. 

 

Es gab eine Szene in dem Spiel da war die 19 jährige Elli wieder ganz klar die 14 jährige Elli aus dem ersten Teil. 

Und zwar in der Zwischensequenz im Theater wo sie Dina zum zweiten mal die Wahrheit über ihren Biss sagte. Die ganze Mimik und Gestik, das spielen an den Händen und der Ausdruck in ihren Augen. Das war wieder das kleine Mädchen in dem Moment. Als würde sie darauf warten von Dina dafür verurteilt zu werden, auf ihre Strafe wartend. Diese Momente wo Elli nicht weiß wohin mit sich, da ist sie wieder die 14 jährige. Manche Charakterzüge legt man eben nie ab. 

Bearbeitet von Coyote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe es seit ein paar Stunden durch und muss sagen, das ist ein sehr gutes Spiel und ich bin nicht enttäuscht. So habe ich das erwartet. Ich finde das Spiel nicht so stark wie den ersten Teil und versuche gleich zu erklären, warum.

 

Joels Tod hat mich geschockt, ich saß bestimmt 1 oder 2 Minuten regungslos und ohne Controller in der Hand vorm Bildschirm als Ellie mit Dina zu Joels Haus wollte und wollte nicht weiterspielen. Ich tat es natürlich doch und wusste, es wird sich lohnen. Abby soll sterben, ABER so leicht wird es Naughty Dog dem Spieler nicht machen, das Spiel hat mehr zu bieten so wie ich Naughty Dog kenne und so kam es auch.

 

Teilweise fand ich das Spiel zu lang. Manches wirkte wie ein Lückenfüller. Ob wirklich alle Tage in Seattel nochmal mit Abby durchlebt werden mussten und alle Rückblicke von ihr nötig waren, stelle ich mal in Frage. Vor allem zum Ende hin hat es sich ziemlich gezogen. Es hatte aber den tollen Nebeneffekt, dass ich sie am Ende auf keinen Fall tot sehen wollte. Weder Ellie noch Abby wollte ich tot sehen und so kam es auch. Als der Wechsel von Ellie zu Abby stattfand, war ich wie viele wahrscheinlich genervt, wütend, verwirrt, irgendwie so etwas. Ich wollte mit Ellie spielen, verdammt nochmal, und nicht mit dieser Abby! :D

Doch von Spielstunde zu Spielstunde, wurde Abby mir unweigerlich sympathischer. Das sind schon schlaue Füchse... ich meine natürliche Hunde... die von Naughty Dog. Ich konnte plötzlich alle Seiten verstehen, alle hatten plausible Gründe, warum sie handeln, wie sie handeln. Ich war echt in der Zwickmühle und am Ende froh, dass ich mich nicht entscheiden musste, wer denn leben darf und wer nicht. Den Verdacht hatte ich. Mit dem Ende bin ich rundum zufrieden. Es war für mich logisch, nachdem Ellie sich richtig in Rage bringen musste, um überhaupt Nora zu töten, dass sie für so einen Rachefeldzug nicht gemacht ist. Bei Mel und Owen hatte sie noch mehr Probleme, die angeblichen Rachegelüste knallhart auszuleben. Am Ende starben Owen und Mel, weil Ellie zögerte und es ein Gerangel gab. Gut so, dass Ellie nicht so knallhart ist! Aber auch Abby ist nicht das Monster, wie viele sie darstellen, die maßlos enttäuscht von diesem Spiel sind. Wäre sie ein Monster, hätte sie Tommy und Ellie gleich mit getötet und die beiden vielleicht sogar noch vor Joels Augen gefoltert, bevor sie ihn getötet hätte. Jaaa, da hätte es noch Steigerungen gegeben. Doch sie hat nur Joel gefoltert und getötet, Ellie sogar ein zweites Mal davon kommen lassen, genauso wie Dina und Tommy. Abby hat sich Yara und Lev angenommen und es gibt noch viele Beispiele, warum sie, zumindest für mich, kein Monster ist oder sehr viel besser/schlimmer in ihrem Handeln als Ellie.

Ellie hat sich einen Panzer zugelegt aus Witz, Ironie oder sie geht direkt auf Angriff über und Abby wollte nie mehr schwach sein und trainierte sich deshalb einen Körper wie einen Panzer an. Ich fand die Parallelen zwischen den beiden sehr gut dargestellt. Mir ist erst ziemlich spät aufgefallen, dass Ellie Rehaugen  und Abby auch. Die Sammelleidenschaft haben beide gemeinsam. Es lässt sich bestimmt noch mehr finden. Alles in allem finde ich Abby wirklich gelungen. Ich fühle mich Joel und Ellie immer noch mehr verbunden, ganz klar, aber das liegt daran, weil ich mit den beiden einfach mehr "durchgemacht" habe in Teil 1.

 

Mir gefällt in diesem Teil, dass vieles aufgeklärt wurde, z.B. was aus Tommy wurde, Jackson und natürlich die Lüge, die Joel Ellie aufgetischt hat.Die Story war nicht bloß nur Rache üben, sondern so viel mehr. Teilweise hat es sich wie ein Film angefühlt, bei dem ich mitwirken darf. Die Übergänge von Cutscene zu Gameplay waren grandios. Ich habe sie eigentlich nie bemerkt und mich manchmal gefragt "Ist das noch Cutscene oder kann ich mich wieder bewegen?" xD

Die überarbeitete Steuerung fand ich richtig gut und das neue Nahkampfsystem fand ich auch gelungen, weil es auch herausfordender war. Bin häufiger im Nahkampf gestorben als bei Schießereien...

Überraschungen gab es auch genug. Z.B. Stalker die sich tarnen und dich dann anspringen aus dem Nichts. Herzinfarkt ist ein Scheißdreck dagegen. xD

 

Was mir in diesem Teil nicht so gefällt, sind die Horden an Gegnern. Manchmal habe ich mich gefragt "Wie viele denn noch!?" Weniger ist manchmal mehr. Die neuen Infizierten waren ganz nett, aber haben für mich das Spiel jetzt nicht bereichert. Vermisst hätte ich sie nicht.

 

Ich habe festgestellt, entweder wird das Spiel in der Luft zerissen oder als sehr gut oder besser gefunden. Dazwischen gibt es fast nichts. Der Hass und die Enttäuschung geht bei einigen so weit, dass die Schauspielerin von Abby alle ihre Social Media Dienste off nahm, weil sie bedroht wurde und einige Fiction und real life nicht unterscheiden können. Traurig. Es bleibt am Ende ein Spiel. Wie auch immer:

 

Ich finde ein Naughty Dog Spiel wieder so gut, dass ich morgen direkt einen neuen Spieldurchlauf starte. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok dann packen wir das in den spoilerthread, sorry hab ich übersehen.

 

@FalcoBaa                                   

Das ist halt immer die Frage. Kann man bei sowas QUITT sein? Schwierig finde ich. Ein oder mehrere Menschenleben gegeneinander aufzuwiegen oder in Relation zueinander zu setzen. 

 

gut,  dann kann man ja auch vergeben und die gewalt stoppen. Jackson oder das stadion das sind orte für die zukunft alleine dafür lohnt es sich doch weiterzuleben und zu vergessen, da sind viele gute menschen für einen neuanfang?! Also blinder Hass Wut Rache davon kann man sich auch freimachen.
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin überzeugt, dass Elli zurück nach Jackson gegangen ist. Mit Joel hat sie jetzt abgeschlossen, deshalb hat sie die Gitarre da gelassen. Sie wird zurück gehen und darum kämpfen, dass Dina sie zurücknimmt, dass sie ihr vergibt. Glaub ich weil Joel Dina auch explizit in der Rückblende erwähnt hat. Da gings auch um Vergebung. Außerdem ist Ellis größte Angst alleine zu enden. Das wird sich nicht geändert haben. Da wird sie alles für tun, dass das nicht wahr wird. 

Die Figuren wurden jetzt alle für einen möglichen dritten Teil in Stellung gebracht. Abby geht wieder zu den Fireflys...die werden da ne möglichkeit finden doch noch ein Gegenmittel herzustellen (neuer Arzt) , dieses lässt sich ohne Ellis Operation aber nicht herstellen. So werden sich Ellis und Abbys Wege wieder kreuzen. Diesmal wirds aber den Unterschied haben, dass Elli Familie hat. Sie wird dann nicht mehr so einfach ihr Leben geben wollen und wird dann zum ersten Mal nachvollziehen können, was Joel zu seiner Tat getrieben hat. Am Ende sind dann doch alle tot, Elli allein, und dann stellt sie sich doch zur Verfügung. Ende der Trilogie. 

So stell ich mir das ungefähr vor. 

Bearbeitet von Coyote
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

 

vor einer Stunde schrieb Vita2k-GRM:

Wenn ich das richtig verstanden habe ist Abby auch immun, oder? Ein Gefangener sagt zu Ellie das sie gebissen wurde, und Ebby ist nicht mutiert, wie man es später sehen kann. 

 

vor 35 Minuten schrieb SgtPepper:

Nein, die hatten gesehen, dass elli gebissen worden ist. 

So ist es! Ellie wurde ja kurz zuvor von einem Clicker gebissen. Diesen Biss hat der Gefangene gesehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme hier mit so Vielen zu, deshalb fasse ich mich kurz und möchte nur noch ergänzen, wie grandios ich am Ende auch die Szene mit dem leeren Haus fand. Parallel dazu, die Leere die Ellie empfunden haben muss, nach all der Gewalt. Und dann dieses verlassene Haus. Und die Musik im Abspann, zum 1. mal, habe ich  bis zum Ende laufen lassen und auch nur noch dachte, hoffentlich ploppt jetzt nicht noch die Trophäe auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte auch zuerst Abby tot sehen, nach ihren 3 Tage-Part(Part nicht Bart) jedoch hoffte ich das die entweder beide irgendwie überleben oder sogar ne art freundschaft entwickeln. Ich glaub spätestens in den Hochhaus fühlte ich mit Abby(Hab auch höhenangst) und den Shit den sie da durchmachen musste in der höhe, ich dachte nur "Und gleich fällt, gleich fällt, gleich fällt..."(Mag auch das kleine Zoom-Detail wenn Abby nahe an hohen Abgründen runterschaut).

 

Als ich gegen Ellie kämpfen musste wollte ich aber nicht das Ellie stirbt, nach nem game over wusste ich, so einfach kommich nicht weiter und auch beim finalen kampf war ich froh das am ende beide wegkommen.

 

Es zeigt auch das Rache eigentlich selten, wenn überhaupt, positiv endet. Im Endeffekt haben beide, Ellie und Abby, so viel verloren durch Rache, Ellie hat natürlich Joel verloren, aber auch Dina und das Baby mit ihrer Entscheidung nochmal loszujagen, auch Jesse wurde getötet und Tommy hat auch einiges gelitten. Zudem hat sie 2 finger verloren die es unmöglich macht noch wirklich Gitarre zu spielen. Und Abby hat ihre Freunde so gut wie alle verloren, lediglich den geretteten Lev war am Ende noch bei ihr. Ob wir beide nochmal erleben und was deren Motive in nem möglichen Part III sind wissen wir nicht, würde mich aber freuen beide wiederzusehen. wir werden sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Spoiler

Eine kleine Enttäuschung wiegte bei mir schon nach, nachdem ich die Story endlich abgeschlossen hatte.

Insbesondere mit der Figur von Abby wurde ich einfach nicht warm. Das liegt meiner Meinung nach vor allem an ihrer Einführung in die Geschichte (nach dem ersten Erscheinen und der Ermordung Joels).

Es kommt zum "Showdown", den man unbedingt aufgelöst haben möchte, stattdessen muss man an die 10h mit dem Charakter spielen, den man zuvor (durch Joels Tod) hassen gelernt hat. Somit steht Abby einem von Anfang an nur im Weg, was es äußerst schwer macht, eine Beziehung zu ihr aufzubauen. Gegen Ende ihrer Gameplay-Parts merkte ich direkt, wie ich mich zum Teil nur noch lustlos durch die endlosen Wellen an Gegnern ballerte. Auch die beiden Seraphiten-Geschwister litten damit unter Abby. Ebenso kommt die Beziehung zwischen Abby und den beiden Geschwistern bei weitem nicht an die Beziehung zwischen Joel & Ellie oder auch Dina & Ellie ran. Hier haben einfach die Art emotionaler Momente gefehlt, durch die man die anderen Charaktere ins Herz geschlossen hat.

Das ganze gipfelt dann darin, dass man bei der Auflösung des "Showdowns" Abby spielen muss. Dass hier versucht wird, einem Abby's Seite bzw. Sichtweise aufzuzwingen (und somit als die "rechte" dargestellt wird), finde ich aus erzählerischer Sicht äußerst unpassend.

Warum man die Charaktere nicht öfter abgewechselt hat (z.B. die 3 Tage in Seattle abwechseln mit Ellie und Abby zu spielen) oder schlichtweg Abby's Abschnitte um ein paar Stunden zu kürzen, bleibt mir schleierhaft. Insbesondere, da Abby's Motive auch durch wenige ausgewählte Szenen darstellbar wären.

 

Abschließend bleibt noch das unzufriedenstellende Ende. Abby am Leben zu lassen, war für mich absolut nicht nachvollziehbar. Ich glaube kaum, dass ihre Rachegefühle dadurch erloschen sind, sie gehen zu lassen. Vor allem, nach all dem was sie tun musste, um zu diesem Punkt zu kommen (beispielsweise auch unzähliche Rattler nur paar Minuten zuvor abzuschlachten). Dass sie allein zurückbleiben würde, war bereits klar, als sie sich gegen Dina's Willen entschieden hat, loszuziehen. Somit war sie an einem Punkt, an dem sie wirklich nichts mehr zu verlieren hatte.

 

Letztendlich bleibt es damit für mich eben doch etwas hinter dem ersten Teil zurück.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich jetzt alles an Eindrücken aufzählen wollte, die das Spiel bei mir hinterlassen hat... oh Mann, ich wüsste gar nicht, wo ich anfangen soll.

Daher in aller Kürze:

Die Figurenzeichnung in diesem Spiel ist grandios. Abby und Ellie sind charakterlich sehr unterschiedlich, aber andererseits gibt es auch unheimlich viele Parallelen zwischen den beiden. Andauernd gab es Momente, die verdeutlich haben, dass keine von beiden "die Gute" oder "die Böse" ist... sondern dass sie beide sehr unvollkommene Charaktere sind, die sehr viele richtige Entscheidungen treffen und sehr viele falsche... was letztlich dazu führt, dass alles eskaliert und auf beiden Seiten sinnlose und schmerzliche Verluste nach sich zieht. Rache ist eine unumkehrbare Abwärtsspirale, das wird mehr als deutlich. Ich finde es toll, wie das Spiel es geschafft hat, dass ich für keinen Partei ergriffen habe. Sie hatten so viel gemeinsam, dass es regelrecht unfair gewesen wäre, auf irgendjemands Seite zu sein. Niemand war im Recht... und niemand hatte es verdient, zu sterben. Aber so ist das eben in dieser postapokalyptischen Welt: Es gibt am Ende nur Verlierer.

Und auch wenn ich den Nebenstrang mit dem Bürgerkrieg zwischen Seraphiten und Wölfen eher 08/15 und belanglos fand... als man sich mit Lev den Weg von der Insel bahnen musste, hätte ich fast Heulen müssen angesichts der sinnlosen Hölle, die da losgetreten wurde - für einen endgültigen "Waffenstillstand". Was für ein schlechter Hintertreppenwitz. Aber wenn Naughty Dog jemals die Geschichte von Isaac oder der Sektenführerin erzählen würden, könnte man wahrscheinlich selbst für die beiden Verständnis entwickeln - das Team ist einfach große Klasse, wenn es um die Vermittlung menschlicher Emotionen geht. Wahnsinn!

 

Das Spiel war eine totale Achterbahnfahrt der Gefühle: Die rührenden Momente gingen unheimlich ans Herz, die harten Momente an die Nieren und am Ende war ich einfach nur froh, dass die beiden Damen sich nicht getötet haben.

Man muss schon ein ziemlicher Roboter sein, um bei diesem Spiel nichts zu empfinden. Ganz großes Kino!

  • danke 2
  • gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich grad beim 2. Durchgang bin für die Trophaen und den Abschnitt gerade wieder hinter mir habe:

 

Das Geburtstagsgeschenk im Naturkundemuseum, der Start der Rakete und wie Ellie sich das vorstellt, die Musik dazu, keine Effekte, eine simple geniale Sequenz. Einfach wunderschön. :x

Bearbeitet von Jabba76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.6.2020 um 14:07 schrieb SgtPepper:

Also was ich immer so faszinierend finde ist, dass sich ja viele darüber beschweren, dass Joel schon so früh gestorben ist und man ja den "Main Charakter" verloren hat und deswegen ist das Spiel ja so scheiße und und und. 

 

Aber mal ganz ehrlich. Viele meinen Abby sei ein dummer Charakter und gehöre nicht in das Spiel, weil sie ja böse ist und Joel umgebracht hat... Bla bla bla. 

 

Ist denn aber den meisten Leuten gar nicht in den Sinn gekommen, dass Joel sogar einer der schlimmsten Charaktere in dem ganzen Universum von Tlou ist? 

Klar ist das eine schöne Verbindung zwischen Elli und Joel und die harmonieren auch so schön und es gab super tolle Momente im ersten Teil... ABER.... 

 

Joel ist meiner Meinung nach der größte Psychopath und Egoist den es in Tlou gibt! Er hat lieber die Menschheit weiter in einer postapokalyptischen Welt leben lassen, damit er wenigstens weiterhin sein Leben mit Elli verbringen kann? Bloß weil Elli wie eine Tochter für ihn ist?! 

 

Wie schon oben schön beschrieben ist Elli nämlich auch kein guter Charakter, da sie auch extrem von Emotionen geleitet ist, die dafür Sorgen, dass sie eigentlich noch schlimmer wirkt als Abby. 

Wie viele Leute hat Elli getötet um an Abby ranzukommen? Ich sag nur den Tod von Nora! 

Abby war da ruhiger und gezielt auf Rache unterwegs und wollte letztlich nur Joel töten und hatte sogar Elli und Thomas verschont. 

 

Also ich muss sagen, dass es auf jeden Fall eine der besten Storys der Gaming Geschichte ist und würde mich sogar auf einen dritten Teil freuen☺️

Das mit Joel was du schreibst habe ich damals nach dem ersten Teil schon gedacht und habe oft überlegt ob das sein muss am Ende alle Arzte, Wissenschaftler  naja halt Menschen abzuschiessen zu töten damit er seine Ellie behält. Hatte da schlaflose Nächte xD   Das die vielleicht auch Kinder, Eltern,Verwandte haben...egal...aber das hatt er nun davon und ist tot !!!

Habe viel überl Joel nachgedacht !

Er hatt die "normale" Welt noch erlebt, die wir kennen, bekommt mit wie der Pilz sich ausbreitet, Menschen,Freunde,Nachbarn sich verwandeln   verliert auf dramatische weisse seine kleine! Tochter, was für einen Vater die Hölle und das schlimmste ist. Er hatt den ganzen "Untergang" miterlebt, lebt jetzt in dieser anderen scheiss Welt.  Verliert unterwegs eine sehr gute Freundin "Tess"    lernt Ellie kennen und lieben, erlebt 1 Jahr quer durch die USA traumatische sachen...... Was ich damit sagen will, wir leben hier in unserer heilen Welt vor der Konsole und müssen uns mal in Joel hineinversetzten was er so alles durchgemacht hatt und was wäre wenn wir das wären. Jeder hatt scheisse gemacht in Teil 1 und 2 , werde hier nochmal meinen Senf dazugeben   muss sehr lange nachdenken  ND bereitet mir schlaflose Nächte 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Na ja, streng genommen sind die einzigen Leute, die zwangsläufig im Krankenhaus von Joel getötet werden, der Typ am Anfang, der ihn abführen soll, Abby's Vater und Marlene. Auf dem Weg zum OP kann man komplett schleichen / durch die Türen flüchten, im OP selbst kann man nachdem Abby's Vater tot ist sofort Ellie schnappen und gehen und die anderen beiden verschonen.

Wobei das natürlich nichts daran ändert, dass die drei Freunde und Familie haben und Abby's Vater noch dazu der einzige Arzt war, der zu diesem komplizierten Eingriff in der Lage war. Hinzu kommt natürlich der Gedanke, wie viele Menschen Joel indirekt durch die Aktion auf dem Gewissen hat, weil er die Entwicklung eines Heilmittels verhindert hat.

Ich als Realist betrachte letzteres aber als ziemlich löchriges Argument, denn:

1) Es ist überhaupt nicht klar, ob die Synthetisierung eines Impfstoffs tatsächlich funktioniert hätte. Ebensowenig, ob die Wirksamkeit von Dauer wäre, da der Pilz natürlich auch mutieren kann. 

2) Selbst wenn ist sehr fraglich, dass man das Zeug in ausreichend großer Menge hätte herstellen können - in der Folge wäre wahrscheinlich ein erbitterter Kampf um den Impfstoff und die Verteilung dessen entstanden. Alle möglichen Gruppierungen hätten versucht, den Impfstoff an sich zu reißen und sich damit einen  Vorteil in dieser Welt zu verschaffen.

 

Ich persönlich finde ja, dass sich Joel in einer totalen Lose-Lose-Situation befunden hat. Ellie ist (zu Recht) sauer, dass er über ihren Kopf hinweg entschieden hat, sie nicht zum - eventuellen! - Wohle der Menschheit zu opfern. Aber da sie bereits OP-fertig in Narkose lag, konnte er ihr diese Entscheidung nicht überlassen. Ellie konnte schlicht und ergreifend nicht gefragt werden. Auch wenn denke ich klar ist, dass Joel es aus eigennützigen Gründen (Vatergefühle) getan hat: Was hätte er sonst tun sollen? Sie sterben lassen und sich für den Rest seines Lebens fragen, ob sie es so gewollt hätte? Wie bitter wäre das gewesen… insbesondere, wenn der Impfstoff sich als Flop erwiesen hätte.

 

All das ändert nichts daran, dass Joel weiß Gott kein Unschuldslamm ist und Dinge getan hat, die sich irgendwann gerächt hätten - auch ohne Abby. Die Reihe spielt nunmal nicht in Disneyland... alles hat Konsequenzen und nur die stärksten überleben.

 

Wenn es eine Kernaussage in dieser Reihe gibt, dann, dass die Dinge niemals schwarz-weiß sind. Und das liebe ich so an der Story.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel war echt ganz nice, warum man aus Abby aber so ein Mannsweib machen musste versteh ich nicht und dann die Sex Scene da war nichts erotisches bei, es war nur unangenehm und zum Glück ging das schnell vorbei. Aber finde es wirklich schade, hätte die Zeit die man mit Abby spielt viel lieber mit Elli gespielt und mehr über ihr Leben etc erfahren. Die Abby hat mich leider überhaupt nicht abgeholt. Das mit Joel war irgendwie schon klar finde ich, alleine weil es immer als Rachefeldzug angepriesen wurde. Bin mal gespannt ob da noch ein Dritter Teil kommt aber wenn ja, dann muss man eh gefühlt 10 Jahre drauf warten^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb FriendlyFire:

Das Spiel war echt ganz nice, warum man aus Abby aber so ein Mannsweib machen musste versteh ich nicht und dann die Sex Scene da war nichts erotisches bei, es war nur unangenehm und zum Glück ging das schnell vorbei. Aber finde es wirklich schade, hätte die Zeit die man mit Abby spielt viel lieber mit Elli gespielt und mehr über ihr Leben etc erfahren. Die Abby hat mich leider überhaupt nicht abgeholt. Das mit Joel war irgendwie schon klar finde ich, alleine weil es immer als Rachefeldzug angepriesen wurde. Bin mal gespannt ob da noch ein Dritter Teil kommt aber wenn ja, dann muss man eh gefühlt 10 Jahre drauf warten^^

Na , was heißt "Mannsweib"? Sie hat sich halt auf ihre Rache vorbereitet und sich dafür gestählt um ihre Chancen zu verbessern. Und TLoU ist auch weiß Gott kein Spiel, wo die Charaktere alle "schön" sein müssen… sie sind eben realistisch. Manche so, manche so. Ein bunter Querschnitt der Gesellschaft.

Ich denke auch nicht, dass die Sex-Szene erotisch sein sollte. Es ging doch bloß darum, die komplizierte Dreiecksbeziehung zwischen Abby, Owen und Mel aufzuzeigen. Nicht darum, dass die Spieler "was zu kucken" haben. ;)

 

Dass ein dritter Teil kommt, steht glaube ich sogar schon fest. Meine, da mal was von offizieller Seite  gelesen zu haben. Aber ja, das wird wohl noch dauern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...