Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Zweiter Durchgang für die Sammel Sachen


Recommended Posts

vor 9 Minuten schrieb Laesker19:

Hey Leute, ich hab gerade ein NG+ gestartet und komme an die erste Werkbank, wo ich nun meine Waffen aufwerten wollte. Zu meinem Erstaunen zeigt er mir aber nur die Pistole & das Gewehr an. Kommen meinen Waffen wie Armbrust etc.. Erst ab Seattle Tag 1 hinzu???‍♂️

C75ABEAC-A640-4D18-BBA5-8066C78D88AB.jpeg

Ja alle Waffen hatt Ellie ab Seattle Tag 1, 

Armbrust, Jagpistole usw. natürlich nicht, erst mit Abby :

Bearbeitet von Misaki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Minuten schrieb Laesker19:

Hey Leute, ich hab gerade ein NG+ gestartet und komme an die erste Werkbank, wo ich nun meine Waffen aufwerten wollte. Zu meinem Erstaunen zeigt er mir aber nur die Pistole & das Gewehr an. Kommen meinen Waffen wie Armbrust etc.. Erst ab Seattle Tag 1 hinzu???‍♂️

C75ABEAC-A640-4D18-BBA5-8066C78D88AB.jpeg

Ja, die kommen erst ab Seattle. Stand da auch als Hinweis, wenn man NG+ ausgewählt hat.

Übrigens: Die Armbrust (wie auch alle anderen "Abby-Waffen") kriegst du natürlich erst, wenn du mit Abby spielst.

Bearbeitet von Liyah79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb sufferbrother:

Wie war das noch mit der Einstellung zum anzeigen schon gesammelter Sachen? Ich bin eigentlich der Meinung dahingehend alles eingestellt zu haben, bei Sachen von denen ich sicher weiß daß ich sie im ersten Durchgang schon hatte sehe ich aber keinen Hinweis. Oder übersehe ich da was?

Wenn du die richtige Option im Menü eingestellt hast (bei den vielen Möglichkeiten kann man schon mal durcheinanderkommen, was was macht) solltest du neben Sachen, die du schon eingesammelt hast, ein kleines Häkchen-Symbol sehen. Ploppt aber erst auf, wenn man in Griffweite steht… von daher finde ich das Feature ziemlich überflüssig. Hatte eigentlich gedacht, dass man es zumindest mit dem Scanner schon auf die Ferne erkennen kann, ob man's schon hat... so wie es ist, muss man dann eh überall hinlaufen.

  • hilfreich 1
  • danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage: Kann man mit dem Spiel + nicht auch irgendwie in ein bestimmtes Kapitel einsteigen bei Seattle? Brauche für Platin noch paar Skills und Waffen-Upgrades. Will aber eigentlich nicht noch mal komplett zocken bis ich endlich auch in Seattle für beide Charaktere richtig sammeln kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mir entgeht trotz Scanner immer wieder das ein oder andere Artefakt.

Als ob der Scan nur 2 Dimensional klappen würde und nicht auch auf höhere Ebenen agiert.

 

Alleine das Autodach,das mit dem Stromkabel erreichbar war, deswegen hab ich das Kapitel 4 mal gespielt. 

Hilft wohl wirklich nur ein "Guide" und das ist so gar nicht meine Angewohnheit.:emot-raise:

Bearbeitet von TheR777R
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb TheR777R:

Mir entgeht trotz Scanner immer wieder das ein oder andere Artefakt.

Als ob der Scan nur 2 Dimensional klappen würde und nicht auch auf höhere Ebenen agiert.

 

Alleine das Autodach,das mit dem Stromkabel erreichbar war, deswegen hab ich das Kapitel 4 mal gespielt. 

Hilft wohl wirklich nur ein "Guide" und das ist so gar nicht meine Angewohnheit.:emot-raise:

Grundsätzlich funktioniert der Scanner dreidimensional. Objekte, die über einem liegen, werden durch einen höheren Ton angezeigt, Objekte die unter einem liegen, durch einen tieferen Ton. Aber bei dem Kapitel am großen Tor, wo man mithilfe des Kabels auf das Dach klettern muss, kam bei mir auch nichts. Ist wohl ein Fehler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.7.2020 um 08:32 schrieb TheR777R:

Mir entgeht trotz Scanner immer wieder das ein oder andere Artefakt.

Als ob der Scan nur 2 Dimensional klappen würde und nicht auch auf höhere Ebenen agiert.

Hatte ich auch mehrfach. Ich vermute, dass der Ping vertikal eine kleinere Reichweite hat als horizontal.

 

Am 13.7.2020 um 09:57 schrieb Liyah79:

Ploppt aber erst auf, wenn man in Griffweite steht… von daher finde ich das Feature ziemlich überflüssig. Hatte eigentlich gedacht, dass man es zumindest mit dem Scanner schon auf die Ferne erkennen kann, ob man's schon hat... so wie es ist, muss man dann eh überall hinlaufen.

In der Tat, kann da auch keinen wirklichen Nutzen erkennen. Allerdings muss man das Spiel so oder so noch zu 2/3 im NG+ durchspielen und da in der Nähe von Artefakten meist auch Resourcen liegen, lohnt es sich dort hinzugehen. Völlig egal, ob man das Artefakt schon hat oder nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Thread ist ja perfekt für meine Frage. Ich habe zwar jetzt mal bisschen hier rum gelesen, aber habe trotzdem keinen Masterlösung für mein "Problem".

Und zwar bin ich mit dem ersten Spieldurchgang fertig.

 

Nun will ich auf Platin gehen. Was ist schlauer? NG+ oder über die Kapitelauswahl? Ich habe fast in jedem Kapitel was zum holen...

Und wie ist es, bei der Kapitelauswahl, zählen da auch die Materialien für die Waffen? Also kann ich meine Waffen so auch auf max bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb DomiKDK:

Also der Thread ist ja perfekt für meine Frage. Ich habe zwar jetzt mal bisschen hier rum gelesen, aber habe trotzdem keinen Masterlösung für mein "Problem".

Und zwar bin ich mit dem ersten Spieldurchgang fertig.

 

Nun will ich auf Platin gehen. Was ist schlauer? NG+ oder über die Kapitelauswahl? Ich habe fast in jedem Kapitel was zum holen...

Und wie ist es, bei der Kapitelauswahl, zählen da auch die Materialien für die Waffen? Also kann ich meine Waffen so auch auf max bekommen?

Wenn du deine Waffen und Skills auf max bringen möchtest, bringt dir die Kapitelauswahl nichts. Denn du hast dann immer genau die Ausrüstung / Skills, die du zu dem Zeitpunkt während der Story hattest. Die Kapitelauswahl bringt dir nur was für die Sammelsachen, die werden in deinem globalen Spielstand gespeichert.

 

Für Platin musst du also sowieso ein Neues Spiel+ starten und bis zu Abby spielen, um alle Waffen und Skills aufzuleveln. Dann könntest du auch gleichzeitig die Sammelsachen holen.

 

Ich persönlich hatte es anders gemacht; erst über die Kapitelauswahl die restlichen Sammelsachen geholt, danach Neues Spiel+ gestartet. Mir hatte allerdings nicht mehr so viel gefehlt und ich wollte im Neuen Spiel+ einfach durchrennen, ohne auf Sammelkram achten zu müssen. Wenn dir jetzt aber wirklich in fast jedem Kapitel was fehlt, wäre es wohl klüger, die Sammelsachen im Neuen Spiel+ zu holen. Aber ist deine Entscheidung.

 

Auf jeden Fall solltest du niemals den Spielstand löschen, der nach dem ersten Durchspielen erstellt wurde! Den kannst du immer wieder laden, um nachzugucken, in welchem Kapitel dir noch was fehlt. Übrigens, von der Anzahl der Sammelsachen in der Beschreibung des Spielstands solltest du dich nicht verwirren lassen; diese Zahl bleibt immer gleich, egal wie viel du sammelst. Wenn du diesen Spielstad aber lädst, wirst du feststellen, dass in der Kapitelauswahl die Sammelsachen immer auf dem aktuellen Stand sind.

  • hilfreich 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb BayernFreak86:

Wenn du deine Waffen und Skills auf max bringen möchtest, bringt dir die Kapitelauswahl nichts. Denn du hast dann immer genau die Ausrüstung / Skills, die du zu dem Zeitpunkt während der Story hattest. Die Kapitelauswahl bringt dir nur was für die Sammelsachen, die werden in deinem globalen Spielstand gespeichert.

 

Für Platin musst du also sowieso ein Neues Spiel+ starten und bis zu Abby spielen, um alle Waffen und Skills aufzuleveln. Dann könntest du auch gleichzeitig die Sammelsachen holen.

 

Ich persönlich hatte es anders gemacht; erst über die Kapitelauswahl die restlichen Sammelsachen geholt, danach Neues Spiel+ gestartet. Mir hatte allerdings nicht mehr so viel gefehlt und ich wollte im Neuen Spiel+ einfach durchrennen, ohne auf Sammelkram achten zu müssen. Wenn dir jetzt aber wirklich in fast jedem Kapitel was fehlt, wäre es wohl klüger, die Sammelsachen im Neuen Spiel+ zu holen. Aber ist deine Entscheidung.

 

Auf jeden Fall solltest du niemals den Spielstand löschen, der nach dem ersten Durchspielen erstellt wurde! Den kannst du immer wieder laden, um nachzugucken, in welchem Kapitel dir noch was fehlt. Übrigens, von der Anzahl der Sammelsachen in der Beschreibung des Spielstands solltest du dich nicht verwirren lassen; diese Zahl bleibt immer gleich, egal wie viel du sammelst. Wenn du diesen Spielstad aber lädst, wirst du feststellen, dass in der Kapitelauswahl die Sammelsachen immer auf dem aktuellen Stand sind.

 

Super ich danke dir für die Antwort. Ja dass ich den Speicherstand nicht löschen soll weis ich :)

Dann werde ich wohl komplett ng+ anfangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine andere Frage: habe das Spiel durch, und bin dabei ein neues Spiel + anzufangen um die restlichen Pillen zu sammeln und Werkzeugteile.

Jetzt habe ich vor dem Abschluss des Spiels meine gesammelten Pillen nicht alle eingesetzt und verbraucht. Die Frage: bleiben die unbenutzten Pillen und Werkzeugteile erhalten im neuen Spiel + oder sind die weg und nur die Upgrades bleiben erhalten die ich bis dahin erreicht habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb BC1893:

Mal eine andere Frage: habe das Spiel durch, und bin dabei ein neues Spiel + anzufangen um die restlichen Pillen zu sammeln und Werkzeugteile.

Jetzt habe ich vor dem Abschluss des Spiels meine gesammelten Pillen nicht alle eingesetzt und verbraucht. Die Frage: bleiben die unbenutzten Pillen und Werkzeugteile erhalten im neuen Spiel + oder sind die weg und nur die Upgrades bleiben erhalten die ich bis dahin erreicht habe?

Ich habe es so in Erinnerung, dass alles erhalten bleibt. Aber keine 100% Garantie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb BayernFreak86:

Ich habe es so in Erinnerung, dass alles erhalten bleibt. Aber keine 100% Garantie.

Das ist 100%ig so. Ich dachte, ich sei schlau und spare mit Ellies Pillen und Schrauben für Abby, so dass ich nicht zwei mal komplett spielen muss. Das hat aber natürlich nicht funktioniert :)  Wenigstens war der Bestand noch da bei NG+

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mal eine Frage für den 2. Durchgang. Man kann ja die Cheats freischalten und einsetzen, kann man die auch während des Spiels zuschalten/abschalten wenn man diese braucht oder kann man die Cheats nur am Anfang auswählen. Brauch für den 2. Durchgang nur noch die Sammelobjekte und Waffenteile sowie die Pillen.

 

Fg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Stunden schrieb regiosprinter:

Hallo,

 

mal eine Frage für den 2. Durchgang. Man kann ja die Cheats freischalten und einsetzen, kann man die auch während des Spiels zuschalten/abschalten wenn man diese braucht oder kann man die Cheats nur am Anfang auswählen. Brauch für den 2. Durchgang nur noch die Sammelobjekte und Waffenteile sowie die Pillen.

 

Fg

Die kannst du auch während des Spiels aktivieren. Manche Cheats sind aber im Permadeath-Modus und auf Erbamungslos gesperrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir funktioniert die Kapitelauswahl nicht wirklich richtig 

Ich möchte nur einzelne Kapitelabschnitte spielen für die Sammelsachen 

Nachdem ich ein Abschnitt zu Ende gespielt habe und die Sammelsachen gefunden habe aber wie komme ich denn nun in der kompletten Kapitelübersicht zurück die mit den Tagen und Orten?

Bei mir werden nur die Kapitelabschnitte angezeigt die ich über die Kapitelauswahl abgeschlossen habe und wo ich mich grade befinde. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...