Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 92.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir die größte deutschsprachige PlayStation-Gemeinschaft.

    Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten - Tausche dich aus und diskutiere mit

    Exklusive Features - Platin-Banner, Bewertungslisten, Spielsuche, uvm.

    Bleib auf dem Laufenden - Individuelle Benachrichtigungen und Feeds

    Teilnahme an Gewinnspielen - Attraktive Gewinne mit guten Erfolgschancen

    Keine Werbung - Genieße das Forum vollkommen werbefrei

    Registrieren | Anmelden


Sign in to follow this  
carosch_

A Tale of Paper

BLUBb007

atal.thumb.png.b0ee95e4599bcf90fec757929e2cb63f.png

 

RELEASE 21.10.2020 /// PLATTFORM PS4 /// ENTWICKLER OpenHouseGames /// PUBLISHER SIE

 

WEITERE DETAILS

Spoiler

BESCHREIBUNG

A Tale of Paper wird als textfreies Abenteuerspiel beschrieben, das Jump'n'Run-Abschnitte mit Rätselpassagen kombiniert. Um Hindernisse zu bewältigen, verwendet der aus Papier gefaltete Protagonist Origami. Dadurch kann er sich z. B. in einen Frosch verwandeln und vorübergehend höher springen, aber im Gegenzug nicht mehr laufen oder rennen.

 

QUELLE

https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/42181/2191633/A_Tale_of_Paper-Emotionales_Papierabenteuer_im_Anmarsch.html

 

TRAILER

 

AMAZON-PARTNERPROGRAMM

image.png.c5417d9468089860a1502e66473a6845.png

Trophies.de über das Amazon-Partnerprogramm unterstützen

Message added by BLUBb007

Recommended Posts

 
Posted (edited)

 A Tale of Paper

 

Was wäre, wenn "Little Nightmares" weniger dunkel wäre? Was wäre, wenn es mehr ein Traum und weniger ein Alptraum wäre? Was, wenn der Charakter sich in verschiedene Dinge verwandeln könnte? Was, wenn er aus... Papier gemacht wäre? Die Vorstellung ein Frosch, ein Ball, ein Flugzeug zu sein... alles in einem - wie Origami-Figuren. Der Programmierer Pau Tarés sah das Potential in diesen Dingen und so wurde die Idee von A Tale of Paper geboren.

 

A_Tale_of_Paper.jpg.2e0ff8f5e2306aeef8344d619fbc24e5.jpg

 

Das Spiel A Tale of Paper hat den Preis "Bestes Spiel des Jahres 2018" im Rahmen der PlayStation Talents Awards in Spanien gewonnen. Durch die anschließende Unterstützung wurde ermöglicht, dass nun ein vollwertiger Titel von OpenHouseGames entwickelt wird - der Publisher Sony Interactive Entertainment Spain wird das Spiel noch dieses Jahr (4. Quartal 2020) exklusiv für PlayStation 4 veröffentlichen. 

 

Zitat

"Das langsame und tiefe Gameplay von A Tale of Paper macht es zu etwas Besonderem”, erklärt Entwickler OpenHouseGames. “Wir vermischen Rätsel und Plattform, aber wir bringen auch Spannung und Details in diese Mischung mit ein. Es ist auch erwähnenswert, dass dies kein 2D-Plattformer ist. Die Kamera scrollt seitlich, aber die Spieler können sich in jede Richtung in dieser Welt bewegen.

 

 

Ein emotionales Indie-Abenteuer ohne Text

Man spielt eine Figur namens Line, eine Origami-Figur aus Papier, welche die atmosphärischen und beeindruckenden Umgebungen erkundet, um deren Geheimnisse zu enthüllen. Sie besitzt die einzigartige Fähigkeit sich in verschiedene Formen zu verwandeln: Frösche, Papierflieger, Raketen oder sogar Vögel. Jede dieser Formen ermöglicht Line sich in einer magischen Perspektive durch die seitlich scrollenden 3D-Welt zu navigieren - man trifft auch auf ungewöhnliche Gegner, darunter einige unerbittliche Feinde namens Roombas. Da die Figur nicht in der Lage ist sich gegen Feinde zu verteidigen beziehungsweise diese anzugreifen, führt dies dazu, dass man gefährliche Situationen auf eine unkonventionelle Art und Weise bewältigen muss. 

Edited by carosch_

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Werbung nur für Gäste -
 

Klingt interessant. Werde ich mir auf jeden Fall mal ansehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

A Tale Of Paper erscheint am 21. Oktober exklusiv für die PlayStation 4.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
 

Hallo Community,

wir haben für das Spiel nun ein eigenes Unterforum. Hier geht's daher weiter..:

 

A Tale of Paper

 

-geschlossen-

 

Dieser Thread wird nach 30 Tagen archiviert.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...