Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
  • Welcome to Trophies.de

    Mit 91.000 Mitgliedern, über 140.000 Themen und mehr als 7 Millionen Beiträgen sind wir das größte deutschsprachige PS4, PS3 & PS Vita Forum. Als Gast stehen dir nicht alle Funktionen der Seite zur Verfügung, die Registrierung und das Anmelden bringen daher einige Vorteile für dich mit. Natürlich alles völlig kostenlos.

    Interaktion mit Gleichgesinnten

    In unseren Spieleforen hast du als registrierter User die Möglichkeit dich für Online-Spiele zu verabreden und erhältst Antworten auf deine persönlichen Fragen rund um die Spiele oder Trophäen. Diskutiere mit Gleichgesinnten, finde neue Freunde und bleibe in Kontakt.

    Exklusive Features

    Als Mitglied kannst du unsere einzigartigen Features nutzen. Benutze unsere Spielesuche, behalte im Kalender anstehende Releases im Auge, wähle unterschiedliche farbliche Gestaltungen der Seite, erstelle dir deinen individuellen Platinbanner, handele im Marktplatz oder greife auf die großen Spiellisten zu, in welchen alle Spiele basierend auf unseren Bewertungsthreads sortiert sind.

    Bleib auf dem Laufenden

    Abonniere andere Mitglieder, Themen oder ganze Unterforen und stelle dir so einen individuellen Feed zusammen. Passe deine Benachrichtigungen an und lasse dir Neuigkeiten bequem per E-Mail oder Push-Up zusenden. So verpasst du keine neuen Inhalte deiner ausgewählten Themen und Foren.

    Teilnahme an Gewinnspielen

    Wenn es unsere finanziellen Mittel erlauben, veranstalten wir von Zeit zu Zeit interessante Gewinnspiele mit hochwertigen Preisen. Nur registrierte User des Forums können an diesen teilnehmen.

    Keine Werbung

    Registrierte Mitglieder genießen das Forum vollkommen werbefrei!


Sign in to follow this  
carosch_

A Tale of Paper

Recommended Posts

 
Posted (edited)

 A Tale of Paper

 

Was wäre, wenn "Little Nightmares" weniger dunkel wäre? Was wäre, wenn es mehr ein Traum und weniger ein Alptraum wäre? Was, wenn der Charakter sich in verschiedene Dinge verwandeln könnte? Was, wenn er aus... Papier gemacht wäre? Die Vorstellung ein Frosch, ein Ball, ein Flugzeug zu sein... alles in einem - wie Origami-Figuren. Der Programmierer Pau Tarés sah das Potential in diesen Dingen und so wurde die Idee von A Tale of Paper geboren.

 

A_Tale_of_Paper.jpg.2e0ff8f5e2306aeef8344d619fbc24e5.jpg

 

Das Spiel A Tale of Paper hat den Preis "Bestes Spiel des Jahres 2018" im Rahmen der PlayStation Talents Awards in Spanien gewonnen. Durch die anschließende Unterstützung wurde ermöglicht, dass nun ein vollwertiger Titel von OpenHouseGames entwickelt wird - der Publisher Sony Interactive Entertainment Spain wird das Spiel noch dieses Jahr (4. Quartal 2020) exklusiv für PlayStation 4 veröffentlichen. 

 

Zitat

"Das langsame und tiefe Gameplay von A Tale of Paper macht es zu etwas Besonderem”, erklärt Entwickler OpenHouseGames. “Wir vermischen Rätsel und Plattform, aber wir bringen auch Spannung und Details in diese Mischung mit ein. Es ist auch erwähnenswert, dass dies kein 2D-Plattformer ist. Die Kamera scrollt seitlich, aber die Spieler können sich in jede Richtung in dieser Welt bewegen.

 

 

Ein emotionales Indie-Abenteuer ohne Text

Man spielt eine Figur namens Line, eine Origami-Figur aus Papier, welche die atmosphärischen und beeindruckenden Umgebungen erkundet, um deren Geheimnisse zu enthüllen. Sie besitzt die einzigartige Fähigkeit sich in verschiedene Formen zu verwandeln: Frösche, Papierflieger, Raketen oder sogar Vögel. Jede dieser Formen ermöglicht Line sich in einer magischen Perspektive durch die seitlich scrollenden 3D-Welt zu navigieren - man trifft auch auf ungewöhnliche Gegner, darunter einige unerbittliche Feinde namens Roombas. Da die Figur nicht in der Lage ist sich gegen Feinde zu verteidigen beziehungsweise diese anzugreifen, führt dies dazu, dass man gefährliche Situationen auf eine unkonventionelle Art und Weise bewältigen muss. 

Edited by carosch_

Share this post


Link to post
Share on other sites
- Anzeige (nur für Gäste) -

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...