Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure ersten Eindrücke vom Spiel


Recommended Posts

Mein erster Eindruck ist positiv. Leider ist mein Smart TV defekt und kann kein weiß darstellen. Sehr ärgerlich bei einem Spiel mit Schnee.

Geht es nur mir so? Ich bin von der Grafik ein wenig enttäuscht. Liegt wahrscheinlich daran dass ich von der PS5 Presentation verwöhnt bin. Ich habe ein schärferes Bild erwartet. Kann man die Filmkörnung abschalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Reviews kann ich nicht erst nehmen. Ich kann verstehen dass es Spieler gibt die mit gewissen Dingen ein Problem haben, aber alles unter 5/10 ist ungerechtfertigt. Da TLOU2 erst heute erschienen ist, haben es wohl die wenigstens komplett durchgespielt. Ich finde diese unnötige Hasswelle einfach nur traurig.

@Misaki @FalcoBaa Auf dem Bild liegt ein leichter Filter. Da sich dieser nicht deaktivieren lässt, sind wir alle davon betroffen. Bei 65 Zoll finde ich diesen Effekt sehr störend, besonders wenn ich mit Brille spiele. Inzwischen habe ich mich daran gewöhnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade in Kapitel 18 und langsam vergeht mir die Lust weiterzuspielen. Mir macht das Gameplay keinen Spaß und die Story motiviert mich auch nicht besonders. Der restliche Spielspaß wird mir durch die Collectibles vermiest. Vielleicht ist es besser wenn ich die Collectibles mit Guide nachhole (falls ich nicht zu viele verpasst habe) oder die Platin komplett aufgebe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Liyah79 Ich bin der selben Meinung. Meine Antwort enthält ebenfalls Spoiler.

 

Spoiler

Dass ND politische Gedanken hatte, halte ich auch für Schwachsinn. Ich kann Menschen die sich wegen Ellies Sexueller Orientierung beklagen, nicht verstehen. Meiner Meinung nach sollte es viel mehr Spiele mit starken weiblichen Hauptfiguren geben.

Ich finde Joel musste sterben, sonst wäre TLOU2 nicht so ein emotionales Meisterwerk geworden. Was Joel am Ende des ersten Teils gemacht hat, war nicht richtig und ich dachte mir schon damals dass das Konsequenzen nach sich ziehen wird. Anfangs war ich auch sauer, traurig und wollte Rache, aber mit der Zeit wurde mir klar dass Abby eigentlich nicht böse ist und genau aus den selben Motiven gehandelt hat wie Ellie. Was Abby gemacht hat war falsch, aber Ellies Rachefeldzug ist noch viel schlimmer. Ich muss zugeben dass ich mit Abby sympathisiert habe und sie gegen Ende richtig gern hatte. Das führte dazu dass mir der Kampf zwischen den beiden fast das Herz gebrochen hätte. Ich wollte nicht dass eine der beiden stirbt oder verletzt wird. Dadurch wurde die Story für mich noch viel emotionaler. Ich denke, viele Spieler kommen nicht damit klar, dass die Mörder von Joel eigentlich gar nicht böse sind und Ellie nicht die strahlende Heldin ist. Das ist endlich mal ein Spiel dass unser Handeln in Frage stellt. In den meisten Spielen ballern wir uns fröhlich und ohne Konsequenzen durch die Gegnermassen. Aber ND hält uns die dramatischen Auswirkungen unserer Taten vor Augen. Jedes unserer Opfer hat Gefühle, Freunde und Familie. In TLOU2 ist nicht alles schwarz und weiß. Abby ist ein guter Mensch und sie hat den Tod genau so wenig verdient wie Ellie. Aber jemand der das Spiel nicht selber durchgespielt hat, wird das nie verstehen. :broken-heart:

Gibt es hier jemand der sich nach dem Abspann noch immer Rache wünscht?

 

Bearbeitet von HIM18
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Vita2k-GRM:

Ich denke da gibt es ganz viele Fake Votes, auch viele bewerten vermutlich ohne das sie das Spiel gespielt haben. Da sollte man wirklich keinen Wert darauf geben. 

Es gab schon am Release Tag so viele negative Bewertungen. Mir kann niemand erzählen dass die alle so schnell durch waren. Man braucht um die 25 Stunden für den ersten Durchlauf und selbst Spieler die das Spiel schon am Donnerstag hatten, können am Freitag noch nicht fertig gewesen sein.

Ich habe auch Erfahrungen mit Spielern gemacht die TLOU2 schlecht machen, obwohl sie es selber nicht gespielt haben. Achtung Spoiler zum Ende.
 

Spoiler

Ich wurde von Spielern aus meiner Freundesliste gefragt ob Abby am Ende wirklich verschont bleibt. Natürlich verstehen sie nicht warum und finden die Story deshalb schlecht. Für die ist Abby die Böse und Ellie muss sie töten. Jemand der die Story nicht selber erlebt hat, wird das nie nachvollziehen können.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Locksley Ich kann schlechtere Reviews nachvollziehen, aber 0/10 oder 10/10 sind fragwürdig. Eine 0 wäre nur gerechtfertigt, wenn ein Spiel absolut unspielbar ist. Ich persönlich würde dem Spiel nur eine 8/10 geben. Was hauptsächlich am Gameplay und nicht an der Story liegt.
 

Spoiler

Deine Meinung zu Abby kann ich zwar akzeptieren, aber nicht wirklich verstehen. Was wäre mit Lev passiert? Ist Rache wirklich so wichtig? So nach dem Motto, du hast mich zwar 2 mal verschont und hast ein Kind das auf dich angewiesen ist, aber ich töte dich trotzdem. Für mich wäre das unmoralisch gewesen. Das hätte gezeigt das Ellie ein schlechterer Mensch ist als Abby. Wer verwendet ein Kind als Druckmittel? Tommy hat sich am Ende wie ein ***** verhalten. Das fand ich wirklich daneben.


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...