Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure ersten Eindrücke vom Spiel


Gast

Recommended Posts

vor 5 Minuten schrieb FalcoBaa:

Mal ganz vorsichtig gefragt: Hast Du Messer dabei? Falls ja, dürfte es wirklich am SKG liegen. Falls nein: Du brauchst Messer für Stealthkills an Clickern. Oder reicht die NKW??Nee ich glaube Messer. 

Ellie hat generell ein Messer bei sich. Stealthkills bei Clickern funktionieren also immer!

Es gibt aber im weiteren Verlauf Stellen, wo tatsächlich Messer angefertigt werden müssen. Möchte jetzt nicht Spoilern ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 12 Minuten schrieb Eizy:

Ellie hat generell ein Messer bei sich. Stealthkills bei Clickern funktionieren also immer!

Es gibt aber im weiteren Verlauf Stellen, wo tatsächlich Messer angefertigt werden müssen. Möchte jetzt nicht Spoilern ?

Lol Asche auf mein Haupt. Bin schon so lange an der von Dir erwähnten Stelle, dass ich das ganz vergessen hatte ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb FalcoBaa:

Mal ganz vorsichtig gefragt: Hast Du Messer dabei? Falls ja, dürfte es wirklich am SKG liegen. Falls nein: Du brauchst Messer für Stealthkills an Clickern. Oder reicht die NKW??Nee ich glaube Messer. 

Messer hatt man doch immer dabei, oder kann man das verlieren .  Sehe kein Messer hab jetzt eine Eisenstange als Nahkampfwaffe.   Das komische ist bei den ersten beiden Clickern kam auch   nach dem ich gestorben bin ein Tipp das ich die mit :d: lautlos killen kann.  Vielleicht bin ich auch zu blöd, bei den Runnern geht das ja :)  Aber alles gut mir macht das so super Spass, man hatt ja genug Zeug und Möglichkeiten weiter zu kommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Misaki:

Messer hatt man doch immer dabei, oder kann man das verlieren .  Sehe kein Messer hab jetzt eine Eisenstange als Nahkampfwaffe.   Das komische ist bei den ersten beiden Clickern kam auch   nach dem ich gestorben bin ein Tipp das ich die mit :d: lautlos killen kann.  Vielleicht bin ich auch zu blöd, bei den Runnern geht das ja :)  Aber alles gut mir macht das so super Spass, man hatt ja genug Zeug und Möglichkeiten weiter zu kommen. 

Vielleicht liegt's auch daran, dass sie dich schon "entdeckt" haben (auch, wenn sie noch mit dem Rücken zu dir stehen) und deswegen der Prompt nicht (mehr) kommt? Die Clicker haben doch dieses extremst gute Gehör, wo es nicht reicht zu schleichen, sondern man langsam schleichen muss.

 

Als ich nach vielen Jahren TLoU 1 zum ersten Mal wieder gespielt habe, musst ich mich auch erst wieder dran gewöhnen, wie schnell die einen entdecken und bin dann wirklich in Ultra-Zeitlupe an die rangeschlichen, um sicher zu gehen.

 

Zum Thema:

Bin jetzt im sechsten Kapitel und bisher kann ich es immer noch überhaupt nicht nachvollziehen, warum sich so viele an der Story oder den Figuren stören. Das einzige, was ich an Kritik verstehen kann, ist dass es manchen ein wenig zu actionarm ist, denn es gibt schon sehr viele sehr ruhige Passagen, wo man wirklich nur durch die Gegend läuft. Ich störe mich aber nicht dran. Mein Gesamteindruck ist nach wie vor super.

Als zum ersten Mal aufkam, dass es einen zweiten Teil geben soll, war ich sehr skeptisch und habe mir sogar gewünscht, dass sich die Handlung um völlig andere Personen drehen würde, da ich Ellies und Joels Geschichte als perfekt auserzählt empfunden habe.

Aber bisher bin ich wirklich positiv überrascht davon, wie man die Story weitergesponnen hat, und die Erzählweise mit den gelegentlichen Rückblenden gefällt mir auch sehr gut.

Bearbeitet von Liyah79
  • danke 1
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Misaki:

Ich spiele ja auf "überlebender" und hab schon einige Probleme mit dem Gameplay, also stealth .
Bin wohl etwas eingerostet und muss mich nach 228 Stunden Read Dead 2 Story und 200 Stunden RD2 online wohl erstmal umstellen. Hatte schon aus gewohnheit versucht mein Pferd in Seattle irgendwo anzubinden und zu striegeln xD Und ich kann kein Lagerfeuer aufbauen xD

Hab Probleme mit den Clickern und diese Funktion mit der Dreiecktaste:d:  und lautloskill, wenn ich direckt hinter so einem Clicker stehe kommt da keine Anzeige und die killen mich oder hatt das was mit dem SKG zu tun. Bei den Runnern klappt das wunderbar mit dem Stealthkill. Den Clickern schmeiss ich immer Flasche an Kopf und dann mit :v: umhauen.   Muss wohl erstmal wieder reinkommen

Das wird dir definitiv angezeigt mit Dreieck , auch auf überlebender .

 

Später brauchst du dafür Messer und zwar ab dem Punkt wo du die auch herstellen kannst. Jedoch dauert das noch so ca 20 Kapitel bis du da ankommst, bzw 20 Unterkapitel. 

 

Ich spiele selbst auf überlebender,  jedoch habe ich es ein kleines bisschen leichter, ganz ganz kleines bisschen aber. Da ich es im ng+ mach und ich meine Fertigkeiten dadurch verbessert habe. 

 

Aber gut, 

Ich gehe bei clickern in den lauschmodus R1 gedrückt halten,  dann werden die ja schemenhaft angezeigt.  Und dann schleiche ich echt langsam, nur ganz ganz vorsichtig den Linken Stick bewegen, im lauschmodus hinter denen her.  Sobald du dem fast mit der Nase im Hintern steckst, wird das angezeigt. 

Manchmal Schrecken die ja auch so auf und geben diese Kranken Geräusche ab , dann haste ein Zeitfenster von ca 1-2 Sek. Wo du den lauschmodus weglassen kannst und die letzten 1-2 Schritte so zu dem schleichen kannst und dann wird's angezeigt. 

Sobald der dich wahrgenommen hat, musst du dich erst verstecken und warten bis er zur ursprünglichen position wechselt. 

Du kannst es auch try and error probieren durch zu sprinten, du musst nur wissen wo du genau hin musst, das klappt super,  einfach ne Flasche da hinwerfen wo du die Gegner gerne hättest, kurz warten und dann dahin sprinten wo du hin willst. So mach ich das teilweise.  Manchmal bleibt dir sogar keine andere Möglichkeit auf überlebender,  weil es einfach zu viele Gegner sind und du nicht alle stealthen kannst, aber auch nicht Unmengen an Munition hast. 

Aber glaub mir, du packst das. 

Bearbeitet von mstyles
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Misaki:

Messer hatt man doch immer dabei, oder kann man das verlieren .  Sehe kein Messer hab jetzt eine Eisenstange als Nahkampfwaffe.   Das komische ist bei den ersten beiden Clickern kam auch   nach dem ich gestorben bin ein Tipp das ich die mit :d: lautlos killen kann.  Vielleicht bin ich auch zu blöd, bei den Runnern geht das ja :)  Aber alles gut mir macht das so super Spass, man hatt ja genug Zeug und Möglichkeiten weiter zu kommen. 

es wird nicht immer dreieck.png.19aea22ed8317dd60b7c07fede61 angezeigt aber man kann es auf jeden fall für die lautlose kills benutzen. messer hat man immer dabei und wird auch nicht angezeigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb Letzter_wunsch:

es wird nicht immer dreieck.png.19aea22ed8317dd60b7c07fede61 angezeigt aber man kann es auf jeden fall für die lautlose kills benutzen. messer hat man immer dabei und wird auch nicht angezeigt

Man hat nicht immer Messer dabei!

Nur 50-70% des Spiels. 

Später musst du die herstellen. 

Solltest du wissen, bist ja durch. 

Ich Spoiler hier grad nur nicht wann. Das Mädel spielt ja noch am Anfang. 

Und der lautlose kill wird bei mir immer angezeigt. 

Ausser halt wo du messer herstellen musst. Wenn du dann keins hast, kannste auch keine CLICKER  lautlos killen und DANN wird es auch nicht angezeigt. 

Und ja ich bin schon durch,  1x normal und nun zur Hälfte auf überlebender+ .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb mstyles:

Man hat nicht immer Messer dabei!

Nur 50-70% des Spiels. 

Später musst du die herstellen. 

Solltest du wissen, bist ja durch. 

Ich Spoiler hier grad nur nicht wann. Das Mädel spielt ja noch am Anfang. 

Und der lautlose kill wird bei mir immer angezeigt. 

Ausser halt wo du messer herstellen musst. Wenn du dann keins hast, kannste auch keine CLICKER  lautlos killen und DANN wird es auch nicht angezeigt. 

Und ja ich bin schon durch,  1x normal und nun zur Hälfte auf überlebender+ .

man hat immer messer dabei... mit ellie und nein, das ist kein spoiler, das man mit ellie spielt. jetzt zählen schon namen als spoiler... übertreiben kann man auch anders

 

Spoiler

mit abby hat man kein messer aber man kann mit ihr später welche herstellen um die clicker lautlose zu töten

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke für die Tipps und Antworten.  Muss mich echt erstmal wieder umstellen mit den Stealth Mechaniken nach 500 Stunden Western ist das dann doch was Anderes. 

Werde das mal mit dem Lauschmodus probieren, mal sehen wann die nächsten Clicker kommen dann teste ich das nochmal alles.   Clicker sind echt meine Hassgegner, zur not kommt halt immer die Shotgun ins Spiel, irgendwie gehts schon weiter ;)  Im ersten Teil waren die auch sehr anstrengend, ist aber bei mir schon eine Ewigkeit her.

vor 2 Minuten schrieb Romeo:

Dann liegt es also doch daran. Es wird nicht angezeigt, weil man kein Messer hat. Und wenn man kein Messer hat, kann man die auch nicht lautlos killen. Kurz zusammengefasst.

Hatte gehofft, dass man das ganze Game lautlos durchzocken kann. :D

Das geht schonmal nicht in manchen Situationen musst du schiessen oder zumindest in den Nahkampf....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Letzter_wunsch:

man hat immer messer dabei... mit ellie ...

  Inhalt unsichtbar machen

mit abby hat man kein messer aber man kann mit ihr später welche herstellen um die clicker lautlose zu töten

 

1. In deinem 1. Post hast du es nicht ausschließlich auf Ellie bezogen.

2. Dein  Spoiler belegt es sogar, dass NICHT immer ein Messer verfügbar ist.

 

3. Einfach mal zugeben, wenn man was falsch gemacht hat. Ist einfacher als der Versuch sich rauszureden.

Bearbeitet von Wattwurm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 14 Minuten schrieb Wattwurm:

1. In deinem 1. Post hast du es nicht ausschließlich auf Ellie bezogen.

2. Dei  Spoiler belegt es sogar.

 

3. Einfach mal zugeben, wenn man was falsch gemacht hat. Ist einfacher als der Versuch sich rauszureden.

ich habe damit nur ellie gemeint, war aber für dich nicht deutlich genug... und jetzt pisst du mir auch noch auf die schuhe :facepalm:

 

wenn @Misaki noch recht am anfang vom spiel ist, dann fange ich nicht mit dem ende vom spiel zu diskutieren. ein wenig selber mitdenken schadet nicht aber das ist dann zu viel verlangt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb mstyles:

Da kommen noch genügend solche Stellen wo du dran zu kämpfen hast. 

Hast ja auch noch nicht sehr weit gespielt,  die Hälfte haste noch nicht mal geschafft. Und du sollst ja auch nicht schiessen. Stealth spielen,  das Game ist kein shooter. 

Und du bist auch noch nicht am Ende von Seattle,  du bist erst kurz vorm Ende von Seattle Day 2 (1x erst :willy_nilly:).

Und als klitzekleiner Tipp,  auch für andere,  du schimpfst es ist zu leicht, zuviel loot,  erst einmal geschossen etc.

Dann stell das Game doch schwerer!!!

Du hast noch nen Schwierigkeitsgrad #überlebender , zudem stell das gud und den lauschmodus aus. 

Also wer es schwerer will, auf geht's,  ist alles einstellbar. 

Ja,du hast vollkommen REcht :o

War das so gewöhnt,mal einen Durchgang auf Schwer,dann den letzten SG.

 

Okay,dann wird umgestellt und ich erkenne,man kann wirklich ALLES einstellen,selbst wie die Gegner reagieren,nachdem aber der SG schon gewählt wurde.

Obwohl,wie gesagt,.....

Ne blöde Bronce - Trophie hätte gereicht,um eben nicht alles selbst einstellen zu müssen,wie Gegner sich verhalten.

Ich empfinde dieses Ausbalancieren ist "Aufgabe" der Entwickler,es so hinzubekommen,das für jeden Gamer was dabei ist.

 

Aber hey,wie ich hier lese bin ich ja noch fast am Anfang......mal weiterzocken.

Die Gegner kann ich halt nicht mal Ansatzweise bisher als "Gegnerwellen" oder irgendwie klug platziert deklarieren.

Gegnerwellen ist eh das falsche Wort,weil es kein Shooter ist.....,aber wie in Seattle zuvor 4 Infizierte zu überwältigen,nur das dann plötzlich aus dem Nichts menschliche Gegner mit den Hunden aufploppen find ich halt etwas "störend".

Die Story mit Abbey und allem drum und drann find ich teilweise sogar super,mal 2 Seiten der Medaillen zu zocken und sich in die Gefühlswelt der anderen Fraktion reinzuversetzen.

 

WEnn ich daran denke,das vor Jahren mit ziemlicher "Sicherheit" davon gesprochen wurde,in einer Analyse,das Abbey die Mutter von Ellie sei und wieviele Hinweise es doch gibt,hihi......denkt da heute niemand mehr darüber :facepalm:

Wie absolut falsch die lagen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.6.2020 um 16:47 schrieb Liyah79:

:smug: Immer. Meine Trefferquote in Videospielen ist miserabel… ich schaffe es sogar, an Bossgegnern vorbeizuschießen, die so groß sind wie'n Haus (was fällt denen auch ein, nicht still zu halten während ich ziele? :cutegrin:).

Deswegen in jedem Spiel, wo es geht: Stealth, Stealth, Stealth.

 

Muss aber auch sagen, dass es mir unabhängig von meiner miserablen Zielgenauigkeit richtig Spaß macht, Gegner nach und nach heimlich abzupflücken - das erfordert Geduld, Taktik, gute Beobachtungsgabe… ein Gebiet mit Unmengen an Gegnern komplett unentdeckt zu säubern, das braucht Talent und macht einen schon irgendwie stolz, wenn man's geschafft hat.

 

Und das ist doch total human. Von den Röchelgeräuschen darf man sich da nicht täuschen lassen. Der Angriff kommt ja völlig überraschend, das heißt, denen schießt das Adrenalin ins Blut. Das heißt, es tut gar nicht weh, wenn ich ihnen die Kehle aufschneide. Ganz bestimmt nicht. Die merken gar nichts. Wenn die am Boden noch zucken, sind das bloß unwillkürliche Bewegungen aufgrund von Resthirnströmen. Mit Todeskampf und Schmerz hat das gar nichts zu tun. Glaubt's mir doch. Lalalalalalalalaaaaaaaaa… oh, ein Schmetterling! … Ich muss weg. :ph34r:

Genau mein Humor....:-)

Am 25.6.2020 um 10:27 schrieb BoneCrusheR:

Das hier ist kein Spoilerthread - bitte gehen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen:smilewinkgrin:

;-) richtig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Letzter_wunsch:

man hat immer messer dabei... mit ellie und nein, das ist kein spoiler, das man mit ellie spielt. jetzt zählen schon namen als spoiler... übertreiben kann man auch anders

 

  Inhalt unsichtbar machen

mit abby hat man kein messer aber man kann mit ihr später welche herstellen um die clicker lautlose zu töten

 

Erst sagst du man hat immer Messer dabei und im Spoiler schreibste genau das Gegenteil. 

 

Ergo,  man hat NICHT immer Messer anbei, denn wie du festgestellt hast muss man die dann erst herstellen. 

Herstellen ist hier das Zauberwort,  denn Sie spielt auf überlebender,  da ist das mit herstellen mal so ne Sache und muss wohl gemerkt überlegt werden ob es sinnvoll ist sich Messer oder Pfeile herzustellen. Auf sehr leicht sieht das anders aus, denn da findest du einfach immer was. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Freu mich wie ein schnitzel, bin im park angekommen. endlich spiele ich abby. ich bin voll gespannt wie ihre sichtweise ist und ich verstehen kann dass sie so wie am anfang gehandelt hat, sie wird schon ihre gründe gehabt haben?!. ellie zu spielen ist mir auch ehrlich gesagt zu langweilig geworden seit dem 1. teil und eine hälfte vom 2. teil da wird es auch mal zeit für neue charaktere. in so einer welt gibt es für keinen eine (Über)Lebens Garantie, ich bin ein leidenschaftlicher serien gucker und habe schon oft erlebt das ein geliebter charakter gestorben ist, das gehört dazu und ist ganz normal. die story das gameplay ist nach wie vor der hammer, als ich durch den überfluteten teil gestreift, gefahren bin, einfach nur wow immer die unterschwellige angst die da mitschwingt einfach super die athmosphäre im spiel, .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich ist das spiel jetzt vorbei. das habe ich noch nie gemacht um die sache zu intensivieren habe ich nach dem park bevor krankenhaus, habe ich den ersten teil eingelegt und ab Kapitel Untererdischer Tunnel bis zum ende gezockt. jerry ist ein mensch der für einen heilenden impfstoff über leichen geht, um die menschen zu retten. Das gibt zu denken, wir sind ja auch in einer krisensituation in der es letzendlich um einen "Alles ist wieder gut"  Impfstoff geht. Warum ellie? er hätte auch abby nehmen können bei der frage hat er nicht geantwortet!!!  Für mich ist die Sache klar Vater für Vater versteh ich zu 100%. Die unbeschwerte Kindheit ist unbezahlbar für vater und tochter!!! Jeder Vater würde so handeln, wissentlich den eigenen tod in kauf nehmend. Das waren dann ja noch viele /schöne Jahre mit Joel & Ellie bis Abby aufgetaucht ist. Es ist halt kein spiel für die Party Generation. was ich nicht verstehe ist da ja alles geklärt ist warum sich ellie und abby jagen & bekriegen? das wird hoffentlich eindrucksvoll aufgeklärt?

Bearbeitet von strey7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb strey7:

eigentlich ist das spiel jetzt vorbei. das habe ich noch nie gemacht um die sache zu intensivieren habe ich nach dem park bevor krankenhaus, habe ich den ersten teil eingelegt und ab Kapitel Untererdischer Tunnel bis zum ende gezockt. jerry ist ein mensch der für einen heilenden impfstoff über leichen geht, um die menschen zu retten. Das gibt zu denken, wir sind ja auch in einer krisensituation in der es letzendlich um einen "Alles ist wieder gut"  Impfstoff geht. Warum ellie? er hätte auch abby nehmen können bei der frage hat er nicht geantwortet!!!  Für mich ist die Sache klar Vater für Vater versteh ich zu 100%. Die unbeschwerte Kindheit ist unbezahlbar für vater und tochter!!! Jeder Vater würde so handeln, wissentlich den eigenen tod in kauf nehmend. Das waren dann ja noch viele /schöne Jahre mit Joel & Ellie bis Abby aufgetaucht ist. Es ist halt kein spiel für die Party Generation. was ich nicht verstehe ist da ja alles geklärt ist warum sich ellie und abby jagen & bekriegen? das wird hoffentlich eindrucksvoll aufgeklärt?

Zum einen würde ich gerne anmerken, dass es toll wäre, wenn du die Spoilerfunkzion nutzen würdest. Zum Anderen möchte ich anmerken:

 

Spoiler

Es ging nie darum, dass Abby immun wäre (ist sie nämlich nicht) sondern darum, wie er sich entscheiden würde WENN sie es wäre. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...