Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure ersten Eindrücke vom Spiel


Recommended Posts

Da nun heute fast jeder seine Kopie haben sollte, könnt ihr hier gerne eure ersten Eindrücke oder Erfahrungen teilen. 

 

Ich liebe das Spiel! Es hat einfach alles. Emotionen, Action, Tiefe, Humor und viel Freude. 

 

Die Technik des Spiel ist mega, die story ist geil und Ellie rockt total. Die düstere Welt voll mit Kreaturen im zerstörten Amerika ist mega! 

 

Was mir nicht gefallen hat war mal wieder die dumme KI ? aber daran gewöhnt man sich schon. 

 

 

 

Edit: für Spoiler nutzt bitte die Spoilerfunktion

Bearbeitet von Grayf0x
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 52 Minuten schrieb Grayf0x:

Was mir nicht gefallen hat war mal wieder die dumme KI ? aber daran gewöhnt man sich schon. 

Dümmer als bei Assassins Creed kann die nicht sein. Also wenn die Gegner-KI so dumm ist wie in dem Spiel dann vergeht mir die Lust. Da war die KI von TLOU1 schon meilenweit besser.

Zudem wurde die doch voll gelobt? Gibt aber immer Verbesserungspotential.

 

Ansonsten stimme ich  @Arkhamryder zu - muss mich auch noch bis morgen Abend gedulden.

Bearbeitet von BoneCrusheR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(keine Sorge, alles ohne Spoiler)

Also, ich bin habe jetzt mal bis zum Supermarkt gespielt. Gefällt mir bisher super. Der Schnee sieht genial aus (wenn auch nicht ganz auf RDR2 Niveau). Das Menü sieht etwas aufgeräumter aus, die Steuerung ist etwas moderner. Die Ressourcen blinken zwar nicht mehr so auffällig, aber ploppen besser auf. Zwischensequenzen sehen gut aus. Die Audiountermalung passt jetzt wesentlich besser und ist "dramatischer" an den passenden Stellen, das ist auf jeden Fall um einiges besser geworden. Mehr möchte ich mal nicht schreiben, weils vielleicht ein wenig spoilern könnte. Aber bisher top und gut weiterentwickelt. Allerdings habe ich bisher auch nur 1,5 Stunden gespielt.

 

Und das erste "Rätsel" zum ersten Safe ist grandios. Ich hoffe, das bleibt so, anstatt irgendwo einen Zettel zu suchen wo der Code drauf steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb whatti:

Und das erste "Rätsel" zum ersten Safe ist grandios. Ich hoffe, das bleibt so, anstatt irgendwo einen Zettel zu suchen wo der Code drauf steht.

ja, das rätsel war sehr gut, habe auf dem zweiten versuch geschafft. die kombination beim ersten versuch war falsch, auch wenn es die richtige zahlen waren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zum Thema Safe:

Spoiler

Ich bin, nachdem ich den Safe gesehen hatte erstmal rum gelaufen, um den Code irgendwo zu finden. Natürlich kam ich dann durch eine Tür, fiel durch den Boden und kam nicht mehr hin. Das nervte ohne Ende. Dann eben im nächsten Durchlauf.

Ich bin bisher nicht wirklich begeistert vom Spiel. Habe 3 Stunden gespielt und es ist ein gutes Spiel, die Grafik ist gut, aber am Ende war es bisher in den ersten 3 Stunden eben ein Videospiel wie The Last of Us 1 und viele andere es auch waren. Das Rad wird nicht neu erfunden, wie auch. Fand die Szene zu Beginn ganz cool auf dem Spielplatz mit den Kiddis :D Bin gespannt wie es sich in den kommenden Stunden entwickelt :)

Bearbeitet von Audi4Live
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Audi4Live:
Spoiler

Ich bin, nachdem ich den Safe gesehen hatte erstmal rum gelaufen, um den Code irgendwo zu finden. Natürlich kam ich dann durch eine Tür, fiel durch den Boden und kam nicht mehr hin. Das nervte ohne Ende. Dann eben im nächsten Durchlauf.

 

Aber sowas gibt es doch in Games extrem oft. Dann nervt dich also (fast) jedes Game?

Bearbeitet von Wattwurm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Letzter_wunsch:

ja, das rätsel war sehr gut, habe auf dem zweiten versuch geschafft. die kombination beim ersten versuch war falsch, auch wenn es die richtige zahlen waren

 

 

Probleme wegen englisch/deutsch? Ich wusste auch nicht genau wie rum ich das jetzt eingeben muss. Hatte aber Glück, war beim ersten Versuch direkt richtig. :)

 

 

Gestern mal nach dem Spielen geschaut, wieviele Sammelsachen ich schon verpasst habe. Es ist mir echt immer schleierhaft, wie ich so viele Sachen übersehen kann. Gefühlt habe ich 30-40% der Sachen gefunden. Und das obwohl ich jedes Mal denke, ich habe absolut alles abgesucht...

Bearbeitet von whatti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb whatti:

 

 

Probleme wegen englisch/deutsch? Ich wusste auch nicht genau wie rum ich das jetzt eingeben muss. Hatte aber Glück, war beim ersten Versuch direkt richtig. :)

 

 

Gestern mal nach dem Spielen geschaut, wieviele Sammelsachen ich schon verpasst habe. Es ist mir echt immer schleierhaft, wie ich so viele Sachen übersehen kann. Gefühlt habe ich 30-40% der Sachen gefunden. Und das obwohl ich jedes Mal denke, ich habe absolut alles abgesucht...

Das kenne ich… ich drehe bei allen Spielen gefühlt jeden Stein um, aber trotzdem fehlen bei manchen am Ende hundertunddrölfzig Sachen. Wenn ich die im Nachiniein dann einsammel, denke ich auch oft "da habe ich doch geguckt - wie konnte ich das nicht sehen?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb whatti:

 

 

Probleme wegen englisch/deutsch? Ich wusste auch nicht genau wie rum ich das jetzt eingeben muss. Hatte aber Glück, war beim ersten Versuch direkt richtig. :)

 

 

Gestern mal nach dem Spielen geschaut, wieviele Sammelsachen ich schon verpasst habe. Es ist mir echt immer schleierhaft, wie ich so viele Sachen übersehen kann. Gefühlt habe ich 30-40% der Sachen gefunden. Und das obwohl ich jedes Mal denke, ich habe absolut alles abgesucht...

Das geht mir auch immer so, du warst gefühlt in jeder Ecke des Spiels, hast viele Stunden mehr im Spiel verbracht als andere die nur durchlaufen und trotzdem hat man im nächsten Durchgang regelmäßig die Kinnlade auf dem Boden, weil man soviel Zeugs übersehen hat. Finde das erneute durchspielen oft nervig, da ich ja dann alles kenne, aber durch den Sammelkram bekommt das ganze wieder nen Anreiz. 

Bearbeitet von Audi4Live
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb AlBundy:

Der Anfang, die Gitarre spielen, Joels Gesang dazu... Gänsehaut pur. Unglaublich gute Mimik und Gestik und es zieht einen sofort in den Bann. Mega. 

Und diese Traurigkeit die da die ganze zeit mitschwingt. Selbst bei dem Witz. Das Spiel ist so richtig herzbrechend. Gut dass ich den ersten Teil 2 Tage vorher nochmal gespielt habe. Wirkt gleich alles nochmal mehr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster Eindruck ist positiv. Leider ist mein Smart TV defekt und kann kein weiß darstellen. Sehr ärgerlich bei einem Spiel mit Schnee.

Geht es nur mir so? Ich bin von der Grafik ein wenig enttäuscht. Liegt wahrscheinlich daran dass ich von der PS5 Presentation verwöhnt bin. Ich habe ein schärferes Bild erwartet. Kann man die Filmkörnung abschalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb HIM18:

Mein erster Eindruck ist positiv. Leider ist mein Smart TV defekt und kann kein weiß darstellen. Sehr ärgerlich bei einem Spiel mit Schnee.

Geht es nur mir so? Ich bin von der Grafik ein wenig enttäuscht. Liegt wahrscheinlich daran dass ich von der PS5 Presentation verwöhnt bin. Ich habe ein schärferes Bild erwartet. Kann man die Filmkörnung abschalten?

Nein es geht nicht nur dir so, war wirklich beeindruckt von der ersten Szene mit Elli und dem Gitarrenspiel, aber die Grafik während man selbst spielt ist echt irgendwie kein Highlight, denke aber das es wirklich an der kommenden PS5 Generation liegt. Uncharted 4 war trotzdem irgendwie nen Tick schöner. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja diese ganzen Userscores bei Metacritic mit 0 von 10 Punkten kann man getrost ingnorieren. Meistens x-Box Leute oder enttäuschte ND fanboys/girls...



Bei den Userscores werden spiele oft aus Spass einfach schlecht bewertet.

Bearbeitet von Misaki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das frage ich mich auch.. Ich finde es auch mega bisher. Gänsehaut, Pipi in den Augen und schon ein paar Sachen, die selbst nen hartgesottenen Gamer schwer durchatmen lassen mMn. Was die Grafik angeht, bin ich zwar nicht unfassbar begeistert aber schon sehr überzeugt. 
Storytechnisch bin ich gespannt, ob sie das ganze so wie begonnen durchziehen. Dann kann ich nämlich ABSOLUT nachvollziehen, dass man später nicht unbedingt immer Spaß Sander Sache hat..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...