Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure ersten Eindrücke vom Spiel


Recommended Posts

Bin ich froh das euch das mit der (vollkomend überflüssigen) Filmkörnung auch so negativ aufgefallen ist.

Dachte schon das liegt an meinem Samsung 55 Zoll oder Ps4 Pro.

Hoffe auf einen Patch damit man das austellen kann.

Schlimm ist es nur bei 4K Auflösung, bei 1080p fällt es nicht so auf.

Allerdings sieht die Grafik mit Ps4 Pro 4K Auflösung halt auch 4mal geiler aus als mit 1080p.

Habe mich jetzt erstmal weiter vom TV weggesetzt dann sieht man es auch nicht mehr so störend.

Game ist bis jetzt große Klasse (so 3-4 Std).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich schreib mal ohne Spoiler Funktion hier (Stand Seattle Day 1 Ellie) also nicht lesen usw blabla

 

Einerseits halte ich das Spiel für ein Meisterwerk aber auf der anderen Seite, wenn man ein paar Dinge mal außen vorlässt, ist es einfach nur Mittelmaß. Für mich ist es verdammt schwer eine Wertung zu finden. Die Grafik, das Setting, die ganze Welt sind schon der Hammer, die Art und Weise wie die Story erzählt wird auch (Inhalt bewusst außen vor gelassen) und bei einigen Stellen im Spiel, war mein Dach irgendwie undicht, es regnete im Strömen. Speziell im Dinolevel, da gab es eine gigantische Flut....in Seattle Downtown im Musikshop oben war auch ein Loch......Das Spiel spielt gut mit den Gefühlen und Erinnerungen der Gamer.

 

Wenn ich das alles aber mal nüchtern ausblende, was bleibt vom Spiel und Gameplay? Nicht viel, das Gameplay ist langweilig und wiederholt sich immer und immer wieder. Das Gunplay ist naja reden wir nicht darüber. Skill und Craftsystem ist letztendlich auch unnötig, überflüssig und meistens nutzlos.

 

Es ist irgendwie eine Waage, die nicht weiß, wo sie hinwill. Meisterwerk oder doch nur Mittelmaß?

 

Bearbeitet von Rasterloda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Rasterloda:

Wenn ich das alles aber mal nüchtern ausblende, was bleibt vom Spiel und Gameplay? Nicht viel, das Gameplay ist langweilig und wiederholt sich immer und immer wieder. Das Gunplay ist naja reden wir nicht darüber. Skill und Craftsystem ist letztendlich auch unnötig, überflüssig und meistens nutzlos.

Das musst du mir jetzt erklären... das Gameplay ist logischerweise ähnlich zum ersten Teil. Was soll man auch sonst machen? Skill-System abschaffen? Craftsystem abschaffen? Einfach ein ganz anderes Spiel machen? Warum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal ne andere Frage...? Irgendwie bekomm ich mit meiner normalen PS4 und nen Samsung Q90R die Grafik nicht richtig gebacken. Habe HDR und Spielemodus aktiviert. Gerade bei Texturen in Innenräumen hab ich ein extremes unruhiges, teils unscharfes Flackern in den Texturen. 

 

Stell ich den Spielemodus aus, ist das Bild teils extrem dunkel, Details sind dann in Schattenbereichen fast nicht mehr sichtbar. Bild ist scharf, aber bei schnellen Kameradrehungen hab ich extremes Tearing. Kann mir da jemand behilflich sein? 

 

Ist das 1. Spiel, wo ich solche Probleme hab. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann doch nicht alles über den haufen werfen was im 1. teil gut war. das sammel crafting kampfsystem gehört so wie es ist dazu.das wusste man ja im vorfeld! warum kümmert ihr euch nicht um die story lasst die sammelsachen im 1. run weg, dann bleibt nur noch das crafting & kampfsystem übrig und nochmal das ist für ein survival Zombie spiel genau so gewollt!

 

ich bin jetzt in seattle day 1 angekommen und die ereignisse die bis dahin passiert sind. krass das war schon heftig. ich hatte blanke panik wie mich das spiel an der horde vorbei geschleust hatte, wow die soundkulisse hat da grandios dazu beigetragen. & dann noch das ereignis mit der golfschläger szene... das muss ich erst mal verdauen. das habe ich noch bei keinen game gemacht auf pause einen kleinen bourbon und erstmal wieder gechillt runterkommen. ich war froh das es dann wieder ruhig geworden ist und ich gemütlich sammeln konnte. ich finde das sich action crafting sammeln in der richtigen mischung abwechseld. 

 

zum thema körnung zurückzukommen im Kellerparadies so hammer da hätte ich am liebsten mit.....ähem der rauch der war so fein & klar bestes 4k ich habe extra darauf geachtet da war nix von körnung! ich sitze ca 1 meter vom tv weg. es liegt glaube ich schon am equipment und an den einstellungen, weil warum haben es manche und manche nicht das ist komisch???? Ich habe einfach einen screenshot gemacht das ist der Beweis, da sieht man nix von irgendeinem korn das ist glasklares 4k und sonst nichts!!!!

 

 

 

The Last of Us™ Part II_20200621090151.jpg

Bearbeitet von strey7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 57 Minuten schrieb strey7:

zum thema körnung zurückzukommen im Kellerparadies so hammer da hätte ich am liebsten mit.....ähem der rauch der war so fein & klar bestes 4k ich habe extra darauf geachtet da war nix von körnung! ich sitze ca 1 meter vom tv weg. es liegt glaube ich schon am equipment und an den einstellungen, weil warum haben es manche und manche nicht das ist komisch???? Ich habe einfach einen screenshot gemacht das ist der Beweis, da sieht man nix von irgendeinem korn das ist glasklares 4k und sonst nichts!!!!

Wirklich komisch ist es nicht. Wie bereits von einigen hier vermutet, besteht vermutlich ein Zusammenhang mit der TV-Größe.

Je größer der TV, umso intensiver wird die Körnung wahrgenommen.

 

Ich selbst spiele auf einem Sony 65" 4K TV und merke die Körnung definitiv. Wirklich störend ist es (für mich) in den meisten Fällen nicht wirklich, jedoch würde ich mir wünschen, dass eine Option zum An- uns Ausstellen im nächsten Update bereitgestellt wird.

 

In einigen Sequenzen trägt es meiner Meinung nach sogar zu einer besseren Atmosphäre bei. In einigen anderen Situationen fand ich es dann gelegentlich nervig.

Sicherlich kommt es auch stark auf das eigene Empfinden und den Geschmack an. Ich vermute mal, dass die Körnung konstant sein wird. Und dennoch nehme ich diese unterschiedlich intensiv wahr.

 

Zu meinen ersten Eindrücken nach circa elf Stunden Spielzeit:

Bisher bin ich mit dem Spiel wirklich sehr zufrieden. Besonders gut gelungen finde ich den (5.1) Sound. Dadurch wirkt die Spielwelt nochmals um einiges authentischer und fördert den Spielspaß bei mir. Die Story finde ich bis zum aktuellen Stand (Kapitel 3) ebenfalls sehr gelungen. Die Grafik und das Gameplay gefallen mir ebenso gut. Die meiste Zeit habe ich bisher vermutlich im Erkunden der Spielwelt verloren, weil mich diese wirklich dazu einlädt. Auch wenn ich die Spielwelt sonst nicht so intensiv erkunde, hat es dieses Spiel bisher sehr gut geschafft.

 

Ich bleibe gespannt, wie sich die Story weiterentwickelt.

Bearbeitet von Mirel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Story ist emotional auf "höchstem" Niveau. 

2 Handlungsstränge durfte ich noch in keinem Spiel erleben und gerade habe ich tatsächlich ne Uhr entdeckt, die wirklich funktioniert ?

Hängt an der Wand, hat nen Sekundenzeiger der sich wirklichkeitsgetreu dreht und die Minuten verändern sich realistisch. 

Krass, wie sooo vieles in diesem "Schockierenden Spiel" ???

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gameplay und die Story absolut der Kracher überhaupt,  ebenso die Charaktere,  nach dem golfschläger Erlebnis war ich erstmal geschockt und kann es momentan auch überhaupt nicht nachvollziehen,  warum nur musste ausgerechnet jenes passieren?

Bin da auch noch nicht so ganz mit einverstanden. Jedoch das kann sich noch ändern. 

Hammer Spiel. 

Das einzige was mich stört ist diese filmkörnung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb xXdanteXx:

Das Problem mit der Körnung kann ich auch nicht so recht nachvollziehen. Die Filmkörung gab es doch auch schon im ersten Teil. Deswegen kann ich es nicht so recht verstehen, warum sich so viele deswegen so sehr im zweiten Teil darüber aufregen.

Warum?

Geh mal in den Fotomodus und stell die aus. Das ist für mich ein Unterschied wie Tag u. Nacht.

Ich bin bei sowas echt sehr empfindlich,  ist aber auch bei meinem Gehör so. Ich höre akustisch töne die absolut nicht jeder Mensch wahrnimmt. Jeder empfindet Sowas auch anders, daher verstehe ich nicht, warum man keine Option hat das auszustellen?

Kann auch nicht verstehen wie das zur Atmosphäre beitragen soll, denn das tut es für mich irgendwie nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Konnte es dann doch nicht abwarten und hab das Game gestern Nacht doch noch installiert und hab auch schnell mal reingeschaut. Als ich so losgaloppiert bin, hab ich mich etwas umgeschaut und auf die Schnelle absolut nichts von irgendeiner Körnung erkennen können. Wie gesagt, auf die Schnelle. Und noch dazu zocke ich an einem 49" TV. Größer geht leider aus Platzgründen nicht. Wobei, in diesem Fall müsste ich vielleicht auch "zum Glück" sagen. :emot-woop:

Und das Erste, was mir aufgefallen ist: es sieht einfach nur hammermäßig atemberaubend aus. Ich freue mich schon auf morgen, wenn es weitergeht. :drool5: Gänsehaut pur hatte ich auch noch. Ab der ersten Sekunde, als ich die Stimme hörte. :cheer: Na, ihr wisst schon, wessen Stimme. :D

 

Richtig ganz toll hat mir aber auch eine Sache gefallen, was ich mir auch für alle künftigen Spiele sehr wünsche. Ich hab die PEGI-Version und da konnte ich sprachlich alles genau so einstellen, wie ich es haben will. Einfach nur toll. Englische Sprachausgabe mit deutschen Texten. Untertitel sogar getrennt. Fand ich geil. So müsste es echt immer sein. :emot-woop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Rewemarkt66:

Mein Spielspaß ist gerade flöten gegangen da das Spiel sich weigert ein Fahrstuhl zum draufspringen zu laden, egal ob ich playsi ausmache, spiel neu lade, safe lade, das mistding wird nicht geladen und so komm ich nicht weiter, ganz toll

Das selbe Problem habe ich auch gehabt habe dann das Kapitel neu gespielt dann ging es zum Glück weiter

vor 19 Stunden schrieb john_cena1993:

So ein Umgebungsradar welcher Ressourcen und Sammelsachen hervorhebt kann man in den Einstellungen anmachen unter Barrierefreiheit.

Wo findet man das Radar bei Barrierefreiheit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Loide !!!

 

Irgendwie habe ich ein schlechtes Gewissen jetzt hier zu schreiben, da ich das Spiel ja gar nicht habe und überhaupt gar nicht mitreden darf. 

Ich beobachte das Spiel und den Wirbel darum, weil ich es mir eigentlich holen wollte, aber bei Corona Verdiensteinbußen von ca. 50% habe ich mich entschlossen auf nen Sale zu warten. 

Ich lese hier überwiegend positives auch wenn viele von Euch das Spiel natürlich noch nicht durch haben. 

Jetzt schaue ich youtube (einige youtuber zerstören es und in den Kommentaren sieht es auch nicht besser aus) und lese bei metacritic, das das Spiel förmlich zerrissen wird. "This game is a pile of hot dog shit. Go f..k yourself ND"

Aktuell hat es ne Wertung von 3.6 bei 38k ratings. 

Das können doch nicht nur alles dumme Hater sein, die aus Neid, Langeweile, Sony- oder ND Hass das Spiel so runtermachen. 

Auch wenn wir z.B. 10k ratings abziehen weil irrelevant und/oder ohne Substanz dann bleiben ja immer noch 28k übrig. Vielleicht ist es doch spaßig für viele auf den Hatetrain aufzuspringen. Es ist aber doch ND und nicht EA. 

Ach das verwirrt mich alles. 

Wie gesagt, ich schaue da von außen drauf und bin sehr verwundert. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss das Spiel selber erleben und spielen um zu merken, was das mal wieder für ein Meisterwerk ist... 

Kann für mich selber garnicht sagen, ob ich das, oder den 1.Teil besser finde... 

Alles beides grandiose Spiele. 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 23 Minuten schrieb el_pitufo_timido:

Moin Loide !!!

 

Jetzt schaue ich youtube (einige youtuber zerstören es und in den Kommentaren sieht es auch nicht besser aus) und lese bei metacritic, das das Spiel förmlich zerrissen wird. "This game is a pile of hot dog shit. Go f..k yourself ND"

Aktuell hat es ne Wertung von 3.6 bei 38k ratings. 

Das können doch nicht nur alles dumme Hater sein, die aus Neid, Langeweile, Sony- oder ND Hass das Spiel so runtermachen. 

Auch wenn wir z.B. 10k ratings abziehen weil irrelevant und/oder ohne Substanz dann bleiben ja immer noch 28k übrig. Vielleicht ist es doch spaßig für viele auf den Hatetrain aufzuspringen. Es ist aber doch ND und nicht EA. 

Ach das verwirrt mich alles. 

Wie gesagt, ich schaue da von außen drauf und bin sehr verwundert. 

 

 

Du kannst Dir ja mal den Gamepro Artikel zu diesem Thema durchlesen Artikel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb el_pitufo_timido:

Jetzt schaue ich youtube (einige youtuber zerstören es und in den Kommentaren sieht es auch nicht besser aus) und lese bei metacritic, das das Spiel förmlich zerrissen wird. "This game is a pile of hot dog shit. Go f..k yourself ND"

Aktuell hat es ne Wertung von 3.6 bei 38k ratings. 

Das können doch nicht nur alles dumme Hater sein, die aus Neid, Langeweile, Sony- oder ND Hass das Spiel so runtermachen.

Du, das sind nicht nur ND Hater (oder XBox Fanboys), sondern auch jede Menge Homophobe und Antisemiten. Habe ich schon damals gesehen, als der zweite Trailer auf Youtube war. Die Kommentare waren VOLL davon. Alles wegen der berühmt berüchtigten Szene zwischen Ellie und Dina. Dazu kamen dann auch noch jede Menge Mannsbilder, die sich von "Diversifikation" bedroht fühlen - weil es einfach noch nicht genug Videospiele mit männlichen, weißen Helden gibt. Einige sind auch schlicht beleidigt wegen einer gewissen Storyentscheidung.

Und seien wir mal ehrlich, eine Review wie die von dir zitierte kann man bei einem AAA-Titel nicht ernst nehmen.

 

Glaube mir, auf User Reviews solltest du bei diesem Spiel nur etwas geben, wenn der betreffende User explizit begründet, was an dem Spiel gut oder schlecht sein soll. Alles andere ist nur Schall und Rauch. Die Bewertungen für dieses Spiel sind ein Paradebeispiel für die schlechten Seiten unserer Gesellschaft und Social Media. Mit "Meinungen" hat das in vielen Fällen erschreckend wenig zu tun, sondern einzig und allein mit irrationaler Wut.

  • danke 3
  • gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimme ich 100% zu! :yesnod:

Hätte ich nicht besser sagen können. Hinzu kommt aber auch, und ich glaube, das ist nicht mal zu verharmlosen, dass viele wegen der Corona-Verschiebung derbe enttäuscht sind. Ich glaube, schon da haben sich einige vorgenommen ND und Sony eins reinzuwürgen. Weil Corona gibt es ja nicht wirklich. Warum also die Verschiebung? Einzig Bolsonaro sieht die Dinge klar und deutlich.

Allein diese drei Gründe reichen aus, dass das Game (höchstwahrscheinlich) völlig zu unrecht schlecht abschneiden wird. Traurig aber wahr. Die Menschheit ist, wie es scheint, immer noch nicht weit genug. Wir müssen noch viel näher an den Abgrund. :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir noch aufgefallen hat, auch viele die auf Ghost of Tsushima gewartet haben, reden schlecht über The Last of Us 2, weil es den Reliese Termin davon übernommen hat, was auch mir ziemlisch kindisch vorkommt :D

Ich Liebe The Last of Us 1, Teil 2 ist genau so grandios, nicht auf andere hören, selber spielen und geniesen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...