Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Eure ersten Eindrücke vom Spiel


Gast

Recommended Posts

meine 2. sitzung ich bin jetzt da wo ich auf patrolie von meiner partnerin im nebel getrennt wurde. die dialoge zwischen den charakteren sind so schön, die haben so gar mimik dabei boah welche detailverliebtheit in dem spiel. das gunplay kann ich nicht bewerten weil ich habe noch keinen einzigen schuss abgefeuert. das heimliche schleichen inklusive abmessern in der athmosphäre des spiels ist 1a. ich entwickle regelrechte strategien wen ich als 1. hole um keinen andern zu alamieren. das tut soo gut ein spiel zu haben um sich voll auf die story landschaft gefühle einzulassen da passt es für mich nicht alles abzuballern, der sinn des spiels ist die ressourcen knappheit das überleben in einer kaputten welt voller zombies, da geht man konflikten aus dem weg kümmert sich um den partner und kommt es zum konflikt dann stille strategische gewalt. jetzt bin ich wieder abgeschweift, sonst macht das spiel genau da weiter wo es aufgehört hat, ganz großes kino, die unterschwellige spannung jeden moment kann was passieren. der weg zum supermarkt das geniale setting links und rechts vom weg. ich finde gerade in den vergangenen spielen bin ich immer zu fuss rumgelatscht (red dead, odyssey) da habe ich immer das pferd nicht benutzt um nicht an allem vorbeizu galoppieren. Das spiel ist super weil man an das pferd gebunden ist das finde ich super. Die angesprochene angebliche Filmkörnung die das erlebnis kaputtmachen soll hä?? also bei mir läuft alles gestochen scharf in einer 1a Auflösung, Die Grafik schmeckt mir. für die Abhilfe: 1. Brille putzen 2. Fernseher abstauben & bildfläche leicht feucht abwischen dann sollte es wieder funzen.

Bearbeitet von strey7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 22 Minuten schrieb strey7:

Die angesprochene angebliche Filmkörnung die das erlebnis kaputtmachen soll hä?? also bei mir läuft alles gestochen scharf in einer 1a Auflösung, Die Grafik schmeckt mir. für die Abhilfe: 1. Brille putzen 2. Fernseher abstauben & bildfläche leicht feucht abwischen dann sollte es wieder funzen.

Dann solltest du lieber mal Brille putzen :D Da liegt schon ne Körnung drauf, siehst du auch indem du den Fotomodus startest und die Filmkörnung dann auf 0 drehst, dann ist sie nämlich weg :D Jedoch nur im Fotomodus. Aber als störend empfinde ich es auch nicht, ich kann aber verstehen, dass es schön gewesen wäre wenn man es selbst abstellen kann.

Ich persönlich finde diese leichte Körnung (spiele auf 65 Zoll 4k, je größer der TV desto mehr solls wohl auffallen) tut ganz viel für die Atmosphäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Grayf0x:

1280px-MartinIversenNorway1991.jpg

 

 

So in etwa kann man die Körnung beschreiben 

Ja sieht vollkommen kacke aus und nervt nur.

Einfach unglaublich das man im fotomodus den rotz ausstellen darf, wo auf einmal das Game dann doppelt so geil aussieht und man kein rauschen im tv hat, als wenn man aufm schwarz weiss tv keinen Empfang hat. 

Jedoch ingame soll man sich das Game in Sachen Grafik schlechter antun als es eigentlich sein müsste. 

Das gehört schnellstens gepatcht. 

vor 2 Stunden schrieb Rewemarkt66:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Im Gerichtsgebäude wo man Benzin finden muss für den Generator. Hab alles abgegrast und auch die Trophäe fürs erkunden aller Bereiche geholt. Nachdem ich durch ne Tür ging wo ein Schrank vor ist, muss man dann die Treppe runter. Ein Raum hat nen Safe usw. und auch ein Handbuch. Dort ist ein Fahrstuhlschacht wo man an nem Seil hinspringen muss und dann runter. Durch ein Video weiß ich das man auf ne Fahrstuhl draufspringt und durch ne luke dann im fahrstuhl rein.

 

Ebendieser Fahrstuhl lädt aber nicht ins Spiel, bei mir ist nur der Schachtboden und da wo die Fahrstuhltüren sind ist nur weiß. Wenn ich wie angegeben loslasse stirbt Ellie von dem Sturz. Lediiglich einmal üerlebte ich und konnte sehen was hinter den Türen ist...ein komplett ungeladener Breich. Konnte auch nicht durch die Tür springen oder sonst irgendwas.

 

Auch neu laden, kontzrollpunkt laden, mehrmals sterben und selbst PS4 aus und warten hat das Problem nicht gelöst.

 

Und ich hab ECHT kein Bock nochjmal Stunden im Großgebiet rumzulaufen für Teile etc.

 

Versuche jetzt die "Spieldatei löschen und ohne patches probieren"-Variante

 

Hast du da schonmal solange gewartet bis du ingame nen Tipp bekommst wo du lang musst?

Bei mir klappte alles Problemlos. 

vor 20 Minuten schrieb Romeo:

Ist diese "Filmkörnung" sowas wie in den alten B-Movie Filmen? Weiß gar nicht so recht, was ihr damit meint. Was Quentin Tarantino in seinen Filmen ja auch hin und wieder bewusst macht.

Klick mal das bild an und vergrösser das etwas.

Dann siehst du direkt wie abartig und überhaupt nicht lustig das aussieht. 

Das sollte selbst dir Opa auffallen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Minuten schrieb mstyles:

Klick mal das bild an und vergrösser das etwas.

Dann siehst du direkt wie abartig und überhaupt nicht lustig das aussieht. 

Das sollte selbst dir Opa auffallen.

Hä? o.O

Mir ist es doch auch so schon aufgefallen. Brauche ich nicht zu vergrößern. Hab ja auch deswegen gesagt, dass es mir genauso nicht gefallen könnte.

Es sei denn, im Game kommt es ganz anders rüber. Aber das werde ich schon noch früh genug sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Romeo:

Hä? o.O

Mir ist es doch auch so schon aufgefallen. Brauche ich nicht zu vergrößern. Hab ja auch deswegen gesagt, dass es mir genauso nicht gefallen könnte.

Es sei denn, im Game kommt es ganz anders rüber. Aber das werde ich schon noch früh genug sehen.

Ich schrieb das wegen dem lachenden Smiley. Also wenn du das aufm Handy oder nem 17 Zoll Monitor spielst, dann fällt das überhaupt nicht auf.

Jedoch auf nem 75 zoller merkt man das extrem. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Romeo:

Ok, wenn es so aussehen könnte, könnte es mir auch missfallen. :lol:

Ich schau es mir am besten am Montag selber an. Werd jetzt das Game deswegen nicht einlegen. :redface:

Also ganz so schlimm wie auf dem Foto ist es nicht, das war ja nur zum veranschaulichen was überhaupt gemeint ist, da sollte man es ja auch schon krass gut sehen damit man auch weiß um was es geht^^

Ich mach mal Vergleichsfotos:

 

Spoilerfreie Landschaftsbilder:

Spoiler

Mit Körnung:

index.thumb.jpg.532932a8a9397c8fd30a7a9616773381.jpg

Ohne Körnung:

index2.thumb.jpg.814715376c52d1a9b3c87935f05c8098.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt reichts aber. Wenn ihr so weitermacht, lege ich das Game doch noch ein und schau es mir gleich an. Ihr macht mich nur noch verrückt vor Neugier. :lol:

Auf den beiden Bildern sehe ich tatsächlich irgendwie gar nix. Das meinte ich ja aber auch oben. Ob das im Game wirklich so sehr auffällt. Aber es kommt sicherlich auch auf den eigenen Fernseher an (z. B. welche Größe). Daher muss ich das doch mal hier bei mir genauer unter die Lupe nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Romeo:

Jetzt reichts aber. Wenn ihr so weitermacht, lege ich das Game doch noch ein und schau es mir gleich an. Ihr macht mich nur noch verrückt vor Neugier. :lol:

Auf den beiden Bildern sehe ich tatsächlich irgendwie gar nix. Das meinte ich ja aber auch oben. Ob das im Game wirklich so sehr auffällt. Aber es kommt sicherlich auch auf den eigenen Fernseher an (z. B. welche Größe). Daher muss ich das doch mal hier bei mir genauer unter die Lupe nehmen.

Jap es fällt wirklich nicht wirklich auf und wie gesagt ich spiele auch auf nem sehr großen ziemlich guten TV und da soll es ja am meisten auffallen.

Unten links sieht mans ganz gut am Stein, aber für mich ist das auch nicht der Rede wert. Ganz im Gegenteil, es dient der tollen Atmosphäre und tut daher sehr viel fürs Spiel :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Bild diente tatsächlich nur zum veranschaulichen, da manche nicht wussten was mit Körnung gemeint ist. Tatsächlich ist die ingame Grafik bombastisch! Zocke es ebenfalls auf nem 4k Fernseher und habe nichts bemerkt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich wusste tatsächlich überhaupt nicht, was damit gemeint ist. Ich dachte immer an diese alten Filme mit diesen vertikalen Streifen/Punkten. Ob das wohl damit gemeint ist. War es wohll aber nicht. Mir war es schon auch klar, dass es nicht so derb sein kann, wie auf dem Bild mit dem Auto. Aber nun passt es ja. :2thumbsup:

Jetzt stellt sich eben nur noch die Frage, wie sehr es mir mit meinem Equipment auffallen wird. Vielleicht wird es ja auch ganz vorteilhaft sein, dass ich seit einigen Wochen noch schlechter sehen kann. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die aufklärung. jetzt weiß ich auch wie das gemeint ist. ich habe einen 55 Zoll 4k da merkt man nix, aber auf größeren ist das dann schon wieder unterschiedlich zu bewerten da gebe ich euch auf jeden fall recht. Auch wenn es der Regisseur/game designer als stilmittel verwendet um dem bild die besondere note zu geben.

Bearbeitet von strey7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also, bei mir sieht die Grafik super aus! Liegt wahrscheinlich daran, dass ich nur einen uralten 32 Zoll Fernseher habe. Kann ja auch mal ein Vorteil sein. :biggrin:

 

Mein Ersteindruck ist durchweg positiv. Tolle Grafik, tolle Story, altbekanntes Gameplay mit ein paar Neuerungen... wenn es eins gibt, worüber ich meckern muss, dann dass man Ziegelsteine und Flaschen nicht mehr einfach austauschen kann, sondern anscheinend wegwerfen muss, um das jeweils andere aufzuheben. Ich bevorzuge immer Ziegel (insbesondere, weil sie im ersten Teil zum Semi-Stealth-Töten von Clickern benutzt werden konnten), aber wenn ich nun schon eine Flasche habe und Gegner in der Nähe sind, kann ich die ja nicht einfach wegwerfen wegen Lärm.

Andererseits: Ist gut möglich, dass die Ziegeltaktik in diesem Spiel gar nicht relevant ist und Flaschen/Ziegel daher wirklich gleichwertig sind.

 

Bin zwar noch nicht allzu weit, aber frage mich, worum das ganze Gezeter im Netz gemacht wurde, bis jetzt gibt es rein gar nichts, was das rechtfertigt. Aber hey, würde mich gar nicht wundern, wenn ich das nach dem Durchspielen immer noch nicht verstehe. Werde aber natürlich noch keine Spoiler lesen, da ich noch viel vor mir habe in dem Spiel. Vielleicht kommt der große "Oh-mein-Gott-wie-konnten-sie-nur-Schocker" doch noch.

 

Was mir in diesem Spiel jedenfalls wieder extrem positiv auffällt, ist wie "echt" die Charaktere gestaltet sind. Keine 08/15 Videospieldialoge, jede Figur hat Tiefe und für sie typische Eigenarten. Die Themen, die das Spiel anspricht, gehen unter die Haut und sind dem echten Leben nachempfunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetz etwas über 17 stunden gespielt und erst gerade abbie story begonnen bis jetz gefällt mir das speil sehr gut ich spiel auf schwer und etwa seit 3 stunden resourcen auf leicht gestellt denn dass ist das einzige was mich auf die nerven geht das ewige absuchen nach munition und pillen und bücher für upgrades das spiel ist 70% zeugs durchsuchen ich spiel zwar eher schleichend und versteckt hab aber trotzdem gerne genug muni und bombem oder generell recourcen im inventar nur für denn fall dass ich entdekt werde mir persönlich ist nichts beim bild aufgefallen ja es hat so ein filter aber ich finde den jetz nicht schlimm seh ich kein grosser unterschied zu anderen spielen ich spiel auf einen neuen 65 zoll 4k hdr samsung das was bei mir aber doch passiert ist das meine ps4 pro jetz angefangen hat zu lärmen also ich mein den ventilator und das obwohl ich nicht durchgehend spiele und immer mal wieder pause mache und ps abschalte zum nicht überhitzen bei anderen spielen kann ich stundenlang spielen ohne dass sie den ventilator anlässt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...