Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

91 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.58


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Von mir eine 6, leider nur:

 

-Grafik, Texturen sind verwaschen, ausser ein paar schönen Lichtreflexen und den Blumenwiesen kann ich nicht verstehen, wie hier manche meinen, dass sei die beste Grafik auf PS4 gesehen, da gibt es wesentlich besseres

-Extrem nervig dass ich die ellenlangen, überhäuften und langweiligen Dialoge nicht überspringen kann. So emotionslos der Hauptprotagonist und einfach nur in di länge gezogen, dass man einschläft.

-Navigation extrem mühsam. Eines der wenigen Open world titel, bei dem es nicht mal eine minimap gibt. Nein man muss ständig auf Optionen ins Menu zur Karte um zu sehe, wo man steht. Die Windrichtung jedesmal zu wischen, damit man weiss in welche Richtung man sich bewegen muss nervt undist ziemlich ungenau.

-Kämpfe und System finde ich langweilig und nicht gelungen, nur die verschiedenen Wurftechnicken (Bogen, Messer, etc) zu wechseln nicht intuitiv, in Kämpfen ist man heillos mit dem hin und her switchen überfordert.

-Man kann sich visuell Kleider, etc kaufen, die einem optisch ein unterschied aber kein Kampfvorteil durch Blumenausgabe hergibt, Schwachsinn.

-Zuviele Nebenmissionen, immer das gleiche wie auch die Hauptmissionen. Gehe zu Punkt A, triff Person B, begleite diese zu Punkt C, schleiche zu Punkt D, Töte alle Gegner an Punkt E, und wieder zurück, laanggwelig, jeder AC Titel ist gewitzter in den Missionen, hat mehr Freiheiten und technisch besser als dieser Excklusivtitel.

-Die Höhenunterschiede sind meistens nervig, ich stehe vor nem Abgrund, muss von meinem Pferd steigen, runterklettern, mein Pferd wieder rufen und umgekehrt auch.

-Die Welt sieht zu beginn noch faszinierend aus, bietet aber bis auf Schnee, Felder, Sumpf, Wälder und Wiese und ein paar einzelnen Dörfer kaum Abwechslung. Immer gleiches Setup, nach 4-5 Spielstunden hat man es gesehen und wartet nur noch auf den Abspann. Die Geschichte mit dein einfallenen Mongolen die es abzuwehren gilt ist in 5 Minuten erzählt wird aber auf gut 80 Stunden hochsterilsiert, dass man das Spiel nur noch genvert zur Seite legt.

-Max hätte ich eine 7 für den Spielspass geben können, aber weil das Spiel wie manche auch hier hochgelobt werden ziehe ich einen Punkt ab und vergebe enntäuschende 6 Punkte. Ich weiss nicht, was andere für ein Spiel gesehen haben, für mich leider nur sumpfiges, grottiges Mittelmass, keine Kaufempfehlung, vielleicht ab 10-15 Euros.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach kurzem Überlegen bekommt das Spiel "nur" eine 7 von mir. 

Grafisch und soundtechnisch ein wirklich schönes Spiel. Das Kampfsystem an sich macht auch Spaß und man hat eine menge Möglichkeiten die Gegner anzugehen. Leider fehlt mir da aber ein wenig die Tiefe. Man schaltet einen Haufen Fähigkeiten und Ausrüstungsgegenstände frei, von denen ein großer Teil allerdings mehr oder weniger nutzlos ist bzw. man gut ohne sie durchs Spiel kommt. Da ich kurz zuvor Sekiro platiniert habe ist mir dieser Punkt leider doch sehr aufgefallen. Die Story fand ich zwar ganz nett, sie hat mich emotional aber nicht sehr mitgenommen. Die Open World ist ästhetisch zwar sehr sehr schön, aber leider ziemlich abwechslungsarm. Hier hast du einen Wald, dort einen Sumpf und dort eines von 100 gleichaussehenden mongolischen Lagern. Alles in allem ist das Spiel für mich nicht mehr als ein besseres Assassin's Creed. Ein netter Snack für zwischendurch, wenn man gerade in einer Durststrecke steckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel bekommt eine 8 von mir.

Es hat Spaß gemacht die ? abzuklappern und ich konnte mich während der Nebenmissionen immer noch an die Hauptstory erinnern.

Das war bei AC Origin ganz anders.

Das einzig nervige ist, dass die Legendenerzähler immer wieder als unentdecktes ? auf der Map aufgetaucht sind.

Sollte es einen zweiten Teil geben, würde ich mir diesen direkt holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Spiel hat eine 9/10 verdient. Lange nicht mehr habe ich mich von einem Spiel so reinsaugen lassen. Es wurde nie richtig langweilig. Viel Abwechslung und motivierende Aufgaben/Kämpfe. Das einzige Manko am Spiel waren die etwas zu lang gezogenen Sequenzen (bspw. die Szene vor den Duellen). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fazit der Playstation 5 Version:

 

Ich habe das Spiel nun 100% durch inkl das DLC und die Multiplayer Sachen und ich kann das Spiel mit sehr gutem Gewissen eine 10 geben.

 

Grafik Top, Spiel Top und die Steuerung Top. Habe nichts an dem Spiel auszusetzen und bin begeistert. Auch das DLC kann ich empfehlen.

Freue mich auf einen Nachfolger. 😊

Bearbeitet von BlackProject
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich vergebe 6 Punkte. 

 

Die Hauptstory ist ok. Sie hätte deutlich besser funktioniert, wenn man z.B. Charaktere besser kennenlernt bevor sie sterben, statt nachträglich in Rückblenden. Die Nebenmissionen haben leider zum großen Teil absurd stumpfe 0815-Geschichten. In Filmen gilt die Regel "Show, don't tell"... in den Nebenquests wird fast alles nur in monotoner Stimme von steif dastehenden NPCs runtermonologisiert. Das anders zu machen wäre für die Präsentstion meiner Meinung nach viel wichtiger gewesen als eine extrem grafisch ansprechende Kulisse. Der Begriff Kulisse ist hier bewusst gewählt, weil sich die Welt so unsagbar generisch und leer anfühlt... Das immer gleiche Gejaule beim Haiku-Minispiel kommt für mich dem Kratzen von Fingernägeln auf einer Kreidetafel gleich... Es wirkte stellenweise wie ein technisch besseres Assassins Creed, bei dem man die Türme entfernt hat, sodass man den Nebel auf der Karte im Schneckentempo entfernen und dieselben sinnlosen Sammelobjekte suchen kann...

Wirklich gut ist meiner Meinung nach einzig das Schwert-Kampfsystem. Wenn man das Spiel günstig bekommt und auf Samurais steht, ist es sicher cool mal die Mainquest auf einem zweiten Account durchzuspielen, sodass man die Trophäen ignorieren kann. Andernfalls würde ich eher abraten.

 

Achja, und ich habe keine Ahnung, wieso ich Jin als Profilbild habe... bewusst eingestellt, habe ich das nicht^^'

Bearbeitet von StifflersDad94
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ganz klar das bessere, würdigere Assassins Creed. Selten hatte ich so immersives Spielerlebnis und eine derart packende Story. Wie ein Samurai das Blut nach einer Schlacht von der Schneide schwingt - auf solche Details muss man erstmal kommen. Dazu die markanten, eigenständigen Naturräume und wie Musik, Füchse, Vögel oder der bloße Wind den Spieler wie ein Sog durch die Landschaft ziehen. Grandios!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von mir gibt es eine 4. zum einem hatte ich immense Probleme mit der Steuerung. Zudem versucht das game in meinen Auge einmal ein sehr schlechtes AC zu sein. Die ganze Story fand ich leider auch zum einschlafen. Die Charaktare waren für mich auch alle o815 und hätte man belibig austauschen können. Und in meinem augen leider einer der größten Minuspunkte, Cutscence die man nicht skippen kann. Wenn man wie ich die story nicht gut findet wird man trotzdem genötigt sich die Filmchen ansehen.(In anderen Spielen wo mich die sory intressiert schau ich die immer).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausgeliehen vom Schwager, ohne Erwartungen und Testberichte zu lesen, einfach nur WOW!

 

Ich muss ehrlich sagen, dass ich die Story innerhalb der letzten gespielten Woche einfach komplett aufgesogen habe und mich am Ende sogar dabei erwischt habe, wie ich eine kleine Träne im Auge hatte. Eine packende Story mit vielen Wendungen. Ich freu mich schon jetzt auf einen zweiten Teil. Gehört für mich definitiv zu einem der besten Spiele die ich bisher spielen konnte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab mit einer 8 gewertet. Großartiges Spiel bei dem ich mir gerne Zeit gelassen habe um die Welt zu erkunden, Fotos zu schießen und die Mongolen zu bekämpfen. Auch der Online Modus hat mir viel spaß gemacht. Vielen Dank geht da auch Killerplautze_94, Gummiwurm und Pilz12 für die Coop Sessions raus:coolgleamA:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne jeden Zweifel 10/10 

Ein Meisterwerk, dass man spielen MUSS!

Allein das Ende, wer das geschrieben hat, verdient einen Oscar für das Beate Drehbuch👍

 

Übrigens hab ich noch nie ein Spiel erlebt, dass so extrem schnelle Ladezeiten hat wie dieses. Da bedeutet "Schnellreise" noch Schnellreise ✌️

 

Fazit: Absolut genial!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...