Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


  

91 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
    • 4 - unterdurchschnittlich
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.58


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab's zwar noch nicht ganz abgeschlossen, aber ich musste einfach mal 10/10 geben. So viel Spaß hatte ich wirklich schon länger nicht mehr bei einem Spiel und für mich hatte es auch den perfekten Mix von Story, Nebenquests und Sammeln - schlicht und einfach, und nicht unnötig zugemüllt was ich bei Assassin's Creed leider seit einigen Spielen vermisse. Die Nebencharaktere füllten sich meist auch sinnvoll involviert an und waren durchaus interessant konzipiert. Gut die Missionen selbst wiederholten sich vom Grundgedanken zwar, aber irgendwie wird man trotzdem zum Weitermachen animiert.  Gameplaymäßig wird's vielleicht mit der Zeit ein bisschen eintönig, aber genervt hat's mich eigentlich nicht wirklich. Dazu vor allem ein Plus für die interessante, aber leider selten verwendeten asiatische Historie. 

 

Am 16.8.2020 um 11:08 schrieb Dr.Doom:

Die Ladezeiten sind sehr schnell, dass darf man hier richtig loben, hat man Heute nicht mehr so oft bei größeren Spielen.

Laut SP hat man die Ladezeiten sogar künstlich in die Länge gestreckt, damit man die Tipps noch unterkriegen konnte. Sonst hätte man quasi auf die Sekunde die Schnellreise usw. benutzen können. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir einer 10 bewertet, da das Spiel genau meinen Geschmack getroffen hat. Starke Kampfszenen, wunderschöne Welt um einen herum, es gibt einfach so vieles wo passiert.

Es waren mir zwar teilweise zu viele Fuchsbauten und Sammelobjekte, aber durch die Schnellreise gut machbar.

Spiel war sehr fesselnd.

 

Großes Lob.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine 9.

Ich hatte das Game erst nicht auf dem Schirm, bis ein Kumpel erzählte dass es richtig gut ist.

Am anfang kam es mir direkt wie ein Assassins mit Samurei Setting vor.

Aber die Story und die Nebenaufgaben  / geschichten sind so gut erzählt wie bei Horizon Zero dawn.

Der Kampf gegen den Khan gefiel mir auch richtig gut.

Ein Game das von anderen guten Spielen die guten Elemente abgekupfert hat aber so, ein richtig tolles Game entstanden ist.

Vor allem die Schnellreise und die kurzen Ladezeiten sind Lobenswert.

Ein hoch auf Sucker Punch:D

Bearbeitet von gremel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja also ich glaube das Spiel war nicht soo meins. :thinking:

 

Spielens Wert ist es auf jeden Fall! Vor allem wenn man auf ein altes Japan Setting steht und auf Samurais etc. oder man einfach keine Mongolen mag. 

 

In den ersten paar Stunden fand ich die Grafik echt top die Kämpfe waren auch spaßig und sahen gut aus. Sammelsachen waren mal was neues. Die Bambusstände haben mir bis zu Schluss Spaß gemacht was man von den Fuchsaltären nicht sagen kann. Duelle waren auch cool aber dann hat man eigentlich alles schon gesehen. 

 

Am Ende war es nur von einem Ort zum andere zu rennen oder reiten und alles zu töten. Story hat mich nicht "gecatcht". Du hilfst paar Leuten die dir dann auch helfen, deren Geschichten waren naja okey. Dein Onkel findet es nicht so toll was am Ende aus dir geworden ist .. egal. Dein Pferd stirbt irgendwann.. war mir auch egal, bei RDR2 war das besser :J:

 

Am Ende wollte ich es nur schnell durch bekommen. Schwanke zwischen 6-7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komischerweise ist mein Kommentar verschwunden..

10/10.. Grafik, Gameplay und Welt top!

 

Edit nach Raid-Release: Nach dem kostenlosen Legends-Multiplayer-Mode müsste ich die Wertung verdoppeln.

Absolute Klasse was SuckerPunch da abgeliefert hat.

 

Vor allem der Raid ist wirklich sehr gut gemacht und macht absolut Laune! Preislich könnte man für Legends durchaus 40€ verlangen.

Bearbeitet von BoneCrusheR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dem Spiel eine sehr gute 8/10!

 

Das Spiel hat sehr viel Spaß gemacht und die Story war auch sehr gut. Hatte nur ab und zu meine Probleme damit, dass Jins emotionaler Zustand nicht unbedingt immer richtig rüber kam.

Grafik war Weltklasse und auch die Open World war schön anzusehen und hat Spaß gemacht diese zu erkunden. Leider war die Spielzeit für ein Open World sehr gering.

Ebenfalls sind mir keine Bugs oder Glitches aufgefallen, außer das Jin hin und wieder nicht dahin gesprungen ist, wo ich hingedrückt hatte. Aber das war bei anderen Spielen sehr viel schlimmer und nerviger.

 

Es gehört auf jeden fall zu den Highlights dieses Jahr und kann ohne bedenken weiter empfohlen werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

9/10

 

Ich ziehe meinen Hut vor Sucker Punch. Was das Studio hier gezaubert hat, ist einfach nur grandios. 
Die Atmosphäre, das lauschen nach Vögeln und dem Wind, diese Lichtspiele. Es ist einfach perfekt. 
Wenn Jin durch das Schwertlilien Feld läuft, die Nacht hereinbricht und der Vollmond am Himmel steht, dann bleibt man einfach stehen und genießt es. 
Dazu die musikalische Untermalung, die sehr stimmig ist. 

Die Charaktere fand ich durchweg gut geschrieben (nur der Onkel ging mir dezent auf den Senkel mit seiner Ehre).
SP hat auch gezeigt wie eine Open World sein muss. Nicht zu groß, mit abwechslungsreichen Aufgaben, den Drang entdecken zu wollen und nie das Gefühl zu bekommen, dass das Arbeit ist.

Mit dem Kampfsystem kam ich schnell zu recht und auch wenn es am Ende sehr komplex war, hatte man nie das Gefühl der Überforderung. 
Des weiteren gibt es einen Pluspunkt für die deutsche Sprachausgabe. Hier hat man sich große Mühe gegeben und ich finde sie sehr gelungen. 


Und warum gibt es Punktabzug? 
Ich war mit ein paar Storygeschenissen nicht so ganz einverstanden (mein armer Kage). Auch der Onkel wurde mir mit der Zeit immer unsympathischer.

Und dann waren da die Bambusstände....:D 

 

Und Leute, ich habe noch nie so häufig einen Fotomodus genutzt xD 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für ein Open world spiel hat das Spiel eine wahnsinnig gute Story wie ich finde.

die Optik ist der Wahnsinn. Ich weiß, dass die Entwickler sehr viel tricksen mussten, aber wenn ich mir die Welt anschaue mit den vielen Blättern, den Farben, oder wenn man durch den Nebel reitet ist einfach der Hammer.

mir fällt auf die Schnelle kein anderes Spiel ein, dass so eine schöne Welt bietet. Klar, die gesichtsanimationen können nicht mit the Last of uns 2 mithalten. Aber Leute gibt euch einfach dieses schöne Welt. Ich habe mich da echt verliebt in diese Welt. Ich habe wenn ich ehrlich bin von keinem anderen spiel so viele handyaufnahmen gemacht oder den fotomodus benutzt wie in anderen spielen, wo ich das eigentlich getrost ignoriere.

das gamplay erfindet zwar das rat nicht neu, mit dem stealth oder generell das kämpfen. Aber das Spiel mit dem Wind oder das folgen der Vögel. Noch nie wurde der Wegweiser so gut in ein Spiel integriert wie in diesem.

das Highlight neben dieser wunderschönen Welt (in der ich selber gerne leben würde ist) ist das kämpfen. Es fühlt sich wuchtig und einfach nur gut an.

man fühlt sich wie ein echter Samurai.

habe ich eigentlich schon diese schöne Welt erwähnt.?

die nebenmissionen haben ein echt angenehmes Niveau. Klar sind es die üblichen quests, aber sie sind sehr gut verpackt mit teilweise tollen Geschichten.

das Ende fand ich persönlich der Hammer. 
eine tolle 9 mit Tendenz zur 10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann nicht anders als eine 10  zu geben (auch wenn es sicher seine Mängel hat) . Ganz ehrlich: das Setting ist jetzt gar nicht mal so meins, aber trotzdem hat mich das Spiel total geflasht. Eins der besten PS4 Games. Zum einen haben wir die schöne Welt, die packende Atmosphäre (auch die Schrecken des Krieges werden ungeschönt gezeigt) und den super Soundtrack. Die Charaktere und die Story waren sehr interessant. 

Das Kampfsystem war solide, aber etwas feinschliff hat es dennoch nötig. Da hätte man etwas mehr draus machen können. Dennoch hat das dem Spielspaß kaum geschadet. Was ich besonders gelungen fand war, wie perfekt alles in die Spielwelt eingebaut war. Sei es das Navigationssystem in Form des Windes, der Vögel und der Füchse oder auch die Sammelobjekte selbst (in heißen Quellen baden fördert die Gesundheit). Alles wirkte so stimmig. Die Sammelsachen haben mich persönlich auch null gefrustet, nicht wie in manch anderen Spielen.

Ich kann wirklich sagen, dass ich jede Minute genossen habe :)

Aber SP macht halt auch geile Games ;)

Bearbeitet von Mieze90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ghost of Tsushima hat sich ganz oben in meine Liste der besten Spiele aller Zeiten katapultiert und ist nun in einer Reihe mit God of War, The Last of Us und Horizon Zero Dawn zu nennen. Daher bewerte ich den Spielspaß hier auch ganz klar mit einer 10.

Wie von dem ein oder anderen schon erwähnt, fühlt sich dieses Spiel so herrlich unverbraucht an. Das ganze Setting, farbenfroh, wunderschön anzusehen und voller Geheimnisse ist mit das beste, was ich jemals in einem Videospiel bestaunen durfte. Die Geschichten rund um Tsushima, ob nun die Hauptstory oder die ganzen Nebenquests sind sehr abwechslungsreich und teils auch sehr lehrreich gestaltet. Vor allem aber die mystischen Geschichten haben mir extrem gut gefallen. Die Charaktere sind spannend, voller Leben und alles andere als blass geblieben. Das Kampfsystem ist fordernd, aber nach kurzer Zeit sehr gut zu meistern, sieht verdammt gut aus und macht eine Menge Spaß.

Am besten hat mir letztendlich aber doch das Erkunden dieser wunderschönen Welt gefallen. Die Karte ist groß, aber auch nicht zu übermächtig geworden. Es gibt hier so viel zu entdecken, seien es die schwer zu erreichenden Shinto-Schreine, heiße Quellen oder Bambusstände. Sehr schön fand ich auch, dass man hier viel mit der Umgebung interagieren konnte. So wird man von verschiedenen Tieren oder dem Wind geleitet, um an entsprechende Orte zu gelangen. Alles in dieser fantastischen Welt hatte irgendwie einen Sinn, keine völlig überflüssigen Sammelsachen, sondern Orte, die einen immer wieder ein Stück voran gebracht haben. Selbst die Auszeichnungen und Artefakte erfüllten ihren geschichtlichen Zweck und mussten zum Glück nicht mal ansatzweise alle gesammelt werden. Großen Dank an Sucker Punch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolutes Meisterwerk! Für mich eine 10.

 

Herrliche Atmosphäre, atemberaubende Grafik, tolle Geschichte. Herz was willst du mehr. Dazu noch technisch absolut fehlerfrei. Kein einziger Glitch, Absturz oder sonstiges in 70 Stunden Spielzeit.

 

New Game + und den Legendenmodus werde Ich mir wegen meines riesigen Backlogs allerdings vorerst schenken.

 

Auf der PS5 dann bitte Teil 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganz große Euphorie hier kann ich nicht teilen: Nur 7 von 10. Es war ein schönes Spiel, sehr atmosphärisch und in Teilen angenehm reduziert, die Story hatte 2-3 Gänsehaut-Momente. Bis auf das Kampfsystem fühlte sich manches aber wie "schonmal gespielt" an und auch die Sidequests/Collectibles waren vllt ein paar too much, aus den "Mythischen Geschichten" hätte man vllt noch mehr holen können. Trotzdem war die Reise nach Tsushima sehr schön, und ich bin vermutlich zu kritisch/meckerig eingestellt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir eine glatte 10 !

Ich liebe dieses Spiel und die Grafik ist der absolute Hammer ! ????????
es macht so Bock zu kämpfen und auch zu schleichen ! Sensationell ???

Ich habe über 800 Screenshots gemacht , nur weil es soooo stark aussieht, das habe ich sonst noch nie gemacht ??

Bearbeitet von Gottfather
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...