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Trophäen-Leitfaden - Beyond Blue


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Trophäen-Leitfaden - Beyond Blue
 
1x platin.png 4x gold.png 20x silber.png 6x bronze.png = 31 | Gesamtpunkte: 1230

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 31
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 3
  • Automatische Trophäen: 10
Allgemeine Infos:
  • Es gibt keine verpassbaren Trophäen. Nach dem Durchspielen des Spiels, kann man zu dem Taucheranzug im U-Boot gehen und von nun an jede Mission auswählen und mit dem Fortschritt darin weiterspielen, den man beim Abschluss dieser hatte.
  • Es gibt drei verbuggte Trophäen: "Wal, Wal, Wal ...", "Wer kann, der Scan: Offener Ozean" und "Heute wird gebingt". Diese beiden ersten sind positiv verbuggt, da man hier die Trophäen früher freigeschalten bekommt. Die Trophäe "Heute wird gebingt" kann man nur, wenn der Fehler auftritt, auf die zweite Art und Weise freischalten, bei der es möglich ist, Videos auf dem Tablet anzuschauen. Stand v1.3.
  • Das Spiel ist in Englischer Sprachausgabe, allerdings können die Untertitel auf Deutsch eingestellt werden.
  • Im Spiel taucht man immer eine Mission und zwischen den Missionen findet man sich im U-Boot wieder. In den Tauchgängen kann man immer alles erst frei erkunden und die diversen Arten und Angehörigen von Arten scannen. Die Missionspunkte erfordern keinen Zeitdruck und man kann sie am Schluss nach und nach abschließen.
  • Geht man mit ps4touchcolorin auf die Karte, kann man hier überall Kreise ausmachen. Diese zeigen die Fische und Fischgruppen in diesem Gebiet auf, welche man scannen kann.
 
 
bronze_header.png
 
Finger weg vom Radio Finger weg vom Radio
Mindestens einmal eigene Musik aus der Playlist aussuchen.
[Offline-Trophäe]
Befindet man sich auf dem U-Boot, kann man links vor dem Cockpit ein Tablet stehen sehen. Auf diesem kann man, wenn man mit Kreuz mit diesem interagiert, Musik auswählen, unter verschiedenen Songs. Es gibt von Beginn an zwölf Songs, aus denen man wählen kann und später im Spielverlauf, werden noch einige mehr hinzugefügt. Um die Trophäe freizuschalten, muss man lediglich einmal den aktuellen Song wechseln.
 
Ein kleiner Einblick Ein kleiner Einblick
Ein Ocean-Insight-Video ansehen.
[Offline-Trophäe]
Drückt man im Spiel Optionen gelangt man in das Spielmenü und man kann mit L1 oder R1 auf den Punkt "Einsichten" wechseln. Von Beginn an im Spiel kann man hier zwei Videos vorfinden und mit dem weiteren Spielverlauf werden es insgesamt 16 Videos. Auch kann man, wenn man sich auf dem U-Boot befindet, links neben dem Taucheranzug mit dem dort liegenden Tablet interagieren und sich so die Videos anschauen. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man sich eins dieser Videos komplett angeschaut hat.
 
Ozean im Blut Ozean im Blut
Den Spielprolog abschließen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die erste Sequenz im Spiel angeschaut hat, bevor das Spiel selbst startet.
 
 
silber_header.png
 
Bester Empfang Bester Empfang
Mehr als 5-mal eigene Musik im Spiel aussuchen.
[Offline-Trophäe]
Befindet man sich auf dem U-Boot, kann man links vor dem Cockpit ein Tablet stehen sehen. Auf diesem kann man, wenn man mit Kreuz mit diesem interagiert, Musik auswählen, unter verschiedenen Songs. Es gibt von Beginn an zwölf Songs, aus denen man wählen kann und später im Spielverlauf, werden noch einige mehr hinzugefügt. Um die Trophäe freizuschalten, muss man insgesamt fünfmal den aktuellen Song wechseln.
 
Bin beim Quallenfischen Bin beim Quallenfischen
Alle Quallenarten für den Scan-Modell-Bildschirm freischalten.
[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man jede der drei verschiedenen Quallenarten im Spiel mindestens einmal gescannt haben. Quallen kommen erstmals im dritten Tauchgang vor und werden wie alle anderen Lebensarten auf Karte ausgemacht. Auch sie werden auf der Karte als Kreise dargestellt und man muss sie dann, wenn man sich in der Nähe befindet, mit der Kamera entweder mit L3 oder R3 ausmachen. Hat man sie noch nicht gescannt, wird auf ihnen ein leerer Kreis angezeigt. Dieser Kreis ist unterbrochen, wenn man sich noch nicht in Scannerreichweite befindet und wird ein voller Kreis, wenn man sie scannen kann. Für das Scannen aktiviert man den Scanner mit L1, um diese Kreise zu sehen, was man also schon vorweg machen sollte, bevor man bei der Qualle ist. Mit der Kamera zentriert man nun diesen kleinen Kreis und versucht darauf zu bleiben, während man R1 hält, um die Qualle zu scannen. Ist der Scan abgeschlossen, kann man, wenn man mit der Kamera weiter auf der Qualle bleibt, sehen, wie viele man noch dieser Art finden kann in diesem und den folgenden Tauchgängen. Auch kann man in dem Spielmenü unter dem Punkt "Wissenschaftsaufzeichnungen" diese Quallenart vorfinden. Für diese Trophäe ist ein einzelner Scan, von jeder der drei Quallenarten ausreichend. Hier die Quallenarten und wo man sie auffinden kann:
  • Ohrenqualle
    • Tauchgang 3 "Offener Ozean"
    • Tauchgang 4 "Tiefseeberg"
  • Rippenqualle
    • Tauchgang 4 "Tiefseeberg"
    • Tauchgang 5 "Solebecken"
  • Atollqualle
    • Tauchgang 5 "Solebecken"

Baby-Hai dim, dim, dim ... Baby-Hai dim, dim, dim ...
Alle Haiarten für den Scan-Modell-Bildschirm freischalten.

[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man jede der fünf verschiedenen Haiarten im Spiel mindestens einmal gescannt haben. Haie kommen direkt vom ersten Tauchgang und in darauf folgenden Tauchgänge vor und werden wie alle anderen Lebensarten auf der Karte ausgemacht. Sie werden auf der Karte als Kreise dargestellt und man muss sie dann, wenn man sich in der Nähe befindet, mit der Kamera entweder mit L3 oder R3 ausmachen. Hat man sie noch nicht gescannt, wird auf ihnen ein leerer Kreis angezeigt. Dieser Kreis ist unterbrochen, wenn man sich noch nicht in Scannerreichweite befindet und wird ein voller Kreis, wenn man sie scannen kann. Für das Scannen aktiviert man den Scanner mit L1, um diese Kreise zu sehen, was man also schon vorweg machen sollte, bevor man bei den Haien ist. Mit der Kamera zentriert man nun diesen kleinen Kreis und versucht darauf zu bleiben, während man R1 hält, um den Hai zu scannen. Ist der Scan abgeschlossen, kann man, wenn man mit der Kamera weiter auf dem Hai bleibt, sehen, wie viele man noch dieser Art finden kann in diesem und den folgenden Tauchgängen. Auch kann man in dem Spielmenü unter dem Punkt "Wissenschaftsaufzeichnungen" diese Haiarten vorfinden. Für diese Trophäe ist ein einzelner Scan, von jeder der fünf Haiarten ausreichend. Hier die Haiarten und wo man sie auffinden kann:
  • Walhai
    • Tauchgang 1 "Atoll-Tag"
    • Tauchgang 3 "Offener Ozean"
    • Tauchgang 7 "Atoll-Nacht"
  • Weißspitzen-Riffhai
    • Tauchgang 1 "Atoll-Tag"
    • Tauchgang 2 "Atoll-Dämmerung"
    • Tauchgang 7 "Atoll-Nacht"
  • Bogenstirn-Hammerhai
    • Tauchgang 3 "Offener Ozean"
    • Tauchgang 4 "Tiefseeberg"
  • Schwellhai
    • Tauchgang 4 "Tiefseeberg"
  • Schalfhai
    • Tauchgang 6 "Schlote"

Wal, Wal, Wal ... Wal, Wal, Wal ...
Alle Walarten für den Scan-Modell-Bildschirm freischalten.

[Offline-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]
Für diese Trophäe muss man jede der vier verschiedenen Walarten im Spiel mindestens einmal gescannt haben. Wale kommen direkt im ersten Tauchgang und in darauf folgenden Tauchgänge vor und werden wie alle anderen Lebensarten auf der Karte ausgemacht. Sie werden auf der Karte als Kreise dargestellt und man muss sie dann, wenn man sich in der Nähe befindet, mit der Kamera entweder mit L3 oder R3 ausmachen. Hat man sie noch nicht gescannt, wird auf ihnen ein leerer Kreis angezeigt. Dieser Kreis ist unterbrochen, wenn man sich noch nicht in Scannerreichweite befindet und wird ein voller Kreis, wenn man sie scannen kann. Für das Scannen aktiviert man den Scanner mit L1, um diese Kreise zu sehen, was man also schon vorweg machen sollte, bevor man bei den Walen ist. Mit der Kamera zentriert man nun diesen kleinen Kreis und versucht darauf zu bleiben, während man R1 hält, um den Wal zu scannen. Ist der Scan abgeschlossen, kann man, wenn man mit der Kamera weiter auf dem Wal bleibt, sehen, wie viele man noch dieser Art finden kann in diesem und den folgenden Tauchgängen. Auch kann man in dem Spielmenü unter dem Punkt "Wissenschaftsaufzeichnungen" diese Walarten vorfinden. Für diese Trophäe ist ein einzelner Scan, von jeder der vier Walarten ausreichend. Hier die Walarten und wo man sie auffinden kann:
  • Pottwal
    • Tauchgang 1 "Atoll-Tag"
    • Tauchgang 2 "Atoll-Dämmerung"
    • Tauchgang 3 "Offener Ozean"
    • Tauchgang 4 "Tiefseeberg"
    • Tauchgang 6 "Schlote"
    • Tauchgang 7 "Atoll-Nacht"
    • Tauchgang 8 "Küstengebiet"
  • Buckelwal
    • Tauchgang 1 "Atoll-Tag"
    • Tauchgang 2 "Atoll-Dämmerung"
    • Tauchgang 3 "Offener Ozean"
    • Tauchgang 4 "Tiefseeberg"
    • Tauchgang 7 "Atoll-Nacht"
  • Jugentlicher Pottwal
    • Tauchgang 2 "Atoll-Dämmerung"
    • Tauchgang 8 "Küstengebiet"
  • Schwertwal
    • Tauchgang 3 "Offener Ozean"
    • Tauchgang 7 "Atoll-Nacht"
    • Tauchgang 8 "Küstengebiet"

Hinweis:

Die Trophäe ist positiv verbuggt und es kann sein, dass sie schon nach dem ersten Jugendlichen Pottwal freigeschalten wird, ohne dass man einen Schwertwal gescannt hat.

 

Ich hab mich vollgetintet! Ich hab mich vollgetintet!

Alle Oktopoden im Spiel scannen.

[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man jede der vier verschiedenen Oktopodenarten im Spiel mindestens einmal gescannt haben. Oktopoden kommen direkt im ersten Tauchgang und in darauf folgenden Tauchgänge vor und werden wie alle anderen Lebensarten auf der Karte ausgemacht. Sie werden auf der Karte als Kreise dargestellt und man muss sie dann, wenn man sich in der Nähe befindet, mit der Kamera entweder mit L3 oder R3 ausmachen. Hat man sie noch nicht gescannt, wird auf ihnen ein leerer Kreis angezeigt. Dieser Kreis ist unterbrochen, wenn man sich noch nicht in Scannerreichweite befindet und wird ein voller Kreis, wenn man sie scannen kann. Für das Scannen aktiviert man den Scanner mit L1, um diese Kreise zu sehen, was man also schon vorweg machen sollte, bevor man bei den Oktopoden ist. Mit der Kamera zentriert man nun diesen kleinen Kreis und versucht darauf zu bleiben, während man R1 hält, um den Oktopoden zu scannen. Ist der Scan abgeschlossen, kann man, wenn man mit der Kamera weiter auf dem Oktopoden bleibt, sehen, wie viele man noch dieser Art finden kann in diesem und den folgenden Tauchgängen. Auch kann man in dem Spielmenü unter dem Punkt "Wissenschaftsaufzeichnungen" diese Oktopodenarten vorfinden. Für diese Trophäe ist ein einzelner Scan, von jeder der vier Oktopodenarten ausreichend. Hier die Oktopodenarten und wo man sie auffinden kann:
  • Taningia danae
    • Tauchgang 4 "Tiefseeberg"
  • Riesenkalmar
    • Tauchgang 5 "Solebecken"
  • Oktopus
    • Tauchgang 1 "Atoll-Tag"
    • Tauchgang 7 "Atoll-Nacht"
  • Siebenarmiger Oktopus
    • Tauchgang 6 "Schlote"

Bleib ruhig und mach weiter Bleib ruhig und mach weiter
Die Riesenmuschel für den Scan-Modell-Bildschirm freischalten.

[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man die Riesenmuschel im Spiel mindestens einmal gescannt haben. Riesenmuscheln kommen direkt im ersten Tauchgang und in dem darauf folgenden Tauchgang vor und werden wie alle anderen Lebensarten auf der Karte ausgemacht. Sie werden auf der Karte als Kreise dargestellt und man muss sie dann, wenn man sich in der Nähe befindet, mit der Kamera entweder mit L3 oder R3 ausmachen. Hat man sie noch nicht gescannt, wird auf ihnen ein leerer Kreis angezeigt. Dieser Kreis ist unterbrochen, wenn man sich noch nicht in Scannerreichweite befindet und wird ein voller Kreis, wenn man sie scannen kann. Für das Scannen aktiviert man den Scanner mit L1, um diese Kreise zu sehen, was man also schon vorweg machen sollte, bevor man bei den Riesenmuscheln ist. Mit der Kamera zentriert man nun diesen kleinen Kreis und versucht darauf zu bleiben, während man R1 hält, um die Riesenmuscheln zu scannen. Ist der Scan abgeschlossen, kann man, wenn man mit der Kamera weiter auf der Riesenmuschel bleibt, sehen, wie viele man noch dieser Art finden kann in diesem und dem folgenden Tauchgang. Auch kann man in dem Spielmenü unter dem Punkt "Wissenschaftsaufzeichnungen" die Riesenmuschel vorfinden. Für diese Trophäe ist ein einzelner Scan, von der Riesenmuschel ausreichend. Hier die Tauchgänge, wo man sie auffinden kann:
  • Riesenmuschel
    • Tauchgang 1 "Atoll-Tag"
    • Tauchgang 2 "Atoll-Dämmerung"

Wer kann, der Scan: Atoll Wer kann, der Scan: Atoll
Während aller Tauchgänge beim Atoll alles scannen.

[Offline-Trophäe]
Hierfür muss man alle Lebewesen, während der Tauchgänge 1, 2 und 7, in den drei Atoll-Gebieten, "Atoll-Tag", "Atoll-Dämmerung" und "Atoll-Nacht", gescannt haben. Hierzu zählen die Lebewesen die regulär im freien Tauchen zu finden sind und die, welche auftauchen, wenn man die Missionsziele weiter verfolgt. Daher sollte man erst einmal alle Lebewesen im freien Tauchen scannen und wenn man die Missionsziele verfolgt, sollte man so taktieren, dass man, wenn möglich, erst die abschließt, wo man etwas scannen muss und dann die anderen. Denn manches Mal kann man bei den Missionen mehr scannen, als für die Erfüllung der Mission nötig sind. Die diversen Unterwasser-Lebewesen werden auf der Karte als Kreise dargestellt. Will man etwas scannen, muss man in die Nähe von dem Lebewesen schwimmen. Mit L1 kann man in den Scan-Modus wechseln, und wenn man auf einen Fisch oder einen Schwarm zuschwimmt, wird ein Kreis darauf sichtbar, der leer ist und wenn man noch etwas entfernt ist Lücken hat und sobald es möglich ist, ihn zu scannen, wird dieser Kreis vollständig. Jetzt muss man diesen Kreis mit der Kamera mit L3 und R3 zentrieren und dann muss man kurz R1 halten, um den Scan zu machen. Nach dem ersten Scan einer Art, wird diese in dem Spielmenü unter dem Punkt "Wissenschaftsaufzeichnungen" aufgeführt. Geht man mit der Kamera noch einmal über diese gescannte Tierart oder diesen Schwarm, kann man sehen, wie oft man ihn insgesamt noch im Spiel, in dem und den nächsten Tauchgängen, finden kann.
 
Im Spoiler die Tauchgänge und was man an Arten bei ihnen wie oft finden kann, sowie die Summe die man erreicht haben muss:
Spoiler

Tauchgang 1 "Atoll-Tag":

  • 10 x Mobula tarapacana (10/18)
  • 12 x Pfauen-Kaiserfisch (12/15)
  • 2 x Walhai (2/4)
  • 6 x Schiffshalter (6/9)
  • 7 x Dreifarben-Papageifisch (7/7)
  • 15 x Leopard-Drückerfisch (15/17)
  • 5 x Glänzender Schleimkopf (5/6)
  • 9 x Weißspitzen-Riffhai (9/27)
  • 6 x Großer Barrakuda (6/7)
  • 5 x Riesen-Drückerfisch (5/8)
  • 18 x Soldatenfisch (18/19)
  • 4 x Perlen-Falterfisch (4/5)
  • 4 x Grünes Schwalbenschwänzchen (4/8)
  • 3 x Riesenmuschel (3/4)
  • 16 x Tümmler (16/36)
  • 7 x Scarus quoyi (7/7)
  • 6 x Weißflecken-Kugelfisch (6/13)
  • 6 x Pottwal (6/19)
  • 2 x Buckelwal (2/10)
  • 2 x Oktopus (1/2)

Tauchgang 2 "Atoll-Dämmerung":

  • 17 x Weißspitzen-Riffhai (26/27)
  • 3 x Pfauen-Kaiserfisch (15/15)
  • 2 x Leopard-Drückerfisch (17/17)
  • 1 x Großer Barrakuda (7/7)
  • 1 x Riesenmuschel (4/4)
  • 3 x Buckelwal (5/10)
  • 1 x Perlen-Falterfisch (5/5)
  • 2 x Jugendlicher Pottwal (2/3)
  • 4 x Pottwal (10/19)
  • 1 x Soldatenfisch (19/19)
  • 1 x Glänzender Schleimkopf (6/6)
  • 1 x Weißflecken-Kugelfisch (7/13)
  • 6 x Nordpazifischer Seestern (6/5)
  • 4 x Tümmler (20/36)
  • 1 x Grünes Schwalbenschwänzchen (5/8)

Tauchgang 7 "Atoll-Nacht":

  • 6 x Weißflecken-Kugelfisch (13/13)
  • 1 x Grünes Schwalbenschwänzchen (6/8)
  • 1 x Weißspitzen-Riffhai (27/27)
  • 1 x Riesen-Drückerfisch (6/8)
  • 1 x Oktopus (3/2)
  • 4 x Pottwal (18/19)
  • 1 x Walhai (4/4)
  • 3 x Schiffshalter (9/9)
  • 1 x Schwertwal (8/12)
  • 5 x Tümmler (36/36)
  • 1 x Buckelwal (10/10)

 

Wer kann, der Scan: Offener Ozean Wer kann, der Scan: Offener Ozean
Alles im offenen Ozean scannen.

[Offline-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]
Hierfür muss man alle Lebewesen im dritten Tauchgang "Offener Ozean" gescannt haben. Hierzu zählen die Lebewesen die regulär im freien Tauchen zu finden sind und die, welche auftauchen, wenn man die Missionsziele weiter verfolgt. Daher sollte man erst einmal alle Lebewesen im freien Tauchen scannen und wenn man die Missionsziele verfolgt, sollte man so taktieren, dass man, wenn möglich, erst die abschließt, wo man etwas scannen muss und dann die anderen. Denn manches Mal kann man bei den Missionen mehr scannen, als für die Erfüllung der Mission nötig sind. Die diversen Unterwasser-Lebewesen werden auf der Karte als Kreise dargestellt. Will man etwas scannen, muss man in die Nähe von dem Lebewesen schwimmen. Mit L1 kann man in den Scan-Modus wechseln, und wenn man auf einen Fisch oder einen Schwarm zuschwimmt, wird ein Kreis darauf sichtbar, der leer ist und wenn man noch etwas entfernt ist Lücken hat und sobald es möglich ist, ihn zu scannen, wird dieser Kreis vollständig. Jetzt muss man diesen Kreis mit der Kamera mit L3 und R3 zentrieren und dann muss man kurz R1 halten, um den Scan zu machen. Nach dem ersten Scan einer Art, wird diese in dem Spielmenü unter dem Punkt "Wissenschaftsaufzeichnungen" aufgeführt. Geht man mit der Kamera noch einmal über diese gescannte Tierart oder diesen Schwarm, kann man sehen, wie oft man ihn insgesamt noch im Spiel, in dem und den nächsten Tauchgängen, finden kann.
 
Im Spoiler die Tauchgänge und was man an Arten bei ihnen wie oft finden kann, sowie die Summe die man erreicht haben muss:
Spoiler

Tauchgang 3 "Offener Ozean":

  • 14 x Mondfisch (14/21)
  • 10 x Pilotfisch(10/14)
  • 17 x Ohrenqualle (17/27)
  • 12 x Bogenstirn-Hammerhai (12/18)
  • 12 x Amblygaster Sirm (12/12)
  • 8 x Mobula tarapacana (18/18)
  • 11 x Tümmler (31/36)
  • 7 x Schwertwal (7/12)
  • 1 x Lederschildkröte (1/2)
  • 3 x Buckelwal (8/10)
  • 1 x Walhai (3/4)
  • 2 x Pottwal (12/19)

 

Hinweis:

Die Trophäe ist positiv verbuggt, daher kann es vorkommen, dass man sie vorzeitig bekommt, bevor wirklich alles im offenen Ozean gescannt wurde.

 

Wer kann, der Scan: Tiefseeberg Wer kann, der Scan: Tiefseeberg
Alles beim Tiefseeberg scannen.

[Offline-Trophäe]
Hierfür muss man alle Lebewesen im vierten Tauchgang "Tiefseeberg" gescannt haben. Hierzu zählen die Lebewesen die regulär im freien Tauchen zu finden sind und die, welche auftauchen, wenn man die Missionsziele weiter verfolgt. Daher sollte man erst einmal alle Lebewesen im freien Tauchen scannen und wenn man die Missionsziele verfolgt, sollte man so taktieren, dass man, wenn möglich, erst die abschließt, wo man etwas scannen muss und dann die anderen. Denn manches Mal kann man bei den Missionen mehr scannen, als für die Erfüllung der Mission nötig sind. Die diversen Unterwasser-Lebewesen werden auf der Karte als Kreise dargestellt. Will man etwas scannen, muss man in die Nähe von dem Lebewesen schwimmen. Mit L1 kann man in den Scan-Modus wechseln, und wenn man auf einen Fisch oder einen Schwarm zuschwimmt, wird ein Kreis darauf sichtbar, der leer ist und wenn man noch etwas entfernt ist Lücken hat und sobald es möglich ist, ihn zu scannen, wird dieser Kreis vollständig. Jetzt muss man diesen Kreis mit der Kamera mit L3 und R3 zentrieren und dann muss man kurz R1 halten, um den Scan zu machen. Nach dem ersten Scan einer Art, wird diese in dem Spielmenü unter dem Punkt "Wissenschaftsaufzeichnungen" aufgeführt. Geht man mit der Kamera noch einmal über diese gescannte Tierart oder diesen Schwarm, kann man sehen, wie oft man ihn insgesamt noch im Spiel, in dem und den nächsten Tauchgängen, finden kann.
 
Im Spoiler die Tauchgänge und was man an Arten bei ihnen wie oft finden kann, sowie die Summe die man erreicht haben muss:
Spoiler

Tauchgang 4 "Tiefseeberg":

  • 7 x Mondfisch (21/21)
  • 4 x Pilotfisch (14/14)
  • 6 x Bogenstirn-Hammerhai (18/18)
  • 27 x Rippenqualle (27/43)
  • 8 x Kaiserbarsch (8/8)
  • 24 x Platymaia bartschi (24/37)
  • 6 x Petersfisch (6/6)
  • 5 x Großer Laternenfisch (5/14)
  • 1 x Oktopus (2/2)
  • 13 x Chimaera phantasma (13/13)
  • 14 x Taningia danae (14/14)
  • 10 x Ohrenquallen (27/27)
  • 1 x Lederschildkröte (2/2)
  • 1 x Buckelwal (9/10)
  • 8 x Schwellhai (8/8)
  • 1 x Pottwal (13/19)
  • 6 x Babylederschildkröte (6/11)

 

Wer kann, der Scan: Solebecken Wer kann, der Scan: Solebecken
Alles beim Solebecken scannen.

[Offline-Trophäe]
Hierfür muss man alle Lebewesen im fünften Tauchgang "Solebecken" gescannt haben. Hierzu zählen die Lebewesen die regulär im freien Tauchen zu finden sind und die, welche auftauchen, wenn man die Missionsziele weiter verfolgt. Daher sollte man erst einmal alle Lebewesen im freien Tauchen scannen und wenn man die Missionsziele verfolgt, sollte man so taktieren, dass man, wenn möglich, erst die abschließt, wo man etwas scannen muss und dann die anderen. Denn manches Mal kann man bei den Missionen mehr scannen, als für die Erfüllung der Mission nötig sind. Die diversen Unterwasser-Lebewesen werden auf der Karte als Kreise dargestellt. Will man etwas scannen, muss man in die Nähe von dem Lebewesen schwimmen. Mit L1 kann man in den Scan-Modus wechseln, und wenn man auf einen Fisch oder einen Schwarm zuschwimmt, wird ein Kreis darauf sichtbar, der leer ist und wenn man noch etwas entfernt ist Lücken hat und sobald es möglich ist, ihn zu scannen, wird dieser Kreis vollständig. Jetzt muss man diesen Kreis mit der Kamera mit L3 und R3 zentrieren und dann muss man kurz R1 halten, um den Scan zu machen. Nach dem ersten Scan einer Art, wird diese in dem Spielmenü unter dem Punkt "Wissenschaftsaufzeichnungen" aufgeführt. Geht man mit der Kamera noch einmal über diese gescannte Tierart oder diesen Schwarm, kann man sehen, wie oft man ihn insgesamt noch im Spiel, in dem und den nächsten Tauchgängen, finden kann.
 
Im Spoiler die Tauchgänge und was man an Arten bei ihnen wie oft finden kann, sowie die Summe die man erreicht haben muss:
Spoiler

Tauchgang 5 "Solebecken":

  • 10 x Fußballfisch (10/10)
  • 12 Laternenfisch (12/12)
  • 16 x Rippenqualle (43/43)
  • 15 x Gespensterfisch (15/15)
  • 1 x Riesenkalmar (1/1)
  • 10 x Atollqualle (10/10)
  • 10 x Schleimaal (10/20)

 

Wer kann, der Scan: Schlote Wer kann, der Scan: Schlote
Alles bei den Schloten scannen.

[Offline-Trophäe]
Hierfür muss man alle Lebewesen im sechsten Tauchgang "Schlote" gescannt haben. Hierzu zählen die Lebewesen die regulär im freien Tauchen zu finden sind und die, welche auftauchen, wenn man die Missionsziele weiter verfolgt. Daher sollte man erst einmal alle Lebewesen im freien Tauchen scannen und wenn man die Missionsziele verfolgt, sollte man so taktieren, dass man, wenn möglich, erst die abschließt, wo man etwas scannen muss und dann die anderen. Denn manches Mal kann man bei den Missionen mehr scannen, als für die Erfüllung der Mission nötig sind. Die diversen Unterwasser-Lebewesen werden auf der Karte als Kreise dargestellt. Will man etwas scannen, muss man in die Nähe von dem Lebewesen schwimmen. Mit L1 kann man in den Scan-Modus wechseln, und wenn man auf einen Fisch oder einen Schwarm zuschwimmt, wird ein Kreis darauf sichtbar, der leer ist und wenn man noch etwas entfernt ist Lücken hat und sobald es möglich ist, ihn zu scannen, wird dieser Kreis vollständig. Jetzt muss man diesen Kreis mit der Kamera mit L3 und R3 zentrieren und dann muss man kurz R1 halten, um den Scan zu machen. Nach dem ersten Scan einer Art, wird diese in dem Spielmenü unter dem Punkt "Wissenschaftsaufzeichnungen" aufgeführt. Geht man mit der Kamera noch einmal über diese gescannte Tierart oder diesen Schwarm, kann man sehen, wie oft man ihn insgesamt noch im Spiel, in dem und den nächsten Tauchgängen, finden kann.
 
Im Spoiler die Tauchgänge und was man an Arten bei ihnen wie oft finden kann, sowie die Summe die man erreicht haben muss:
Spoiler

Tauchgang 6 "Schlote":

  • 10 x Großer Laternenfisch (15/15)
  • 12 x Schlafhai (12/12)
  • 1 x Siebenarmiger Oktopus (1/1)
  • 10 x Schleimaal (20/20)
  • 13 x Platymaia bartschi (37/37)
  • 1 x Pottwal (14/19)

 

Wer kann, der Scan: Küstengebiet Wer kann, der Scan: Küstengebiet.
Alles im Küstengebiet scannen

[Offline-Trophäe]
Hierfür muss man alle Lebewesen im achten Tauchgang "Küstengebiet" gescannt haben. Hierzu zählen die Lebewesen die regulär im freien Tauchen zu finden sind und die, welche auftauchen, wenn man die Missionsziele weiter verfolgt. Daher sollte man erst einmal alle Lebewesen im freien Tauchen scannen und wenn man die Missionsziel verfolgt, sollte man so taktieren, dass man, wenn möglich, erst die abschließt, wo man etwas scannen muss und dann die anderen. Denn manches Mal kann man bei den Missionen mehr scannen, als für die Erfüllung der Mission nötig sind. Die diversen Unterwasser-Lebewesen werden auf der Karte als Kreise dargestellt. Will man etwas scannen, muss man in die Nähe von dem Lebewesen schwimmen. Mit L1 kann man in den Scan-Modus wechseln, und wenn man auf einen Fisch oder einen Schwarm zuschwimmt, wird ein Kreis darauf sichtbar, der leer ist und wenn man noch etwas entfernt ist Lücken hat und sobald es möglich ist, ihn zu scannen, wird dieser Kreis vollständig. Jetzt muss man diesen Kreis mit der Kamera mit L3 und R3 zentrieren und dann muss man kurz R1 halten, um den Scan zu machen. Nach dem ersten Scan einer Art, wird diese in dem Spielmenü unter dem Punkt "Wissenschaftsaufzeichnungen" aufgeführt. Geht man mit der Kamera noch einmal über diese gescannte Tierart oder diesen Schwarm, kann man sehen, wie oft man ihn insgesamt noch im Spiel, in dem und den nächsten Tauchgängen, finden kann.
 
Im Spoiler die Tauchgänge und was man an Arten bei ihnen wie oft finden kann, sowie die Summe die man erreicht haben muss:
Spoiler

Tauchgang 8 "Küstengebiet":

  • 4 x Indischer Doppelsattel-Falterfisch (4/4)
  • 2 x Riesen-Drückerfisch (8/8)
  • 2 x Grünes Schwalbenschwänzchen (8/8)
  • 5 x Babylederschildkröte (11/11)
  • 1 x Jugendlicher Pottwal (3/3)
  • 4 x Schwertwal (12/12)
  • 1 x Pottwal (19/19)

 

 
gold_header.png
 
Heute wird gebingt Heute wird gebingt
Alle Ocean-Insight-Videos ansehen.
[Offline-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]
Drückt man im Spiel Optionen gelangt man in das Spielmenü und man kann mit L1 oder R1 auf den Punkt "Einsichten" wechseln. Von Beginn an im Spiel kann man hier zwei Videos vorfinden und mit dem weiteren Spielverlauf werden es insgesamt 16 Videos. Auch kann man, wenn man sich auf dem U-Boot befindet, links neben dem Taucheranzug mit dem dort liegenden Tablet interagieren und sich so die Videos anschauen. Die Trophäe wird freigeschaltet, wenn man sich alle 16 Videos komplett angeschaut hat.
 
Hinweis:
Es kann vorkommen, dass man das vorletzte Video "Zu groß, um kaputtzugehen" unter Einsichten nicht anschauen kann und es direkt abbricht. Dieses Video muss man sich dann über das Tablet an Bord des U-Boots anschauen, hier funktioniert es.
 
Das ist nur ein Modell Das ist nur ein Modell
Alle Tiermodelle für den Scan-Modell-Bildschirm freischalten.
[Offline-Trophäe]
Um diese Trophäe freizuschalten, muss man jede der 47 verschiedenen Unterwasserlebewesen mindesten je einmal gescannt haben. Die diversen Unterwasser-Lebewesen werden auf der Karte als Kreise dargestellt. Will man etwas scannen, muss man in die Nähe von dem Lebewesen schwimmen. Mit L1 kann man in den Scan-Modus wechseln, und wenn man auf einen Fisch oder einen Schwarm zuschwimmt, wird ein Kreis darauf sichtbar, der leer ist und wenn man noch etwas entfernt ist Lücken hat und sobald es möglich ist, ihn zu scannen, wird dieser Kreis vollständig. Jetzt muss man diesen Kreis mit der Kamera mit L3 und R3 zentrieren und dann muss man kurz R1 halten, um den Scan zu machen. Nach dem ersten Scan einer Art, wird diese in dem Spielmenü unter dem Punkt "Wissenschaftsaufzeichnungen" aufgeführt. Man kann auch im U-Boot an den Tisch, links vor dem Cockpit gehen, und auch hier die verschiedenen Arten anschauen.
 
Im Spoiler eine Aufzählung der Tierarten und wo man sie finden kann:
Spoiler
  1. Mobula tarapacana
    • Atoll-Tag
    • Offener Ozean
  2. Pottwal
    • Atoll-Tag
    • Atoll-Dämmerung
    • Offener Ozean
    • Tiefseeberg
    • Schlote
    • Atoll-Nacht
    • Küstengebiet
  3. Jugendlicher Pottwal
    • Atoll-Dämmerung
    • Küstengebiet
  4. Buckelwal
    • Atoll-Tag
    • Atoll-Dämmerung
    • Offener Ozean
    • Tiefseeberg
    • Atoll-Nacht
  5. Tümmler
    • Atoll-Tag
    • Atoll-Dämmerung
    • Offener Ozean
    • Atoll-Nacht
  6. Schwertwal
    • Offener Ozean
    • Atoll-Nacht
    • Küstengebiet
  7. Lederschildkröte
    • Offener Ozean
    • Tiefseeberg
  8. Babylederschildkröte
    • Tiefseeberg
    • Küstengebiet
  9. Nordpazifischer Seestern
    • Atoll-Dämmerung
  10. Riesenmuschel
    • Atoll-Tag
    • Atoll-Dämmerung
  11. Platymaia bartschi
    • Tiefseeberg
    • Schlote
  12. Pfauen-Kaiserfisch
    • Atoll-Tag
    • Atoll-Dämmerung
  13. Perlen-Falterfisch
    • Atoll-Tag
    • Atoll-Dämmerung
  14. Indischer Doppelsattel-Falterfisch
    • Küstengebiet
  15. Scarus quoyi
    • Atoll-Tag
  16. Dreifarben-Papageifisch
    • Atoll-Tag
  17. Leopard-Drückerfisch
    • Atoll-Tag
    • Atoll-Dämmerung
  18. Riesen-Drückerfisch
    • Atoll-Tag
    • Atoll-Nacht
    • Küstengebiet
  19. Weißflecken-Kugelfisch
    • Atoll-Tag
    • Atoll-Dämmerung
    • Atoll-Nacht
  20. Grünes Schwalbenschwänzchen
    • Atoll-Tag
    • Atoll-Dämmerung
    • Atoll-Nacht
    • Küstengebiet
  21. Soldatenfisch
    • Atoll-Tag
    • Atoll-Dämmerung
  22. Glänzender Schleimkopf
    • Atoll-Tag
    • Atoll-Dämmerung
  23. Großer Barrakuda
    • Atoll-Tag
    • Atoll-Dämmerung
  24. Schiffshalter
    • Atoll-Tag
    • Atoll-Nacht
  25. Amblygaster Sirm
    • Offener Ozean
  26. Pilotfisch
    • Offener Ozean
    • Tiefseeberg
  27. Mondfisch
    • Offener Ozean
    • Tiefseeberg
  28. Petersfisch
    • Tiefseeberg
  29. Kaiserbarsch
    • Tiefseeberg
  30. Chimaera phantasma
    • Tiefseeberg
  31. Gespensterfisch
    • Solebecken
  32. Laternenfisch
    • Solebecken
  33. Großer Laternenfisch
    • Tiefseeberg
    • Schlote
  34. Fußballfisch
    • Solebecken
  35. Schleimaal
    • Solebecken
    • Schlote
  36. Ohrenqualle
    • Offener Ozean
    • Tiefseeberg
  37. Rippenqualle
    • Tiefseeberg
    • Solebecken
  38. Atollqualle
    • Solebecken
  39. Taningia danae
    • Tiefseeberg
  40. Riesenkalmar
    • Solebecken
  41. Walhai
    • Atoll-Tag
    • Offener Ozean
    • Atoll-Nacht
  42. Weißspitzen-Riffhai
    • Atoll-Tag
    • Atoll-Dämmerung
    • Atoll-Nacht
  43. Bogenstirn-Hammerhai
    • Offener Ozean
    • Tiefseeberg
  44. Schwellhai
    • Tiefseeberg
  45. Schlafhai
    • Atoll-Nacht
  46. Oktopus
    • Atoll-Tag
    • Tiefseeberg
    • Atoll-Nacht
  47. Siebenarmiger Oktopus
    • Atoll-Nacht

 

Scanne alles Scanne alles
Alles im gesamten Spiel scannen.

[Offline-Trophäe]
Für diese Trophäe muss man alle Lebewesen, die man in jedem der Gebiete, im freien Schwimmen und in den Missionen scannen kann, gescannt haben. Die diversen Unterwasser-Lebewesen werden auf der Karte als Kreise dargestellt. Man sollte immer erst einmal alle Lebewesen im freien Tauchen scannen und wenn man die Missionsziele verfolgt, sollte man so taktieren, dass man, wenn möglich, erst die abschließt, wo man etwas scannen muss und dann die anderen. Denn manches Mal kann man bei den Missionen mehr scannen, als für die Erfüllung der Mission nötig sind. Will man etwas scannen, muss man in die Nähe von dem Lebewesen schwimmen. Mit L1 kann man in den Scan-Modus wechseln, und wenn man auf einen Fisch oder einen Schwarm zuschwimmt, wird ein Kreis darauf sichtbar, der leer ist und wenn man noch etwas entfernt ist Lücken hat und sobald es möglich ist, ihn zu scannen, wird dieser Kreis vollständig. Jetzt muss man diesen Kreis mit der Kamera mit L3 und R3 zentrieren und dann muss man kurz R1 halten, um den Scan zu machen. Nach dem ersten Scan einer Art, wird diese in dem Spielmenü unter dem Punkt "Wissenschaftsaufzeichnungen" aufgeführt. Geht man mit der Kamera noch einmal über diese gescannte Tierart oder diesen Schwarm, kann man sehen, wie oft man ihn insgesamt noch im Spiel, in dem und den nächsten Tauchgängen, finden kann.
 
Im Spoiler die Tauchgänge und was man an Arten bei ihnen wie oft finden kann, sowie die Summe die man erreicht haben muss:
Spoiler

Tauchgang 1 "Atoll-Tag":

  • 10 x Mobula tarapacana (10/18)
  • 12 x Pfauen-Kaiserfisch (12/15)
  • 2 x Walhai (2/4)
  • 6 x Schiffshalter (6/9)
  • 7 x Dreifarben-Papageifisch (7/7)
  • 15 x Leopard-Drückerfisch (15/17)
  • 5 x Glänzender Schleimkopf (5/6)
  • 9 x Weißspitzen-Riffhai (9/27)
  • 6 x Großer Barrakuda (6/7)
  • 5 x Riesen-Drückerfisch (5/8)
  • 18 x Soldatenfisch (18/19)
  • 4 x Perlen-Falterfisch (4/5)
  • 4 x Grünes Schwalbenschwänzchen (4/8)
  • 3 x Riesenmuschel (3/4)
  • 16 x Tümmler (16/36)
  • 7 x Scarus quoyi (7/7)
  • 6 x Weißflecken-Kugelfisch (6/13)
  • 6 x Pottwal (6/19)
  • 2 x Buckelwal (2/10)
  • 2 x Oktopus (1/2)

Tauchgang 2 "Atoll-Dämmerung":

  • 17 x Weißspitzen-Riffhai (26/27)
  • 3 x Pfauen-Kaiserfisch (15/15)
  • 2 x Leopard-Drückerfisch (17/17)
  • 1 x Großer Barrakuda (7/7)
  • 1 x Riesenmuschel (4/4)
  • 3 x Buckelwal (5/10)
  • 1 x Perlen-Falterfisch (5/5)
  • 2 x Jugendlicher Pottwal (2/3)
  • 4 x Pottwal (10/19)
  • 1 x Soldatenfisch (19/19)
  • 1 x Glänzender Schleimkopf (6/6)
  • 1 x Weißflecken-Kugelfisch (7/13)
  • 6 x Nordpazifischer Seestern (6/5)
  • 4 x Tümmler (20/36)
  • 1 x Grünes Schwalbenschwänzchen (5/8)

Tauchgang 3 "Offener Ozean":

  • 14 x Mondfisch (14/21)
  • 10 x Pilotfisch(10/14)
  • 17 x Ohrenqualle (17/27)
  • 12 x Bogenstirn-Hammerhai (12/18)
  • 12 x Amblygaster Sirm (12/12)
  • 8 x Mobula tarapacana (18/18)
  • 11 x Tümmler (31/36)
  • 7 x Schwertwal (7/12)
  • 1 x Lederschildkröte (1/2)
  • 3 x Buckelwal (8/10)
  • 1 x Walhai (3/4)
  • 2 x Pottwal (12/19)

Tauchgang 4 "Tiefseeberg":

  • 7 x Mondfisch (21/21)
  • 4 x Pilotfisch (14/14)
  • 6 x Bogenstirn-Hammerhai (18/18)
  • 27 x Rippenqualle (27/43)
  • 8 x Kaiserbarsch (8/8)
  • 24 x Platymaia bartschi (24/37)
  • 6 x Petersfisch (6/6)
  • 5 x Großer Laternenfisch (5/14)
  • 1 x Oktopus (2/2)
  • 13 x Chimaera phantasma (13/13)
  • 14 x Taningia danae (14/14)
  • 10 x Ohrenquallen (27/27)
  • 1 x Lederschildkröte (2/2)
  • 1 x Buckelwal (9/10)
  • 8 x Schwellhai (8/8)
  • 1 x Pottwal (13/19)
  • 6 x Babylederschildkröte (6/11)

Tauchgang 5 "Solebecken":

  • 10 x Fußballfisch (10/10)
  • 12 Laternenfisch (12/12)
  • 16 x Rippenqualle (43/43)
  • 15 x Gespensterfisch (15/15)
  • 1 x Riesenkalmar (1/1)
  • 10 x Atollqualle (10/10)
  • 10 x Schleimaal (10/20)

Tauchgang 6 "Schlote":

  • 10 x Großer Laternenfisch (15/15)
  • 12 x Schlafhai (12/12)
  • 1 x Siebenarmiger Oktopus (1/1)
  • 10 x Schleimaal (20/20)
  • 13 x Platymaia bartschi (37/37)
  • 1 x Pottwal (14/19)

Tauchgang 7 "Atoll-Nacht":

  • 6 x Weißflecken-Kugelfisch (13/13)
  • 1 x Grünes Schwalbenschwänzchen (6/8)
  • 1 x Weißspitzen-Riffhai (27/27)
  • 1 x Riesen-Drückerfisch (6/8)
  • 1 x Oktopus (3/2)
  • 4 x Pottwal (18/19)
  • 1 x Walhai (4/4)
  • 3 x Schiffshalter (9/9)
  • 1 x Schwertwal (8/12)
  • 5 x Tümmler (36/36)
  • 1 x Buckelwal (10/10)

Tauchgang 8 "Küstengebiet":

  • 4 x Indischer Doppelsattel-Falterfisch (4/4)
  • 2 x Riesen-Drückerfisch (8/8)
  • 2 x Grünes Schwalbenschwänzchen (8/8)
  • 5 x Babylederschildkröte (11/11)
  • 1 x Jugendlicher Pottwal (3/3)
  • 4 x Schwertwal (12/12)
  • 1 x Pottwal (19/19)

 

 
platin_header.png
 
Herr der Meere Herr der Meere
Alle anderen Trophäen verdienen.

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 
 
geheim_header.png
 
bronze_header.png
 
1 Tonne schweres Mädchen 1 Tonne schweres Mädchen
Den 1. Tauchgang abschließen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den ersten Tauchgang "Atoll-Tag" abgeschlossen hat.
 
Klicklaute und Echos Klicklaute und Echos
Den 2. Tauchgang abschließen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den zweiten Tauchgang "Atoll-Dämmerung" abgeschlossen hat.
 
Jeder muss essen Jeder muss essen
Den 3. Tauchgang abschließen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den dritten Tauchgang "Offener Ozean" abgeschlossen hat.
 
 
silber_header.png
 
Hoffnungen und Sorgen Hoffnungen und Sorgen
Den 4. Tauchgang abschließen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den vierten Tauchgang "Tiefseeberg" abgeschlossen hat.
 
Tiefseetauchgang Tiefseetauchgang
Den 5. Tauchgang abschließen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den fünften Tauchgang "Solebecken" abgeschlossen hat.
 
Schlafende Wale Schlafende Wale
Den 7. Tauchgang abschließen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den siebten Tauchgang "Atoll-Nacht" abgeschlossen hat.
 
Auf Wiedersehen, alter Freund Auf Wiedersehen, alter Freund
Den 8. Tauchgang abschließen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den achten Tauchgang "Küstengebiet" abgeschlossen hat.
 
Riffhai-Chaos Riffhai-Chaos
Alles zum Weißspitzen-Riffhai freischalten.
[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man die insgesamt 27 Weißspitzen-Riffhaie gescannt hat und somit alles über diese Haiart herausgefunden hat. Die Weißspitzen-Riffhaie werden, wie die diversen Unterwasser-Lebewesen auf der Karte, als Kreise dargestellt. Will man einen der Haie scannen, muss man in die Nähe von diesem schwimmen. Mit L1 kann man in den Scan-Modus wechseln, und wenn man auf einen der Haie zuschwimmt, wird ein Kreis darauf sichtbar, der leer ist und wenn man noch etwas entfernt ist Lücken hat und sobald es möglich ist, ihn zu scannen, wird dieser Kreis vollständig. Jetzt muss man diesen Kreis mit der Kamera mit L3 und R3 zentrieren und dann muss man kurz R1 halten, um den Scan zu machen. Nach dem ersten Scan von der Haiart, wird diese in dem Spielmenü unter dem Punkt "Wissenschaftsaufzeichnungen" aufgeführt und man kann sehen, wie oft er gescannt wurde. Ebenso kann man mit der Kamera noch einmal über den gescannten Hai gehen, und so sehen, wie oft man ihn insgesamt noch im Spiel, in dem und den nächsten Tauchgängen, finden kann. Den Weißspitzen-Riffhai kann man in folgenden Gebieten finden:
  • Atoll-Tag
  • Atoll-Dämmerung
  • Atoll-Nacht

Danke für den Fisch! Danke für den Fisch!
Alles zum Tümmler freischalten.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man die insgesamt 21 Tümmler gescannt hat und somit alles über diese Lebewesen herausgefunden hat. Die Tümmler werden, wie die diversen Unterwasser-Lebewesen auf der Karte, als Kreise dargestellt. Will man einen der Tümmler scannen, muss man in die Nähe von diesem schwimmen. Mit L1 kann man in den Scan-Modus wechseln, und wenn man auf einen der Tümmler zuschwimmt, wird ein Kreis darauf sichtbar, der leer ist und wenn man noch etwas entfernt ist Lücken hat und sobald es möglich ist, ihn zu scannen, wird dieser Kreis vollständig. Jetzt muss man diesen Kreis mit der Kamera mit L3 und R3 zentrieren und dann muss man kurz R1 halten, um den Scan zu machen. Nach dem ersten Scan von einem Tümmler, wird dieser in dem Spielmenü unter dem Punkt "Wissenschaftsaufzeichnungen" aufgeführt und man kann sehen, wie oft er gescannt wurde. Ebenso kann man mit der Kamera noch einmal über den gescannten Tümmler gehen, und so sehen, wie oft man ihn insgesamt noch im Spiel, in dem und den nächsten Tauchgängen, finden kann. Den Tümmler kann man in folgenden Gebieten finden:
  • Atoll-Tag
  • Atoll-Dämmerung
  • Offener Ozean
  • Atoll-Nacht

MOLA MOLA MOLA MOLA

Alles zum Mondfisch freischalten.

[Offline-Trophäe]
Erhält man, wenn man die insgesamt 36 Mondfische gescannt hat und somit alles über diese Lebewesen herausgefunden hat. Die Mondfische werden, wie die diversen Unterwasser-Lebewesen auf der Karte, als Kreise dargestellt. Will man einen der Mondfische scannen, muss man in die Nähe von diesem schwimmen. Mit L1 kann man in den Scan-Modus wechseln, und wenn man auf einen der Fische zuschwimmt, wird ein Kreis darauf sichtbar, der leer ist und wenn man noch etwas entfernt ist Lücken hat und sobald es möglich ist, ihn zu scannen, wird dieser Kreis vollständig. Jetzt muss man diesen Kreis mit der Kamera mit L3 und R3 zentrieren und dann muss man kurz R1 halten, um den Scan zu machen. Nach dem ersten Scan von einem Mondfisch, wird dieser in dem Spielmenü unter dem Punkt "Wissenschaftsaufzeichnungen" aufgeführt und man kann sehen, wie oft er gescannt wurde. Ebenso kann man mit der Kamera noch einmal über den gescannten Mondfisch gehen, und so sehen, wie oft man ihn insgesamt noch im Spiel, in dem und den nächsten Tauchgängen, finden kann. Die Mondfische kann man in folgenden Gebieten finden:
  • Offener Ozean
  • Tiefseeberg

Heißes Wasser Heißes Wasser
Den 6. Tauchgang abschließen.

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den sechsten Tauchgang "Schlote" abgeschlossen hat.
 
 
gold_header.png
 
Neuanfang Neuanfang
Das Spiel abschließen.
[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel abgeschlossen hat.
 
 
 
 
 
Danke für Tipps und Ergänzungen @MarcelGK.
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