Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Maxesch77 - neuer Name, neuer Mensch


Recommended Posts

Maxesch77 - Neuer Name, neuer Mensch
 

 

 

 

Guten Tag zusammen,


die meisten von euch werden mich nicht (oder nicht mehr) kennen, aber eigentlich bin Ich schon ziemlich lange Teil der trophies-Community (damals hieß die Seite sogar noch trophies-ps3.de, soweit Ich mich erinnern kann - Mann, war Ich lange weg!)

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an @john_cena1993, der mir nach über 6 Jahren wieder Zugang zu meinem Forenprofil hier verschafft hat.

Wer bist du und was willst du hier?
Man kann es sich vielleicht denken, aber Ich heiße Max, bin inzwischen 24 Jahre alt (Baujahr 96) und komme aus einem kleinen Dörfchen nahe Freiburg. Wenn Ich nicht zocke arbeite Ich als kaufmännischer Sachbearbeiter im Großhandel oder man findet mich auf den Bolzplätzen und gerne auch mal in den Stadien (Fußball, Eishockey, American Football) der Republik. Hier drücke ich den örtlichen Clubs des SC Freiburg und EHC Freiburg die Daumen und hier, da mich keiner auslachen persönlich auslachen kann, gebe Ich auch gerne zu, dass Ich Fan des FC Schalke 04 bin. Darüber hinaus spiele Ich auch vermehrt League of Legends und suche hier auch immer Mitstreiter in der Kluft der Beschwörer :)

Das alles interessiert euch natürlich nur wenig, daher jetzt zu ernsteren Themen :


Was sind deine Ziele?
Ich will eigentlich wieder ein Platin-Projekt machen. Allerdings nervt mich meine Completion-Rate in meiner Trophäenliste und das soll sich gewaltig ändern.

Hauptziel ist es demnach erst einmal 3 Platin-Trophäen vorzubereiten. - momentan belege Ich einen hinteren Platz in den Top 20 der Ruhmeshalle, für die Top 3 wird es wohl in diesem Leben nicht mehr reichen, aber Ich will mich auf jeden Fall verbessern und meine 18 Platins aus dem Jahre 2011 überbieten.

Außerdem will Ich meine Completion-Rate wieder über 75% boxen! In meiner Liste finden sich viele 0%-oder 1%-Leichen, von denen Ich die Spiele nicht mehr habe, oder aber PS3-Spiele bei denen Ich die Konsole nicht mehr habe, es wird also spannend.

 

Ich habe vor einigen Jahren einen neuen PSN-Account gemacht, früher hatte Ich zwar an die 70-80 Platintrophäen, aber als Ich mit dem Hunten aufgehört habe, habe Ich mir einen neuen PSN-Account zugelegt. Das bedeutet, für einen Trophyhunter kommt der sehr jungfräulich daher und Ich habe die volle Auswahl an platinreifen Spielen, die Ich früher nicht mehr hatte. Aktuell habe Ich 2 Platin-Trophäen und die sind mir auch eher zugeflogen, als gewollt platiniert (Rocket League & Game of Thrones)

edit 3 Platins vorzubereiten wurde ersetzt durch 3 Platins erspielen, deren Seltenheit unter 3% liegt.

 

Wie wirst du uns bei Laune halten?
Ich habe vor jede Woche 2 kürzere Updates zu geben.

In welcher Form weiß Ich noch nicht genau, aber Ich denke donnerstags wird es ein kurzes Update geben in Form von Zahlen und Stats und sonntags nach dem Wochenende dann eins in Schrift und ausführlichen Gedankengängen.

Ich habe früher öfters Kaufberichte und Rezensionen geschrieben um mir als minderjähriger "Saicher" etwas dazuverdienen zu können und könnte das hier auch wieder einbauen, einfach um den Lesern Spiele zu empfehlen oder dass eindeutig heraussticht, von welchem Games Ihr mMn unbedingt die Finger lassen solltet :D


Ich hoffe, ihr habt nun einen kleinen Eindruck bekommen, was euch hier erwartet. Unten seht ihr noch ein kleines Inhaltsverzeichns. Viel Spaß beim Rumstöbern in meinem Projekt :)

 

Post 1 : Vorstellung und Einführung

Post 2 : Meine Games

Post 3 : Meine Ziele, deren Fortschritt und weitere Stats

Bearbeitet von maxesch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Meine Games

 

 

fertig abgeschlossen

Game of Thrones (100%)

Spyro the Dragon (100%)

 

wird noch gezockt / vorbereitet / auf 100% gebracht

One Piece: Burning Blood (84%)

Rocket League (83% - Platin!)

Hardware: Rivals (71%)

Burnout Paradise Remastered (70%)

inFamous Second Son (66%)

Rayman Legends (65%)

Kingdom Hearts 358/2 Days (38%)

Kingdom Hearts (33%)

FIFA 20 (28%)

The Last of Us Remastered (22%)

Uncharted Drakes Fortune Remastered (17%)

Destiny (13%)

The Binding of Isaac Rebirth (14%)

Injustice: Gods Among Us (11%)

Assassins Creed II (10%)

Broforce (9%)

Trivial Pursuit Live (9%)

Titan Attacks! (9%)

Table Top Racing: World Tour (8%)

Uncharted 4: A Thief's End (7%)

Overcooked (5%)

Apex Legends (5%)

Magicka 2 (4%)

Assassins Creed Unity (3%)

Kingdom Hearts 3 (3%)

Borderlands 2 (2%)

Fallout 4 (1%)

Trackmania Turbo (55%)

God of War 3 Ramstered (1%)

Worms Battlegrounds (1%)

Spyro 2 (1%)

 

wird eher nicht mehr gezockt / Server down o. Ä. / PS3 Spiel

Spoiler

 

FIFA 15 (83%)

FIFA 16 (62%)

FIFA 17 (51%)

DJ Hero (43%)

FIFA 13 (37%)

FIFA 18 (27%)

Minecraft (20%)

FIFA 19 (20%)

FIFA 14 (18%)

Rock Band 4 (14%)

Battlefield: Bad Company 2 (5%)

FIFA 15 - PS3 (4%)

Madden NFL 15 (2%)

Call of Duty: Ghosts (1%)

Madden NFL 19 (1%)

Super Meat Boy (1%)

 

 

0% - Leichen 

Spoiler

 

Call of Duty: Black Ops 3

Battlefield 1

GTA 5

Mafia 3

Borderlands: The Pre-Sequel

Far Cry 4

Destiny 2

LittleBigPlanet 3

Monster Hunter World

Spyro 3

Assassins Creed Brotherhood

Until Dawn

Madden NFL 17

Knowledge is Power

Hustle Kings

Monopoly Plus

 

 

Bearbeitet von maxesch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Ziele
 



3 Platin-Trophäen mit einer Seltenheit von unter 3% erspielen
Aktuell erspielte Platins : 0



Durchschnitt auf 75%
Prozentsatz zu Start des Projekts : 26%

Aktueller Prozentsatz : 28,96%

 

 

 

Spieleserien komplett platinieren
Aktuell habe Ich mir hier noch keine allzu großen Gedanken gemacht, Fakt ist aber, sollte Ich in einem Spiel mit mehreren platinierbaren Teilen die Platin holen, will Ich versuchen alle anderen auch zu Ende zu bringen.

Spyro (1/3) .. soll man Skylanders dazuzählen? 

 

 

Sonstige Stats
Trophäen zum Start des Projekts 

Unbenannt.PNG.4f4dd93533c8f3134367cf8483f95820.PNGAktuelle Trophäen : siehe links :)

Bearbeitet von maxesch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mir jetzt eigentlich nicht noch ein Projekt 'zulegen' (fair warning: Ich bin beizeiten ein etwas unpünktlicher, aber immer zuverlässiger Leser und Kommentator xD), aber bei jemandem 'aus meiner Ecke' kann ich ja auch nicht einfach vorbeigehen :) Von daher, willkommen (zurück? Kann mich leider nicht an dich erinnern, muss ich gestehen) bei den Projektverrückten, bin gespannt, was du uns so zu Lesen bescherst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

 

 

Am 16.6.2020 um 15:57 schrieb Steph:

@maxesch willkommen zurück! Da hast du dir mit dem etwas neueren Account viel vorgenommen. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und Erfolg!

 

Die Schriftgröße in deinem Startpost finde ich etwas klein, ist das Absicht? :biggrin:

Danke dir :)

Schriftgröße habe Ich angepasst, Ich schreibe auf meinem kleinen Laptop gerne klein und hab alle Schriften sehr klein eingestellt, damit Ich mehr drauf kriege^^ 

Arbeite auch viel mit Programmen in die 4 Ecken des Bildschirms verteilt, wenn man da ne große Schrift braucht siehste fast nix in den jeweiligen Tabs / Programmen^^

 

Am 16.6.2020 um 20:28 schrieb Pittoresque:

Ich wollte mir jetzt eigentlich nicht noch ein Projekt 'zulegen' (fair warning: Ich bin beizeiten ein etwas unpünktlicher, aber immer zuverlässiger Leser und Kommentator xD), aber bei jemandem 'aus meiner Ecke' kann ich ja auch nicht einfach vorbeigehen :) Von daher, willkommen (zurück? Kann mich leider nicht an dich erinnern, muss ich gestehen) bei den Projektverrückten, bin gespannt, was du uns so zu Lesen bescherst :)

Freut mich, dass du dir trotzdem noch eins "zulegst" ;)

Ne natürlich nicht, wir Südbadener müssen definitv zusammenhalten.

 

Am 17.6.2020 um 14:01 schrieb Aii:

Hallo Maxesch, willkommen^^ Ich spar mir das zurück xD Ich bin immer happy wenn der Projektereich wieder etwas wächst und wünsche dir viel Erfolg bei deinen Zielen, die klingen für mich super machbar und nach Spaß^^

LG

Jen

Vielen Dank :)

Ja, denke auch dass die machbar sind.

 

 

Kurzes, aber pfiffiges Donnerstag Update

 

Ich muss mal schauen, ob Ich das mit den regelmäßigen Kurzupdates zum Donnerstag so beibehalten kann, denn Ich komme unter der Woche wenn Ich arbeite eigentlich weniger zum Zocken, aber heute mach Ich es dennoch denn eben bin Ich einem meiner Ziele ein gutes Stück näher gekommen.

 

Spyro the Dragon (36%) -> 98% vorbereitet!

 

Ich dachte ehrlich gesagt nicht daran, dass es mich wieder so packen würde, aber nach jetzt doch längerer Zeit, in der Ich fast ausschließlich FIFA, League of Legends oder Rocket League gezockt habe, war Spyro echt das Spiel was mich hierauf wieder heiß gemacht hat (Trophies, Forum, Projekte etc. ...)

Dass Ich obwohl Ich eigentlich keine Trophies mehr hunte den Ehrgeiz entwickelt habe das Spiel auf 100 (eigentlich ja eher 120% ;) ) zu boxen und Ich gemerkt habe, wie geil das eigentlich ist alle Anforderungen zu meistern, die die Trophäenliste einem stellt.

 

Zum Spiel selber kann Ich nur sagen: geil wie früher!

Ich habe mich Freitagabend dran gesetzt und war eigentlich schon nach einer längeren Session am Samstag, sowie am Montag damit durch. Ein paar Kleinigkeiten haben noch gefehlt (2 Level und 4-5 Level-Trophäen), heute habe Ich es abgeschlossen.

Der Startschuss für mein Projekt hätte sicher auch etwas pompöser ausfallen können, aber auch eine Spyro-Platin (auch wenn Ich sie noch nicht habe) fühlt sich wieder sau nice an.

Die Trophäen waren alles in allem sehr easy, von den Bedingungen die man in den Leveln erfüllen muss, waren alle sehr leicht und in wenigen Minuten zu erfüllen, das Sammeln dauert da schon etwas länger, Ich habe allerdings auch schon viele Level auf 100% gebracht, bevor Ich mich bewusst daran gesetzt habe. Mit Sparkles hat man natürlich auch ingame eine super kleine Hilfe.

Nun fehlt noch eine Trophäe und das ist die hier :

 

Spoiler

 

Schaf-Kebab Schaf-Kebab

Röste 10 Schafe in Steinhügel.

 

Gnastys Untergang Gnastys Untergang
Sammle alle Spyro the Dragon-Trophäen.

 

 

Irgendwann am Wochenende werde Ich vermutlich mit dem 2. Teil starten, aber Ich denke für heute Abend und morgen werde Ich mir was aus der 0%-Leichenliste schnappen.
Man darf gespannt sein :)
 
Zum Projekt an sich : Ich werde in die Startposts am Wochenende noch ein bisschen mehr Farbe und Pepp reinbringen, alles ein bisschen übersichtlicher gestalten.
Und Ich will mir auch einige Herausforderungen setzen, auch was die Community betrifft.
Monatliche Challenges gefallen mir sehr gut, habe Ich auch schon bei Vielen gesehen, Ich will allerdings nirgendswo etwas abkupfern, also überlege Ich mir noch was tolles :)
Bearbeitet von maxesch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. :)

 

Auch von mir ein willkommen (zurück?) hier im Projektbereich.

Ich lese hier dann auch mal mit, denn im Kampf mit den Prozenten bin ich selbst auch immer und da ist es immer nett zu wissen, dass auch andere diesen Ehrgeiz haben.

Dein erstes Update sieht da ja auch schon ganz gut aus, Glückwunsch also schon mal zum zum (Fast-)Abschluss von Spyro.

 

Ein paar schöne Titel hast du da in deiner Liste, ich bin gespannt zu welchen wir dann demnächst mehr zu lesen bekommen - viel Spaß also mit deinem Projekt hier. :)

 

vor 4 Stunden schrieb maxesch:

Monatliche Challenges gefallen mir sehr gut, habe Ich auch schon bei Vielen gesehen, Ich will allerdings nirgendswo etwas abkupfern, also überlege Ich mir noch was tolles

 

Ich glaube damit wird hier keiner ein Problem haben - es leidet sich gemeinsam leichter. xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes erstes (kurz) Update - Spyro ist auf jeden Fall mal ein guter Anfang, um wieder ins Hunten reinzukommen, und ich liebe die Spiele alle sehr :)

 

Ich gebe Jeanne recht, das ist kein Abkupfern, wir inspirieren uns hier doch alle gegenseitig (und sooo viele Möglichkeiten gibts jetzt halt auch nicht, sich monatliche/wöchentliche/wie auch immer Challenges zu setzen beim zocken :D ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes, aber pfiffiges Mittwochsupdate

 

Guten Tag zusammen,

eins mal vorneweg : Von dem Plan pro Woche 2 Updates rauszuhauen habe Ich mich verabschiedet.

Ich spiele doch noch zu gerne League of Legends als dass Ich 2 mal die Woche neue Trophäen zu präsentieren hätte :D

 

Zwecks dem Projekt gibt es auch noch eine weitere Neuerung.

Ich lasse das mit dem Platin-Projekt doch sein. Das macht der Speicherplatz meiner PS4 am Ende zum Platin-Tag sowieso nicht mit, also werde Ich die Platins direkt holen und setze mir als ersetzendes Ziel mindestens 3 Platin-Trophäen zu erspielen, die eine Seltenheit von unter 3% haben (laut PSNProfiles)

 

Kommen wir also zu den Spielen :

 

Spyro the Dragon (98%) -> 100% Platin erspielt!

Das kommt wohl äußerst überraschend, immerhin hat mir hier die gefühlt leichteste Trophäe des Spiels gefehlt.

Naja, Platin ist da, Nummer 3 insgesamt .. besonders schwer war diese allerdings nicht.

 

 

Rocket League (76% - 82%)

Platin war hier bereits erspielt, Ich habe mir mal den Leitfaden genauer angesehen und noch 2 DLCs auf 100% gebracht.

 

Rache der Battle Cars DLC 16% -> 100%

Neo Tokyo DLC 88% -> 100%

 

In den kommenden Wochen will Ich hier auch noch die 100% voll machen.

 

 

Trackmania Turbo (1% -> 19%)

Ich hatte es ja bereits angekündigt, dass Ich mir eine Leiche aus meiner Liste schnappen will und da ist sie.

Das wäre auch eine schöne Platin, die unter 1% liegt, aber das wird ziemlich hart werden und Ich weiß auch nicht, ob es für mich überhaupt machbar wäre.

Ich habe bereits die ersten 40 Strecken gespielt und aktuell ca. 20 Goldmedaillen, Ich bleibe aber weiter dran.

 

 

Spyro 2 (0% - 1%)

Angespielt, mehr aber auch nicht.

 

 

Burnout Paradise Remastered (70%)

Ich bin ein paar Rennen gefahren, der letzten Lizenz komme Ich näher, es fehlen 27 Siege.

 

Finden sich hier noch ein paar Leute, die mit mir die Baseball Stadion Trophäe machen könnten? :D

Bearbeitet von maxesch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi Max,

gute Entscheidung - ich glaube mit einem Update pro Woche hast du genug zu tun, und bist hier trotzdem schon bei den aktiveren Projektlern vertreten :D Und persönlich finde ich ja das graduelle erspielen von Platintrophäen auch attraktiver als einen Platin-Regen-Tag, aber das ist sicher Geschmackssache :)

 

Gute Arbeit an deine Altlasten, da geht es sicher bald weiter. Bei der Trophäe kann ich leider nicht helfen, Rennspiele sind nicht so mein Ding ^^"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes, aber pfiffiges Donnerstagsupdate

 

Guten Morgen zusammen,

Ich habe eine ziemlich üble Woche hinter mir.

Seit Ich letzte Woche Samstag am Stadion des SC Freiburg war und die Mannschaft des FC Schalke in Empfang genommen habe, bin Ich krank.

Ob mich die Mannschaft mit irgendeiner dubiosen Krankheit angesteckt hat (das würde einiges erklären) oder Ich mir beim widerlichen Essen in der Stadiongaststätte ne Lebensmittelvergiftung zugezogen habe, kann Ich leider nicht sagen, auf jeden Fall lag Ich die komplette Woche flach und bin auch noch einschließlich morgen krankgeschrieben.

 

Leider konnte Ich nicht ansatzweise genug zocken wie man das sonst in so einem Fall macht, da es mir dafür selbst zu beschissen ging.

Zu allem Überfluss habe Ich auch noch einen Corona Test machen müssen, mit dem heutigen Tag weiß Ich, dass dieser negativ ausfiel und somit hab Ich wieder etwas Licht in meinem Leben, die Aussicht auf 2 Wochen Quarantäne haben mir echt nicht gut getan, 2 Tage waren schon genug.

 

Naja, Ich befinde mich wieder auf dem Weg der Besserung und hoffe Ich kann bis zum Ende des Wochenendes ein paar Spiele in Angriff nehmen, für viel mehr ist mein angeschlagener Körper wohl nicht im Stande.

 

Ein klein wenig habe Ich allerdings doch gespielt in dieser Woche :

 

Rocket League (82% - 83%)

Wie bereits gesagt, plane Ich hier die 100% und dafür habe Ich laut Leitfaden 2 kleine Trophäen aus einem weiteren DLC eingeheimst. Ich mache hier täglich ein paar Spiele, wer mal Lust hat zu joinen kann sich gerne melden :)

 

Supersonic Fury DLC 0% -> 15%

 

 

Trackmania Turbo (19% -> 55%)

Das aktuelle Aushängeschild meiner Spieleliste.

Wie Ich bereits im letzten Update gesagt habe, ist die Platin hier etwas mit dem Ich liebäugle, allerdings kann Ich nicht sicher sagen, ob das überhaupt im Bereich des Möglichen liegt.

Laut der Trophäenseltenheit auf PSNProfiles für meinen aktuellen Fortschritt kann Ich schließen, dass Ich bereits weiter gekommen bin, als 3,44% der anderen Spieler.

Das heißt allerdings auch, Ich habe bisher erst die blaue Serie auf Silber gebracht, die rote & schwarze Serie noch nicht mal annähernd gemeistert, geschweige denn auf Gold gebracht.

Ich bleibe hier weiter dran und werde das Spiel in nächster Zeit exzessiv zocken, für alle unter euch die das Spiel kennen, hier mein aktueller Fortschritt.

Strecke geschafft für den Moment (Silber) : 121/200

Goldmedaillen : 28/200

Trackmastermedaillen : 1/50

 

Zur Erklärung : Trackmania bietet vorgefertige 200 Strecken in 5 Serien (aufgeteilt nach Schwierigkeitsgrad, endend mit der schwarzen Serie). Für die Platin braucht man in allen 200 Strecken die Goldmedaille! Da Ich weiß dass die schwarze Serie ein Riesenproblem wird, kann Ich nicht mal leugnen, dass die rote Serie bereits ein Riesenproblem wird. Und auch in der blauen Serie habe Ich mir bei einigen Strecken mit der Silbermedaille derart schwer getan, dass die goldene ebenfalls ein Riesenproblem wird. Zu alle Überfluss braucht man nach den 200 Goldmedaillen dann auch noch 50 Trackmastermedaillen, sprich : auf 50 Strecken die Entwicklerzeiten schlagen. :D Naja, die Platin wird nicht ohne Grund fast durchgehend mit einer Schwierigkeit von 10 bewertet. 1 Trackmaster habe Ich bereits, Ich habe die 1. Strecke der Kampagne wieder und wieder und wieder versucht, nach einer knappen halben Stunde habe Ich es geschafft, was mir etwas Hoffnung macht.

 

Wie auch immer, Trackmania wird mein Projekt noch einige Zeit heimsuchen. Wenn Ich eine positive Eigenschaft beim Zocken hab war das schon immer, dass Ich mich in solche Projekte verbeiss und nicht aufgib, sehr zum Leidwesen meines Couins, der Saints Row 4 zusammen spielen wollte. Naja, als Ich die Strecke dann geschafft habe, was Bedingung war, hat er geschlafen :/ 

 

 

The Binding of Isaac : Rebirth (13% - 14%)

Hatte mal wieder Lust auf Isaac, hatte sogar einen guten Run, bin aber an Mom's Heart gescheitert.

Platin ist für Normalsterbliche wie mich unmöglich, also denke Ich da nicht mal dran.

 

 

Table Top Racing: World Tour (7 -> 8%)

Nach Überstunden in Trackmania habe Ich ein leichteres Rennspiel gebraucht, eine Meisterschaft habe Ich gemacht.

Spiel war viel zu einfach und zu langweilig,aber um den Durchschnitt zu pushen, muss Ich das wohl irgendwann nochmal weiterspielen.

Bearbeitet von maxesch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...