Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
IGNORED

GTA V Enhanced Version

BlackProject
 Share

Recommended Posts

GTA 5: Enhanced-Version kommt auf die PS5

Das erste Highlight auf dem PS5-Event war ein altbekanntes: GTA 5 erscheint in einer Enhanced-Version für die PlayStation 5.

https://www.gamepro.de/artikel/gta-5-gratis-ps5,3358736.html

Also ich für meinen Teil finde es unbegreiflich. Warum macht man es nochmals nur um Geld zu bekommen? Anstatt sich auf den Nächsten Teil besser zu Konzentrieren. Und GTA 6 dauert so noch länger denke ich. Was haltet ihr davon?

- Werbung nur für Gäste -
vor 1 Minute schrieb Grayf0x:

Denke im Hintergrund wird am neuen Projekt von Rockstar gearbeitet ob es GTA 6 sein wird, weiß ich nicht. Wenn sie die Map erweitern oder man in Ludendorff spielen kann, meinetwegen gerne. Sollte es keine Erweiterung geben, dann bin ich ja schon enttäuscht von Rockstar ?

Also ich werde mir es nicht nochmal Kaufen. Da ich mit Sicherheit bei einem Neuen Profil auf der PS5 nicht mein Online Charakter von der PS4 auf die PS5 packen kann oder?

vor 53 Minuten schrieb BlackProject:

Also ich werde mir es nicht nochmal Kaufen. Da ich mit Sicherheit bei einem Neuen Profil auf der PS5 nicht mein Online Charakter von der PS4 auf die PS5 packen kann oder?

Das wird mit Sicherheit gehen.

Warum auch nicht. Von der PS3 auf PS4 wurde es ja nur wegen der Hacker irgendwann nicht mehr möglich 

Das war wirklich eine sehr seltsame Ankündigung. Es wundert, dass das Spiel so spät kommen wird. Es soll 2021 in der zweiten Jahreshälfte erscheinen.

Was sich hinter "expanded and enhanced" verbirgt muss man dann auch mal sehen. Es könnte sich eine Maperweiterung dahinter verbergen. Etwa Ludendorff oder Liberty City aus GTA 4. Aber das ist reine Spekulation. Vielleicht gibt es auch nur neue Autos etc.

Ich muss aber sagen, dass Rockstar die gute Meinung, die ich von denen mal hatte, mit GTA Online verspielt hat. Es geht eigentlich nicht mehr um Spielspaß sondern nur noch um Sharkcards oder ewiges gegrinde. Es spielt sich wie ein free-to-play Titel, der nur leider nicht free ist... Auch die Tatsache, dass es Rockstar nicht für nötig befunden hat die PS4 Version mit einem HDR/Pro-Update zu supporten spricht Bände. Andere Entwicklerstuduios haben das gemacht. Auch inhaltlich wurde GTA mit fliegenden Autos, Motorrädern, Orbitalkanonene, usw immer bescheuerter.

• gefällt mir 3

@whitebeard45 Eine Map Erweiterung wird es ganz sicher nicht geben. Damit würde Rockstar kein Geld verdienen. GTA Online wird wie gewohnt mit neuen Inhalten versorgt. Neue Fahrzeuge, Waffen, Outfits, Aktivitäten oder Gebäude/Unternehmen die man sich kaufen kann. Wenn man sich die bisherigen DLC's ansieht, weiß man genau was uns erwartet.

vor 7 Stunden schrieb HIM18:

@whitebeard45 Eine Map Erweiterung wird es ganz sicher nicht geben. Damit würde Rockstar kein Geld verdienen. GTA Online wird wie gewohnt mit neuen Inhalten versorgt. Neue Fahrzeuge, Waffen, Outfits, Aktivitäten oder Gebäude/Unternehmen die man sich kaufen kann. Wenn man sich die bisherigen DLC's ansieht, weiß man genau was uns erwartet.

Na ja, träumen darf man ja. ^^

Ich halte eine Maperweiterung auch für eher unrealistisch, aber auch nicht für unmöglich. Man könnte viele Unternehmen (CEO, Nachtclub, Drogen) einfach in Liberty City recyceln. Man könnte die dann einfach neu verkaufen. Genauso wie Apartments. Einige Modder haben auf dem PC schon die Map aus GTA 4 rübergezogen. So extrem viel müsste Rockstar gar nicht tun, um die Map auf GTA V Nieveau anzuheben. Dazu dann noch das genannte wie Fahrzeuge, Waffen etc. Allerdings wäre es natürlich trotzdem Arbeit und mit mehr Kosten verbunden. Was natürlich wieder dagegen spricht. 

vor 1 Stunde schrieb Bastinho_13:

Wow.. GTA5 gibt es also mittlerweile auf 3 Konsolengenerationen :D

Ja, da wird selbst Skyrim neidisch.xD

• witzig 1

vor 14 Stunden schrieb zockerfcn:

Das wird mit Sicherheit gehen.

Warum auch nicht. Von der PS3 auf PS4 wurde es ja nur wegen der Hacker irgendwann nicht mehr möglich 

Da war es nur möglich wenn man den selben account hatte. Deswegen weiß ich nicht, ob man den PS4 GTA Account auf die PS5 Übertragen kann, wenn man auf der PS5 Neuen Account hat im PSN.

vor 16 Stunden schrieb BlackProject:

Also ich für meinen Teil finde es unbegreiflich.

Dem ist wenig hinzuzufügen!

Mich k***zt die Gaming Industrie inzwischen teilweise so an. Immer wieder das selbe neu aufgewärmt. Nur mal so ... das Spiel kam 2013 für die PS3.

Und jetzt zum Launch der PS5?

vor 1 Stunde schrieb BlackProject:

Da war es nur möglich wenn man den selben account hatte. Deswegen weiß ich nicht, ob man den PS4 GTA Account auf die PS5 Übertragen kann, wenn man auf der PS5 Neuen Account hat im PSN.

Es kommt darauf an ob du den Account mitnehmen kannst oder nicht,  das liegt ganz bei dir.

Wenn du ganz normal deinen jetzigen Account mitnimmst, dann klappt das zu 100%, ausser Rockstar will das man neustartet, eher ausgeschlossen. 

Wenn du deinen jetzigen Account mitnimmst und ihm dann im PSN ne nagelneue id vergibst,  kann man ja 1x ändern mittlerweile, dann klappt das auch zu 100% 

Wenn du dir jedoch nen komplett neuen Account mit 0 Trophys etc erstellen willst,  dann klappt das zu 100% NICHT!!! 

Ich glaube ich habe hier mal Licht ins dunkel gebracht, denn du wurdest etwas falsch verstanden hier. 

vor 11 Stunden schrieb Bastinho_13:

Wow.. GTA5 gibt es also mittlerweile auf 3 Konsolengenerationen :D

Gibt auch schon Memes deswegen :biggrin:

9b8.jpg

Rein vom Finanziellen her kann ich es nachvollziehen, aber finde ich auch ziemlich lame, selbst mit Erweiterungen.

Die ganzen Online-Erweiterungen über die letzten Jahre jucken mich persönlich ziemlich wenig, bin mit dem MP auch nicht wirklich warm geworden und habe den eher als erweiterten Singleplayer benutzt, soweit es denn ging. Leider muss man gerade auf der PS3 aber ewig farmen, um sich irgendwas leisten zu können, wenn man nicht gerade das "Glück" hatte, durch einen Hacker in der Lobby an massig Kohle zu kommen.

Offline-Erweiterungen bzw. DLCs wie bei GTA IV wären mir da weitaus lieber gewesen.

Aber wie gesagt, scheint sich finanziell wohl einfach zu gut zu lohnen :redface: