Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Neuen Monitror PS5?


Recommended Posts

Hallo ich habe eine Frage ich suche einen Neuen Monitor für die PS5!

Ich habe zu Zeit noch meinen  ASUS MG24UQ Gaming Monitor 24 Zoll 4K Reaktionszeit von nur 4ms! Aber kein HDR!

 

Ich suche einen 4K mit HDR und 1ms Reaktionszeit!

 

Lohnt es sich HDR? Oder soll ich mein Monitor noch weiter benutzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also HDR ist schon mega find ich. Merkt man bei PS4 Pro schon sehr und entsprechenden TV. Hab 65 Zoll OLED TV und das sieht bombastisch aus und viel besser als ohne HDR.. ist aber natürlich ansichtssache.

Auf 24 Zoll braucht man aber normal kein 4K.. HDR würde man aber tortzdem - auch wenns so klein ist - gut erkennen bzw. wahrnehmen.

 

Kommt aber generell drauf an, willst du möglichst die beste Grafik haben oder die beste Reaktionszeit bzw. Gameplay?

Was schnelleres als Gaming Monitore gibts nicht und falls du "nur" auf Optik hinaus willst, dann lieber größeren TV.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.6.2020 um 11:53 schrieb BoneCrusheR:

Also HDR ist schon mega find ich. Merkt man bei PS4 Pro schon sehr und entsprechenden TV. Hab 65 Zoll OLED TV und das sieht bombastisch aus und viel besser als ohne HDR.. ist aber natürlich ansichtssache.

Auf 24 Zoll braucht man aber normal kein 4K.. HDR würde man aber tortzdem - auch wenns so klein ist - gut erkennen bzw. wahrnehmen.

 

Kommt aber generell drauf an, willst du möglichst die beste Grafik haben oder die beste Reaktionszeit bzw. Gameplay?

Was schnelleres als Gaming Monitore gibts nicht und falls du "nur" auf Optik hinaus willst, dann lieber größeren TV.

 

Okay danke für die Info!

So ich spiele schon sehr Lage nicht mehr am TV bei mir passen aber leider nur 32 bis 40 Zoll an die Wand!

Ich habe meinen Monitor gefunden 27 Zoll er hat 1ms 4K HDR 144hz aber leider koste er zu viel! Muss noch ein paar Jahr warten  2500 euro!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb chrisssr32:

 

Okay danke für die Info!

 

So ich spiele schon sehr Lage nicht mehr am TV bei mir passen aber leider nur 32 bis 40 Zoll an die Wand!

 

Ich habe meinen Monitor gefunden 27 Zoll er hat 1ms 4K HDR 144hz aber leider koste er zu viel! Muss noch ein paar Jahr warten  2500 euro!

 

Also für den Preis bekommst ne mega Glotze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilft ihm auch nicht weiter, wenn er den Platz dafür nicht hat. :lol:

Aber er bekommt auch einen ganz ordentlichen 40 Zoller für viel weniger Geld. Monitore sind doch immer teurer. Wenn ich daran denke, für meinen 27" Asus 4K Monitor musste ich ca. 1400€ hinlegen. Für den 49" Sony 4K Fernseher weniger als 700€. :D

Ich weiß jetzt nicht, was dagegen spricht, aber ich würde auch einen 40" Fernseher holen. Warum muss es ein Monitor sein? Ich hab im Wohnzimmer an den o. g. Fernseher meinen Gaming-PC und meine PS4 Pro angeschlossen. Bin jetzt kein Experte und kann nichts zu irgendwelchen Verzögerungen sagen, aber ich kann sagen, was meine Augen täglich sehen: ein atemberaubendes Bild. Sowohl bei PC- als auch bei PS4-Spielen. Mehr muss ich auch nicht haben.

Bearbeitet von Romeo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann dir auf jeden Fall bestätigen, dass 1ms super geil sind. Gerade wenn man PvP spielt ist das echt ein Vorteil und vom Feeling her vieeel besser. In Verbindung mit Controller per Kabel ein ganz anderes Spielen! Bei Single Player benötigt masn die natürlich nicht unbedingt.

 

Habe selber einen 4K, HDR, 1ms, 60Hz-Monitor und finde das HDR dort naja, nicht sooo geil. In wenigen Spielen kommt es gut rüber, daher mache ich es oft meistens aus. Habe mal gelesen, dass auf "kleinen" Monitoren das HDR durch die geringe Leuchtkraft nicht so gut rüber kommt. Da solltest du auf jeden Fall schauen, dass eine starke Leuchtkraft holst, wenn du gutes HDR haben möchtest. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 11 Stunden schrieb chrisssr32:

So ich spiele schon sehr Lage nicht mehr am TV bei mir passen aber leider nur 32 bis 40 Zoll an die Wand!

Ok, das macht die Sache schwieriger.. aber meine Aussage gilt dennoch.

TV - meistens besseres Bild und billiger

Monitor - bessere Framerate / Reaktionszeit und teurer

 

Meiner Meinung nach gibts aber für dein Vorhaben keine gute Lösung, deswegen würde deinen alten erstmal weiternutzen und vllt auf Angebote warten oder deine Wand wird aufeinmal größer o.O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe jetzt mal 2 gefunden!

 

Der erste hier koste unter 500 Euro!

 

BenQ EL2870U 71,12 cm (28 Zoll) Gaming Monitor (4K, 1ms, FreeSync, HDR)

 

Und jetzt der zweit da ist der Preis bei 1000 Euro

ASUS ROG Strix XG27UQ 68,58cm (27 Zoll) DSC Gaming-Monitor (4K, 144Hz, DSC, DisplayHDR 400, DCI-P3 90%, Adaptive Sync!

 

Und ich habe jetzt mal HDR am TV 65 zoll mit der PS4 Pro gesehen und es sieht echt richtig gut aus aber leider passt der nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chrisssr32 Mein UHD TV hat gerade erst den Geist aufgegeben und ich musste mich deshalb auch mit diesem Thema auseinandersetzen.

Wenn dir der Input Lag wirklich wichtig ist und du ohnehin nicht den nötigen Platz hast, solltest du wohl bei einem Monitor bleiben. Der ASUS ROG Strix XG27UQ ist in der Hinsicht schon mal gut. Laut Datenblatt hat er einen Input Lag von 4 ms und eine Reaktionszeit von 1 ms. Die Tests fallen auch gut aus. 2,8 ms GTG, 11,8 ms BTW und 3,2 ms CTC. Bei HDR schwächelt dieser Monitor allerdings. Das Kontrastverhältnis liegt nur bei 1000:1. HDR10 ist in 3 Qualitätsstufen unterteilt, DisplayHDR 400, 600 und 1000. Der ASUS ROG Strix XG27UQ hat leider nur ein DisplayHDR 400 Zertifikat. Der ASUS ROG Swift PG27UQ (DisplayHDR 1000) schneidet hier deutlich besser ab. Aber der liegt wahrscheinlich über deinen Preisvorstellungen.

Noch eine wichtige Info. Die 144 Hz werden dir bei HDMI 2.0 nicht viel nutzen. Damit schafft man nur 4K @ 60Hz oder 1440p @ 120Hz. Für 4K @ 120Hz braucht man einen HDMI 2.1 Anschluss. Aber dieses Problem besteht bei den meisten Geräten. HDMI 2.1 ist noch nicht weit verbreitet.

Ich persönlich werde mir einen LG OLED65C9 zulegen. Hier liegt die Reaktionszeit ebenfalls bei 1 ms und der Input Lag ist mit 6-14 ms auch ziemlich gut. Zusätzlich besitzt dieser TV einen HDMI 2.1 (4K @ 120Hz) Anschluss und Variable Refresh Rate (VRR). Davon werden PS5 und Xbox Series X am meisten profitieren. Für meine Ansprüche ist das der perfekte Kompromiss aus Geschwindigkeit und Bildqualität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.6.2020 um 07:11 schrieb HIM18:

@chrisssr32 Mein UHD TV hat gerade erst den Geist aufgegeben und ich musste mich deshalb auch mit diesem Thema auseinandersetzen.

Wenn dir der Input Lag wirklich wichtig ist und du ohnehin nicht den nötigen Platz hast, solltest du wohl bei einem Monitor bleiben. Der ASUS ROG Strix XG27UQ ist in der Hinsicht schon mal gut. Laut Datenblatt hat er einen Input Lag von 4 ms und eine Reaktionszeit von 1 ms. Die Tests fallen auch gut aus. 2,8 ms GTG, 11,8 ms BTW und 3,2 ms CTC. Bei HDR schwächelt dieser Monitor allerdings. Das Kontrastverhältnis liegt nur bei 1000:1. HDR10 ist in 3 Qualitätsstufen unterteilt, DisplayHDR 400, 600 und 1000. Der ASUS ROG Strix XG27UQ hat leider nur ein DisplayHDR 400 Zertifikat. Der ASUS ROG Swift PG27UQ (DisplayHDR 1000) schneidet hier deutlich besser ab. Aber der liegt wahrscheinlich über deinen Preisvorstellungen.

Noch eine wichtige Info. Die 144 Hz werden dir bei HDMI 2.0 nicht viel nutzen. Damit schafft man nur 4K @ 60Hz oder 1440p @ 120Hz. Für 4K @ 120Hz braucht man einen HDMI 2.1 Anschluss. Aber dieses Problem besteht bei den meisten Geräten. HDMI 2.1 ist noch nicht weit verbreitet.

Ich persönlich werde mir einen LG OLED65C9 zulegen. Hier liegt die Reaktionszeit ebenfalls bei 1 ms und der Input Lag ist mit 6-14 ms auch ziemlich gut. Zusätzlich besitzt dieser TV einen HDMI 2.1 (4K @ 120Hz) Anschluss und Variable Refresh Rate (VRR). Davon werden PS5 und Xbox Series X am meisten profitieren. Für meine Ansprüche ist das der perfekte Kompromiss aus Geschwindigkeit und Bildqualität.

 

Ja genau der LG OLED65c9 würde mir auch vorgeschlagen!!!

Aber ich kann mir den ja schlecht auf den Schreibtisch stellen!

Und an meiner Wand passen nur 42 zoll!!!

Aber danke für die Info!

 

Und was ist mit den  BenQ EL2870U 71,12 cm (28 Zoll) Gaming Monitor (4K, 1ms, FreeSync, HDR)

Soll ich mir den kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb chrisssr32:

 

Ja genau der LG OLED65c9 würde mir auch vorgeschlagen!!!

 

Aber ich kann mir den ja schlecht auf den Schreibtisch stellen!

 

Und an meiner Wand passen nur 42 zoll!!!

 

Und was ist mit den  BenQ EL2870U 71,12 cm (28 Zoll) Gaming Monitor (4K, 1ms, FreeSync, HDR)

 

Soll ich mir den kaufen?

 

Ich weiß, wollte nur ewähnen für welches Gerät ich mich entschieden habe. Leider gibt es den C9 nur in 55, 65 und 77 Zoll.

Der Input Lag ist ein wenig höher als beim Asus, aber immer noch gut. Dafür liegt die Bildwiederholfrequenz nur bei 60 Hz. Leider habe ich keinerlei Erfahrung mit BenQ und kann nichts zur Qualität sagen. Geht es dir nur um HDR? Dieser Monitor hat nämlich auch nur DisplayHDR 400 und ich weiß nicht ob sich dafür ein Umstieg lohnt. In den meisten Tests wird die HDR Qualität eher bemängelt.

An deiner Stelle würde ich ihn bei Amazon bestellen und bei Unzufriedenheit zurückschicken. Dann kannst du den Monitor direkt mit deinem Asus vergleichen. Der Preis liegt gerade bei 278,45€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 22 Stunden schrieb HIM18:

Ich weiß, wollte nur ewähnen für welches Gerät ich mich entschieden habe. Leider gibt es den C9 nur in 55, 65 und 77 Zoll.

Der Input Lag ist ein wenig höher als beim Asus, aber immer noch gut. Dafür liegt die Bildwiederholfrequenz nur bei 60 Hz. Leider habe ich keinerlei Erfahrung mit BenQ und kann nichts zur Qualität sagen. Geht es dir nur um HDR? Dieser Monitor hat nämlich auch nur DisplayHDR 400 und ich weiß nicht ob sich dafür ein Umstieg lohnt. In den meisten Tests wird die HDR Qualität eher bemängelt.

An deiner Stelle würde ich ihn bei Amazon bestellen und bei Unzufriedenheit zurückschicken. Dann kannst du den Monitor direkt mit deinem Asus vergleichen. Der Preis liegt gerade bei 278,45€.

Okay danke für die Info!

Das ist jetzt noch mein Monitor zu Zeit Asus MG24UQ 59,90 cm (23,6 Zoll) Monitor (HDMI, UHD, 4ms Reaktionszeit) An sich ist der richtig gut!

Ich habe ihn gekauft wegen 4K

Und ich wollte so gerne auch mal mit HDR spielen!

Ich schau mal ich warte jetzt erst mal bis die PS5 kommt und schaue wie es am meinen Monitor aussieht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.8.2020 um 18:20 schrieb JannyR:

Hab hier was zu angeblich heute angekündigten ASUS RoG Monitoren gelesen, aber sonst nirgends was dazu gefunden. Hat jmd genauere Infos?

 

Hey ja habe ich auch von gehört!

Glaube die Monitore kommen erst weinachten oder 2021 in den laden

Und es kommt auch ein 27 zoll Monitore Perfekt!

Aber könnte etwas teuer werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute.

Auch ich möchte mir zum Release der Playstation 5 gerne einen neuen Bildschirm zum Zocken besorgen. 

Der soll von der Größe her genau so sein wie mein jetziger (50 Zoll), aber ich habe noch einen alten LCD Fernseher.

Ich habe mich schon mal im Internet umgesehen und habe einen Ratgeber zu verschiedenen Fernseher gefunden.

 

Meint ihr, dass ein klassischer LED Fernseher ausreicht, um die kommenden Spiele optimal darstellen zu können oder sollte ich etwas mehr investieren und zu einem OLED Fernseher greifen?

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 23.9.2020 um 15:11 schrieb jan727:

Hallo Leute.

Auch ich möchte mir zum Release der Playstation 5 gerne einen neuen Bildschirm zum Zocken besorgen. 

Der soll von der Größe her genau so sein wie mein jetziger (50 Zoll), aber ich habe noch einen alten LCD Fernseher.

Ich habe mich schon mal im Internet umgesehen und habe einen Ratgeber zu verschiedenen Fernseher gefunden.

 

Meint ihr, dass ein klassischer LED Fernseher ausreicht, um die kommenden Spiele optimal darstellen zu können oder sollte ich etwas mehr investieren und zu einem OLED Fernseher greifen?

Liebe Grüße

 

Ich suche ja auch einen neuen Monitor aber der braucht den HDMI Eingang 2.1 für 120hz

Aber die sind viel zu groß und zu teuer noch

 

 

Schau ihr nach:   

https://hifi.de/beste/beste-gaming-fernseher-ps5-xbox-series-x-34377#lg-oled-cx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

So langsam kommt jetzt was!

Bei Asus sind es 2 Monitore aber ohne HDMI 2.1 nur 2.0!

Und nur  Ausgabe in Full-HD (1920x1080) mit 120Hz auf der PS5; Ausgabe in Full-HD &1440P (2560x1440) mit 120Hz VRR auf der Xbox Series X/S kein 4K

Und jetzt von AOC der Monitor hat alles der wäre perfekt Monitor AG274UXP

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

1. ASUS

https://rog.asus.com/de/monitors/27-to-31-5-inches/rog-strix-xg27uq-model/

https://rog.asus.com/de/monitors/27-to-31-5-inches/rog-strix-xg27uqr-model/

 

 

2. AOC

https://eu.aoc.com/de/gaming/products/monitors/ag274uxp

 

 

Es gibt ja noch andere Hersteller ich warte noch was ab weil die Monitore knapp 1000 Euro kosten   

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.11.2021 um 21:26 schrieb chrisssr32:

 

hört sich echt gut an. Soll im Februar 2022 für 969€ in Deutschland erhältlich sein. Ein vernünftiger passender Monitor wird wohl zwingend ca. so viel kosten.

https://www.prad.de/aoc-nano-ips-monitor-mit-4k-144-hz-und-hdmi-2-1/

Bearbeitet von akki_jayjo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.11.2021 um 19:17 schrieb akki_jayjo:

 

hört sich echt gut an. Soll im Februar 2022 für 969€ in Deutschland erhältlich sein. Ein vernünftiger passender Monitor wird wohl zwingend ca. so viel kosten.

https://www.prad.de/aoc-nano-ips-monitor-mit-4k-144-hz-und-hdmi-2-1/

 

Ja genau für mich wäre der Monitor perfekt! Aber ich hätte noch ein paar Monate gewartet!

Ja genau für mich wäre der Monitor perfekt! Aber ich hätte noch ein paar Monate gewartet!

Ich weiß noch wo man auf der Gamescom sich so was live angeschaut hat im Saturn oder Media Markt gibt es fast so was gar nicht echt doof!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...