Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Nepharus´ Odysse oder Altlasten und wie sie bereinigt werden


Nepharus

Recommended Posts

Über mein Projekt:

Da ich derzeit immer aktiver im Forum werde, wollte ich mein Projekt, welches bisher nur in meinen Gedanken bestand aber auch mehr oder weniger konsequent verfolgt wurde, einmal publik machen. Seit 2012 spiele ich nun auf der PS3 und seit 2014 auf der PS4. Anfangs waren mir die Trophäen nicht wichtig, ich lieh mir Spiele bei Freunden, um zu sehen was mir wirklich gefällt und so wurde die Liste meiner nicht abgeschlossenen Spiele immer länger. Auch kamen immer wieder neue Stücke hinzu, die zwar oft durchgespielt, dabei aber nie auf die Trophäen geachtet wurden. Leider ist es dank Serverabschaltungen bei manchen Spielen nicht mehr möglich, die Trophäen bwz. die 100% zu ergattern.

Zwischenzeitlich habe ich auch überlegt ob es nicht besser wäre, eine neue ID anzufangen. Doch ich habe mich dagegen entschieden, da ich zum einen meine ID schon seit vielen Jahren habe und sie wirklich mag, zum Anderen habe ich viele Erinnerungen an früher, gemeinsame Spielabende mit Freunden zu denen man keinen Kontakt hat, die ich einfach nicht verlieren möchte und die mir unglaublich viel bedeuten.

 

Hier nun also zu meinem Projekt:
 

Es sollen alle noch möglichen Trophäen, sofern ich spielerisch dazu in der Lage bin, erspielt werden. Mein Backlog der vielen PS+ Spiele soll verkleinert werden, ich möchte mir nur noch wenige, dafür ausgesuchte Spiele zulegen.

 

Meine Regeln:

  • Die 100% sind Pflicht, solange spielerisch möglich und nicht die Server abgeschaltet werden
  • Es werden immer zuerst 2 Spiele abgeschlossen, dann erst wird ein neues Spiel begonnen (es sei denn, die Freundin würde gerne Spiel xy spielen :D )
  • Erst wenn 3 Spiele abgeschlossen sind, wird ein neues gekauft (meine 2 Billyregale sind halt einfach mal voll)
  • Spiele die ich mit meiner Freundin begonnen habe, werden auch nur zusammen beendet 

 

Problematik:

Derzeit bei einem 3 1/2 Jährigen Fernlehrgang. Da bleib weniger Zeit zu spielen, wobei nun durch die aktuelle Lage 2020, alles entspannt verschoben wurde

Musikalisch sehr ambitioniert aktiv.

 

Derzeitiger Stand:

 

100%

Spoiler

Lego Herr der Ringe

Assassins Creed 2

Lego Hobbit

Far Cry Primal

Child of Light

Tales from the Borderlands

Lego Marvel´s Avangers

Life is strange

South Park: The Stick of Truth

Uncharted: Drakes Fortune

Hellblade: Senua´s Sacrifice

Guardians of the Galaxy

Lego Jurassic World

Batman

Cat Quest 

Wolf Among Us

Assains Creed Origins

Lego Star Wars: Das Erwachen der Macht

Rime

Walking Dead: Michonne

Rocket League

Game of Thrones

God of War

South Park: Fractured But Whole

Assassins Creed Odyssey

Life is strange: Before the storm

Jak And Dexter: The precursor legacy

Astrobot

Welcome Parc

 

Platin aber nicht 100%

Spoiler

Horizon Zero Dawn 70% (56/79)

Rise of the Tomb Raider 65% (84/125)

Uncharted 4 85% (57/68)

Watch Dogs 92% (44/50)

Watch Dogs 2 85% (50/56)

Borderlands 3 68% (60/78)

Nicht 100%

Spoiler
Alice Madness Returns 8% (1/51)
Alien: Colonial Mariens 20% (17/61)
Assasins Creed Black Flag 23% (18/61)
Assasins Creed Unity 6% (5/58)
Assassins Creed 3 (9% (9/65)
Assassins Creed Syndicate (7% (6/57)
Assassnis Creed 2 (PS4) (68% (31/51)
Batman Arkham City 1% (1/71)
Batman Arkham Origins 1% (2/63)
Beyond Two Souls 19% (13/46)
Bioshock Infinite 5% (5/81)
Borderlands 42% (36/81)
Borderlands 2 7% (8/70)
 
Borderlands Pre Sequel 13% (12/64)
Call of Duty Modern Warfare (Spiel damals verkauft) 16% (18/77)
Cat Quest 2 6% 4/20)
Dark Souls 5% (4/41)
Darksiders (Spiel damals verkauft) 1% (1/43)
Destiny 23% (19/61)
Deus Ex Mankind Divided 1% (2/82)
Devil May Cry 2% (2/34)
Devil May Cry 3 5% (4/34)
Diablo 3 40% (21/46)
DMC Devil May Cry 8% (7/59)
Drago Age Inquisition 77% (54/70)
Dragon Age Origin 47% (35/77)
Dragons Dogma 55% (33/51)
Evil Within 3% (4/72)
Fallout 4 3% (4/85)
Far Cry 3 2% (2/51)
FF13 5% (4/36)
GTA V 1% (1/59)
Kingdom Hearts 26% (18/56)
Kingdoms of Amalur 17% (15/62)
Knack 15% (11/42)
Last of Us (nicht mehr erspielbar), 4% (5/50)
Legacy of Kay 12% (7/26)
Lego Marvel´s Superheroes 45% (28/46)

Little Deviants 11% (8/55)

Lords of the Fallen 21% (17/57)

Magicka 220% (14/47)
Manual Samuel 28% (12/28)
Need for speed 26% (14/46)
Ni No Kuni 1% (1/34)
Nier Automata 2% (2/48)
Of Orcs and Men (Spiel damals verkauft) 1% (1/46)
Port Royal 3 19% (19/62)

Portal Knights 9% (7/41)

Ratchet & Clank 15% (11/47)

Red Dead Redemption 2 2% (2/52)
Resident Evil 40% (22/45)
Resident Evil 0 34% (23/48)
Resident Evil 4 42% (8/12)
Resident Evil 5 38% (34/71)
Resident Evil 6 32% (35/71)
Resident Evil 7 43% (33/59)
Resident Evil Revelations 27% (19/51)
Resident Evil Revelations 2 32% (20/44)
Risen 2 12% (9/57)
Sacred 2 2% (2/49)
Sackboy 54% (32/64)
Skyrim 8% (8/76)
Splinter Cell Blacklist 5% (4/48)
Star Wars Battlefront 26% (23/64)
Star Wars Forced Unleashed 2 37% (29/59)
Sword art Online: Lost Song 23% (13/43)
Thief 10% (7/38)
Tomb Raider 47% (25/51)
Tomb Raider Anniversary 1! (1/42)
Tomb Raider Legend 24% (16/42)
Tropico 4% (3/71)
Two Worlds 2 6% (5/57)
Uncharted 2 20% (17/71)
Uncharted 3 15% (19/105)
Uncharted Golden Abyss 58% (32/56)
Uncharted Lost Legacy: 30% (18/50)
Unravel 11% (6/26)
Until Dawn 51% (11/19)
 
Witcher 3 73% (60/79)

 

 

Wunschanschaffungen:

Spoiler

Horizon Forbidden West

Kena

Ghost of Tsushima

Ratchet & Clank: Rift Apart

Nier: Replicant

 

Spiele zu zweit begonnen:

Spoiler

Knack 15% (11/42)

Cat Quest 2 6% (4/20)

Portal Knights 1% (1/41)

Manual Samuel 28% (12/28)

Sackboy 54% (32/46)

 

Backlog (ungespielt)

Spoiler

FF7 Remake

Star Wars Jedi Fallen Order

Days Gone

It takes two

Haufenweise PS+ Spiele

Derzeitiger Stand 12.02.21:

 

Komplettierung:41,53% => 41,72% (+0,19%)

Offene Trophäen:3373 => 3389 (+ 16)

Offene Spiele: 116-29 = 87 (0)

Astrobot: 100% => Platin Nr. 32

 

 

Update:

Updates erfolgen alle 4-6 Wochen
Es können kleinere Zwischenupdates gemacht werden, wenn die eines oder beide Spiele abgeschlossen sind.

 

Letztes Update:


 

 

Ja, es ist eine lange Liste abzuarbeiten. Als ich vor langer Zeit begonnen habe, stand ich bei gerade mal 22%. Zwischenzeitlich war ich auch bei 41%, doch dann kamen eine Hand voll Spiele durch PS+ dazu.

 

Mein Ziel ist es zunächst auf 50% zu kommen. Ich hoffe, ich schaffe das irgendwann auch.
Außerdem möchte ich bei PSNProfiles mein Durchschnitt von C auf B und dann auf A verbessern

Sicher werde ich auch in der Zukunft einen Rat brauchen, was ich denn als nächstes spielen soll.

Vlt. habt ihr auch Spiele, die auf die Must Have Liste müssen.

 

 

Bearbeitet von Nepharus
  • gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo Nepharus.

 

Willkommen bei den 100% Wahnsinnigen.

Da hast du dir ja einiges vorgenommen, mit deiner langen Liste,

aber dafür dürften Erfolge sehr gut sichtbar werden. da du durch das Abschließen von einzelnen Spielen, doch einige Prozent

in der Komplettierung aufsteigen kannst.

An welchen Updateturnus hattest du gedacht? Unregelmäßig oder in bestimmten Intervallen?

 

Viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oho... Es gibt mal wieder ein neues Projekt in unserem kleinen Bereich. :surprised:

Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen hier bei uns "Completionists" bzw. 100%-Wahnsinnigen, wie @OutofChaos13 das so treffend formuliert hat. :D

 

Mit deinem Backlog hast du auf jeden Fall ein ordentliches Programm vor dir, das erkenne ich sofort. Im muss es schließlich wissen... Naja, zumindest ist mein Backlog nicht wirklich kleiner, wenn er das überhaupt ist, weswegen ich mich damit ganz gut auskenne. :lol:

Die Spiele lesen sich für mich auch sehr gut, da in deinen Listen viele Spiele sind, die ich selbst bereits gespielt habe oder sich auch in meinem Backlog befinden. Dementsprechend bin ich auch schon auf deine Updates und die damit verbundenen Fortschritte gespannt.

Und auch wenn deine Komplettierungsrate noch nicht so hoch ist, eine gute Anzahl an Platin-Trophäen und abgeschlossenen Spielen kannst du ja schon verzeichnen.

 

Jedenfalls... Meinen Glückwunsch zu deinen bisherigen Erfolgen, natürlich auch weiterhin viel Erfolg für dein Projekt und viel Spaß hier im Club. :emot-dance:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@OutofChaos13

Ja, da liegt einiges vor mir.

Die Erfolge werden sich sicher schnell einstellen. Viel mehr ist es die Motivation, die alten Spiele nochmal raus zu holen, die manchmal fehlt. Wenn ich sie dann allerdings spiele, finde ich sie wieder klasse. Nur der Start ist immer schwer für mich.

Zunächst hatte ich an regelmäßige Updates gedacht. Vlt. 1x im Monat.
Findest du das zu häufig?

Dann hatte ich an Updates gedacht, wenn ich eines oder beides beendet habe.

Noch bin ich mir unsicher wie ich das machen möchte

 

@Locksley

Ja, meines ist wohl aber noch eines von denen, bei denen man abwarten muss ob das auch funktioniert :D

Ja, die Spiele sind an und für sich wirklich gut. Früher habe ich nur nie auf die Trophäen geachtet.
Bei den Platintrophäen waren mir auch nur damals die wichtig, bei denen ich das Spiel überragend fand.

 

Vielen Dank =) Hoffentlich geht es bald gut voran.

Bearbeitet von Nepharus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Nepharus:

@OutofChaos13

Ja, da liegt einiges vor mir.

Die Erfolge werden sich sicher schnell einstellen. Viel mehr ist es die Motivation, die alten Spiele nochmal raus zu holen, die manchmal fehlt. Wenn ich sie dann allerdings spiele, finde ich sie wieder klasse. Nur der Start ist immer schwer für mich.

Zunächst hatte ich an regelmäßige Updates gedacht. Vlt. 1x im Monat.
Findest du das zu häufig?

Dann hatte ich an Updates gedacht, wenn ich eines oder beides beendet habe.

Noch bin ich mir unsicher wie ich das machen möchte

 

Einmal im Monat ist der gängigste Turnus bei den Projekten. Meist hat man das ein oder andere Spiel dann auch beendet. Wenn du jedoch meinst, dass du länger für die Spiele brauchst, könnte ein alle 2 Spiele Update gut funktionieren. Hängt ganz davon ab wie du zum zocken kommst. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Nepharus:

Ja, meines ist wohl aber noch eines von denen, bei denen man abwarten muss ob das auch funktioniert :D

Ja, die Spiele sind an und für sich wirklich gut. Früher habe ich nur nie auf die Trophäen geachtet.
Bei den Platintrophäen waren mir auch nur damals die wichtig, bei denen ich das Spiel überragend fand.

Ach, das wird schon. :)

Das ist ja prinzipiell auch keine verkehrte Einstellung. Zumindest ist das auch meine Herangehensweise bei der Trophäenjagd.^^

Dadurch schränkt man sich natürlich auch etwas ein, aber ich spiele und platiniere prinzipiell auch nur Spiele, die ich gut bzw. ansprechend finde (und zudem als Retailversion erscheinen).

 

Was die Updates angeht...

Viel Glück dabei... Ich suche meinen Rhythmus bzw. Turnus heute noch. :lol:

Ich glaube, irgendwann hatte ich mal vor, ein Update pro Monat zu schreiben.... Man sieht ja, wie gut das bei mir funktioniert. :xd:

Wenn es gut läuft, schreibe ich meine Updates aber so alle 2 - 3 Monate und richte mich mehr nach den abgeschlossenen Spielen, über die ich dann berichten kann. Da musst du vemutlich einfach schauen, was dir sinnvoll erscheint, für dich angenehm ist und wie du die Updates aufbauen möchtest. Ansonsten kann ich da auch nur die schon genannten anderen Tipps empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Willkommen im kleinen Kreis, schön nochein Projekt zu sehen, bleib dabei.

 

Updates finde ich persönlich immer so monatlich ganz interessant da man für sich selbst und die Mitleser sowas wie einen Monatsbericht hat.

Ob da viel geschafft wurde oder nicht, es gibt einem so nen Anhaltspunkt in monatlicher Form.

Aber das ist nur meine Ansicht, das sieht ja jeder anders.

 

Interessante Spiele auf jeden Fall und einige Brocken dabei.

Einige hab ich selbst schon geschafft, andere stehen noch auf dem Plan.

Bleib dran und entertain us ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Locksley
Mein schränkt sich leider wirklich ein bischen ein, aber das nehme ich gern in Kauf. Oftmals finde ich es blöd, dass angehängte Onlinetrophäen dabei sind oder als DLC erscheinen. Da ich eher Singleplayerspiele mag, ist das für mich oft sehr ärgerlich. Da werde ich mich aber nun wirklich durchbeißen und auch diese Trophäen noch ergattern.

 

@Babyboy
Es sind wirklich einige Klopper dabei. Witcher 3 wird einfach lange dauern. Da freue ich mich allerdings total drauf. Damals war es wirklich klasse.
Ich werde mein bestes geben :2thumbsup:

 

Mal schauen wie ich es mache. Öfter als monatlich würde das ganze hier nur überfluten.
Wir werden es ja sehen, wie es wirklich klappt =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Nepharus:

Mein schränkt sich leider wirklich ein bischen ein, aber das nehme ich gern in Kauf. Oftmals finde ich es blöd, dass angehängte Onlinetrophäen dabei sind oder als DLC erscheinen. Da ich eher Singleplayerspiele mag, ist das für mich oft sehr ärgerlich. Da werde ich mich aber nun wirklich durchbeißen und auch diese Trophäen noch ergattern.

Schon, aber ich für meinen muss und will auch gar nicht alles spielen. Daher finde ich deine Herangehensweise auch sehr gut. :yesnod:

Das Problem mit den Online-Trophäen kenne ich auch nur zu gut. Mich nervt das auch immer, wenn ein Singleplayer-Titel Online-Trophäen hat und man dann gewissermaßen dazu "gezwungen" ist, den MP zu spielen, wenn man die 100% möchte. Bei storybasierten Spielen finde ich solche aufgezwungenen MP-Modi, die gefühlt nur drin sind, damit es einen MP gibt, auch einfach unnötig.

Am schlimmsten ist aber die Ungewissheit, ob nicht irgendwann die dazugehörigen Server abgeschaltet werden. :frown2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Locksley:

...

Das Problem mit den Online-Trophäen kenne ich auch nur zu gut. Mich nervt das auch immer, wenn ein Singleplayer-Titel Online-Trophäen hat und man dann gewissermaßen dazu "gezwungen" ist, den MP zu spielen, wenn man die 100% möchte. Bei storybasierten Spielen finde ich solche aufgezwungenen MP-Modi, die gefühlt nur drin sind, damit es einen MP gibt, auch einfach unnötig.

Am schlimmsten ist aber die Ungewissheit, ob nicht irgendwann die dazugehörigen Server abgeschaltet werden. :frown2:

Ja, da stimme ich dir voll und ganz zu. Das verbaut mir nun einige Titel. Das ist so ärgerlich.
Meist sind diese aufgezwungenen Onlinemodi auch nur, so empfinde zumindest ich sie, halbgare Anhängsel ohne Mehrwert für das Spiel.

Wenn sie wenigstens geschickt eingebaut wären... Teile der Story z.B. nochmals gegeneinander spielen zu können und so ggf. den Storyverlauf etwas zu beeinflussen, dass wäre dann schon interessanter.

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Heute gibt es ein kurzes Zwischenupdate:

 

Endlich habe ich AC Odyssey auf 100%. Das Spiel ist wirklich gewaltig groß, auf die Dauer aber etwas langweilig und es wiederholen sich gefühlt die Areale.
Ob ich mir Vallhalla hole, weiß ich derzeit noch nicht

 

Auch Life is strange, Before the storm ist nun auf 100% und damit habe ich eine neue Platin ergattern können.
Ein klasse Spiel, dass gerne auch etwas länger sein dürfte um noch mehr Tiefe zu bekommen. Eigentlich möchte ich wissen, wie es bei den beiden weitergehen würde.

 

Watchdogs 1 wird auf der PS3 nun beendet und ebenso wurde mit Jak and Dexter: the precursors legacy ein neues Spiel begonnen, welches bisher ganz spaßig ist.

 

"Updateregeln" habe ich an das Ende des Startposts geheftet.

 

Ein großes Update mit der Veränderung der Trophäenlage usw. kommt dann in 2 Wochen als Monatsupdate.

  • gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist Zeit für das erste richtige Update.

Seit dem Startpost konnte ich AC Odyssey auf 100% bringen. Zudem kamen noch mit Life is Strange: Before the storm und Jak and Dexter. The Precursor Legacy, zwei weitere Platintrophäen hinzu.
Jak and Dexter war damit meine 30. Platin.

 

Derzeitiger Stand:

Komplettierung: 39,60% => 40,81% (+1,21%)

Offene Trophäen: 3295 => 3268 (-27)

Offene Spiele: 110-27 = 83

 

Des Weiteren gibt es eine weitere Regel, nachder ich nebenbei Onlinetrophys erspielen darf, bevor irgend wann doch Seerverabschaltungen drohen.

Auch habe ich die Prozentigkeit und Anzahl der Trophäen der einzelnen Spiele angepasst.

Eine Rubrik mit "ungespielt" wird die Tage noch eingefügt.

Die Rubrik "Wunschanschaffungen" wurden um Kena, Last Of Us 2, Ghost of Tsushima, Life is Strange 2, Port Royal 4, Tony Hawks Remake erweitert.

 

Es hat sich etwas getan und trotz eines komplett neuen Spiels mit Jak, konnte ich meine Komplettierung weiter voran bringen.

 

Als derzeitige Spiele stehen daher nun an:

Watch Dogs auf PS3 (da müssen nur die DLC Trophys geholt werden)

Shadow of the Tomb Raider PS4 (da freue ich mich schon sehr drauf)

 

Bearbeitet von Nepharus
  • gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Nepharus:

Die Rubrik "Wunschanschaffungen" wurden um Kena, Last Of Us 2, Ghost of Tsushima, Life is Strange 2, Port Royal 4, Tony Hawks Remake erweitert.

Last of Us 2 hab ich auch in meine Wunschliste gepackt. :D

vor 7 Stunden schrieb Nepharus:

Shadow of the Tomb Raider PS4 (da freue ich mich schon sehr drauf)

Sobald man den ganzen Sammelkram erledigt hat, kann man das Spiel genießen. Ich fand es gut, dass der Fokus auf den Ruinen und Rätseln lag und nicht auf die Feuergefechte (siehe Uncharted).

 

 

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb OutofChaos13:

Last of Us 2 hab ich auch in meine Wunschliste gepackt. :D

Sobald man den ganzen Sammelkram erledigt hat, kann man das Spiel genießen. Ich fand es gut, dass der Fokus auf den Ruinen und Rätseln lag und nicht auf die Feuergefechte (siehe Uncharted).

 

 

Last of Us 2 ist schon sehr verlockend. Ich werde mich aber noch gedulden, genau wie bei FF7 =)
Wenn du es schon mal anfangen solltest, kannst du ja berichten wie es ist :D

 

Ich habe mittendrin aufgehört, da meine damlagie, nun Exfreundin, für ein paar Monate nach Neuseeland fahren wollte und wir danach weitermachen wollten. Naja... das ist nun 1 1/2 Jahre her :D
Wird also nun Zeit damit weiter zu machen. Wahrscheinlich zieh ich dann einfach von der TR Legend Trilogie bis zu SOTTR einfach alles in einem Rutsch auf 100% (sofern ich das packe)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal wieder ein Update. Durch nun 3 Wochen Urlaub ist es nicht so umfangreich wie erhofft, dennoch hat sich da etwas getan.

 

Es war eigentlich angedacht, Rise of the Tombraider auf 100% zu bringen. Nach ein paar Anläufen im Überlebensmodus bin ich dann doch auf Borderlands 3 gewechselt, das ich bisher intensiv spiele.

Das Spiel ist für meinen Geschmack wieder gut gelungen, auch wenn es nicht mehr den Witz der ersten Teile hat. Mit der geeigneten Skillung läuft derzeit auch alles locker flockig von der Hand. Die Welt läd mich zum erkunden ein und so bin ich oft schon im LVL deutlich weiter als die Mindestanforderung. Über die Hälfte der Story konnte ich nun spielen und ich bin auf das Ende und das Endgame gespannt.

 

Borderlands 3  7% (7/68) => 17% (17/68)

 

Derzeitiger Stand:

Komplettierung: 40,81% => 40,99% (+0,18%)

Offene Trophäen:3268 => 3254 (-14)

Offene Spiele: 110-27 = 83

 

Man sieht, es geht in kleinen Schritten voran. Da nun aber bis Dezember kein Urlaub mehr ansteht, meine Seminare Coronabedingt auf ende 2021 verlegt werden und nun vlt auch wieder regnerische Tage kommen, bin ich also wieder vermehrt am Trophäensammeln.

 

Bearbeitet von Nepharus
  • gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Und schon ist es auch schon wieder Zeit für ein Update.

Es ist ein wenig was passiert, doch derzeit hänge ich noch immer an Borderlands 3.
Hier fehlen mir nur noch 3 Trophies für die Platin. Diese für den perfekten Score bei dem Mini Schießspiel (das ist echt hart), die Ringe des Gemetzels und damit verbunden alle Nebenmissionen abschließen.
Den ersten Ring, der im Meridian Complex (mit den Monstern als Gegner), habe ich locker geschafft. Bei dem Schlachtstern 3000... da beiß ich mir die Zähne etwas aus.
Ich kam im meinem 2. Try bis in die letzte Runde, hatte alle Wellen an Gegnern besiegt (ich hatte nur noch eine Vladof mit unendlich Munition aber dafür kaum Schaden) und begann gerade damit, den Boss zu maltretieren, als mir plötztlich, nach 1,5h harter Arbeit an diesem Abend, die PS4 abstürzt. Ergo => Mission failed... nochmal bei Runde 1 beginnen... es war so hart bis in Runde 5 zu kommen.
Mal schauen wann ich das mache.

Hat wer eine Idee, wie ich gut fette Waffen farmen kann? Bin nun lvl 58, spiele Zane und das mit dem Digiclone.

Dazu kommt nun auch noch der neue DLC von BL3.
Die DLCs wollte ich allerdings erst nach Erhalt der Platin angehen. Das wäre, abgesehen von der Tales from the Borderlands Platin, meine Erste im BL Universum.

 

Andere Spiele, abgesehen von ein klein wenig PC zockerei (Verkehrsgigant, ein Spiel, das ich damals in der Computerbild Spiele bekommen hatte und intensiv zusammen mit meinen Eltern spielte....da kommen großartige Erinnerungen aus meiner Jugend auf :) ), wurden dann doch nicht gespielt.

 

Hier dann noch die aktuellen Statistiken:

 

Borderlands 3  17% (17/68) => 48% (40/75)

 

Derzeitiger Stand:

Komplettierung:40,99% => 41,36% (+0,37%)

Offene Trophäen:3254 => 3237 (-17)

Offene Spiele: 110-27 = 83

 

Ganz nebenbei versuch ich dann doch auch noch an eine PS5 zu kommen. Das ist auch ein eher freudloses Unterfangen :D

 

 

  • gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat sich mal wieder etwas getan.
In kleinen aber feinen Schritten geht es voran.
Mein kleines Etappenziel von < 3100 und dann <3000 offene Trophäen rückt immer näher.

 

Borderlands 3 Platin:

Nachdem ich am Schießstand schon am verzweifeln war, kam die Rettung durch ein Forenmitglied.
Gemeinsam konnten wir dann die letzte mir fehlende Trophäe zur ersehnten Platin angehen. Direkt nach dem ersten Anlauf war es dann auch schon soweit und ich hatte diese überaus nervige Trophäe ergattert. Der Schlachtstern 3000 war, wie schon im Post zuvor beschrieben durch einen Absturz im finalen Kampf schon nervenaufreibend, jedoch solo auch machbar. Den Schießstand hätte ich allerdings sicher nie allein geschafft oder nur mit extem viel Glück und einer sehr großen Portion Glück.
Mein Fazit zu BL3:
Es ist ein gutes Spiel und es kam eigentlich keine Langeweile auf. Sogar der ein oder andere kleine Storyteil war für mich überraschend. Jedoch bleibt dieser Teil öfters auch hinter seinen Vorgängern zurück. Die beiden Antagonisten gehen einem zwischenzeitlich auch gern mal auf die Nerven, haben aber auch den ein oder anderen Schmunzler auf Lager. Jedoch wirkt der Witz und die abgedrehten Charaktere oftmals eher aufgesetzt und gezwungen witzig. Die Sprüche von Zane waren zwar ganz witzig, nach ein paar Wiederholungen aber auch deutlich abgedroschen. Dennoch hatte ich mit dem Hauptspiel meinen Spaß

 

BL3 DLC Moxxi´s Heist:

 

Die Story ist eigentlich schnell durchgespielt und bietet den ein oder anderen guten Moment. Allerdings ist sie wenig überraschend wenn man mal mitten in der Story ist. Die Trophäen für diesen DLC konnte ich auch schon alle holen. Generell ist hierbei nichts schweres. Man spielt die Story durch und sammelt danach alle Crew-Herausforderungen. 2 Trophäen gingen mir allerdings gehörig auf den Wecker. Die eine, bei der man eine 21 bei diesen Black-Jack-Truhen braucht.... Ich habe weit über 30 Anläufe gebraucht. Zum Glück hatte ich in BL nie Geldsorgen, da bei mir ein Bug vorkommt, bei dem ich die Waffen von den Herstellern per post bekomme und wenn ich den Reiter wechsel und wieder zurück zum Posteingang gehe, sind die Waffen wieder abrufbar => undendlich Gratisgeld

Danach kam dann die Trophäe mit dem Schuldeneintreiberbot 2...dieser hat auch nur eine Glückschance zu spawnen. Auch hier habe ich extrem viele Trys gebraucht. Nachdem ich ein Video fand, in dem gesagt wurde, man müsse ALLE Nebenmissionen gemacht haben, bin ich diese angegangen und nach weiteren 10 Trys hatte ich dann auch diese Trophy.

Generell finde ich solche Trophäen, die ausschließlich mit Glück und Spawnrate zu tun haben, einfach nur extrem nervig. Das hat den DLC am Ende dann für mich kaputt gemacht.

 

Die anderen 3 DLCs gehe ich gerade an. Da mache ich gemütlich einen nach dem anderen.

 

Ni No Kuni:

Hier habe ich mal weiter gemacht. Dabei stehe ich jedoch noch weit am Anfang und kam jetzt erst in die Stadt hinein.
Bisher ist es ein schönes Spiel und ich bin gespannt, wie die Story weitergehen wird.
Auch hier konnte ich eine neue Trophäe holen

 

Derzeitiger Stand:

 

Borderlands 3  48% (40/75) => 68% (63/75)

Ni No Kuni  1% (1/34) => 2% (2/34)

 

Derzeitiger Stand:

Komplettierung:41,36% => 41,63% (+0,27%)

Offene Trophäen:3237 => 3223 (-14)

Offene Spiele: 110-27 = 83

 

Eine PS5 versuche ich noch immer zu bekommen.
Ich habe mich entschlossen, keine neuen Spiele mehr für die PS4 zu kaufen. Evtl. beginne ich jedoch noch Uncharted Lost Legacy, da dieses Spiel schon länger bei mir steht und ich schon ziemlich heiß darauf bin. Evtl beginne ich es ja in meinem 4 Wochen Dezemberurlaub und kann es dann im einen Rutsch direkt komplett durchziehen

  • gefällt mir 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir gibt es leider nur ein kleines Update.

Derzeit bin ich ein wenig unmotiviert auf der PS4 weiter zu machen, nachdem ich mir nun endlich eine PS5 ergattern konnte, die, laut Amazon, zwischen dem 14. und 19.12. geliefert werden soll =)
Auch habe ich einige Zeit mit Fifa auf dem PC vergeudet.
 

Dazu gibt es eine witzige Geschichte.
Nachdem am 19.11. nun die Amazonseite dicht gemacht hatte, schaute ich ab 13 Uhr regelmäßig nach, ob man denn bestellen konnte. Gegen halb 2 war ich dann so frustriert, dass ich es gelassen hatte.
Dann trat aber meine Kollegin auf den Plan. Die hat mich solange zugelabert, mich gelangweilt und genervt, dass ich, als sie einen Anruf bekam, so tat, als hätte ich wichtiges zu tun...Natürlich schaute ich auf Amazon, schließelich waren schon 30min vergangen. Und siehe da, ich konnte ganz easy bestellen :D

 

Nun aber zu meinen trophäen:

 

Borderlands 3:

Hier hat sich nichts getan. Es sind noch immer die DLCs Bounty of Blood und Krieg übrig. Leider hab ich nun garkeine Lust mehr das Spiel zu spielen, nachdem mit einem 2. Seasonpass noch weitere Trophäen dazukamen.
Was soll das? So etwas ist mindestens so nervig wie MP Trophäen in SP Spielen...Da ich Borderlands 3 zwar gut aber nicht überragend fand, liegt das vieleicht erstmal auf Eis
Stand 60/78.

 

Knack:
Das konnte ich mit meiner Freundin nun das erste Mal durchspielen.
Es fehlen zwar noch einige Dinge, aber es ging ein wenig voran. Derzeitiger Stand heir: 13/42

 

Portalknikghts:
Hier habe ich aus Langeweile mal weitergemacht. Es ist eigentlich ganz witzig, auch wenn es mich bisher noch nicht so sehr abgeholt hat. Hatte es durch PS+ bekommen.
Leider bin ich nicht ganz so der Minecraft und Konsorten Freund, aber Portal Knight ist da ganz ok.

Stand: 6/41

 

Derzeit überlege ich, ob ich doch ein neues Game beginne oder Ni No Kuni 1 nun richtig intensiv mal angehen werde.

 

 

 

Derzeitiger Stand:

Komplettierung:41,63% => 41,82% (+0,19%)

Offene Trophäen:32223 => 3212 (-11)

Offene Spiele: 110-27 = 83

 

leider geht es nur sehr sehr langsam voran. Aber ab dem 4. hab ich bis nächstes Jahr Urlaub... dann kann ich mich mal wieder etwas mehr reinhängen.

  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...