Jump to content
- Werbung nur für Gäste -
melvin

Returnal

BLUBb007

retu.png.59c3c9d8e50e7d8a83583162a0f4c0ba.png

RELEASE 30.04.2021 /// PLATTFORM PS5 /// ENTWICKLER Housemarque /// PUBLISHER SIE

WEITERE DETAILS

Spoiler

BESCHREIBUNG

Nach der Bruchlandung auf einem sich ständig verändernden Alienplaneten muss Selene ums Überleben kämpfen. Immer wieder wird sie besiegt und ist gezwungen, ihre Reise mit jedem Ableben von vorn zu beginnen. In diesem Roguelike-Shooter verändern sich mit jedem Zyklus sowohl der Planet als auch deine Ausrüstung, sodass du deinen Spielstil immer wieder anpassen und dich neuen Herausforderungen stellen musst.

QUELLE

https://store.playstation.com/de-de/product/EP9000-PPSA01285_00-RETURNALGAME0001

TRAILER

AMAZON-PARTNERPROGRAMM

image.png.c5417d9468089860a1502e66473a6845.png

Trophies.de über das Amazon-Partnerprogramm unterstützen

Message added by BLUBb007

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Schade! Aber nach dem Desaster mit Cyberpunk ist mir jede Verschiebung recht, wenn dadurch die Qualität optimiert wird. :yesnod:

Wenn der Release von Kena weiterhin für das erste Quartal vorgesehen ist, müsste es ja spätestens Ende März erscheinen und dann wäre ich eh damit beschäftigt. :x

Einziger Nachteil daraus. Mit einem Release von Ratchet & Clank im April, brauche ich nun nicht mehr hoffen. SIE wird keine zwei hauseigenen Spiele in einem Monat veröffentlichen. 

Die Verschiebung stört mich nicht. Seit ich die Gameplay Videos gesehen habe, ist mein Interesse weg.

• gefällt mir 1

Bin echt zwiegespalten, auf der einen Seite könnte die Story echt toll werden, aber wie das alles zusammenpasst mit dem Gameplay? Werde da wohl einen Test abwarten.

• gefällt mir 1

vor 54 Minuten schrieb Bastinho_13:

Sehr gute Bewertungen bekommen!

Auf jeden Fall! Freue mich sehr auf das Spiel. :x

vor 17 Stunden schrieb Leipi:

Morgen geht es endlich los! :D 

Hab mir das Video jetzt mal angesehen und muss sagen: das Spiel reizt mich ja mal so gar nicht.

Im Gegenteil, mich würde das hart nerven, wenn ich immer wieder neu anfangen muss, meine Waffen alle wieder weg sind etc.

Grafisch sieht es aber echt top aus 

Bin seit gestern am daddeln und muss sagen sehr geil. 
Die Optik mit dem düsteren dann noch die schicken Lichteffekte der Umgebung. 
Der Sound und das beklemmende Gefühl gleich wieder von vorne anzufangen 😅

Bewegungen sehr flüssig. 
Die Levelabschnitte laden zum erkunden ein. 

Kann ich bisher wärmsten empfehlen. 

• gefällt mir 2

Besonders in Verbindung mit 3D-Audio und dem DualSense Controller ist Returnal ein wundervolles Erlebnis. :x

Mir macht das Spiel auch sehr viel Spaß. :) 

vor 20 Stunden schrieb Leipi:

Besonders in Verbindung mit 3D-Audio und dem DualSense Controller ist Returnal ein wundervolles Erlebnis. :x

Mir macht das Spiel auch sehr viel Spaß. :) 

Also mit dem 3D Headset zocken unbedingt? :D

• gefällt mir 1

vor 7 Minuten schrieb Bastinho_13:

Also mit dem 3D Headset zocken unbedingt? :D

Wenn du das Headset hast, unbedingt. Der Sound ist bombastisch. :D 

• danke 1

Es ist zwar nun auch kein Spiel, das mich jetzt irgendwie zum Kauf einer PS5 motivieren könnte, aber ich persönlich finde dieses "Returnal"-Feature, was man in ähnlicher Form ja auch von Nioh oder den Souls - Spielen kennt, und damit diesen permanenten Druck, dass fast alles weg ist, wenn man stirbt, ja ziemlich geil. Man spielt dann einfach ganz anders und wägt ab, ob man Risiko X oder Y eingehen soll oder eben nicht. :D

Zumal ich es auch sehr erfrischend finde, dass man insgesamt einen etwas härteren Schwierigkeitsgrad gewählt hat, es zur Abwechslung mal keinen "Heulsusen"-Modus gibt und die Spieler somit gezwungen werden, sich entsprechend intensiv mit dem Gameplay, den Gegnern und dem Spiels selbst zu beschäftigen. Das gibt es mittlerweile viel zu selten.

Das Science Fiction - Setting ist zwar nun so gar nicht mein Ding, aber hier überwiegen einfach die positiven Aspekte, vor allem beim Gameplay und der Atmosphäre. Das behalte ich mal im Hinterkopf.^^

Man braucht auch ziemlich viel Ausdauer. 
Kann frustrierend werden wenn man oft scheitert. 
Es gibt aber auch Artefakte die dich einmal beleben usw. 

Hatte zum Glück eins beim 1. Boss 😅

Ist ja auch nicht so, dass man jedesmal von vorne beginnen muss, oder? Letztens in der Vorschau (in der aktuellen play4 Ausgabe) hab ich gelesen, dass man bestimmte Punkte erreichen muss, von wo es dann weitergeht, falls man danach stirbt. Ja, klingt sehr nach den Souls-Spielen. Darf man nur nicht laut sagen, sonst bekommen manche wieder einen allergischen Schock. Soooooooouuuuulss....:willy_nilly:

vor 14 Minuten schrieb Tobinho87:

Man braucht auch ziemlich viel Ausdauer. 
Kann frustrierend werden wenn man oft scheitert. 
Es gibt aber auch Artefakte die dich einmal beleben usw. 

Hatte zum Glück eins beim 1. Boss 😅

Das glaube ich gern. :D

Wenn es einen richtig kalt erwischt und plötzlich alles weg ist, dann ist das im ersten Moment natürlich erst einmal ein herber Dämpfer. Ich finde es aber gut, dass es auch mal solche gewollt schweren Spiele gibt, die solche unumgänglichen Herausforderungen bieten. Und ausgehend von dem, was ich bisher so gelesen und gesehen habe, scheint das hier auch alles sehr fair zu sein, sofern man sich eben ein wenig mit dem Gameplay und den Gegnern beschäftigt.^^