Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Dead Space 2 digital version weg


Raxes

Recommended Posts

Hallo. Gerade wollte ich mir dead space 2 (ps3 store) erneut runterladen (habs mal vor jahren ausm store geladen) und hab festgestellt, dass es das nicht mehr gibt. Das heißt, es gibt schon noch dead space 2, aber iwie nur als "disc version", wobei ich nichtmal kapiere, was das überhaupt bedeuten soll. Was zum fick bitte ist denn eine disk version IM store.... man kann sie (natürlich) auch nicht kaufen oder so. Jetzt frag ich mich aber, wie ich jetzt bitte dead space 2 erneut runterladen will, wenn es das garnicht gibt. Muss bestimmt toll sein für diejenigen, die damals geld fürs spiel gezahlt haben. Weiß einer, was das soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Stunden schrieb Raxes:

Ises aber nich, da hab ich schon geguckt. Wenn es auch garnicht im store ist, kann mans auch nich über die bibiliothek ziehen, weil die bezieht die spiele ja auch nur ausm store

Nein, das wäre mir neu. Das hat nichts mit dem Store zu tun. Solche Fälle gab es schon mal, dass ein Spiel im Store wegfiel. Genau deswegen gibt es ja auch die eigene Bibliothek. Um solche Spiele weiterhin runterladen zu können. Man muss nur an der richtigen Stelle suchen. Ich hab auch schon nach einem Game gesucht und fand es zunächst nicht. Auf der PS4 darfst du natürlich nicht nach Dead Space 2 suchen. Nur mal nebenbei bemerkt. :D

Apropos PS3, ich weiß ehrlich gesagt nicht mal, wie es dort war, aber ich weiß, da gabs so eine Liste mit allen Einkäufen. Irgendwo dort muss es doch vorkommen. Ansonsten ärgerst du dich natürlich völlig zurecht. Ich würde da aber auch anrufen und nachfragen. Das kann es nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Raxes:

Nene, weiß schon, dass ich auf ps3 suchen muss. Und wie dem auch sei, gefunden hab ichs dort nicht. Schaue heute abend nochmal nach, vllt hab ichs wirklich übersehen. Aber was soll nun der mist mit der "disk version" im store? Kappier ich nich

Ja, das hab ich auch schon gesehen. Ich glaube, das kannst du ignorieren. Wenn ich es recht weiß, ist damit nur gemeint, dass es die selbe Version ist, wie die auf Disk.

Ich kann es nicht genau sagen, aber ich meine, auch schon mal danach gefragt zu haben und mir wurde das auch so erklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 30 Minuten schrieb Raxes:

Aber wenn es die normale version ist, wieso kann man sie nicht kaufen. Da ist kein kauf-button und nichts. Das liegt da halt einfach so rum

Hast du nicht gesagt, dass du sie schon gekauft hast? Wenn ja, kann es aus diesem Grund nicht gehen. Bei bereits gekauften Titeln fehlt der Kauf-Button. Stattdessen müsste es einen Lade-Button geben. Ich glaube, so war das auch schon im PS3-Store. Das wäre ja auch ein Zeichen dafür, dass das System erkennt, dass du das Game bereits besitzt. Daher musst du es anders laden können. Wie, kann ich dir leider auch nicht sagen. Daher meine Empfehlung, beim Support anzurufen. Vielleicht stimmt da tatsächlich irgendwas nicht und sie können dir weiterhelfen.

Es kann aber definitiv nicht sein, dass du ein gekauftes Game nicht zocken darfst (nur weil es veraltet ist) Von sowas höre ich das erste Mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass man Dead Space 2 nicht mehr aus dem Store direkt laden kann, ist bei mir auch schon vor ein paar Jahren gewesen. Warum kann ich dir auch nicht sagen. Aber wie Romeo schon gesagt hat, müsste das Spiel in deiner Downloadliste sein. Ich weiß ja nicht, wie es bei dir ist, aber ich habe wirklich viele Spiele und DLCs in dieser Liste und ich bin auch schon das Ein oder andere Mal an einem Spiel vorbei gehuscht beim Durchsuchen. Ich verstehe auch bis heute nicht warum nie eine Sortierfunktion implementiert wurde. PS Plus Spiele rutschen zudem gerne mal umher in der Liste (ich glaube jedesmal wenn die Lizenz, sprich PS Plus erneuert wird), daher auch wirklich jeden Eintrag anschauen. Falls du das Spiel, damals wie ich über Plus bekommen hast. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hab n weiteres problem. Spiele dead space 2 jetzt schon was länger (will jetzt doch platin holen) und jetzt kam auf einmal urplötzlich obenlinks die meldung "dieser artikel wird in 15 minuten ungültig". Was zur hölle is jetzt wieder kaputt? Mein plus abo läuft übrigens noch bis november, daran liegts schonmal nicht.

 

edit: bin jetzt rausgeflogen. Das spiel war noch da, habs jetzt wieder neu gestartet.... komisch....

Bearbeitet von Raxes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dir läuft irgendwas nicht richtig. Außerdem braucht man doch für Dead Space 2 kein Plus. Die Story kann man ja auch ohne Plus zocken. An dem kann es also so oder so nicht liegen. Und diese Meldung hab ich auch noch nie gesehen. Das klingt für mich aber so, als ob du das Game über PS Now zocken würdest. Hast du vielleicht auch Now und da wird irgendwas durcheinandergewürfelt? Ich hab sonst keine Erklärung dafür. Ist auf jeden Fall richtig schräg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, hab kein ps now. Und doch, ich brauche für dead space 2 plus, weil ich das spiel vor ca 9 jahren mal gratis durch plus runtergeladen habe und wenn das plus abo abläuft, sind alle plus spiele, die man mal geladen hat, solange weg, bis man sich ein neues abo kauft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achsooooo, ich dachte, dass du dir das Game im Store gekauft hast. Von einer Plus-Version wusste ich ja nichts. Ja, dann brauchst du natürlich Plus, das ist klar.

Aber gut, hab zwar bisher auch von solchen Problemen nichts gehört, aber wenn ich daran denke, PS3 und Plus und Dead Space 2, naja, da wurde es vielleicht auch mal Zeit, dass Probleme entstehen. Irgendwas läuft da aber definitiv falsch. Da kann man dir nur viel Erfolg wünschen. Hoffentlich bekommst du bald deine Platin. Bevor es durch so ein seltsames Problem unmöglich wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das kann passieren bei der PS3. Ging mir auch schon so bei Spielen. Hat auch nichts mit Dead Space zu tun, sondern mit den PS-Plus Spielen und der hinterlegten Lizenz. In dem Fall muss das Spiel einmal eingeloggt  mit aktiver Internetverbindung gestartet werden, dann wird die Lizenz abgeglichen und man kann weiter ohne zeitlicher Begrenzung drauf los spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...